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WuffWuff berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wurde als Mensch gesehen und behandelt, nicht nur als Körper
Kontra:
Das Mittagessen. Man verhungert nicht, denn das Frühstück, Abendbrot und der Kuchen zum Nachtisch machen es wett, aber von 5 Mittagessen würde ich nur 1,5 freiwillig essen (bin aber auch sehr wählerisch, was Essen angeht...)
Krankheitsbild:
Gynäkologie, Myome, Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit großem Abstand das beste Krankenhaus in dem ich je war! Ich hatte davor nur schlechte bis sehr schlechte Erfahrungen gemacht - so schlecht, dass ich tatsächlich schon eine latente Krankenhaus-Phobie entwickelt hatte und Panik bekam, wenn ich nur eins aus der Ferne sah. Auf einer Skala von 1 bis 10 - mit 1 als der schlechtesten Bewertung - waren alle bisherigen eine 1 während das Marienhospital im Vergleich eine 100 ist!
Einfach alle - egal ob Ärzte oder Pflegeteam - egal ob Tag oder Nacht - egal ob im OP oder auf Station - sind super kompetent, nett, hilfsbereit und empathisch. Man wird hier als Mensch gesehen und behandelt und nicht nur als Körper.
Das sieht man zum Beispiel daran, dass wirklich alle auf meine Allergien und Probleme Tabletten zu schlucken Rücksicht genommen haben. Man merkt es daran, dass einem ausführlich erklärt wird, was gemacht wird und warum. Und man spürt es an kleinen Momenten des Luxus, wie ein Wassereis im Aufwachraum nach der Vollnarkose zu bekommen.
Ich war im Übrigen auf der Gynäkologie aber ich bin mir sicher, dass sich die Qualität der ärztlichen und pflegerischen Leistung auf den anderen Stationen fortsetzt...
Also, wenn ich mal wieder ein Krankenhaus von innen sehen muss (was hoffentlich lange nicht der Fall sein wird), dann unbedingt wieder hierher. Denn im Marienhospital Osnabrück ist man wirklich bestens aufgehoben und versorgt.
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Leyla_78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Station C6 &Kreissal op Team
Kontra:
Alles andere
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor ein paar Tagen mit dem Rettungswagen eingeliefert worden , da ich sehr starke unterleibschmerzen mit einem zerreissungschmerz hatte . Konnte weder laufen noch aufstehen zuhause
Im Krankenhaus, wird man dreckig behandelt.Freche Krankenschwester lange warte zeiten . Dann muss man sich noch rechtfertigen warum man nur 1 impfung hat . Es ist keine impflicht und wenn man schlechte Erfahrungen mit einer Impfung gemacht hat steht es einem frei!
Blutdruck falsch gemessen,ne andere Schwester hat es dann richtig hinbekommen. Nur Assistenz ärtze in der Notaufnahme die 0 Ahnung haben . Frauenärztin ohne Doktor Schild auch keine Ahnung! Die Räume werden nie gesäubert nach Infektionen musste in ein kontaminierten Raum wo vorher corona war!!! Eine Krankenschwester war richtig frech und beleidigen und hat doll nach Rauch gestunken, kaffekränzchen gab's auch und Patienten mussten warten . Es wurde sogar ne Frau mit tuberkulose mit Maske unter der Nase quer durch die Notaufnahme geschoben . Video als Beweis. Dann wurde laut geschrien die Frau hat tuberkulose ffp3 masken auf , da saßen sogar schwangere nix wurde desinfiziert wo sie durchgeschoben wurde obwohl dir Erreger über dir Luft ansteckend sind Krankenschwester zog bei mir ohne sich die Handschuhe zu wechseln die vorher bei tuberkulose Patientin drin war meine kanüle raus . So unverantwortlich kaum ist man im klinikum wird die Ursache gefunden und man fühlt sich gut aufgehoben ! Die angebliche Frauenärtzin ohne dr Schild hat nix gesehen nur minimale freie Flüssigkeit. Im Klinikum hat man die Ursache sofort herausgefunden und mehr gesehen gesehen die Ärztin, da würde auch der Teuerste Anwalt den Ärzten und der Notaufnahme nicht helfen können. Beweise lassen grüßen. Sprachaufnahmen wie mit Patienten geredet wird. Aus diesen Grund habe ich nur ein Kind was zu früh kam dort entbunden ! OP Team Kreißsaal Schwester auf C6 top und nett ! Notaufnahme immer wieder eine Enttäuschung. Schwanger blutung 2 Stunden warten
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LALA1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Essen, Kompetenzen, Klima
Kontra:
Technik, Ausstattung der Zimmer
Krankheitsbild:
Frühzeitiger Blasensprung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung sowohl durch die Ärzte, als auch durch die Pflegerinnen ist super. Ich fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben.
Leider kann die technische Ausrüstung der Zimmer aber so gar nicht überzeugen. Auf der C6, das ist die Gynakologische Station sind die Fernseher von 1986, so auch die "soundsysteme" scheinbar wird der Ton über die Luft (Schall) übertragen.
Für die Benutzung des Fernsehers soll man dann noch 2€ am Tag bezahlen, obwohl man nichtmal das Ganze Bild übertragen bekommt (4:3 ; 16:9).
Essen ect. ist wirklich gut. Allerdings empfehle ich die großen Portionen.
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Elia2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr organisiert und warmherzig
Kontra:
Kleines Bad
Krankheitsbild:
Frühzeitige Wehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich liege auf der Station c6 und muss dem gesamten Team ein riesen Lob aussprechen.
Diese Herzlichkeit mit der man hier behandelt wird und so aufmerksam.
Jeder Wunsch wird trotz der vielen Organisation nebenbei erfüllt.
Ich kann diese schlechte Bewertung bei Google nicht nachvollziehen .
Ich werde hier in Kürze entbinden und bei dem Personal kann die Geburt nur schön werden.
Macht weiter so...Ich werde stets mit einem Lächeln an meinen aufenthalt zurück denken.
DANKE:-)
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ELSS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Eileiterschwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde hier notoperiert wegen rupturierter Eileiterschwangerschaft. Nicht nur die OÄ, Assistenzärztin und die anästhesiologische Ärztin waren höchst professionell, einfühlsam und kompetent, sondern sämtliches Pflegepersonal von der Anästhesieschwester bis zu ALLEN Stationsschwestern war ausgesprochen einfühlsam, verständnisvoll, hilfsbereit und freundlich. DANKE!
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Mami33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangeschaftscholestase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 12 Tage in der Frauenklinik wg. Problemen während der Schwangerschaft aufgenommen. Aus ärztlicher Seite gute Beratung, gute Aufklärungsgespräche, ich fühlte mich gut aufgehoben. Die Arbeit der Pflege ebenso einwandfrei, klare Abläufe, Pünktlichkeit, Aufmerksamkeit. Insgesamt Professionalität und sehr nette Mitarbeiter.
Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
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kathiw86 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
zuverlässige junges Personal
Kontra:
schlechte Bedienung des Fernseher
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv überrascht. Ich werde die positive Erfahrung zuerst aufzählen : - freundliches Personal auf station A3 - schnelle und zuverlässige Versorgung -häufiges Kontrollen von entzündungen wie Fieber messen auf wunden schauen - gutes Essen - Hygiene war gut - leider Fernseher schlecht zu bedienen
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SvMila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010&2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
groß
Kontra:
wenig Kooperation untereinander und mit Patienten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe in diesem Krankenhaus 2010 entbunden und muss sagen dass einige Krankenschwestern sehr unhöflich und grob sind. Es war mir sehr unangenehm...
2011 War ich ambulant noch mal im MH, leider, und ich gehe nie wieder in dieses Krankenhaus: Erstens wie bereits erwähnt,- unhöflich; Der Arzt hielt, bestimmte Untersuchungen die ich und meine Ärztin für sehr wichtig hielten, eher für unwichtig und hat diese einfach nicht gemacht.- Ich glaube er hatte keine Lust; Ich konnte ein Paar tage lang keine, für mich verantwortliche Station finden, und hatte den Eindruck sie wissen selbst nicht wer wofür verantwortlich ist. Den die eine Station hat mich in eine Andere geschickt und die dann wieder zurück und das mehrmals; Des Weiteren konnte man mir nicht sagen wann ich dran komme, es hieß ich soll früh morgens kommen und man wird mich schon irgendwann mal im laufe des Tages operieren.
Also, ich werde nie wieder in dieses Krankenhaus gehen. – Sie bauen immer wieder an aber behandeln ihre Patienten so dass diese niemals wieder kommen werden. ..
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didi313 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Jeder Arztkontakt - behandelnder Chefarzt, aufklärende Stationsärztin, aufklärender Anästhesist - vemittelte mir Fachkompetenz, ich fühlte mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben.
Wie die Ärzte war das Pflegepersonal, A3, mir freundlich zugewandt und herzlich fürsorglich. Besonders die Nachtschwester hat mich postoperativ hervorragend betreut.
Das Frühstück war okay, das Mittagessen nicht sehr schmackhaft, das Abendessen durch langes Kühlen feuchtkalt.
Das Getränkeangebot inkl. eigener Kühlschrank war wiederum sehr gut. Wasser wurde mehrmals täglich in reichlicher Menge aufgefüllt.
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hunger berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Die Nachtschwester ist super
Kontra:
Ärzte kümmern sich nicht ausreichend
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Station A3. teilweise unfreundliche Schwestern. Ärzte kennen die Akten der Patienten nicht. Als Angehöriger war es nicht möglich einen Arzt zu sprechen, Schwestern konnten hierzu auch keine genauen Angaben machen. "Wissen auch nicht genau wann der Arzt kommt". Als unsere Tochter nach einer Bauchspiegelung kurz keine Luft bekam, sagte die Schwester "Übertreiben Sie man nicht so, und atmen Sie langsamer". Dabei konnte Sie gar nicht atmen. Tolles Personal.
Auf die Frage unserer Tochter, wann die Ergebnisse der entnommenen Gewebeproben vorliegen, sagte
der Arzt bei der Visite: "Haben wir welche entnommen ?"
Wenn das der Arzt nicht weiß, wer dann ?
Lachhaft , wenn das ganze nicht so ernst wäre.
NO GO