Marienhospital Gelsenkirchen

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Virchowstraße 135
45886 Gelsenkirchen
Nordrhein-Westfalen

88 von 143 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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144 Bewertungen davon 21 für "Innere"

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wurde nicht ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Oberärzte haben gute Arbeit geleistet)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Papiere wurden zb. falsch mitgegeben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Personal!!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bitte geht nicht auf die Station 4!!!! Unfreundliches Personal, man kam rein und man hat nur ein Augen rollen bekommen, als ob die Schwester zu nichts Bock hätten. Die Dokumente waren falsch die wir mit bekommen haben, sodass ich leider am nächsten Tag nochmal komme musste. Von den Schwestern bekommt man ja nur ein :” wir können da nichts für” zu hören, wo aber mir der Oberarzt noch gesagt hat das dort wohl irgendwas schief gelaufen ist. Die Schuld wurde nicht mal eingesehen. Wenn man was nachgefragt hat hieß es immer nur von den Schwestern: “Warte” oder “sie sehen doch das hier viel zu tun ist”. Man wurde nichts ernst genommen. Die Schwestern haben sich null um ein gescherrt. Auch andere Patienten waren sehr unzufrieden mit den Personal. Da läuft einfach vieles schief und die Schwestern arbeiten so, als hätten die kein Bock auf die Arbeit. Dennoch muss ich sagen sind die Oberärzte sehr nett und fürsorglich! Sollten sich die Schwestern mal eine Scheibe von abschneiden.
Wenn man kein Bock auf Menschen hat, dann sollte man vorallem so ein job nicht machen! Schlimm! Also bitte nicht zur Station 4 gehen !!!!

Ich habe nichts zu beanstanden. Alle waren sehr nett

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Schlechte Bettnachbarn,aber manchmal ist es halt so)
Pro:
Alle waren sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schrittmacheraustausch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden auf der Station 4B. Ich war bereits das zweite Mal innerhalb einiger Jahre dort. Diesmal 5 Tage und hatte immer ein sehr liebes Personal. Auch im OP waren alle sehr nett zu mir. Das Essen war gut, es gab nichts zu beanstanden. Lieben Dank an die Station 4B

Gute klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ich danke Profesor Dost und Profesor Nolte die waren perfekt
Kontra:
Die Aufzúge,Mann muss echt Geduld haben
Krankheitsbild:
HNO,Innere
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein sehr gute Klinik,
Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt,und die chefãrzte und das kannste Pflegepersonal top,danke

Ich habe mich sehr gut Aufgehoben gefühlt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Pfleger- und Pflegerinnen waren immer sehr nett und hilfsbereit, das Ärzteteam war sehr kompetent. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Kontra:
Keinerlei Beanstandung
Krankheitsbild:
Collitis Ulcerosa, Diabetis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 07.09 bin ich in die Klinik eingewiesen worden und wurde am 19.09 entlassen. Ich war immer über den Verlauf meiner Krankheit informiert, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Ärzte und Ärztinnen,und damit meine ich ausnahmslos alle, hatten immer ein offenes Ohr für meine Probleme und waren trotz hoher Arbeitsdichte immer nett. Dafür möchte ich mich hier und heute auch noch einmal Bedanken und zwar bei dem kompletten Team. Krank sein ist nicht schön, aber in diesem Rahmen habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, was zu meiner dort eingeleiteten Genehsung beigetragen hat (bin weiterhin zu einer Therapie dort in ambulanter Behandlung). Also noch einmal viele Dank an alle.
Ps: Auch ein positiv denkender Nensch kann trotz Krankheit unterstützend helfen, ich hoffe ich war so einer.

Nicht lege artis, pietätlos

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Inkompetenz und Pietätlosigkeit der Krankenschwestern, Assistenzarzt mit Dienst am 08./09.05.21 erschien nie/ erst nach Tod der Patientin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Innere - Palliativmedizin:
Pietät ist hier ein Fremdwort

O-Ton einer Schwester: „ich will Sie hier morgen nicht mehr sehen. Ich hoffe Sie schaffen es heute Nacht.“
VOR DER STERBENDEN PATIENTIN
In meiner 15jährigen medizinischen Laufbahn noch nie so etwas unverschämt pietätloses erfahren!

Stationsarzt lässt sich am Telefon 3 Stunden lang verleugnen mit der Behauptung er sei in der ZNA, obwohl nachweislich ein anderer Arzt ZNA Dienst hatte, dann ab 4 Uhr morgens plötzlich keinen Dienst mehr?! Solche Dienstmodelle sind nicht existent...
Und so ein Verhalten gegenüber einer anwesenden ärztlichen Kollegin.

keine palliativmedizinische Versorgung lege artis!

Sämtliche Ärzte (vom Assistenzarzt bis hin zum Chefarzt) sind inhuman und hatten meine Großmutter schon abgeschrieben bei Aufnahme im Krankenhaus wie dieses auch schon 6 Jahre zuvor der Fall war.

Innere im Marienhospital? Aus medizinischer und menschlicher Sicht schlichtweg untragbar

Bericht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War 10 Wochen auf der Station 6b größere bauch op.Schwestern und Pfleger top haben mich sehr geholfen und unterstützt. Ärzte volle Anerkennung. Musste dann in der zeit auf die Station 3b verlegt werden für 24 Stunden hat mir voll gereicht, man wird dort behandelt wie Mensch 3 Klasse. Dort waren sie nicht fähig einen draenasche Beutel zu entleeren. Schwestern werden dort von der stationschwester angemegert da sie mir was vorbeigebracht haben. Oder für die Pflege. Nie wieder auf diese Station ein grauen war es für mich. Nochmals volle Anerkennung für die Station 6b.

Keine Hilfe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber unwohlsein mir schwer einstelbaren TSH Wert unter Morbus Hashimoto /Schub, Fibromyalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau ist heute mit 40 °c Fieber in der Notaufnahme gewesen ,auf anraten ihrer Krankenkasse um sich als NOTFALL in der Endokrinologie vorzustellen ,sie wurde durch eine Krankenschwester und der Ärzton der Aufname weggeschikt ohne sie zu Untersuchen
Wir wohnen ihn Herten das waren 50 km ohne eine Behandlung noch Erfolg Therapie
Das es sich um unterlassene Hilfeleistung handelt muss ich nicht erwähnen .
Ich habe selbst 5 Jahre in einer Notaufnahme gearbeitet und kenne die Indikationen einer Behandlung.

nach Möglichkeit nicht nochmal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer nicht renoviert, Essen unterirdisch)
Pro:
Kontra:
fast alle Schwestern der Station 5a, mit einigen wenigen Ausnahmen
Krankheitsbild:
Immunerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

absolut unfreundliche Schwestern, schlecht deutsch sprechende Ärzte die für die Ängste von Patienten überhaupt kein Verständnis zeigen. Keinerlei Absprache unter den Stationsärzten, nein kein Ultraschall notwendig, kommen sie bitte zum Ultraschall...
Info über Laborergebnisse erfolgt erst auf Nachfrage bei der Schwester, Grund: wir suchen das Telefon.... ohne Worte. Termine dauern für stationäre Patienten ewig.

Empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Gut Ausführlich mit Bildern)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Gut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Zwei Bett Zimmer Versichert leider erst am vorletzten Tag bezogen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Zimmer haben eine Überholung dringend nötig !)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meinem Hausarzt ins Krankenhaus überwiesen.Die Aufnahme Untersuchungen wurde zwar mit einem veraltetem Ultraschallgerät durchgeführt, da das neuere Gerät sich im Einsatz befand, war die Diagnose doch klar. ( Gallensteine )
Nach der stationären Aufnahme wurden sämtlich Untersuchungen bei mir durchgeführt und der Befund der Aufnahme Untersuchung wurde bestätigt. Eine Operation war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich da sich einige Organe entzündet haben.
Das Personal ( Krankenschwestern u. Pfleger ) und die Ärzte waren sehr zuvorkommen und haben ihren Job sehr gut ausgeübt.
Leider habe ich Zimmernachbarn gehabt die wohl das Krankenhaus mit einem Hotel verwechselt haben was aber dem Pflegepersonal auch nichts ausgemacht hat. Sie haben trotzdem alle Wünsche erfüllt.

Schlechtes Zeitmanagment

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Siehe Freitext
Kontra:
Schlechtes Zeitmanagement
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt in der Klinik, das Personal und die OP war sehr zufriedenstellend. Richtig
schlecht und ich meine sehr !!!!! schlecht ist
das Zeitmanagement. Sehr lange Wartezeiten
für eine einfache Blutuntersuchung. ( Stunden) , Magenspiegelung konnte aus Zeitgründen an 4 aufeinanderfolgenden Tagen nicht erfolgen.

Im Dienst der Menschheit

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit meinenOP,S
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm und Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit den Ärzten vollstens zufrieden ,im Februar Galle raus .Alles bestens. Im Mai Darm OP wurde ein Stück entnommen, bin auf dem Weg der Besserung. Klink Personal seh zu vorkommend. Küche hat sich von Februar bis Mai verschlechtert. Mein tip zu den Umbauarbeiten steckt das Geld lieber in das Reinigungs Personal.Das finde ich wichtig und notwendig, mit Hetze und stress ist keinem geholfen. Und die Hygiene kommt zu kurz.

Eine Krankenhausabteilung, welche sofort schließen müsste !

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Leider nichts.
Kontra:
Die Ärzte, fehlendes medizinisches Wissen, die Behandlung, die Gerätschaften, das Essen
Krankheitsbild:
Endokarditis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte alle Patienten und Angehörigen vor diesem Krankenhaus, bzw.vor dieser inneren Abteilung warnen!!
Was ich Ihnen jetzt schreibe, mache ich im Sinne meines verstorbenen Vaters, der ohne dieses Fehlverhalten der Ärzte noch hätte am Leben sein können!
Seit dem Frühjahr dieses Jahres klagte mein Vater über Beschwerden.Es ginge ihm nicht gut,und er sei kraftlos und antriebslos,insbesondere von den neuen Blutverdünnungsmedikamenten,die ihn schlauchten.
Die Blutwerte verschlimmerten sich rapide,es lag noch dazu eine Entzündung vor.Da mein Vater zusätzlich noch eine Niereninsuffizienz hatte,und seine Leberwerte nicht in Ordnung waren, hätte er diese Tabletten nicht mehr nehmen dürfen, weil sie vom Körper nicht mehr abgebaut werden konnten. Die Folge war: Er hatte 2 l Blut verloren durch die Tabletten,und keiner der Ärzte konnte richtig diagnostizieren bzw.hatte eine Ahnung davon,dass sie in dem Fall einer Verblutung sofort abgesetzt werden müssen.
Da mein Vater vor mehrern Jahren eine Endokarditis( Herzklappenentzündung) hatte, sollte eine Herzecho-Untersuchung gemacht werden, um sicher zu sein, dass die hohen Entzündungswerte keine Ursache für eine erneute Endokarditis darstellen konnten.
Es war alles in Ordnung, meinten die Ärzte!Es ist nichts zu sehen, hieß es! Ebenso wie die Schichtaufnahmen im Bauchrraum und die EKG-Aufzeichnungen.
Dabei war mein Vater zu dem Zeitpunkt schon sterbenskrank!!
Es wurde nichts gefunden,und daraufhin wurde mein Vater entlassen.Die Entzündungswerte waren weiterhin so hoch und er fühlte sich ganz schlecht.Aber die Ärzte hatten ihn einfach entlassen.Eine Woche später war er wieder beim Hausarzt,worauf er erneut ins Krankenhaus kam.Die Blutwerte waren so schlecht,dass sein Leben auf der Kippe stand.In Essen war er dann an der richtigen Adresse. Aber es war zu spät und er ist dort gestorben.Die Ärzte meinten,die Geräte waren im MH veraltet,man konnte nichts erkennen!Und es wurde komplett versagt!!

1 Kommentar

Rotwurzel1991 am 04.07.2017

Hallo.

Wir haben auch so unsere Erfahrungen mit diesem Krankenhaus gemacht. Und zwar mit der Intensivstation. Diese Leute haben meinen Bruder auf dem Gewissen. Leider kann ich nichts weiter zu sagen, da dass Verfahren noch läuft. Aber ich hoffe, dass diese Leute ihre gerechte Strafe bekommen und nicht mehr als Ärzte oder Pfleger arbeiten dürfen.

Beschwerde

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Pflegerische Versorgung
Krankheitsbild:
Darmtumor und Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
mein Vater ist von 15.04.2017 bis 28.04.2017 auf der Station 5A in stationären Behandlung gewesen. Das Pflegepersonal ist gegenüber der Patienten und Angehörige sehr abwertend und fresch. Hygiene ist Katastrophe. Organisation einfach nur schrecklich. Sie werden von pflegerische Personal nur getröstet und hingehalten.
MfG
M.C.

Bestürzung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Oben genannt
Krankheitsbild:
Leberzirrhosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin einfach nur bestürzt, meiner Schwester wurde die Diagnose vor dem Kopf geknallt und als Alkoholikern abgestempelt, wohl bemerkt ohne der Ursache auf den Grund zu gehen.
Sie ist im Endstadium ihrer Krankheit, wurde nicht ernährt, Die Nahrung wurde auf dem Nachttisch gestellt und wieder mit genommen,keiner außer die Familienangehörige hat ihr Essen gereicht und mundgerecht zu geschnitten.
Des weiteren wurde keine Taegliche-Koerperpflege vorgenommen. Das Gebisse war 6 Tage nicht aus ihrem Mund genommenen und gesäubert.
Die Familie hat alles in Bewegung gesetzt damit eine Verlegung stattfinden konnte auch mit der Presse gedroht.
Meine Schwester hat dieses Krankenhaus jetzt verlassen bevor sie elendig zu Grunde geht.
Ich schreibe diese Zeilen um Alle die sich für ein Krankenhaus entscheiden müssen ,dies wissentlich tun.
Es versteht sich von selbst das ich jedem von diesem Krankenhaus abrate.
Sie lag auf der Station 6 a Zimmer 624.
Noch etwas, ich war Jahrzehntelang in der Pflege taetig, ich muss sagen ich verstehe dieses Personal nicht, Wo sind die menschlichen Gefühle wie z.b,
Barmherzigen, Mitgefühl.
Ich bete dass ich nie in diese Situation komme ich bringe mich vorher um.

Schlechteste Krankenhaus!!

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS!
Kontra:
ALLES!
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eines der schlechtesten Krankenhäuser das ich jemals gesehen habe!
Mein Onkel wurde dort "behandelt" wegen eines Speiseröhrentumors.
Da der Tumor noch im Anfangsstadium war, wurde uns erklärt , dass man erst mit einer Chemotherapie, dann einer Bestrahlung und danach einer Operation beginnen würde.
Dazu ist es nicht gekommen!
Mein Onkel lag dort 3 Wochen ohne jegliche Behandlung, da er nicht mehr richtig schlucken könnte fiel ihm das Essen sehr schwer, was die Ärzte nicht sonderlich interessiert hat. In diesen 3 Wochen wurde er nicht einmal an einen Tropf gehangen um künstlich ernährt zu werden.
Die Hygiene in diesem Krankenhaus und ich nenne es mal "Personal" ist unterste Schublade!
Da sein Zustand , den Umständen entsprechend gut war, und und gesagt wurde, falls sich der Zustand verschlechtert, werden wir sofort kontaktiert, fuhren wir in den Urlaub.
Zwei Tage später erhielten wir den Anruf das er es nicht geschafft hat!
Sein Vater und sein Sohn wurden gar nicht angerufen, weil auf mysteriöse Weise beide Telefonnummern von besagten Personal nicht auffindbar waren!
Nach sein Vater einen Tag vor seinem Tod noch bei ihm war und er nicht mal mehr Wasser trinken und nur noch Blut gespuckt hat, selbst da ist nicht ein Arzt ansprechbar , geschweige denn eine Krankenschwester um das Bettzeug zu wechseln.
Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, musste sich der Sohn, der vor seinem toten Vater stand noch von einer "Krankenschwester" sagen lassen, was er denn jetzt so rumheult?!

Für alle die ihre Angehörigen lieben und noch lange bei sich haben möchten, verlegt die in ein anderes Krankenhaus!
Durch Recherche in der Krankenakte haben wir heraus gefunden, das 4 Tage bevor er starb, bei einer normalen Untersuchung , Bakterien und Parasiten in der OP gefunden wurden!

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung und eine Schande für jeden kranken Patienten der sich dort behandeln lassen will!

2 Kommentare

IreneBk am 15.04.2016

Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, musste sich der Sohn, der vor seinem toten Vater stand noch von einer "Krankenschwester" sagen lassen, was er denn jetzt so rumheult?!

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !!!

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Fahrlässigkeit von Ärzten

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Behandlung der Wassereinlagerungenen in de Beinen war Ok.
Kontra:
Einstellung des INR Wertes total misslungen.
Krankheitsbild:
Blutverdünnung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ehefrau lag fast 3 Wochen auf Station 6a.Bei Ihr wurde eine Magen und Darmspiegelung durchgeführt.Sie ist Macumar Patientin.Nach fast 3Wochen wurde sie mit einem INR Wert von 6.2 nach Hause entlassen.Die behandende Ärztin meinte nur alles weitere müsste der Hausarzt machen. Das ist an Fahrlässigkeit kaum noch zu überbieten. .Zwei Tage nach dieser Entlassung nahm diese Ärztin bei meiner Frau wieder Blut ab und kam wieder auf einen INR Wert von 6.2.Therapiebereich liegt zwischen 2.5 bis 3.5.Das Blut war zu dünn.Meine Frau klagte über doppelbilder im Sehbereich.Diese Ärztin meinte ,meine Ehefrau müsse zum Augenarzt.
Einen Tag später wurde meine Ehefau mit Verdacht auf Schlaganfall in das evangelische Krankenhaus in Gelsenkirchen eingeliefert.Ende offen.
Ansonsten liegt vieles im Argen auf Station 6a.Hier weiss die eine Hand nicht was die andere
tut.Schwer ist es auch hier mal einen Arzt zu bekommen.Pflegepersonal nicht immer das freundlichste.Rundum lehne ich diese Station 6a ab.Ich habe durch diese Vorgehensweise beim Aufenthalt meiner Ehefrau mein Vertrauen zu den Progadonisten dieser Station verloren.

sehr gute Versorgung

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte Schwester super
Kontra:
Krankheitsbild:
blutarm Wasser in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das beste Haus in Gelsenkirchen

Sehr zufrieden - so soll es sein

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wegen nicht kostenlosen Telefon abgewertet)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (wegen nicht kostenlosen Telefon abgewertet)
Pro:
Nette Aufnahme und Behandlung, Fachlich ok
Kontra:
Telefon kostenpflichtig
Krankheitsbild:
Anämie nach Aortenklappenersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Schwiegervater leidet an chronischer Anämie bei Antrumerosionen und muss deshalb leider öfter ins Krankenhaus.

Am 08.08.12 fuhren wir Nachts ins Krankenhaus, trotzdem wurde er nett aufgenommen und sofort untersucht, die Krankenschwester redete nett mit dem 80 jährigen Senior um ihn zu beruhigen, so verlief dann auch eine Woche Aufenthalt relativ entspannt.

Die fachliche Beratung des Soniors aber auch des Betreuers waren perfekt. So soll es sein.

NIE WIEDER MARIENHOSPITAL GELSENKIRCHEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte,Schwestern
Erfahrungsbericht:

War Im Mai ind der notaufnahme des Marienhospitals wegen Kopfschmerzen und nen druck im kopf. Erstens hätten die mir ja mal sagen können das die keinen neurologen da haben nein statdessen setzen die mir son futzi vor die nase der fürs Herz zuständig ist. Zweitens kam jeder vor mir dran der nach mir da angetanzt kam. Und drittens haben die meine Krankenkassenkarte verschlampt.

Ärzte brauchen Pat. nicht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlimme Zustände)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung??)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gibt es nicht
Kontra:
Ärzte können mit Menschen/Pat. nicht umgehen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unfreundliche Ärzte, zeigen kein Verständniss, die haben den Beruf verfehlt!!
Nicht nur Ärzte sind Menschen, Patienten auch, SCHADE, PAT. werden aberr nur als Gegenstände behandlet.
Wieso wird man Arzt wenn man mit MEnschen nicht umgehen kann!!!

Haben die es nicht mehr nötig!!!!

Habe darauf hin mich selbst entlassen und das Krankenhaus direkt gewechselt !!

!!!!!!!!!!!!!!NIE WIEDER FINGER WEG!!!!!!!!!

1 Kommentar

[email protected] am 17.04.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von tanne, jammie, Finny und Rock wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de

Ultraschall stand nicht zur Verfügung PECH GEHABT !!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wieso wird nicht zugehört)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man sollte sich vorher besser selber informieren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (3 1/2 Std. Wartezeit da die Ärztin erstmal ausschlafen mußte !!!!!)
Pro:
Kontra:
Inkompetente Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In der Nacht ca 3 1/2 Stunden auf die Ärztin gewartet, wegen akuter abdominaler Beschwerden mit grünem Erbrechen und massiven Krämpfen bis hin zu Kolliken UND das bei Diabetes. Immerwieder wieß ich darauf hin wegen meiner absackenden BZ Werten.NAchdem dann endlcih die total verschlafene unfreundlich Ärztin kam, hatte diese nicht wirklich Lust auf die Behandlung / Versorgung. Es wurde weder richtig zugehört noch wurden wirkliche Therapievorschläge gemacht. Das aller schlimmste war dann: Es sollte ein Ultraschall gemacht werden des Abdomen und es konnte nicht durchgeführt werden da es nicht ZUR VERFÜGUNG stand. Also das war dann morgens mittlerweile um 4.00h oberste Kanone!!! So etwas schimpft sich Innere Abteilung. Und ich durfte dann nach Hause gehen!!!!!!

1 Kommentar

[email protected] am 17.04.2009

Hinweis der Redaktion:

Die Bewertungen von tanne, jammie, Finny und Rock wurden höchstwahrscheinlich von derselben Person abgegeben.

Rasmus Meyer – Redaktionsmitarbeiter www.klinikbewertungen.de