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Luso21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Bauchspiegelung im Marienhospital - um eine mögliche Endometriose festzustellen / entfernen.
Der Eingriff war ambulant geplant, am Ende sollte ich mehrere Nächte bleiben, habe mich dann nach einer Horrornacht selbst entlassen.
Insgesamt war es leider ein traumatisches Erlebnis. Was aus meiner Sicht primär an der unzureichenden Kommunikation vor bzw. bis zur Narkose lag und dem heftigen Aufenthalt auf Station danach.
Die schlimmsten Erfahrung sind für mich die herabwürdigende Situation im OP/ vor der Vollnarkose. Halbnackt, frierend mit gespreizten Beinen fixiert zu werden.
Und das mir nach der OP in der Nacht nicht ausreichend Schmerzmittel gegeben wurde bzw. kein Lefax um die OP-Gase im Bauch los zu werden. Ich habe in dieser Nacht kein Auge zu getan. Konnte mich aufgrund des Blasenkatheter nicht bewegen, dieser wurde erst nach Aufforderung des Arztes am nächsten morgen geleert und gezogen.
Mir wurde keine Reha/Anschlussheilbehandlung seitens der Klinik angeboten. Ich musste hier selbstständig aktiv werden, nachdem die Heilung mit Komplikationen verlief.
Sorry, aber ich habe keine Ahnung was Ihnen passiert ist, aber ich hatte fast die gleiche Diagnose.
Es war unklar um welche Art der "Zyste "es sich handelte,aber die komplette Behandlung war super.
Das ganze Team von A-Z.
Würde sofort wieder ins Marienhospital.
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Paola98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küchenpersonal
Kontra:
Med. Versorgung, Personal
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich würde dieses Krankenhaus wirklich niemandem empfehlen. Nachdem ich aus dem Aufwachraum hochgekommen bin hat niemand mehr nach mir gesehen (ich war allein im Zimmer), obwohl es mir Kreislaufmässig nicht gut ging.
Blutdruck wurde kein einziges Mal mal gemessen- trotz Schwindel. Eine aseptische Tätigkeit (tauschen meiner Redon-Drainage) wurde ohne Desinfektion und Handschuhe durchgeführt. Meine Drainage war mehrere Stunden abgeklemmt- es fiel niemandem auf und ich hatte Schmerzen.
Als ich kein Novalgin mehr wollte (es senkt den Blutdruck und ich hatte wie gesagt mit Schwindel zu kämpfen) gab es einfach nichts mehr.
Mein intakter Zugang wurde gezogen, obwohl ich noch Medikamente darüber bekommen sollte.
Die Schwestern waren überwiegend sehr unfreundlich. Man hat das Gefühl dass einer nicht weiß was der andere macht.
Nach meiner Entlassung gab es Komplikationen und ich musste zurück ins Krankenhaus, die diensthabende Ärztin meinte nur dass sie sich mit Brüsten nicht auskenne und ich wann anders wiederkommen müsste.
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Sanny2311 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nur die Behandlung des Operateur und des Narkoseteam war gut)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Toller Operateur
Kontra:
Unzumutbar
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 27.11. wurde mir dort meine Gebärmutter durch meinen Gynäkologen entfernt . Der Eingriff verlief problemlos und ich bin bisher mit dem Ergebnis in höchstem Maße zufrieden.Ich bin privat versichert und die sogenannte Privatstation F1 ist eine absolute Katastrophe..Mobiliar ist in desolatem Zustand, Essen ist unterirdisch Badezimmer ist rostig und dreckig.. Absolut untragbar. Geklebte Möbel mit Tesa sind nur ein Beispiel.Wäre die dortige Versorgung jetzt 1a gewesen, hätte ich hier sicher nicht geschrieben, aber auch dies ließ zu wünschen übrig. Bei der Anmeldung nahm eine Schwesternhelferin ( vermutlich zum 1. mal) meinen Anamnesebogen auf. Leider sprach sie nicht ganz so gut deutsch und war sehr unsicher, was wiederum mich verunsicherte.. Am Tag meiner Operation kam ein Notfall herein, was selbstverständlich Vorrang hat, was aber dazu führte, dass die Beruhigungsmittel schon wieder unwirksam waren, als ich dann dran war und ich auch keine neuen bekam.. aufgeregt und verängstigt und völlig klar musste ich in den OP.Nach der OP hatte ich höllische Schmerzen über einen Zeitraum von mehr als 8 Stunden, worum sich allerdings niemand kümmern wollte oder konnte, da ich die maximale Dosis Schmerzmittel wohl schon erhalten hatte.. in diesen 8 Stunden war außer meiner Mutter und meinem Mann kein Fachpersonal zugegen um mir zu helfen. Ich habe mich stundenlang übergeben und geschrieben vor Schmerzen, bis sich meine Mutter durchsetzte und ein Morphin für mich durchsetze.
Auch dieses verabreicht von einer völlig überforderten Hilfsschwester. Ich habe x mal darum gebeten, den Katheter zu entfernen, wie es mein Gynäkologe im übrigen angedacht hatte, bis dies dann endlich um ca 20:00 passierte.Danach ging es sofort steil bergauf und es ging mir schlagartig besser..Erst in der Nacht kam eine „richtige“ Krankenschwester, die übrigens sehr nett und bemüht war .Am nächsten Tag keine Aussicht auf einen Arzt. Ich habe mich selbst entlassen und rate jeden zu einem anderen Krankenhaus
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Bello14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Atmosphäre ist bedrückend unf man hat den eindruck, dass das Personal hier nicht gerne arbeitet
Krankheitsbild:
Brust OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Medizinsche Versorgung im Brustzentrum ist zufrieden stellend.
Das Personal in der gynäkologie ist allerdings verbesserungswürdig. Zu keinem Zeitpunkt einmal ein nettes, petsönliches oder freundliches Wort. Hier bleibt die Kommunikation mit dem Patienten auf der Strecke. Auf Ein freundliches Lächeln wartet man vergebens. Das gilt nicht nur für die Krankenschwestern, sondern auch für die Ärzte. Sie sollten sich am Personal im eschweiler Krankenhaus ein Beispiel nehmen. Die freundlichkeit des Personals dort trägt auch zu schnelleren gesundung des Patienten bei.
Ein nettes und freundliches wort würde zur Verbesserung der Patienten Psyche dienen.
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joey123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Stationteam)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Gartenanlge und Cafe super toll
Kontra:
umgang mit Patient mehr als fragwürdig. Gegen Aufpreis wird es besser.
Erfahrungsbericht:
Das Aufnahmegespräch bei dem sehr private und intime Dinge abgefragt werden, wird trotz Einwand im Beisein anderer Patienten durchgeführt. Wo bleibt da der Datenschutz.
Aber als wenn das alles wäre, nein, die OP-Vorbereitung (Intimrasur) wird ebenfalls in Gesellschft der Zimmerkolleginnen durchgeführt. Vor der Tür wird natürlich kein Schild:Bitte nicht stören angebracht. Bei ganz viel Pech steht der Besuch der anwesenden Zimmerkollegin auch noch im Zimmer. Prima. Soviel zum Schutz der Intimsphäre.Nur ein heftiger Protest macht das Ausweichen auf ein Behandlungszimmer möglich.
Die (in meinem Fall) Angehende Ärztin kann zu ihrem Schutz entscheiden ob bei der Blutabnahme Handschuhe getragen werden oder nicht. Der Patient hat keinen Anspruch auf diese Vorsichtsmaßnahme.
Das Essen ist eben wie Krankenhausessen und die Unterkunft so unerträglich das ich gegen einen hohen Aufpreis ein einzelzimmer gebucht habe. Nicht das ich mir das leisten könnte. Ganz sicher nicht, Trotzdem habe ich das getan und das sagt wohl alles.
Das einzige TV Gerät im Zimmer wurde von der Zimmergenossin unter Beschlag genommen.
Was die Dienstleistung betrifft,: Frisör und Fußpflege vorhanden. Top Park, Top Caffee. Aber auch dieser Service wird nebensächlich wenn das Stationspersonal mit dir umgeht als wärst du du ein Stück Vieh.
Die Ärtzte waren bemüht und fühlte mich gut informiert. Aber das nützt nichts wenn es einem alleine wegen des Aufenthaltes schlecht geht. Dazu kommt ja noch das man krank ist.
....und das alles am 1. Tag....
Alles wenig einfühlsam, wenig rücksichtsvoll, wenig interessiert. Bei Buchung eines Einzelzimmers kommt plötzlich mehr Interesse auf.
Ich könnte jetzt noch platzen vor Wut. Nicht empfehlenswert.
Ich kann mich der Meinung nur anschließen.
Allerdings war ich in der Abteilung für Fußchirurgie.
Um so trauriger, dass die Behandlung durch das Personal wohl stationsübergreifend ist.
Die Toilette war schon schmutzig und wurde in den drei Tagen meines Aufenthaltes, auch nach mehrmaliger Aufforderung, nicht gereinigt.
Ich bin dann frisch operiert, auf Krücken und mit Drainagen im Fuß, auf die Besuchertoilette gegangen....
Auch die Behandlung durch die Ärzte war genauso. Handschuhe und Desinfektionsmittel wurden erst nach Aufforderung benutzt und die Ärzte hatten vorher schon zwei andere frisch operierte Patienten verbunden....
Also, ich würde das Krankenhaus nur wegen der speziellen Fußchirurgie empfehlen, allerdings würde ich dann auch den Patienten bzgl. Personal, Zimmer, Sauberkeit und Hygiene vorwarnen.
Der Verwaltungsablauf vor der OP war sehr gut organisiert.
Allerdings der Ablauf am OP Tag selber eine Katastrophe.
Ich sollte um 8Uhr auf Station sein, Anreise aus Köln und nüchtern, bekam das Zimmer in oben geschriebenen Zustand gegen 11Uhr und habe ohne Information bis 18uhr auf die OP gewartet. Ich dürfte trotz mehrmaliger Nachfrage das Zimmer nicht verlassen.Originalton:"Sie können ja jederzeit dran sein".
Normalerweise gibt es einen OP-Plan.....
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Fbrc1215 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (personal auf Station)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (sehr zeitaufwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meiner Frau wurde am 23.05.22 ein sehr grosser Tumor am Eierstock entfernt.Ein Bauchschnitt fast 30 cm
lang.Die OP ist gut verlaufen,aber die Pflege auf Stat. F1 lässt zu wünschen übrig.Nach so einem Bauchschnitt ist man in der Bewegung sehr eingeschrängt. Ich war zum Glück beim Abendbrot bei meiner Frau im Zimmer und konnte ihr beim Essen helfen,das Personal der Station fand es nicht für nötig auch nur zu fragen ob sie Hilfe braucht.Tagsdrauf kümmerte sich auch keiner meiner Frau beim waschen zu helfen.Es wurde noch nicht mal ein feuchter Waschlappen gereicht.
Gestern am01.06 war dann noch eine zweite OP.
Wieder ein Bauchschnitt.Das selbe Procedre.
Heute kam ich kurz nach dem das Mittagessen serviert wurde aufs Zimmer.Meine Frau lag im Bett und kam nicht ans Essen weil sie sich nicht so weit bewegen kann.
Ich finde es traurig so etwas schreiben zu müssen aber das muss jetzt mal raus.
Über die ärztliche Betreuung kann man nichts sagen,
die ist Top.
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mugmug berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nette Ärzte, die sich Zeit nehmen
Kontra:
unfreundliches und unmenschliches Verhalten der Krankenschwestern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Zeit liegt meine Tante in dem Marienhospital als Patienten und sie hat vorgesternabend die gesammte Familie angerufen da sie dort weg wollte. Laut ihrer Aussage war die Nachtschwester sehr unfreundlich und hat ihr trotz schwerem Diabetes mellitus nicht den BZ gemessen und ihr kein Insulin gespritzt. Sie hat ihr ausserdem die Klingel weg gelegt damit und diverse andere Vorfälle. Ihr Sohn und ihre Schwägerin sind noch um zehn Uhr abends dahin gefahren und haben sich mit der unfreundlichen Nachtschwester gestritten und zum Schluss den Arzt gerufen da die Schwester selber dazu wohl nicht in der Lage war.
Meine Tante lag in einem völlig dreckigem Bett und bekam erst nach Beschwerden unsererseits ein sauberes elektrisches Bett (was sie wegen ihrem Gesundheitszustand benötigt)nachdem man uns erzählen wollte das man dafür zuzahlen müsste.
Dank dem Arzt wurde dies alles in die Wege geleitet und er war sehr freundlich und hilfsbereit.
Meine Tante hat dies sehr getroffen und verletzt, da sie sich wie ein Stück Fleisch gefühlt hat und die Krankenschwester unfreundlich, unhöflich und ohne mitgefühl und hilfsbereitschaft dort arbeiten.
ich finde es Schade hier schon ein paar mal gelesen zu haben das besonders das Pflegepersonal nicht - kompetent ist - unfreundlich - frech und hochnässig,leider kann ich mich da nur voll anschließen und leider sagen , das ist einer der Punkte warum ich das Marienhospital nicht in Anspruch nehmen würde...
zufrieden (Bin nich in Behandlung, kann es noch nicht abschließend beurteilen.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Chefsekretärin ist Top)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Brusttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal sehr freundlich, mit den üblichen Ausnahmen die es überall gibt.
Ausstattung und Sauberkeit sehr schlecht, bin Krankenschwester daher kann ich es gut beurteilen, das Personal was hier arbeitet tut mir leid. Badezimmer 1x2 Meter, 3 Gänsefüsschen vom Waschbecken zum WC. 2 Duschen für alle Patienten auf dem Flur.
Im Bad ein Schild das man mit WC Papier und Desinfektiinsmittel den Toiletten Deckel reinigen möchte, kein Desinfektionsmittel da und das WC Papier ging in der Nacht zu neige, wollte was von draussen holen, auch nichts mehr da.
Im Bad der Badeschemel aus Stoff und Mittug ein Lock im Stoff...super bei Keimen,
Fernbedienung fürs TV, welches nicht mit Kopfhörer funktioniert( toll für die Mitpatienten die Ruhe wollen) saudreckig!
Mein gestrigens Mittagessen trockene Kartoffeln und Möhren und ein Wackelpuddig....
Mega gesund und nahrhaft
Ich kann das alles kaum glauben, sehr traurig!
Ich glaub das hier alles kaum. Aber das Personal wirklich Top!
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Ritter4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Dr. Danaei= Operateur, Frau Gorressen= BrustCareSchwester
Kontra:
Stimmung auf der Station
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
BrustOP nach Krebs mit Entfernung der Brustdrüse unter Erhaltung der Haut und Brustwarze mit gleichzeitiger Implantierung eines Expanders für späteren Brustaufbau mit Silikonimplantat.
Die Vorbereitung auf die OP war sehr gut. Bei Ankunft stand das Bett bereit mit OP Hemd, Beruhigungsmittel, Nierenschale und Trinkwasser. Einweisung durch die Schwester, wann und wie die Tablette zu nehmen ist und Mitteilung, wann die OP geplant ist.
OP bei Dr. Danaei, vorher Anzeichnen,Fotodokumentation, Ultraschall, Markierung. Stets begleitet von BrustCare-Schwester Frau Gorressen, einem Engel auf 2 Beinen, die die Ruhe weg hat und für Drei arbeitet. Dabei stets freundlich und sehr kompetent.
Narkose und Op sind sehr gut verlaufen. Medizinisch und optisch hervorragende Ergebnisse.
Zu bemängeln ist die Station F4, auf der die Schwestern überarbeitet sind, zuviele Patienten zu betreuen haben und mit zuvielen jungen, unerfahrenen Schülerinnen arbeiten müssen.
Auch wenn die Schwestern sich bemühten, es sich nicht anmerken zu lassen, war die Frustration und Gehetztheit deutlich zu merken. Das Personal auf Station war unharmonisch und frustriert. Eine Nachtschwester berichtete mir, das viele keine Zeit finden, ein paar persönliche Worte mit den Patientinnen zu sprechen, weil sie vor lauter Dokumentationen und unaufschiebbaren Arbeiten nicht mehr dazu kommen, das menschliche zu pflegen.
Ich hoffe sehr, dass die Pflegedienstleitung diese Bewertungen liest und die notwendigen Massanhmen ergreift: Mehr und erfahreneres Personal einstellen, regelmässige Feedback-Gespräche mit dem Personal führen und gue Ideen umsetzen.
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Sopran berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Ärzteteam, gute med. Versorgung
Kontra:
Stationspersonal
Krankheitsbild:
Brusttumor gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund meiner Brust OP 2013 war ich 5 Tage stationär im Marienhospital, auf Station F 4. Aus medizinischer Sicht kann ich nichts negatives berichten. Teilweise etwas chaotische Organisation. Ärzteteam sehr nett, besonders die Oberärztin Frau Schell. Allerdings viele junge Assistenzärzte. Die Schwestern auf der F4 waren größtenteils nicht sehr nett. Auch untereinander nicht gerade harmonisch! Manche extrem hochnäsig. Hatte manchmal richtig Hemmungen etwas zu fragen. Ein paar wenige waren jedoch sehr lieb und hilfsbereit. Bin froh, dass ich einen gutartigen Befund hatte, jemand mit einem bösartigen Befund hätte bestimmt etwas mehr Einfühlungsvermögen gebraucht... Das Essen war genial, habe noch nie so leckeres Essen im Krankenhaus erlebt.
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namenschonvergeben berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Dr. Dananei & Brustzentrum-Team super
Kontra:
Pflege auf Station F4 lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Mastopexie (Bruststraffung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor kurzem eine plastische Brustoperation (Mastopexie) von Dr. Dananei vornehmen lassen. Er wurde mir vor einer Weile empfohlen und nach mehreren Beratungsgesprächen in seiner Praxis war ich mir sicher, dass er der jenige ist, von dem ich mich behandeln lassen möchte.
Am Tag der Aufnahme hat alles eine Weile gedauert, aber darauf war ich gedanklich vorbereitet und fand das dementsprechend nicht so schlimm. Man muss eben einige "Stationen" ablaufen und an jeder einzeln wieder warten.
Von der Freundlichkeit und Kompetenz her, war ich mit den Angestellten des Brustzentrums sehr zufrieden. Sowohl die Ärztinnen als auch die speziell ausgebildeten Breast Care Nurses und alle, die da sonst rum gelaufen sind, haben einem ein rundum gutes Gefühl gegeben.
Auf der Station F4, auf der ich mein Zimmer hatte, war ich alles in allem aber deutlich weniger zufrieden. Die Schwesternschülerinnen und -schüler waren recht freundlich, aber die examinierten Schwestern waren zum großteil motzig und haben einem eher das Gefühl gegeben sie zu nerven (obwohl ich selbst am OP Tag nur einmal die Klingel betätigt habe). Es ging teilweise mehr um Kleinigkeiten: Es war nicht möglich nach der OP noch eine zweite Tasse Tee zu erhalten, mir wurde am Morgen nach der OP in keinster Weise Hilfe beim Umziehen etc. angeboten und so weiter.
Zu Dr. Danaei & seinem Brustzentrum-Team würde ich immer wieder gehen, egal ob aus plastischen oder anderen medizinischen Gründen, aber er sollte sich vielleicht nach einer Station mit einem freundlicheren Team umschauen, damit man sich auch während des Aufenthalts ein wenig wohlfühlen kann.
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myriam3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Uterus myomatosus mit Wachstumstendenz
Erfahrungsbericht:
Meine laparoskopische Hysterektomie-OP wegen wachsender Myome im Marienhospital Aachen war eine durchweg positive Erfahrung. Ich kann die gynäkologische Abteilung von Herrn Dr.Stock nur weiterempfehlen.
Insbesondere danke ich meinem behandelnden Arzt und Operateur, Spezialist für gynäkologische Endoskopie, Herrn Jochen Dieckert. Er schlug mir mit dem minimal-invasiven Eingriff verbunden mit einer maximalen Sicherheit (LASH mit Beutel), eine auf meine Situation adäquate OP-Methode vor, die er mir in einem ausführlichen Gespräch erklärte. Dadurch konnte ich der OP vertrauensvoll entgegensehen. Selten habe ich einen so sympathischen Arzt erlebt, der sensibel auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht.
Und ich danke dem ganzen Team der Station F1, angefangen vom Sekretariat bis hin zu den Pflegekräften, die ihrereseits großen Anteil am Wohlbefinden der Patienten tragen und den Genesungsprozess kompetent und umsichtig begleiten. Nach drei Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
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Finni43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hilfsbereitschaft, Organisation und Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während meinem Aufenthalt von allen Seiten rundum gut betreut gefühlt. Sowohl die Pflegekräfte als auch die Ärzte waren alle sehr freundlich, empathisch und immer hilfsbereit.
|
Wimmiac berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich top
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Küretage
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierter Fachbereich mit kompetenten sehr empathischen Mitarbeitern! Trotz Personalmangel und Urlaubszeit fühlte man sich bestens aufgehoben ! Sei es Seketeriat-Untersuchungen-Anmeldung-Op Mitarbeiter-Aufwachraum-Stationen F4 und F1-alle soo freundlich ind zuvorkommend! Toll! Genauso sollte es überall sein!
|
Annisbonbon berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Grelles Licht auf dem Zimmer 306)
Pro:
Nah am Patient, Geduld und Verständnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mit großer Zufriedenheit sagen, dass ich mich auf der Gynäkologie im Marienhospital in Aachen wohl gefühlt habe und diese weiter empfehlen kann.
Es begegnet einem kompetentes und freundliches Personal, sowie Ärzte, welche merklich nah beim Patienten sind.
Für Anliegen zu meinem Krankheitsbild “Endometriose“, ,sowie Behandlungsmöglichkeiten wurde sich viel Zeit genommen.
Da mir eine weitere Op bevorsteht, weiß ich zumindest jetzt schon, dass ich dort gut aufgehoben bin.
Danke an die Ärzte, Schwestern und den Rest des Teams für die Ruhe, Geduld und das Verständnis.
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Lexa123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super freundliches u. hilfsbereites Personal
Kontra:
Zimmer/Bad sehr renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Hysterektomie (Gebährmutterentfernung)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor knapp 1 Woche im Marien. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so freundliches Pflegepersonal, Ärzte, OP-Team und Sekräteriatsmitarbeiter kennengelernt wie in dem gynekologischen Bereich dort. Wirklich ausnahmslos jeder war super freundlich. Alle waren gut gelaunt, auch wenn es stressig für sie war. Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt. Sogar das Essen und der Kaffee waren gut (das ist auch sehr selten).
Das einzige was wirklich dringend dort mal geändert werden müsste, sind die Zimmer und vor allem die Badezimmer. Die sind schon ziemlich runtergekommen.
Die Betten waren aber i.O. Die Kissen wiederum nicht (hab mir mein eigenes mitbringen lassen).
Alles in allem würde ich dort auf der Gyn, sofern es sein muss, wieder einchecken.
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J.K.Aachen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer etwas veraltet)
Pro:
sehr gute Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aus einem gynäkologischen Grund stationär aufgenommen.
Die Vorbehandlung, Aufnahme und der Aufenthalt waren ausgezeichnet. Alle Mitarbeiter begegneten mir zugewandt, freundlich und nahmen sich ausreichend Zeit für mich.
Mir wurde die Erkrankung und das Operationsverfahren zur Behebung mit viel Ruhe erklärt.
Die Ärzte waren sehr kompetent und operierten mich sehr gut. Anschließend habe ich einen ausführlichen Bericht über die OP direkt am gleichen Tag und bei der Visite bekommen.
Das Personal auf der Station war sehr hilfsbereit und ich habe mich aufgehoben gefühlt.
Ich bin sehr zufrieden.
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Lovelife berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht nicht in einer solchen Situation)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Von der OP Beratung, die Narkoseberatung - Überall hervorragende Erklärung mit viel Zeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einfach nur Top - Alles ganz hervorrgand geklappt - Besser geht nicht, sind halt Experten mit viel Erfahrung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles sehr professionell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Großzügige Zimmer mit Sitzecke, sehr ruhig, ordentliches Badezimmer, wunderbarer Aufenthaltsraum wo man sich mit Besucher zurückziehen kann)
Pro:
Menschlichkeit, Professionalität, Empathie, Zeit nehmen, Freundlichkeit
Kontra:
Mir fällt wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine heftige Diagnose während einer Routineuntersuchung bei meiner wundervollen Frauenärztin - Zum Glück macht sie keinen Abstrich, sondern Ultraschall, sonst wäre es nicht entdeckt worden. Vier Tage später war ich zur Untersuchung im Marienhospital - Chefarzt persönlich und seine professionelle Kollegin Frauenärztin nahmen sich ausführlich Zeit. Eine zeitnahe Operation war notwendig. So viel Glück hatte ich, schon am nächsten Tag war ein OP Termin abgesagt worden und ich konnte diesen wahrnehmen und es stellte sich auch heraus, dass das sehr wichtig war. Von der Aufnahme, zur Operation bishin zur Betreuung auf der Station der Krankenschwestern und der Pflegekräfte einfach nur ein gigantisches Kompliment für die Professionalität, die wunderbare Energie, die liebevolle Betreuung - Dies ist ein Krankenhaus wo Engel arbeiten. Ich hatte vor elf Jahren schon einmal eine OP in diesem Krankenhaus und schon damals war die Menschlichkeit und Professionalität hervorragend und das hat sich jetzt nochmal bestätigt und es gilt nach meiner Erfahrung wirklich für alle Mitarbeiter im Haus. Danke, dass Ihr mich so toll behandelt habt, die Genesung läuft hervorragend. Das Endergebnis wurde mir abends um 20.00 Uhr noch mitgeteilt - Hier arbeiten empathische Menschen die ihren Beruf lieben.
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Emusic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Entfällt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Tagen hatte ich eine OP im Marienhospital, und zwar in der gynäkologischen Endoskopie. Ich habe selten solch eine gute Behandlung erlebt! Das fing schon bei dem Beratungsgespräch an. Der Arzt war sehr freundlich und hat sich ganz viel Zeit für mich genommenen. Wie kompetent er ist, ist ja allgemein bekannt. Ich fühlte mich bei ihm in den allerbesten Händen. Die OP verlief problemlos.
Auch vom Stationsteam war ich begeistert. Alle sind sehr nett,und es herrscht eine angenehme Atmosphäre dort. Wenn man jemanden braucht, muss man nicht lange warten, und das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit. Am Entlassungstag waren um halb neun zur Visite die Papiere schon fertig.
Und wenn nun jemand denkt, ich sei Privatpatientin, dann irrt er sich. Ich bin Kassenpatientin und habe es anderswo auch schon ganz anders erlebt.
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Christina91 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
vollstens zufrieden
Kontra:
das Essen hätte besser sein können
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren, schon bei meinem Erstgespräch bei Herrn Dieckert bezgl. meiner Endometriose habe ich mich sehr wohl gefühlt. Er hat sich sehr lange und intensiv für die Erstuntersuchung Zeit genommen. Im Anschluss haben wir einen Operationstermin vereinbart. Auch das Operations-Vorbereitungsgespräch war hervorragend. Ich wurde detailiert über den Eingriff informiert.
Am Operationstag lief ebenfalls alles reibungslos. Das ganze Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Ich kann die Klinik absolut weiterempfehlen.
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Dorenita berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme kann noch optimiert werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen, sowohl der Ärzte als auch des Stationsteams
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Bauchspiegelung für zwei Tage stationär und habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Das Stationsteam war sehr nett und hat mehrfach am Tag nach mir gesehen. Das Essen war ok und die Auswahl groß.
Die ärztliche Behandlung war top! Sehr professionell und einfühlsam, ich bin sehr gut über den Eingriff aufgeklärt und beraten worden. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich und meine Fragen genommen, von der Voruntersuchung begonnen bis zur Abschlussuntersuchung.
Einzig die Aufnahmeformalitäten könnte man etwas „smoother“ gestalten. Ich wurde vorab durch vier verschiedene Bereiche geschickt und habe an allen Stellen Informationen erhalten, die wichtig waren. Jetzt bin ich noch recht jung und konnte mir das gut merken, vor allem im Sinne älterer Patienten könnte man dies aber sicherlich optimieren.
Mein Gesamtfazit: ich würde jeder Zeit wieder nach hier gehen und kann die Behandlung hier ausdrücklich empfehlen!
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Bettina2104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Verständnis für die Ängste eines Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal, man bemerkt die entspannte Arbeitsatmosphäre, die sich positiv auf Patienten auswirkt. Alles verlief immer sehr ruhig, empathisch und entspannt.
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Andrea1996 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorglichkeit
Kontra:
Entlassung könnte verbessert werden
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe den Ärzten vollkommen vertrauen können. Sowohl die Vorbesprechung der OP als auch die Zeit die die Ärzte und die Schwestern sich nach der OP für mich genommen haben empfand ich als sehr positiv. Der einzige Nachteil für mich war, dass ich durch die kurzfristig frühere Entlassung nicht genügend Infos zum Verhalten nach der OP hatte und ich mich da etwas unwohl gefühlt habe.
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Aenn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Team von der Gynäkologie ist super nett. Es wird einem alles gut erklärt und bei den Untersuchungen ist man super sensibel und geht auf die Ängste des Patienten ein. Ich habe mich sehr wohl und verstanden gefühlt
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Sabrina2401 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend
Kontra:
Gibt es nicht!
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte, Krankenschwestern und die Service Kräfte sind alle sehr herzlich, freundlich und zuvorkommend! Wenn man Ihnen mit einem Lächeln und Freundlichkeit begegnet erhält man selbiges zurück! Ich habe eine Bauchspiegelung erhalten und ich wurde gut umsorgt! Bei Fragen und Beschwerden konnte ich mich immer melden und mir wurde umgehend geholfen! Für mich sind alle auf der Station F1 Engel! Ich komme gerne wieder, denn hier habe ich mich wirklich gut behandelt und verstanden gefühlt.
Man wird in keine Schublade gedrängt und kann mit jedem Missempfinden zu den Schwestern oder den Ärzten gehen!
Die Angst meines ersten Krankenhausaufenthaltes war völlig unbegründet. Auch wenn es meiner Meinung nach nicht unbedingt wieder sein muss, aber wenn es einmal wieder nötig sein sollte, dass ich ins Krankenhaus muss, dann nur auf die F1!
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Hilli88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und geduldiges Fachpersonal. Sehr einfühlsame Ärzte, die sich für den Patienten Zeit nehmen. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl, ernst genommen zu werden.
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Mamima berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend!
Kontra:
Sauberkeit im Patientenzimmer/Bad
Krankheitsbild:
LASH
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind einige Abläufe vielleicht etwas umständlicher, trotz allem gibt sich jeder Mühe und ist freundlich.
Ich persönlich habe fast nur positive Erfahrungen bei meinem Aufenthalt gemacht. Einziges Manko ist die Sauberkeit im Patientenzimmer/Bad.
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Jumo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nette Sekretärin)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Operateur
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung/Endometriosenausräumung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Oktober 2021 aufgrund einer ausgedehnten Endometriose im Marienhospital Aachen in der Frauenklinik operiert.
Ich kann nur positives über den Arzt sowie das gesamte Team berichten. Schon vor der Operation wurde sich viel Zeit für meine Belange genommen.
Der Operateur hat mir im Aufklärungsgespräch alle Ängste und Bedenken nehmen können.
Die OP ist super gelaufen. Ich hatte keine großartigen Komplikationen oder Schmerzen. Der stationäre Aufenthalt war angenehm. Die Schwestern waren Tag und Nacht für mich da. Insbesondere am OP-Tag wurde jede Stunde nach mir gesehen. Positiv empfand ich auch, dass es nur Zweibettzimmer gab. Die meiste Zeit lag ich sogar alleine im Zimmer.
Alles in allem war es ein gelungener Aufenthalt im Marienhospital.
Großes Lob an Dr. Dieckert und das gesamte Team der Frauenklinik!
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IddNo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung und Senkungs Op
Erfahrungsbericht:
Für diejenigen, die eine gynäkologisch endoskopische Operation in Aachen erwägen, ist dies der richtige Ort. Hier trifft Kompetenz auf Menschlichkeit und gute Pflege. Herr Dieckert lässt keine Frage offen und bleibt zu jeder Zeit geduldig und besonnen. Auf Ängste und Unsicherheiten wird maximal eingegangen. Terminvergabe und Organisation rund um den Eingriff sind effizient und sehr freundlich. Der Eingriff verlief tadellos und auch alle Absprachen mit der Anästhesie wurden gut umgesetzt. Last but not least ein großes Lob an die Pflege (F1), unterschätzt und unterbezahlt, aber ausnahmslos motiviert und immer freundlich.
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GeLi212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich wurde als Mensch wahrgenommen, nicht nur als Patient.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Ovarialzyste, Verwachsungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl in fachlicher, als auch in persönlicher Hinsicht habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alle Untersuchungen verliefen in ruhiger Atmosphäre, ohne Hektik oder Zeitdruck.
Ich wurde vor dem Eingriff sehr detailliert über alles informiert und konnte in Ruhe alle Fragen stellen. Auch im Anschluss wurde ich perfekt betreut. Arzt und Pflegekräfte waren immer ansprechbar und sehr freundlich.
Deshalb von mir ein großes Lob und eine klare Empfehlung.
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Naddle berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es ist ein sehr gutes Kh
Kontra:
Krankheitsbild:
Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schneller Termin,kurze Wartezeit.Alle sehr freundlich und einfühlsam. Im AOZ war das Pflegepersonal und Frau Dr.Ivanova spitzenmäßig. Es wurde gesungen und Witze gemacht.Meine Tochter war sehr begeistert
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P.K.26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführliches Beratungsgespräch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich habe selten einen so empathischen Arzt getroffen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte OP-Team der Gynäkologischen Endoskopie
Kontra:
-
Krankheitsbild:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrung im Marienhospital Aachen war durchgehend positiv.
Im Oktober 2019 hatte ich dort meinen ersten Termin in der Gynäkologischen Endoskopie,
bei dem es sich um das Vorgespräch für eine Operation handelte.
Der leitende Arzt der Gynäkologischen Endoskopie hat sich schon bei diesem Gespräch sehr viel Zeit für mich genommen um mir alles verständlich zu erklären, was mir sehr mit meiner Angst vor der bevorstehenden Operation geholfen hat.
Er ist ein sehr freundlicher, empathischer, ruhiger und verständnisvoller Arzt mit einer umfassenden fachlichen Kompetenz.
Bei der Untersuchung war er jederzeit sehr vorsichtig und einfühlsam.
Am Tag meiner Operation(Dezember 2019) habe ich mich durch das gesamte gynäkologische OP-Team sowie die Anästhesistin gut aufgehoben gefühlt.
Der ambulante Op-Bereich ist sehr sauber sowie gut organisiert und strukturiert.
Ich kann die Abteilung nur weiterempfehlen, dort wurde ich sehr gut versorgt.
Auch mit dem tollen Ergebnis der Operation bin ich mehr als zufrieden.
Die Kontrollen nach der OP fand ich persönlich sehr gut, da man merkt,
dass es dem Arzt nicht egal ist ,wie es einem nach der OP geht.
An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Lob und Dankeschön an alle ,
die mir so gut geholfen haben.
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Maria_514415 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr verständliche und ausführliche Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr schnelle Bearbeitung; "normale" Krankenhauswartezeiten, großes Entgegenkommen, als es zu einem zeitlichen Missverständnis kam)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer ok, alles super sauber, jeden Tag werden die Zimmer gereinigt)
Pro:
Höchst empathische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Erfahrungsbericht:
Vor 12 Jahren wurde bei mir eine schlimme Endometriose diagnostiziert und auch behandelt. Leider haben sich über den langen Zeitraum starke Verwachsungen und kleine neue Endometrioseherde gebildet. Deshalb musste eine weitere Bauchspiegelung durchgeführt werden, in der Hoffnung, dass man diese Verwachsungen lösen und einen bestehenden Kinderwunsch unterstützen kann (ohne einen Bauchschnitt zu machen).
Von Beginn an war die Betreuung im Marienhospital Aachen mehr als zufriedenstellend. Sowohl die MitarbeiterInnen in der Verwaltung, als auch die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal waren über alle Maßen hilfsbereit, zuvorkommend und sehr interessiert an mir als individueller Patientin.
Den Chefarzt kann ich als behandelnden Arzt nur ausdrücklich weiter empfehlen; ich habe lange nicht mehr einen so empathischen und ruhigen Arzt kennengelernt, der sich so enorm viel Zeit für seine Patienten nimmt! Ich habe mich unfassbar gut aufgehoben gefühlt und das Endergebnis der Operation war das bestmögliche. Selbiges gilt auch für den begleitenden Assistenzarzt sowie für alle beteiligten weiteren Ärzte und Pflegekräfte (Narkose etc.)
Danke für diese hervorragende Behandlung!!
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Zonny44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit der fachlichen Betreuung und dem Rundum-Service. Sehr kompetent hinsichtlich des operativen Eingriffs inklusive der Vor- und Nachbehandlung!
2 Kommentare
Sorry, aber ich habe keine Ahnung was Ihnen passiert ist, aber ich hatte fast die gleiche Diagnose.
Es war unklar um welche Art der "Zyste "es sich handelte,aber die komplette Behandlung war super.
Das ganze Team von A-Z.
Würde sofort wieder ins Marienhospital.