Marienhausklinik - St. Josef Kohlhof
Klinikweg 1-5
66539 Neunkirchen
Saarland
50 Bewertungen
davon 7 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Ärzteschaft
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde mit Herzproblemen eingeliefert und sieben Tage später wurde sie als geheilt entlassen. Stunden später ist sie gestorben. Von der Oberärztin wurde ich Tage zuvor gemaßregelt, warum ich meine Mutter habe einliefern lassen. Als sie eingeliefert wurde, war sie wach und beweglich. Die Ärzte, mit denen ich später telefoniert hatte, waren kurzangebunden und unhöflich. Angeblich erfolgte später auch ein telefonisches Trauergespräch, aber wahrscheinlich nur auf dem Papier und in Gedanken des Anrufers. Zurück kam sie liegend, kaum ansprechbar und wurde während des Transportes mit Sauerstoff versorgt. Angeblich war meine Mutter auch dement. Nur eigenartig, dass sie am Einliefermorgen Kreuzworträtsel löste und nicht dement (bestätigt durch Zeugen)war. Um Erbe zu werden ist dies wohl ein sehr gutes Krankenhaus. Für mich bleiben leider nur Schulden und Geldsorgen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (I h war auf einem 2bett Zimmer)
- Pro:
- Freuntlches. Personal
- Kontra:
- Leider einige nicht ganz verständlich, Sorry in einem KH etwas mehr Deutsch
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schnelle stationäre Aufnahme, freuntlches Personal, bis auf die ein oder andere Ärztin.
die Termineinhalting
zwecks Magen-Darmspieglung nicht wiklich in meinem Sinne. Morgens um 8 da sein und um 14 Uhr dran kommen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Vor allem wegen Pflegekräfte sehr gut)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Manche Geräte zu empfindlich dauernd gepiepse)
- Pro:
- Pflegekräfte sehr gut und einfühlsam
- Kontra:
- manchmal kommen Ärzte mit Sprachproblemen diese sollten Gecoacht werden
- Krankheitsbild:
- Luft Mangel durch Wasser Einlagerungen im Körper
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Klinik das Personal ist Super immer hilfsbereit obwohl ich ein anstrengender Patient bin auf jeden Fall wenn ich wieder Probleme mit Blutdruck oder Wasser im Körper oder Herzproblem währe es gut wieder in diese Klinik zu kommen man fühlt sich aufgehoben
Bürokratisches Chaos ohne richtige Übergabe
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Chaos
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bekam an einem Freitag einen Gallenstein entfernt und sollte Samstags wieder entlassen werden. Dieser Weg war gepflastert mit Pannen. Termin war schon vor 2 Monaten eingetragen. Als ich am Tag des Eingriffes ankam, dachten alle Betroffenen ich käme zum Vorgespräch. Nur mit heftigem Widerstand gelang es mir doch meinen Eingriff an diesem Tag zu bekommen. Dann wurde mir Blut entnommen. Dabei fiel eine Ampulle auf den Boden. Erst die nächste Schwester bemerkte das und wollte die Ampulle nachreichen Tat sie aber nicht, so dass wichtige Werte nicht gemessen wurden und sie dann zu einen Vergleich vor Eingriff und nach Eingriff fehlten !
Dann musste ich in der Inneren 4 Stunden auf mein Bett warten. Ich war nüchtern und durfte nichts essen und trinken.Der Eingriff passierte dann um 16:00. Abends sagte mir eine Schwester ( kein Arzt) dass sich meine Werte verbessert haben und ich eine Kleinigkeit essen kann. Bei der Visite am nächsten tag kam der nächste Knaller. Der Arzt, der die Visite machte wusste nichts über meinen Fall. Den OP Bericht konnte er nach eigenen Angaben nicht lesen. Er meinte dann , dass ich nicht entlassen werden kann und bis Montag warten muss. Er gab auch zu, dass keine ordnungsmäßige Übergabe stattgefunden hat. Auch hier musste ich dann einen riesigen Aufstand machen, dass meine Werte im Computer gesucht wurden und ich auf Grund guter Werte dann entlassen werden konnte. Natürlich ohne Papiere !
NIE MEHR KOHLHOF !
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Stationärer bzw Oberarzt arrogant und unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Unklare Oberbauchbeschwerden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War dort wegen unklarer Oberbauch Beschwerden zur coloskopie und gastroskopie. Aufnahme tag gestaltet sich gut bis auf Station die Asistenz Ärztin die einem ein x für ein u erzählt. Am Tag der Untersuchung ewiges warten und ein stations Arzt bzw Ober Arzt r der besser Metzger geworden wäre! Sehr unfreundlich und arrogant,sowas auf die Menschen los zu lassen ist beschämend. Nach der Untersuchung kein Gespräch über die Untersuchung und mein Brief wurde lieblos auf den Nachttisch gelegt! Zudem stand in dem Brief eine Diagnose die komplett erfunden wurde! Dieser Arzt kann keine kretik ertragen! Ich war immer von dieser Klinik überzeugt und fühlte mich gut aufgehoben aber jetzt kann ich nur jedem von der inneren Station abraten. Einziges plus ist das Pflegepersonal !
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Behandlung durch den zuständigen Arzt: sehr gut
- Kontra:
- Medikamentenkontrolle: mangelhaft, ebenso Datenschutz
- Krankheitsbild:
- Magen-Darmspiegelung, Knochenmarksentnahme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Behandlungsfehler durch die aufnehmende Ärztin; sie vergaß, von meiner Medikamentenliste den Betablocker aufzuschreiben, den ich dann auch nicht bekam, was zu stark erhöhtem Puls während der Liegezeit führte.
Liebloser Umgang mit mir durch 1 Stationsschwester.
Rechnungen anderer Patienten erhalten (Datenschutz unmöglich!!!!!!!!)
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- gute Ärztebetreuung, moderne Ausstattung
- Kontra:
- zu wenig Pflegepersonal
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich schreibe hier einen Bericht über die Innere Abteilung des Krankenhaus St. Josef Kohlhof.
Unsere Oma wurde dort eingewiesen, wegen diverser Probleme, wie Diabetes, Nierenprobleme, schlechter Elektrolytgehalt bezüglich Wassertabletten, Lungen- und Herzprobleme.
Also jede Menge Baustellen.
Wir fühlten uns von Anfang an medizinisch sehr gut aufgehoben.
Es waren immer genügend Ärzte als Ansprechpartner da und so verbesserte sich ihr Gesundheitszustand auch schnell.
Die Ärzte hatten auch genügend Fingerspitzengefühl im Umgang mit der schwerkranken Frau.
Das Essen war überwiegend ok.
Das Ambiente war so, dass es 4-Bett Zimmer waren, jedoch immer Zwei Betten zusammen und die anderen beiden durch eine halbe Wand abgetrennt.
Jedoch hörte man die anderen Patienten schon.
Ansonsten alles neu und sauber.
Jetzt zu einem Punkt, der uns gestört hat:
Das Pflegepersonal war sehr bemüht. Jedoch konnten sie trotz aller Anstrengungen die anfallenden Arbeiten nicht erledigen.
Meine Oma wartete ewig auf ihre Tabletten und das Bett wurde ihr auch nicht neu gemacht.
Als sie klingelte dauerte es eine halbe Ewigkeit bis jemand kam.
Jedoch hier kein Vorwurf an das Personal. Dieses war immer nett und freundlich. Aber es sollten noch Pflegekräfte eingestellt werden.