Marienhausklinik - St. Josef Kohlhof

Talkback
Image

Klinikweg 1-5
66539 Neunkirchen
Saarland

29 von 50 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

50 Bewertungen davon 7 für "Innere"

Sortierung
Filter

Einmal und nie wieder

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Ärzteschaft
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit Herzproblemen eingeliefert und sieben Tage später wurde sie als geheilt entlassen. Stunden später ist sie gestorben. Von der Oberärztin wurde ich Tage zuvor gemaßregelt, warum ich meine Mutter habe einliefern lassen. Als sie eingeliefert wurde, war sie wach und beweglich. Die Ärzte, mit denen ich später telefoniert hatte, waren kurzangebunden und unhöflich. Angeblich erfolgte später auch ein telefonisches Trauergespräch, aber wahrscheinlich nur auf dem Papier und in Gedanken des Anrufers. Zurück kam sie liegend, kaum ansprechbar und wurde während des Transportes mit Sauerstoff versorgt. Angeblich war meine Mutter auch dement. Nur eigenartig, dass sie am Einliefermorgen Kreuzworträtsel löste und nicht dement (bestätigt durch Zeugen)war. Um Erbe zu werden ist dies wohl ein sehr gutes Krankenhaus. Für mich bleiben leider nur Schulden und Geldsorgen.

Gastro

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (I h war auf einem 2bett Zimmer)
Pro:
Freuntlches. Personal
Kontra:
Leider einige nicht ganz verständlich, Sorry in einem KH etwas mehr Deutsch
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schnelle stationäre Aufnahme, freuntlches Personal, bis auf die ein oder andere Ärztin.
die Termineinhalting
zwecks Magen-Darmspieglung nicht wiklich in meinem Sinne. Morgens um 8 da sein und um 14 Uhr dran kommen.

Ohne Luft Tot

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vor allem wegen Pflegekräfte sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Manche Geräte zu empfindlich dauernd gepiepse)
Pro:
Pflegekräfte sehr gut und einfühlsam
Kontra:
manchmal kommen Ärzte mit Sprachproblemen diese sollten Gecoacht werden
Krankheitsbild:
Luft Mangel durch Wasser Einlagerungen im Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik das Personal ist Super immer hilfsbereit obwohl ich ein anstrengender Patient bin auf jeden Fall wenn ich wieder Probleme mit Blutdruck oder Wasser im Körper oder Herzproblem währe es gut wieder in diese Klinik zu kommen man fühlt sich aufgehoben

Bürokratisches Chaos ohne richtige Übergabe

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Chaos
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bekam an einem Freitag einen Gallenstein entfernt und sollte Samstags wieder entlassen werden. Dieser Weg war gepflastert mit Pannen. Termin war schon vor 2 Monaten eingetragen. Als ich am Tag des Eingriffes ankam, dachten alle Betroffenen ich käme zum Vorgespräch. Nur mit heftigem Widerstand gelang es mir doch meinen Eingriff an diesem Tag zu bekommen. Dann wurde mir Blut entnommen. Dabei fiel eine Ampulle auf den Boden. Erst die nächste Schwester bemerkte das und wollte die Ampulle nachreichen Tat sie aber nicht, so dass wichtige Werte nicht gemessen wurden und sie dann zu einen Vergleich vor Eingriff und nach Eingriff fehlten !
Dann musste ich in der Inneren 4 Stunden auf mein Bett warten. Ich war nüchtern und durfte nichts essen und trinken.Der Eingriff passierte dann um 16:00. Abends sagte mir eine Schwester ( kein Arzt) dass sich meine Werte verbessert haben und ich eine Kleinigkeit essen kann. Bei der Visite am nächsten tag kam der nächste Knaller. Der Arzt, der die Visite machte wusste nichts über meinen Fall. Den OP Bericht konnte er nach eigenen Angaben nicht lesen. Er meinte dann , dass ich nicht entlassen werden kann und bis Montag warten muss. Er gab auch zu, dass keine ordnungsmäßige Übergabe stattgefunden hat. Auch hier musste ich dann einen riesigen Aufstand machen, dass meine Werte im Computer gesucht wurden und ich auf Grund guter Werte dann entlassen werden konnte. Natürlich ohne Papiere !
NIE MEHR KOHLHOF !

Frechheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Stationärer bzw Oberarzt arrogant und unfreundlich
Krankheitsbild:
Unklare Oberbauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War dort wegen unklarer Oberbauch Beschwerden zur coloskopie und gastroskopie. Aufnahme tag gestaltet sich gut bis auf Station die Asistenz Ärztin die einem ein x für ein u erzählt. Am Tag der Untersuchung ewiges warten und ein stations Arzt bzw Ober Arzt r der besser Metzger geworden wäre! Sehr unfreundlich und arrogant,sowas auf die Menschen los zu lassen ist beschämend. Nach der Untersuchung kein Gespräch über die Untersuchung und mein Brief wurde lieblos auf den Nachttisch gelegt! Zudem stand in dem Brief eine Diagnose die komplett erfunden wurde! Dieser Arzt kann keine kretik ertragen! Ich war immer von dieser Klinik überzeugt und fühlte mich gut aufgehoben aber jetzt kann ich nur jedem von der inneren Station abraten. Einziges plus ist das Pflegepersonal !

Negativ überrascht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Behandlung durch den zuständigen Arzt: sehr gut
Kontra:
Medikamentenkontrolle: mangelhaft, ebenso Datenschutz
Krankheitsbild:
Magen-Darmspiegelung, Knochenmarksentnahme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Behandlungsfehler durch die aufnehmende Ärztin; sie vergaß, von meiner Medikamentenliste den Betablocker aufzuschreiben, den ich dann auch nicht bekam, was zu stark erhöhtem Puls während der Liegezeit führte.
Liebloser Umgang mit mir durch 1 Stationsschwester.
Rechnungen anderer Patienten erhalten (Datenschutz unmöglich!!!!!!!!)

Ärzte top, Pflegepersonal bemüht, aber unterbesetzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
gute Ärztebetreuung, moderne Ausstattung
Kontra:
zu wenig Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich schreibe hier einen Bericht über die Innere Abteilung des Krankenhaus St. Josef Kohlhof.
Unsere Oma wurde dort eingewiesen, wegen diverser Probleme, wie Diabetes, Nierenprobleme, schlechter Elektrolytgehalt bezüglich Wassertabletten, Lungen- und Herzprobleme.
Also jede Menge Baustellen.
Wir fühlten uns von Anfang an medizinisch sehr gut aufgehoben.
Es waren immer genügend Ärzte als Ansprechpartner da und so verbesserte sich ihr Gesundheitszustand auch schnell.
Die Ärzte hatten auch genügend Fingerspitzengefühl im Umgang mit der schwerkranken Frau.
Das Essen war überwiegend ok.
Das Ambiente war so, dass es 4-Bett Zimmer waren, jedoch immer Zwei Betten zusammen und die anderen beiden durch eine halbe Wand abgetrennt.
Jedoch hörte man die anderen Patienten schon.
Ansonsten alles neu und sauber.
Jetzt zu einem Punkt, der uns gestört hat:
Das Pflegepersonal war sehr bemüht. Jedoch konnten sie trotz aller Anstrengungen die anfallenden Arbeiten nicht erledigen.
Meine Oma wartete ewig auf ihre Tabletten und das Bett wurde ihr auch nicht neu gemacht.
Als sie klingelte dauerte es eine halbe Ewigkeit bis jemand kam.
Jedoch hier kein Vorwurf an das Personal. Dieses war immer nett und freundlich. Aber es sollten noch Pflegekräfte eingestellt werden.