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GüntherWahlen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfolgreiche HWS Stenose-OP
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dr. Bulmus hat mich im August 2024 an der HWS operiert.
Für diesen erfolgreichen Eingriff bedanke ich mich auf das herzlichste.
Dr. Schröder seinerseits hat mir mit seinen detaillierten Erklärungen über mein Krankheitsbild und die OP sehr geholfen.
Auch hier vielen Dank und ebenso an das gesamte Ärzte- und Pflegeteam der Wirbelsäulenchirurgie um Dr. Tüylü.
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Hellwart berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (perfekte Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (perfekte Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (perfekter Service)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ich war mehr als zufrieden)
Pro:
alles perfekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einem Tumor im Darm in die Klinik eingewiesen.
Nach den ersten Gesprächen mit Ärzten und Stationspersonal hatte ich vor der Operation und dem Thema Krebs keine Angst mehr.
Vor der OP wurde ich über alle Risiken aufgeklärt. Die bei mir angewandte Schmerztherapie kann ich nur allen empfehlen.
Die Operation war erfolgreich und der Tumor wurde vollständig entfernt.
Ich hatte während und nach der OP keinerlei Schmerzen bis zur Entlassung.
Sämtliche Ärzte haben einen wirklich sehr guten Job gemacht - hierfür nochmals meinen Dank.
Dem gesamten Personal auf der Station 6 - Pfleger/innen, Auszubildenden, Ernährungsberaterin, Essensausgabe,Reinigungskräfte, Stationsärzte - Respekt vor Eurer Leistung - und meinen Dank für diese Leistungen.
Nach 7 Tagen wurde ich Schmerzfrei entlassen und fühle mich seitdem Top.
Das Abschlussgespräch nach der Tumorkonferenz war für mich im Alter von 68 Jahren erfreulich. „Krebs frei“ Dank der Leistungen aller Beteiligten. Nochmals Danke.
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GalliSteini81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Teilweise nettes Pflegepersonal
Kontra:
Teilweise sehr ignorantes und von sich überzeugtes Personal das nicht zuhört , und Menschen behandelt als wären sie 2 oder 3 Klasse für sie, auch ausgiebige Erklärungen oder Zeit für Fragen etc hat das Personal nicht
Krankheitsbild:
Sehr starke Schmerzen rechter Oberbauch, Luft Einschluss nahe der Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Hier wird man sehr fahrlässig jedoch ohne Gewissensbissen gerne in Unwissenheit gelassen. Strukturen die über die ungefähre Uhrzeit für Frühstück Mittagessen und Abendessen hinausgehen muss man sich erkämpfen. Leider läuft es hier alles andere als wirklich rund und aufgrund dessen schon gar nicht zur Zufriedenheit derer die am meisten damit konfrontiert sind , den Patienten!
Ich war dort , nach Einlieferung durch den RTW , Gallenblase hatte einen riesigen Stein , wie sich dann postoperativ zeigte. Der Verdacht lag nahe nach einem Ultraschall, jedoch sind die Erfahrungen die ich dort machen musste alles andere als rosig und nichts zu sagen wäre meiner Meinung nach wirklich fahrlässig oder menschlich nicht zu vertreten.
Am Tag der Einlieferung (Donnerstag) musste ich erstmal Stundenlang auf überhaupt einen Arzt warten der sich meiner Person Annahm. Ich hatte schmerzen auf einem neuen Niveau die mir bis zu diesem Tag niemals so extrem untergekommen waren. Dabei habe ich einen angebohrenen Bandscheibenfehler der sehr schmerzhaft ist. Jedoch das wirklich schlimme ist , nach der OP, Entfernung der Gallenblase wurde mir mitgeteilt das man während des Eingriffs einen Nabelbruch bei mir festgestellt habe den man operativ behoben hat indem die Bauchdecke wieder von innen mit dem Bauchnabel vernäht wurde. Interessant daran ist jedoch das ich vorher optisch einen normalen nach innen gehenden Bauchnabel hatte , jetzt seit Tagen sieht es aus wie ein unbehandelter Nabelbruch was ich hier nun habe ! Auch schmerzt das Gebiet dermaßen in umliegenden Bereichen so das ich leider inzwischen davon überzeugt bin das sich der vollständige Nabelbruch erst während der Operation (und dem aufblähen meines Bauches von innen) zugetragen haben muss. Anders ist es auch nicht zu erklären das in meinem Arzt Brief nicht ein einziges Wort über den Nabelbruch noch die Art wie er behoben wurde steht ! Nicht aufgeführte Leistungen können auch nicht in Rechnung gestellt werden und Wohltätigkeit hmm ?!?
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MiKa02 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Warum Termine wenn sich nicht daran gehalten wird?
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Termin im Marienkrankenhaus Bergisch Gladbach für 87 jährigen Vater um 9:00 Uhr für eine Schmerzbehandlung / Wirbelsäule/ Injektion. 9:30 Uhr Aufnahme abgeschlossen, also Überweisung abgegeben. 10:00 Uhr immer noch sitzen und nichts passiert.
Dann die Aussage“ wir fangen in 15 min an aber es sind noch 2 Patienten vor ihnen „. Warum werden komplett irrelevante Termine gemacht und Leute ewig sitzen gelassen? Ein offensichtlicher bürokratischer Behörden Mindset… Sehr schlechte organisatorische Abläufe…
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Neumo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klasse Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Die Info ist leider nicht gut informiert
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde eingeliefert mit Verdacht auf akute Blinddarm Entzündung. Es wurde alles sehr, sehr sorgfältig überprüft, bevor man sich entschlossen hat mich zu operieren. Mir wurde immer ganz genau erklärt, was warum gemacht wird. Die Nachversorgung war spitze. Mindestens zweimal am Tag kam ein Arzt oder eine Ärztin vorbei. Die Pflegekräfte sind auch Klasse, sehr hilfsbereit und egal wie viel Stress gerade herrscht - sie sind immer sehr nett. Ich fühlte mich jederzeit gut aufgehoben!
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Eddy8537 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Entwrtainment pket
Kontra:
Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde notfallmäßig aufgenommen.
Bekahm bereits vom Notartzt starke schmerzmittel.
Als man unten in der Notaufnahme war, kahm eine Atemdepression hinzu, die leider wenig beachtet wurde
Ich kahm nachts auf ein normales zimmer, mit sauerstoff anschluss allerdings musste man mich mehrmals wecken!!!! Weil auffiehl das ich aufgehört hatte zu atmen ich war an keinem monitor angeschlossen was ich etwas grob fahrlässig finde.
Es hieß das so schnell wie möglich ein MRT gemacht werden soll, darauf hab ich einen ganzen Tag gewartet. Und erst 1 tag nach dem MRT habe ich die Diagnose erhalten die auch mehr oder weniger enttäuschend war.
Die meisten Pfleger sind unfreundlich. Man wird angemotzt. Die nachfragen fürs essen sind patzig. Bei eigenen fragen hat niemand zeit oder eine ahnung. Sehr traurig.
Es finden sich aber immer mal wieder welche die dann auch freundlich und nett sind und mit denen man reden kann.
Sehr schön find ich das die das frühstück und Abendessen selber zurrecht schneiden. Nicht das das essen appetitlich war, aber das war wenigstens etwas menschliches.
Ich fan das Audio/entertainment paket schön
Man konnte spiele spielen fernsehn radio hören und ins Internet.
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HWS2ESP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte haben sich Zeit genommen
Kontra:
lange Wartezeiten am Aufnahmetag
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Organisation der Klinik lässt leider zu wünschen übrig.
Ich wurde für 7 Uhr morgens einbestellt und musste mich vorab bei der Patientenverwaltung anmelden, damit meine Daten freigeschaltet werden.
Der komplette Wartebereich war voll und in der Patientenverwaltung befand sich nur ein Mitarbeiter.
Danach hat man mich auf die Privatstation geschickt. Dort war für mich anscheinend kein Zimmer frei und ich wurde auf die normale Station geschickt.
Bis 10 Uhr musste ich auf dem Flur sitzen und warten, dann ging alles sehr schnell.
Trotz Zusatzversicherung befand ich mich in einem Dreibettzimmer. Mir wurde gesagt, nach der OP würde man schauen was man machen könnte, da ich nun direkt in den OP muss.
Ich war nicht die einzige die lange warten musste und meine Wartezeit war anscheind noch relativ kurz.
Nach der OP lag ich dann in einem Zweibettzimmer.
Die Ärzte waren super kompetent, freundlich und immer auf dem aktuellsten Stand. Das Pflegepersonal war bis auf ein paar Außnahmen sehr freundlich und hilfsbereit.
Auf Grund von Herrn Dr.Tüylü und seinem Team würde ich das Krankenhaus weiterempfehlen und auch selber jederzeit wieder die gleiche Entscheidung treffen.
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fridolina1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Grund: die o.g. Kontra-Punkte sind sehr ärgerlich und auch sehr zeitraubend wegen anschließend diverser telfonischer Klärungen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Tüylü hat mich vor der OP ausführlich aufgeklärt und beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Gründe: s.oben)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Station 6 ist eine Zumutung für alle Patienten: 1 Toilette für 6 Personen! Station 2 dagegen :sehr zufrieden.)
Pro:
ärztliche Behandlung Dr. Tüylü, Pflegepersonal
Kontra:
amateurhaftes Bettenmanagement, Reha-Antrag 14 Tage nicht unterschrieben, Rechnung fehlerhaft
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen-Operation Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen sind sehr gemischt: auf der einen Seite hervorragende ärztliche Leistung von Dr. Tüylü (Wirbelsäulenchirurgie) und ebenso sehr gute pflegerische Betreuung auf beiden Stationen ( Stat. 6 und Stat.2). Aber:
Organisatorisch ist dieses Krankenhaus eine Katastrophe! Zunächst einmal hatte man kein Bett für mich auf Stat.2, obwohl die OP geplant war. Nach langer Wartezeit wurde ich auf Stat.6 eingewiesen. Das 3-Bett-Zimmer hat mich nicht gestört, aber 1 Toilette für 6 Personen (2 Zimmer, davon eins mit männlichen Patienten) geht gar nicht! Am Tag nach der OP konnte ich zu Stat. 2 wechseln, in ein 2-Bett-Zimmer mit Bad.- Nach der Entlassung stellte die Reha-Beratung einen Reha-Antrag, der 14 Tage lang von keinem Arzt unterschrieben wurde, wie sich bei einem Telefonat herausstellte. Geht auch gar nicht! Und zu guter Letzt bekam ich heute eine fehlerhafte Rechnung, in der mir der erste Aufenthaltstag zum Tarif der Privatstation berechnet wurde. Das wäre dann das "Sahnehäubchen" zu allem anderen.
Fazit: Das Krankenhaus ist nur für Leute mit guten Nerven empfehlenswert wegen all der organisatorischen Mängel. Wer allerdings einen Top-Wirbelsäulenchirurgen sucht, der ist hier bei Dr. Tüylü an der richtigen Adresse.
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Balu73 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nehmt Rücksicht auf die Patienten und Ihre Psyche)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung hat 2 mal nicht statt gefunden trotz Termine.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Wie da gibt es eine Planung??? Kann ich nicht bestätigen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Klink erinnert sehr an die 70-80ziger Jahre.Die sogenannte Cafeteria erinnert mehr an eine Kantine, wohlfühlfaktor gleich null.)
Pro:
Kontra:
Den Ärzte ist es egal wie die Patienten und Angehörigen sich fühlen!
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit Abstand das schlecht organisierteste Krankenhaus was ich kenne und leider kenne ich im Umkreis von 100 Km fast alle. Die Schwestern sind super lieb und hilfsbereit aber die Ärzte von der Wirbelsäulenstation kann man in die Tonne kloppen. Kein funken Menschlichkeit, ich glaube die haben Spaß dabei Ihre Patienten zu quellen und nehmen keine Rücksicht auf die Angehörigen.
Kann nur jedem empfehlen der die Wahl hat, GEHT WO ANDERS HIN.
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mava705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (kleine alte TV..)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
echt mieses Essen
Krankheitsbild:
Gallen OP
Erfahrungsbericht:
Ich war als Selbstzahler im 2 Bett Zimmer. Abgesehen davon, das nur 1 anderer Patient mit im Zimmer ist, findet man einen alten Fernseher an der Wand. Keine anderen Annehmlichkeiten sind zu finden ( ok, Tageszeitung gibt es ).Die Essens Bestellung geht nur schleppend voran, meist bekam ich Essen das nicht bestellt war. Die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Geschmacklos und lieblos.
Pflege und Reinigungspersonal waren durchweg freundlich.
Für das viele Geld als Selbstzahler habe ich in anderen Kliniken einen weit aus besseren Standard vorgefunden...Schade
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Hannemann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Dickdarmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erstklassige ärztliche OP und Anschlussversorgung.
Das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Die Teamleistung der Station ist gesamt äußerst positiv zu bewerten.
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J3rgen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gleich vorweg !
Man sollte den Ärzten per Gesetz, länger wie 8 Std am Tag,das arbeiten verbieten!!!
Bei mir ist die 1. OP daneben gegangen.Ich muste 2 Tage spähter erneut operiert werden,weil das Netz mit meinem Darm verklebt war,und ein Loch reingerissen hat.
Ein Aussteigerarzt hat mir etwas anderes erzählt,als ich Ihm davon erzählte.Aber das hatte ich mir auch schon vorher gedacht.Ob ich jemals noch mal in ein Krankenhaus rein gehen kann,keine Ahnung.Allein der Gedanke löst Panikgedanken bei mir aus.
Die Intensivstation war SEHR GUT !
Hier fühlt man sich in sicheren Händen !!!
Die Behandlung von den Schwestern,
war auch gut bis sehr gut!
Das einzige Negative,was ich über die Klinik sagen kann:
wegen Personalmangel wurden wir am Wochenende auf verschiedene Stationen verlegt.
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Anne18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (leider läßt sich sehr zufrieden nicht mehr steigern)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ich hätte nie gedacht, dass sich ein Chefarzt so intensiv mit einem Kassenpatienten beschäftigt. Auch die anderen Ärzte waren sehr bemüht. Super Zimmer, sehr nette und aufmerksame Schwestern.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine insgesamt 3. Op in diesem Haus. Bei den ersten Beiden hätte ich über eine ganze Reihe von Mängeln zu berichten, aber es geht hier um die letzte Op. Hier war ich auf der Privatstation, aber nicht als Privatpatient, sondern in einem Einzelzimmer mit Zuzahlung. Dort war alles in bester Ordnung
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ElliP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Excellente Behandlung
Kontra:
Essen - wohl dem Kostendruck im Gesundheitswesen geschuldet!
Krankheitsbild:
Akute Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Sonntag, den 01.Februar diesen Jahres, wurde ich morgens mit Verdacht auf eine akute Blinddarmentzündung in der Ambulanz des Marien-Krankenhauses aufgenommen und am gleichen Mittag noch laparoskopisch operiert. Wie sich herausstellte war es wohl allerhöchste Zeit gewesen!
Alles ist völlig komplikationslos in kurzer Zeit abgeheilt.
Ich fühlte mich hier jederzeit bestens aufgehoben, sowohl was die ärztliche Kompetenz- als auch das nette Pflegepersonal anbetrifft und kann daher das Krankenhaus absolut nur weiterempfehlen!
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Starmatz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach DarmOP mangelhafte Zusammenarbeit zwischen Chirurgie und Innerer Medizin.Daher zu späte Reaktion auf internistische Probleme (Blasen- und Darminfektion).Nach 4,5 Wochen (!) Krankenhaus noch keine feste Verdauung,dennoch Entlassung trotz weiterhin erhöhter Entzündungswerte. Keine Beratung über Ernährung.
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lilka111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Sehr gute fachliche und menschliche Betreuung und Behandlung
Kontra:
Fehlen an automatisch verstellbaren Betten für frisch operierte Patienten!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente medizinische Beratung: vor der OP wurden zusätzliche Untersuchungen durchgeführt, danach wurden alle meinen Fragen beantwortet und Unsicherheiten geklärt-die Ärzte haben sich viel Zeit für Gespräche mit dem Patienten genommen. Die OP verlief komplikationslos. Danach fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und von dem Pflegepersonal gut versorgt. Trotz meines sehr positiven Eindrucks spürte ich manchmal den Alltagsstress unter dem das Pflegepersonal steht. Als einen großen Mangel sehe ich das Fehlen an automatisch verstellbare Betten für frisch operierte Patienten!!!
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aengenja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (insgesamt zu viele Fragen offen geblieben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super OP)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gute OP, keine Komplikationen
Kontra:
viel Stress, wenig Zeit für Aufklärung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wegen einer Gallenblasenentfernung habe ich im Frühjahr 2008 einige Tage in diesem Krankenhaus verbracht. Die OP verlief super, allerdings waren die Chirurgen nicht sehr am sonstigen Krankheitsbild interessiert. Nachversorgung auch ok, Unterbringung kuschelig in Viererbetten-Zimmer. Krankenschwestern nett, aber überlastet. Den Chefarzt habe ich nur einmal gesehen, bei der vorstationären Aufnahme, danach einmal den Oberarzt ein paar Tage nach der OP, ansonsten die Stationsärzte, die jung und engagiert waren, aber wenig Zeit für einen hatten. Erklärung und Beratung daher eher mau, nach vielen wichtigen Dingen (wann wieder Sport, wie schlafen, wann duschen etc.) musste ich selber fragen und habe natürlich vieles vergessen, was ich mir dann nachher aus dem Internet zusammengesucht habe. Nicht der beste Weg...
Ach ja, auch wenn es doof klingt, aber zwei Aufzüge für ein gesamtes Krankenhaus sind einfach zu wenig, viel zu wenig.