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Christallkugel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Chirurgen!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Op-Team, Chirurgie, Anästhesie. Lernpfleger/in
Kontra:
Nachtwache
Krankheitsbild:
Weber C Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallöchen.
Ich hatte vor ein paar Tagen meine erst OP Sprung Gelenk (Weber C) gebrochen. Ich hatte eine Riesige Angst. Aber das Ganze Team von Station 3B verdient ein großes Lob. Ebenfalls das gesamte OP Team. Die Anästhesie hat mich sowas von beruhigt. Das ich mich wirklich auf die Sache einlassen konnte! Leider sollte man keine Namen nennen. Aber ich denke, es weiß jeder der gemeint ist!
Einen Kritikpunkt habe ich allerdings!:
Die Nachtschwestern sollten nochmal in Empathie geschult werden!
Ich fand es sehr erschreckend das ein älterer Patient, der auf Klo wollte aber nicht wusste wie er in den Rollstuhl kommt, einfach im Bett umgelagert wurde! Und vor der Tür (hörbar) hergezogen wurde, was sie so lange bei dem mache!
Naja vielleicht auch nur einen schlechten Tag gehabt!?
Fazit:
Im Gegensatz zu vielen verbalen Aussagen "Wie kannst Du nur in das Krankenhaus gehen "?
Bin ich sehr gut aufgenommen worden. Von Aufnahme bis Entlassung.
Ich werde es jedem weiterempfehlen.
Danke.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Ihre Anregung leiten wir zur Prüfung an die
Verantwortlichen.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Ich war beeindruckt, trotz Hochbetrieb so ruhig und kompetent behandelt worden zu sein
Unfallchirurgie
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Lieschenmüller15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es war sehr viel Betrieb, dann kann nicht alles schnell gehen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
S.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
Unklare Bauchbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.1.23 in der Ambulanz mit unklaren Bauchbeschwerden. Es war Hochbetrieb, daher etwas längere Wartezeit. Ich wurde aber mit großer Ruhe und Sorgfalt untersucht, alle wichtigen Diagnosedaten wurden durchgeführt, die Ärzte waren gründlich und sehr freundlich, ebenfalls anderes Personal. Es gab eine ruhige und klare Abschlussbesprechung und einen ausführlichen Brief für meinen Hausarzt.
Ich kann Ihr Haus absolut empfehlen. Ich war beeindruckt!
Vielen herzlichen Dank ????
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Wirbelbruch mit Einsatz Rettungswagen
Unfallchirurgie
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G.Goericke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (DANKE)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sensibler eingehender Rettungsdienst und sensible Behandlung im Krankenhaus. Menschliche Fachkompetenz 100 %
Kontra:
gibt es nichts
Krankheitsbild:
Wirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe starke Osteoporose, schon mehrere Wirbelbrüche. Hatte starken Schnupfen und dadurch Senkung Brustwirbel 8. Mit meiner Hausnotrufuhr Krankenwagen angefordert. Sehr sehr sensible, kompetente Rettungshelfer haben mich abgeholt und in der Notaufnahme Euskirchen eingeliefert. Ich musste natürlich einige Zeit warten bis die Ärztin kam, war ja nicht einschwerverletztes Unfallopfer. Aber, liegend auf einer Bank im eigenen Warteraum. Das war angenehm
war ja nur am weinen und Stöhnen. Das muss nicht jeder sehen. Und Pflegepersonal und Ärzte sind überall zu wenig im Einsatz, arbeiten hart und sind auch noch unterbezahlt. Die Ärztin die kam war regelrecht liebevoll, besorgt, gründlich. Schmerzmittelinfusion bekommen, dann auf der rollbaren Trage, die dennoch schwer zu rangieren ist von einer rückenkranken Schwester zum Röntgen. Dann wieder längere Wartezeit und Befundbesprechung. Mir wurde die Aufnahme empfohlen zur weiteren Klärung oder auf jeden Fall nähere Klärung von weiterbehandelndem Arzt zur Klärung Spinalkanal, Rückenmark..Nervenschädigung. Habe mich für letzteres entschieden. Im Entlassungsbericht dann gelesen, dass ich bei weiteren oder wieder auftretenden Folgen jederzeit neu vorstellig und aufgenommen werden kann.
Dankeschön Dankeschön an die Rettungsdienstler und das Team der Notaufnahme für diesen Einsatz an mir.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne leiten wir Ihre postive Bewertung an unsere Mitarbeiter weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre weitere Genesung.
ihr Marien-Hospital Euskirchen
Nachtrag zum Bericht 04.08.2023
Unfallchirurgie
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Milli196016 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aber nur bei der letzten Ärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bei der letzten Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Krankenschwester und die letzte Ärztin perfekt
Kontra:
Da reicht diese Zeile nicht aus um alles aufzuschreiben
Krankheitsbild:
Behandlung
Erfahrungsbericht:
NACHTRAG zum Bericht 04.08.2023
Es gibt tatsächlich etwas positives zu berichten. Um ca 23uhr kam eine andere Ärztin. Sehr,sehr nett und endlich ein Mensch mit Empathie. Sie entschuldigte sich für die lange Wartezeit und bat weiterhin um etwas Geduld, weil das Ultraschallgerät anderweitige benötigt wurde. Ich fragte mich... Gibt es nur ein U-Gerät? Um ca 23.50 Uhr wurde meine Tochter endlich untersucht ( um 17.20 Uhr hat sie sich angemeldet) zwischenzeitlich konnten wir erleben, wie die junge Ärztin die Ambulanz in den Griff hatte. Sie holte einen Patienten_in nach dem anderen, trotz einem neuen Notfall
Sie ließ die Wartenden nicht ohne Information ,dass es leider noch dauert in den Behandlungszimmer zurück . Dann kam das unerwartete. Sie hat ein Kind behandelt...wir bekamen mit, dass es nicht schlimm ist, aber bitte am Montag zum Kinderarzt gehen. Dieses Mädel bekam sogar,zum Trost ein Eis geschenkt
Erstversorgung stand im Vordergrund!!!! Tolle Ärztin...ich hoffe das Sie weiterhin so engagiert bleibt und die Empathie nie verliert. Vielen Dank, für den positiven Abschluss an die Ärztin. Leider dürfen wir den Namen nicht nennen. Um ca 0.10 Uhr konnten wir diese Klinik, Gott sei Dank verlassen.
Horror Ambulanz Kinder wurden trotz Notfall nicht behandelt
Unfallchirurgie
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Milli196016 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Angaben)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern waren trotz Stress und überforderung sehr freundlich
Kontra:
Da reicht diese Zeile nicht aus um alles aufzuschreiben
Krankheitsbild:
Behandlung
Erfahrungsbericht:
Was ich heute, 4.08.2023 im Marien-Hospital Euskirchen,Ambulanz erlebt habe ist unfassbar. Ich hätte es nicht geglaub,wenn ich es nicht selber erlebt hätte. Ein 14 jähriger Junge wurde nicht behandelt, er wurde weggeschickt weil er 14 Jahre jung ist.Er ist auf den Kopf gefallen war dadurch ohnmächtig. Ihm ging es so schlecht ,trotzdem hat man ihn nicht behandelt. Ca 2Std später kam eine Familie die im schockzustand waren, sie mussten erleben wie ihr Haus brannte. Die Mutter und Kinder waren im Haus. Sie konnten ,Gott sei Dank alleine das Haus verlassen . Die Eltern wurden behandelt die Kinder nicht. Der Vater war außer sich, er wurde laut, was jeder in der Ambulanz verstanden hat nur die Ärztin nicht! Sie rief sofort den Sicherheitsdienst, null Empathie!!!Erst als wir, die Notfall Patienten und Begleitpersonen Kommentare wie...das ist doch das letzte, unterlassene Hilfeleistung , man müsste die Presse einschalten ,was ich noch machen werde ,wurde die Familie in ein Behandlungszimmer geschickt. Später erzählte uns der Vater, dass die Kinder nicht behandelt wurden und er mit ihnen in eine Kinderklinik muss. Besagte Kinder sind zwischen 12 und 14 Jahren. Was für ein horror Krankenhaus. Bevor jetzt Argumente kommen, die haben Recht weil es Kinder sind hier zur Information:Nein, die Behandlung von akut behandlungsbedürftigen Patienten (Notfall) darf ein Arzt nicht ablehnen. Für den Arzt gilt auch die allgemeine Verpflichtung zur Hilfeleistung (§323c StGB).
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PflegerJames berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und menschlich TOP
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorab: Ich bin seit vielen Jahren Krankenpfleger auf einer Intensivstation in Köln und weiß, wovon ich spreche!
Ich bin vor einigen Wochen mit dem Fahrrad gestürzt, nachdem mich ein Auto angefahren hat, kurzer Filmriss, Helm kaputt, aber als die Kollegen vom Rettungsdienst kamen fand ich es gar nicht so schlimm. Die haben mich auf der Vakuummatratze komplett fixiert und mir erklärt, dass man mich nun in Krankenhaus bringen würde.
Für mich war der Unfall unspektakulär, aber was ich in der Notaufnahme in Euskirchen erlebt habe, hat mich schwer beeindruckt. Als wir ankamenstanden 4 Menschen im Schockraum bereit, haben mich begrüßt, es gab eine extrem präzise Übergabe vo Rettungsdienst und dann hat man mir alle Anwesenden Personen vorgestellt (Chefarzt Notaufnahme, Oberärztin Notaufnahme, Assistenzärztin und Pfleger. Mat hat mir kurz erklärt, was jetzt püassier und warum das alles nötig sei. Ich wurde von Kopf bis Fuß untersucht, Ultraschall, Anamnese und das alles in sehr ruhiger Art, aber sehr strukturiert. Ich habe dann noch ein CT vom Kopf bekommen und bin eine Nacht auf die Beobacggtungsstation aufgenommen worden. Am nächsten Tag kam die Oberärztin zur Visite und da ich zum Glück ausser Prellungen und Schürfwunden nicht schlimmes hatte, konnte ich nach Hause.
Insgesamt war das für mich Arbeiten auf ganz hohem Level medizinisch und menschlich.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung aus Sicht eines Patienten mit medizinisch, pflegerischem Hintergrund.
Es freut uns sehr, das das Engagement und die Menschlichkeit unserer Mitarbeiter nunmehr auch mit externer Expertise in den sozialen Medien transparent dargestellt wurde.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Notaufnahme
Unfallchirurgie
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Flo932 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Umgang mit Patient
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Oberschenkelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam Samstags nachts in die Notaufnahme mit einem Dicken Knie.
Es wurde geröngt und erstmal nichts festgestellt. Montags morgens der Anruf aus dem Klinikum bitte kommen Sie nochmal wir müssen MRT und CT machen. Nach der Bildgebung wurde mir ein komplizierter Bruch am Oberschenkel diagnostiziert.
Die Assistenzärztin wollte den weiteren Vorgang mit ihrem Oberarzt/Chefarzt besprechen, Anruf folgte Dienstags vom Oberarzt. Der sagte mir wir würden Sie an das Sportsclinicum Köln verweisen da wir dort bessere Chancen sehen mit dem Heilverlauf.
Ich bin außerordentlich Zufrieden mit dieser Entscheidung vom Krankenhaus.
Man muss einfach auch Stärke zeigen wenn man sich etwas nicht zutraut.
es freut uns, dass wir für Sie eine zufriedenstellende Behandlung und Therapieplanung sicherstellen konnten.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
FREUNDLICHKEIT+++
Unfallchirurgie
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Michaela612 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
PERSONAL
Kontra:
KÜCHE
Krankheitsbild:
PSEUDOATHROSE Weber C Fraktur LI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Personal freundlich und bemüht den Patienten ein gutes Umfeld zur Genesung zu bieten. Anästhesie und OP-Personal sehr dem Patienten zugewandt und freundlich. Manko der Klinik ist die Küche:Frühstück und Abendessen okay,Mittagessen an 5 Tagen 4 x das falsche Gericht,entweder fad oder übersalzt
Ich weiss,es ist schwer für grosse Küchen es allen recht zu machen...aber in anderen Kliniken klappt es auch...
Die Arbeitsfähigkeit unserer Abteilungen wird durch strukturierte Dienst- und Einsatzplanungen gewährleistet.
Weiterleitungen zu Fachkliniken sind stets medizinisch indiziert.
Sollten Sie eine Prüfung Ihres Falls wünschen, so bitten wir um Kontaktaufnahme über [email protected]
Ihr Marien-Hospital Euskirchen
Fraktur übersehen, arrogant
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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EiflerJung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Arrogante Behandlung, Fraktur nicht erkannt
Krankheitsbild:
Fussfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Wochen kam ich mit meiner Frau in die Notfallaufnahme der Klinik. Mir war schwindlig geworden weil ich Fieber und Husten hatte. Dabei war ich gestürzt. Ich hatte starke Schmerzen im Fuss, also gingen meine Frau und ich in die Klinik. Hier wurden wir bis jetzt immer gut behandelt. Die Schwestern waren sehr nett, obwohl sehr viel zu tun war. Nach über drei Stunden kamen wir endlich dran und wurden von der leitenden Ärztin persönlich behandelt. Die untersuchte den Fuss kurz und sagte, er sei verstaucht. Ich bekam Salbe und einen Verband. Ein röntgen bräuchte sie für so einen Fall nicht, sagte die Ärztin. Auf meinen Husten und mein Fieber ging sie nicht ein. Sie sagte, dass es halt ein Infekt sei. Sie war sehr unfreundlich und arrogant zu uns und hat mehrfach am Telefon Mitarbeiter zurecht gewiesen, so dass wir alles mit bekamen. Dies war uns sehr unangenehm.
Am nächsten Tag ging ich zu meinem Hausarzt, da ich weiter Schmerzen hatte. Der hörte mich wenigstens ab, schickte mich zum Röntgen des Fusses und nahm mir Blut ab. Der Fuss war gebrochen und ich musste operiert werden. Dafür bin ich dann aber in eine andere Klinik gefahren!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Birnchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärzte könnten auch kurz Hallo zu den wartenden Patienten sagen die Schwestern machen es vor)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nette Ärztin)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Alles nötige veranlasst)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Viel zu tun aber keiner kann mehr als arbeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wechselautomat für Getränkeautomat)
Pro:
Die Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fraktur Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft um 19.55 Uhr wurde ich von einer freundlichen Schwester aufgenommen. Es herrschte das reinste Chaos ein Rettungswagen nach dem anderen. Sehr viel zu tun. Die Schwestern waren sehr gestresst aber sehr freundlich. Man muss auch mal daran denken, dass jeder Patient ordentlich untersucht und behandelt werden möchte. Es wäre eine gute Sache, wenn man einen Geldwechselautomaten anschaffen würde um Scheine zu wechseln damit man sich etwas zu trinken kaufen kann. Aber die nette Schwester hat mir trotz des stressigen Abaufes noch einen Kaffee gemacht. Um 0.30 Uhr bin ich dann auch endlich wieder nach Hause aufgebrochen. Die behandelnde Ärztin war sehr nett habe glücklicherweise nichts gebrochen. Die weitere Behandlung durch den Hausarzt. Mir wurde sowohl Schmerzmittel und Magenschutz für den Folgetag mit gegeben sowie angeboten die BG Sprechstunde aufzusuchen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Garfield2017 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Betrifft nur personal)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bez.sich nur auf den Notdienst)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen im Handgelenk
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hatte gestern Abend sehr starke Schmerzen im Handgelenk, so dass wir heute morgen um 5.00 Uhr ins Krankenhaus gefahren sind. Die Schmerzen waren einfach zu stark. Die Schwester in der Ambulanz Aufnahme war so was von unfreundlich. Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass er die Schmerzen seit 22.00 Uhr hat, bekamen wir die unverschämte Antwort: und da kommen Sie um 5,00 Uhr. Natürlich versucht man es ja auszuhalten und fährt nur wenn es gar nicht mehr geht. Dann erfolgt die Ansage, da können sie aber lange warten, der Arzt ist auf Station. Viertel Stunde später, kam die nächste Ansage, er hätte schmertabletten nehmen können. Ich wis sie darauf hin,das er Alkohol getrunken habe und daher Tabletten nicht in frage kamen. Sie verdrehte die Augenbinde meinte das hätte man doch machen können. Kühlen hätten wir auch versuchen können. Kurzum eine sehr unverschämte Schwester. Eine Person die einen falschen Beruf ergriffen hat. Nach weiterer Wartezeit habe ich einen Zettel hinterlassen und wir sind gefahren. Nie wieder werde ich nach Euskirchen in die Notaufnahme fahren. Behandelt wurde er in Mechernich.
Da würde man ganz anders aufgenommen und es würde sich gekümmerter. Dort war auch ein Arzt vorhanden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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bina1507 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die nette Art der Angestellten und des Chefarztes
Kontra:
nichts zu meckern
Krankheitsbild:
dreifacher Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Immer wieder werden wir dorthin gehen!!!
Diesen Monat kam ich mit meiner Tochter (8) mit dreifachem Bruch im Arm abends in die Notfallambulanz. Wir durften sofort durch gehen ins Behandlungszimmer. Dann hieß es nur kurz warten, ab zum Röntgen und ca 30Minuten später war meine Tochter schon auf dem Weg in den OP. Da das die 1.OP für sie und für mich war, war ich sehr aufgeregt. Während ihrer OP ging ich über die Station 1B. Nach kurzer Erklärung, warum ich um so eine späte Uhrzeit über diesen Flur ging, war die Schwester super freundlich. Sie bat mir einen Stuhl und Wasser an und kam kurze Zeit später sogar mit "Nervenfutter". Als meine Tochter im Aufwachraum lag, wurde ich sofort angerufen und durfte zu ihr. Auf dem Zimmer, wurden wir total nett behandelt und wir bekamen sogar später noch etwas zu essen. Am nächsten Morgen, erfuhren wir, dass wir das unendliche Glück hatten, dass der Chefarzt meine Tochter persönlich operiert hatte. Dieser kam zu uns und erklärte uns den Verlauf der OP. Er meinte, dass wir nach der Abschlussröntgenaufnahme nach Hause fahren könnten. Leider stellte sich dabei heraus, dass es nicht wie anfangs gedacht, ein doppelter Bruch war, sondern leider noch einer hinzu kam. Also machte er direkt für den darauf folgenden Tag einen OP Termin fertig. Auf unseren Wunsch hin, dass er sie wieder operieren solle, wurde eingegangen und er machte es wahr. Auch die 2.OP verlief reibungslos. Auch hier durfte ich zu ihr in den Aufwachraum und kurze Zeit später kam er wieder zu uns und erklärte uns alles. Nachmittags waren wir mit allen Entlassungspapieren wieder zu Hause.
Jeden Montag und Donnerstag mussten wir zum Verband- & Pflasterwechsel, was auch von ihm erledigt wurde. Meiner Tochter ging es mittlerweile so gut, dass sie sogar von einer Mauer gesprungen ist. Leider fiel sie natürlich auf den Arm und hatte wieder Schmerzen. Wir also wieder ins KH und in die Notfallambulanz. Dort mussten wir ca.1,5 Stunden warten. Dann kam der Chefarzt zufällig an uns vorbei. Er sah uns und nahm uns sofort mit ins Behandlungszimmer. Wir erzählten was passiert war und wurden direkt zum Röntgen geschickt. Danach sollten wir wieder ins Behandlungszimmer und bekamen von ihm gesagt, dass alles gut gegangen war.
Fazit: Ich kann dieses KH nur empfehlen!
Ich für meinen Teil möchte danke sagen!!
Macht weiter so!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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JPeisch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Da versteht jeder Mitarbeiter seinen Job
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Oberarm
Erfahrungsbericht:
Tolle Behandlung und sehr verlässliche Aussagen. So sollte jedes Krankenhaus sein. Sehr freundliche Schwestern und tolle Ärzte. Wenn ich nochmal einen Unfall habe sollte, dann nur Marienhospital.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Micha000112 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Aufsichtsbehörde muss tätig werden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Arzt konnte Rippenbruch nicht erkennen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Überfordertes Personal unterbesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Keine Liegen keine Ausstattung keine Rollstühle)
Pro:
Kaffeeautomat
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Rippenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Keine Rollstühle in der Notaufnahme !
Patienten werden von der Rettungswagen Trage auf Sitzbänke abgelegt weil nicht genügend liegen vorhanden sind.
Es erfolgt keine Sichtung der Notfallpatienten.
Fußverletzte Patiententen die mit dem Rettungswagen eingeliefert werden müssen humpelnd vom Wartebereich zum Behandlungsraum an der Wand vorbei humpeln.
Werden Röntkenaufnahmen benötigt schickt ein übermüdeter Ass. Arzt die Patienten ohne Rollstuhl über lange Gänge ohne Begleitung zur Radiologischen Abteilung. Extrem lange Wartezeiten für Notfälle bis zu 5 Stunden.
Ich bin so entsetzt das ich Morgen die zuständige Aufsichtsbehörde einschalte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Trail berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibia-Spinalfraktur mit Gelenkbeteiligung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bedingt durch einen Unfall war ich Patient der Klinik vom 01.06 - 11.06.2014
Mit der medizinischen Betreuung durch Ärzte und der Pflegebetreuung durch Schwestern war ich sehr zufrieden.
Was besonders anzumerken ist, war die freundliche und nette Art des Personals.Bei Frau Dr. Garcia-Schmitt möchte ich mich hiermit noch einmal persönlich bedanken.(Diese Frau kennt keine schlechte Laune)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Rolf34 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2.2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Management...Essen...Ärzte aber nicht alle ..Kassenpatient, dadurch 3.Klasse
Krankheitsbild:
Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte letzte Woche Donnerstag Nacht schweren Treppenunfall, Notarzt..Intensiv..alles Klasse, aber dann Stadion 3B Unfallchirurgie, Schwestern und Pfleger Klasse aber Die Ärzte eine schlichte Katastrophe, besonders der Stadionsarzt, wie gesagt Donnerstag Nacht, dann Intensiv und dann Stadion, klar am Wochenende passiert nicht viel! Bei mir durch den Aufprall schweres Hämatom im Lenden Bereich gebildet, abgesehen von anderen kleineren Hämatomen die aber nicht weiter schlimm waren! Samstag Ultraschall gemacht, ziemlich groß und tief, dann Montag wieder Ultraschall Größe nicht verändert, dann Dienstag wieder nichts passiert, Mittwoch Morgen Stadionsarzt, fragt mich was machen wir denn jetzt, operieren oder was! Ich schaue ihn an und Frage ihn , was für eine Alternative...eigentlich keine! Ich dann bitte los, er sagt o.k! Alles vorbereitet..kein Essen.. Kein Trinken...Keine Medikamente und ich bin Risikopatient, weil ich Macumar nehmen muß wegen einer Gerinnungserkrankung..! Um ca.17.30 kommt der Oberarzt und sagt mir es würde heute nicht mehr klappen, wenn um 22.00 als letzte wenn ich Glück hätte oder Morgen früh..sprich Donnerstag Morgen. Er meinte nur noch ganz lapidar, wenn ich sie wäre würde ich nach Hause gehen, weil ich so aufgewühlt sei! Aber es müsste trotzdem operiert werden, da es sich nicht auflösen würde! Ganz ehrlich ich fast eine ganze Woche...habe Schmerzen..muß operiert werden...und dann das!!! Ich bin am Ende....die Unfallchirurgie in diesem Krankenhaus eine Katastrophe alles auf Kosten des Patienten!
Muss mir jetzt auf die schnelle ein anderes Krankenhaus suchen über die Karnevalstage....herzlichen Glückwunsch...Schmerzen..kann mich kaum Bewegen!,
Danke Marien Krankenhaus
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Christallkugel,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung,
gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Ihre Anregung leiten wir zur Prüfung an die
Verantwortlichen.
Ihr Marien-Hospital Euskirchen