Mariannen-Hospital

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Unnaer Straße 15
59457 Werl
Nordrhein-Westfalen

17 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

25 Bewertungen davon 18 für "Innere"

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Fußambulanz mit kompetenten multiprofessionellem Team

Innere
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bedürfnisse der Patienten werden jederzeit berücksichtigt & kompetentes sowie authentisches Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich durfte im Rahmen meiner Wundexperten Weiterbildung im Mariannen Hospital in der Fußambulanz meine 2-tägige Hospitation absolvieren. Ich bin total begeistert was ich dort alles beobachten und lernen durfte und konnte Wertschätzung gegenüber jedem Patienten erleben. Das multiprofessionelle Team punktet mit Kompetenz, patientenorientiertem arbeiten sowie mit Empathie. Ich wurde direkt herzlich von dem gesamten Team aufgenommen.
Fazit: Die richtige Anlaufstelle bei Fußproblematiken. In der Fußambulanz wird für jedes Anliegen eine Lösung gefunden.

1 Kommentar

hospitalverbund am 05.06.2024

Liebe Siri99. Vielen Dank für die klasse Bewertung und Ihr Lob. Gerne leiten wir Ihre netten Worte an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter. Über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Mariannen-Hospital Werl

Medizinisches & Pflegepersonal in außergewöhnlichem Maß zugewandt und gründlich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Jeder nimmt sich Zeit
Kontra:
Keins
Krankheitsbild:
Chronische Wunden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Ursachenabklärung meiner chronischen Wunden ins Mariannen-Hospital Werl in die Innere Abteilung aufgenommen worden. Ich habe den Aufenthalt dort als wirklich außergewöhnlich erlebt:

Von Aufnahme in der Fußambulanz über das Pflegepersonal auf der Station bis hin zu den Ärzten, den Reinigungskräften und der Dame vom Sozialdienst habe ich alle Mitarbeiter des Krankenhauses außergewöhnlich herzlich, fürsorglich und liebevoll erlebt. Selbst bei Patienten, die wegen schwersten Leidensdrucks eher ungeduldig oder vielleicht sogar manchmal unleidlich waren und deren Pflege sich dadurch doch recht anspruchsvoll gestaltete, blieben die betreuenden Fachkräfte geduldig und ruhig, nahmen sich Zeit, und es wurde ein hoher Aufwand betrieben, um diesen Patienten das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Vom medizinischen Standpunkt hatte ich den Eindruck, dass für meine Symptome wirklich alle möglichen und auch abwegigere Ursachen in Erwägung gezogen und gründlich überprüft wurden. Die Ärzte, selbst der Chefarzt und der Oberarzt nahmen sich viel Zeit und huschten nicht, wie andernorts von mir erlebt, nur kurz durch.

Ich habe mich körperlich und seelisch in meiner Unsicherheit liebevoll aufgefangen und in Sicherheit gefühlt.

Allen im Mariannen-Hospital ganz herzlichen Dank. Und auch der kooperierenden Dermatologischen Abteilung im Katharinen-Krankenhaus in Unna, zu der ich für spezifisch dermatologische Untersuchungen gefahren wurde, vielen Dank.

Ich kann dieses Krankenhaus nur wärmstens empfehlen!

1 Kommentar

hospitalverbund am 09.08.2023

Liebe Frau Marion Na.

Vielen Dank, dass Sie sich so viel Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Über Ihre sehr netten Worte und die klasse Bewertung freuen wir uns sehr. Gerne leiten wir Ihren Dank und Ihr Lob an die genannten Abteilungen weiter.
Für Ihr persönliches Wohlergehen wünschen wir Ihnen alles Gute und grüßen Sie sehr herzlich aus dem Mariannen-Hospital Werl.

Hier wird einem geholfen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Verdacht auf Charcot Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 30.06.2021 war ich für eine Woche stationär im Mariannenhospital Werl.

Ich war schon des öfteren in diesem KH.
Jedesmal wurde ich freundlich, ja fast familiär,
begrüßt und aufgenommen.
Das Team in der Fußambulanz und auf der Station 3
sind einfach toll. Immer freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte sind kompetent und haben den Befund und weitere Maßnahmen sehr konkret mit mir besprochen.
Die Badezimmer sind groß und man kommt bequem mit dem Rollstuhl hinein.
Ich habe mich in diesem KH wohlgefühlt und kann es
auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank!

1 Kommentar

hospitalverbund am 11.08.2021

Sehr geehrter "NorbertT".
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre tolle Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihr Lob an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter. Es ist schön, dass Sie sich bei uns so familiär umsorgt fühlen. Ihnen persönlich und besonders für Ihren Fuß wünschen wir alles Gute und senden viele Grüße aus dem Mariannen-Hospital Werl

Keinerlei Empfehlung!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Gibt definitiv schlechteres)
Pro:
Freundliches Empfangspersonal
Kontra:
Fehlende und widersprüchliche Kommunikation, teilweise wirkte es wie Inkompetenz
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das wohl mit weitem Abstand schlechteste Krankenhaus dass ich bisher je erlebt habe. Mein 81 Jähriger Großvater musste aufgrund eines Sturzes dort Notoperiert werden. Bis dahin lief alles gut. Aber was danach kam ist eine absolute Frechheit! Man bekam einen Anruf er läge im sterben, aber als man dort ankam ist keinerlei Arzt da oder zu sprechen, nicht mal ein späterer Rückruf war möglich. Stattdessen kriegt man von den Pflegern zu hören ihm ginge es gut. Und das lief 3 weitere Tage ab, wo die behandelde Ärztin die Frechheit besaß meiner Familie zu sagen WIR hätten es ja falsch verstanden. Jeden Tag bekamen wir eine neue Aussage zu hören. Mal sollte er nochmal operiert werden, dann intubiert, dann ein anderes Antibiotika usw. Niemand wusste was von irgendwas, anscheinend reden dort nicht mal die Schichten untereinander! Und am Ende musste mein Großvater alleine sterben statt im Beisein seiner Familie weil wie immer kein Arzt da war und man nur absolut widersprüchliche Informationen hat! Ich werde niemals wieder mich in dieses Krankenhaus einweisen lassen, lieber sterbe ich auf dem Weg zu einem anderen! Ich rate dringend jedem davon ab sich selbst oder einen geliebten Menschen dort hinzubringen, und sofern die Möglichkeit besteht sofort eine Überweisung in ein anderes Krankenhaus zu veranlassen! Niemand sollte aufgrund von Inkompetenz und Ineffizient bei der Kommunikation der Ärzte und Pfleger untereinander sowie mit Angehörigen miterleben wie ein geliebter Mensch einsam sterben muss, selbst in Zeiten von Corona ist das ein absolut No-Go! NIEMALS WIEDER!

1 Kommentar

hospitalverbund am 25.11.2020

Guten Tag. Wir bieten sehr gerne an, dass Sie sich persönlich bei uns melden, da wir den von Ihnen geschilderten Fall hier nicht zuordnen können. Sie erreichen unsere Ansprechpartnerin unter Tel. 02922 / 801-1604. Bitte melden Sie sich gerne. Freundliche Grüße aus dem Mariannen-Hospital

Kommunikation und Menschlichkeit = Fehlanzeige

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine positiven Erfahrungen
Kontra:
schlechte Kommunikation von Seiten der Ärzte und Schwestern mit Angehörigen und untereinander, schlecht zu erreichende Ärzte, kein Infofluss obwohl kein Besuch wegen Corona möglich war, wegen Corona nicht rein gelassen und Vater allein verstorben
Krankheitsbild:
Mein Vater wurde eingeliefert mit starken Schmerzen im Nacken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 83-jähriger Vater wurde mit starken Nackenschmerzen in das KH eingeliefert. Er war bis dahin für sein Alter geistig und körperlich fit und aktiv. Wie er im KH die letzten 6 Tage seines Lebens war, werden wir nie erfahren. Besuche waren wegen Corona untersagt, was uns zunächst nicht beunruhigte. An den ersten beiden Tagen telefonierte mein Vater noch selbstständig, angeblich habe er eine "Verstauchung" im Nacken. In der nächsten Nacht erhielten wir einen Anruf, dass er auf die Intensivstation verlegt wurde. Befund: akute Lebensgefahr, Lungenentzündung, kurz vorm Nierenversagen, Blutvergiftung, schwaches Herz und Verkalkung im Kopf. Dies war das einzige Mal, dass das Krankenhaus uns angerufen hat. Auf die Frage, ob wir zu ihm könnten hörten wir, wie auch an allen folgenden Tagen: "Wegen Corona nicht!" In den Folgetagen stabilisierte sich lt. Aussage des KH sein Zustand, aber er wäre verwirrt und orientierungslos. Wir erklärten jeder Schwester aufs Neue, dass er vorher geistig fit und nicht dement war. Eine "Übergabe" zwischen den Schichten schien nicht stattzufinden. Mit meinem Vater sprechen konnten wir nicht, entweder würde er schlafen oder wäre geistig zu verwirrt. Nach 3 Tagen Intensivstation wurde er plötzlich auf die Normalstation verlegt, wir schöpften Hoffnung und dachten es geht im besser. Ärzte waren fast nie zu erreichen, das Pflegepersonal nicht auskunftsberechtigt und wenn doch mal ein Arzt zu sprechen war, war dieser nicht informiert. Bis heute haben wir nicht mit dem Oberarzt gesprochen, dessen Rückruf uns mehrmals versprochen wurde. Nach zwei weiteren Tagen haben wir über die KH-Verwaltung einen Besuch durchgesetzt. Leider zu spät. Wir sahen noch, wie mein Vater zum Röntgen geschoben wurde. Dort oder danach ist er dann verstorben, wo genau, konnte uns keiner sagen. Als er tot war, durften dann plötzlich alle seine Kinder und seine Ehefrau zu ihm, da war Corona auf einmal egal. Ein paar Stunden vorher wäre schön gewesen. Kommunikation und Menschlichkeit = Fehlanzeige

1 Kommentar

hospitalverbund am 25.11.2020

Guten Tag.
Da wir ja direkt mit Ihnen im Kontakt und Gespräch sind, möchten wir Ihnen aber auch hier noch einmal für Ihre offene Rückmeldung danken. Wir hoffen, dass wir vieles im persönlichen Gespräch klären können.
Freundliche Grüße aus dem Mariannen-Hospital.

Absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausnahme: Anmeldung nach DSGV)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschliche Zugewandtheit und hohe ärztliche Kompetenz
Kontra:
Umständliche Anmeldung nach neuer Datenschutzgrundverordnung
Krankheitsbild:
Internistische Diagnose / Vorsorge
Erfahrungsbericht:

War im Juli/August 2018 für drei Tage zur diagnostischen Abklärung auf ausdrückliche Empfehlung in Werl und habe das keine Sekunde bereut!
Alle Mitarbeiter vom Chef bis zur Servicekraft waren ausgesprochen aufmerksam und wertschätzend, erkennbar gut geschult und motiviert, einen guten Job zu machen. Grundsätzlich wurde angeklopft, bevor das Zimmer betreten würde, jede Mitarbeiterin stellte sich persönlich vor und vermittelte das Gefühl, dass der Patient im Mittelpunkt steht! Das habe ich andernorts schon anders erlebt...
Das Krankenhaus wirkt absolut sauber, erkennbar genießt die Krankenhaushygiene hohe Priorität, die Ausstattung meines Zimmers war top (W-LAN, TV, Kühlschrank ...), die Einrichtung und das Bad waren neuwertig.

Es ist selten, dass eine fast schon familiäre Atmosphäre mit nach meiner Einschätzung sehr hoher internistischer Kompetenz einhergeht.

Lässt sich denn gar kein Haar in der Suppe finden: Doch, das Anmeldeverfahren nach neuer Datenschutzgrundverordnung ist sicher absolut korrekt, verliert aber den Menschen aus den Augen. Das ist mittlerweile aber überall so ....

Mein Fazit:
Chapeau und fünf von fünf Sternen!

Fußbehandlung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess im Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gründliche fachlich effiziente medizinische Beratung und Behandlung eines Fußabzesses.

Hervorragende fachliche Kompetenz

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd Endstadium
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute fachliche und menschliche Betreuung. Auch für angehörige

Unnütze Tage im Hospital

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
freundliches Pflegepersonal
Kontra:
desinteressierte Ärzteschaft
Krankheitsbild:
Diabetisches Fußsymdrom - Ulkus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Interesse an meinem Wohlbefinden reduzierte sich zusehends mit der Entscheidung, auf orthopädische Hilfsmittel zu verzichten. Auch fehlt es an der Bereitschaft, mit einem Patienten Erkenntnisse aus Prüfungen und Tests (z.B. EKG oder Röntgen) zu besprechen bzw. eine daraus erfolgende Therapie zu erläutern. Ein besonderes Beispiel: Mir wird empfohlen, den verbundenen Fuß nicht zu belasten, d.h. zur Toilette wird ein Rollstuhl erforderlich, nur die Maße der Toilettentüren auf der Station lassen ein Durchkommen mit dem Rolli nicht zu - sie sind einfach zu schmal, welch eine Crux. Auf der Privatstation war es wesentlich einfacher.

Pflege

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Die. Aufnahme dauert viel zulang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut zu erreichen
Kontra:
Schlecht geschultes Personal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mein Vater ist Patient auf der inneren ! Er ist krebspatient im Endstadium . Wie kann es sein das Medikamente nur hingestellt werden und nicht verabreicht werden! Das Schwestern überfordert sind wenn sie ihm behilflich sein sollen beim wechseln der Kleidung ? Kommentar der Schwester wenn er das nicht schafft macht die Frühschicht das um 16 Uhr . Essen wird nur hingestellt und einen sauberen Trinkbecher gibt es nur auf Nachfrage. Dieses Krankenhaus hatte mal einen guten Ruf es wäre schade wenn es schließen müsste nicht nur für die Patienten aus dem Umfeld sondern auch für die Schwestern und Pfleger die ihre Arbeit gut machen.p

Super Betreuung

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, verbindlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung unter Haut Fuß
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliches, qualifiziertes Personal, sehr gute Behandlung, umfangreiche Informationen über alle Behandlungsschritte

wir kümmern uns nicht um Patienten das können sie auch alles selber tun

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Arzt der kein Deutsch sprechen kann Darf keine Aufklärunggespräche machen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unnötige Eingriffe die zu mehr Komplikationen geführt haben)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
mein Opa kam lebendig raus
Kontra:
wurde fast umgeb....
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Großvater wurde mit einer Lungenembolie eingewiesen
nach 4 Wochen Auffenthalt wurde er mit einer Darmperforation einer Peretonittis Exikose Subilius
ect Entlassen

die Schwestern und Pfleger haben ihre Fürsorgepflicht verletzt
- mein Opa konnte und durfte nichts trinken hat alles erbrochen die Aussage ,, ja er erbricht die ganze zeit'' keine weitere intervertion der Schwestern
mann musste um alltes det Arzt anbetteln
bitte geben sie eine Infusion bitte geben sie ein Antibiotikum gegen die die Peretonitis
bitte geben sie ihm die richtige dosierung des Heparins er hatte ja eine Lungenembolie
der Chefarzt ist der Meinung das das alles nicht psassiert ist und ich mir das alles ausdenke

Aufenthalt empfehlenswert.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Med. Versorgung, gute Aufklärung.
Kontra:
zu kleine Räume.
Krankheitsbild:
Collitis Ulcerosa.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 30.6.14 - 4.7.14 Patient. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich dort gut versorgt und befreut. Die Ärzte und das Pflegepersonal gingen auf Wünsche und Bedürfnisse vorbildlich ein. Fazit :Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen.

Unerhört, Unsympathisch, inkompetent

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Frechheit so behandelt zu werden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ambulanz
Kontra:
Morgenvisite/weitere Behandlung
Krankheitsbild:
Schmerz im Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das ist das erste Mal, dass ich eine Bewertung über ein Krankenhaus schreibe.
Vorab will ich allerdings deutlich machen, dass mir bewusst ist welchem Stress das Personal täglich (und nächtlich) ausgesetzt ist. Einen großen Respekt!

In der Nacht von Do auf Fr habe ich unter unerträglichen Schmerzen im linken Bein gelitten und den RTW gerufen um mich in die Notaufnahme zu fahren.

In der Ambulanz angekommen wurde ich von einer Schwester und einem gerade wegen mir aufgeweckten Chirurgen empfangen. Auch hier wurde ich gut behandelt. Man merkte, dass der Arzt alles daran setzte herauszufinden was mir fehlte, welche Ursache der Schmerz hat und wie er mir die Schmerzen nehmen kann. Auch wenn hinzugezogene Fachärtze ratlos über die Ursache waren, wurde mir ein Schmerzmittel intravenös verabreicht und mir ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Hier also auch einen dicken Pluspunkt.

Doch nun ein großes Missfallen!!!!!
Bei der Morgenvisite wurde ich von einer Ärztin, einer Schwester und dem netten Arzt aus der Nacht überrascht. Die Tür wurde von der Ärztin aufgeschlagen und mir die Decke weggezogen. Die Ärztin fand also ein eingewickeltes Bein vor. Sie sagte mir in bestimmenden Ton: "Heben Sie mal ihr Bein! Wie soll ich sonst die Kompresse entfernen?"... Ich versuchte mit schmerzverzerrtem Gesicht. Folge zu leisten. Sie fragte dann:"Haben Sie noch schmerzen?" Worauf ich verneinte. SIe:" Wieso kommen Sie dann wegen SO ETWAS ins Krankenhaus?" Da mich diese Frage etwas verstört hat dachte ich mir nur, dass ich hier falsch bin, bzw. Ich mch dafür entschuldigen sollte, Ihre doch so kostbare Zeit zu verschwenden. Was Sie wohl außer Acht ließ war, dass mir Schmerzmittel 3 Std zuvor verabreicht wurden und ich vielleicht deshalb keine Schmerzen mehr hatte. Ich wurde auf eigenem Wunsch entlassen, MIT Kanüle im Arm. Sie wurde vergessen zu entfernen. Ein dickes Minus für diese Behandlung. Habe immerfort schmerzen und suche nun ein neues KH. Ich kann das KH NICHT EMPFEHLEN!!!

Fachliches Pflegepersonal sucht man vergeblich

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
pflegepersonal
Krankheitsbild:
Diabetes, Herz, Niere, Blutvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann diese Klinik keinem Empfehlen. Auf Klingeln wird teilweise erst nach 20 Minuten reagiert. Bei meiner Oma haben sich innerhalb von 48 Stunden zwei Dekubiti entwickelt. Nachdem der erste am Rücken entdeckt wurde, wurde sie zur Nacht einmal Gelagert keine Dokumentation keine weiteren Maßnahmen. Auf nachfragen wurde unfreundlich Reagiert. Am Abend des nächsten Tages wurde der zweite Dekubitus entdeckt, obwohl sie morgens komplett Grundpflegerisch versorgt wurde, wurde er erneut von mir beim Toilettenpapier entdeckt. Ebenso wie der Intertrigo in der Bauchfalte. Auf den Hinweis von mir das die Pflegekräfte das im Auge behalten sollen wurde erneut unfreundlich reagiert. Katheter Beutel lief bei Besuch fast über wurde von mir geleert, Bett wurde von mir bezogen. Auf Nachfragen wie mit dem Diabetes weiter verfahren wird bekam ich zur Antwort das der Chef schließlich Diabetiker...(lange Pause) Spezialist sei. Fachliche Kompetenz meiner Meinung nach die nicht vorhanden ist.

1 Kommentar

Ice82 am 10.05.2014

Statt Toilettenpapier sollte da Toilettengang stehen

Hohe fachliche Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hatte in 12 Tagen 13 verschiedene Patienten im Zimmer)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sofortige Aufklärung nach Untersuchungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Zu wenig Platz und Ruhe (3Bett-Zi.war stets 4Bett-Zimmer)
Krankheitsbild:
Endocarditis und Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam als Notfalleinweisung. Sehr viel Zeit nahm man sich für eine ausführliche Anamnese. Danach starteten alle notwendigen Untersuchungen. Systematisch wurde nach der Ursache des hohen Fiebers gesucht, schon am zweiten Tag stand die Diagnose und es konnte mit der gezielten Behandlung begonnen werden, die dann auch schnell anschlug. Gleichzeitig wurde eine Anschlussheilbehandlung beantragt. Nach 14 Tagen hatte ich eine Zusage einer AHB Klinik. Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich.
Die Zimmer sind gut, aber nur wenn auch nur drei Patienten darin liegen. Während meines Aufenthaltes wurde ständig ein viertes Bett hinzugeschoben. Man hatte Tag und Nacht keine Ruhe. Dieses ist aber leider ein Problem unserer Gesundheitspolitik, immer mehr Krankenhäuser werden geschlossen, Betten abgebaut, um dann wie früher Krankensäle aus kleinen Zimmern zu machen! Das Personal wird aber nicht aufgestockt und wird bis über das Limit hinaus beansprucht und ausgenutzt. Trotzdem war das Personal stets freundlich und patientenorientiert.

super pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kann nicht merkern)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (top behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (kurze wartezeiten)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das pflegepersonal so wie die behandelne arzt sind einfach klasse gehen auf den patieten gut ein . zimmer ist zwar klein aber fein . sauber sind sie auch ! das essen ist auch zufrieden stellt gehen auch auf unverträglichkeit gut ein!

Bestens aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz mit großer Herzenswärme
Kontra:
Fehlanzeige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die behandlung von Patienten mit Diabetes und den Komplikationen wie diabetischer Fuss etc. ist hervorragend. trotz des kleinen Hauses findet man hier gebündelte große Fachkompetenz. Nicht zuletzt ist die große Menschlichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen zu loben. Jeder, ob Patient oder Angehöriger ist des Lobes voll.