Maria-Theresia-Klinik

80336 München

beste Organisation
beste Ausstattung

Unbedingt empfehlenswert

Pro:
Personal, Sauberkeit, sehr ruhige Atmosphäre
Leistenhernie

Eine ganz, ganz menschlich herzliche und dem Patient stets zugewandte Atmosphäre und Behandlung. Das Gebäude mit den Patientenzimmern und sonstigen Räumlichkeiten äußerst gepflegt und sauber. Die Zimmer der Patienten mit kleinem Fernsehtablet ausgerüstet und geräumigem Bad mit barrierefreier Dusche. Das Beste in diesem Haus ist das stets freundliche, hilfsbereite und sympathische Personal, die einem wirklich das Gefühl geben, als Patient volle Aufmerksamkeit zu erhalten. Meine Leistenhernien OP verlief zu meiner tollsten Zufriedenheit. Die Aufnahme am OP Tag war sehr zügig und die Vorbereitungen zum Eingriff erfolgten ruhig und behutsam.
Ich war in den letzten 2 Jahren aus verschiedenen Gründen in vier Kliniken (einschließlich dieser), die alle sehr gut waren (aufgrund der Empfehlung meiner Fachärzte). Diese Klinik war bisher die hervorragendste.
Einen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen.

Insel inmitten der Rastlosigkeit

Venen Insuffizienz

Besonderen Dank an das Klinik Personal das durch die Bank freundlich und aufmerksam ist. Mein kurzer Aufenthalt war bestens organisiert wodurch ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt habe .
Meine Chirurgin nahm sich Zeit und war sehr professionell in ihrem Tun und alles ist sehr gut verlaufen . Zuletzt möchte ich noch das Gebäude und die Einrichtung hervorheben, welches zum wohlfühlen und zur Ruhe einlädt, ein wunderschöner Ruhepol inmitten des hektischen Alltags.
Vielen Dank und Grüße an die ältere Oberschwester welche unser Zimmer auf ein Pläuschen besucht hat

Sehr gute Klinik mit durchweg freundlichen Mitarbeitern

Pro:
Empathie, Höflichkeit und Freundlichkeit
Kontra:
- - -
Gallenblase

Ein Krankenhaus, bei dem man in allen Bereichen sehr gut betreut wird. Angefangen beim Anfang und dann bei der Anmeldung/Aufnahme. Hier wird man freundlich und kompetent empfangen/aufgenommen. Die Ärzte (Chirurgie und Anästhesie) haben mir alle notwendigen Informationen gegeben und für mich keine Fragen offen gelassen. Der Tag der OP war gut organisiert und ist komplikationsfrei abgelaufen. Auch hier nur freundliche Schwestern/Pfleger. Was ich außerordentlich gut fand, dass ich sehen konnte wie neue Mitarbeiter angelernt wurden. Positiv und motivierend.
Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen und bedanke mich bei allen, dass ich nun wieder gesund bin!

Besser geht’s nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathie ist in allen Abteilungen außerordentlich)
Pro:
Organisation - Aufnahme - Informationen - Operation
Kontra:

Der Mensch steht im Vordergrund!
Von der ersten Kontaktaufnahme über die Patientenaufnahme, der Arztaufnahme sowie der Aufnahme und Betreuung auf der Station durch die Pflegekraft fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Die allseits entgegengebrachte Empathie ist besonders hervorzuheben.
Auch das Ergebnis der OP war von Beginn an optimal. Noch am gleichen Tag war die Entlassung möglich und seit nunmehr 6 Wochen gibt es keine Beschwerden.

Perfekte Behandlung

Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Sympathische Cholezystolithhiasis

Sehr professionelle Behandlung. Perfektes Personal. Freundliches Pflegepersonal.
Unbedingt empfehlenswert!

OP als Wellnesserfahrung

Pro:
Empathie, Empathie, Empathie
Hämorrhoiden und Analprolaps

Wer eine herausragend einfühlsame, wertschätzende und angstnehmende Betreuung möchte, ist hier am richtigen Ort. Es hat schon fast etwas liebevolles, wie hier seitens der Pflegekräfte mit den Patient_innen umgegangen wird.
Ich wurde von einer Belegärztin des Enddarmzentrums München Bavaria in der Maria-Theresia-Klinik operiert und bin höchst zufrieden!
Dieses KH ist eine Zierde seiner Zunft! Meinen aufrichtigen Dank an alle - vom Empfang, über die Patientenaufnahme, das Vorgespräch mit dem Anästhesisten, alle an der OP beteiligten Personen und unseren Herrn Jesus Christus!

super Danke

Kontra:

Es war mir ein großes Bedürfnis mich irgendwo mitzuteilen über die wahnsinnig freundlichen Mitarbeiter in dieser Klinik ich war nur ein Tag stationär in der Klinik für eine Notfall-OP aber alles was ich gesehen gehört und bekommen habe war sehr sehr freundlich voller Liebe mit Hingabe und sehr lecker wenn ich jemals noch mal in ein Krankenhaus müsste würde ich mich auf jeden Fall für dieses entscheiden wirklich ganz fabelhaft

Super Klinik und tolles Personal

Analfistel und beidseitiger Leistenbruch

Ich war mittlerweile drei mal, Fistel im Analbereich und Leistenbruch in dieser tollen Klinik. Das gesamte Personal angefangen beim Empfang bis zum Reinigungspersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das ist sehr förderlich für eine schnelle Genesung. Ich kann die Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt und die super Behandlung auch an das Darmzentrum Bavariaring.

Pro:
freundlicher geht es nicht
Schilddrüsenoperation

Ich war Patient im Januar 2024 zur Entfernung der Schilddrüse.

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei Herrn Doktor Glas und seinem ganzem Team bedanken.

Dieses Krankenhaus ist für mich außergewöhnlich kompetent und an Freundlichkeit nicht zu übertreffen.

Ich habe mich wie in einer großen Familie gefühlt in der jeder seine Aufgaben mit Liebe erfüllt

Daher kann ich die Klinik zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Gallenblasenentfernung

Gut organisiert, außergewöhnlich freundliches und zugewandtes Personal; sehr gute und zugewandte Beratung durch Chefarzt, das mir bei der Entscheidung zur Gallenblasenentfernung sehr geholfen hat; sehr angenehmer Aufenthalt (ca. 50 Std.), Essen für Klinikverhältnisse gut.
Aufenthalt war Ende 2023.

Menschenfreundliche Klinik

Kontra:

In der Klinik weht ein Geist der Menschenfreundlichkeit und Barmherzigkeit. Auch in Stoßzeiten und bei Personalknappheit bleibt die Freundlichkeit der Mitarbeitenden erhalten.
Einzig das Essen (kein vegetarisches oder veganes Angebot) ist nicht so toll.

Kompetent und sehr angenehmes "Klima"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Uneingeschränkt empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles lief perfekt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr effizient.)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und des Pflegepersonal, außergewöhnlich freundlich
Gallenblasenentfernung

Ich war 2023-12 für 2 Tage in der Maria-Theresia Klinik zwecks Gallenoperation und empfehle die Klinik uneingeschränkt.

Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren sehr kompetent, immer hilfsbereit und außergewöhnlich freundlich. Mein Aufenthalt wurde mir hier vom ersten bis zum letzten Tag so angenehm wie möglich gemacht.

Leistenhernie top versorgt

Pro:
Team, abgestimmt, Professionalität, Ordensschwestern immer da
TAPP bds

Dr. Glass als CA sehr zugewandt, war dort wegen einer TAPP / Leistenhernie bds.
Sehr freundliche Kolllegen, hat alles wunderbar funktioniert - wenn auch noch sehr analog!
OP Erfebnis sehr gut, war ambulant da, nach Eingriff gegen Mittag bin ich abends heim, bestens versorgt mit Infos etc.

Klinik-Juwel

Pro:
Hier zählt der Patient
Kontra:

Die Maria-Theresia-Klinik kann ich als ein kleines, aber feines Klinik-Juwel beschreiben.
Mein OP-Aufenthalt wurde mir hier vom ersten bis zum letzten Tag so angenehm wie möglich gestaltet.
Das Ärzte- und Betreuungsteam ist nicht nur kompetent, sondern auch ausgesprochen freundlich. Insbesondere die Krankenschwestern sind überaus zugewandt und herzlich und auch die Ordensschwestern kümmern sich rührend um die Patienten. Offensichtlich arbeiten alle gerne hier.
Ich kann für die Maria-Theresia-Klinik eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.
Es bleibt im Übrigen nur zu hoffen, dass ein solch gut geführtes Haus trotz anstehender Krankenhausreform durch die Regierung erhalten bleibt!

Sehr guter Service

Pro:
Super Ärzte, sehr zuvorkommendes Pflegepersonal
Bauchwandbruch / Nabelbruch

Hatte vor und nach der OP (Nabelbruch / Bauchwandbruch) einen hervorragenden Aufenthalt in der Klinik. Alle waren Sehr zuvorkommend und immer freundlich. Die ärztlichen Leistungen waren bestens. Kann über das Krankenhaus nur das Beste sagen. Leider kann man als Besucher nur schwierig parken, aber die U-Bahn Haltestelle ist fast vor der Tür.
Eine sehr gute Klinik!!!

Entfernung der Gallenblase

Pro:
Hervorragende Qualität
Gallenblase

Bei mir wurde die Gallenblase entfernt, da ich mehrfach sehr schmerzhafte Koliken durch Gallensteine hatte. Die OP sowie die Betreuung in der Maria Theresia Klinik verlief hervorragend, so dass ich nach 2 Tagen bereits entlassen werden konnte. Mir geht es nach der OP deutlich besser und kann wieder ohne Angst normal essen. Ich kann dieses Krankenhaus mit samt seinen hervorragenden Ärzten und Pflegekräften sowie die liebevolle Fürsorge der Schwestern sehr empfehlen.

Fast wie im Himmel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein angenehmes kleines Krankenhaus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein Rundum-Sorglospacket)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf alle Fragen wurde geantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein angenehmes Miteinander und gute Beratung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ein angehnemes kleines Krankenhaus)
Pro:
viel Geduld und Eingehen auf den Patienten
Kontra:
das Essen war bei mir sehr langweilig/Schonkostniveau
Schilddrüsenzyste/ Hemithyreoidektomie links

Eine kleine wirklich sehr kompetente Klinik
mitten in der Stadt München.

Sehr angenehmes Personal, für alle Fragen offen
und zu jeder Zeit erreichbar.

Eine liebevolle Betreuung auf der Intensivsation

Sehr sauber, Zimmer angenehm, Schränke etwas
beengt.

Fast wie in einer anderen Welt mit viel
Geduld und Liebe.

Man spürt den Geist der "Barmherzigen Schwestern"
durch das Haus ziehen

Absolut Empfehlenswert

Pro:
Ärzte, Schwester und Versorgung
Kontra:
Kein Kontra

Absolut zufrieden, So sollte man betreut werden, wenn man im Krankenhaus ist. Top Ärzte, Pflegepersonal und Versorgung. Ich fühlte mich richtig gut aufgehoben. Alles verlief schnell und unkompleziert. Sehr führsorgliches Personal, sehen ständig nach dem Patienten.
Herzlichen Dank für die erstklassige Hilfe und Versorgung.

weniger gute Ausstattungzufrieden (In der heutigen Zeit sollte ein kostenloses WLAN Standard sein.)
Schilddrüsen Operation

Ich habe ja nicht besonders viel Erfahrungen mit Krankenhäusern.

Aber in dieser Klinik fühlte ich mich vom Erstgespräch bis zur Entlassung super aufgehoben (Hatte schon fast etwas familiäres )

Die behandelnden Ärzte ( Dr. Glass und Dr. Orlitsch) waren in den Gesprächen immer bemüht einem nicht Mediziner alles verständlich zu erklären (ich finde dass nimmt einem die Bedenken vor einer anstehenden Operation).

Nicht zu vergessen die Krankenpflegerinen und Krankenpfleger die einem den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie es möglich ist zu machen.

Also wenn ich wieder einen Klinikaufenthalt brauche ist die Maria-Theresia Klinik bestimmt die erste Wahl.

Wohlfühlklinik

Kontra:

Eine super Klinik das ganze Personal ist super nett die Ärzte sowie die Krankenschwester hier hier ist es familiär im ganzen eine Wohlfühlklinik.
Sehr zu empfehlen.
Note 1A

Kleine Klinik, großartige Behandlung

Pro:
jederzeit gut aufgehoben
Schilddrüsen-Entfernung, kalter Knoten

Nach einer Empfehlung aus dem privaten Umfeld habe ich mir diese Klinik für die geplante Schilddrüsen-OP (Struma nodosa) „ausgesucht“ und kann nur Gutes berichten.???? Von der Aufnahme, über Erstgespräch, Aufklärung,Ernstnehmen von Fragen und Bedenken, OP-Ausführung, Ansprechbarkeit der Ärzte, Freundlichkeit und Nachsorge, alles wie ich als Patient es mir gewünscht habe. Schön, dass es „sowas“ Fürsorgliches noch gibt. Die Klinik ist überschaubar hinsichtlich der Bettenanzahl, die Behandlung daher beinah familiär; einzig anstrengend waren die Temperaturen, was aber Mitte August erwartbar ist ????

Die Freundlichkeit

Pro:
Gute Aufklärung
Leistenbruch OP

Sehr freundlicher Empfang, die behandelte Ärztin gab sehr gut Auskunft. Alles in Allen sehr gut.

Sehr nette Team

Schilddrüsenknoten

?ch war wegen Schilddrüsenknoten OP dort. Habe ich mich da echt voll gefühlt.die waren echt freundlich von Empfang bis teknikservic. Herr DR. Hölscher nächste Tag nach der OP nennt mich sofort mit meine Name oder Herr Dr. Glass auch so freundlich die wissen schon wer bist du wie heißt du in Krankenhaus. Die sind echt eine Familie da. Muss ich nochmal alle Mitarbeiter dort danke sagen. Alle waren echt freundlich, hilfbereit wichtig ist die sind eine professionell Familie für uns dort .

Die Klinik meines Vertrauens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man fühlt sich einfach wohl)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste ausführliche Beratung durch Dr. Glass)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionel, unaufgeregt, empathisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr schönes Haus, alles vorhanden)
Pro:
Chefarzt Dr. Glass, ein echter Arzt mit dem Herz am rechten Fleck
Thoraxmagen, Zwerchfellbruch

Die Menschen machen den Unterschied
Gratulation an Chefarzt Dr. Glass und sein Team für die
hervorragende Behandlung und das gute Gefühl.
Wenn Krankenhaus dann Maria Theresia Klinik.
Alles läuft professionell aber empathisch und top
organisiert unaufgeregt ab.
Bei mit wurde ein Thoraxmagen mit Zwerchfellbruch
operiert.
Besonderen dank an Herrn Dr.Glass, Frau Dr.Hückmann und
Herrn Dr. Hölscher
Echte Ärzte bei denen das Wohl des Patienten an erster Stelle steht.
Keine abgehobenen Selbstdarsteller wie leider so oft.

Eine Klinik, in der der Patient keine bloße Nummer ist

Pro:
Kompetentes Personal, ruhige Atmosphäre, persönliche Betreuung
Magenkarzinom

Eine kleine Klinik mit freundlicher und kompetenter Betreuung! Herr Dr. Glass ist ein hervorragender Arzt, der alle meine Fragen mit großer Sachkenntnis, Erfahrung und Einfühlungsvermögen beantworten konnte. Das gesamte Ärzteteam kümmerte sich nach meiner Magen-OP sehr gut um mich.
Ich fühlte mich rundum sehr gut versorgt. Das Personal sowohl der Intensivstation als auch der Normalstation war sehr fürsorglich und freundlich. Die Atmosphäre des gesamten Hauses strahlt eine große Ruhe aus, die einer schnellen Genesung sehr zuträglich ist.
Ich kann die Maria-Theresia-Klinik absolut empfehlen.

Wenn es Krankenaus sein muss. dann dieses !

Pro:
Positive Atmosphäre und Freundliche kompetente Betreuung und Behandlung
Kontra:
Wenige Parkplätze
Hernien , Zyste

Mit U Bahn, sehr Gut erreichbar.
Verwaltung, Vorgespräche, Empfang, sehr freundlich und hilfreich.
Überall eine angenehme, freundliche Atmosphäre.

Ein paar Informationen zum Aufenthalt musste ich mir selber zusammen suchen , was man mitnehmen soll,die Kostennfür Kopfhörer etc. wie die Krankenkasse abläuft, etc aber wenn ich gefragt hätte hätte ich bestimmt die Antworten bekommen, aber man muss selber danach fragen/ suchen.

Sowohl die Assietenzärtztinnen, der Oberarzt, die Anästhesisten, die Pflegerinnen, die liebe Nonne, der Radiologe, die Helferinnen….alle sehr sehr ruhig und kompetent, in dem was sie tun. Ich hab mich immer gut aufgehoben und betreut gefühlt bei jeder Station des Aufenthaltes. Es war meine erste OP, die erfolgreich verlief.

Das Essen war schmackhaft und genug. Es gibt auch immer Tee und Wasser.

Schöne helle Räume, nette Kapelle, eine sehr kleinenCafeteria mit Automaten. Aufenthaltsräume.

Wenige Parkplätze in der Nähe.

Danke an das gesamte Tram, weiter so ! Auch wenn ich hoffe nicht mehr kommen zu müssen, wenn dann geht’s wieder zur Maria Theresia Klinik.

Sehr gute Klinik von Anfang bis Ende

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis ins Detail wird jede Frage beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung perfekt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Passend zu den hervoragenden Angestellten)
Pro:
Rundumbetreung 24/7 mit kompetentem Personal und Ärzten
Leistenhernie links

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr professionell und freundlich. Die OP verlief sehr gut und genauso die Narkose durch eine sehr nette kompetente Narkoseärztin. Das Pflegepersonal war sehr nett und immer da, wenn es gebraucht wurde. Die Vorgänge wurden präzise genau erläutert und jegliche Fragen beantwortet. Hier ist man als Patient sehr gut betreut von der ersten bis zur letzten Minute. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Wohlfühlkrankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top von A-Z)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles wurde schlüssig erläutert.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Problem wurde behoben und mir ging es gleich wieder gut.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenig Bürokratie, kurze und durchdachte Abläufe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (In dem alten Haus habe ich nichts vermisst.)
Hämorrhoiden

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr professionell und freundlich. Die OP verlief sehr gut, genauso die Narkose. Das Pflegepersonal war stets zuvorkommend und da, wenn es gebraucht wurde. Die Vorgänge wurden präzise erläutert. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt.

Sehr herzliche kompetente Klinik in der heutigen Zeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderes Dankeschön dem Chefarzt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles sauber,super Essen)
Stomarückverlegung

Ich war zum zweiten mal in dieser Klinik.Diesmal für eine Rückverlegung eines Stomas und war wieder sehr zufrieden mit dem sehr kompetenten Ärzteteam und dem einfühlsamen,fleißigen und netten Pflegepersonal .Bei der Aufnahme,bis hin zum Putzpersonal war alles sehr gut und achtsam organisiert.Die OP verlief wieder tadellos und die Wundheilung ist auch super. Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiter empfehlen.Alles ist wirklich sehr herzlich und man fühlt sich im Vergleich zu anderen Häusern in der heutigen Zeit sehr gut und menschlich behandelt. Herzlichen Dank an Alle

So wünsche ich mir 'Gesundheitswesen'

Pro:
Die Herzlichkeit alle beteiligten KH-Mitarbeiter, bei sehr hoher Professionalität!
Kontra:
Nichts!
beidseitige Hernien-OP

Ich war im März 2023 wg. einer beidseitigen Leisten-OP kurz in Behandlung.
Die Vorgespräche mit der Verwaltung und den behandelnden Ärzten, die OP selbst und die Unterbringung und Versorgung durch die Schwestern - ALLES ist hochprofessionell verlaufen!
Besonders dankbar bin ich aber für den 'Geist des Hauses', der jederzeit spürbar war.
Hier ist man sehr gut aufgehoben!

Sehr gute Klinik mit freundlichem und motiviertem Personal

Operation

Vom 8. - 10.03.2023 war ich hier (Station 1) stationär untergebracht.
- Top Klinik
- sehr freundliches und verantwortliches Personal
- alles sehr sauber und gepflegt
- abwechslungsreiches und gut schmeckendes Essen
Wenn ein Klinikaufenthalt notwendig ist, dann jederzeit wieder hier. Vielen Dank!

Schilddrüse

Pro:
Ärztliche Versorgung
Schilddrüse wurde entfernt

Vom ersten Augenblick fühlte ich mich wohl in dieser Klinik. Tolles Vorgespräch habe mich dann auch zur
Op in der Maria Theresia entschieden. OP und Klinik-
aufenthalt top.

Für mich das bisher beste Krankenhaus

recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Wahl der Medikamente nicht ganz überzeugt)
Pro:
Empathische Ärzte und Pfleger
Kontra:
PCR Testungen
Bauch OP

Alle Bereiche, von der Aufnahme bis zur OP Aufklärung, der Anästhesie haben mich völlig zufrieden gestellt.
Eine schlechte Erfahrung habe ich lediglich bei der aus meiner Sicht unnötigen PCR Testung gemacht. Die Ausführende Person war äußerst unsensibel und unangenehm in ihrer Vorgehensweise.
Da würde ich der Leitung einen dringenden Austausch empfehlen! Falls ich diese Klinik nicht mehr auswähle, dann hätte es mit dieser Person zu tun!

Ansonsten waren die Ärzte als auch die Pfleger sehr einfühlsam und immer bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Danke dafür!

Die OP Aufklärung war sehr geduldig und hat sich nicht ein mal aus der Ruhe bringen lassen, trotz vieler Fragen meinerseits. Einfach TOP!

Pro:
Einfach alles.
Gallensteine

Sehr nettes, aufmerksames Personal. Auf Ängste wurde individuell und einfühlsam eingegangen. Sehr schönes , modernes Zimmer mit eigenem Badezimmer. Das Essen war hervorragend. Super organisiert vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung.

Als Patientin fühlte ich mich jederzeit optimal versorgt.

Pro:
die positive und freundliche Atmosphäre des Hauses
Kontra:
keine negativen Erfahrungen
Rektumprolaps

Als Patientin fühlte ich mich jederzeit, von der Aufnahme bis zur Entlassung, optimal betreut. Fachliche Kompetenz und Empathie der Ärzteschaft, geduldige und liebevolle Betreuung durch die Pflegekräfte, freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, sehr gute Organisation, Professionalität und effektive Zusammenarbeit der verschiedenen Berufsgruppen und Abteilungen zeichneten für mich diese Klinik aus.

Volle Zufriedenheit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle)
Blinddarm

Ich war zur Blinddarmoperation in der Maria Theresia Klinik, man fühlte sich vom ersten Moment an willkommen, vom Pflegepersonal, Reinigungskraft, Ärzte, Pforte. Top Leistung bin vollkommen Zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Sehr freundliches Team

Pro:
freundlich und zugewandt
Krampfadern

War zu ambulanten OP in der Klinik.
Von Empfang über Verwaltung, Betreuung auf der Station, ärztliche Beratung und Behandlung bin ich sehr zufrieden.
Alle waren sehr freundlich, zugewandt und haben sich Zeit genommen.
Ich kann die Klinik sehr empfehlen.

Schilddrüsen OP, Top Klinik

Pro:
Top Klinik, superfreundliches Personal.
Kalter Knoten Schilddrüse

Sehr freunlich und professionell. Gut organisierte Abläufe. Sehr gute Beratung.

Perfekte Klinik mit bestem Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 01/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Personal - Ärzte*innen wie med. Betreuung, Schwestern
Kontra:
völlig ohne
Sigmadivertikulitis

Von A bis Z eine ausgezeichnete Betreuung + Versorgung, dank außerordentlich freundlichem und kompetenten Personal, völlig unabhängig von der Rolle/Aufgabe in der Klinik.
Perfekte Abläufe, keine Hektik, Ärzte*innen wie auch Pflegekräfte jederzeit offen für Fragen, Anliegen - sehr emphatisch.
Kaum zu glauben, dass es angesichts der bekannten Probleme in Krankenhäusern so etwas nahezu Perfektes überhaupt gibt - die Top-Berwertung im F.A.Z.-Ranking 2022 völlig zutreffend, aus meiner persönlichen Erkenntnis.
Der Chefarzt/Operateur rief persönlich meinen Mann kurz nach der OP an und berichtete vom Erfolg der Maßnahme.

Krankenhaus mit besonderer Atmosphäre und besonderen Menschen

Hernie

Dieses Krankenhaus wurde mir von meiner Ärztin sehr empfohlen.
Jetzt, nach erfolgreicher Operation und 1-wöchigem Aufenthalt kann ich mich dieser Empfehlung nur voll anschließen:

Von der Voruntersuchung bis zur Entlassung fühlte ich mich hier sehr kompetent und fürsorglich betreut. Die Aufklärung war sehr umfassend und allgemeinverständlich. Der sehr empathische Chefarzt gab mir bei der Op-Vorbereitung ein sicheres Gefühl und Optimismus. Unmittelbar nach gelungener Op hat er meine Frau zunächst telefonisch, dann auch in einem persönlichen Gespräch informiert. Die Schwestern und Pfleger auf Intensiv- und Normalstation haben sich äußerst kompetent und zuvorkommend um mich gekümmert. Der tägliche Besuch einer Ordensschwester war zusätzlicher Balsam für die Seele.
Bei der täglichen Chefarzt-Visite (mit großem Team) wurden alle meine Fragen ausführlich und ohne Hektik beantwortet.

Zusammenfassend: Ein Krankenhaus mit besonderer Atmosphäre und besonders kompetenten, hilfsbereiten und empathischen Ärzten, Schwestern, Pflegern und Administratoren. Der Patient steht als Mensch und nicht als Nummer/Fall im Mittelpunkt. Vielen herzlichen Dank an Sie alle!!!