Maria-Theresia-Klinik

80336 München

beste Organisation
beste Ausstattung

Leisten OP ohne Probleme

Pro:
Angenehmes Klima, kompetente Versorgung
Kontra:

Sehr freundliches Personal, man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt. Die Abläufe von Aufnahme bis Entalssung funktionieren. Alles sehr professionell.

Für Angehörige nicht zu empfehlen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Pro:
Lt Patient die ärztliche Betreuung
Kontra:
Umsetzung der Coronavorgaben

Leider ist die Erfahrung durchweg negativ für Angehörige. Zu hoffen bleibt, dass dies nur während Corona so ist. Schade dass due Klinik keine Anpassung an aktuelle Entwicklungen nimmt. Kinder unter 14 dürfen überhaupt nicht zu Besuch, und generell nur eine Person pro Tag. Das hieß dass mein Ehemann sich zwischen Kind/Frau entscheiden musste. Die Person braucht dann einen Schnelltest. Von zweifach-Impfen auch nichts gehört an der Anmeldung. Nicht einmal unter freien Himmel war ein Treffen möglich. Geführt wird das ganze mit Papierlisten. Desinfizierte Stifte zim Ausfüllen gab es nicht. Alleine aus dem Grund würde ich es mir überlegen.
Dies dient sicher nicht der Genesung.

JürgenP2 am 06.07.2021

Gute Frau! Ich denke Ihre Bewertung liegt hier voll daneben. Hier gehts nicht darum, ob und wie Besuche möglich sind, sondern wie der Patient (!) sich aufgehoben, behandelt fühlt! Hier die Gesamtbewertung so in den Keller zu ziehen, finde ich sehr übertrieben.
Ich habe zwar erst im Oktober einen Termin zur stationären Behandlung dort, aber wenn ich die anderen Bewertungen lese, dann "freue" ich mich schon regelrecht darauf. Was gibt es schöneres für einen Patienten, das man sich von vorn bis hinten auf einen angenehmen Aufenthalt gefasst machen kann!? Denn um den PATIENT gehts und nicht um den Besuch! Meine Meinung.

Ein optimaler Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie oben beschrieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben sich viel Zeit gelassen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP ist optimal verlaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommend und immer mit einem Lächeln im Gesicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern und zweckmässig)
Pro:
die große Freundlichkeit und die hohe Kompetenz
Kontra:
nichts negatives gefunden
Schilddrüsen OP

In dieser Klinik darf man sich, angefangen beim Empfang, über die Fürsorge und Pflege auf der Station, bis hin zu den behandelnden Ärzten, geschätzt und gut aufgehoben fühlen.
Den Schwestern auf der Station war nichts zu viel, immer ein Lächeln auf dem Gesicht, und man merkt ihnen die Freude an der schweren Arbeit an.
Die Ärzte waren immer ansprechbar. Sie haben aufmerksam zugehört und verständlich geantwortet. Dadurch war mir auch jede Angst vor dem Eingriff genommen.
Die OP selbst ist optimal verlaufen. Keine Schmerzen, keine Beschwerden im Nachhinein.
Und was immer wichtig ist, das Essen. Die Mahlzeiten hätten alle, so wie sie angeboten wurden, auch so in einen gut bürgerlichen Restaurant serviert werden können.
Ich bedanke mich bei allen, die sich so gut um mich gekümmert haben. Ich kann die Klinik nur bestens weiterempfehlen!

Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer gut informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent, hatte keinerlei Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügige Aufnahme, keine Wartezeiten)
Pro:
Ganzer Klinikaufenthalt gut gelaufen
Nebenschilddrüsen-OP

Die Klinik ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Alle Mitarbeiter sind sehr motiviert und strahlen eine Ruhe aus. Von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung ist alles super gelaufen. Hier ist der Patient noch ein Mensch und keine Nummer. Es wurde alles gut erklärt und ich war immer über den nächsten Schritt informiert. So eine Versorgung sollte in jeder Klinik standard sein.

Hervorragend in jeder Hinsicht

Pro:
Maßnahmen werden in Ruhe abgewogen.
Kontra:

Ich bin froh und dankbar, dass ich nicht sofort operiert wurde. Vielmehr wurde ein konservativer Ansatz gewählt, der zum Erfolg führte. Und das, obwohl ich auf der chirurgischen Abteilung lag und Privatpatientin bin. Überhaupt werden Vorgehensweisen mit dem Patienten in Ruhe besprochen.
Die Kommunikation zwischen den Ärzten und Teams funktioniert hervorragend. Jeder weiß genau Bescheid. Es wird ein freundliches, offenes Miteinander gelebt und das spürt man als Kranker. Die Ordensschwestern unterstützen bei Gesprächsbedarf. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr professionell, dabei warmherzig und zugewandt. Ich kann das Krankenhaus aus voller Überzeugung empfehlen.

Kompetent und menschlich

Rückverlegung eines Kolostomas

Nach der Erfahrung in einer anderen Klinik, hier wirklich empatische Ärzte und gutes Personal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, kompetente Betreuung auf der Intensivstation und auch später, Chefarzt menschlich und kompetent.

Rundum Sorglospaket

Pro:
sehr menschlich und fürsorglich
Kontra:

Hatte 2 Aufenthalte in der Maria-Theresia-Klinik!
Die Versorgung und Betreuung ist meiner Meinung nach perfekt, vor allem fällt auf das dort der Patient noch Patient ist und nicht irgendeine Nummer.

Fachklinik mit Kompetenz und Charme

Pro:
Zugewandte Betreuung
Enddarm-Läsion

Private Atmosphäre - superfreundliches Pflegepersonal - kompetente Fachärzte -
Blick aus dem OP auf die Bavaria und die Peter-u.Paul-Kirche

nicht empfehlenswert

Pro:
Kontra:
schlechte Orga, schlechte ärztliche Behandlung
Gallenblasen Behandlung

unnötige Narkosen mit unnötigen Stententfernungen und Stentsetzungen, fehlen von Ärzteberichten um nur einiges zu nennen

Einfach super

Pro:
Überschaubare Klinik mit sehr persönlicher, kompetenter Betreuung
Entfernung Gallenblase

Aufnahme, Unterbringung, OP, Nachsorge, Betreuung, Verpflegung einfach genau so wie man es sich wünscht, wenn man sich schon operieren lassen muss. Es ist auf jeden Fall ein absolutes Plus in diesem Haus noch auf echte Ordensschwestern zu treffen.

Klinik, in der der Patient noch Mensch ist

Pro:
Sehr gute Versorgung
Bruch OP

Kleine, sehr persönliche Klinik, in der der Patient noch Mensch ist.
Alle Krankenhaus Mitarbeiter kennen den Namen des Patienten und fühlen sich für einen zuständig.
Insgesamt eine sehr angenehme Umgebung, in der man sich als Patient gut betreut und versorgt fühlt, was auch wirklich der Fall ist.
Kann die Klinik wirklich nur empfehlen.

Pro:
Sehr freundliches Personal
Gallenblasenentfernung

Ich war vom 12.0.21 bis 14.03.21 in der Klinik. Die OP war erfolgreich und perfekt durchgeführt. Das von mir gebuchte Einzelzimmer war sauber und die Betreuung auf der Station sehr gut. Die Schwestern sind alle sehr freundlich und reagieren umgehend auf die Wünsche des Patienten. Auch die Stationsärzte:innen sind äußerst nett und informieren den Patienten geduldig und ausführlich. Das Essen war für Krankenhausverhältnisse gut und reichlich (ich habe in anderen Krankenhäusern schon weit schlechteres Essen bekommen). Ich kann die Maria-Theresia-Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr Zufrieden

Pro:
Beratung, Sauberkeit, Freundlich
Gallenstein

Vom ersten Moment bis zur Entlassung war ich sehr Zufrieden, Das sehr aufmerksame Personal, sehr sauber und gute Beratung.

Herausragende Patientenbetreuung

Pro:
State-of-the-Art Kompetenz in Sachen Schilddrüsenoperation
Schilddrüsenerkrankung

Durchgängig kompetente Beratung und Betreuung von der Aufnahme bis hin zur Entlassung. Besonders hervorheben möchte ich die "State-of-the-Art-Betreuung" und -Operation durch das Schilddrüsenkompetenzzentrum!

Medizin mit Qualität und Herz

Pro:
Stets freundlicher und zuvorkommender Umgang.
Kontra:
- - -
rez. Divertikulitis

Auffallend freundlicher und stets zuvorkommender Umgang, vom Empfang über die Ärzte bis zur Pflege.
Hervorragendes medizinisches Personal, das sich auch Zeit für die Fragen der Patienten nimmt.
Sehr wohltuend war auch der Besuchsdienst der Ordenschwester.
In diesem Haus herrscht wirklich "ein guter Geist"!

Zufriedenheit

Hämorrhoidektomie

Sehr freundlich, ruhig, zuvorkommend und vor allem kompetent!

Würde wieder dorthin!

weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett-Belegung zur Pandemiezeit nicht unbedingt toll.)
Pro:
Super ärztliche Betreuung
Kontra:
3-Bett-Zimmer
SchilddrüsenOP

In der Klinik herrscht eine gute Organisation bezüglich der Aufnahme am Tag vor der OP. Auch am OP Tag ist alles gut organisiert und man bekommt immer die relevanten und wichtigen Informationen von der Schwester oder den Ärzten gesagt. Die Betreuung durch die Ärzte und PflegerInnen ist sehr gut, man bekommt ein angemessen ausführliches Gespräch vor der Operation und auch nach der Operation wird alles klar kommuniziert.
Das Essen ist auch sehr lecker!

Schilddrüse

Schilddrüse

Wegen einer Totalentfernung meiner Schilddrüse noch kurz vor Weihnachten 2020, war ich fünf Tage stationär in der Maria-Theresia-Klinik. Ich muss sagen, von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles sehr Gut. (Vorbildlich)

Der Mensch steht hier im Vordergrund. Es wird auf seine Beschwerden und Probleme eingegangen und die Ärzte nehmen sich viel Zeit.
Das ist ein sehr wichtiger Punkt in dieser Zeit wo wir leben.

Der Patient wird als Mensch behandelt und nicht als Mensch wo man Geld verdienen kann.

Einen Großen Dank an die Oberärztin Dr. Carolin Orlitsch, eine super Operation, denn 300g Schilddrüse operiert man ja nicht jeden Tag.
Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass alles gut gegangen ist und die Stimme i.o. ist.
Danke auch an Dr. Birgitta Vorhammer für die Super Narkose, ich hab sehr gut geschlafen (ein Film mit Überlänge). Die netten Krankenschwestern von der Aufwachstation, die mich 24 Std. danach noch liebevoll gepflegt haben, Danke!, super Arbeit. Und natürlich die Stationsschwestern vom ersten Stock, die sich 24/5 um mich gekümmert haben.
Sie haben eine sehr gute Arbeit geleistet.

Man muss sagen, ein sehr gutes Krankenhaus. Da passt alles, ja auch das Frühstück und das Abendessen.

Ich wünsche den gesamten Team und ihren Angehörigen viel Gesundheit.

Vielen Dank für das menschliche Entgegenkommen

Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Es gibt meinerseits keinen Grund für negative Anmerkungen.
Leistenbruch Operation

Bevor man die Klinik betritt kann man einen Leitsatz des Hl. Vinzenz von Paul lesen: "Liebe im Herzen zu haben und auf der Zunge, das genügt nicht - sie muss in Taten übergehen"
Und als Patient spürt und erlebt man, das dieser Leitsatz im ganzen Haus von allen Menschen gelebt wird.
Vielen Dank!!

Hämorrhoiden

Ich bin am 01.12.2020 in dieser Klinik operiert worden. Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen. Das Personal war nett und hilfsbereit .Herr Dr. Komm hat mich operiert. Ich kann nur positive Sachen über ihn sagen , kompetent und freundlich. Das Essen war sehr gut . Es gab nachmittags sogar Kaffee und Kuchen.

Hervorragende Medizin und freundlichste Atmosphäre ever!

Pro:
hohe Kompetenz in medizinischem und! zwischenmenschlichem Bereich
Kontra:
Vermutlich durch Budgetkürzungen bedingt, sehr einfache Küche
Divertikulitis

Uneingeschränkte Empfehlung! Ganz besonders!
Ein Haus, wie ich keines sonst kenne und ich kenne deren leider viele.
Hat man/Frau ein chirurgisches Problem und die Wahl der Klinik frei: hier ist jeder bestens aufgehoben!
Von der Aufnahme bis über die medizinische und pflegerische Betreuung kann ich nur Gutes berichten.
Ich lag dort 3 Wochen, davon 5 Tage Intensivstation. Speziell die Pflege auf Intensiv war hervorragend, umsichtig, empathisch und sehr professionell. Auch die bereits dort stattfindende Mobilisation war ein Segen. Die Schwestern (Dann Station 1), das Reinigungspersonal, ja selbst der die Steckdose reparierende Hausmeister, alle waren von herausragender Freundlichkeit.
Das Haus ist blitzsauber und es herrscht allenthalben eine wohltuende Atmosphäre.
Das könnte vielleicht auch an den barmherzigen Schwestern liegen, von denen noch einige anzutreffen sind (täglicher, unaufdringlicher seelsorgerischer Besuch ) und deren Orden das Haus betreibt.
Ich war vor einigen Jahre schon einmal stationär hier und kann nur sagen, dieses Haus hat den Standard gehalten, ja (außer beim Essen) verbessert, trotzdem die Gesundheitsreformen gerade den kleinen Kliniken das Leben schwer machen.

Zur medizinischen Behandlung: als Laie ist es vielleicht vermessen, aber ich behaupte trotzdem, ich traf hier auf eine hochmotivierte, kompetente Ärzteschaft. Der Chefarzt, Dr.Glass, verstand es, mit seiner bodenständigen Geradlinigkeit, mit seiner Bereitschaft meine vielfältigen Fragen zu beantworten, mit seiner zugewandten und unarroganten Art, mein umfassendes Vertrauen zu gewinnen. Op-Vorbereitung, bisheriges Ergebnis und Visiten - nichts was nicht zufriedenstellend wäre. Mir gefiel auch der Ton, der zwischen Chefarzt und Kollegen und Schwestern herrscht (soweit ich das als Patientin sehen/hören konnte; nichts von den Herrenreitermanieren früherer Chefärzte, sondern ein fachliches und freundliches Kommunizieren auf Augenhöhe!
Vielen herzlichen Dank allen für alles!

Leistenbruch beidseitig

Pro:
Gute OP Vorbereitung

Sehr sauber
Freundliches und kompetentes Personal
Keine lange Wartezeit

Perfekte Behandlung einer Leistenhernie

Pro:
Super Pflegeteam, super Ärzteteam
Leistenhernie

Aufnahme, Operation, Anästhesie, Station, alles war perfekt.
100%ige Zufriedenheit von meiner Seite.

Klinik mit Erholung

Pro:
Menschlich
Laporoskopische Resektion

Diese Klinik ist mehr als empfehlenswert!!! Nicht nur das fachliche ist herausragend sondern vor allem auch das Menschliche!!! Das gesamte Personal mega freundlich und zuvorkommend. Dort ist man nicht nur eine Patientenakte. Besonderer Dank in meinem Fall der Intensivstation. Mit viel Humor und einer liebevollen Pflege hat diese Station zu einer sehr schnellen Genesung beigetragen.

Diese Klinik würde ich jederzeit wieder wählen und kann Sie nur empfehlen.

Pro:
Umgang mit Patienten sehr freundlich und hilfsbereit.
Gallenleiden

Hatte eine Gallen OP und wurde von Anfang bis zum Ende der Behandlung sensationell umsorgt!
Großes Lob an das Pflegepersonal und die Ärzte.
Der zum neuen Chefarzt gewordene Dr. med Glass ist ein absoluter Profi und wird sehr vom Team geschätzt.
Gratulation Herr Doktor sie sind der richtige Mann für diesen Posten!
Ganz großes Lob auch an das Team von Dr.med. Glass!

Klein aber fein mit einem Minuspunkt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Cafeteria besteht aus 3 Automaten im Souterrain ansonsten alles sehr hell und freundlich)
Pro:
sehr freundliches hilfreiches und engagiertes Personal
Kontra:

Die Maria-Theresia-Klinik ist eine kleine Fachklinik direkt im Herzen von München mit einem kirchlichen Orden als Träger. Das merkt man sehr positiv in der gesamten Einstellung gegenüber den Patienten (ohne dass das Religiöse aufdringlich wäre).

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent)
Pro:
Kontra:
gibt es nichts

Also ich war am 6.08.20 als Patient in der Klinik vor Ort(Leistenbruch) und ich war sehr überrascht mit soviel freundlichkeit in jeder Hinsicht.Egal ob das vorgespräch oder die Terminvereinbarung zur OP es wurde wirklich alles drangesetzt um dich professionel von allen in Kenntniss zu setzen.
alles im allem würde ich jede zeit mit ruhigen gewissen mich dort wieder hinbegeben wenn ich was hätte.
also Fazit für mich sehr sehr zu empfehlen.....
macht weiter so spitze....

Pflege und Betreuung

Pro:
Alles Personal, Einrichtung, OP usw.
Kontra:
Anmeldung - unfreundlich
Enddarm

Nach einem etwas ruppigen Empfang in der Aufnahme wurde ich von einer höflichen und freundlichen Krankenschwester auf die Station gebracht. Nach einer kurzen Wartezeit kam der für mich zuständige Pfleger, der mich sehr höflich begrüßte, und brachte mich aufs Zimmer. Er half mir beim Umziehen und brachte mich unmittelbar zum OP-Bereich, wo ich ebenfalls sehr freundlich und höflich empfangen wurde.
Alle Personen, einschließlich Ordensschwestern, waren freundlich, nicht gestresst und kümmerten sich um mich.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus

Kontra:

Ich war zum zweiten Mal für eine Bauchspiegelung in der Maria-Theresia-Klinik. Schon am Empfang hat man das Gefühl willkommen zu sein. Zu keiner Zeit habe ich mich als Nummer oder Fall gefühlt, sondern immer als Mensch.
Die Aufnahme war sehr freundlich und menschlich, die Aufklärungsgespräche ohne (für mich erkennbaren) Zeitdruck, die Aufnahme auf der Station sehr herzlich und egal, mit wem ich in Kontakt kam - ich hatte nie das Gefühl, dass es gerade nicht passt und keine Zeit ist.

Kurz nach der Operation wurde ich vom Arzt (und auch hier kann ich sagen, dass alle Ärzte, mit denen ich dort in Kontakt war, überdurchschnittlich freundlich und engagiert sind) über das erste Ergebnis informiert und auch die Visite am nächsten Tag fand in Ruhe und so statt, dass ich das Gefühl hatte, auch Fragen stellen zu können (und zu dürfen).

Da ich das in anderen Krankenhäusern schon ganz anders erlebt habe, weiß ich, wie ungewöhnlich das in der heutigen Zeit ist.
Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Keiner ist gerne im Krankenhaus, aber dort wird wirklich alles dafür getan, dass man sich wohl fühlt.

Auch der Besuchsdienst der Schwestern ist etwas ganz Besonderes - und die Worte haben mir sehr gut getan.

Die Zimmer sind modern und sehr sauber.

Leistenbruch-OP

Pro:
In der Klinik herrscht ein besonderer "Geist" von Freundlichkeit und Wohlwollen.
Kontra:
Beim besten Willen keine Kritikpunkte ersichtlich.

Wurde als Notfall sofort aufgenommen und am folgenden Tag operiert (Leistenbruch). Die Behandlung war in jeder Hinsicht hervorragend: beste medizinische Versorgung, kompetentes und sehr freundliches Pflegepersonal, herzliche Begleitung durch die Klinik-Seelsorgerin Schwester Justinia.

Klinikaufenthalts

Darm

Ich habe mich in der Klinik und deren Räumlichkeiten sehr wohl gefühlt. Hier spürte man nichts von üblicher Krankenhausatmosphäre. Von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich fürsorglich betreut. Die Ärzte waren alle sehr kompetent, einfühlsam und sehr sehr nett. Keine meiner Fragen blieb unbeantwortet.
Die Schwestern waren alle sehr fürsorglich und sehr um einen bemüht. Bad und Zimmer waren sehr gepflegt und blitzsauber.
Dieses KKH erhält von mir in allen Punkten die Note 1.

Steht ausser Konkurrenz

Pro:
hier ist der Patient Mensch und keine Nummer
Zwerchfellhernie

Hier stimmt wirklich alles.Von der Aufnahme, der Voruntersuchung, der Operation und der Pflege bis zum Klinikaufenthalt.Jeder ist freundlich, die Krankenschwestern betreuen sehr gut, das Essen schmeckt, jeden Tag Visite, Fragen werden beantwortet.Hier ist man Mensch und alle helfen
gerne.

Eine Messlatte für fast alle Kliniken

Pro:
Sehr gute Fachklinik in allen Bereichen.
Gedeckte Perforation am Darm bei Divertikulose

Ich lag Ende Juni 2020 in der Maria-Theresia-Klinik mit einem gedeckt perforierten Darm bei einer Divertikulose. Nach der Operation lag ich auf der Intensivstation, wo ich von den sehr gut ausgebildeten und engagierten Krankenschwestern betreut wurde. Schon am Tag der OP wurde ich am Bett mit Hilfe hingestellt, und danach durfte ich mit der Unterstützung eines Physiotherapeuten am Flur gehen. Auch wenn es mühsam ist, bringt die Frühmobilisation unheimlich viel. Jetzt das erste mal habe ich diese Arbeit aus der Sicht eines Patienten gesehen, und nicht aus der Sicht eines Krankenpflegers, der ich nämlich bin.
Da sich mein Zustand besserte, durfte ich zeitnah auf die normale chirurgische Station verlegt werden und zwar auf die Station 1.
Die hochprofessionelle pflegerische Betreuung ging weiter, in einem Zweibettzimmer, was durchaus ein gut ausgestattetes Hotelzimmer hätte sein können. Die Klinik ist modern, am Flur hängen Bilder, jeder grüßt jeden. Von der Hygiene bis zum Essen also in allen Bereichen tut man sein Bestes um den Patienten zufrieden zu stellen, und hier steht tatsächlich der Patient im Mittelpunkt.
Ich möchte persönlich den Herrn OA Dr. Glass hervorheben, der mich laparoskopisch also ohne Schnitt operiert hat, und was ebenfalls wichtig ist, nach der Operation überwacht und begleitet hat.
Man kann sich eine Erkrankung leider nicht aussuchen, aber die Klinik dazu in den meisten Fällen schon. Für mich ist die Maria-Theresia-Klinik die Messlatte in der
Kliniklandschaft, wo sich die meisten Kliniken daran orientieren sollten.
Ich gebe hier eine glasklare Empfehlung für die Klinik aus, da ich mittlerweile jemand bin, der beide Seiten kennt.

Erfolgreicher Eingriff

Pro:
unkompliziert verlaufen - war sehr zufrieden
Schilddrüsenentfernung

Ein Haus mit persönlichem Charakter, keine Bettenburg, somit noch eine persönliche Behandlung des Patienten.

----nicht nur das Oktoberfest ist am Bavariaring

Pro:
hervorragende Klinik
Kontra:

Leistenbruch----wurde sofort untersucht, am Tag darauf operiert-----mit großer, und großartiger Kompetenz-----der Ärzte und einmaliger Führung durch die Barm. Ordensschwestern. --Die Zimmer gut ausgestattet---Essen prima.
---da kann man nur sagen---

gut, besser, am BESTEN---Danke !

München Bavariaring ist meine Heimat, trotz meines Methusalem Alters habe ich die Klinik nie wahrgenommen,

so ist es im Leben, wenn man Menschen braucht, sind Sie da, nochmals vielen Dank !

TOP Betreuung

Pro:
Freundlichkeit und Zugewandtheit des Personals
Kontra:

Vielen Dank an das Team von Station 1 für die sehr freundliche und warmherzige Betreuung. Die 2 Tage meines Aufenthalts waren eine runde und zufriedenstellende Erfahrung: OP ist gut verlaufen, vor- und Nachbetreuung waren rundum professionell. Meine Fragen wurden gehört und geduldig beantwortet.

Fast wie Urlaub

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat jederzeit das Gefühl als Mensch behandelt zu werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles vorhanden, Breitbandnetz, Zeitungen und Seelsorge)
Pro:
Menschlichkeit steht ganz oben
Nabelbruch

Ich bin an einem Montag eingetroffen und wurde sehr gut aufgenommen, desweiteren wurde mir zum Verlauf der OP mitgeteilt, was und wie dies durchgeführt wird. Der aufenthalt erstreckte sich bis Sonntag und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl es würde sich nicht um mich gekümmert. Auch gewisse Unsicherheiten, welche nach der OP am Dienstag für mich auftauchten, wurden schnell und zuverlässig erläutert. Somit konnte ich die folgenden Tage sehr entspannt und trotz anfänglicher Schmerzen sehr gut überstehen. Es war ja auch keine Kleinigkeit.
Der Verlauf der folgenden Tage haben dies für mich wie einen kleinen Urlaub darstellen lassen.
Vielen Dank nochmal.

Beste Chirurgie in München und Umgebung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist ein kleines KH somit kein Kiosk oder ähnliches nur Automat mit Süssigkeiten und Getränken)
Pro:
Jeder begegnet einem auf Augenhöhe.Es gibt keine Arroganz
Operation und Entfernung von Blut/Eitergemisch aus dem Bauch

Dieses KH ist eine Oase in der Stadt. Ich kann es nicht mit anderen Worten sagen,"Oase"trifft es am besten!!!
Hier ist wirklich jeder hoch motiviert und freundlich von den Putzfrauen über die Haustechnik zu den Pflegern/innen bis hin zu den Ärzten/Oberärzten zum Prof.
Hier wird sich gekümmert um die Patienten.Jeder der Ärzte spricht mit den Patienten auf Augenhöhe und nicht von oben herab.Man nimmt sich Zeit,die Zeit die der Patient benötigt;alles natürlich in einem gewissen Rahmen denn die Herrschaften haben natürlich viel zu tun.
Es ist das sauberste KH das mir je begegnet ist!!!Hier kommt jeden Tag eine Putzfrau die diese Bezeichnung auch verdient.Kleiner Tipp:Wenn ihr etwas Geld übrig habt für die"Kaffeetasse" denkt bitte nicht nur an die Station sondern auch ans Op-Team und die Putzfrauen.
Ich hatte vier Operationen,die Anästhesie war hervorragend,jedesmal. Ich hatte keinerlei Schmerzen was mit Sicherheit auch mit dem OP-Team und den behandelnden Ärzten zu tun hatte.
Die Herrschaften kümmerten sich sogar um meine Belange ,"man"macht die Wundbehandlung was definitiv nicht zur Aufgabe des KH's gehört und gerade in meinem Fall ist das eine Aufgabe da ich über längeren Zeitraum täglich hin muss.
Das Essen ist tatsächlich,ich will nicht sagen unglaublich aber es ist in der Tat mehr als essbar;es schmeckt auch noch!
Ich sah viele KH's von innen;mir wurde einiges angetan;immer wieder und immer wieder.Leider darf ich dazu keine Angaben machen,erst Recht keine KH's nennen.Positiv berichten immer gerne, negativ geht nicht,wird sonst nicht gepostet.
Das Maria-Theresia ist mit keiner anderen Einrichtung weit und breit zu vergleichen.Es setzt sich ab,weit ab!
Kein Vergleich zu anderen Chirurgien in Mü.Es liegen diverse Tageszeitungen aus,viele davon.Es gibt Kaffee und Kuchen tägl.Es wird Wasser so viel man will als Bett gebracht(kein Leitungswasser)etc.etc.
Ja,Leute diese Bewertung ist definitiv und zu 100 Prozent echt und auch so gemeint!
Hier seid ihr richtig!!!!

Pro:
Betreuung
Nabelbruch

War zwar nur 1 Tag und 1 Nacht zu einer OP in der Klinik, aber die Behandlung und Betreuung waren excellent. Wenn Klinik, dann hier.

Besser gehts nicht.

Divertikulitis

Ich bin zwar sehr ungern ins Krankenhaus, aber wenns sein muss, dann hier.

Ich war 5 Tage da, und alle waren sehr freundlich und mann hat einen gutes Gefühl mit dem Personal sowie die Ärzte.