Maria-Theresia-Klinik

beste Organisation
beste Ausstattung

Entfernung der Gallenblase - hervorragendes Feedback

Gallensteine

Ich war zur Entfernung meiner Galle stationär in der Maria-Theresia-Klinik im Juli 2022. Vom Vorgespräch, über die Operation bis hin zur Nachbetreuung kann ich durchgehend sehr positives berichten. Fachliche Kompetenz ist hervorragend, die Betreuung sehr persönlich und freundlich. Das gilt für den Chefarzt Dr. Glass über das Ärzteteam bis zum Pflegepersonal.

Schilddrüsen OP

Pro:
Begleitung und gelungene OP
Struma

Sehr freundliche Ärzte, Schwestern und anderes Personal. Man wird von Anfang an liebevoll begleitet und sehr gut betreut.

Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit Zuwendung und Menschlichkeit

Narbenbruch, Rektusdiastase

Zum 2. Mal innerhalb eines halben Jahres in dieser Klinik.
Positive Erfahrungen vom vorherigen Aufenthalt haben sich wiederholt und bestätigt.
Menschlich und kompetent von Vorgespräch, Diagnose und Entscheidungsfindung, Aufnahme, über die Operation, Schmerztherapie, Pflege, Unterbringung sowie Ansprechbarkeit für Fragestellungen nach der Entlassung.
In meinem Fall fühlte ich mich durch den vorhergehenden positiven Aufenthalt bestätigt und ab Tag 1 „ geborgen“ und hatte volles Vertrauen in Ärzte und Pflegepersonal.
Die persönliche Zuwendung sowie die hohe fachliche Kompetenz und grosse Erfahrung in fortschrittlichsten Operationstechniken sind beruhigend und massgebend.

Mein Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Das gesamte Personal ist sehr nett und fachkompetent
Kontra:
keines
Hämorrhoiden -OP

Anlässlich einer Hämhorhoiden - Operation wurde ich stationär aufgenommen vom 18.05. bis morgens 21.05.2022.

Bereits bei der Aufnahme und Vorgespräch zur Operation wurde ich sehr freundlich behandelt. Ob am Empfang oder bei der Verwaltung der Klinik waren alle sehr bemüht mich zu betreuen und zu helfen.
Auf der Station 1 wurde ich dann stationär aufgenommen und vor und besonders nach meiner OP betreut. Hier kann ich nur Danke an das gesamte Pflegepersonal sagen. Die Schwestern waren alle sehr nett und ich fühlte mich als Patient optimal betreut und versorgt. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Nochmals vielen Dank für die sehr gute Betreuung und PFlege während meines Aufenthaltes. Diese Klinik ist nur zu empfehlen.

Hervorragende Klinik mit tollem Personal

Kontra:

Eine ausgezeichnete Klinik mit exzellentem Personal. Unterbringung und Essen sind ausgezeichnet - und was natürlich am Wichtigsten ist - Ärzte und medizinische Betreuung hervorragend! Selten hat sich meine Mutter in einem Krankenhaus so gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank an Ärzte und Pflegepersonal in der Intensivstation und Station 1!

Proktologie

Pro:
Wohlfühlklinik
Kontra:
Keine Kritikpunkte

Eine Wohlfühlklinik, alle sind sehr nett und herzlich, man wird hervorragend betreut, ganz ohne Hetze. Das Haus hat eine schöne Atmosphäre, schöne Zimmer, leckeres Essen.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Darmspiegelung mit anschließender Op

Pro:
Personal und Ärzte
Kontra:

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Von der Anmeldung, über die Schwestern, Operation und Nachversorgung top! Alle überaus freundlich, hilfsbereit und man wird hervorragend umsorgt. Die Ärztin kam 1-2 x am Tag zur Visite vorbei, wirklich vorbildlich. Ich habe mich von Anfang an hier hervorragend aufgehoben gefühlt. Super Klinik. Danke an die vielen lieben Schwestern und Helfer.

Rundum gut versorgt

Zwerchfellbruch

Mein 6-tägiger Klinikaufenthalt war sehr erfolgreich.
Die Ärzte nahmen sich Zeit für Vorgespräche und während des Aufenthaltes und leisteten hervorragende Arbeit.
Auch die Schwestern und auch der Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Erwähnen möchte ich das sehr gute Essen, auch für das Auge appetitlich angerichtet.
Kurzum: Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben.

Topp OP-Ergebnis in sehr harmonischer Umgebung

Pro:
Super OP-Ergebnis / sehr freundliche und harmonische Umgebung
kompletter Thoraxmagen

Verursacht durch einen massiven Zwerchfellbruch war mein Magen komplett über das Zwerchfell direkt unter das Herz gerutscht.
In der OP wurde der Magen in die richtige Position gebracht, der Zwerchfellbruch geschlossen und der Magen so arretiert, daß keine "Wanderung" mehr möglich ist.
Bereits 2 Tage nach der OP konnte ich wieder halbfeste Nahrung beschwerdefrei zu mir nehmen und auf den Säureblocker verzichten, den ich nahezu 20 Jahre einnehmen mußte: ein geradezu überwältigender OP-Erfolg.
Besonders hervorzuheben ist die ausgesprochen herzliche Patientenbetruung durch das gesamte Personal >> kurzum ein Wohlfühlkrankenhaus!

Angehörigenfreundliche Klinik

Pro:
Umgangsform mit mir als Angehörigem ausnahmslos freundlich und offen
Kontra:

Sehr gute Klinik. Freundliches Klima. Eingangsberatung, Info nach OP und Entlassmanagement sehr gut. Ich habe als Angehöriger alle notwendigen Informationen erhalten. Besuchsregelung trotz Pandemie ok.

Top-Klinik mit ausgezeichneter Behandlung und Pflege

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine in allen Belangen sehr gute Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und patientenorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (völlig unbürokratisch)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, funktional, aber auch charmant)
Pro:
sehr empathischer Umgang mit den Patienten
Operation des Dickdarms

Ich habe als Patient der Maria-Theresia-Klinik eine ausgezeichnete Behandlung und Pflege erfahren. Auf jeder Ebene vom Chefarzt bis zum Pflegepersonal habe ich einen sehr persönlichen Umgang erlebt.

Fantastische klinik

Gallenoperation

Fantastische Klinik !!
Alle, Verwaltung, Pfleger, Schwestern, Ärzte - einfach alles sind extrem freundlich und kompetent.
Sehr zu empfehlen !!!

Menschlich und fachlich perfekt!

Pro:
Medizinische Fachkompetenz, wertschätzender Umgang miteinander
Schilddrüsenentfernung

Ich habe Mitte November 4 Tage in der Klinik verbracht wegen einer Schilddrüsen-OP.
Telefonische Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung: Sehr freundnlich und informativ.
Da ich eine weitere Anreise habe, konnte ich einiges vollkommen problemlos schon im Vorfeld per mail mit der leitenden Oberärztin abklären, was mir einen ambulanten Vorabtermin ersparte. Hierfür vielen Dank!
Vom Betreten der Klinik bis zum Verlassen hat alles perfekt gepasst: Freundliche MitarbeiterInnen in allen Bereichen, sehr gut strukturierte und organisierte Abläufe. Von der Aufnahme von verwaltungstechnischer Seite über erste Arztgespräche und Untersuchungen bis zur Ankunft auf Station lief alles wie am Schnürchen. Das habe ich so noch nicht erlebt, und ich arbeite selbst in einer Klinik. Alle, mit denen ich zu tun hatte, waren ausgesprochen nett und zugewandt, ich habe mich von Anfang an wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders hervorzuheben ist die medizinische Fachkompetenz: Die OP ist komplikationslos verlaufen, von der Aufklärung und Vorbereitung bis zur Nachbetreuung war alles perfekt, ich hatte kaum Schmerzen und auch sonst keine Probleme. Der operierende Arzt stand mehrfach für ausführliche Gespräche zur Verfügung.
Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflege waren immer ansprechbar und sehr bemüht.
Was ich besonders schön fand: die täglichen Besuche der ausgesprochen lieben Ordensschwester vom Besuchsdienst!
In der Zwischenzeit ist die Narbe gut und vollkommen problemlos verheilt, ich bin mehr als zufrieden.
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen kann ich die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!

Top Medizin und Pflege gepaart mit Menschlickeit

Divertikulitis, Entfernung eines Teils des Dickdarms

Sowohl medizinisch als auch pflegerisch hervorragend. Medzin auf höchstem Niveau. Kompetenz, Erfahrung, Menschlichkeit, Zuwendung, Fröhlichkeit gepaart mit Höflichkeit und Respekt, spürbar gutes Arbeitsklima, jederzeit ansprechbar, umfassende Informationen während des gesamten Prozesses von Op Entscheidungsfindung über Aufnahme, OP Vorbereitung und Begleitung, postOP Betreuung sowohl auf Intensiv als auch „ normaler“ Station.
Gutes Essen, freundliche saubere Zimmer und Bäder.
Da ein relativ kleines Haus mit ca 60Betten relativ persönliche Atmosphäre.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt in immerhin insgesamt 10 Tagen Aufenthalt und gehe zuversichtlich nach Hause.
Wenn man schon ins Krankenhaus muss, dann kann ich dieses Haus vorbehaltlos empfehlen.

Sehr tolles Krankenhaus

Pro:
alles um den Patienten
Kontra:
Fernseher

Ich wurde beidseitig am Leistungsbruch operiert. Die Klinik wurde mir von meinem Urologen empfohlen. Der Empfang, die Aufnahme, die Untersuchungen, die Betreuung, die OP und Nachversorgung wurde sehr professionell, allseits freundlich und zuvorkommend gemacht. Ich habe mich sehr wohl in der Maria-Theresia-Klink gefühlt. Herzlichen Dank an alle, die daran beteiligt waren. Das Essen fand ich gut. Der Fernseher im Zimmer könnte verbessert werden.

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben

Pro:
Gesamtes Personal sehr zuvorkommend
Kontra:
xxx

Personal vom Chefarzt über den Empfang bis zur Schwester sehr nett und höflich. Sehr kompetent, nehmen sich auch Zeit für den Patienten, beantworten jede gestellte Frage ausführlich und verständlich.

Hervorragend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es stand immer ein Arzt als Ansprechpartner zur Verfügung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Lief alles optimal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nichts zu beanstanden.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Eine helle saubere Klinik.)
Pro:
Äußerst freundliches Klinikpersonal.
Zwerchfellbruch

Eine hervorragende Klinik!
Die Schwestern und Ärzte, auf Sration 1, waren sehr freundlich. Haben sich für jeden Patienten Zeit genommen. Alles auf das genaueste erklärt. Die Zimmer waren sauber. Auch das Essen war sehr gut. Mein Dank gilt Herrn Dr. Glass für die durchgeführte OP.
Ein besonders herzliches Dankeschön geht an Schwester Nancy und Herrn Dr. Seiler für Ihre Herzlichkeit und ihre zusätzlichen Bemühungen.

Sehr angenehmer Aufenthalt, kompetent und herzlich zugleich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke H. Dr. Grundei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke H. Dr. Grundei)
weniger gute Ausstattungzufrieden (3 Bett Zimmer, leider nur Vorhang als Duschabtrennung)
Pro:
Top Ärzte, überaus freundliches Personal
Kontra:
3 Bett Zimmer
Darmspiegelung und Hämorrhoiden OP

Sehr übersichtliche Klinik, mit super freundlichem Personal, vom Empfang bis zur Entlassung habe ich mich immer wohl und willkommen gefühlt.
Die Abläufe waren strukturiert und fließend.
Die Betreuung durch die Ärzte und durch das Stationspersonal war überaus kompetent und freundlich. Jeder Wunsch wurde ohne murren erfüllt.
Der Umgangston war wohltuend.
Das Essen hat mir persönlich auch sehr gut geschmeckt. Auswahl auch sehr gut.
Parkmöglichkeit besteht für 15€ p.T. in der Tiefgarage.

Hervorragende Ärzte und Fachpersonal

Bauchoperation (Darm-OP)

Hervorragende Ärzte und Pfleger. Sehr nettes Krankenhauspersonal.
Diese Klinik ist vorbehaltlos zu empfehlen!!
Grüße aus Inzell und nochmals vielen Dank :)

Darm

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vor alllen mit Dr.Tobias Grundei sehr zufriden)
Morbuskron

Sehr gerten Damen und Herrenn
Wir möchten Herr Dr.Tobias Grundei für seine Ausgezeichneten leistung an unser Mutter Kovac Roszalia alls ganze Familije Danken und auch der
Ganzen Klinkkruh dank Herr Dr.Tobias Grundei und seiner spitzen leistung so wie sein Fachwissen geht es
unser mutter wider bländend wir entfehlen hir Herr Dr.Tobias Grundei Chirurg,Proktologe weitter natürlich
auch seine Praxis im Enddarmzentrum München
Tel :089/55066910 www.mprokt.de
nach langen järigen problemen und fehlbehandlungen müssen
wir sagen das Herr Dr.tobias Grundei alle erdenklichen
leistun gebracht hat und den namen alls fach Arzt verdinen tut wir danken hirmit nochmals der ganzen klink und personal so wie die schwestern
von ganzen herzen hochachtungs voll Familije Kovac

Patient steht im Mittelpunkt

Pro:
sensationelles Krankenhaus
Schilddrüsenentfernung

ich möchte mich mit diesen Zeilen über meinen Aufenthalt (August 2021) bei Ihnen bedanken.

Angefangen vom herzlichen Empfang bis zur äußerst angenehmen und menschenfreundlichen Betreuung durch das gesamte Pflegeteam.

Des Weiteren auch ein dickes Dankeschön an den operierenden Arzt.

Man merkt ganz deutlich, dass im Hause alle Mitarbeiter:innen mit sehr hoher Leidenschaft und einer großen Portion Herzlichkeit und Menschlichkeit an Ihre Aufgaben herangehen.

Ich kann Ihr Haus nur bestens empfehlen!

Vielen herzlich Dank hierfür.

Klinik mit Kompetenz und Herz

Schilddrüsen OP

Es war nur ein kurzer stationärer Aufenthalt in der Klinik, aber so gut aufgehoben habe ich mich noch nie in einer Klinik gefühlt. Egal ob vom Empfang, Büro/Verwaltung angefangen bis zu den top Ärzten und das super Pflegepersonal/Schwestern. Es waren immer alle freundlich, fürsorglich und hatten immer ein nettes Wort übrig.
Da merkt man, dass auch das Herz am rechten Fleck ist!!

Pro:
Empathisches Team, mit dem Herz auf dem rechten Fleck
Kontra:

War gerade für einen kurzen stationären Aufenthalt in der Klinik. Es ist eine ganz besondere Klinik, Verpflegung war super, es gab sogar Kuchen und beim Frühstück konnte man aus einem umfangreichen Angebot auswählen. Aber was das ganz Besondere ausmacht, das waren die freundlichen und empathischen Mitarbeiter, die schon lange im Team zusammenarbeiten und das merkt man auch. Ich habe mich gute aufgehoben gefühlt und möchte den Engeln der Station, den Damen vom Reinigungspersonal, den Kantinenmitarbeitern, in der Verwaltung und den Ordensschwestern ein herzliches Dankeschön sagen. Vielen Dank auch an die Ärzte für die problemlose OP und Anästhesie, so konnte ich schon nach drei Tagen die Klinik wieder verlassen. Schön, dass es in Deutschland so gute medizinische Versorgung möglich ist.

Leisten OP ohne Probleme

Pro:
Angenehmes Klima, kompetente Versorgung
Kontra:

Sehr freundliches Personal, man fühlt sich gut aufgehoben und umsorgt. Die Abläufe von Aufnahme bis Entalssung funktionieren. Alles sehr professionell.

Für Angehörige nicht zu empfehlen

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 21
Pro:
Lt Patient die ärztliche Betreuung
Kontra:
Umsetzung der Coronavorgaben

Leider ist die Erfahrung durchweg negativ für Angehörige. Zu hoffen bleibt, dass dies nur während Corona so ist. Schade dass due Klinik keine Anpassung an aktuelle Entwicklungen nimmt. Kinder unter 14 dürfen überhaupt nicht zu Besuch, und generell nur eine Person pro Tag. Das hieß dass mein Ehemann sich zwischen Kind/Frau entscheiden musste. Die Person braucht dann einen Schnelltest. Von zweifach-Impfen auch nichts gehört an der Anmeldung. Nicht einmal unter freien Himmel war ein Treffen möglich. Geführt wird das ganze mit Papierlisten. Desinfizierte Stifte zim Ausfüllen gab es nicht. Alleine aus dem Grund würde ich es mir überlegen.
Dies dient sicher nicht der Genesung.

JürgenP2 am 06.07.2021

Gute Frau! Ich denke Ihre Bewertung liegt hier voll daneben. Hier gehts nicht darum, ob und wie Besuche möglich sind, sondern wie der Patient (!) sich aufgehoben, behandelt fühlt! Hier die Gesamtbewertung so in den Keller zu ziehen, finde ich sehr übertrieben.
Ich habe zwar erst im Oktober einen Termin zur stationären Behandlung dort, aber wenn ich die anderen Bewertungen lese, dann "freue" ich mich schon regelrecht darauf. Was gibt es schöneres für einen Patienten, das man sich von vorn bis hinten auf einen angenehmen Aufenthalt gefasst machen kann!? Denn um den PATIENT gehts und nicht um den Besuch! Meine Meinung.

Ein optimaler Aufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie oben beschrieben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte haben sich viel Zeit gelassen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die OP ist optimal verlaufen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr zuvorkommend und immer mit einem Lächeln im Gesicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern und zweckmässig)
Pro:
die große Freundlichkeit und die hohe Kompetenz
Kontra:
nichts negatives gefunden
Schilddrüsen OP

In dieser Klinik darf man sich, angefangen beim Empfang, über die Fürsorge und Pflege auf der Station, bis hin zu den behandelnden Ärzten, geschätzt und gut aufgehoben fühlen.
Den Schwestern auf der Station war nichts zu viel, immer ein Lächeln auf dem Gesicht, und man merkt ihnen die Freude an der schweren Arbeit an.
Die Ärzte waren immer ansprechbar. Sie haben aufmerksam zugehört und verständlich geantwortet. Dadurch war mir auch jede Angst vor dem Eingriff genommen.
Die OP selbst ist optimal verlaufen. Keine Schmerzen, keine Beschwerden im Nachhinein.
Und was immer wichtig ist, das Essen. Die Mahlzeiten hätten alle, so wie sie angeboten wurden, auch so in einen gut bürgerlichen Restaurant serviert werden können.
Ich bedanke mich bei allen, die sich so gut um mich gekümmert haben. Ich kann die Klinik nur bestens weiterempfehlen!

Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer gut informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetent, hatte keinerlei Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügige Aufnahme, keine Wartezeiten)
Pro:
Ganzer Klinikaufenthalt gut gelaufen
Nebenschilddrüsen-OP

Die Klinik ist in jeder Hinsicht empfehlenswert. Alle Mitarbeiter sind sehr motiviert und strahlen eine Ruhe aus. Von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung ist alles super gelaufen. Hier ist der Patient noch ein Mensch und keine Nummer. Es wurde alles gut erklärt und ich war immer über den nächsten Schritt informiert. So eine Versorgung sollte in jeder Klinik standard sein.

Hervorragend in jeder Hinsicht

Pro:
Maßnahmen werden in Ruhe abgewogen.
Kontra:

Ich bin froh und dankbar, dass ich nicht sofort operiert wurde. Vielmehr wurde ein konservativer Ansatz gewählt, der zum Erfolg führte. Und das, obwohl ich auf der chirurgischen Abteilung lag und Privatpatientin bin. Überhaupt werden Vorgehensweisen mit dem Patienten in Ruhe besprochen.
Die Kommunikation zwischen den Ärzten und Teams funktioniert hervorragend. Jeder weiß genau Bescheid. Es wird ein freundliches, offenes Miteinander gelebt und das spürt man als Kranker. Die Ordensschwestern unterstützen bei Gesprächsbedarf. Insgesamt ist die Atmosphäre sehr professionell, dabei warmherzig und zugewandt. Ich kann das Krankenhaus aus voller Überzeugung empfehlen.

Kompetent und menschlich

Rückverlegung eines Kolostomas

Nach der Erfahrung in einer anderen Klinik, hier wirklich empatische Ärzte und gutes Personal. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, kompetente Betreuung auf der Intensivstation und auch später, Chefarzt menschlich und kompetent.

Rundum Sorglospaket

Pro:
sehr menschlich und fürsorglich
Kontra:

Hatte 2 Aufenthalte in der Maria-Theresia-Klinik!
Die Versorgung und Betreuung ist meiner Meinung nach perfekt, vor allem fällt auf das dort der Patient noch Patient ist und nicht irgendeine Nummer.

Fachklinik mit Kompetenz und Charme

Pro:
Zugewandte Betreuung
Enddarm-Läsion

Private Atmosphäre - superfreundliches Pflegepersonal - kompetente Fachärzte -
Blick aus dem OP auf die Bavaria und die Peter-u.Paul-Kirche

nicht empfehlenswert

Pro:
Kontra:
schlechte Orga, schlechte ärztliche Behandlung
Gallenblasen Behandlung

unnötige Narkosen mit unnötigen Stententfernungen und Stentsetzungen, fehlen von Ärzteberichten um nur einiges zu nennen

Einfach super

Pro:
Überschaubare Klinik mit sehr persönlicher, kompetenter Betreuung
Entfernung Gallenblase

Aufnahme, Unterbringung, OP, Nachsorge, Betreuung, Verpflegung einfach genau so wie man es sich wünscht, wenn man sich schon operieren lassen muss. Es ist auf jeden Fall ein absolutes Plus in diesem Haus noch auf echte Ordensschwestern zu treffen.

Klinik, in der der Patient noch Mensch ist

Pro:
Sehr gute Versorgung
Bruch OP

Kleine, sehr persönliche Klinik, in der der Patient noch Mensch ist.
Alle Krankenhaus Mitarbeiter kennen den Namen des Patienten und fühlen sich für einen zuständig.
Insgesamt eine sehr angenehme Umgebung, in der man sich als Patient gut betreut und versorgt fühlt, was auch wirklich der Fall ist.
Kann die Klinik wirklich nur empfehlen.

Pro:
Sehr freundliches Personal
Gallenblasenentfernung

Ich war vom 12.0.21 bis 14.03.21 in der Klinik. Die OP war erfolgreich und perfekt durchgeführt. Das von mir gebuchte Einzelzimmer war sauber und die Betreuung auf der Station sehr gut. Die Schwestern sind alle sehr freundlich und reagieren umgehend auf die Wünsche des Patienten. Auch die Stationsärzte:innen sind äußerst nett und informieren den Patienten geduldig und ausführlich. Das Essen war für Krankenhausverhältnisse gut und reichlich (ich habe in anderen Krankenhäusern schon weit schlechteres Essen bekommen). Ich kann die Maria-Theresia-Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr Zufrieden

Pro:
Beratung, Sauberkeit, Freundlich
Gallenstein

Vom ersten Moment bis zur Entlassung war ich sehr Zufrieden, Das sehr aufmerksame Personal, sehr sauber und gute Beratung.

Herausragende Patientenbetreuung

Pro:
State-of-the-Art Kompetenz in Sachen Schilddrüsenoperation
Schilddrüsenerkrankung

Durchgängig kompetente Beratung und Betreuung von der Aufnahme bis hin zur Entlassung. Besonders hervorheben möchte ich die "State-of-the-Art-Betreuung" und -Operation durch das Schilddrüsenkompetenzzentrum!

Medizin mit Qualität und Herz

Pro:
Stets freundlicher und zuvorkommender Umgang.
Kontra:
- - -
rez. Divertikulitis

Auffallend freundlicher und stets zuvorkommender Umgang, vom Empfang über die Ärzte bis zur Pflege.
Hervorragendes medizinisches Personal, das sich auch Zeit für die Fragen der Patienten nimmt.
Sehr wohltuend war auch der Besuchsdienst der Ordenschwester.
In diesem Haus herrscht wirklich "ein guter Geist"!

Zufriedenheit

Hämorrhoidektomie

Sehr freundlich, ruhig, zuvorkommend und vor allem kompetent!

Würde wieder dorthin!

weniger gute Ausstattungzufrieden (3-Bett-Belegung zur Pandemiezeit nicht unbedingt toll.)
Pro:
Super ärztliche Betreuung
Kontra:
3-Bett-Zimmer
SchilddrüsenOP

In der Klinik herrscht eine gute Organisation bezüglich der Aufnahme am Tag vor der OP. Auch am OP Tag ist alles gut organisiert und man bekommt immer die relevanten und wichtigen Informationen von der Schwester oder den Ärzten gesagt. Die Betreuung durch die Ärzte und PflegerInnen ist sehr gut, man bekommt ein angemessen ausführliches Gespräch vor der Operation und auch nach der Operation wird alles klar kommuniziert.
Das Essen ist auch sehr lecker!