Maria-Josef-Hospital
Lindenstraße 29
48268 Greven
Nordrhein-Westfalen
27 Bewertungen
davon 6 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Nichts dagegen
- Krankheitsbild:
- Notrufname
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren in der Notaufnahme
Meine Mutter mit 100 Jahren, wir wurden so herzlich empfangen und behandelt. Das Personal und die die Ärzte haben sich so viel Mühe gegeben.
Meine Mutter ist jetzt 101
Dieses Krankenhaus kann ich nur weiterempfehlen
Alte Menschen werde abgeschoben
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- nein
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Allgemeinmedizin
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Angehörige wurde ins Grevener Krankenhaus eingeliefert mit einer Erkältung und im schlechten Allgemeinzustand (Sturzgefahr etc.).
Entlassen wurde sie mit infektiöser Influencer A, welche sie sich im Krankenhaus zugezogen hatte und schlechtem Allgemeinzustand. Der Arzt sah keine Notwendigkeit der Isolation und weiteren Behandlung.
Fehlen jeglicher Kommunikation mit dem Patienten
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (unklare, unverbindliche Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Pflegekräfte
- Kontra:
- Überhaupt keine Patienteorientierung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fürchterliches Entlass"management", nämlich keins, überfallartige Entlassung
vollkommen unkoordinierte Untersuchungen, ohne Ankündigungen
quasi keine patientenorientierte Kommunikation
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Würde wieder in das Krankenhaus gehen. es ist Heutzutage schwierig Pflegepersonal zu bekommen, die versuchen alle einen guten Job zu machen und haben eine Chance verdient.)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufgrund der 4 Std. bis ich aufs Zimmer konnte.)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gilt für den Altbau und Station A5)
- Pro:
- Super Assistenzarzt Dr. Hummel, nach dem Eingriff wurde mir alles gut erläutert. Essen super. Radiologie macht einen Sehr guten Job.
- Kontra:
- Infos zum eingriff kam nicht.
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Äußerlich in die Jahre gekommenes Krankenhaus.
Die Alten Stationen sind nicht ganz so schön.
habe 4 Stunden in einem Untersuchungszimmer darauf gewartet aufs Zimmer zu kommen.
Nach 3 Stunden nach meiner Nachfrage konnte ich mir aus dem Wartezimmer eine Flasche Wasser mit Glas holen :-(
Kein Lichtschalter am Bett. WC und Dusche außerhalb des Zimmers usw.
Mein Bett wurde mit Folie aufs Zimmer geschoben und schwupps war die Schwester weg.
Also musste ich das Bett wohl oder übel selbst herrichten, kann man machen sollte aber als Patient nicht vorkommen.
Schwester war etwas gestresst und nicht gut drauf.
Am Tag des Eingriffs wurde mir nicht mitgeteilt wann ich dran komme, irgendwann kamen 2 Schwestern rein und sagten Sie sind jetzt dran. Ich konnte mich nicht drauf einstellen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Duschen nicht auf dem Zimmer, aber meckern auf hohem Niveau
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde meine Gallenblase in einer Not OP entnommen. Von der Einlieferung bis hin zur Entlassung war ich sehr,sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war super freundlich.Nicht nur zu mir,sondern auch die Pflege der älteren, bettlägerigen Patienten war liebevoll und freundlich.Die Ärzte waren sehr kompetent und äußerst bemüht, mir die Angst zu nehmen.(mit Erfolg) Ich würde mich immer wieder auf die Station B1 einliefern lassen.Vielen Dank für die erste Erfahrung im KH.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchschmerzen & Durchfall, vermutlich Magendarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In dieses Krankenhaus werde ich keinen Fuß mehr setzen. Wir kamen nachts auf Grund von Bauchkrämpfen zum Notdienst, auch nur weil der darauf folgende Tag ein Feiertag war und der Hausarzt somit geschlossen hatte.
Und dann ging es schon gleich los:
Wegen eines veralteten Ultraschallgerätes sollte ich über Nacht bleiben, jedoch laut Ärztin nur bis zum kommenden Mittag. Als ich von meiner Familie abgeholt wurde, wollten sie mich auf mal noch einen Tag dort behalten. Ich wurde mit zwei Damen auf ein Zimmer verlegt. Eine sehr alte Dame saß in ihrem Rollstuhl beim Mittagessen und hatte solche Schmerzen, dass sie zurück ins Bett wollte. Als man bereits zweimal den roten Knopf drückte, wurde ihr gesagt, dass "sofort" jemand kommen werde. Es passierte wieder nichts, das Elend der Dame wurde regelrecht ignoriert, stattdessen wurden von den Schwestern Pläuschen auf dem Flur gehalten. Schließlich drückte ich ein drittes mal und nach erneuten zehn Minuten Verspätung wurde endlich der Dame geholfen.
Da ich zu allem Übel noch Durchfall bekam, wurde ich auf ein seperates Zimmer mit eigenem Toilettenstuhl verfrachtet. Zweimal rutschte wegen fahrlässigen Handelns des Personals der Topf aus der Halterung. Der ganze Boden war verschmutzt. Als ich schon in der Tür stand, um Bescheid zu sagen, wurde ich von zwei Schwestern ganz stumpf ignoriert.
Es passierte sogar, dass man mir nach Drücken des roten Knopfes wegen erhöhter Schmerzen über eine halbe Stunde keine Beachtung schenkte. Am letzten Tag sollte ich wegen des erneuten Ultraschalls nüchtern bleiben, auf Grund eines sehr wichtigen Termins am Nachmittag bat ich schon am Vortag die Schwestern zu vermerken, dass ich bitte im Vormittag in Behandlung möchte. Auch dies wurde ignoriert, so dass ich bis nachmittags um 15 Uhr mit hungernden Magen in meinem Bett saß, bis sich endlich mal die Ärztin erbarmte, eine Kassenpatientin wie mich zu behandeln.
NIE WIEDER!!!