Main Klinik Frankfurt

Brönnerstraße 15
60313 Frankfurt/Main

Zu empfehlen

Pro:
Man bekommt sein Krankheitsbild ausführlich erläutert.
Kontra:
Telefonische Erreichbarkeit ist verbesserungswürdig
Gonarthrose

Kann nur positives berichten . Wartezeit von Max 45 Minuten im vollen Rahmen. Mein Orthopäde vorher hat mir nichts genau erklärt und man wartete trotz termin locker 1,5std. Hier Kompetente Erklärung auch bildlich meiner Erkrankung. Genaue Abklärung und versuche konservative Behandlung bzw nach deren Ausschöpfung genaue Aufklärung der geplanten OP. Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben. Einzigstes minus ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis .....da braucht man viel Geduld.

Ambulanter Eingriff

Pro:
Prima Ablauf und sehr sehr liebe Leute dort!
Kontra:

Nach Terminvergabe bin ich mit großer Nervosität zum OP Tag erschienen, alle haben mich versucht zu beruhigen das auch geschafft. Es wurde warmherzig nach mir geschaut und die Operation verlief ohne Komplikationen, so dass ich nach dem ambulanten Eingriff 4 h später die Main Klinik verlassen durfte. Ich komme, wenn eine OP nötig wird sehr gerne hierher zurück. Herzlichen Dank an das gesamte Team: Empfang, Schwestern, Narkose-Team und natürlich meine operierende Doktorin! Danke!!

Andi792 am 11.11.2016

ich befand mich im 5. Stock der Mainklinik, auch nur hierfür schreibe ich meine Bewertung. Danke an alle dort!

Unorganisiert

Kontra:

Fürs Wartezimmer sollte man 2-3 Stunden einplanen!!!
Sehr schlecht organisiert!!

Sehr schlechtbehandelter Patient

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schmerzen Grad 3

Trotz Termins in Schmerztherapie 2,5 Stunden Wartezeit keine Eintrag in Warteliste von Persoal.Ich hatte viermal einen Termin und behandelnder Artz war nie da und Vertretung hat mich nachhause geschickt.Personal von Annahme ist nicht Patientenfreundlich.

Verknorpelung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach nur super. Ein super Team in allen Abteilungen!)
Pro:
Nur positiv!
Hüftev

Eine Klinik die kaum etwas zu wünschen übrig lässt! Alle sehr freundlich und hilfsbereit, fühle mich dort sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Ein super Team!
Wurde heute dort operiert fühle mich wie Neu geboren.
Kann jeden nur diese Klinik empfehlen!!!

Empfehlenswert!

Pro:
Freundlich verständlich kompetent
Nabelbruch/Nabelhernie

Einwandfreie verlaufene Nabelbruch-Operation.
Sowohl die Vor- als auch die Nachsorge liefen sehr nett und kompetent ab. Verständliche Arzt-Patientengespräche, eine liebevolle Betreuung durch eine Schwester vor und direkt nach der OP.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

6 von 5 möglichen Sternen! Einfach super!

Pro:
Freundlich, kompetent, schnell und zuverlässig
Schulterschmerzen li + re

Nach drei endlosen Jahren von Arzt zu Klinik wurde mir die Mainklinik empfohlen. Bereits der erste Kontakt war verblüffend. Ein Termin für den nächsten Tag!! Alles klappte super und ich bekam sofort eine Überweisung für ein MRT. Ich rief in einem Zentrum in Frankfurt für Nuklearmedizin an und man nannte mir dort einen Termin in 6 Wochen. Nun gut. Also meldete ich mich wieder bei der Mainklinik um nach der MRT Aufnahme einen Termin zu machen. Die freundliche Dame fragte mich wann denn der Folgetermin sein solle." In 6 Wochen" sagte ich und Sie erwiderte "Probieren Sie es doch einmal in dem Zentrum auf der .........Landstraße"
Ich traute meinen Ohren nicht. Eine Mitarbeiterin war bemüht meine endlosen Schmerzen durch diesen kleinen sehr hilfreichen Tipp zu verkürzen???? Ich erhielt dort einen früheren Termin in nur 2 1/2 Wochen. Ich bin 47 Jahre und habe bereits 4 Operationen hinter mir aber noch niemals ist mir eine so freundliche kompetente Mitarbeiterin begegnet. Respekt für Dr. Kovacs Team und selbstverständlich auch für den Herrn Doktor. Denn nun konnte umgehend ein OP Termin für nächste Woche vereinbart werden und vielleicht werde ich nun nach 3 Jahren endlich wieder schmerzfrei. Allerbeste Empfehlungen für die Mainklinik in Frankfurt Abteilung Orthopädie/Chirugie!!!!!!

Freundlichkeit pur!

Schulterschmerzen

Sehr, sehr nette kometente Mitarbeiterinnen! Termin war sofort den nächsten Tag möglich! Super!

Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Innenmeniskushinterhornruptur

Wurde am 29.1.13 am innenmeniskus operiert. Dr. Kovacs hat mich im Vorfeld sehr freundlich in seiner Praxis aufgenommen und mir detailliert den OP Ablauf erklärt.Nach der OP bin ich endlich wieder schmerzfrei und kann meinen sportlichen Aktivitäten wieder nachgehen.Ich kann die Mainklinik nur weiterempfehlen, wurde als Kassen Patient wie ein Privat Patient behandelt was leider heutzutage nicht mehr üblich ist. Vielen dank an Dr.Kovacs und sein Team.

Nach Sculter Op Schmerzfrei

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetenet MFA für OP;s)
Pro:
Klasse Orthopäde
Kontra:
zu lange warte Zeiten
Schulterschmerz

Empfehlung bester auf dem Gebiet der Schulter und Knie OP S

Misslungene Operation

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Prognose für letztendliche Heilung: Negativ
Dupuytren'sche Kontraktur

Hallo, ich bin ehemaliger Patient.
Auch wenn meine Kommentare auf einer anderen Seite gelöscht wurden:
Die OP an meiner rechten Hand (Dupuytren'sche Kontraktur)
ging voll daneben.
Drei Finger (obwohl nur einer "behandelt" wurde) sind nach anderthalb Jahren immer noch "halbsteif" (Beugefähigkeit ca
80 %), der kleine Finger weist weiterhin Taubheitsgefühle auf, der Mittelfinger ist nicht kontrolliert zu bewegen (Schnellender Finger, Schnapp-Finger), der Ringfinger lässt sich am wenigsten in die "normale, gesunde" Position drücken (selbstständige Beuge-Kapazität ca. 70 %).
Mit anderen Worten: Als Musik- und Sportlehrer wurde mir durch den operierenden Arzt mehr genommen als gegeben.
Dafür muss ich keinen Dank aussprechen, aber ich darf negative Kritik äußern.

Peter1956 am 21.06.2013

Hallo, ich muss mich leider nochmals melden. Natürlich halte ich mich kurz. Nach einem Jahr und neun Monaten keine weitere Verbesserung eingetreten. Nach meiner erste OP in einer anderen Klinik war der Heilungsprozess nach sechs Wochen abgeschlossen. Nach der OP in der Mainklinik habe ich das Gefühl, lebenslang ein Krüppel zu bleiben. Keine Verbesserung an allen drei oben schon genannten Fingern zu erkennen. Kontrolliertes Gitarren- oder Klavierspiel sowie Turnen am Gerät oder Kraftübungen sind immer noch nicht möglich.

glückliche Patientin

Pro:
kompetente Beratung / OP
Kontra:

Von der kompetenten Arbeit der Main Klinik konnte ich mich als Patientin selber überzeugen. Nach einer Empfehlung wurde ich von Herrn Dr. Kovacs am Knie erfolgreich operiert.

Die Terminvergabe, die Vorbereitung auf die OP und die anschließende Behandlung durch die REHA ist perfekt organisiert abgelaufen.
Mir geht es wieder besser, dank der Arbeit des Teams in der Main Klinik!
Mein nächster Termin zur Kontrolle steht bereits, ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in der Klinik!

Herrn Dr. Kovacs werde ich weiterhin als den Arzt meines Vertrauens weiterempfehlen.

Main Dank an die Main Klinik (Dr. Kovacs)

Pro:
Sehr angenehmer Aufenthalt
Schulter OP

Sorry, aber ich verstehe die vielen negativ Bewertungen nicht.
Es kommt mir vor als würde man über eine andere Klinik schreiben.
Die Aufnahme und Aufklärung waren korrekt.
Der Anästhesist war ebenfalls korrekt und klärte dem zu Folge auf (ich lebe noch).
Zimmer ok, Essen ok, Nachtschwestern sowie das gesamte Personal waren angenehm.
Die Medikamenten Verabreichung war ebenfalls super. Habe eine ähnliche OP im letzten Jahr in einer anderen Klinik gehabt und hatte dort mehr Schmerzen obwohl man mir mehr Schmerzmittel gab. Also auch hier ein Plus.

Pfusch

Kontra:
Riß VKB und Anriß Innenmeniskus re.

Ich bin im 02/10 am VKB Knie re., sowie Anriß des Innenmenißkus operiert worden. Von meinen Schmerzen die ich hinter her hatte, mal ganz abgesehen, bin ich total verpfuscht worden. Mein Knie wäre beinahe steif geblieben. In einer spezial Klinik wurde ich zwei weitere Male operiert. Durch die lange schiefe Haltung (Schonhaltung) hat mein Kreuz (LWS) sehr grossen Schaden erlitten und ich musste auch dort operiert werden. Was mich bis heute stark quält und beeinträchtigt.
Meine Familie und ich hatten/haben einen sehr langen Leidensprozess.

scharlatane und Abzocke

Pro:
aufmerksame Nachtschwester
Kontra:
keine Aufklaerung, Hektik, keine Hilfe, unkoordinierter Ablauf
meniskusriss

Scharlatane und pure Abzocke.

Nach wochenlanger Behandlung beim Arzt ohne Erfolg wurde endlich per MRT ein Aussenmeniskusriss festgestellt. Ehe ich mich umsehen konnte, lag ich auf dem OP Tisch. Weder Vorbereitung, Aufklaerung noch Nachsorge war zufrieden stellend. Ich wusste nie was auf mich zukommt oder wie es weiter geht. laut OP bericht wurde auch mein Innenmeniskus operiert?!?

ein Jahr spaeter habe ich immer noch Schmerzen wie Hoelle und mittlerweile an beiden Knien.

Die Rechnungen hatten es dann in sich, Leistungen drauf die ich nie bekommen hatte und etliche von irgendwelchen "subcontrtactorn" die ich gar nicht angefragt hatte...

2€ toilette

Pro:
überhaupt nichts
Kontra:
toilette aus gold ????

die verlangen doch TATSÄCHLICH 2€ für einmal auf die toilette zu gehen. das ist doch die absolute freschheit. eine solche
tagesklinik braucht kein mensch in FRANKFURT . das tut schon
weh .