Maharishi Ayurveda Privatklinik

56130 Bad Ems

beste Organisation
beste Ausstattung

Herausragendes Gesamtkonzept der Ayurvedaklinik in Bad Ems

Pro:
Art der Behandlungen, Durchführung der Behandlungen durch die Mitarbeiter, Qualität der Speisen im Restaurant
Burn-Out

Ein überaus hochwertiges Gesamtkonzept für die Ayurveda-Klinik in Bad Ems. Es ist unglaublich, wie die ayurvedischen Behandlungen den Stress aus dem Körper "herausfliesen" lassen. Kompetente Ärzte, die mit einem gemeinsam den Behandlungsplan auf Augenhöhe erstellen. Die leckeren und hochwertigen Speisen im Restaurant unterstützen hervoragend die Behandlungen und den Heilungserfolg.

Gerne immer wieder

Pro:
Regeneration
Kontra:
Angst und Panikstörung, Herzrhythmusstörungen (psychisch bedingt)

Hervorragender Arzt, excellente Betreuung, ausgezeichnete und professionelle Mitarbeiter. Tolles Restaurant mit nettem Service.

Mehr als 100% empfehlenswert

Pro:
die Küche ist 100% vegetarisch, entsäuernd und gleichzeitig geschmacklich auf Sterneniveau
Kontra:
Die Location ist etwas old school und könnte moderner sein. Nehme ich aber gerne in Kauf
Übergewicht, Schmerzen in den Beinen, Blutwerte nicht in Ordnung, hohes Stresslevel

Eine Freundin hat mir vor Jahren die Klinik empfohlen. Ich bin im Moment zum dritten Mal hier und bin wieder begeistert und zugleich erstaunt, welche starken positiven körperlichen Auswirkungen der Aufenhalt bei mir hat. Ich bin so froh, dass ich diese Adresse hier kenne und immer mal wieder nutzen kann, um meine Gesundheit zu erhalten, die im hektischen Arbeitsalltag immer wieder heimgesucht wird.

Tausend Dank an die Geschäftsleitung und Ihr ganzes leidenschaftlich engagiertes Team. Und ganz besonderen Dank an die grandiose Küche.

Hohe Kompetenz bei professioneller Betreuung

Pro:
Professionelle Komplettbetreuung
Kontra:
Ayurvedischen Entschlackungskur ( Panchakarma)

In Klinik zeichnet sich durch hohe Kompetenz und professionelle Betreuung aus.

Das erste Mal - bestimmt nicht das letzte Mal

Pro:
Super erholsam, informativ, ganzheitlich und kompetent
Kontra:
Nichts - Nadel im Heuhaufen suchen ...
Entgiftung und Entspannung

Wir (Ehepaar 52 und 54 Jahre alt) waren Ende April/Anfang Mai 2019 zum 1. Mal aus Neugier über Ayurveda in Bad Ems. Der Preis hat uns etwas abgeschreckt, aber wenn man nur 10 Tage hat, keine Reisestrapazen nach Indien auf sich nehmen will und gute Qualität will muss man das wohl zahlen. Wir waren hellauf begeistert. Wir kamen einige Kilo leichter nach Hause, sehr entspannt und vor allem mit sehr viel mehr Wissen über unseren Körper und Ernährung/Verdauung.

Meine Frau hatte ausschliesslich sehr gute Therapeuten, bei den Männern gab es Unterschiede, aber immer noch auf hohem Niveau. Wer Rückenschmerzen hat sollte auf jeden Fall die "mnauelle Schmerztherapie" am Anfang buchen, mir hat das extrem gut getan.

Die Abendvorträge waren sehr informativ und das Essen extrem lecker. Man konnte immer nachbestellen und die Küche ging auf jeden Sonderwunsch gerne ein. Hotel mit verschiedenen Saunen und Thermalschwimmbad ist sehr gut.

Vielen Dank an das gesamte Team!

Was ist sonst noch möglich..

weniger gute Erfahrungzufrieden (ich würde gerne 3 Sterne geben, das funktioniert nicht..)
weniger gute Erfahrungzufrieden (auch hier 3 Sterne, manche hervorragend, andere nicht hilfreich)
Pro:
schönes Ambiente, nette Menschen, wunderbare Konzerte
Kontra:
Diagnose nicht klar; Behandlungen unterschiedlich hilfreich,

Hallo;
ich habe diese Ayurveda Klinik ausgewählt, da sie in Deutschland kurzfristig einen Platz hatte und mich die Vorträge von der Leiterin der Klinik, beeindruckt hatten. Diese ist nicht mehr oft vor Ort und meiner Einschätzung nach fehlt es hier zusätzlich an in Ayurveda gut ausgebildeten Ärzten.. Dann noch Urlaub, Vertretung.. etc...
Die Diagnose vor Ort war ungenau, die Behandlungen - je nach Behandler - sehr unterschiedlich,...
Die ayurvedische Behandlung insgesamt hat mich persönlich leider nicht wirklich überzeugen können.
Es gab aber MitpatientInnen, die ganz zufrieden waren. Manche kommen öfter, kennen sich aus und wissen auch schon von wem sie sich behandeln lassen möchten... ich war ja das erste Mal dort und musste das erst rausfinden.
Es gibt z.B. Schmerzbehandlungen von Schmerztherapeuten, die wohl wirklich hilfreich sein sollen, von denen ich aber erst am Ende meiner Zeit dort erfahren habe.
Das Ambiente ist z.T. etwas in die Jahre gekommen und doch auch schön.. es macht vielmehr Freude seine Reissuppe in so schöner Umgebung zu essen.. das Essen überhaupt wirklich lecker und das Personal ist engagiert und aufmerksam.
Beim Yoga hatte ich das Glück in Vertretung erfahrene Yogalehrer zu haben.. und im Haus ist eine Musikakademie.. so dass wir jeden Abend wundervolle Konzerte genießen durften.
Abends gab es oft interessante Vorträge zu unterschiedlichen Themen,
die lebendig und hilfreich waren.
Am Ende habe ich mir dort leider eine Erkrankung zugezogen , die ich von meinem Hausarzt behandeln ließ, da sie dort auch zu spät erkannt wurde.
Meinen Urlaub , den ich im Anschluß geplant hatte mußte ich daher absagen
und erstmal gesund werden.
Fazit für mich persönlich ist: eine Fasten und Yogawoche für wesentlich weniger Geld wäre für mich in Zukunft eine bessere Alternative.
Das Gute an meiner Zeit in Bad Ems ist-.. ich habe etwas abgenommen, nette Menschen kennengelernt , wunderbare Musik genossen und eine Menge gelernt..

Gewicht reduziert, alles machbar

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr hohes Niveau in allen Bereichen
starkes Übergewicht

Wir sind 10 Tage zur Panchakarmakur da gewesen, das 5. oder 6. mal übrigens.

Dieses mal hatten wir schon nach 2 Tagen deutlich positive Rückmeldung von Körper und Geist, was sonst immer erst nach 7 - 9 Tagen vorkommt.

Mein Übergewicht konnte ich in 9 Tagen um 5 kg reduzieren, ohne sportliche Anstrengung und ohne sonstige Anstrengungen. Keine Zwischenmalzeiten, sonst 2 Mahlzeiten - Mittags vollwertig und Abends ein oder zwei Teller Suppe - das hat sehr gut funktioniert.

Die Behandlungen waren natürlich mit stoffwechselanregenden Massageanwendungen und sonstigen Behandlungen, wie Einläufe bestens darauf abgestimmt.

Perfekt

Ayurvedakur Bad Ems

Pro:
den ganzen Aufenthalt
Kontra:

Individuelle, ausgezeichnete Betreuung. Aerzte und Therapeuten nehmen sich sehr viel Zeit, ruhige und ausfuehrliche Erklaerungen zu den Behandlungen und Anwendungen. Alles war sehr genau auf einander abgestimmt, man brauchte sich um nichts zu kuemmern. Das Essen im Ayurveda Restaurant war liebevoll zubereitet, dazu auch wunderschoen auf den Tellern zusammen gestellt und schmeckte ausgezeichnet.
Habe mich total wohl gefuehlt und werde die Kur ganz bestimmt in dieser Klinik nochmal machen. Ich fand auch die taeglichen Vortraege sehr interessant.

Makuladegeneration und Ayurveda

Pro:
wunderbare Ärzte, Therapeuten
Makuladegeneration

Makuladegeneration und Ayurveda

Ich bin 60 Jahre alt, leide unter trockener Makuladegeneration und erhielt von Augenärzten den Rat, zu warten,da eine Behandlung nicht möglich sei.Erst wenn sich die Krankheit verschlechtert, also zur feuchten Form übergeht,könnte man Luzentis spritzen.Ich möchte hier nicht auf diese für mich fraglichen Spritzen eingehen,aber andere Kranke bitten,keine wertvolle Zeit verstreichen zu lassen, sondern mit Hilfe einer Panchakarmakur das Augenlicht zu erhalten,die Sehkraft zu verbessern, Entzündungen auszuheilen und somit Lebensqualität zu gewinnen.
Nur 2 Wochen Kuraufenthalt in der Maharishi Ayurvedaprivatklinik in Bad Ems haben gezeigt, dass jahrelange Beschwerden im Kopfbereich und Entzündungen in meinen Augen verschwunden sind. Meine Augen sind so klar wie vor 10 Jahren und der Schulter-Nackenbereich ist ohne Verspannung, einfach nur angenehm frei.
Die entsprechenden ayurvedischen Behandlungen für Kopf und Augen sind hoch wirksam. Die zusätzlichen Informationen durch Ärzte, Vorträge und DVDs helfen die ayurvedische Lebensweisezu erlernen und mit in den Alltag zu integrieren. Das gewonnene Wohlbefinden überzeugt.Ich bin so glücklich und dankbar dafür, dass Ayurveda rechtzeitig in meinem Leben "aufgetaucht" ist und sehe dem Lebensabschnitt "Alter" neugierig und freudvoll entgegen. Natürlich werde ich mir in regelmässigen Abständen wieder die Pachakarmakur gönnen.

Alles sehr gut, empfehlenswert !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (werde es wieder nutzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr individuell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (persönliche Belange werden berücksichtigt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechend)
Pro:
Das Gesamtpaket stimmt, Erfolgsbilanz sehr gut.
Kontra:
ist nicht billig, aber jeden Cent wert
leichte Depression

Ich hatte leichte depressive Zustände nach dem Aufstehen. Das hing vor allem mit mangelndem Schlaf zusammen.

Bereits nach 3 Tagen gab es eine deutliche Besserung und nach 10 Tagen war die Batterie wieder aufgeladen.

Da stimmt alles, sehr gutes Personal, sehr gute Behandlungen, sehr gutes Essen, ein angenehmes Ambiente und gute Informationen runden alles ab.

Das kann man sehr empfehlen.

Schultersteifigkeit einfach weggeölt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum alles perfekt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr individuell und persönlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit persönlicher Wohlfühlatmosphäre)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Luxus pur)
Pro:
Sehr aufmerksames Personal
Kontra:
...
Schultersteifigkeit

Ich kam mit einer steifen Schulter und ging mit einer gelockerten, geschmeidigen Schulter wieder nach Hause. Natürlich blieb noch etwas zu tun, weiter täglich meine Übungen machen. Aber das, was ich dort erlebt habe, gehört schon in die Abteilung "Kleines Wunder"! Alle Ölbehandlungen waren auf das Schultergelenk und die innere Reinigung ausgerichtet. Und als Nebeneffekt fühlte ich mich auch noch wunderbar gestärkt. Das merkte ich vor allem in der Nachkur, also der Zeit ca. 3 bis 4 Wochen nach Kurende. Da ging es so richtig steil nach oben mit dem Wohlbefinden. Und auf diesem Level hat sich mein Lebensgefühl seither gehalten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich auch an die Empfehlungen des Vaidyas halte.
Diese unglaubliche Erfahrung der allgemeinen Verbesserung ist so was von wertvoll. Ich glaube, ich mache das jetzt jedes Jahr. Wie schnell hat man für einen Urlaub 3000 Euro ausgegeben. Da kann ich doch gleich was wirklich Gutes dafür mich tun.
Danke an das sehr, sehr engagierte und liebevolle Team in Bad Ems.

NIe wieder!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Hätte gerne auf die Werbung für die Transzendentale Meditation verzichtet)
Pro:
sehr nettes und aufmerksames Personal, angenehmes Ambiente
Kontra:
die Behandlung bewirkte das Gegenteil
Muskelverspannungen

Ich habe mich für eine Ayurveda-Kur entschieden, um wieder fitter und leistungsfähiger zu werden. Ich hatte mir ein halbes Jahr vor der Kur beide Arme gebrochen. Dadurch hatte ich auch starke Muskelverspannungen in Nacken, Schultern und Rücken.
Eine Orthopädin vor Ort in Bad Ems stellte mir nach einer Pulsdiagnose und einem Gespräch meine Kurinhalte zusammen (Panchakarma und Massagen). Meine Kur dauerte eine Woche.
Gegen Ende der Kurwoche fühlte ich mich eher schwach und wacklig. Beim Nachgespräch am Ende der Kur mit der Ärztin hatte ich das Gefühl, dass die Kur mir auch im Hinblick auf meine Muskelverspannungen nichts gebracht hatte. Ich hoffte auf die "Nachkur". Eine Woche nach der Kur wurde ich ernsthaft krank, eine Herpes-Zoster-Viruserkrankung an Kopf und Auge, die von meinem Arzt auf Stress und ein zu der Zeit schwaches Immunsystem zurückgeführt wurde.

Nie wieder eine Ayurveda-Kur in Bad Ems oder sonstwo bei Maharishi-Ayurveda!

Zurück zum Selbst

Pro:
Die ganzheitlichen Ansätze machen den Klinik-Aufenthalt zu einem Hochgenuss
Kontra:
Es entsteht ein Bedürfnis nach Wiederholung
stressbedingte Dysbalance

Herausragend sind die authentischen Ayurveda-Behandlungen, die synchron von zwei Therapeuten/innen ausgeführt werden. Es entsteht ein Gefühl von Leichtigkeit, Stille und Frieden. Durch das Zusammenwirken der wohltuenden Anwendungen, der liebevollen Mitarbeiter/innen und der angenehmen Klinik-Atmosphäre ist der Aufenthalt in der privaten Ayurveda-Klinik Bad Ems eine absolute Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Ayurveda vom feinsten

Pro:
Sehr erfahrenes und liebevolles Team
Kontra:

Die Privatklinik bietet Ayurvedische Panchakarma Reinigungs-Kuren auf sehr hohem Niveau an. Die ärztliche Betreuung ist als sehr kompetent. Die Therapeuten wie auch die meisten anderen Mitarbeiter habe ich als sehr freundlich empfunden. Ihnen scheinen die Belange der Gäste wirklich am Herzen zu liegen.