Lutrina-Klinik

Karl-Marx-Straße 33
67655 Kaiserslautern

beste Ausstattung

OP Kniegelenk

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation ohne Komplikationen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzen Ärzteteam)
Pro:
Sehr kompetenter Arzt samt seinem Team
Schmerzen im linken Knie

Oktober 2023 eine Schlittenprothese bekommen, linkes Knie Innengelenk
Nach 2 Wochen konnte ich ohne Gehstützen gehen, langsam.
Nach 2 Monaten komplett schmerzfrei und voll beweglich.
Nach 3 Monaten uneingeschränkt gehen, laufen und auch hinknien
Operiert wurde ich von Dr. S….. Ho..

Einfach unterirdisch!!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (In der Gesamtübersicht einfach schlecht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kurz und knapp)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich Frage mich was für eine Behandlung ich erhalten habe)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal wechselt ständig durch ,vorallem bei der Anmeldung so ist dan auch die Qualität)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolle Austatung, für mich uninteresant, würde eine gute Behandlung vorziehen.)
Pro:
Kontra:
Keine Qualifizierte Behandlung!!!
Starke Schmerzen in und an den Knien " Bandscheibenvorfälle

Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Patient in der Lutrinaklinik und muss nun Resümee
ziehen: Ich bin wegen mehrerer Ortopädischer Probleme in der Klinik. Hiebei muss ich sagen bei Herrn Dr. Heth fühle ich mich gut aufgehoben. Ganz anders sieht es bei Herrn Hopp aus.So wie ich es jetzt empfunden habe ändert sich die Diagnose und Behandlungsmethode von Termin zu Termin. Am Montag wurde ich Zeuge eines Medizinischen Wunders, meine beiden Knie de schon seit 30 Jahren einen Knorpelschaden haben sind auf einmal wieder soweit Gesund, sie haben lediglich vergessen die Schmerzen mitzunehmen. Die Diagnose stellte sich Plötzlich komplett anders als beim Termin zuvor. Da habe ich noch gesagt bekommen sollten die Schmerzen nicht weg gehen müssen wir Spritzen.Da eine Reizung des Muskels bzw. der Sehnen durch den Knorpelschaden Verusacht werden könne. Das hat man nun wohl vergessen. Es kam mir sogar so vor als hätte man die Diagnose schon im Kopf gehabt bevor man das Behandlungzimmer betreten hat.Nun kam es mir so vor als hätte man keinen weiteren Plan-Erklärt mir das die Knie nicht das Problem sind sondern die Wirbelsäule und gibt somit das Zepter an den nächte Artz ab. Wirk für mich nicht wirklich Kompetent. Das Auftreten wirkt auf mich eher Arrogant und Interessenlos.Vor allem Montags Morgens.Krankengymnastik und Rehasport begonnen keine verbesserung eher Verschlechterung.
Dies stöst auf wenig Interesse.Nach 1.5 Jahren Probleme wie gehabt. Nun kann ich bei einem anderen Artzt von vorne beginnen. Vielen dank dafür. Desweiteren habe ich gemerkt das das Personal wohl durschwechselt vor allem am Empfang und dies auch eher schlecht Funktioniert wurde trotz Anmeldung vergessen Anzumelden nach ca. 1 Stunde nachgefragt und Interessenlos ins wartezimmer zurückgeschikt (trotz Termin) nach 2,5 Stunden Wartezimmer ohne Behandlung verlassen. Echt Topp sowas! Auch Termine die Telefonisch gemacht wurden sind dann nicht vorhanden,und mann kann wieder gehen.Im Gesammten mit meinen Problemen 1,5 Jahre in Behandlung keine Verbesserung. Und so wie es Herr Hopp sieht auch keine Weiterbehandlung möglich.Vielen Dank für nichts!!! MRT und Ct können in der Praxis nicht gespeichert werden. Der Artzt hat also bei der Weiterbehandlung gar keine Bilder zur verfügung. Ist wohl alles im Kopf abgespeichert beim stellen der weiteren Diagnose. Das nenne ich mal hervoragend bei so vielen Patienten.

Beste klinik in Kaiserslautern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Modern,ruhige Lage)
Pro:
Immer wieder
Teilprothese(Schlitten) Re. Knie

Klinik kann ich in allen Bereichen nur positiv bewerten. Orthopädie Praxis, Narkosearzt, vor und nachsorge,Bettenstation sowie das gesamte Personal.

Einbau einer Schlittenprothese

Pro:
Dr. Hopp und sein Team sind einfach unschlagbar
Kontra:
Es fehlt an Sitzmöglichkeiten im Außenbereich :-)
Knorpelschaden im Knie mit einsetzen einer Schlittenprothese

Diese Klinik ist einfach Top von der Erstberatung bis zur Operation durch Dr. Hopp alles schnell und kompetent verlaufen. Das Klinikpersonal ist einfach großartig nett freundlich und immer da wenn man es braucht.

Die beste Klinik

Pro:
Die besten Ärzte
Kontra:
Eine Cafeteria fehlt
Hallux valgus

Ich wurde am 27. 7.23 von Dr. HOPP operiert. Von der Planung bis hin zu der Operation eine super Organisation.
Das Pflegepersonal und auch die Küchenperle alles Top.
War schon in vielen Krankenhäuser aber so eine saubere und hygienische Klinik hatte ich noch nie.
Die Ärzte alle sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann es nur jedem empfehlen. Ich kann sie nur in den größten Worten empfehlen.
Vom erste Moment an fühlt man sich hier wohl.
Vielen Dank an alle.

Lob

Schlittenprothese Knie

Sehr nettes Fachpersonal
Immer freundlich und Hilfsbereit

ebenfalls für eine Klinik sehr gut.

Hell und freundlich mit Klimaanlage
Bad mit Dusche
Kleiner Kühlschrank im Schrank vorhanden .

Perfekter Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Schlittenprothese

Sehr kompetente Ärzte
Das Personal ist sehr fürsorglich und freundlich
OP verlief optimal
Nachsorge perfekt

Bewertung Lutrinaklinik

Pro:
Die Lutrinaklinik ist sehr zu empfehlen
OP Kniegelenk Schlittenprothese

Ich kann nur positives über den Klinikaufenthalt berichten. Meine OP ist super gelaufen und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend,auch DR.Franz und DR.Hopp haben sich sehr gut gekümmert.Das Essen schmeckte auch sehr gut und ist reichhaltig.Ich kann die Lutrinaklinik nur weiterempfehlen.

Lg.Frank Reitnauer

Alles top

Tatjana.M.
Ich wurde am 18.01.2023 bei Dr. Franz in der Lutrina Klinik operiert am Knie. Die Betreuung war super gewesen, sehr netter, hilfsbereiter Arzt.
Ich würde Dr. Franz sehr empfehlen für Operation am Knie.
Klinik ist Perfekt ausgestattet und leckeres essen gibt dort auch. Sauber und familiär alles super.

Athroskopische OP

Die Klinik ist topmodern, top ausgestattet. Das Personal überaus zuvorkommend, hilfsbereit, egal ob Krankenschwestern/Pfleger, Putzpersonal etc. Ich kann für alle nur ein dickes Lob und großes Dankeschön aussprechen. Hab mich sehr wohl gefühlt.

Nicht Zufrieden

Pro:
Damen am Empfang sind freundlich.
Kontra:
Können Sie dem Erfahrungsbericht entnehmen.

Die Arzthelferinnen in der lutrinaklinik in der Brüsselstraße sind freundlich, über den Arzt Dr. Hopp kann ich nicht dasselbe sagen. Er hat mich öfter darauf angesprochen warum ich gekommen bin, weil mehrere Ärzte vor ihm schon gesagt haben, dass ich eine Versteifung brauche. Ich musste seit 2 Jahren mehrere Ärzte aufsuchen, dass diese Option mir überhaupt empfohlen wurde. Eine Versteifung ist eine große Sache, ich möchte sicher gehen dass es die richtige Entscheidung ist. Es mag sein dass ich keine andere Wahl habe, das kann man aber auch etwas freundlicher ausdrücken. Am Ende habe ich gefragt ob ich noch was von ihm bekomme, er meinte dass er seinen Arztbrief ausdrucken kann, damit meine Akte dicker wird. Super unsympathisch und unfreundlich. Nicht empfehlenswert.

Voll zufrieden

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, tolle Ausstattung
Schulter OP

War von der Klinik total begeistert.
Jeder dort, weiß genau was er zu machen hat. Sehr viel Kompetenz vom Arzt bis zur Reinigungsfrau.
Alle machen einen sehr guten Job

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal überaus freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Franz ist ein Mann vom Fach!!!!)
Pro:
Tolles Team.
Kreuzbandriss

Ich hatte die Kreuzbänder gerissen und wurde gestern von Herrn Dr. Franz operiert.
Ich kann nur Gutes berichten. Super Aufklärung vor und nach der OP! Meine Angst bezüglich Operation und Anästhesie wurde mir nochmals vor der Operation durch zwei bezaubernde Damen im Wachraum weg gezaubert. Ausnahmslos ist jede Krankenpflegerin und Krankenpfleger wirklich überaus freundlich und stets hilfsbereit. Wenn man im Zimmer liegt und klingelt, dauert es nur wenige Minuten bis jemand zur Hilfe eilt. Das ist heute leider nicht mehr selbstverständlich. Die Zimmer, das Bett, die Toiletten und Co. sind alle sehr hygienisch.
Alles in allem eine tolle Klinik mit einem tollen Team und super Ärzten. Ich kann es nur empfehlen!!!

Perfekt organisiert und bestens betreut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beste Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Personal erklärt geduldig die einzelnen Schritte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl Pfleger als auch Ärzte gehen behutsam auf den Patienten ein.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klasse Organisation, man weiß als Patient, wie der Ablauf ist)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modern und stilvoll)
Pro:
Ganzheitliche Organissation, moderne Klinik, freundliches Personal
Kontra:
Teilweise längere Wartezeiten, allerdings bedingt durch Notfall-ambulante nicht planbare Fälle
Verknorpeltes Hämatom

Die Lutrinaklinik in der Brüsselerstraße ist sehr modern und stilvoll eingerichtet, verfügt über modernste Ausstattung und topfittes Personal.
Ich habe mich von Anfang bis Ende sehr wohl dort gefühlt. Trotz ambulanter OP unter Vollnarkose hat es mir an nichts gefehlt. Sowohl das Pflegepersonal als auch die Ärzte sind sehr aufmerksam, hören zu und erklären geduldig die einzelnen Schritte. Man fühlt sich bestens betreut.
Auch wenn es für die Klinik ein Routine-Eingriff war, so wurde mein Anliegen gründlich vorbereitet, organisiert und perfekt durchgeführt. Besser geht es nicht.
Von daher bin ich sehr, sehr froh, dass ich mich für die Lutrinaklinik entschieden habe.

Kompetenz in Knie

Knie Schlittenprothese

Ich wurde vor 4 Wochen im 2wöchigen Abstand an beiden Knien mit einer TEP ausgestattet. Ich war sehr zufrieden mit den Abläufen in der Klinik, jedem einzelnen Mitarbeiter und der Klinik selbst. Das Essen ist zu empfehlen, Abnehmen kann man dabei sicher nicht! Alle sind bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Es befindet sich im gleichen neuen Gebäude eine Physiotherapiepraxis im 4. Stock, somit konnte ich sogar das zuerst operierte Knie während des 2. Aufenthalts behandeln lassen, also optimal gelöst.
Ich kann diese spezialisierte Klinik mit wenig stationären Betten nur uneingeschränkt

Prädikat: sehr empfehlenswert - kleine sympathische Klinik, aber riesengroße Kompetenz

Pro:
klasse Team und geballte Fachkompetenz in Sachen Unfallchirurgie
Kontra:
im Herzen von Kaiserslautern, aber rücksichtslose nächtliche Kneipengänger, die morgens um 4 draußen rumpöbeln
Ruptur vorderes Kreuzband und Einriss Innenmeniskus

Meniskus-OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr verständlich)
Pro:
Sehr gute ärztliche Beratung und Behandlung
Kontra:
RE-Arthroskopie, Innenmeniskus-Teilresektion, Knorbelglättung, Gelenkkörperentfernung.

Mit der ärztlichen und pflegerischen Behandlung des Personals war ich sehr zufrieden.

Sehr kompetent und freundlich.

Hygiene,-Sauberkeit aus meiner Sicht sehr gut.

Unterbringung und Verpflegung sehr gut.

Die Lutrina Klinik/Dr.Frannz kann ich bei Bedarf empfehlen.

Perfekte Versorgung, hier wird der Patient erst genommen!!!

Pro:
s.o.
Bänder- und KnorpelOP Knie

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, eingespieltes Team. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wird hier großgeschrieben. Da ist es auch kein Problem, ein paar Meter auf das immer saubere WC im Gang zu humpeln. Dusche gibt es auch nur für die Allgemeinheit, aber nach OP??? Sowieso nicht direkt möglich und bis man wieder duschen darf, ist man schon wieder entlassen.
Alles in allem, was nutzt mir ein tolles Zimmer, wenn der Rest nicht stimmt? Hier ist das komplette Personal von der Verwaltung über die Putzfrauen, Pflegekräfte bis zum Arzt einfach nur TOP!!!

Indiskutabel

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (noch unklar)
Pro:
Kontra:
veraltet
OP Hallux Valgus

Die Klinik verströmt den Charme der 70er Jahre und hat auch deren Standard. In den Zimmern gibt es kein Bad und keine Toilette (auch nicht bei "1. - Klasse - Patienten) und nur eine winzige Waschecke mit einem kleinen Waschbecken mit betagten getrennten Armaturen für Kalt- und Warmwasser.

Ich lag in einem der privilegierten 2 - Bettzimmer. Ein etwas adipöser Mitpatient konnte sich in der Waschecke nicht waschen, da er sich, eingeklemmt zwischen Waschbecken und Kleiderschrank (ebenfalls in der Waschecke eingebaut) kaum bewegen konnte.

Um die Toilette zu erreichen, musste ich (nach einer Fußoperation an Krücken humpelnd) ca. 10 Meter den Gang hinunter und dort wiederholt warten, da diese besetzt war. Es war die einzige benutzbare Toilette für die gesamte Station! Schräg gegenüber meinem Zimmer war zwar auch eine Toilette vorhanden, die ich aber auf Hinweis einer Stationsschwester nicht benutzen durfte, da sich in ihr gleichzeitig die Dusche (Einzahl) befindet.

Besonderes Schmankerl: Es gibt keinen Aufzug! Zum Röntgen schleppt man sich daher auf Krücken nach der OP vom 1. OG in das Kellergeschoss, was allerdings den Vorteil hat, dass man das Treppengehen lernt. Nach dem Röntgen geht es dann entsprechend über die Treppen im ungeheizten Treppenhaus wieder vom Keller in das 1. OG. Dies wohlgemerkt in einer Klinik, die auf Operationen an Knie und Fuß spezialisiert ist.

Im Zimmer hängt unter Decke ein kleines TV ohne Kopfhörermöglichkeit. Man muss sich also auf ein Programm einigen oder ganz verzichten.

Die Verpflegung war OK, das Personal ist freundlich. Gut: flottes WLAN.

Nach Entlassung aus der Klinik erlitt ich eine postoperative Thrombose. Meine Nachfrage ergab, dass man dort weder in der Klinik noch bei dem Leiter der Klinik, der im gleichen Gebäude seine Privatpraxis betreibt, ein Ultraschallgerät besitzt, mit dem man eine Thrombose diagnostizieren könnte. Ich musste daher zur Untersuchung in ein anderes Krankenhaus.

Fazit: Die Klinik ist im Vergleich zu dem Standard in anderen Krankenhäusern indiskutabel. Als Erklärung bleibt nur die Gewinnmaximierung des Betreibers.

Vorzüglich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Etwas älteres aber sehr geflegtes Haus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bekam immer und jederzeit Antworten auf meine Fragen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für eine ein Mann (Frau) Verwaltung, Top)
Pro:
Kontra:
Ein Radio wäre nicht schlecht, kann man aber mitbringen
Schlittenprothese

Ich kann nur sagen, alles super. Bekam ende Februar 2013 eine Schlittenprotese ins rechte Knie.
OP-Ablauf bestens, danach so gut wie keine Schmerzen.
Super Betreunung Tag und Nacht. Die Schwestern und Pfleger sind zu jeder Zeit super nett, und freundlich, dehnen ist nichts zu viel. Nochmals DANKE
Die Zimmer sind zwar klein, aber sauber und vollkommem ausreichend, Auch die Waschgelegenheit ist vollkommem ausreichend.
Zu den WC's, es sind mehere auch moderne auf den Gängen verteilt, wo ist das problem, bewegung soll ja sein.
Das Röngtengerät im Keller, man muß ja nicht alleine runter, außerdem wird gleich das Treppenlaufen geübt.
Das Essen ist TOP, wer will bekommt nachschlag, auch werden die Wünsche berücksichtigt.
Das Abendessen war immer Top auf dem Teller angerichtet.
Es gab immer Tee und Wasser kostenlos.
Fernseher und Telefon kostenlos, sogar die Gespräche ins deutsche Festnetz. Wlan ist auch da.
Ich kann nur sagen, das Haus ist zwar älter aber so einen Rundumservice habe ich in noch keinem Krankenhaus als Kassenpatient erlebt.

Klinik ist o.k

Fuss-OP

Gute Aufklärung vor der OP.
OP war o.k.
Nette, freundliche Mitarbeiter in der Klinik.
Gute Betreuung nach der OP.
Gutes Essen.
Zimmerausstattung war in Ordnung; außer das
2-Bettzimmer hatte leider nur ein Waschbecken und keine Toilette.

Sehr zufrieden Top Klinik

KnieOP

War in der Lutrina Klinik zur Knie Op kann sie nur weiter empfehlen sehr nettes Personal und gute Station.Die Nachbehandlung war sehr gut organisiert,sehr zufrieden war ich mit dem Personal auf der Station sowie im Op-Saal selbst.Das Personal war immer sehr hilfsbereit,freundlich und kompetent.Die Besprechung der Op war durch die Ärzte Dr.Franz,Dr.Heth und Fr.Dr.Ehmen sehr intensiv. Ich würde jederzeit wieder in die Lutrina Klinik gehen
Danke für die freundliche,hilfsbereite Behandlung!

Horrortrip

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (musste alles Infos zur Op selbst sammeln)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzmittel wurde gegen Gebührennote aufgewogen)
Pro:
Behandlung und Besprechung durch Ärzte
Kontra:
Abfertigung der Patienten

Ich wurde kürzlich am Knie operiert, Betreuung im OP sehr gut und freundlich.Arzt sehr kompetent!!! Jedoch hab ich nach der OPauf Station die Hölle auf Erden erlebt.Weil ich ambulanter Patient war musste ich im Endeffekt fas 5 Stunden qualvolle Schmerzen erleiden.Man gab mir Schmerzmittel keine Frage-keines davon half allerdings.Ich wurde als "Schmerzüberempfindlich" abgestempelt und unverschämterweise belächelt seitens des Personals, wobei ich anmerken muss daß es sich nur um 1 Person handelte.Eine weitere Kollegin,war sehr unfreundlich und ruppig.Allerdings tat sich nach einem Donnerwetter seitens meiner Mutter plötzlich die Möglichkeit auf mir Morphin zu verabreichen, jedoch unter der Voraussetzung, daß ich dann stationär bleiben muss.Wo bitte war das Problem???
Das hätte man mir doch auch Stunden vorher sagen können.
Denn nach dem Morphin war ich in 5 Minuten komplett schmerzfrei.
Es kann doch nicht sein, daß man als Patient nur "mindere" Ware bekommt, nur weil man als abmulanter Patient nicht so viel Geld einbringt.Fazit Ärzte: sehr gut,empfehlenswert
Lutrinaklinik an sich ein Graus.Nie wieder!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Kontra:

Kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Kompetentes Fachpersonal im OP, sowie auf der Station. Herzlichen Dank an alle !

Kontra:

Die Lutrina Klinik ist eine komfortable Klinik, die man durch ihre netten, freundlichen und fachlich kompetenten Mitarbeiter in allen Bereichen nur weiter empfehlen kann. Op ist hervorragend verlaufen, deswegen auch ein ganz besonderer Lob an die Schwestern im Op.

Immer wieder zur OP

Pro:
Super Team
Kontra:
zimmer

Pro:
sehr gute Betreuung
Kontra:
Zimmerkomfort

Die Focus Ärzteliste veranlasste mich mitunter meine anstehende Knie-OP in der Lutrina - Klinik Kaiserslautern, vom Kniespezialisten Hr. Dr. Franz durchführen zu lassen. OP verlief super. Narkose war einwandfrei. Aufmerksames, hilfsbereites stets freundliches Personal. Meinem Wunsch entsprechend wurden mir die benötigten Hilfsmittel ( Krücken, fabrikneue Knie - Orthese ) von einem Mitarbeiter eines orts- ansässigen Sanitätshauses in die Klinik geliefert ( super Service, kein Stress mit der Krankenkasse wegen Kostenübernahme ). Ein Livemitschnitt der OP auf DVD ist auch erhältlich. Kurzum ein den Umständen entsprechender angenehmer Aufenthalt. Danke an das ganze Team.

Sympathische kleine Spezialklinik!

Kontra:

Rundum Top-Betreuung, sehr freundliches, professionelles Team. Man merkt die sehr grosse Erfahrung in der Behandlung von Knie-Patienten. Die fast familiäre und herzliche Atmosphäre lässt Kleinigkeiten, die den Komfort schmälern locker vergessen. Ausserdem bietet Dr. Franz auch Operationen in der Privatklinik in Bad Dürkheim an mit Unterbringung wie im Luxushotel.

Meniskusoperation

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nettes Personal, kümmert sich um den Patienten
Kontra:

Meine Erfahrungen mit der Lutrinaklinik sind durchweg sehr positiv gewesen. Die Meniskus-OP ist sehr gut und schmerzfrei verlaufen. Nun nach einem 1/4-Jahr kann ich wieder ohne Einschränkungen einwandfrei laufen und Sport betreiben.
Nochmals besten Dank an das gesamt Team in der Praxis, in der Klinik und an Dr. Franz.

Kreuzband OP

Pro:
Kontra:
OP Massenabfertigung

2-Bett Zimmer - veraltet, sehr kleines Unisex-WC im Flur (die Tür kann mit einem bandagierten Bein nicht mehr geschlossen werden), sehr kleiner und alter Waschbereich im Zimmer (nach Knie-Op unmöglich sich zu waschen), Klingel am Bett defekt, Personal freundlich und bemüht. Kein Aufzug zum Röntgen, so dass man zum Röntgen im Keller zwei Stockwerke als frisch operierter Patient zu Fuß, bzw. mit Gehhilfen erklimmen muß. Das waren die Leistungen für Privatpatienten.

Gute Operateure, minimalste Unterbringung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es geht um's Geld)
Pro:
OP und OP Nachsorge gut
Kontra:
Sanitäre Ausstattung schlecht

Kleine 2-Bett Zimmer, Unisex-WC im Flur, sehr kleiner Waschbereich im Zimmer (nach Knie-Op unmöglich sich zu waschen), Personal sehr freundlich und bemüht. Essen okay. Am Wochenende kein Aufzug, so dass man zum Röntgen zwei Stockwerke als Frisch-Operierter Patient zu Fuß, bzw. mit Gehhilfen erklimmen muß. Jeder zusätzliche Service (z.B. 2-Bett Zimmer ohne WC) kostet Geld. Standard ist 4-Bett ohne WC. 2-Bett mit WC nur als Privat Patient

Aufenthalt in Lutrinaklinik

Pro:
Op war gut
Kontra:
schlechte Zimmer und informationen

WAR IM 2 bETT UNTERGEBRACHT:Keine Toilette auf dem Zimmer. Waschbereich im Zimmer zu Klein. Personal war Freundlich.Das Essen war gut. Schlechte Informationen vor der Op.