Gute med. Beträuung
- Pro:
- Immer gut versorgt
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Chr. Alveolitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit 1997 Patient und habe mich immer gut aufgehoben und versorgt gefühlt
Robert-Koch-Str. 26-27
06493 Ballenstedt
Sachsen-Anhalt





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich bin seit 1997 Patient und habe mich immer gut aufgehoben und versorgt gefühlt
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Tolle Klinik mit sehr guter Organisationsstruktur .
Sehr schönes Arbeitsumfeld und sehr schönes kollegiales Arbeitsteam .
Super PDL und super Teamleitung
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
zufrieden
Atmosphäre: zum Patienten zuvorkommend - untereinander harsch und unfreundlich. Als Patient bekommt man diese Stimmung mit, zumal die Schwestern auch im Patientenzimmer über andere Mitarbeiter und Ärzte herziehen. Die angebliche Kompetenz und Fürsorge, welche in der Klinik so hoch gehalten wird, kann ich in der Form nicht bestätigen. Besser hätten ich der Überredung der Pulmologin in Aschersleben getrotzt und hätten mich eine andere Klinik einweisen lassen. Zumal die Lungenklinik in Lostau zu meinem Wohnort näher liegt.
Nachher ist man immer um eine Erfahrung schlauer.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war ambulant heute in der Lungenklinik. Das Personal war sehr freundlich und höflich. Ich darf in einem Jahr wieder zu Herrn Teubener und habe sofort einen Termin bekommen.
sehr zufrieden (Tip top)
sehr zufrieden (Kompetent und freundlich)
sehr zufrieden (Kompetent, lösungsfokussiert und mit der nötigen „Strenge“)
sehr zufrieden (Rundum versorgt)
sehr zufrieden (Ausstattung war völlig in Ordnung- es ist ein Krankenhaus, kein Hotel!)
Ich war im April/Mai als Patient in der Lungenklinik Ballenstedt.
Von der persönlichen, offenen und lösungsorientierten Kommunikation der Ärzte war ich positiv überrascht. Mir wurde intensiv zugehört und meine Bedürfnisse wurden mit den Behandlungen abgestimmt, was mich sehr beeindruckt hat. Alle Angestellten (Schwestern, Reinigungspersonal) mit denen ich Kontakt hatte, waren sehr zuvorkommend, kompetent und freundlich. Auch die essenstechnische Versorgung war super. Klar ist es kein 4 Sterne Restaurant. Das Essen war vielseitig, abwechslungsreich und hat geschmeckt! Ich bin mit meiner Genesung und dem Aufenthalt unter Coronabedingungen mehr als zufrieden und möchte mich noch einmal explizit bei Station 2a bedanken.
Was diese Menschen unter Corona-Vollschutz leisten, kann nicht hoch genug angerechnet werden!!! Ich wünsche Allen viel Glück und Gesundheit für die Zukunft!! Jens Raddatz
sehr zufrieden (Sehr gute Betreuung umfassend)
sehr zufrieden (vertrauenserweckend)
sehr zufrieden (umfassend)
zufrieden
sehr zufrieden (hochwertig)
Überweisung durch Hausarzt wegen
Atemnotbeschweden.
Umfassende Untersuchung der Symptome.
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ärzte sind nicht im Bild über den aktuellen Zustand eines Patienten, auch wenn man auf die Verwirrtheit des Patienten aufmerksam macht, wird es von der behandelnden Ärztin ignoriert. Es werden diverse Untersuchungen durchgeführt, die nicht zu Resultaten führen.
Viel zu wenig Personal auf der Station.
Der Schwesternruf wird außer Reichweite des Patienten gelegt.
Keiner kann sagen, ob der Patient isst, trinkt, Fieber hat, ältere Patienten müssen von Angehörigen “betreut” werden, die das Personal darauf aufmerksam machen, dass das Bett und der Patient durch Fieberschübe nass geschwitzt sind.
Das Krankenhaus ist nicht zu empfehlen!
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sehr zufrieden (Gute Organisation)
sehr zufrieden (Ausgiebiges Gespräch)
sehr zufrieden (Voruntersuchungen wurden Berücksichtig)
sehr zufrieden (Komplikationslos)
sehr zufrieden (großzügige Räumlichkeiten)
Von der ambulanten Sprechstunde bis zur stationören Einweisung verlief alles ohne Zeitverzögerung, innerhalb einer Woche. Hier wurde Klartext gesprochen und keine Vermutungen oder irgendwelche Therapieversuche angeboten, sondern zielgerichtet die notwendigen Untersuchungen erklärt und angemeldet. Somit hatte ich nach langem Krankenstand, verschiedene Krankenhausaufenthalte, Notaufnahme, Reha und schlechtem Gesundheitszustand endlich eine Diagnose erhalten.
Jetzt kann die weitere Behandlung angegangen werden und ich kann mich mit meinem Krankheitsbild auseinander setzen und muss mich nicht mehr hilflos fühlen und meine Psyche in Frage stellen lassen.
Leider läuft die Diagnostik nicht immer sofort und ausreichend an. Auch bei mir nicht, erst hier in der Lungenklinik Ballenstedt wurde weiter gesucht, obwohl ich schon in einer großen Lungenabteilung in Hannover war. Von der Rezeption, über die stationäre Aufnahme, der Station, den Ärzten, dem Mitarbeitern in der Lungenfunktion oder in der Endoskopie, überall wurde ich kompetent, freundlich und mit Würde behandelt.
Der Sozialdienst ist sehr hilfreich und beratend.
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weniger zufrieden
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zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Mein Großvater wurde gegen seinen Willen in ein anderes Krankenhaus verlegt, in ein Krankenhaus, wo er explizit nicht hinwollte weil er dort vorher war und ihm dort nicht geholfen wurde. Er hat andere Krankenhäuser vorgeschlagen, die angeblich voll waren (was nicht der Fall war, denn dort liegt er nämlich jetzt). Der Arzt in Ballenstedt meinte „besser eine schlechte Behandlung als keine Behandlung“ und „wollen sie etwa sterben“. Die Bewertung hier ist nichts gegen die ärztliche Behandlung in Ballenstedt, sondern wie man mit den Patienten umgeht, Zeit hatte dort auch keiner richtig.
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Auf der Pneumologischen Station war die zuständige Ärztin sehr arrogant nach einem Termin von ihr erstmal gesagt, sie haben keinen Termin, nachdem wir 1 Stunde gewartet haben kam die Dame und sagte es ist gleich 16uhr dann habe ich Feierabend und wichtige persönliche Termine nach einer Auseinandersetzung mit ihr ging sie mit ins Zimmer, Originalton: nun lerne ich sie auch mal kennen (nach 3 Tagen!) wußte nicht daß mein Mann schwerhörig ist-Hörgeräte träger und auf dem anderen Ohr taub steht in der Akte danach hat sie ihre Lautstärke angepaßt die anderen ausländischen Ärzte nuscheln und sprechen leise da ist ein älterer Patient nicht gut aufgehoben der alt aber nicht blöd ist man bekommt keine Informationen über den Verlauf alles in allem war die Station für meinen Mann ist eine Zumutung.
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sehr zufrieden
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zufrieden
Ich verstehe nicht die schlechten Bewertungen bezüglich der Lungenklinik. Ich fühlte mich bei meinem 9-tägigen Aufenthalt in dieser Klinik stets gut versorgt. Das Aufnahmegespräch in die Station 2 wurde durch den Stationsarzt sehr gewissenhaft durchgeführt. Alle anfallenden Fragen zu meinem Aufenthalt und meinem Krankheitszustand wurden durch ihn ausführlich beantwortet, dies betraf auch die Fragen zu den anstehenden Untersuchungen. Bei den täglichen Visiten durch den Stationsarzt und die Oberärztin erhielt ich immer einen kurzen aktuellen Stand über die bereits durchgeführten Untersuchungen. Auch hier wurden alle meine Anfragen ausführlich beantwortet. Des Weiteren kann ich das Pflegepersonal auch nur sehr lobend erwähnen. Alle Schwestern auf der Station 2 waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Dies trifft natürlich auch auf die Schwestern in der Funktionsdiagnostik und die Schwester beim Allergietest zu.
Also ich kann nur Positives über die Lungenklinik berichten. Ich fühlte mich sehr gut betreut.
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Meine Frau leidet seit vielen Jahren an schwerstem Asthma. Die Ärzte im Heimatkrankenhaus konnten leider nichts mehr tun, die einzige Möglichkeit war eine Einweisung in eine FACHKLINIK! Die Behandlung in der Lungenklinik Ballenstedt war alles Andere als hilfreich. In dieser Klinik wurde festgestellt, dass meine Frau gar keinen Sauerstoff braucht (Gerät zu Hause), da die Sättigung ja ok wäre. Ob die Luft da war oder nicht, egal, meine Frau braucht das alles nicht- sie ist ja fast gesund! Die Klinik konnte an ihrem Krankheitszustand keine Besserung erwirken, im Gegenteil, dazu kam nun noch der psychische Druck! Die Angst des Erstickens jede Nacht! Die Stationsärzte hatten hierfür kein Verständnis. Die Entlassung ging dann ganz rasch, als sehr kranker Mensch, mit Diabetes und Luftnot, egal. Das stundenlange Sitzen auf einem Stuhl in der Lungenklinik tut wahrscheinlich gut oder ist für die Gesundung förderlich. Das Menschliche bleibt in dieser Klinik ganz klar auf der Strecke, aber das Fachliche ist schon beängstigend. Begründung: ein erneuter Aufenthalt in einer anderen Lungenklinik an der Ostsee hat ergeben, dass meine Frau an COPD leidet, im 4. Stadium!!! Das Lebensnotwendige ist hier Sauerstoff, und zwar rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag!! Und diese Krankheit ist nicht innerhalb der letzten Jahre entstanden! Ich bin erschüttert, dass sich diese Klinik Lungenklinik schimpfen darf! Meine Frau hat unnötig weiter leiden müssen, weil man in Ballenstedt meinte, sie benötigt keinen Sauerstoff, das hieß für meine Frau, weiterhin diese schlimmen Erstickungsanfälle, Angst vor der Nacht und der ständige Kampf ums Überleben! Jetzt, nachdem sie mit Sauerstoff versorgt ist und eine gute Behandlung erhalten hat, kann sie etwas besser Leben, muss nicht mehr jede Nacht mit der Angst leben!
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sehr zufrieden
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sehr zufrieden
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Alle Jahre wieder - seit 2013 - erlebe ich hier viel Zuwendung, Geduld und Freundlichkeit von ALLEN Mitarbeitern dieser Klinik. Ich komme gern wieder, denn hier wird mir wirklich geholfen. Herzlichen Dank!
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Unmögliche Schwestern in der Station 1a. Diese sollten mal ein Lehrgang durchführen Wie geht man mit Patienten und Angehörige vor. So etwas habe ich noch nie erlebt.
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Als ich zu meinem Termin in die Lungenklinik kam, im MVZ Pneumologin für Erwachsene bin ich eigentlich ohne große Erwartungen gekommen. War ich doch schon öfter da. Aber diesmal war eine neue Schwester da. Sie war ziemlich unfreundlich, arogant und schnippisch. Ich dachte mir so, naja die Anmeldung schaffst du. Leider hatte ich mit ihr noch im Funktionslabor zu tun. Auch dort war sie sehr barsch und unfreundlich, weil ich nicht die werte schaffte die sie sich scheinbar wünschte. Am Ende meinte sie genervt, das sie aufgibt.
Ich frage mich wirklich, was soll aus so einer Schwester werden wenn sie älter ist, wird sie dann so ein Drachen aus dem Fernsehen. Ich denke mal sie ist maximal 20 oder 21 Jahre jung, da sollte man eigentlich davon ausgehen, das der Beruf gewollt ist und versuchen den Patienten gegenüber freundlich zu sein.
Ich kannte die Schwester vorher noch gar nicht und bin sehr entsetzt.
Nachdem ich beim Doktor war, brauchte ich noch einen Termin und wurde von den anderen Schwestern super behandelt.
Ich hoffe die Klinikleitung spricht mal ein ernstes Wort mit der Schwester
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zufrieden
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Die Klinik ist einfach wundervoll, das Personal ist nett. Die kaffetariea gibt es super Qualität. Die erste sind nett und hilfsbereit.
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sehr zufrieden
sehr zufrieden
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sehr zufrieden
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Vielen Dank an das Ärzteteam um Dr. Bayer, sowie an die Schwestern der Station 2.
Ich wurde überaus fürsorglich und fachkundig behandelt. Die Klinik macht optisch einen modernen gepflegten Eindruck
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Meine Mutter verstarb vor kurzem in dieser Klinik. Als ich sie noch einmal sehen wollte, musste ich zuerst eine Weile warte, da sie offenbar noch hergerichtet werden musste.
Als ich zu ihr durfte, erwartete mich ein Bild des Grauens. Mit weit geöffnetem Mund, als würde sie nach Luft Ringen, lag sie da. Die Hände hatte man ihr wohl eben gerade erst auf sie schnelle gefaltet, da eine bereits Lagebedingte Leichenflecke aufwies.
Das Gespräch bezüglich der Ursache verlief äußerst charmant, außer, das ich mir anhören dürfte, dass meine Mutter trotz Erkrankung weiterreichte, erfuhr ich nichts.
Absolut unangemessener Umgang mit Verstorbenen und Angehörigen.
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Ich fühlte mich in den vier Tagen, in der Klinik sehr gut aufgehoben.
Der Oberarzt Dr. Beyer hat mich sehr gut beraten und erklärte alles (auch für einen Leihen verständlich) sehr ausführlich. Das gesamte Team der Station 2 ist sehr kompetent und war immer sehr höflich.
Das Essen war gut, man darf halt ein Krankenhaus nicht mit einem 5 Sterne Hotel vergleichen. Ich würde mich immer wieder in diese Klinik einweisen lassen.
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Essen sehr schlecht, eine Woche nach Entlassung noch keine Befunde an weiterbehahdelnden Arzt, scheinbar akuter Personalmangel, Schwestern bemüht, Ärzte scheinbar überfordert
Sehr geehrter User Rosi069
ich bedauere es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns in der Lungenklinik nicht zufrieden waren.
Seit vielen Jahren unterzieht sich die Lungenklinik nicht nur den gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsüberprüfungen, sondern auch einer Vielzahl freiwilliger interner und externer Qualitätskontrollen. Die Erfüllung aller Aufgaben in hoher Qualität ist selbstverständlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit und ein bedeutender Faktor für die Weiterentwicklung unseres Krankenhauses.
In 2012 konnten wir uns zum ersten Regionalen Lungenkrebszentrum der Deutschen Krebsgesellschaft gemeinsam mit Martha-Maria Halle-Dölau in den neuen Bundesländern zertifizieren lassen. Seit 2014 sind wir das einzigste zertifizierte Weaningzentrum der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin in Sachsen-Anhalt.
Um unsere Qualität und unseren Service auch weiterhin verbessern zu können sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Daher würde ich Sie bitten, sich mit mir persönlich in Verbindung ([email protected], oder 039483/700) zu setzen.
Vielen Dank!!!
Andreas Sokoll
Kaufmännischer Geschäftsführer
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Bei der Aufnahme war kein Bett frei, obwohl die Anmeldung durch den einweisenden Facharzt erfolgte.
Mein Mann und ich mussten 3 Stunden auf ein freies Bett warten.
Tatsächlich waren auf mehreren Stationen Betten frei, aber die Ärzte wollten nicht mehr Patienten versorgen
Sehr unfreundliche und inkompetente ärztliche Betreuung meines Mannes in diesem Krankenhaus.
Mein Mann lag in einem Zweitbettzimmer. Die ärztliche Betreuung oblag der Oberärztin, welche sich sehr wenig um Meinen Mann kümmerte. Der andere Patient wurde von der Oberärztin der anderen Station nachweislich besser und freundlicher behandelt. Die Stationsärzte wollten meinen Mann nicht auf ihrer Station, da die anderen Stationen weniger Patienten zu behandeln hatten.
Unsere Beschwerde bei der Chefärztin wurde jedoch von Ihr als unzutreffend abgetan.
Wir werden diese Krankenhaus nicht mehr betreten noch weiterempfehlen.
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Sehr nette Schwestern am empfang, bei den Vorbehandlungen und beim röntgen. die ärtzin sehr sehr nett, hat alles super erklärt, kann sehr gut beruhigen.
wirklich sehr zufrieden,
1 Kommentar
Es ist feige jemanden auf diese Weise namentlich schlecht zu machen und zu beleidigen anstatt den Mut zu haben die Person anzusprechen wenn etwas nicht stimmt .Soetwas nennt man Mobbing und kann rechtliche Folgen haben.Also haben Sie doch den Mut und stehen Sie mit Ihrem Namen zu der Bewertung anstatt sich hinter einem kürzel zu verstecken.Sehr anstandslos!