Fachklinik für Lungenerkrankungen

Talkback
Image

Robert-Koch-Straße 3
34376 Immenhausen
Hessen

23 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

25 Bewertungen davon 2 für "Schlafmedizin"

Sortierung
Filter

Gut aufgehoben

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auch schön gelegen - wenn man Zeit für kleine Spaziergänge hat
Kontra:
Aktuell etwas unübersichtliche Klinik wegen der Aus- und Umbauten.
Krankheitsbild:
Schafstörungen (Apnoen)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufnahme trotz hohen Patientenaufkommens zügig und sehr freundlich.
Zimmer im frisch renovierten Trakt angenehm eingerichtet, alles sehr sauber.
Pflegepersonal äußerst zuvorkommend.
Ärztliche Betreuung mit hinreichender Zeit bei Anamnese.
Das Schlaflabor selbst ist derzeit nicht mehr das neueste, aber - aus meiner Patientensicht - funktional völlig zureichend und angenehm. Sehr freundliche Betreuung.
Gute Nachbesprechung der Diagnose und anschließende Einleitung der Therapie (Vermittlung des CPAP-Gerätes etc.)

nie wieder !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schlafmedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
so ziemlich alles
Krankheitsbild:
Durchschlafstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich mich im Internet nach der Klinik erkundigt hatte, hatte ich eigentlich ein recht gutes Gefühl. Leider nicht lange...
Ich kam an und musste erstmal fast eine Stunde auf die Aufnahme warten. Dort ging es recht schnell. Auch auf der Station selbst ging alles ziemlich fix. Die Untersuchungen (Lungenfunktion usw) waren auch schnell erledigt. Allerdings saß ich in dem Raum mit zwei weiteren Patienten. Ich denke, so etwas gehört sich nicht. Man kann wohl etwas Privatsphäre erwarten. Es war irgendwie wie im Wartebereich einer Bahnhofshalle.
Zurück auf dem Zimmer gab es Mittagessen. Wieso hier die Leute unterschiedliche Sachen bekommen, obwohl man am gleichen Tag ankommt, War auch merkwürdig. Die Patientin aus meinem Zimmer bekam Fleisch, Gemüse und Kartoffeln, ich bekam eine große Schale mit irgendeiner Brühe in der ein paar Kartoffeln und etwas Fleisch drin umher geschwommen sind.
Das ging postwendend zurück und ich bin erstmal einkaufen gefahren.
Die Zimmer selbst sind nicht größer wie eine Knastzelle und im Bad gab es keine Dusche. Diese befindet sich im Flur. Eine GGemeinschaftsdusche mit 3 Duschkabinen. Keine Ablageflächen für die eigenen Sachen. Keine klingel (falls etwas passiert) und abschließen konnte man da auch nicht. Es konnte zu jeder Zeit jemand rein kommen. Schrecklich. Wieder keine Privatsphäre!
Abends war es ok. Die Schwestern waren sehr nett.
Nach einer Nacht konnte ich gehen.
Der Arzt schien mir völlig inkompetent. Keine vernünftige Diagnose. Keine weiteren Untersuchungen. Mir wurde gesagt, das ich Depressionen habe und dann durfte ich gehen.
Dieses Krankenhaus ist nicht weiter zu empfehlen! Aber es kann und muss sich jeder selbst ein Bild davon machen. Ich werde dort nie wieder hin fahren.