|
hajupp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Schädel-Höpfner an der Hand operiert. Die Operation verlief sehr gut. Bereits kurz nach der OP konnte ich meine Finger wieder strecken. Ich habe die fachliche, ruhige und freundliche Arzt von Herrn Dr. Schädel-Höpfner sehr geschätzt. Jetzt nach 4 Wochen ist die Hand wieder voll einsatzbereit. Ich kann daher eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für das OP-Team geben.
Ganz besonders möchte ich mich auch für die freundliche und zuvorkommende Behandlung des gesamten Personals insbesondere der Krankenschwestern bedanken, die mich trotz erheblichen Arbeitsaufwand entgegenkommend und dabei kompetent betreut haben.
|
Bettina573 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, super Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulnakürzung mit Platte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ulnakürzung mit Platte
Habe mich von Anfang bis zum Ende sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr nettes Personal. Einen besonderen Dank an Dr Rupprath. Durch ihn habe ich von einem auf den anderen Tag einen Termin bei einem Handspezialisten bekommen. So kann die Nachbehandlung direkt starten.
|
Heike2209 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Kein MRSA Abstrich!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Es wird auf die nächste Zigarettenpause gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Rohrverstopfung am Waschbecken, Silberfische im Bad)
Pro:
Es fehlt die Phantasie
Kontra:
Wie geschildert
Krankheitsbild:
Entzündung am Finger
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier funktioniert nichts, außer der Abrechnung: Weder in der Verwaltung noch auf Station wird auf die Krankheit des Patienten in Gänze eingegangen.
Die einweisende Ärztin hat extra auf der Überweisung die Dringlichkeit des Eingriffs vermerkt. Im Lukas habe ich bei einem sehr geringen Betrieb in der Notfallaufnahme 5 Stunden mit Schmerzen verbracht, bis zur ersten Infusion 7 Stunden vergangen. In der Aufnahme wurde mein Status als Privatpatient falsch erfasst. Das medizinischen Personal in der Notaufnahme gab wiedersprechende Behandlungsempfehlungen. Nach 4,5 Stunden beschloss die Oberärztin eine Antibiose. Aufgrund meiner Allergien gegen Medikamente und Lebensmittel habe ich bereits zu Beginn meinen Allergiepass der Verwaltung überlassen. Dieser wurde von der Oberärztin nicht gefunden. Also wurde eine weitere Kopie gefertigt. Auch die wurde wohl nicht zur Patientenakte genommen, denn ich musste weitere 3 Male den Allergiepass kopieren.
Erst nach 7 Stunden fragte man mich nach Schmerzen und wollte mir die Mittel verabreichen, gegen die ich allergisch reagiere. Erst nach meinem Protest, wurde mir nach 9 Stunden ein anders verträgliches Mittel angeboten. Trotz des deutlichen Hinweises der einweisenden Ärztin passierte an. dem Tag nichts. Am nächsten Morgen kam die "Chefarztbehandlung". Eine Kommunikation mit dem Patienten kann er nicht führen. Er dreht sich sofort weg. Es fehlt an Empathie und dem Willen. Fragen zu einer OP kann er nicht beantworteten und vermittelt dadurch den Eindruck, dass er in dieser spezielle Fingerchirugie keine Erfahrungswerte hat.
Die Mitarbeiter auf der Station waren 3 Tage nicht in der Lage mir irgendein Essen zu bringen. Grundsätzlich war die Aussage, dass ich aufgrund er Allergien nichts könnte. "weiß ich nicht" und "Tut mir leid" waren die gängigen Sätze der wenig deutsch sprechenden Besetzung. Der Zustand verschlimmerte sich. Nach 5 Tagen und warten auf eine OP hatte ich kein Vertrauen mehr und bin gegangen.
|
Minnka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
für mich war wirklich alles perlekt
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich dafür bedanken, dass Dr. Schädel-Höpfner mit viel Sorgfalt, Geschick und Fingerspitzengefühl, meine Hand „repariert“ hat.
Toll das mir jemand mit Geschick für „Fummelsarbeit“ den Luxus einer normalen Hand zurück gegeben hat.
Vorsorge-OP-Narkose-Nachsorge, alles super.
DANKE
Ich kann schon heute die Hand/den Finger gerade machen und habe die Schmerzen von vorher nicht mehr.
Natürlich-frisch operiert- tut es ein wenig weh, aber kein Vergleich zu vorher.
Auch ein dickes Danke an die ganze Abteilung.
Alle nett, freundlich, mitfühlend und hilfsbereit.
|
Andreas1904 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Qualität, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
Kontra:
digitale Kommunikation
Krankheitsbild:
Distale Radiustrümmerfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Fahrradunfall hatte ich zwei Operationen (in einem anderen Krankenhaus) an meinen linken Handgelenk (Distale Radiustrümmerfraktur). Die Hand und das Gelenk waren nach den Eingriffen nicht alltagstauglich.
In dieser Situation habe ich mich an die Spezialisten vom Lukas Krankenhaus gewandt und trotz Covid Pandemie hat man sich meiner angenommen und exzellent behandelt und betreut. Leider waren noch zwei Operationen notwendig, inklusive Transplantation von Gewebe aus dem Beckenkamm.
Das Ergebnis ist 3 Monate dem letzten Eingriff hervorragend. Ich kann meine Hand und das Gelenk im Alltag wieder nutzen. Selbst hatte ich dazu fast jede Hoffnung verloren.
Vielen Dank an die behandelnden Ärzte aber auch an alle Kollegen aus dem Pflege- und Physioteam
|
Gilke12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin begeistert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sie nehmen einem die Angst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Beuge Sehnen Verletzung (Riss der Sehne im Daumen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das AOZ im Lukas Krankenhaus ist top.
Ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter, von Schwester, Narkoseschwester, Narkose Ärztin, alle sehr kompetent und freundlich.
Sie kennen sich gut mit anderen Erkrankungen aus, bei mir Diabetes Typ1 und Hashimoto. Sie sind auf mich eingegangen mit einer Wärme und Gleichzeitig einer Klarheit, dass hat mir absolut die Angst genommen. Ich würde dort immer wieder hingehen, wenn ich was habe. Da können andere Kliniken noch was lernen.
Einfach toll. ??
|
Rennradler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Anästhesievorbesprechung und Untersuchung muss zeitlich besser werden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent, bemüht, zuvorkommend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Lipom Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
OP mit Lipomentfernung, angenehme Atmosphäre, zuvorkommende Behandlung durch Klinikschwestern. Man wird Ernst genommen. Da fühlt man sich gut aufgehoben. Gute Verpflegung nach OPM, keinerlei Narkosenachwirkung. Keinerlei Nachwehen.
Nachsorge tags drauf beim Hausarzt überraschend gut, keine Rötung, keine Entzündung, sauber vernäht.
Klare Empfehlung!
|
Semper berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
spitze
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und einfühlsames Personal im AOZ.Scheinbar Spitzen-Handchirurgen,denn ich schreibe diese Bewertung nach der Karpaltunnel Op heute 15:00 jetzt 23:00 schon wieder beidhändig !
|
LilliMaxim berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 1016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zu lange Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Keinen Arzt sprechen zu können
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn hat sich bei einem Sportunfall einen komplizierten Armbruch zugezogen und musste eine Platte und Schrauben bekommen. Er lag in der Kinderklinik. Wir waren sowohl mit den Krankenschwestern, als auch mit den OP Ärzten mehr als zufrieden. Man kümmerte sich ständig um meinen Sohn und alle waren immer freundlich. Was evtl. noch zu verbessern wäre: Leider ist es sehr schwierig einen Unfallchirurgen kurz zu sprechen. Wir haben mehrere und lange Versuche unternommen, um endlich mal mit einem Arzt sprechen zu können. Am Entlassungstag sollten wir um 6:45 Uhr auf der Station sein, um während der Visite einen Arzt zu erwischen.
Natürlich haben wir sehr viel Verständnis dafür, was gerade die Chirurgen leisten, dass die Zeit sehr knapp ist und Wichtigeres getan werden muss.
Als Eltern möchte man aber dennoch in Erfahrung bringen, was das Kind alles rein bekommen hat, worauf wir nach der OP zu achten haben und wie es mit der Weiterbehandlung weitergehen soll etc.
Dies ist der einzige Punkt der noch zu verbessern wäre, ansonsten waren wir mit dem Aufenthalt sehr, sehr zufrieden!!!
|
Toto74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (soweit für mich einsehbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein gewisser Investitionsstau war festzustellen)
Pro:
rundum gut versorgt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Trümmerbruch Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Lukas-Krankenhaus gelandet, weil ich mir nach einem Trümmerbruch im Daumen eine Zweitmeinung einholen wollte. Die Empfehlung, nach Neuss zu gehen, bekam ich über eine befreundete Handchirurgin. Die Behandlungsempfehlung, sprich eine OP, deckte sich mit der der Uniklinik Düsseldorf. Allerdings wollte man die Behandlung stationär durchführen. Die Uni sah lediglich einen ambulanten Eingriff vor. Deshalb habe ich mich für das Lukas entschieden.
Der Chef hat sich in seiner Sprechstunde meinen Daumen angeschaut und war bei der OP neben dem leitenden Oberarzt auch dabei, obwohl ich "nur" Kassenpatient bin. Das hat mich insofern beruhigt, als gerade er mir empfohlen worden war.
Die Anästhesie lief problemlos, an der Betreuung auf Station war nichts zu mäkeln. Ich wurde für die zweite Nacht sogar in ein Zimmer verlegt, in dem ich der einzige Patient war.
Bis dato - die OP ist jetzt eine Woche her - bin ich sehr zufrieden und würde das Lukas weiterempfehlen.
|
aga19 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Keine Mühe)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (schlecht untersucht)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Einfach nach Hause mit Schmerzen geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu lange Wartezeit)
Pro:
Untersuchung
Kontra:
sehr unzufrieden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo. Ich war von kurzen in Lukaskrankenhaus bei Notaufnahme mit meiner Mutter. Die ist als Besuch in Deutschland.Früher war ich zufrieden,aber seit dem Besuch in Lukas bin ich sehr sauer und undzufrieden. Komm drauf an welcher Arzt ist da.
Sie hatte seit zwei Tagen die ganze Hand sehr dick bis zum Egelbogen. Die Finger waren schrecklich dick und die ganze Hand. Die konnte die Finger nicht mal grade machen.Hat geweint sogar Tabletten gegen Schmerzen haben nicht geholfen. Der Arzt hat nur Röntgenaufnahme gemacht. Es war niicht gebrochen, der sagte"Das ist Entzündung" aber was der wusste nicht und hat uns nach Hause gechischt nach den Motto Tabletten gegen Schmerzen zu nehmen.Ich habe alles privat bezahlt war ich bin nicht dazu gekommen eine Versicherung für Besucher abzuschliessen.Wenn ich schon so viel zahle verlange ich mindestens Blutabnahme. Die wurde leider nicht durchgefürt.Meine Mama leidete und hatte immer mehere Schmerzen. Dann binn ich nach Holzheim zum Allgemeinarzt gehahren genau zum Dr. Wirtz. Der hat sich mindestens Mühe gegeben, Blut untersucht, Antibiotikum verschrieben.Das war heute , hoffentlich hilt das. Meine Mama hat sehr grosse Bluttentzündung, und das kann gefärlich werden. Wenn die Antibiotikum nicht hilt dann muss sie zurück zum Heimat wiel das ist sehr gefärlich.
Also Leute passt auf und lasst euch nicht so wie ein biliger Dreck bahandelt.
Danke erstmal für Hilfe in Holzeim bei Dr.Wirtz.So ein toller Mensch .
|
mueh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Befund völlig falsch!)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Behandlung völlig falsch!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
unfreundliches Personal, alle nur genervt!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir im Skiurlaub ein Innenband am Daumen abgerissen, einen sog. "Skidaumen".
In Österreich sagte man mir sofort, das müsse operiert werden, sonst könnte ich nicht mehr mit der Hand greifen. Da die dort ständig solche Unfälle behandeln glaubte ich dies. Nebenbei bemerkt wurde ich in der Klinik in Schwaz superfreundlich behandelt!
In Neuss kam ich mir dann störend vor, die Mitarbeiter waren unfreundlich und ich hatte ständig das Bedürfnis mich eventuell für meine Verletzung entschuldigen zu müssen.
Der erste Arzt wollte meinen Daumen "eingipsen", das würde so heilen, eine OP sei nicht erforderlich. Dann wollte ich ich eine weitere Meinung, da ich Not hatte die in Österreich hätten recht und nicht die in Neuss. Die 2. Meinung bestätigte die 1., auch der Chefarzt der dann kam verneinet eine OP.
Verunsichert suchte ich einen Handchirugen auf, dieser betonte auch, dass eine OP unbedingt erforderlich sei. Im Klinikum Krefeld (Handchirugie) wurde dies nochmal bestätigt, nach der OP kann ich meine Hand nun uneingeschränkt nutzen, ohne Beschwerden.
Lukaskrankenhaus Neuss - NEIN Danke !
|
Angie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man muss allerdings ständig Fragen stellen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Die Mitarbeiter dort könnten etwas freundlicher sein, schließlich sind wir Patienten die Kunden der Klinik)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich wurde dort w/ einer Radiusfraktur operiert und war 3 Tage dort. Unterbringung top, das Essen ging gerade so. Ansonsten fühlte ich mich gut aufgehoben.