DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg

Talkback
Image

Leuzbacher Weg 21
57610 Altenkirchen
Rheinland-Pfalz

16 von 29 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

29 Bewertungen davon 11 für "Innere"

Sortierung
Filter

WEITER SO!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung!!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine (?)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich, als Besucherin eines Patienten, kann nur Bestes schreiben: auf der Station war eine angenehme Ruhe, man hatte nicht das Gefühl, dass hier unter Stress gearbeitet wird. Der Patient sagte mir auch, dass alle 2 Stunden jemand ins Zimmer kommt und sich nach dem Befinden erkundigt. Das Zimmer war sehr gut - sogar mit angrenzendem Aufenthaltsbereich direkt im Zimmer.
TOLL!!!!
Kennt man heute in dieser Form nicht mehr!
Man fühlt sich wirklich gut betreut!
Möchte möglichst nicht in ein Krankenhaus, aber wenn dann ist man hier noch SEHR GUT aufgehoben!


??? VIELEN DANK ??? an das tolle Personal hier!

Fachkompetenz und Empathie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wertschätzung
Kontra:
Krankheitsbild:
Erkrankung des Magen/-Darmtrakts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Abteilung für Innere Medizin behandelt, nachdem ich akute Beschwerden des Magen- Darm -Trakts hatte. Die Untersuchungen waren gründlich und umfangreich. Wirklich alle Mitarbeiter/innen waren bemüht und sehr freundlich. Die allgemeine Wertschätzung hat mir Sicherheit gegeben und ich habe mich in den vier Tagen nie unwohl gefühlt.
Der Chefarzt hat mich mit seiner Empathie und gleichzeitiger Fachkompetenz sehr beeindruckt. Diese Kombination ist nicht häufig zu finden. Danke dafür.
Sicherlich gibt es immer etwas zu optimieren, aber bei den aktuellen Begebenheiten, mit Pflegenotstand und Fachkräftemangel, war mein Aufenthalt sehr gut.

Sehr gutes Krankenhaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Renovierung ist das Krankenhaus sehr schön. Ärzte, Personal und Angestellte sind sehr zuvorkommend und freundlich. In den 2 Tagen, in denen ich da war, habe ich mich wohlgefühlt.

Trotz kritischem Gesundheitszustand gut aufgehoben gefühlt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Multiples Organversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetent
Herzlich

Durchweg zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pfleger
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Entzündete Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom ersten Tag an hatte ich den Eindruck, dass mein Vater auf der Inneren 1 gut aufgehoben ist. Die Ärzte hatten stets alle gesundheitlichen "Baustellen" im Blick und waren für mich als Angehörige stets ansprechbar, was ich in anderen Kliniken leider ganz anders erlebt habe. Auch das Pflegepersonal war stets hilfsbereit, hatte für die unterschiedlichen Belange ein offenes Ohr, reagierte sofort, wenn geklingelt wurde und strahlte bei aller Hektik noch Ruhe aus. Als es um die Verlegung meines Vater in eine andere Klinik ging, hat sich der diensthabende Arzt sehr dafür eingesetzt, dass mein Vater in unsere Wunschklinik kam.

Man kann auch während der Pandemie in KH gehen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Komplette Personal
Kontra:
Hygiene Badezimmer
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich aber Unterbesetzt, daher immer sehr späte Informationen die zur Sicherheit dienen

Menüassistentin wird nicht rechtzeitig informiert bzw kommt nur dann wenn sie kommt und es gibt anscheinend keine andere Kommunikation

Hygiene Gemeinschaftsbad Katastrophe

Katastrophale Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Aufnahme in der Nacht war in Ordnung.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es gab keine Beratung .)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Man wird nicht ernst genommen .)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Bis heute keinen Bericht (4 Wochen später).)
Pro:
Kontra:
kein CT vorhanden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zustände auf dieser Station sind katastrophal.Die Schwestern sind dort total überfordert.Ob das die Medikamentenvergabe angeht ,die allgemeine Krankenpflege oder auch sonst die Abläufe dort auf Station.
Außerdem bestehen erhebliche Unstimmigkeiten zwischen Ärzten und Pflegepersonal,was dazu führt ,das man sich als Patient völlig allein gelassen fühlt oder auch einfach nur falsch behandelt wird.

Fazit:
Dort hat man als Kassenpatient verloren.

Einfach nur unmöglich

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
Nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Ständige Magenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter im Teenageralter war zur Magen - Darm - Spiegelung auf der Internistischen Abteilung. Das Krankenhaus Personal war unfreundlich und unmotiviert. Die Ärzte konnte man aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse kaum verstehen. Trotz Vorbereitung für den Eingriff wurde Essen ausgegeben und dann ein Anschiss verteilt, warum man gegessen hat. Am nächsten Tag nach dem Eingriff gab es gar kein Essen mehr! Auf die Bitte nach Tee wurde man angewiesen, sich diesen selbst zu holen. Es wurden aufgrund einer Privatversicherung völlig unnötige weitere Untersuchungen angeordnet, um den Aufenthalt zu verlängern. Auf den Ebtlassungsbericht warten wir, 1 Woche nach Entlassung, noch immer.

unfähig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (so lala)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (lächerlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
schnelle rechnung
Kontra:
Krankheitsbild:
innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Abenteuer Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
keine aussagekräftigen Aussagen zu OP´s, Krankheitsbild etc.
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn man auf Abenteuer steht ist man in dieser Klinik bestens aufgehoben.
Als Angehöriger erfährt man nichts, nach der OP kommt kein Arzt, man muss zwischendurch Glück haben einen anzutreffen. Angaben zu Ursachen und Krankheitsbild werden keine gemacht, über Beschwerden des Patienten wird sich lustig gemacht.
Von Zimmergenossen hört man leider auch nichts Gutes, viele haben nach Operationen von Beschwerden oder erneuten Operationen zu berichten.
Eine einzige Katastrophe!

Ältere, wenig einfordernde Angehörige unbedingt im Blick behalten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
tägliche Besuche können überlebenswichtig sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim Besuch meiner Mutter dort hatte ich beim Pflegepersonal einen bemühten, jed. stark gehetzten und überlasteten Eindruck. Regelrecht besorgniserregend empfand ich die vielen behandlungsbedingten Komplikationen und die hohe Notwendigkeit begleitender familiärer Aufmerksamkeit und Fürsorge.
Möglicherweise gilt das lediglich für ältere und/oder wenig medizinkundige Patienten - von denen schilderten mir andere Angehörige sehr ähnliche Erfahrungen.
Bedauerlicherweise geraten gerade diese Patienten bei längerem Aufenthalt dort rasch in einen reduzierten Allgemeinzustand, wenn das gereichte Essen derart einseitig und von minderer Qualität ist und zudem eher selten Zeit für Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme bleibt.

1 Kommentar

kimiboy am 02.03.2010

wenn man sich nicht mehr selbst helfen kann ,und keinen angehörigen hat der einem die medikamente gibt,und einen füttert ist man verloren.wenn man als angehöriger schon von den schwestern gefragtwird ob man wüsste wo sich die medikamente befänden!!!!! eigentlich für die presse.