DRK Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg
Leuzbacher Weg 21
57610 Altenkirchen
Rheinland-Pfalz
29 Bewertungen
davon 11 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Betreuung!!!
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine (?)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich, als Besucherin eines Patienten, kann nur Bestes schreiben: auf der Station war eine angenehme Ruhe, man hatte nicht das Gefühl, dass hier unter Stress gearbeitet wird. Der Patient sagte mir auch, dass alle 2 Stunden jemand ins Zimmer kommt und sich nach dem Befinden erkundigt. Das Zimmer war sehr gut - sogar mit angrenzendem Aufenthaltsbereich direkt im Zimmer.
TOLL!!!!
Kennt man heute in dieser Form nicht mehr!
Man fühlt sich wirklich gut betreut!
Möchte möglichst nicht in ein Krankenhaus, aber wenn dann ist man hier noch SEHR GUT aufgehoben!
??? VIELEN DANK ??? an das tolle Personal hier!
Fachkompetenz und Empathie
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Wertschätzung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erkrankung des Magen/-Darmtrakts
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in der Abteilung für Innere Medizin behandelt, nachdem ich akute Beschwerden des Magen- Darm -Trakts hatte. Die Untersuchungen waren gründlich und umfangreich. Wirklich alle Mitarbeiter/innen waren bemüht und sehr freundlich. Die allgemeine Wertschätzung hat mir Sicherheit gegeben und ich habe mich in den vier Tagen nie unwohl gefühlt.
Der Chefarzt hat mich mit seiner Empathie und gleichzeitiger Fachkompetenz sehr beeindruckt. Diese Kombination ist nicht häufig zu finden. Danke dafür.
Sicherlich gibt es immer etwas zu optimieren, aber bei den aktuellen Begebenheiten, mit Pflegenotstand und Fachkräftemangel, war mein Aufenthalt sehr gut.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magen- Darmspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach der Renovierung ist das Krankenhaus sehr schön. Ärzte, Personal und Angestellte sind sehr zuvorkommend und freundlich. In den 2 Tagen, in denen ich da war, habe ich mich wohlgefühlt.
Trotz kritischem Gesundheitszustand gut aufgehoben gefühlt
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Auf Augenhöhe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Multiples Organversagen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent
Herzlich
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pfleger
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Entzündete Wunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Tag an hatte ich den Eindruck, dass mein Vater auf der Inneren 1 gut aufgehoben ist. Die Ärzte hatten stets alle gesundheitlichen "Baustellen" im Blick und waren für mich als Angehörige stets ansprechbar, was ich in anderen Kliniken leider ganz anders erlebt habe. Auch das Pflegepersonal war stets hilfsbereit, hatte für die unterschiedlichen Belange ein offenes Ohr, reagierte sofort, wenn geklingelt wurde und strahlte bei aller Hektik noch Ruhe aus. Als es um die Verlegung meines Vater in eine andere Klinik ging, hat sich der diensthabende Arzt sehr dafür eingesetzt, dass mein Vater in unsere Wunschklinik kam.
Man kann auch während der Pandemie in KH gehen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Komplette Personal
- Kontra:
- Hygiene Badezimmer
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundlich aber Unterbesetzt, daher immer sehr späte Informationen die zur Sicherheit dienen
Menüassistentin wird nicht rechtzeitig informiert bzw kommt nur dann wenn sie kommt und es gibt anscheinend keine andere Kommunikation
Hygiene Gemeinschaftsbad Katastrophe
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Aufnahme in der Nacht war in Ordnung.)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es gab keine Beratung .)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Man wird nicht ernst genommen .)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bis heute keinen Bericht (4 Wochen später).)
- Pro:
- Kontra:
- kein CT vorhanden
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Zustände auf dieser Station sind katastrophal.Die Schwestern sind dort total überfordert.Ob das die Medikamentenvergabe angeht ,die allgemeine Krankenpflege oder auch sonst die Abläufe dort auf Station.
Außerdem bestehen erhebliche Unstimmigkeiten zwischen Ärzten und Pflegepersonal,was dazu führt ,das man sich als Patient völlig allein gelassen fühlt oder auch einfach nur falsch behandelt wird.
Fazit:
Dort hat man als Kassenpatient verloren.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- /
- Kontra:
- Nicht zu empfehlen
- Krankheitsbild:
- Ständige Magenschmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter im Teenageralter war zur Magen - Darm - Spiegelung auf der Internistischen Abteilung. Das Krankenhaus Personal war unfreundlich und unmotiviert. Die Ärzte konnte man aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse kaum verstehen. Trotz Vorbereitung für den Eingriff wurde Essen ausgegeben und dann ein Anschiss verteilt, warum man gegessen hat. Am nächsten Tag nach dem Eingriff gab es gar kein Essen mehr! Auf die Bitte nach Tee wurde man angewiesen, sich diesen selbst zu holen. Es wurden aufgrund einer Privatversicherung völlig unnötige weitere Untersuchungen angeordnet, um den Aufenthalt zu verlängern. Auf den Ebtlassungsbericht warten wir, 1 Woche nach Entlassung, noch immer.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (nie wieder)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (so lala)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (lächerlich)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- schnelle rechnung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- innere
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- keine aussagekräftigen Aussagen zu OP´s, Krankheitsbild etc.
- Krankheitsbild:
- Blinddarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn man auf Abenteuer steht ist man in dieser Klinik bestens aufgehoben.
Als Angehöriger erfährt man nichts, nach der OP kommt kein Arzt, man muss zwischendurch Glück haben einen anzutreffen. Angaben zu Ursachen und Krankheitsbild werden keine gemacht, über Beschwerden des Patienten wird sich lustig gemacht.
Von Zimmergenossen hört man leider auch nichts Gutes, viele haben nach Operationen von Beschwerden oder erneuten Operationen zu berichten.
Eine einzige Katastrophe!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- -
- Kontra:
- tägliche Besuche können überlebenswichtig sein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Beim Besuch meiner Mutter dort hatte ich beim Pflegepersonal einen bemühten, jed. stark gehetzten und überlasteten Eindruck. Regelrecht besorgniserregend empfand ich die vielen behandlungsbedingten Komplikationen und die hohe Notwendigkeit begleitender familiärer Aufmerksamkeit und Fürsorge.
Möglicherweise gilt das lediglich für ältere und/oder wenig medizinkundige Patienten - von denen schilderten mir andere Angehörige sehr ähnliche Erfahrungen.
Bedauerlicherweise geraten gerade diese Patienten bei längerem Aufenthalt dort rasch in einen reduzierten Allgemeinzustand, wenn das gereichte Essen derart einseitig und von minderer Qualität ist und zudem eher selten Zeit für Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme bleibt.
1 Kommentar
wenn man sich nicht mehr selbst helfen kann ,und keinen angehörigen hat der einem die medikamente gibt,und einen füttert ist man verloren.wenn man als angehöriger schon von den schwestern gefragtwird ob man wüsste wo sich die medikamente befänden!!!!! eigentlich für die presse.