AMEOS Klinikum Anklam

Talkback
Image

Hospitalstraße 19
17389 Anklam
Mecklenburg-Vorpommern

9 von 25 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
keine gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

25 Bewertungen davon 13 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Aufenthalten – Lob für das Ärzteteam, Kritik an der Pflege

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden („Die Bewertung wird hauptsächlich durch das Pflegepersonal beeinträchtigt – insbesondere durch einige der älteren Mitarbeiter. Die jüngeren Pflegekräfte hingegen sind stets freundlich und hilfsbereit.“)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Von denn Ärzten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur wenn es um die Ärzte geht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Ich hatte nichts mit der Verwaltung zutuen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
spontaner Pneumothorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war wegen zweier spontaner Pneumothorax (links und rechts) Patient in Ihrem Haus. Die Operationen verliefen problemlos, das Ärzteteam – ob deutsch oder ausländisch – hat sich jederzeit sehr bemüht, alles verständlich zu erklären und mich menschlich gut zu betreuen. Dafür möchte ich ausdrücklich meinen Dank aussprechen.



Die pflegerische Versorgung beim ersten Aufenthalt war dagegen leider sehr belastend. Schon in der Notaufnahme empfand ich Scherze wie „Schnick-Schnack-Schnuck“ bei der Arztwahl als unangebracht. Nach der OP hatte ich starke Schmerzen, erhielt aber nur eine Tablette pro Tag sowie dreimal täglich Novaminsulfon-Saft, was keinesfalls ausreichte. Trotz mehrfacher Bitten wurde ich häufig vertröstet oder gar ignoriert. Meine Freundin erlebte mit, wie ich mehrmals klingelte, aber niemand kam oder nur sagte, dass „gerade keine Zeit“ sei. Stärkere Mittel („Dipo“) gab es nur, wenn ich vor Schmerzen kaum noch konnte.



Beim zweiten Aufenthalt habe ich das frühzeitig direkt mit dem Arzt besprochen. Dadurch war die ärztliche Betreuung erneut sehr gut und viele Probleme wurden sofort gelöst. Dennoch kam es auch diesmal zu vermeidbaren Situationen: Am zweiten Tag meldete ich um 22 Uhr, dass mein Venenzugang stark blutete. Selbst als ein Blutfleck im Bett war, passierte nichts. Erst morgens um 9 Uhr wurde der Zugang gewechselt, ein neuer wurde erst gegen Mittag gelegt – ich lag also über 12 Stunden ohne Schmerzmittel da. Auch wurde mir ein Pflaster so grob entfernt, dass Hautstellen mit abrissen. Auf Kritik folgte nur der Hinweis, ich könne ja das Krankenhaus wechseln – mit Drainage in der Brust kaum machbar.



Ich danke den Ärzten für ihre hervorragende Arbeit, bitte aber darum, die Abläufe in der Pflege zu verbessern, damit Patienten künftig ernst genommen, Schmerzen zügig behandelt und solche Vorkommnisse vermieden werden.

Leistenbruch OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruchs/Wasserbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrte Damen und Herren, Leser dieser Seite
ich war zweimal kurz hintereinander zu "Gast" auf der chirurgischen Station im AMEOS Klinikum Anklam.
Anfang Mai zur Regulierung eines Leistenbruchs und Ende Juli dann noch mals wegen eines Wasserbruchs, also von Außenstehenden betrachtet, nichts besonderes, aber für den den es betrifft, ist es doch eine ungewisse Zeit mit vielen Gedanken im Kopf.
Doch vom ersten Arztgespräch an und anschließender Anästhesieaufklärung bis hin zur stationären Aufnahme fühlte ich mich zu den beiden bevorstehenden OPs gut vorbereitet. Der Ablauf zur OP über Narkose bis zum Aufwachen, war aus meiner Sicht gut durchorganisiert.
Der ausführende Chirurg hat eine sehr angenehme Art mit seinen Patienten zu kommunizieren, vor sowie auch nach einer OP. In seinen Gesprächen zur bestehenden Problematik, vermittelte er mir zu beiden OP's das nötige Vertrauen und ein Gefühl von Sicherheit.
Des weitern möchte ich das Pflegepersonal incl. Reinigung auf der Station lobend erwähnen, sie hatten aus meiner Sicht den gesamten Ablauf gut unter Kontrolle. Alle waren immer höflich und nett, auch mit kleinen Scherzen lockerten sie so manche Situation zum positiven auf. Die kulinarische Versorgung ist soweit in Ordnung, eine nette Dame geht mit jedem Patienten persönlich die Speisepläne durch und man kann zu den Mahlzeiten individuell entscheiden. Warum aber das gesamte Essen aus Ueckermünde herangefahren wird, ist aus meiner Sicht etwas unverständlich.
Die "Reparatur" vom Leistenbruch ist gut verheilt, ich genieße nun wieder beschwerdefrei meinen Alltag. Mit dem Wasserbruch befinde ich mich derzeit noch in der Genesungsphase, aber auch hier ist aus meinem Empfinden alles in Ordnung.
Auch wenn die Gebäudestruktur des Krankenhauses ein wenig in die Jahre gekommen ist, hoffe ich das uns auch nach dem Umzug in den Neubau, dieses schöne Gebäude mit dem Charme der 30er Jahre in irgendeiner Form erhalten bleibt.
... ich möchte mich beim gesamten Team recht herzlich bedanken, mit besten Grüßen Torsten Gruhlke

1 Kommentar

J.Lange am 07.01.2025

Sehr geehrter Torgu,

ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Herzliche Grüße
Ihre Krankenhausleitung

Absolute Fehlversorgung!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Abläufe,Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter,wurde mit akuten Bauchschmerzen mit dem Krankenwagen in Anklam eingeliefert. Trotz akuten Beschwerden,wurde nach einer Einweisung gefragt!
Weil man ja Zeit hat,im akuten Zustand zum HA zufahren!

4 Std hat man sie warten lassen. Wenn das ein Ileus gewesen wäre,hätte das tödlich ausgehen können!
Dann wurde meine Mutter OHNE Örtliche Betäubung behandelt,sie hatte stärkste Schmerzen. Das war Körperverletzung!!!

Ich bin selber im Krankenhaus in der Akutversorgung tätig,sowas geht garnicht!!!
Absolute Fehlversorgung!
Keine Struktur, und Qualitätsstandards!

Sie wurde auf die falsche Fachabteilung gelegt.Interner Patient,auf die Chirurgie????

Eine Visite,bzw ein Arztgepräch erfolgte auf der Station auch nicht.
Therapie, die in der Notaufnahme besprochen wurde,wurde nicht umgesetzt.
Welche Hilfe soll man in diesem KH erwarten????

Bei dem Versuch mit dem Arzt alles zu klären,hat dieser sich verleugnet!
Auch wenn Personalmangel herrscht,muss man Menschen so nicht behandeln.
Die absolute Höhe war,das der Entlassungsbrief, ein Standardbrief ohne Individuelle Sicht auf meine Mutter und ihrem aktuellen schlechten Allgemein Zustand ist. Dieser Entlassungsbrief wird so weitergeleitet und entspricht nicht der Wahrheit!!!

Die Pflege war Freundlich und Hilfsbereit!

Wenn wir es verhindern können,wird meine Mutter dieses Krankenhaus nicht mehr betreten.

Ich würde wieder nach Anklam gehen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alte Betten, ein Notknopf für zwei Patienten)
Pro:
Professionelle und persönliche Betreuung
Kontra:
Zimmerausstattung nicht zeitgemäß
Krankheitsbild:
Gallenblasen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Gallenblasen-OP war ich vor kurzem 4 Tage stationär Patientin der chirurgischen Station.Der gesamte Ablauf während meines Aufenthaltes war gut organisiert, von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich gut betreut und umsorgt.Sowohl die Ärzte als auch das komplette Pflegepersonal waren fachlich versiert und den Patienten zugewandt. Alle Fragen wurden geduldig und verständlich beantwortet und ich habe insgesamt eine freundliche und auch humorvolle Athmosphäre empfunden.All das hat die etwas museale Anmutung des Gebäudes und der Ausstattung des Patientenzimmers wieder wettgemacht.Dank auch an das Servicepersonal, das die Arbeit gut gelaunt und tadellos verrichtete.
Ich bin sehr zufrieden.

Gestürzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 17.3.23-23.3.23 durch einen blöden Sturz Patient im Ameos Anklam und ich muss sagen ich hab mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.Das Personal war höflich,nett und zuvorkommend, meine Fragen wenn ich welche hatte wurden beantwortet,war rundum zufrieden.
Kann nichts schlechtes sagen.

unsoziales verhalten

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021_2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Station war ok.
Kontra:
Entlassung miserabel
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den letzten 12 Monaten wurde meine 88 jährige Mutter zwei mal im Klinikum ( Chirurgie )behandelt, wie wir denken, auch Fachgerecht.Nach der Behandlung wurde sie durch die Sozialarbeiterin dann NICHT MEHR FACHGERECHT betreut und auf die Entlassung vorbereitet.Obwohl eine Vorsorgevollmacht und Betreuungsvollmacht sowie eine Patientenverfügung vorlagen,in denen explizid eine Informationspflicht und Einwilligungspflicht für mich als Vorsorgebevollmachten festgehalten sind wurden mir sämtliche Auskünfte durch die oben benannte Person verweigert , Zitat: "das geht sie gar nichts an". Stattdessen wurde ich beschimpft, beleidigt und über den weiteren Ablauf auch noch belogen, wodurch der Hausarzt und der Pflegedienst in zeitliche Bedrängnis kamen und ich mir meine Auskünfte über Dritte holen musste und einen wichtigen Termin nachfolgenden Termin verpasst habe.
Diese Art sollte doch eines Klinikums unwürdig sein.
Diese Person hat entweder die Vollmachten überhaupt nicht gelesen oder sie kann das gelesene nicht verstehen.
Auf jeden Fall gehört so ein Verhalten nicht auf so einen verantwortungsvollen Posten.

Medizin top Pflege flop

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
OP
Kontra:
PFLEGE
Krankheitsbild:
Leistenop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärztliche Versorgung gut, Pflege unterdurchschnittlich
Keine persönliche Absprache, keine Aufklärung
Sehr laut auf den Fluren

1 Kommentar

NadjaR am 20.04.2021

Sehr geehrter Bst21,

als Versorger und Dienstleister sind wir jederzeit daran interessiert unsere Strukturen, Prozesse und Bedingungen zu optimieren und gehen grundsätzlich davon aus, dass jede Kritik die Idee enthält, etwas zu verändern.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es mir sehr leid tut, dass Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.

Wenn Sie detaillierte Angeben zu Ihrem Aufenthalt machen möchten, erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0176 300 55 600.

Herzliche Grüße
Ihre Krankenhausleitung

Notaufnahme Anklam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine mediz.Behandlung erfolg , nach Hause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kann nichts positives finden
Kontra:
negativ ist das man mit Schmerzen im Bauch weggeschickt wird
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo
War heute in der Klinik in Anklam in der Notaufnahme wegen einer Nabelhernie mit Schmerzen im Bauch .
Hatte vom Arzt eine Einweisung ins Krankenhaus zu Krankenhausbehandlung gestern bekommen .
Sollte dann heute zwischen 13,00 Uhr und 15,00 Uhr zum Arztgespräch hin wegen der OP .
Dort wurde mir aber mitgeteil das ich noch einen Termin bräuchte , dieser aber erst am Donnerstag um 13,45 Uhr ist.Binn dann wieder mit Schmerzen im Bauchraum wieder los .
Weisss nicht was das für eine Notaufnahme ist aber dieses Krankenhaus würde ich nicht weiter empfehlen bei so einer Notaufnahme .
Werde mir ein anderes Krankenhaus jetzt suchen und hoffe es wird nicht schlimmer.
Weiss ja nicht ob die Ärzte und Schwestern eine Nabelhernie als Husten oder Schnupfen erachten .
Dankeschön für nichts und die Schmerzen .

MFG

1 Kommentar

NadjaR am 03.06.2020

Sehr geehrte Dirk3270,

wir bedauern das von Ihnen Erlebte sehr und würden uns freuen, wenn Sie sich mit dem Büro der Krankenhausleitung unter der Rufnummer 039771 41 651 in Verbindung setzen würden.

Gerne sind wir Ihnen bei der Aufklärung der Umstände behilflich.

Herzliche Grüße
Ihre Krankenhausleitung

Angenehmes kleines Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für mich war das alles perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr guter Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War alles perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufnahme ging zügig und unkompliziert von statten)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (War alles vorhanden was es braucht)
Pro:
Die sehr gute Betreuung Tag und Nacht
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entzündete Gallenblase entfernt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehme Atmosphäre. Freundliches Pflegepersonal, kompetente Ärzte, sehr gutes Essen. Ich war wirklich angenehm überrascht. Es hat mir wirklich an nichts gefehlt.

1 Kommentar

NadjaR am 14.01.2019

Sehr geehrter Mercedes230.

-AMEOS sagt DANKE-

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Schwestern und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.

Freundliche Grüße

Ihre Krankenhausleitung

Gut aufgehoben und versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
supermoderne Ausrüstung, professionelles Team
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
chirurgischer Eingriff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann wurde für eine OP, übrigens seine erste, eingeliefert. Er war sehr aufgeregt, denn in einem Vorgespräch wurde er über alle Risiken sehr ausführlich aufgeklärt. Nach der gelungenen OP wurde er gut mit Medikamenten versorgt und von den Schwestern freundlich behandelt. Obwohl er nur Kassenpatient ist, wurde er vom Chefarzt operiert und auch der Chef vom Narkoseteam kümmerte sich persönlich um ihn. Mein Mann war so begeistert, dass er für weitere Behandlungen sich wieder in dieses Krankenhaus begeben wird.
Mich als Angehörige hat das alles sehr beruhigt und ich wusste meinen Mann gut aufgehoben und versorgt. Vielen Dank dafür!

1 Kommentar

YHartmann am 08.07.2018

Liebe I.Ziethen,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung Ihres Mannes in unserer Klinik rundum zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob gebe ich gern an die Ärzte, das Pflegepersonal und die vielen helfenden Kollegen weiter. Dies ist eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Für die Zukunft wünsche Ich Ihnen und Ihrem Mann alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.

Freundliche Grüße aus dem AMEOS Klinikum Anklam
Ihre Krankenhausleitung

Top Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
professionell und liebevoll
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin durch einen Notfall in die Klinik nachts eingewiesen worden.Dort wurde ich sofort von zwei Ärzten und Schwestern betreut und auf die Station gebracht . Alle hatten bestimmt einen schweren Arbeitstag hinter sich, doch es gab nur tröstende Worte und Gesten für mich. Das hat meinem Mann und mir sehr geholfen. Mir konnte geholfen werden und das war für mich entscheidend. Wer krank ist und mit Schmerzen kämpft, ist für jede Linderung dankbar.
Das Ärzteteam und die Schwestern waren professionell und liebevoll in einer Notsituation und dafür bin ich sehr dankbar.

1 Kommentar

YHartmann am 08.07.2018

Lieber I.Ziethen,

auch Ihnen herzlichsten Dank für das positive Feedback, welches ich sofort an die behandelnden Fachabteilungen weitergebe.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und falls Sie wiedererwarten einmal medizinische Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
Ihre Krankenhausleitung des
AMEOS Klinikum Anklam

Danke

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreatitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Oktober 2016 Patient im Ameos-Klinikum Anklam und stationär in der
Intensiv- und Chirurgischen Abteilung und möchte mich beim dortigen Personal, den Schwesten und Ärzten sowie dem Reinigungspersonal herzlichst für die vorzügliche Behandlung und den stets freundlichen Umgangston bedanken.

Besonders hervorzuheben ist die Geduld und Freundlichkeit der Einsatzkräfte in der Intensiv-Station. Dort ist der Dienst gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Kranich

1 Kommentar

NadjaR am 24.11.2016

Sehr geehrter Herr Kranich,

vielen Dank für Ihr netten Worte, die ich gern dem Team der Chirurgie und der Intensivstation übermitteln werde.

Wir freuen uns, wenn unsere Patienten mit der Behandlung und Betreuung im Klinikum zufrieden sind.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem aber Gesundheit.

Herzliche Grüße

Ihre Klinikleitung

Gallenoperation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es mußte eine weitere OP durchgeführt werden.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termin für Einzug mehrmals verschoben.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zu viele Patienten im Zimmer)
Pro:
Kontra:
unzureichende Kommunikation zwischen Arzt und Patient
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Jahr 2014 musste ich mich einer Gallen-OP unterziehen. Im Vorfeld wurde auch die Möglichkeit eines minimal chirurgischen Eingriffs in Betracht gezogen. Nach der OP musste ich leider feststellen, dass die OP im klassischen Stil (großer Schnitt) durchgeführt wurde. Es wurde nicht begründet warum und weshalb diese Methode gewählt wurde, so als ob die andere Alternative nie zur Auswahl gestanden hätte. Im späteren Verlauf hat sich gezeigt, dass die OP schlecht durchgeführt wurde und sich so ein großer Narbenbruch bilden konnte.
Da ich kein Vertrauen mehr zu den Anklamer-Ärzten hatte, musste ich mich nun einer weiteren OP im Jahr 2015 unterziehen.
In der Universitätsmedizin Greifswald ließ ich die „Anklamer-Arbeit“ reparieren.
Kann ich nur empfehlen, angenehme 2-Bett Zimmer auf Wunsch auch 1-Bett Zimmer (natürlich Zuzahlung) und für die Dauer des Aufenthalts kostenloses WLAN.
Es gibt eine Kommunikation zwischen Arzt und Patient und man bekommt erstklassige chirurgische Arbeit geboten.

1 Kommentar

NadjaR am 19.09.2016

Sehr geehrte/r Verum2014,

als Versorger und Dienstleister sind wir jederzeit daran interessiert unsere Strukturen, Prozesse und Bedingungen zu optimieren und gehen grundsätzlich davon aus, dass jeder Hinweis die Idee enthält, etwas zu verändern. Deshalb werden wir Ihren Anmerkungen selbstverständlich nachgehen.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen sehr, dass Sie ungeachtet der Umstände uns dennoch die Gelegenheit geben, Sie zu einem anderen Zeitpunkt von unseren Leistungen zu überzeugen.

Freundliche Grüße

Ihre Krankenhausleitung