Luitpoldklinik Heiligenfeld

Bismarckstr. 24

Super Klinik!!!

Pro:
Harmonisches Team
Kontra:

Vor 3 Wochen kam ich zur AHB in die Luitpoldklinik. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich, kompetent, hilfsbereit und top motiviert. Man "spürt" die gute Harmonie im gesamten Haus. Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand miteinander. Die individuellen Bedürfnisse werden in vollem Umfang berücksichtigt. Insgesamt ein gut abgestimmtes Gesamtkonzept. Hervorzuheben ist auch die Lage der Klinik, direkt am Park und nur wenige Meter zur Innenstadt. Für mich ein positiver Aufenthalt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Einfach nur Dankbar

Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Schwimmbad gehört General überholt besonders Duschbereich
Ausgekugelte Schulter

Ärztliche Betreuung..Pflege Betreuung..Therapeuten Betreuung..Küche Personal Reinigungskräfte alles Top...Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen man muss gewisse Abstriche zu einem neuen Gebäude machen..denke mal was das wichtigste ist das die Erkrankung die man hat gezielt behandelt bekommt ...Ich hab eine super gute Erfahrung gemacht und bin glücklich das ich hier sein durfte..und mit einem super Erfolg nach hause fahre????

Heiligenfeld_Kliniken am 27.08.2021

Sehr geehrte*r Finniau,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen machen konnten und sich in der Luitpoldklinik wohlgefühlt haben. Das Lob an unsere Mitarbeiter*innen geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Sehr gute Betreung in allen Punkten
Kontra:
Fällt mir nix ein

Ich habe schon einige Erfahrungen mit REHA Maßnahmen und ich muss sagen. Hier hab ich mich sofort wohlgefühlt und das
trotz notwendiger Coronamassnahmen.Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Heiligenfeld_Kliniken am 12.07.2021

Sehr geehrte*r stafus,

für Ihre rundum positive Bewertung und Weiterempfehlung möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und den Aufenthalt von Anfang an genießen konnten.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Durchschnittliche Klinik

Pro:
Anwendungen
Kontra:
teilweise zuviel Leerlauf
TEP-Wechsel

"abgenutzte" Einrichtung (Zimmer und Gemeinschaftsräume)

Gemüselastiger Speiseplan (positiv) aber ohne Geschmack und immer das selbe Gemüse

für die heutige Zeit GANZ schlechter W-Lan Empfang für Patienten

Bei den Ärzten hat man den Eindruck, dass nach Schema "F" gearbeitet wird.

Therapeuten, soweit man das als Patient burteilen kann, gut.

Heiligenfeld_Kliniken am 16.03.2021

Sehr geehrte*r Börn,

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Ihre angesprochenen Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend weiterleiten. Auf zwei Punkte möchten wir im Folgenden genauer eingehen.

Das Speiseangebot in unseren Kliniken basiert auf einem ganzheitlichen Ernährungskonzept, welches auf dem Grundgedanken einer gesundheitsbewussten und abwechslungsreichen Ernährungsweise basiert. Das Speiseangebot in der Luitpoldklinik Heiligenfeld ist mehrfach ausgezeichnet und wurde u. a. im vergangenen Jahr mit dem RAL-Gütesiegel „Kompetenz richtig Essen“ rezertifiziert.

Unsere ärztlichen sowie therapeutischen Mitarbeiter*innen legen einen besonderen Wert darauf, den Anforderungen jeder Patientin und jedes Patienten gerecht zu werden und die individuellen Beschwerden in vollem Umfang zu berücksichtigen.

Gelungene Anschlussheilbehandlung

Knie-OP

Nach einer Knie-OP kam ich in die Luitpoldklinik zur Anschlussheilbehandlung. Vom ersten bis zum letzten Tag war alles auf eine erfolgreiche Genesung ausgerichtet. Das Personal ging jederzeit auf Fragen und Wünsche ein. Es war immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Küche war ausgezeichnet und trug ihren Teil zur Genesung bei. Ich kann diese Klinik an jedermann weiter empfehlen.

Heiligenfeld_Kliniken am 10.03.2021

Sehr geehrte*r Ingeborg28,

wir danken Ihnen für das positive Feedback und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter*innen geben wir gerne weiter.

Auf Ihrem weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Hier wird ihnen geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gold wert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So soll es sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas Patina)
Knie TEP links und rechts

Bereits zu zweiten Mal durfte ich, zu Gast im Haus Luitpold, meine AHB geniessen. Zwei Knie TEP's innerhalb von 5 Monaten sind schon eine Herausforderung, aber nirgendwo anders, als im Haus Luitpold hätte ich mir diese
Mammutaufgabe zugetraut. War ich beim ersten Mal, im September, schon begeistert, was hier in Punkto Reha geleistet wird, bekam ich jetzt die Bestätigung, das die beleibe kein "One Hit Wonder" war, sondern die Regel. Angefangen von der Aufnahme, der Verpflegung, der Pflege bis zur Reha. Hier greift alles ineinander, das man sich wundert, wo die drei Wochen geblieben sind. Wohlgemerkt:das Ganze unter extremer Belastung/Druck wie dieser Corona Pandemie. Natürlich bin ich am liebsten gesund, aber wenn es erforderlich sein sollte, möchte ich hier wieder zu Kräften kommen. Fazit zehn von zehn Punkten, denn auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kommen nicht zu kurz.

Heiligenfeld_Kliniken am 18.01.2021

Sehr geehrte*r Hamburg1906,

für Ihre netten Worte möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Die Tatsache, dass Sie schon zum zweiten mal mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden sind, ist eine tolle Bestätigung für unser besonderes Klinikkonzept und für unsere geschätzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Hier steht der Mensch im Vordergrund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein toller Aufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles perfekt, wie abgesprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ist halt AHB oder Reha, und kein Urlaub)
Pro:
Top motivierte Therapeuten u. Mitarbeiter
Kontra:
Vorhang als Duschabtrennung
neues Kniegelenk

Das Motto der Heiligenfeld Kliniken "Leben lieben" möchte ich gerne ergänzen: "Menschen und Leben lieben". Ich wohne ca. 300 KM von Bad Kisssingen entfernt und war gespannt, lohnt es sich, die doch weite Entfernung in Kauf zu nehmen, ohne Zweifel, ja.
Ich war vom 29.09.2020 bis 18.10.2020 in Bad Kissingen.
Von der Aufnahme bis zur Verabschiedung ein perfekter Ablauf. Das größte Plus der Klinik sind die dort arbeitenden Menschen. Super freundlich, kompetent und hilfsbereit, top motiviert. Die Therapeuten wissen, wie sie einen wieder zum Laufen bringen. Leider nur knapp 3 Wochen lang, ich wäre gerne länger dort geblieben.
Ich hatte mir die Klinik nicht nur wegen der wöchentl. Visiten eines Arztes vom Orthopädie Schloss Werneck ausgewählt, sondern auch wegen der RAL Zertifizierung für ausgewogenes Essen. Rumgemäkelt wird immer, man kann es nicht jedem recht machen. Als nicht ganz so "kranker" mit einem orthopädischen Problem, kann man auch mal gerne auf andere Patienten Rücksicht nehmen. Das Essen war schmackhaft und ausreichend. Ich bin, als "Gutesser" immer satt geworden. Erfreulicher Nebeneffekt, rheumatische Schmerzen sind zurückgegangen. Wünschen würde ich mir einen Leitfaden, wie man selbst Zuhause die Umstellung auf Küche á la Heiligenfeld umsetzen kann.
Sollte mein anderes Knie auch eine Prothese benötigen, würde ich wieder alles so machen. Dann hätte ich gerne wieder Zimmer 5507.

Heiligenfeld_Kliniken am 21.10.2020

Sehr geehrter MichaelWiehl,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während ihres Aufenthaltes bei uns in der Luitpoldklinik Heiligenfeld wohlgefühlt haben.
Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg.

Gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte noch etwas an den Deutschkenntnissen ausländischer Ärzte arbeiten)
Pro:
Kontra:
WLAN

Okay, das Haus hat etwas Patina, das WLAN lässt zu wünschen übrig. Aber das wären aus meiner Sicht die einzigen Kritikpunkte. Angefangen von der reibungslosen Aufnahme, die Reha Massnahmen von versierten Therapeuten, die mir weitestgehend schmerzfrei Bewegungen ermöglichen. Ein trotz Coronamassnahmen funktionierender Apparat, was auch Küche und Service betrifft. 3 Schicht Betrieb mit dazwischen erforderlicher Desinfektion verlangt dem Personal einiges ab. Das trotzdem einige Gäste wohl die Klinik mit einem vier Sterne Kreuzfahrttrip verwechselten, lässt mich nur den Kopf schütteln. Da verlangten ein paar Herrschaften, das sie nicht in einem Speisesaal zu dinieren wünschten sondern das Essen aufs Zimmer gebracht haben möchten. Wie ignorant kann man bitte sein.
Dier Speiseplan, trotz Budgetierung und dem Spagat es möglichst allen Recht machen zu wollen, sehr abwechslungsreich und lecker.
Die Therapien effektiv und professionell ausgeführt trugen ein übriges zu meiner schnellen Genesung bei.
Werde mein anderes Knie bestimmt auch wieder hier behandeln lassen, hoffentlich kann man bis dahin die coronabedingten Einschränkungen abbauen, damit Sauna, Fitnessbereich und Schwimmbad vollumfänglich genutzt werden können.

Heiligenfeld_Kliniken am 22.09.2020

Sehr geehrte/r cobra1906,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Luitpoldklinik Heiligenfeld bei uns wohlgefühlt haben.
Die angesprochenen Verbesserungsvorschläge geben wir gerne weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Kontra:

Ich weilte vom 10.02.2020 bis zum 6.03.2020 zur Reha in der Klinik.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und war insbesondere über die gute Organisation der Abläufe, welche mich betrafen, sehr zufrieden. Leider musste ich meinen Aufenthalt für 5 Tage, auf Grund einer Lungenentzündung, zum Aufenthalt in einer anderen Klinik unterbrechen. Der guten fachlichen Betreuung durch meinen zuständigen Arzt ist es zu verdanken, dass die Erkrankung schnell festgestellt und ich in der Klinik geheilt wurde und somit meine Reha (mit Verlängerung) fortführen konnte. Die ganze Organisation in diesem Zusammenhang lief reibungslos ab. Danke.
Der Umfang der täglichen Anwendungen 4-5 war ausreichend, wird aber offensichtlich durch die Kassen bzw. Rentenversicherung begrenzt.
Auch das Pflegepersonal war meist sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie das Management, die Therapeuten und das Küchenpersonal.
Das Essen war anfänglich für mich gewöhnungsbedürftig, aber das lag offensichtlich an meinen schlechten Allgemeinzustand und der damit verbundenen Appetitlosigkeit am Anfang. Vielleicht sollte der Schwerpunkt aber nicht zu sehr auf vegane und vegetarische Ernährung gelegt werden.
Der Altersdurchschnitt der Patienten war verhältnismäßig hoch, aber das ist in einer Rehaklinik offensichtlich normal. Auch die Reaktion der Klinikleitung auf die beginnende "Coronakrise" war sehr gut.
Besonders positiv bleibt mir auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Verkaufspersonals der Geschäfte in Bad Kissingen in Erinnerung.

Heiligenfeld_Kliniken am 24.03.2020

Sehr geehrte/r voloe,

für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Ihr Lob und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir selbstverständlich gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.

Nichts für junge/sportliche Leute, bei Hüfte und Knie okay

Pro:
Gutes Essen, freundliche MitarbeiterInnen
Kontra:
keine Abstimmung auf das individuelle Leistungsniveau, wenig individuelle Betreuung und Korrektur bei MTT und Physio
Versteifung Wirbelsäule nach Unfall

Diese Klinik ist vor allem für ältere Menschen mit Hüft- und Knie-OPs empfehlenswert. Der Altersdurchschnitt liegt bei mind. 60+. Entsprechend ist auch das Niveau in den Gruppen. Eine Anpassung erfolgte kaum, auch nicht an den Leistungszuwachs. Hier kann man als junger Mensch in einem anderen Umfeld sicher mehr rausholen. Für junge, fitte Menschen mit Unfallfolgen empfiehlt sich die Klinik daher eher nicht! Zu kurz kam für mich, wie es nach der Reha generell und beruflich weitergehen soll. Da wurde ich irgendwie recht allein gelassen bzw. auch nicht so ernst genommen mit meinen Sorgen und Fragen. Für die meisten PatientInnen ist die Frage weniger relevant, weil sie sich im Rentenalter befinden.

Das Essen ist hervorragend. Gesund, lecker, abwechslungsreich und immer ansprechend angerichtet. Es gibt eine große Auswahl an Speisen/Komponenten. Die MitarbeiterInnen sind äußerst freundlich. Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm, zugewandt und freundlich. Die Ärtzeschaft ist differenziert zu beurteilen. An konstruktiver Kritik bestand ein ehrliches Interesse, was sehr hoch anzurechnen ist. Es wird versucht, eine perönl. Atmosphäre zu schaffen.

Die Zimmer unterscheiden sich stark und sind teilweise etwas renovierungsbedürftig und wohl auch hellhörig, W-LAN ist nicht überall auf den Patientenzimmern verfügbar. Manches ist doch in die Jahre gekommen, was aber nicht unbedingt stört.

Sehr gut sind die Einrichtungen für PatientInnen wie Waschmaschine, Bürgelbrett, Druckstation, Wasserstation.

Es gibt nur wenig Freizeitangebote seitens der Klinik, die sich eher an ältere Semester richten (z.B. Singen mit Leni). Bad Kissingen ist im Winter ziemlich ruhig, es ist auch eine eher von Älteren frequentierte Stadt.

Man kann im Fitnessraum nach Freigabe durch Arzt oder Ärztin selbst trainieren, allerdings nur abends und am Wochenende. Gleiches gilt für die Nutzung von Schwimmbad und Sauna.

Ich habe von meinem Aufenthalt profitiert, aber sicher nicht das Maximum rausgeholt.

Heiligenfeld_Kliniken am 19.02.2020

Sehr geehrte/r JaSchoTr,

zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken.
Es freut uns, dass Sie mit dem Essen und der Atmosphäre in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden waren.

Ihre Ansicht, dass die Stadt Bad Kissingen nichts für "junge Menschen" zu bieten hätte, können wir nicht vollständig teilen. Bad Kissingen verfügt als eine der bekanntesten Kurstädte Deutschlands sowohl landschaftlich als auch architektonisch und kulturell über viele interessante Beschäftigungsmöglichkeiten. Zudem steht die Stadt Bad Kissingen in der Wahl, zum Unesco Weltkulturerbe ernannt zu werden.

Unser Klinikmanagement ist zur Zeit intensiv damit beschäftigt, Freizeit- und Beschäftigungsangebote auch für jüngere Menschen zu optimieren und attraktiver zu gestalten.

Das Kernziel einer Rehabilitationsbehandlung liegt darin, die physische, bzw. psychische Leistungsfähigkeit, die allgemeine Konstitution und die Beweglichkeit bestmöglich wiederherzustellen.
In diesem Sinne konnten Sie, nach eigenen Angaben, von Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld profitieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Wirklich beschämend

Pro:
Nette Patienten
Kontra:
Völlig falsche Behandlung am Patienten vorbei
Rücken

Bei der Eingangs-Diagnostik wurde meine Akte mit der eines anderen Patienten verwechselt. Trotz meines Hinweises wurde dieser Fehler durch die gesamte "Therapie" mitgeschleppt und auch im Abschlussbericht übernommen.
Durch die falsche Behandlung eines Therapeuten verschlimmerten sich meine Beschwerden - meine Beschwerde beim Vorgesetzten brachte nicht nur eine positive Veränderung - im Gegenteil. Ich musste mir durch den Therapeuten auch noch Pöbeleien anhören.
Einen neuen Therapeuten bekam ich nicht - die Therapie wurde nach der Beschwerde (sozusagen als Strafe für mich) komplett abgesetzt.
Ärzte gehen auf Beschwerden nicht ein - zum Teil auch, weil sie der deutschen Sprache absolut nicht mächtig sind.
Die Beschwerde an die Klinikleitung über diese und andere Vorgehensweisen wurde nicht von der Klinikleitung, sondern von den Personen, über die ich mich beschwert habe, pauschal beantwortet.
Im Endeffekt hat mein Orthopäde daheim nach der Rehamaßnahme an dieser Klinik festgestellt, dass mein Zustand sich erheblich verschlechtert hat.
D. h. ich habe durch diese Falschbehandlung nicht nur 3 Wochen, sondern auch meine Gesundheit eingebüßt.

Heiligenfeld_Kliniken am 10.01.2020

Sehr geehrte/r L719,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld nicht zufrieden waren.

Aus Gründen der Anonymität in diesem Portal und unserer gesetzlichen Schweigepflicht, ist es uns leider nicht möglich, alle von Ihnen angesprochenen Punkte angemessen zu beantworten.

Wir halten aber Ihre Äußerungen für diffamierend. Sie stehen auch in krassem Widerspruch zu einer Vielzahl ausgesprochen positiver Rückmeldungen anderer Patienten, nicht nur in diesem Portal.

Zudem möchten wir uns in diesem Zuge deutlich von sämtlichen fremdenfeindlichen Äußerungenn distanzieren. Wenn Sie behaupten, dass einige unserer Ärzte "der deutschen Sprache absolut nicht mächtig" wären, möchten wir feststellen, dass fast alle Ärztinnen und Ärzte in unserer Klinik die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Die wenigen, die diese nicht haben, haben sowohl in einem zertifizierten Sprachkurs eine kompetente Sprachverwendung nachgewiesen, dass sie sich spontan und fließend in deutscher Sprache ausdrücken können, als auch zusätzlich erfolgreich eine medizinische Fachsprachprüfung vor der Ärztekammer absolviert.

Was das behauptete schlechte Behandlungsergebnis und die unterstellte Einbuße Ihrer Gesundheit anbelangt, steht der Chefarzt der Luitpoldklinik, Herr Dr. med. Weiß, Ihrem häuslichen Orthopäden gerne persönlich, schriftlich oder telefonisch zur Verfügung. Bitte reichen Sie dazu aber vorab schriftlich eine Entbindung von seiner Schweigepflicht ein.

Erfolgreicher Aufenthalt in der Luitpoldklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe dort viel dazugelernt um besser mit meinen chronischen Schmerzen umzugehen)
Pro:
gut abgestimmtes Gesamtkonzept, kompetentes Personal, leckeres Essen
chronische Schmerzen

Nach intensiver Suche hatte ich mich für die multimodale Schmerztherapie in der Luitpoldklinik Heiligenfeld entschieden. Und es war eine sehr gute Entscheidung. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war die Betreuung erstklassig. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Balkon und einer schönen Aussicht im 5. Stock und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die Ärzte, die Psychologin, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten arbeiten als gut vernetztes Team zusammen und haben durch Beobachten, Hinterfragen, Dokumentieren und Anpassen der Therapie zu einem erfolgreichen Aufenthalt beigetragen. Alle waren sehr kompetent und hatten immer ein offenes Ohr. Keine Massenabfertigung, das hat mir sehr gut gefallen. Es wurde ganz speziell auf meine Anforderungen und Wünsche eingegangen. Alle Anwendungen waren auf mich abgestimmt und haben mich nicht überfordert. Egal ob Ärzte, Therapeuten, Psychologin, Servicepersonal, Pflegepersonal oder die Damen an der Rezeption alle waren freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut, lecker zubereitet, sehr abwechslungsreich und gesund.
Die Lage der Klinik, direkt gegenüber dem weitläufigen Kurpark, der Rosengarten und die Nähe zur Innenstadt haben mir besonders gefallen.
Ich kann die Luitpoldklinik bestens weiterempfehlen, ich habe in den 4 Wochen dort eine Menge dazugelernt, das ich auch zu Hause weiterhin anwende.

Heiligenfeld_Kliniken am 04.11.2019

Sehr geehrte/r ConnyRe,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Ihr Feedback über die Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Zusammenwirken als gut vernetztes Team freut uns besonders.
Es ist schön zu hören, dass Sie von der individuell abgestimmten Therapie profitieren konnten und diese auch nach dem Aufenthalt weiter anwenden.

sehr gute Reha

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:

Ich fühlte mich nach meier Hüft-TEP in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Allen Ärzten sowie allen Angestellten gilt mein ehrliches Lob.
Sowohl fachlich als auch menschlich war ich voll zufrieden. In diesem Haus kann man sich sehr wohl fühlen, was für die Genesung sehr förderlich ist.

Heiligenfeld_Kliniken am 22.10.2019

Sehr geehrte/r shape,

wir danken Ihnen von ganzem Herzen für die lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld die richtige Wahl für sich getroffen haben.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben.

Mehr als zufrieden

Pro:
Das zuvorkommende Team
Magen und Darmgeschwüre

Wir waren mehr als zufrieden mit dem ganzen Team und dem Ambiente in und um die Klinik. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und höchst kompetent.
Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt bei Euch.

Heiligenfeld_Kliniken am 26.08.2019

Sehr geehrte/r Dieter71952,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre überaus positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld so gut gefallen hat.
Auch danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte und geben diese natürlich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Hervorragende Rehaklinik

Pro:
Nähe der Rehaklinik zur Stadtmitte
Knie Op links

Heimelige Atmosphäre
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Fühlte mich immer sicher und hervorragend betreut.
Bereits die 1. REHA 2018 habe ich in dieser Klinik verbracht und war auch damals sehr zufrieden.

Heiligenfeld_Kliniken am 09.08.2019

Sehr geehrte/r Simba8,
für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden waren.

Ihr Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Pro:
Als Patiernt fühlt man sich in seiner aktuellen Situation angenommen
Kontra:
Es gibt nichts auszusetzen
Gonarthrose links, Schlittenprothese

Perfekte Organisation des gesamten Klinikbetriebs in allen Bereichen. Extrem breites Spektrum des Therapieangebots. Durchgängig freundliches Personal in den Bereichen Ärzte,Therapie,Küche,Speisesaal und Zimmerservice.
Kompetente ärztliche Betreuung mit der Möglichkeit weitere Therapieangebote zu zu buchen. Freundliche Atmosphäre im ganzen Haus und große Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.
Überdurchschnittlich gutes Essensangebot bei allen Mahlzeiten bez. Qualität, Frische und Auswahlmöglichkeiten.

Sehr empfehlenswerte Einrichtung. Werde im Januar nach der Operation des zweiten Knies wiederkommen. obwohl mein Wohnort 140 km entfernt ist.

Heiligenfeld_Kliniken am 08.08.2019

Sehr geehrte/r Kasimir-11,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Sehr gute Physikalische Therapie und Ergotherapie
Kontra:
Gemeinschaftsräume verbesserungsfähig
AHB Knie

Ich kann die Rehabilitationsklinik jedem empfehlen, der nach einer Operation eine Anschlußheilbehandlung antreten möchte. Das gesamte Personal der Klinik (Ärzte, Therapeuten, Service, Küche) waren freundlich und kompetent. Hervorzuheben ist auch die Lage der Klinik, direkt am Park und nur wenige Meter zur Innenstadt.

Heiligenfeld_Kliniken am 27.06.2019

Sehr geehrte/r GerhardPi,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Ihre lobenden Worte über die Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns sehr.

Jeder Tag brachte mich weiter

Pro:
Allgemeine gute Behandlung
Kontra:
Auswahl der Stationsärzte
Hüfte

Therapeuten, Pflegepersonal und Personal im Speisesaal waren immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings machte ich eine schlechte Erfahrung bei einem der Stationsärzte. Diese dichtete mir zwei falsche Diagnosen an indem er die Patientenakten verwechselte. Nicht auszudenken wenn ich eine falsche Medikation erhalten hätte! Zum Glück hat die Klinik bei diesem Arzt die "Notbremse" gezogen.

Heiligenfeld_Kliniken am 03.04.2019

Sehr geehrte/r *Star*,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre angesprochenen Punkte haben wir an die Klinikleitung weitergeleitet. Sobald uns hierzu ein Feedback vorliegt, werden wir Sie hierüber informieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Rundum sehr zufrieden

AHB nach Darm-OP

Nach einer Darm-OP mit vorherigem starkem Blutverlust war ich sehr entkräftet. Ich hatte das Gefühl mit meiner Kraft am Ende zu sein.

Jetzt nach 3 Wochen bin ich wieder richtig kraftvoll. Die Physiotherapie mit Krafttraining haben bei mir zu 100 % gewirkt.

Alle MitarbeiterInnen sind toll motiviert. Angefangen vom Küchen- Reinigungs- aPflege-Servicepersonal bis zu der ärztlichen Versorgung. Sie stellen sich auf die persönlichen Bedürfnisse ein und helfen einem weiter und beraten einfach sehr gut.

Heiligenfeld_Kliniken am 14.03.2019

Sehr geehrte(r) MiWe3,

es freut uns sehr, dass es Ihnen nach drei Wochen in der Luitpoldklinik Heiligenfeld wieder gut geht. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob für unsere MitarbeiterInnen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Herzliche Grüße vom Team
der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Die richtige Entscheidung-besser geht nicht!

Pro:
das komplette Team:Physio, Ärzte, Küche, Reinigung...- hier stimmt alles
Kontra:
leider keine richtige Möglichkeit, sich mit Mitpatienten im öffentlichem Raum zu treffen, der Speisesaal ist sehr ungemütlich, eine Cafeteria fehlt
Fibromyalgie, Schmerzen an HWS und LWS

Da ich seit über einem Jahrzehnt Schmerzpatient bin und als austherapiert galt, hatte ich wenig Hoffnung, dass diese Wochen in der Klinik mich schmerzloser machen würden. Ich war sehr skeptisch.
Nachdem ich nun 4 Wochen hier verbracht habe, muss ich mein Denken revidieren. Mein Fazit: Ich kann mich nicht erinnern, mich in den letzten Jahren so beschwerdefrei gefühlt zu haben!
Hier stimmte einfach alles: das Konzept der multimodalen Schmerztherapie, das tolle Zimmer im 5. Stock, welches immer blitzblank sauber war, die freundlichen und kompetenten Ärzte, Physiotherapeuten, Badefrauen und Psychotherapeuten bis hin zum phantastischen Essen, welches wirklich mit Abstand das Beste war, was ich bisher in einer Klinik erlebt habe.
Der Arzt, welcher die Schmerztherapie leitet, ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und hatte immer ein offenes Ohr für sämtliche Belange, seien es eine Therapieänderung oder auch nur eine spezielle Frage.
Der Therapieplan war sehr abwechslungsreich,man konnte Wünsche einbringen und es wurde viel Rücksicht genommen.
Die Physio in all ihren Ausrichtungen war super, ob es nun die Massagen, die Moorpackungen, die Wirbelsäulengymnastik oder das Ergometertraining waren.
Die Einzelgespräche mit der Psychotherapeutin empfand ich als sehr bereichernd und auch hier ging man auf meine Bedürfnisse ein.
Das Essen wurde jeden Tag ideenreich und frisch zubereitet, es gab viel Obst und Gemüse,man hatte täglich eine andere Auswahl diverser Speisen.
Zwei kleine Wermutstropfen gibt es allerdings:
Leider hat der Speisesaal etwas von einer Bahnhofshalle, er ist sehr laut und wirkt recht ungemütlich.
Außerdem fehlt eine Räumlichkeit wie z. B. eine Cafeteria, in der man sich auch mal zwischen den Behandlungen treffen kann. Ich glaube, dass besonders die Leute, die auf Grund einer Op gehbehindert sind, dies zu schätzen wüssten.

Fazit: Ich kann diese Klinik als Gesamtkonzept uneingeschränkt empfehlen, als Schmerzpatient ist man hier sehr gut aufgehoben.

Heiligenfeld_Kliniken am 06.03.2019

Sehr geehrte(r) Herr/Frau "innercircle",

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Vorschläge werden wir uns Herzen nehmen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Beste Grüße,
Ihr Team der
Luitpoldklinik Heiligenfeld

Vier Wochen in der Luitpoldklinik haben mich fast wieder hergestellt

Pro:
Therapeuten und Ärzte sind erstklassig
Bruch Ellbogen, Handgelenk, 3 Finger

Vom Moment der Anmeldung an fiel mir die gute Organisation der Abläufe auf. Dabei hatte ich stets das Gefühl, als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen zu werden. Und wenn ich Wünsche hatte, konnte ich sicher sein, dass sich die Mitarbeiter darum kümmerten. Die Stationsärztin und der Facharzt, die Ergo- und Physiotherapeuten haben es innerhalb von vier Wochen geschafft, dass mein schmerzender Unterarm, meine ständig geschwollene Hand und meine fast steifen Finger jetzt wieder fast normal zu gebrauchen sind: Diesen Bericht kann ich wieder mit 10 Fingern schreiben. Vor 4 Wochen war das undenkbar.
Die Ärzte und Therapeuten sind so professionell, dass ich stets das Gefühl hatte, sie wären nur für mich da - und es stimmte ja auch, denn in der vorgesehenen Zeit suchten sie für mich die beste Methode, die besten Übungen und der Erfolg gab ihnen recht.
Die Unterbringung in Einzelzimmern gleicht etwa einem 3-4-Sternehotel, so wie ich es von Spanien her kenne. Nachbarn waren nicht zu hören. Die Klinik liegt am Luitpoldpark und wenn man über die nahe Saalebrücke geht, ist man gleich entweder in der hübschen Innenstadt von Bad Kissingen - oder man kann an der Saale entlang im Grünen laufen.
Das Essen war hervorragend, mindestens 4 Sterne und bei jeder Mahlzeit konnte ich mir mein Menue selbst zusammenstellen.

Heiligenfeld_Kliniken am 07.01.2019

Sehr geehrte/r Lendershausen,

für Ihre hervorragende Bewertung danken wir Ihnen recht herzlich.
Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld Ihre Mobilität wiedererlangt haben.
Zudem freuen wir uns sehr über Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste.

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere der schmerztherapeutische Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für einen)
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität der Behandelnden
Kontra:
allgemeine Aufenthaltsräume
Probleme unterer Rücken (Verschleiß)

Ich verbrachte 4 Wochen in der Luitpoltklinik zur multimodalen Schmerztherapie und fühlte mich sowohl bei den körperlichen Anwendungen (Massage, Krankengymnastik, Bewegungstraining unterschiedlichster Art, Qigong...) wie auch dem psychotherapeutischen Teil in wirklich guten Händen. Man ging individuell auf mich ein und es war mir möglich, in meinen Behandlungsplan auch eigene Wünsche mit einfließen zu lassen. Nahezu das gesamte Personal - von den Behandelnden bis hin zu den Zimmerfrauen - ist überaus freundlich und bemüht, einem einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
Das Essen war ausgesprochen lecker (es sei denn, man braucht jeden Tag Fleisch und mag kein Gemüse) und in den 4 Wochen gab es nicht einmal das gleiche Mittagessen!
Als Privatpatient bekam ich ein schönes Zimmer mit Balkon im 5. Stock. Das war wichtig für mich, da es Rückzugs- und Wohlfühlraum zugleich war, denn bei einer multimodalen Schmerztherapie werden ja auch innere Prozesse angestoßen, die Ruhe zur Verarbeitung benötigen.
Der Aufenthaltsbereich dieser Klinik ist eher nüchtern und auf die vielen Patienten zugeschnitten, die nach orthopädischen OPs mit Krücken und Rollatoren unbeweglicher sind; hier könnte man vielleicht für all die anderen gemütlichere Ausweichmöglichkeiten schaffen.
Und man muss sich klar darüber sein, dass sich nahezu alle anderen Patienten in einer körperlichen Reha befinden, zumeist älter sind.
Davon abgesehen, kann ich den Aufenthalt in der Luitpoltklinik wirklich weiterempfehlen. Sie liegt direkt am Kurpark und die Innenstadt Bad Kissingens mit seinen ehrwürdigen Kuranlagen ist ganz nah.

Heiligenfeld_Kliniken am 07.12.2018

Sehr geehrte Tennisspielerin,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre positiven Worte und Ihre Weiterempfehlung der Luitpoldklinik Heiligenfeld.
Besonders lobten Sie die Freundlichkeit und Professionalität der Behandelnden und das leckere Essen. Dies freut uns sehr.
Darüber hinaus sind wir auch für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich des Aufenthaltsbereichs sehr dankbar und werden diesen an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Rundum zufrieden!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anmeldung, Therapeuten, Küchen- und Reinigungspersonal immer hilfsbereit und freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dr. Bozkurt ist eine sehr engagierte Ärztin mit Herz für ihre Patienten.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die telf. Vorabinformation war sehr einladend.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alte Teppiche in den Patientenzimmern müssen ersetzt werden)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, großes Bemühen aller Angestellten
Hüft-Tep

Nach einer Hüft-Tep war ich fünf Wochen in der Luitpoldklinik in Heiligenfeld zur AHB. Vorab möchte ich die Damen, welche an der Hotline sitzen (incl. e-mail) und jede noch so oft gestellte Frage mit äußerster Freundlichkeit beantworten erwähnen. Wünsche wie Begleitperson und deren Therapie sowie Unterkunft und Tiefgarage wurden uns alle erfüllt. Alle Therapeuten waren stets bemüht mir hilfreich zur Seite zu stehen. Die, rund um die Uhr, besetzte Pflegeabteilung ist sprichwörtlich immer auf dem "Sprung" um im Notfall sofort weiterhelfen zu können. Bei außerordentlichen Terminen bzgl. der Ärzte wurde sich ebenfalls sehr hilfreich um meine Anliegen gekümmert. Bei der Menge von Patienten mit ihren verschiedenen Wünschen und Erkrankungen ist die Organisation wirklich bewundernswert und hervorzuheben. Durchweg freundlich und immer ein offenes Ohr. An dem sehr abwechslungsreichen Essen, auch in Bioqualität, sowie der Menge und den ebenfalls freundlichen Bedienungen gibt es nichts auszusetzen. Rundum eine gelungene AHB mit gutem Rehabilitationserfolg. Jederzeit gerne wieder.

Heiligenfeld_Kliniken am 05.12.2018

Sehr geehrte/r Perle65,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre überaus positive Bewertung.

Sehr gute Rehaklinik!

Pro:
Sehr gute Zusammenarbeit und informationsaustausch der Mitarbeiter
Kontra:
Schwimmbad renovierungsbedürftig
Reha nach Knie-TEP

Ich habe ein neues Knie bekommen und mich bewusst für die Luitpoldklinik zur Reha entschieden. Das war eine sehr gute Entscheidung. Ich war schon öfters auf Reha, aber das war mit Abstand die beste. Es gibt hier nichts zu meckern. Alle leisten hervorragende Arbeit, angefangen von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und sehr gut verstanden. Ein besonderes Lob gilt den Ärzten, die den Patienten auf Augenhöhe begegnen und immer für einen da sind. Egal ob in der Physio, der Pflege oder das Servicepersonal, allen gilt ein großes Lob. Jeder ist freundlich und hilfsbereit. Man merkt auch als Patient, dass das Gesamtpaket stimmt. Hervorzuheben ist auch die wirklich hervorragende und vor allem frische Küche. Danke!!! Auf eine gesunde und gute Ernährung wird hier großer Wert gelegt. Kurzum eine klare Empfehlung.
Ich möchte noch die wirklich tolle Lage der Klinik erwähnen. Durch die Nähe zur Stadt war es mir nach kurzer Zeit möglich, selbständig ind die Innenstadt und ins Kurkonzert zu gehen. Man kann sich auch bei der Pflege einen Rollstuhl ausleihen, falls man noch nicht so gut zu Fuß ist und mit seinem Besuch etwas raus möchte.
Kurzum ich kann für die Luitpoldklinik eine klare Empfehlung aussprechen.
Man sollte sich bewusst sein, dass die Klinik kein hochmoderner Bau ist und das Schwimmbad dringend einer Renovierung bedarf. Aber der gute Erfolg meiner Reha und vor allem die Menschen, die dort arbeiten, sind für mich wichtiger, als ein High-Tech-Haus.

Heiligenfeld_Kliniken am 23.11.2018

Sehr geehrte/r HaPe218,

hiermit möchten wir uns ganz herzlich für Ihre hervorragende Bewertung bedanken.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass Ihnen der Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld so sehr gefallen hat.
Gerne geben wir auch Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

mitgebrachte CD wurde gut ausgewertet

Pro:
Der Ruheraum ist etwas nüchtern und auch recht kalt
Kontra:

Es war eine ambulante Rehamaßnahme im Bereich der Orthopädie.
Kann nur ein großes Lob aussprechen und danke sagen für die ärztliche Betreuung, den Therapieanwendungen und das gute und abwechslungsreiche Mittagessen.

Heiligenfeld_Kliniken am 23.11.2018

Sehr geehrte/r Uschi1142,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der ambulanten Rehamaßnahme in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Rhea

Pro:
sehr freundliches Personal in allen Bereichen
Kontra:
Leider sehr viel Zugluft für Knochengeschädigte
Knieoperarion

von der Klinik bin ich zufrieden ,freundliches Personal
Essen sehr gut ,auch die Therapie gut.

Leider viel ein Wermutstropfen in meine 3 Wochen Rhea
nach einer Knieoperation.
Zugluft im ganzen Hause da Türen und Fenster dauert offenstanden,momentan vier Tage nach meiner Endlassung
musste ich zu Hause mein weitere Behandlung unterbrechen
da ich von Hexenschuss lahm gelegt wurde. Somit war die Rhea für die Katz.

Ich hatte schon bei der Ärztin darauf hingewiesen
das ich erkältet bin und erst im April ein Lungenendzündung hatte, ihr Kommentar,dann brauche ich ihnen ja keine Wasseranwendung verschreiben, trinken sie Blasentee. Na Danke.
So eine unfreundliche Ärztin ist mir noch nicht untergekommen.

Heiligenfeld_Kliniken am 24.10.2018

Liebe(-r) Zugluft,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.

In der Luitpoldklinik Heiligenfeld haben wir die Gegebenheit, dass sich aufgrund der vielen Glasflächen die Gänge und Flure aufheizen bei Sonneneinstrahlung. Temporäre Zugluft soll hier etwas Abhilfe schaffen.

Es tut uns leid, dass dass Sie Ihre behandelnde Ärztin als unfreundlich wahrgenommen haben. Wir werden dies entsprechend weitergeben.

Wir freuen uns dennoch sehr darüber, dass Ihnen sowohl die Freundlichkeit des Personals, das Essen als auch die Therapieanwendungen zugesagt haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute und, dass Sie bald wieder gesund sein werden.

Ihr Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut verständlicher Vortrag des Leiters der Onkologie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (prima organisiert, keine Wartezeiten bei den Anwendungen)
Pro:
Gut geschulte, zugewandte Mitarbeiter
Reha nach Darmkrebsoperation G2

Ich suchte nach einer Darmkrebsoperation eine Reha-Klinik, in der Vollwertkost mit Bioqualität in eigener Küche angeboten wird. Das Essensangebot war abwechslungsreich mit vielen, gut gewürzten vegetarischen Gerichten. Dazu wurde auch Fleisch und Fisch angeboten, allerdings meist nicht in Bioqualität. Durch graue Kennzeichnung war transparent, was aus biologischem Anbau stammte. Die Atmosphäre im Haus war wohltuend, man spürte das echte Interesse der Mitarbeiter,dem Patienten bei der Gesundung zu helfen.Im Gespräch mit den Ärzten wurden meine Fragen freundlich und kompetent beantwortet. Bei der Gestaltung der Tagespläne wurden meine Wünsche berücksichtigt. Mein Problem, das rechte Knie beim Treppensteigen hoch zu heben war nach zwei ergotherapeutischen Behandlungen und der Entscheidung, auf den Lift zu verzichten, behoben. Die Massagen empfand ich als intensiv und angenehm. Die Entspannungsübungen nach Jacobsen helfen mir auch jetzt noch zu Hause. Wichtig war für mich, dass ich nur die Straße überqueren musste, um in den Luitpoldpark an der fränkischen Saale zu gelangen. Der mediterrane Kneippgarten bietet Armguss und Wassertreten in einem lauschigen Ambiente. Wenn ich die Ludwigsbrücke überquerte, kam ich in den Kurpark "Rosengarten" mit den Wasserspielen und ein paar Schritte weiter begann bereits die verkehrsberuhigte Innenstadt. Donnerstags wurde eine Hausandacht angeboten. Nach der ersten Woche war ich schon so weit erholt, dass ich den Sonntagsgottesdienst in der nahegelegenen Kirche besuchen konnte. Wer sich den Weg noch nicht selbst zutraute, für den wurde extra ein Fahrdienst angeboten. Nach drei Wochen verließ ich die Klinik erholt und dankbar für die vorbildliche Betreuung.

Heiligenfeld_Kliniken am 10.10.2018

Sehr geehrte Frau Ursula1951,

im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Luitpoldklinik Heiligenfeld möchten wir uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Ehrliche bewertung

Pro:
Ärztliche und fachliche Bezreuung
Kontra:
Schlechte Belüftung

Ich habe mich für diese Klinik entschieden weil sie den ganzheitliche Ansatz anbietet und das auch einhält
Die ärztliche Betreuung von Arzt und Ärztin war hervorragend.
Ich habe mich voll akzeptiert gefühlt.
Die wöchentlichen Besuche der Klinik Werneck sind zwar nett, aber für meine Begriffe überflüssig. Die Ärzte im Haus decken alles wunderbar ab.
Besonderes Lob gebührt den vielen jungen Menschen die immer freundlich und herzlich und nie missgelaunt die vielen Transfers der Patienten durchführen obwohl der eine oder andere Patient alles andere als charmant war.
Die Schwester in der Pflege, hier besonders Schwester Helga und Pfleger Sandro fielen mir sehr positiv auf.
Lediglich die Abläufe bei Medikamenten Abholung , Gummistrumpf ausziehen , R/R messen und wiegen könnten flexibler und weniger bürokratisch abgewickelt werde. Die Belüftung im Wartezimmer ist sehr unzureichend und so empfindet man das Warten z.B. Bei Medikamenten Abholung (oftmals 20 Minuten) als wirklich nervend.
Besonderes Lob verdienen auch die Mitarbeiterinnen im Speisesaal,die nebenher gesagt unter den schlechten luftverhältnissen viel mehr leiden als die Patienten
Hier ist eine Belüftung, wenigstens durch die Möglichkeit durch Fenster Frischluft in den Raum zu lassen , mehr als dringlich
Die Zimmer, ( ich hatte das Glück ein Zimmer im 5. Stock zu haben ) sind sehr angenehm ausreichend groß und nett eingerichtet, werden von den Hausfrauen immer sehr schön und liebevoll gepflegt.
Lediglich dürfte der Teppichboden nicht mehr ganz den hygienischen Anforderungen gewachsen sein.
Meine Kritik beläuft sich, wie Sie sehen auf mehr nebensächliche Dinge. Lediglich die Belüftung war für mich ein großes Problem
Alle mitarbeiter verdienen großes Lob.
Sie werden dem christlichen Geist des Hauses gerecht.
Schön fand ich auch den Transfer zu den Gottesdiensten
Zusammenfassung: das Haus kann man guten Gewissens empfehlen.

Heiligenfeld_Kliniken am 20.08.2018

Liebe(-r) Elilein2,

wie wir lesen können, sind Sie mit unseren Leistungen in der Luitpoldklinik Heiligenfeld mehr als zufrieden gewesen. Das freut uns sehr.

Für Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Wir werden diese an die entsprechenden Stellen weiter kommunizieren, um in Zukunft eventuell Abläufe flexibler zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

... in guten Händen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezogen auf die Schmerztherapie)
multimodale Schmerztherapie

Nach intensiver Suche hatte ich mich für die (erst seit April 2018 angebotene) multimodale Schmerztherapie in der Luitpoldklinik entschieden.
Die Entscheidung war richtig: 4 Wochen begleitete mich hervorragende... beste ärztliche, psycho- und physiotherapeutische Behandlung.

Meine größte Sorge - vor der Anreise - , dass man mich mit "Chemie" zudröhnen würde, wurde sofort zerstreut.

Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind in allen Bereichen der Klinik angesagt.

Ein besonderes Lob gehört weiterhin dem "Küchenteam". Nur leider wird das Ambiente im Speisesaal sowie die Theke zur Essenausgabe in keinster Weise dem wohlschmeckenden, abwechslungsreichen, kreativen Essen gerecht.

Mein Zimmer war in Ordnung.
Flure, Wartebereiche, Behandlungsräume sind eher weniger einladend.

Aber ! der bisherige "Heilungserfolg" zählt! Und dieser ist überzeugend.

Heiligenfeld_Kliniken am 13.08.2018

Liebe Claudia0707,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung der Luitpoldklinik Heiligenfeld bzw. der Stationären Multimodalen Schmerztherapie.

Es freut uns zu lesen, dass sich Ihre Lage nach dem Klinikaufenthalt dermaßen verbessert hat und Sie so viele positive Erfahrungen mitnehmen konnten. Auch für Ihre lobenden Worte zu unserem Team sind wir Ihnen sehr dankbar.

Dr. Gessler ist einer der Schmerzpioniere Deutschlands und behandelt bereits seit 1981 Schmerz-Patienten: https://www.heiligenfeld.de/kliniken/bad-kissingen/luitpoldklinik-heiligenfeld/dr-med-martin-gessler/

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Es geht mir wieder gut

Kontra:

Nach Einsatz einer Hüftendoprothese war ich zu einer 3-wöchige Anschlussheilbehandlung in der Luitpoldklinik Heiligenfeld. Von der Aufnahme bis zur Entlassung fand ich erstklassige Betreuung, Unterkunft und Verpflegung vor. Ärzte, Pflegepersonal und Physiotherapeuten arbeiteten als gut vernetztes Team und haben durch ständiges Beobachten, Hinterfragen, Dokumentieren und Anpassen der Therapie zu einem spürbaren Heilungserfolg beigetragen.Nicht zu vergessen sind auch die vielen guten Geister, die an der Rezeption, in Verwaltung, Küche, Service und Zimmerreinigung durch ihr Engagement zum "Wohlfühlklima" beigetragen haben.Sehr positiv zu bewerten ist auch die Nähe zu Kurpark, Wandelhalle und Innenstadt.

Heiligenfeld_Kliniken am 11.06.2018

Liebe(r) gtepw,

es freut uns sehr, dass Sie von Ihrer dreiwöchigen Anschlussheilbehandlung bei uns in der Luitpoldklinik so begeistert sind. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ihr Team der Luitpolklinik Heiligenfeld

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Prostata- Ca

Kompetente und außerordentlich liebenswerte und freundliche Betreuung vom ersten Tag an. Ich war zur Anschluss – Reha und war von Anfang an zufrieden und bestens versorgt. Alle Mitarbeiter, vom ärztlichen Personal bis zur Zimmerfrau sehr nett und bemüht. Das fördert den Heilungsverlauf......

Heiligenfeld_Kliniken am 30.05.2018

Liebe(r) daktari33,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Rückmeldung zu Ihrem Klinikaufenthalt zu geben. Wir freuen uns, dass Sie sich offensichtlich wohl bei uns gefühlt haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Fachliche Kompetenz

Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärztin Breininger
Diabetes 2

Sehr gute medizinische Betreuung durch die Ärztin Galina Breininger !
Fachliche Kompetenz, Empathie und Geduld zeichnen sie aus.

Heiligenfeld_Kliniken am 24.04.2018

Sehr geerhte/r Rotkäppchen11,

vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Luitpoldklinik Heiligenfeld wohl gefühlt haben. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße vom Heiligenfeld-Team

Super Klinik!

Pro:
Das Personal war immer nett und hilfsbereit.
Kontra:

Nach einem 3wöchigen Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen kann ich dieses Haus nur weiterempfehlen. Sowohl die ärztliche als auch pflegerische und psychologische Betreuung war hervorragend. Das gesamte Personal in Verwaltung und Pflegedienst war jederzeit hilfsbereit, immer freundlich und zuvorkommend. Ihnen allen und dem mich behandelnden Arzt gilt mein herzlicher Dank. Der Küche gilt ein großes Lob. Das Essen war wohlschmeckend, abwechslungsreich und reichlich. Die hygienischen Verhältnisse sind vorbildlich. Alles in Allem: Es gibt keinerlei Kritik nur ehrliches Lob.

Heiligenfeld_Kliniken am 18.04.2018

Sehr geehrte Olinda1,

es freut uns sehr, dass Sie nur Positives über Ihren Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen zu berichten haben. Herzlichen Dank für Ihre lobende Worte und auch herzlichen Dank, dass Sie ihre guten Eindrücke uns hier mitteilen.

Herzliche Grüße vom Heiligenfeld-Team

Diese klinik kann ich sehr gut weiter empfehlen

Kontra:

Die Ärzte und Therapeuten sind sehr freundlich,man wird nicht gequält oder zu etwas gezwungen, das essen ist auch gut (Geschmacksache) also bin ich sehr zufrieden.
PS. Wenn man probleme mit irgendwelchen Sachen hat kann Mann immer mit den Ärzten und Personal reden.

Heiligenfeld_Kliniken am 22.03.2018

Hallo Calibrarainer,

Eine gute Wahl!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (umfangreich und der Situation angemessen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gründliche Untersuchungen zu Beginn und Ende des Aufenthaltes)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hochprofessionell und patientenfreundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Charme der 70er Jahre, düstere Flure, Wartebereiche ohne Tageslicht)
Pro:
das zugewandte Personal
Kontra:
Wartebereiche ohne Tageslicht
Reha nach Hüft-TEP

Aufenthaltsräume,Speisesaal, Flure, Wartezonen vor therapeutischen Anwendungen und Lifte sind wenig einladend, die Zimmer angemessen.
Dieser Eindruck wird allerdings voll kompensiert von - mit wenigen Ausnahmen - überaus freundlichen und hochkompetenten MitarbeiterInnen und TherapeutInnen.
Besonders hervorheben möchte ich dabei die außergewöhnlich gute,kreative Küche, der es gelingt mit regionalen Produkten, wenig Fleisch und vielen appetitllich angerichteten frischen Gerichten Lust auf gesundes Essen zu machen. Ich habe das als Ausdruck der Wertschätzung für die Patienten empfunden.
Der organisatorische Tagesablauf von Anwendungen und Therapien war reibungslos und sinnvoll abgestimmt ohne zu viel Leerlauf.
Sicher könnte das Abendprogramm noch verbessert werden, doch die Nähe zu Kurviertel und Innenstadt macht "kleine Fluchten" und Abwechslung möglich.
Ich habe in dieser Klinik eine ganz besondere Atmosphäre der Fokussierung auf das Patientenwohl empfunden und würde sie jederzeit wieder wählen.

Heiligenfeld_Kliniken am 27.02.2018

Liebe Getrud51,

Es ist schon zu lesen, dass Sie sich augenscheinlich bei uns nach Ihrer anstrengenden Operation erholen konnten.

Noch viel mehr freut uns, dass Sie mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (Therapeutinnen und Therapeuten, Küchenpersonal etc.) und dem Speiseangebot sehr zufrieden waren.

Die öffentlichen Räume (Flure, Treppenhaus etc.) haben vor knapp 2 Wochen einen neuen Farbanstrich erhalten. Wir hoffen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten nun noch wohler fühlen können.

Das gesamte Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld und ich wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Liebe und Gute.

Vollste Zufriedenheit

Pro:
sehr gutes Therapeutenteam
Kontra:
Schwimmbadnutzung nicht möglich
Wechselendoprothetik Hüfte

erfahrene Therapeuten, gezielte und heilbringende Anwendungen, leider zu der Zeit ohne Möglichkeit der Schwimmbadnutzung.
Verpflegung, Fürsorge und Organisation waren top.

Heiligenfeld_Kliniken am 07.02.2018

Liebe Luitpoldia,

ich möchte mich im Namen des gesamten Teams der Luitpoldklinik Heiligenfeld recht herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken. Ich entschuldige mich aufrichtig für die verspätete Antwort.

Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Leistungsangebot, der Verpflegung, der Organisation und dem Team sehr zufrieden waren. Einzig die fehlende Schwimmbadnutzung bemängeln Sie - wie ich finde zurecht. In der Tat ist es so, dass das Therapiebecken in der Luitpoldklinik Heiligenfeld sich im Quartal 4/2017 einigen größeren Reparaturen unterziehen musste. Nun ist es aber wieder voll einsatzbereit.

Das gesamte Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld und ich wünschen Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Liebe und Gute; und dass Sie weiterhin so große (Fort-)schritte machen.

Gute Rehaklinik

Pro:
Physiotherapie
Kontra:

Gute Unterbringung und Verpflegung. Kompetentes und immer freundliches Personal. Anwendungen individuell und wirkungsvoll.

Heiligenfeld_Kliniken am 07.02.2018

Lieber Mythos61,

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihre durchwegs positive Bewertung der Luitpoldklinik Heiligenfeld - auch im Namen des gesamten Teams. Ich möchte mich in aller Form für die verspätete Antwort bei Ihnen entschuldigen.

Wie ich lese, kamen Sie mit einem Bandscheibenvorfall zu uns in die Klinik. Es ist toll zu lesen, dass Sie die therapeutischen Anwendungen ein großes Stück wieder Richtung "Schmerzfreiheit" gebracht haben. Genau das wollen wir mit Ihnen zusammen erreichen. Seit Januar 2018 bietet die Luitpoldklinik Heiligenfeld auch eine stationäre Schmerztherapie bei chronischen Rückenschmerzen an - nur damit Sie darüber Bescheid wissen.

Das gesamte Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld und ich wünschen Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Liebe und Gute; und hoffen, dass Sie wieder nahezu schmerzfrei sind.

Drei Wochen die meinen Mann positiv veränderten

Pro:
Das Essen, obwohl sehr oft vegetarisch,. war gut und abwechslungsreich
Prostatacarzinom

Sehr gute Klinik,freundliches und hilfsbereites Personal.Mein Mann fühlte sich dort gut aufgehoben

Heiligenfeld_Kliniken am 30.11.2017

Sehr geehrte viola32,

wir freuen uns sehr, dass Ihr Mann einen schönen Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld hatte. Diese Rückmeldung geben wir gerne an das Personal der Luitpoldklinik Heiligenfeld weiter.
Vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Alles Gute für die Zukunft!

Ihr
Heiligenfeld-Team

Sehr gute Fachklinik

Hüft Op

Gutes Essen,freundliche Therapeuten, kompetente Ärzte
( Dr.Benz ,Dr. Paraschou )

Heiligenfeld_Kliniken am 30.11.2017

Sehr geehrter Rob672,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Das freut uns sehr. Wir geben Ihr Lob gerne an die Kollegen in der Luitpoldklinik Heiligenfeld weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ich kann diese Klinik nur empfehlen sie bringt Spitzenleistung

Pro:
Das Personal ist sehr zuvorkommend
Kontra:
Zwei Angestellte müssten nachdenken was Sie für Äußerungen machen
Bandscheiben OP L4 und L5

Ich kann diese Klinik nur empfehlen bis auf zwei Angestellte waren sie alle sehr nett und höflich man fühlt sich gleich wie zu Hause denn die Zimmer im Haupthaus sind sehr angenehm mit einem Balkon und Krankenhausbett die Therapeuten und Ärzte sind alle sehr zuvorkommend und die Anwendungen haben einen viel gebracht. Das Serviceteam und das Küchenteam war einfach spitze. Ich möchte mich gerne noch mal beim ganzen Team bedanken ihr habt mich wieder soweit herstellen können. Freundliche Grüße Thomas Kippes

Heiligenfeld_Kliniken am 19.07.2017

Sehr geehrter Thomas1970,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und einen guten Aufenthalt bei uns hatten. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an die Kollegen weiter, die sich sicherlich darüber freuen werden.

Ihnen alles Gute für die Zukunft