Luitpoldklinik Heiligenfeld - Fachklinik für somatische Rehabilitation

Bismarckstr. 24
97688 Bad Kissingen

REHA nach Hüft - TEP rechts

Pro:
Immer freundliche Mitarbeiter in allen Abteilungen
Kontra:
Es gibt nichts negatives über diese Klinik zuberichten.
Hüft - Tep techts

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiter/innen der Luitpoldklinik für die freundliche + optimalen Betreuung während meines REHA - Aufenthaltes vom 18.12.23 - 14.01.24.
Sollte ich wieder eine orthopädische Reha benötigen, werde ich diese Klinik aufsuchen.

Heiligenfeld_Kliniken am 22.01.2024

Sehr geehrte*r Dirk15970,

wir bedanken uns vielmals für Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden waren.

Gute Rehaklinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (WLAN nicht auf allen Zimmern)
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
WLAN Empfang nicht überall

Positiv:
Insgesamt gute bis sehr gute Rehaklinik. Super freundliches Personal! Essen ist gut (auch wenn es relativ wenig Fleisch gibt). Das Servicepersonal im Speisesaal ist hervorragend! Man bekommt fast jeden Wunsch erfüllt. Die Therapeuten erstellen vor Therapiebeginn eine Anamnese. Danach wird die Therapie ausgerichtet. Die entsprechenden Mitarbeiter sind gut und zuvorkommend. Die Behandlungen erfolgen pünktlich.
Oberarzt war sehr gut und nahm sich auch außer der Reihe Zeit für ein Gespräch.
Auch die Pflegeabteilung ist sehr gut und stets hilfsbereit und freundlich.
Die Klinik liegt sehr zentral. Kurze Wege in die Stadt und Kurpark.
Kann die Klinik empfehlen.

Negativ:
Leider gibt es nicht auf allen Zimmern WLAN Empfang. Und das obwohl darauf schon seit Jahren in den Bewertungen hingewiesen wird. Ist für mich nicht nachvollziehbar! Anscheinend sitzt man dieses Problem aus.

Heiligenfeld_Kliniken am 08.01.2024

Sehr geehrte*r bmw2810,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld.

Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ihre Verbesserungswünsche werden wir gerne weitergeben.

Schrecklicher Aufenthalt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unfreundliche Mitarbeiter beim Patientenmanagement)
Pro:
Kontra:
Starke Schmerzen wurden nicht ernst genommen

Ich war vor knapp einem Jahr zur Reha hier nach einer Knie TEP.
Leider habe ich dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Klinik mag für Patienten ,bei denen alles normal verläuft in Ordnung sein , aber nicht für welche mit Problemen.
Sobald ich dort ankam, stellten sich extreme Schmerzen im operierten Knie ein.
Diese wurden trotz mehrfachen darauf hinweisen einfach ignoriert. Die Stationsärztin war zwar sehr nett, aber aufgrund fehlender Deutschkenntnisse nicht in der Lage adäquat zu reagieren. Leider war es nicht möglich beim Oberarzt außer der Reihe einen Termin zu bekommen. Die Kommunikation zwischen Stationsärztin und Oberarzt, der alles genehmigen musste war extrem zähfließend.
So wurde in diesen 3 Wochen das reguläre Behandlungsprogramm durchgeführt ohne Rücksicht auf die großen Schmerzen. Es wurde eher noch von Physiotherapeuten und Ärzten gesagt, ich soll mich nicht so anstellen und ich müsse da durch. Es wurde auch beim Gerätetraining keine Rücksicht auf die Schmerzen genommen bzw. keine spezielle Übungen angeboten. Ich habe dann die genehmigte Verlängerung nicht in Anspruch genommen, auch weil ich zusätzlich zu allem noch in ein anderes, wirklich scheußliches Zimmer verlegt wurde. Das Badezimmer war nicht barrierefrei. Das Zimmer erinnerte mich an eine Gefängniszelle.
Das Ende dieser Tortur ist, dass ich mich nun in einer Schmerzklinik behandeln lassen muss. Dies wäre vermutlich vermeidbar gewesen, wenn ich in der Luitpoldklink von Anfang an professionell behandelt worden wäre.
Mein Eindruck ist auch, dass die Klinik insgesamt auf Profit ausgelegt ist nicht auf einen guten Behandlungserfolg.

Heiligenfeld_Kliniken am 08.01.2024

Sehr geehrte*r Conny147,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld nicht zufrieden waren.

Aus Gründen der Anonymität in diesem Portal und unserer gesetzlichen Schweigepflicht, ist es uns leider nicht möglich, alle von Ihnen angesprochenen Punkte angemessen zu beantworten.
Ihre Äußerungen stehen jedoch in krassem Widerspruch zu einer Vielzahl ausgesprochen positiver Rückmeldungen anderer Patientinnen und Patienten, nicht nur in diesem Portal.

Wir möchten feststellen, dass die meisten Ärztinnen und Ärzte in unserer Klinik die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Die wenigen, die diese nicht haben, haben sowohl in einem zertifizierten Sprachkurs eine kompetente Sprachverwendung nachgewiesen, dass sie sich spontan und fließend in deutscher Sprache ausdrücken können, als auch zusätzlich erfolgreich eine medizinische Fachsprachprüfung vor der Ärztekammer absolviert.

Was das behauptete schlechte Behandlungsergebnis und die unterstellte Einbuße Ihrer Gesundheit anbelangt, steht der Chefarzt der Luitpoldklinik Heiligenfeld, Herr Al-Ani, Ihrem häuslichen Orthopäden gerne persönlich, schriftlich oder telefonisch zur Verfügung. Bitte reichen Sie dazu aber vorab schriftlich eine Entbindung von seiner Schweigepflicht ein.

Eine erfolgreiche Reha in einer außergewöhnlichen Klinik

Pro:
In dieser Klinik steht der Patient im Vordergrund
Kontra:
Schwimmbad geschlossen
onkologisch und orthopädisch

Ich war im September wegen meiner Krebserkrankung und zahlreicher orthopädischer OP's in der Klinik und kann wirklich nur Gutes berichten. Von der Aufnahme bis zur Zimmervergabe verlief alles reibungslos. Mein Stationsarzt wurde ganz schnell zum Arzt meines Vertrauens, denn er ging die Therapievorschläge mit mir durch und nahm auf eigene Wünsche Rücksicht. Manches wurde auch verändert, wenn ich mich überfordert fühlte. Was ganz wichtig für mich war: Man hatte nie das Gefühl abgefertigt zu werden. Er nahm sich immer Zeit.
Die Therapeuten waren allesamt super und leisteten hervorragende Arbeit. Das Gleiche gilt für das Team der Bäderabteilung.
Ein herzliches Dankeschön geht nochmal an meine Psychologin. Während der Reha zeigte sich nämlich, wie schwer ich psychisch angeschlagen war. Aber ich wurde sofort von meinem Stationsarzt, meiner Psychologin, dem Chefarzt der psychosomatischen Klinik Heiligenfeld und dem Pflegeteam verständnisvoll und einfühlsam aufgefangen. So ein Engagement und so viel Hilfe sind nicht selbstverständlich und ich wusste dies sehr zu schätzen.
Mein Zimmer war behindertengerecht und schön eingerichtet. Es hatte sogar einen Balkon und ich fühlte mich wirklich wohl. Das Reinigungspersonal machte täglich sauber und achtete sehr darauf, dass man alles hatte, was man brauchte.
Der Speisesaal war hell und freundlich eingerichtet. Die Speisen abwechslungsreich und schmackhaft. Das Personal im Speiseraum war durchweg sehr freundlich und es wurde fast auf jeden Essenswunsch eingegangen.
Alles in allem, kann ich die Klinik nur wärmstens empfehlen.
Der einzige Wehmutstropfen: Das Schwimmbad war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Heiligenfeld_Kliniken am 05.12.2023

Sehr geehrte/r Elke0303,

vielen Dank für das ausführliche, positive Feedback und Ihre Weiterempfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Luitpoldklinik Heiligenfeld so gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Koronafieber Wahn

Pro:
Top Therapeuten
Kontra:
Management katastrophal
Knieendoprothese

Schlimmer wie im Gefängnis, man darf im Gefängnis wenigstens Besuch von seinen Angehörigen empfangen

Heiligenfeld_Kliniken am 17.10.2023

Sehr geehrte/r Gugelhupf,

Ihre Unterstellung weisen wir an dieser Stelle jedoch entschieden zurück.
Es ist schlichtweg falsch, dass Sie während Ihres Aufenthaltes keinen Besuch empfangen dürfen.
Lt. unserem Hygieneschutzkonzept können alle Patientinnen und Patienten der Luitpoldklinik Heiligenfeld Besuch empfangen.
Zum Eigenschutz raten wir jedoch Besuchende an, einen FFP2- Mundschutz tragen. So wird dies auch in der Klinik kommuniziert.

Ihr Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Siehe Text
Knie TEP, Wirbelsäulenversteifung

Bin 2x zur AhB dort gewesen. Ich wüßte nichts, was ich bemängeln könnte. Das Personal ist durch die Bank freundlich. Habe keinen Griesgram dort erlebt.
Therapeuten super. Empfang super.
Medizinisches Personal immer freundlich und gut gelaunt. Die Badefrauen können nicht ohne lächeln. Die Reinigungskräfte freuen sich über jedes freundliche Wort. Küche, sucht seines gleichen. Also alles verdient die 5 Sterne.

Heiligenfeld_Kliniken am 12.10.2023

Sehr geehrter Jörg662,

vielen Dank für das positive Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld rundum gefallen hat und Sie unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so ein großes Lob aussprechen. Dieses Lob geben wir gerne weiter.

Fachlich und menschlich 1A

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter*innen
Kontra:
WLAN
Hüft-Total Endoprothese (TEP)

Ich habe mich während meiner Anschlussheilbehandlung in der Luitpoldklink Heiligenfeld in Bad Kissingen stets gut aufgehoben gefühlt. Egal ob an der Rezeption, in der Pflege, der Physiotherapie, in Küche und Speisesaal oder im Housekeeping: ich habe alle Mitarbeiter*innen stets freundlich und hilfsbereit erlebt. Besonderes Lob den sehr kompetenten Physio- und Ergotherapeut*innen! Sie leisteten einen nicht hoch genug einzuschätzenden Beitrag zu meiner Genesung - auch wenn es manchmal ein kleines bisschen schmerzhaft war;-) Ihnen allen herzlichen Dank, ich kann vor allem die in der Luitpoldklinik arbeitenden Menschen wärmstens weiter empfehlen!

Verbesserungswürdig ist der WLAN Empfang.
Die Nutzung der Aufzüge ähnelte oft einem Glücksspiel, trug aber dazu bei, dass man auf den Treppen in Bewegung blieb:-)
Die Coronavorgaben z. B. im Speisesaal erschwerten die Kommunikation mit Mitpatient*innen.

Heiligenfeld_Kliniken am 07.12.2022

Sehr geehrte/-r Lid2musik,

wir freuen uns sehr, dass Sie während Ihres Aufenthalts in der Luitpoldklinik Heiligenfeld eine gute Zeit verbracht haben.
Es ist schön zu hören, wie zufrieden Sie mit der Behandlung und Freundlichkeit unserer Kolleginnen und Kollegen waren.
Diese Rückmeldung geben wir gerne weiter.

Haben Sie vielen lieben Dank für Ihr positives Feedback.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Sehr gute Reha mit Menschlichkeit

HÜFT-TEP

Ich empfehle diese Rehaklinik voll und ganz!
Alle hier, TherapeutInnen, PflegerInnen, ÄrztInnen, Servicepersonal, Küchenpersonal und Reinigungspersonal geben sich die allergrößte Mühe, einem bei der Heilung zu helfen.
Man fühlt sich fachlich und menschlich sehr gut betreut.
Das Essen ist ausgewogen und sehr lecker.
Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und zum Kurpark ist sehr gut.
Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!

Heiligenfeld_Kliniken am 29.08.2022

Sehr geehrte*r Borgi22,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohlgefühlt haben.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute

Hueftreha

Hueftoperaion Reha

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Gutes und vor allen Dingen ausgewogene Verpflegung, sehr gute Therapeuten*innen, sehr gute aerztliche Betreuung

Heiligenfeld_Kliniken am 11.08.2022

Sehr geehrte*r Baerchen25,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter*innen geben wir natürlich gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg.

Eine gelungene Reha

Pro:
Essen, Ärzte, Lage
Kontra:
Teilweise etwas Renovierungsstau, besonders in der Aussensnlage
Neues Schultergelenk

Ich bin zum zweiten Mal in dieser Klinik. Coronabedingt ist Vieles anders als 2019, leider, aber es ist einfach notwendig und richtig.
Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Reha. Die Ärzte hören und zu und machen sich Gedanken. Die Therapeuten sind fachlich kompetent und freundlich. Das Essen ist hervorragend, leider kein Büffet wie 2019.
Die Lage mit der Nähe zum Kurpark und zur Innenstadt ist Spitze.
Ich werde wiederkommen, wenn meine 2. Schulter operiert wird, es ist eine wirklich erholsame Zeit die die Genesung extrem fördert.

Heiligenfeld_Kliniken am 05.08.2022

Sehr geehrte*r MariaH4,

für Ihre positive Bewertung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Dass Sie in der Luitpoldklinik Heiligenfeld eine erholsame Zeit hatten, freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.

Zufriedenheitsbericht

Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
AHB-Orthopädie

Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Die Klinik ist von vorne bis hinten gut durchorganisiert. Kaum Wartezeiten. In allen Bereichen steht der Patient im Mittelpunkt. Gutes Arbeitsklima unter den Beschäftigten und es wird auch mal gelacht. Auch die "Oberen" sind nicht abgehoben.

Hier möchte ich auch besonders Herrn Saleh Al-Ani erwähnen der bei einem Vortrag über sein Fachgebiet die Zuhörer gut erreicht hat.
Kulinarisch wurden wir alle gut verwöhnt, mit einem sehr bemühten und freundlichen Personal.

Heiligenfeld_Kliniken am 27.05.2022

Sehr geehrte*r Peterlein23,

für Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Dass Ihnen der Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld gefallen hat, freut uns sehr.

Erfolgreiche Reha

Pro:
Überwiegend freundliches und engagiertes Personal, gutes Essen, gute Lage
Kontra:
WLAN im Zimmer verbesserungsfähig
AHB nach Hüft-OP

nach einer Hüft-OP könnte ich in dieser Klinik meine Fitness erheblich verbessern

Heiligenfeld_Kliniken am 25.04.2022

Sehr geehrte*r Laufer_60,

für Ihre Bewertung bedanken wir uns ganz herzlich.
Dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden waren, freut uns sehr.

Kontaktaufnahme schwierig, Speiseplan gewöhnungsbedürftig

Pro:
Nahe an der Altstadt
Kontra:
Kantine fehlt, Internet schwach

Speiseplan ist für "Fleischesser" ungeeignet! Gemüse und Bio Fans sind hier richtig

Es gibt keine Möglichkeit, sich abends mal gemütlich bei einem Bierchen zusammenzusetzen.

Es gibt keinen Alkohol in der Klinik.

Krafttraining an Geräten und Gymnastische Übungen nur mit Maske, ist das sinnvoll?

Heiligenfeld_Kliniken am 18.02.2022

Sehr geehrte*r Idefix2022,

für Ihre freundliche Bewertung möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken. Dass Sie mit Ihrer Anschlussheilbehandlung in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden sind, freut uns sehr.
Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Fachliche Kompetentz

Pro:
Immer sehr freundlich
Hüft Tep

Anschlussheilbehandlung nach Hüft OP im Schloss Werneck vom 03. 01- 24.01.2022. Fachlich sehr kompetent und freundlich und das in allen Bereichen. Hier hat einfach alles gepasst. Vielen lieben Dank an alle besonders an Frau Dr. Bak und Herrn Dr. Al-Ani. Die Pflege, Physio, Ergo, Badeabteilung,Küche, Service, Sporttherapeuten haben alle einen tollen Job unter strengen Coronaauflauflagen gemacht. Begleitet wird die Heilanschlussbehandlung von den Ärzten des Orthopädischen Krankenhaus Schloss Werneck wenn man dort operiert wurde. Auch Ihnen vielen Dank. MfG. R. Voigt

Heiligenfeld_Kliniken am 21.01.2022

Sehr geehrte*r RV22,

ohne Worte

Pro:
Kontra:
Unterkunft - Essen
Künstliches Knie

Ein Haus an dem die Jahre nicht spurlos vorüber gegangen sind.

-Teppichböden mindestens 30 Jahre und noch älter
-Matratzen nicht im Orthopätischen Sinn.
-Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.
-keine Kantine
-gewöhnungsbedürftiges Essen.
-Auf 1000 cal reduziertes Essen bekommt einen besser
-Und man merkt das mit wenig Aufwand viel verdient
werden muss

Die Anwendungen und das Personal war in Ordnung

Heiligenfeld_Kliniken am 13.01.2022

Sehr geehrte*r Baric,

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Ihre angesprochenen Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend weiterleiten. Auf folgenden Punkt möchten wir im Folgenden genauer eingehen.

Das Speiseangebot in unseren Kliniken basiert auf einem ganzheitlichen Ernährungskonzept, welches auf dem Grundgedanken einer gesundheitsbewussten und abwechslungsreichen Ernährungsweise basiert. Das Speiseangebot in der Luitpoldklinik Heiligenfeld ist mehrfach ausgezeichnet und wurde u. a. im vergangenen Jahr mit dem RAL-Gütesiegel „Kompetenz richtig Essen“ rezertifiziert.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie Ihre Anwendungen und das Personal in der Luitpoldklinik Heiligenfeld positiv wahrgenommen haben.

Ihr Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Freundliche Klinik in guter Lage.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Hellhörige Zimmer.)
Pro:
Die Lage und das freundliche Personal.
Kontra:
Die hellhörigen Zimmer.
Wirbelsäule - HWS, BWS, LWS

Meine Frau verbrachte im Oktober/November 2021 eine dreiwöchige orthopädische Rehabilitationsmaßnahme in der Luitpoldklinik Bad Kissingen. Ich übernahm die Fahrt zur Klinik und die Abholung und besuchte meine Frau an den Wochenenden. Zum Be- und Entladen gibt es direkt am Klinikeingang eine Parkmöglichkeit. Es stehen auch Kofferwagen zur Verfügung. Aus meiner Sicht ist auch die Lage der Klinik ideal, da es in der Bismarckstraße alleine drei Übernachtungsmöglichkeiten gibt (Pension, Appartements, Hotel) wenn man an den Wochenenden länger bleiben möchte (Abstand zur Klink zwischen 50 und 400 m) und die direkte Lage am Luitpoldpark ausgedehnte Spaziergänge ermöglicht. Auch die Innenstadt ist in etwa 5 - 10 Minuten Gehzeit erreichbar. Bereits die Aufnahme meiner Frau war, trotz der Corona-Maßnahmen, sehr angenehm. Der Klinikablauf wurde erläutert und das Zimmer gezeigt und sogar beim Tragen der Koffer bot man Hilfe an. Die Klinik ermöglichte nicht nur Besuche an den Werktagen, sondern auch an den Wochenenden und Feiertagen während andere ortsansässige Kliniken infolge der Corona-Pandemie teilweise Wochenend-Besuchsverbote verhängt hatten. Als vollständig Geimpfter war auch das Prozedere bei den Besuchen sehr einfach. Alle Klinikmitarbeiter, die mir als Besucher begegnet sind, waren freundlich und hilfsbereit und man merkte, dass sich dies auch auf die Patienten und die gesamte Atmosphäre in der Klinik auswirkte. Meine Frau war insbesondere vom reibungslosen Ablauf der Therapie sehr angetan und lobte die gute und reichhaltige Verpflegung und das freundlichen Klinikpersonal. Knackpunkt waren lediglich die hellhörigen Zimmer (Schönborn-Flügel) was auf die Bauweise der Innenwände in den späten 1980er/frühen 1990er Jahren (Gipskartonplatten in Sandwichbauweise) zurückzuführen ist. Aber es ist schließlich eine Klinik und kein Hotel. Wir würden auf jeden Fall beide die Luitpoldklink weiterempfehlen!

Heiligenfeld_Kliniken am 16.11.2021

Sehr geehrte*r GeHoCo,

wie bedanken uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie sich auch als Besucher bei uns wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen und Ihrer Frau weiterhin nur das Beste.
Ihr Lob an unsere Mitarbeiter*innen geben wir natürlich gerne weiter.

Ihr Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Der Patient steht im Mittelpunkt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz hellhöriger Zimmer und laut schnarchendem Patienten nebenan.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hellhörige Zimmer.)
Pro:
Reibungslose Therapieabläufe
Kontra:
Hellhörige Zimmer
Wirbelsäule - HWS, BWS, LWS

Ich (58, w) war aufgrund eines Wirbelsäulenleidens zu einer dreiwöchigen Reha-Maßnahme in der Luitpoldklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen. Schon die Aufnahme durch das liebenswürdige Personal am Empfang habe ich als sehr positiv empfunden. Man wurde ins Zimmer begleitet, die Abläufe in der Klinik wurden erläutert und selbst beim Gepäck wurde Hilfe beim Tragen angeboten. Überhaupt war während der gesamten Reha-Maßnahme das Personal von Zimmerreinigung, Küche, Badefrauen, Pflegeteam über die Therapeuten bis hin zu den Ärzten sehr zuvorkommend und kompetent. Ich fühlte mich als Patient immer gut aufgehoben und vor allem ernstgenommen. Das Essen war abwechslungsreich und vielseitig. Jeden Tag gab es frische und sehr leckere Brötchen und Brot. Häufig stand sehr schmackhafter Fisch (was ich sehr liebe) auf dem Speiseplan. Auch gab es regionales Fleisch. Es wurde auch leichte und vegane Kost angeboten und großer Wert auf biologische Herkunft der Speisen gelegt. Ein einfallsreiches und sehr leckeres Herbstmenü rundete das positive Bild ab. Ein großes Lob an die Küche und an die freundlichen Mitarbeiter im Speisesaal. Ich habe die Physiotherapeuten als sehr kompetent und hilfsbereit empfunden. Zu loben sind auch die aufmerksamen und zuhörenden Ärzte, die auf meine Probleme eingegangen sind. Einen kleinen Wermutstropfen gab es allerdings doch: Die Zimmer im Schönborn-Flügel sind leider hellhörig. Die Zimmerausstattung war allerdings in Ordnung - man ist schließlich nicht im Grand-Hotel. Eine gute Therapie geht vor. Der Therapieplan lief reibungslos und professionell ab. Besuche waren trotz Corona grundsätzlich jeden Tag möglich (3 G). Die Klinik ist insgesamt sehr empfehlenswert!

Heiligenfeld_Kliniken am 16.11.2021

Sehr geehrte*r SP58,

für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Luitpoldklinik Heiligenfeld wohlgefühlt haben und Sie diese positive Erfahrung für sich gewinnen konnten.
Ihre Lobenden Worte an das ganze Team geben wir natürlich sehr gerne weiter.

Schöner Aufenthalt in der Klinik

Pro:
Im großen und ganzen sehr zufrieden
Kontra:
Keine gute Einweisung im MTT für nicht Patienten
LW

Bin nach einer OP zur AHB gekommen . Man fühlte sich in der Klinik sofort wohl. Es ist eine kleine Klinik und deswegen sehr Familär. Die Ärzte sind super. Die nette Betreuung von dem Empgang ,das Pflegepersonal ist super. Dann ein großes Lob an die Küche, essen hervorragend.
Die Reinigungskräfte machen einen guten Shop. AUCH DIE Damen und Herren die das Essen verteilen sind immer zuvorkommend und sehr höflich. Natürlich nicht zu vergessen die Therapeuten sind echt spitze , und bemühen sich sehr das sie ihre Patienten wieder auf fordermann bringen .
Im großen und ganzen sehr netter Aufenthalt würde immer wieder gerne in dieser Klinik gehen.
Vielen lieben Dank am ganzen Team.
M.f.G.
Die Biebers.

Heiligenfeld_Kliniken am 26.10.2021

Sehr geehrte*r Bieber2021,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns wohlgefühlt haben und Sie diese Chance positiv nutzen konnten.
Ihr Lob an das ganze Team geben wir natürlich gerne weiter.

Super Klinik!!!

Pro:
Harmonisches Team
Kontra:

Vor 3 Wochen kam ich zur AHB in die Luitpoldklinik. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich, kompetent, hilfsbereit und top motiviert. Man "spürt" die gute Harmonie im gesamten Haus. Alle Abteilungen arbeiten Hand in Hand miteinander. Die individuellen Bedürfnisse werden in vollem Umfang berücksichtigt. Insgesamt ein gut abgestimmtes Gesamtkonzept. Hervorzuheben ist auch die Lage der Klinik, direkt am Park und nur wenige Meter zur Innenstadt. Für mich ein positiver Aufenthalt, den ich nur weiterempfehlen kann.

Heiligenfeld_Kliniken am 06.10.2021

Sehr geehrte*r Kissingen21,

für Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden waren. Auch Ihr Lob an unsere Mitarbeiter*innen geben wir sehr gerne weiter.

Einfach nur Dankbar

Pro:
Super freundliches Personal
Kontra:
Schwimmbad gehört General überholt besonders Duschbereich
Ausgekugelte Schulter

Ärztliche Betreuung..Pflege Betreuung..Therapeuten Betreuung..Küche Personal Reinigungskräfte alles Top...Das Haus ist zwar in die Jahre gekommen man muss gewisse Abstriche zu einem neuen Gebäude machen..denke mal was das wichtigste ist das die Erkrankung die man hat gezielt behandelt bekommt ...Ich hab eine super gute Erfahrung gemacht und bin glücklich das ich hier sein durfte..und mit einem super Erfolg nach hause fahre????

Heiligenfeld_Kliniken am 27.08.2021

Sehr geehrte*r Finniau,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie positive Erfahrungen machen konnten und sich in der Luitpoldklinik wohlgefühlt haben. Das Lob an unsere Mitarbeiter*innen geben wir gerne weiter.

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Sehr gute Betreung in allen Punkten
Kontra:
Fällt mir nix ein

Ich habe schon einige Erfahrungen mit REHA Maßnahmen und ich muss sagen. Hier hab ich mich sofort wohlgefühlt und das
trotz notwendiger Coronamassnahmen.Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Heiligenfeld_Kliniken am 12.07.2021

Sehr geehrte*r stafus,

für Ihre rundum positive Bewertung und Weiterempfehlung möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und den Aufenthalt von Anfang an genießen konnten.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Durchschnittliche Klinik

Pro:
Anwendungen
Kontra:
teilweise zuviel Leerlauf
TEP-Wechsel

"abgenutzte" Einrichtung (Zimmer und Gemeinschaftsräume)

Gemüselastiger Speiseplan (positiv) aber ohne Geschmack und immer das selbe Gemüse

für die heutige Zeit GANZ schlechter W-Lan Empfang für Patienten

Bei den Ärzten hat man den Eindruck, dass nach Schema "F" gearbeitet wird.

Therapeuten, soweit man das als Patient burteilen kann, gut.

Heiligenfeld_Kliniken am 16.03.2021

Sehr geehrte*r Börn,

dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. Ihre angesprochenen Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese entsprechend weiterleiten. Auf zwei Punkte möchten wir im Folgenden genauer eingehen.

Unsere ärztlichen sowie therapeutischen Mitarbeiter*innen legen einen besonderen Wert darauf, den Anforderungen jeder Patientin und jedes Patienten gerecht zu werden und die individuellen Beschwerden in vollem Umfang zu berücksichtigen.

Gelungene Anschlussheilbehandlung

Knie-OP

Nach einer Knie-OP kam ich in die Luitpoldklinik zur Anschlussheilbehandlung. Vom ersten bis zum letzten Tag war alles auf eine erfolgreiche Genesung ausgerichtet. Das Personal ging jederzeit auf Fragen und Wünsche ein. Es war immer freundlich und hilfsbereit. Auch die Küche war ausgezeichnet und trug ihren Teil zur Genesung bei. Ich kann diese Klinik an jedermann weiter empfehlen.

Heiligenfeld_Kliniken am 10.03.2021

Sehr geehrte*r Ingeborg28,

wir danken Ihnen für das positive Feedback und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.
Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter*innen geben wir gerne weiter.

Auf Ihrem weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Hier wird ihnen geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toll)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gold wert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So soll es sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas Patina)
Knie TEP links und rechts

Bereits zu zweiten Mal durfte ich, zu Gast im Haus Luitpold, meine AHB geniessen. Zwei Knie TEP's innerhalb von 5 Monaten sind schon eine Herausforderung, aber nirgendwo anders, als im Haus Luitpold hätte ich mir diese
Mammutaufgabe zugetraut. War ich beim ersten Mal, im September, schon begeistert, was hier in Punkto Reha geleistet wird, bekam ich jetzt die Bestätigung, das die beleibe kein "One Hit Wonder" war, sondern die Regel. Angefangen von der Aufnahme, der Verpflegung, der Pflege bis zur Reha. Hier greift alles ineinander, das man sich wundert, wo die drei Wochen geblieben sind. Wohlgemerkt:das Ganze unter extremer Belastung/Druck wie dieser Corona Pandemie. Natürlich bin ich am liebsten gesund, aber wenn es erforderlich sein sollte, möchte ich hier wieder zu Kräften kommen. Fazit zehn von zehn Punkten, denn auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft kommen nicht zu kurz.

Heiligenfeld_Kliniken am 18.01.2021

Sehr geehrte*r Hamburg1906,

für Ihre netten Worte möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Die Tatsache, dass Sie schon zum zweiten mal mit Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden sind, ist eine tolle Bestätigung für unser besonderes Klinikkonzept und für unsere geschätzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Hier steht der Mensch im Vordergrund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ein toller Aufenthalt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles perfekt, wie abgesprochen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (äußerst professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (ist halt AHB oder Reha, und kein Urlaub)
Pro:
Top motivierte Therapeuten u. Mitarbeiter
Kontra:
Vorhang als Duschabtrennung
neues Kniegelenk

Das Motto der Heiligenfeld Kliniken "Leben lieben" möchte ich gerne ergänzen: "Menschen und Leben lieben". Ich wohne ca. 300 KM von Bad Kisssingen entfernt und war gespannt, lohnt es sich, die doch weite Entfernung in Kauf zu nehmen, ohne Zweifel, ja.
Ich war vom 29.09.2020 bis 18.10.2020 in Bad Kissingen.
Von der Aufnahme bis zur Verabschiedung ein perfekter Ablauf. Das größte Plus der Klinik sind die dort arbeitenden Menschen. Super freundlich, kompetent und hilfsbereit, top motiviert. Die Therapeuten wissen, wie sie einen wieder zum Laufen bringen. Leider nur knapp 3 Wochen lang, ich wäre gerne länger dort geblieben.
Ich hatte mir die Klinik nicht nur wegen der wöchentl. Visiten eines Arztes vom Orthopädie Schloss Werneck ausgewählt, sondern auch wegen der RAL Zertifizierung für ausgewogenes Essen. Rumgemäkelt wird immer, man kann es nicht jedem recht machen. Als nicht ganz so "kranker" mit einem orthopädischen Problem, kann man auch mal gerne auf andere Patienten Rücksicht nehmen. Das Essen war schmackhaft und ausreichend. Ich bin, als "Gutesser" immer satt geworden. Erfreulicher Nebeneffekt, rheumatische Schmerzen sind zurückgegangen. Wünschen würde ich mir einen Leitfaden, wie man selbst Zuhause die Umstellung auf Küche á la Heiligenfeld umsetzen kann.
Sollte mein anderes Knie auch eine Prothese benötigen, würde ich wieder alles so machen. Dann hätte ich gerne wieder Zimmer 5507.

Heiligenfeld_Kliniken am 21.10.2020

Sehr geehrter MichaelWiehl,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich während ihres Aufenthaltes bei uns in der Luitpoldklinik Heiligenfeld wohlgefühlt haben.
Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg.

Gerne wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte noch etwas an den Deutschkenntnissen ausländischer Ärzte arbeiten)
Pro:
Kontra:
WLAN

Okay, das Haus hat etwas Patina, das WLAN lässt zu wünschen übrig. Aber das wären aus meiner Sicht die einzigen Kritikpunkte. Angefangen von der reibungslosen Aufnahme, die Reha Massnahmen von versierten Therapeuten, die mir weitestgehend schmerzfrei Bewegungen ermöglichen. Ein trotz Coronamassnahmen funktionierender Apparat, was auch Küche und Service betrifft. 3 Schicht Betrieb mit dazwischen erforderlicher Desinfektion verlangt dem Personal einiges ab. Das trotzdem einige Gäste wohl die Klinik mit einem vier Sterne Kreuzfahrttrip verwechselten, lässt mich nur den Kopf schütteln. Da verlangten ein paar Herrschaften, das sie nicht in einem Speisesaal zu dinieren wünschten sondern das Essen aufs Zimmer gebracht haben möchten. Wie ignorant kann man bitte sein.
Dier Speiseplan, trotz Budgetierung und dem Spagat es möglichst allen Recht machen zu wollen, sehr abwechslungsreich und lecker.
Die Therapien effektiv und professionell ausgeführt trugen ein übriges zu meiner schnellen Genesung bei.
Werde mein anderes Knie bestimmt auch wieder hier behandeln lassen, hoffentlich kann man bis dahin die coronabedingten Einschränkungen abbauen, damit Sauna, Fitnessbereich und Schwimmbad vollumfänglich genutzt werden können.

Heiligenfeld_Kliniken am 22.09.2020

Sehr geehrte/r cobra1906,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in der Luitpoldklinik Heiligenfeld bei uns wohlgefühlt haben.
Die angesprochenen Verbesserungsvorschläge geben wir gerne weiter.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Kontra:

Ich weilte vom 10.02.2020 bis zum 6.03.2020 zur Reha in der Klinik.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und war insbesondere über die gute Organisation der Abläufe, welche mich betrafen, sehr zufrieden. Leider musste ich meinen Aufenthalt für 5 Tage, auf Grund einer Lungenentzündung, zum Aufenthalt in einer anderen Klinik unterbrechen. Der guten fachlichen Betreuung durch meinen zuständigen Arzt ist es zu verdanken, dass die Erkrankung schnell festgestellt und ich in der Klinik geheilt wurde und somit meine Reha (mit Verlängerung) fortführen konnte. Die ganze Organisation in diesem Zusammenhang lief reibungslos ab. Danke.
Der Umfang der täglichen Anwendungen 4-5 war ausreichend, wird aber offensichtlich durch die Kassen bzw. Rentenversicherung begrenzt.
Auch das Pflegepersonal war meist sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie das Management, die Therapeuten und das Küchenpersonal.
Das Essen war anfänglich für mich gewöhnungsbedürftig, aber das lag offensichtlich an meinen schlechten Allgemeinzustand und der damit verbundenen Appetitlosigkeit am Anfang. Vielleicht sollte der Schwerpunkt aber nicht zu sehr auf vegane und vegetarische Ernährung gelegt werden.
Der Altersdurchschnitt der Patienten war verhältnismäßig hoch, aber das ist in einer Rehaklinik offensichtlich normal. Auch die Reaktion der Klinikleitung auf die beginnende "Coronakrise" war sehr gut.
Besonders positiv bleibt mir auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Verkaufspersonals der Geschäfte in Bad Kissingen in Erinnerung.

Heiligenfeld_Kliniken am 24.03.2020

Sehr geehrte/r voloe,

für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.
Ihr Lob und Ihr entgegengebrachtes Vertrauen in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir selbstverständlich gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.

Nichts für junge/sportliche Leute, bei Hüfte und Knie okay

Pro:
Gutes Essen, freundliche MitarbeiterInnen
Kontra:
keine Abstimmung auf das individuelle Leistungsniveau, wenig individuelle Betreuung und Korrektur bei MTT und Physio
Versteifung Wirbelsäule nach Unfall

Diese Klinik ist vor allem für ältere Menschen mit Hüft- und Knie-OPs empfehlenswert. Der Altersdurchschnitt liegt bei mind. 60+. Entsprechend ist auch das Niveau in den Gruppen. Eine Anpassung erfolgte kaum, auch nicht an den Leistungszuwachs. Hier kann man als junger Mensch in einem anderen Umfeld sicher mehr rausholen. Für junge, fitte Menschen mit Unfallfolgen empfiehlt sich die Klinik daher eher nicht! Zu kurz kam für mich, wie es nach der Reha generell und beruflich weitergehen soll. Da wurde ich irgendwie recht allein gelassen bzw. auch nicht so ernst genommen mit meinen Sorgen und Fragen. Für die meisten PatientInnen ist die Frage weniger relevant, weil sie sich im Rentenalter befinden.

Das Essen ist hervorragend. Gesund, lecker, abwechslungsreich und immer ansprechend angerichtet. Es gibt eine große Auswahl an Speisen/Komponenten. Die MitarbeiterInnen sind äußerst freundlich. Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm, zugewandt und freundlich. Die Ärtzeschaft ist differenziert zu beurteilen. An konstruktiver Kritik bestand ein ehrliches Interesse, was sehr hoch anzurechnen ist. Es wird versucht, eine perönl. Atmosphäre zu schaffen.

Die Zimmer unterscheiden sich stark und sind teilweise etwas renovierungsbedürftig und wohl auch hellhörig, W-LAN ist nicht überall auf den Patientenzimmern verfügbar. Manches ist doch in die Jahre gekommen, was aber nicht unbedingt stört.

Sehr gut sind die Einrichtungen für PatientInnen wie Waschmaschine, Bürgelbrett, Druckstation, Wasserstation.

Es gibt nur wenig Freizeitangebote seitens der Klinik, die sich eher an ältere Semester richten (z.B. Singen mit Leni). Bad Kissingen ist im Winter ziemlich ruhig, es ist auch eine eher von Älteren frequentierte Stadt.

Man kann im Fitnessraum nach Freigabe durch Arzt oder Ärztin selbst trainieren, allerdings nur abends und am Wochenende. Gleiches gilt für die Nutzung von Schwimmbad und Sauna.

Ich habe von meinem Aufenthalt profitiert, aber sicher nicht das Maximum rausgeholt.

Heiligenfeld_Kliniken am 19.02.2020

Sehr geehrte/r JaSchoTr,

zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung und Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken.
Es freut uns, dass Sie mit dem Essen und der Atmosphäre in der Luitpoldklinik Heiligenfeld zufrieden waren.

Ihre Ansicht, dass die Stadt Bad Kissingen nichts für "junge Menschen" zu bieten hätte, können wir nicht vollständig teilen. Bad Kissingen verfügt als eine der bekanntesten Kurstädte Deutschlands sowohl landschaftlich als auch architektonisch und kulturell über viele interessante Beschäftigungsmöglichkeiten. Zudem steht die Stadt Bad Kissingen in der Wahl, zum Unesco Weltkulturerbe ernannt zu werden.

Unser Klinikmanagement ist zur Zeit intensiv damit beschäftigt, Freizeit- und Beschäftigungsangebote auch für jüngere Menschen zu optimieren und attraktiver zu gestalten.

Das Kernziel einer Rehabilitationsbehandlung liegt darin, die physische, bzw. psychische Leistungsfähigkeit, die allgemeine Konstitution und die Beweglichkeit bestmöglich wiederherzustellen.
In diesem Sinne konnten Sie, nach eigenen Angaben, von Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld profitieren.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Wirklich beschämend

Pro:
Nette Patienten
Kontra:
Völlig falsche Behandlung am Patienten vorbei
Rücken

Bei der Eingangs-Diagnostik wurde meine Akte mit der eines anderen Patienten verwechselt. Trotz meines Hinweises wurde dieser Fehler durch die gesamte "Therapie" mitgeschleppt und auch im Abschlussbericht übernommen.
Durch die falsche Behandlung eines Therapeuten verschlimmerten sich meine Beschwerden - meine Beschwerde beim Vorgesetzten brachte nicht nur eine positive Veränderung - im Gegenteil. Ich musste mir durch den Therapeuten auch noch Pöbeleien anhören.
Einen neuen Therapeuten bekam ich nicht - die Therapie wurde nach der Beschwerde (sozusagen als Strafe für mich) komplett abgesetzt.
Ärzte gehen auf Beschwerden nicht ein - zum Teil auch, weil sie der deutschen Sprache absolut nicht mächtig sind.
Die Beschwerde an die Klinikleitung über diese und andere Vorgehensweisen wurde nicht von der Klinikleitung, sondern von den Personen, über die ich mich beschwert habe, pauschal beantwortet.
Im Endeffekt hat mein Orthopäde daheim nach der Rehamaßnahme an dieser Klinik festgestellt, dass mein Zustand sich erheblich verschlechtert hat.
D. h. ich habe durch diese Falschbehandlung nicht nur 3 Wochen, sondern auch meine Gesundheit eingebüßt.

Heiligenfeld_Kliniken am 10.01.2020

Sehr geehrte/r L719,

Wir halten aber Ihre Äußerungen für diffamierend. Sie stehen auch in krassem Widerspruch zu einer Vielzahl ausgesprochen positiver Rückmeldungen anderer Patienten, nicht nur in diesem Portal.

Zudem möchten wir uns in diesem Zuge deutlich von sämtlichen fremdenfeindlichen Äußerungenn distanzieren. Wenn Sie behaupten, dass einige unserer Ärzte "der deutschen Sprache absolut nicht mächtig" wären, möchten wir feststellen, dass fast alle Ärztinnen und Ärzte in unserer Klinik die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Die wenigen, die diese nicht haben, haben sowohl in einem zertifizierten Sprachkurs eine kompetente Sprachverwendung nachgewiesen, dass sie sich spontan und fließend in deutscher Sprache ausdrücken können, als auch zusätzlich erfolgreich eine medizinische Fachsprachprüfung vor der Ärztekammer absolviert.

Was das behauptete schlechte Behandlungsergebnis und die unterstellte Einbuße Ihrer Gesundheit anbelangt, steht der Chefarzt der Luitpoldklinik, Herr Dr. med. Weiß, Ihrem häuslichen Orthopäden gerne persönlich, schriftlich oder telefonisch zur Verfügung. Bitte reichen Sie dazu aber vorab schriftlich eine Entbindung von seiner Schweigepflicht ein.

Erfolgreicher Aufenthalt in der Luitpoldklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe dort viel dazugelernt um besser mit meinen chronischen Schmerzen umzugehen)
Pro:
gut abgestimmtes Gesamtkonzept, kompetentes Personal, leckeres Essen
chronische Schmerzen

Nach intensiver Suche hatte ich mich für die multimodale Schmerztherapie in der Luitpoldklinik Heiligenfeld entschieden. Und es war eine sehr gute Entscheidung. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war die Betreuung erstklassig. Ich hatte ein schönes Zimmer mit Balkon und einer schönen Aussicht im 5. Stock und habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die Ärzte, die Psychologin, das Pflegepersonal und die Physiotherapeuten arbeiten als gut vernetztes Team zusammen und haben durch Beobachten, Hinterfragen, Dokumentieren und Anpassen der Therapie zu einem erfolgreichen Aufenthalt beigetragen. Alle waren sehr kompetent und hatten immer ein offenes Ohr. Keine Massenabfertigung, das hat mir sehr gut gefallen. Es wurde ganz speziell auf meine Anforderungen und Wünsche eingegangen. Alle Anwendungen waren auf mich abgestimmt und haben mich nicht überfordert. Egal ob Ärzte, Therapeuten, Psychologin, Servicepersonal, Pflegepersonal oder die Damen an der Rezeption alle waren freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war sehr gut, lecker zubereitet, sehr abwechslungsreich und gesund.
Die Lage der Klinik, direkt gegenüber dem weitläufigen Kurpark, der Rosengarten und die Nähe zur Innenstadt haben mir besonders gefallen.
Ich kann die Luitpoldklinik bestens weiterempfehlen, ich habe in den 4 Wochen dort eine Menge dazugelernt, das ich auch zu Hause weiterhin anwende.

Heiligenfeld_Kliniken am 04.11.2019

Sehr geehrte/r ConnyRe,

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Ihr Feedback über die Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das Zusammenwirken als gut vernetztes Team freut uns besonders.
Es ist schön zu hören, dass Sie von der individuell abgestimmten Therapie profitieren konnten und diese auch nach dem Aufenthalt weiter anwenden.

sehr gute Reha

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:

Ich fühlte mich nach meier Hüft-TEP in dieser Klinik sehr gut aufgehoben. Allen Ärzten sowie allen Angestellten gilt mein ehrliches Lob.
Sowohl fachlich als auch menschlich war ich voll zufrieden. In diesem Haus kann man sich sehr wohl fühlen, was für die Genesung sehr förderlich ist.

Heiligenfeld_Kliniken am 22.10.2019

Sehr geehrte/r shape,

wir danken Ihnen von ganzem Herzen für die lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld die richtige Wahl für sich getroffen haben.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben.

Mehr als zufrieden

Pro:
Das zuvorkommende Team
Magen und Darmgeschwüre

Wir waren mehr als zufrieden mit dem ganzen Team und dem Ambiente in und um die Klinik. Alle waren sehr freundlich, hilfsbereit und höchst kompetent.
Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt bei Euch.

Heiligenfeld_Kliniken am 26.08.2019

Sehr geehrte/r Dieter71952,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre überaus positive Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld so gut gefallen hat.
Auch danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte und geben diese natürlich gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Hervorragende Rehaklinik

Pro:
Nähe der Rehaklinik zur Stadtmitte
Knie Op links

Heimelige Atmosphäre
Sehr gute medizinische und pflegerische Versorgung
Fühlte mich immer sicher und hervorragend betreut.
Bereits die 1. REHA 2018 habe ich in dieser Klinik verbracht und war auch damals sehr zufrieden.

Heiligenfeld_Kliniken am 09.08.2019

Sehr geehrte/r Simba8,
für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Ihr Team der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Pro:
Als Patiernt fühlt man sich in seiner aktuellen Situation angenommen
Kontra:
Es gibt nichts auszusetzen
Gonarthrose links, Schlittenprothese

Perfekte Organisation des gesamten Klinikbetriebs in allen Bereichen. Extrem breites Spektrum des Therapieangebots. Durchgängig freundliches Personal in den Bereichen Ärzte,Therapie,Küche,Speisesaal und Zimmerservice.
Kompetente ärztliche Betreuung mit der Möglichkeit weitere Therapieangebote zu zu buchen. Freundliche Atmosphäre im ganzen Haus und große Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.
Überdurchschnittlich gutes Essensangebot bei allen Mahlzeiten bez. Qualität, Frische und Auswahlmöglichkeiten.

Sehr empfehlenswerte Einrichtung. Werde im Januar nach der Operation des zweiten Knies wiederkommen. obwohl mein Wohnort 140 km entfernt ist.

Heiligenfeld_Kliniken am 08.08.2019

Sehr geehrte/r Kasimir-11,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Sehr gute Physikalische Therapie und Ergotherapie
Kontra:
Gemeinschaftsräume verbesserungsfähig
AHB Knie

Ich kann die Rehabilitationsklinik jedem empfehlen, der nach einer Operation eine Anschlußheilbehandlung antreten möchte. Das gesamte Personal der Klinik (Ärzte, Therapeuten, Service, Küche) waren freundlich und kompetent. Hervorzuheben ist auch die Lage der Klinik, direkt am Park und nur wenige Meter zur Innenstadt.

Heiligenfeld_Kliniken am 27.06.2019

Sehr geehrte/r GerhardPi,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.
Ihre lobenden Worte über die Freundlichkeit und Professionalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut uns sehr.

Jeder Tag brachte mich weiter

Pro:
Allgemeine gute Behandlung
Kontra:
Auswahl der Stationsärzte

Therapeuten, Pflegepersonal und Personal im Speisesaal waren immer freundlich und hilfsbereit. Allerdings machte ich eine schlechte Erfahrung bei einem der Stationsärzte. Diese dichtete mir zwei falsche Diagnosen an indem er die Patientenakten verwechselte. Nicht auszudenken wenn ich eine falsche Medikation erhalten hätte! Zum Glück hat die Klinik bei diesem Arzt die "Notbremse" gezogen.

Heiligenfeld_Kliniken am 03.04.2019

Sehr geehrte/r *Star*,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre angesprochenen Punkte haben wir an die Klinikleitung weitergeleitet. Sobald uns hierzu ein Feedback vorliegt, werden wir Sie hierüber informieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Rundum sehr zufrieden

AHB nach Darm-OP

Nach einer Darm-OP mit vorherigem starkem Blutverlust war ich sehr entkräftet. Ich hatte das Gefühl mit meiner Kraft am Ende zu sein.

Jetzt nach 3 Wochen bin ich wieder richtig kraftvoll. Die Physiotherapie mit Krafttraining haben bei mir zu 100 % gewirkt.

Alle MitarbeiterInnen sind toll motiviert. Angefangen vom Küchen- Reinigungs- aPflege-Servicepersonal bis zu der ärztlichen Versorgung. Sie stellen sich auf die persönlichen Bedürfnisse ein und helfen einem weiter und beraten einfach sehr gut.

Heiligenfeld_Kliniken am 14.03.2019

Sehr geehrte(r) MiWe3,

es freut uns sehr, dass es Ihnen nach drei Wochen in der Luitpoldklinik Heiligenfeld wieder gut geht. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob für unsere MitarbeiterInnen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Herzliche Grüße vom Team
der Luitpoldklinik Heiligenfeld

Die richtige Entscheidung-besser geht nicht!

Pro:
das komplette Team:Physio, Ärzte, Küche, Reinigung...- hier stimmt alles
Kontra:
leider keine richtige Möglichkeit, sich mit Mitpatienten im öffentlichem Raum zu treffen, der Speisesaal ist sehr ungemütlich, eine Cafeteria fehlt
Fibromyalgie, Schmerzen an HWS und LWS

Da ich seit über einem Jahrzehnt Schmerzpatient bin und als austherapiert galt, hatte ich wenig Hoffnung, dass diese Wochen in der Klinik mich schmerzloser machen würden. Ich war sehr skeptisch.
Nachdem ich nun 4 Wochen hier verbracht habe, muss ich mein Denken revidieren. Mein Fazit: Ich kann mich nicht erinnern, mich in den letzten Jahren so beschwerdefrei gefühlt zu haben!
Hier stimmte einfach alles: das Konzept der multimodalen Schmerztherapie, das tolle Zimmer im 5. Stock, welches immer blitzblank sauber war, die freundlichen und kompetenten Ärzte, Physiotherapeuten, Badefrauen und Psychotherapeuten bis hin zum phantastischen Essen, welches wirklich mit Abstand das Beste war, was ich bisher in einer Klinik erlebt habe.
Der Arzt, welcher die Schmerztherapie leitet, ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und hatte immer ein offenes Ohr für sämtliche Belange, seien es eine Therapieänderung oder auch nur eine spezielle Frage.
Der Therapieplan war sehr abwechslungsreich,man konnte Wünsche einbringen und es wurde viel Rücksicht genommen.
Die Physio in all ihren Ausrichtungen war super, ob es nun die Massagen, die Moorpackungen, die Wirbelsäulengymnastik oder das Ergometertraining waren.
Die Einzelgespräche mit der Psychotherapeutin empfand ich als sehr bereichernd und auch hier ging man auf meine Bedürfnisse ein.
Das Essen wurde jeden Tag ideenreich und frisch zubereitet, es gab viel Obst und Gemüse,man hatte täglich eine andere Auswahl diverser Speisen.
Zwei kleine Wermutstropfen gibt es allerdings:
Leider hat der Speisesaal etwas von einer Bahnhofshalle, er ist sehr laut und wirkt recht ungemütlich.
Außerdem fehlt eine Räumlichkeit wie z. B. eine Cafeteria, in der man sich auch mal zwischen den Behandlungen treffen kann. Ich glaube, dass besonders die Leute, die auf Grund einer Op gehbehindert sind, dies zu schätzen wüssten.

Fazit: Ich kann diese Klinik als Gesamtkonzept uneingeschränkt empfehlen, als Schmerzpatient ist man hier sehr gut aufgehoben.

Heiligenfeld_Kliniken am 06.03.2019

Sehr geehrte(r) Herr/Frau "innercircle",

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Vorschläge werden wir uns Herzen nehmen. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Beste Grüße,
Ihr Team der
Luitpoldklinik Heiligenfeld

Vier Wochen in der Luitpoldklinik haben mich fast wieder hergestellt

Pro:
Therapeuten und Ärzte sind erstklassig
Bruch Ellbogen, Handgelenk, 3 Finger

Vom Moment der Anmeldung an fiel mir die gute Organisation der Abläufe auf. Dabei hatte ich stets das Gefühl, als Mensch und nicht als Nummer wahrgenommen zu werden. Und wenn ich Wünsche hatte, konnte ich sicher sein, dass sich die Mitarbeiter darum kümmerten. Die Stationsärztin und der Facharzt, die Ergo- und Physiotherapeuten haben es innerhalb von vier Wochen geschafft, dass mein schmerzender Unterarm, meine ständig geschwollene Hand und meine fast steifen Finger jetzt wieder fast normal zu gebrauchen sind: Diesen Bericht kann ich wieder mit 10 Fingern schreiben. Vor 4 Wochen war das undenkbar.
Die Ärzte und Therapeuten sind so professionell, dass ich stets das Gefühl hatte, sie wären nur für mich da - und es stimmte ja auch, denn in der vorgesehenen Zeit suchten sie für mich die beste Methode, die besten Übungen und der Erfolg gab ihnen recht.
Die Unterbringung in Einzelzimmern gleicht etwa einem 3-4-Sternehotel, so wie ich es von Spanien her kenne. Nachbarn waren nicht zu hören. Die Klinik liegt am Luitpoldpark und wenn man über die nahe Saalebrücke geht, ist man gleich entweder in der hübschen Innenstadt von Bad Kissingen - oder man kann an der Saale entlang im Grünen laufen.
Das Essen war hervorragend, mindestens 4 Sterne und bei jeder Mahlzeit konnte ich mir mein Menue selbst zusammenstellen.

Heiligenfeld_Kliniken am 07.01.2019

Sehr geehrte/r Lendershausen,

für Ihre hervorragende Bewertung danken wir Ihnen recht herzlich.
Es erfüllt uns mit großer Freude, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in der Luitpoldklinik Heiligenfeld Ihre Mobilität wiedererlangt haben.
Zudem freuen wir uns sehr über Ihre lobenden Worte an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste.

In guten Händen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Insbesondere der schmerztherapeutische Arzt nimmt sich sehr viel Zeit für einen)
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität der Behandelnden
Kontra:
allgemeine Aufenthaltsräume
Probleme unterer Rücken (Verschleiß)

Ich verbrachte 4 Wochen in der Luitpoltklinik zur multimodalen Schmerztherapie und fühlte mich sowohl bei den körperlichen Anwendungen (Massage, Krankengymnastik, Bewegungstraining unterschiedlichster Art, Qigong...) wie auch dem psychotherapeutischen Teil in wirklich guten Händen. Man ging individuell auf mich ein und es war mir möglich, in meinen Behandlungsplan auch eigene Wünsche mit einfließen zu lassen. Nahezu das gesamte Personal - von den Behandelnden bis hin zu den Zimmerfrauen - ist überaus freundlich und bemüht, einem einen guten Aufenthalt zu ermöglichen.
Das Essen war ausgesprochen lecker (es sei denn, man braucht jeden Tag Fleisch und mag kein Gemüse) und in den 4 Wochen gab es nicht einmal das gleiche Mittagessen!
Als Privatpatient bekam ich ein schönes Zimmer mit Balkon im 5. Stock. Das war wichtig für mich, da es Rückzugs- und Wohlfühlraum zugleich war, denn bei einer multimodalen Schmerztherapie werden ja auch innere Prozesse angestoßen, die Ruhe zur Verarbeitung benötigen.
Der Aufenthaltsbereich dieser Klinik ist eher nüchtern und auf die vielen Patienten zugeschnitten, die nach orthopädischen OPs mit Krücken und Rollatoren unbeweglicher sind; hier könnte man vielleicht für all die anderen gemütlichere Ausweichmöglichkeiten schaffen.
Und man muss sich klar darüber sein, dass sich nahezu alle anderen Patienten in einer körperlichen Reha befinden, zumeist älter sind.
Davon abgesehen, kann ich den Aufenthalt in der Luitpoltklinik wirklich weiterempfehlen. Sie liegt direkt am Kurpark und die Innenstadt Bad Kissingens mit seinen ehrwürdigen Kuranlagen ist ganz nah.

Heiligenfeld_Kliniken am 07.12.2018

Sehr geehrte Tennisspielerin,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre positiven Worte und Ihre Weiterempfehlung der Luitpoldklinik Heiligenfeld.
Besonders lobten Sie die Freundlichkeit und Professionalität der Behandelnden und das leckere Essen. Dies freut uns sehr.
Darüber hinaus sind wir auch für Ihren Verbesserungsvorschlag bezüglich des Aufenthaltsbereichs sehr dankbar und werden diesen an die entsprechende Stelle weiterleiten.