Luisenhospital Aachen

Talkback
Image

Boxgraben 99
52064 Aachen
Nordrhein-Westfalen

73 von 97 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

97 Bewertungen davon 4 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

5

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr professionell.

Tolles Krankenhaus

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ales ist gut da
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bluthusten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Super in der Klinik. Bei der Bronchoskopie und bei der Gastroskopie alles bestens. Schnell wurde herausgefunden wo der Schuh drückt und alles wurde sehr schnell aufgeklärt. Danke dem Krankenhaus und Mitarbeitern.

In Summe sehr zufrieden u. zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Eingriffsaufklärung gut, Darmvorbereitung weniger gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ärzte, genommene Zeit f. Aufklärung
Kontra:
Aufklärung Darmvorbereitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einrichtung, Mobiliar, etc. scheint nicht das Modernste zu sein. Leider war das Wartezimmer so eingerichtet, dass man z.T. die Gespräche mit anderen Patienten mitbekommt. Es stimmt aber der menschliche Faktor (freundliche Ärzte) und weitestgehend auch der Behandlungsstandard (z.B. Sedierungsmedikation/ Überwachungsinstrumentarium, allerdings kein separater Arzt zur Überwachung). Bei mir wurde eine Gastroskopie und eine Koloskopie in "einem Rutsch" gemacht.
Leider musste ich fast 2 Stunden warten - für eine gute Behandlung nehme ich dies aber gerne in Kauf. Und die gute Behandlung habe ich auch erfahren. Ich hatte danach keinerlei Beschwerden, auf mein Problem mit den Schneidezähnen wurde Rücksicht genommen. Weitere Fragen unmittelbar vor der Behandlung wurden ausreichend und zufriedenstellend beantwortet. Das Aufklärungsgespräch wurde in einer ruhigen Atmosphäre und nicht "schnell, schnell" gemacht. Das galt leider nicht für das Sekretariat, was die Darmvorbereitung aufklärt. Hier wurde mir erklärt, während ich den zu unterschreibenden Bogen durchgelesen habe.
Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden.

Absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine Magen-OP (Fund-Oplicatio). Ich wurde mehr als umfassend vor dem Eingriff sowohl vom Stationsarzt und der Anästesistin beraten.

Ich war freitags da zur Blutabnahme und konnte dann wieder nach Hause. Musste dann Montags morgens um viertel vor sieben da sein, ins Hemdchen hüpfen, Beruhigungspille nehmen, und ab in den OP.

Nach dem Eingriff kam täglich eine Anästhesistin, um sich zu erkundigen, ob ich Schmerzen hätte und sie was für mich tun könnte. Finde ich absolut klasse.

Die Ärzte hatten immer Zeit für Fragen bei der Visite. Die fand immer morgens statt, so dass man nicht stundenlang warten musste.

Frühstück und Abendessen waren halt das übliche. Das Mittagessen war schmackhaft und schön angerichtet. Es hätte wärmer sein können.

Alles in allem fühlte ich mich absolut gut aufgehoben, als Mensch behandelt, nicht als Nummer.

Ich kann die gastroenterologische Abteilung nur bestens empfehlen.