Luisenhospital Aachen

Talkback
Image

Boxgraben 99
52064 Aachen
Nordrhein-Westfalen

73 von 97 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

97 Bewertungen davon 31 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Zwei Hüftoperationen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und kompetente Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem schweren Fahrradsturz wurde ich zunächst an der linken Hüfte operiert (zwei Nägel). Nach wenigen Monaten wurden in einer OP die beiden Nägel entfernt und zusätzlich ein neues Hüftgelenk eingesetzt.

Beide OP's ( Herr Dr.Trommer) sind gut verlaufen. Nach beiden OP's war ich in ambulanter REHA in Würselen. Ich bin nunmehr beschwerdefrei und habe keinerlei Schmerzen.

Das Krankenhaus ist total in Ordnung: Alle Ärzte und das gesamte Personal, insbesondere auf den Stationen waren ausgemacht höflich und freundlich. Termine zu Nachuntersuchungen: Länger als 30 Minuten musste man nicht warten, was in einem Krankenhaus aber unvermeidlich ist (Notfälle).

Also: das Luisenhospital ist uneingeschränkt zu empfehlen.

TOP!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP an der Gallenblase
Fachlich und menschlich top!
Ärzte und Pflegepersonal besonders

sehr gute Station und ein klasse Pflegeteam

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
bei OP hätte ich mir wie besprochen mehr Schlafmittel gewünscht.
Krankheitsbild:
radiusköpchen mehrfach gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Anfang März 2024 als Notfall nach Fallen auf der Straße dort.
In der Notaufnahme wurde eine Radiusköpfenfraktur
( Trümmerbruch ) festgestellt. Eine Woche später wurde ich operiert.
Insgesamt 2 Tage war ich da.
Die Station 1 A , das gesamte Pflegeteam war einfach nur Klasse. Selten so freundliches und hilfsbereites Personal gesehen. Immer lustig drauf. Essen war auch richtig super.
Ich war dort gut aufgehoben. Auch bei der Nachkontrolle war alles perfekt. Es ging wirklich alles Hand in Hand.


OP Technisch alles super gemacht.
Verwaltung ebenfalls top und sehr freundlich.
Berichte werden sehr schnell auf Wunsch zugesandt oder direkt mitgegeben.

Super Orthopädie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
100% zufrieden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
2 Wirbel gebrochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwei Wirbel gebrochen, bin vor 2 Wochen von Dr. Carow operiert worden. Hervorragender Arzt.
Habe auf der Station 1a gelegen, Pflegepersonal sehr, sehr gut, Pflege sehr gut.
War schon zweimal hier wegen Knie OP, wurde von Dr. Rhode operiert.
Würde die Klinik mit 100% bewerten und immer weiter empfehlen.

Luisenhospital

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2o23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (5 Sterne)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke,danke Prof.kaspark)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einfach Mega
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War 2 Tage da und war dort bestens aufgehoben.

Sehr erfolgreiche Darm-Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Respekt und Dank)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Extrem professioneller Chirurg
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Chronische Dickdarmentzündung (Colitis Ulcerosa)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir ist wegen ständiger Entzündungsattacken aufgrund von Colitis Ulcerosa (chronischer Dickdarmentzündung) der gesamte Dick- und Mastdarm durch den leitenden Oberarzt Mitte 2022 entfernt worden. Die OP und auch die Stoma-Rückverlegung wegen Nierenversagens sind sehr professionell und erfolgreich durchgeführt worden. Der Schnitt wurde derart geschickt gelegt, dass man nach dem Nachwachsen der Bauchbehaarung die Narbe nur erahnen wird. Ich hatte den besten Chirurgen, den ich mir wünschen konnte. Heute geht es mir besser als in den letzten beiden Jahren, auch wenn ich Abstriche machen muss im Vergleich zu meinen vollkommen unbeschwerten Leben vor vielen Jahren. Es ist unglaublich, was der leitende Oberarzt der Chirurgie am Luisenhospital in 2022 bei mir geschafft hat. Mein Dank und meine Anerkennung könnte nicht größer sein.

Sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, gute Ärzte, sehr gute Verpflegung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nichts auszusetzen, alles perfekt. Sehr freundliche Ärzte und ein tolles Pflegeteam. Vielen Dank an Station 6A.

Kompetent und freundlich

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch OP
Erfahrungsbericht:

Pflege, Hygiene, Behandlung, Verwaltung: Alle sehr freundlich, kompetent und umsichtig. Wenn Krankenhaus in Aachen notwendig, dann Luisenhospital.

Das Gesamtpaket stimmt - im Luisenhospital!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Know-how trifft auf Menschlichkeit
Kontra:
Wenn es Kritik geben muss: das Essen :-))
Krankheitsbild:
Divertikulitis OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitte September 2019 hatte ich eine wirklich schlimme Darm OP. Der Prof. ist phantastisch, keine Komplikationen, alles super verlaufen. Auch menschlich ist er sehr zugewandt und auch bei „blöden Fragen und Ängsten“ geduldig und freundlich. Bei seiner Oberärztin hat man leider etwas das Gefühl, dass das einzige, was stört, die Patienten sind. Das macht der Professor durch seine Fröhlichkeit und Zuversicht aber wieder gut.

Geduldig, professionell und einfach gut: die Anästhesie! Man schläft beruhigt und behütet ein.

Absolut phantastisch: Das Team auf der Intensivstation. Mehr Menschlichkeit und gute Betreuung geht kaum- und ich habe viele Krankenhäuser in kurzer Zeit gesehen.

Das Team auf der PrivatStation Chirurgie ist unschlagbar gut. Tag und Nacht sind alle Pfleger und Krankenschwestern gut gelaunt, hilfsbereit, kompetent und sofort zur Stelle. Perfekt! So selten- in unserem Gesundheitssystem, aber es geht!!!

Ich kenne zur Zeit kein besseres Krankenhaus als das Luisenhospital in Aachen.
Vielen Dank- so wird man schnell wieder gesund!

Hervorragend - Klasse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwulst am Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Geschwulst am Hals wude am 10.5.2019 entfernt. Nach meiner Aufnahme auf der Station wurde mir mein vorbereitetes Zimmer zugeteilt und ich konnte mich sofort für den Eingriff vorbereiten, so dass ich zügig in den OP-Bereich gebracht wurde. Dort wurde mir von der Anästhesistin die Vorgänge genauestens erklärt! Ich war um 10.30 Uhr bereits im Aufwachraum und um 10.00 Uhr auf der Station. Die Schwestern haben sich sehr aufmerksam um mich gekümmert und ich habe mich richtig wohl gefühlt!!!!

Das Essen im Luisen kann ich nur als gute Hausmsnnskost empfehlen. Schmackhaft und gesund.

Ich weiß jedenfalls eins: für mich kommt nur das Luisen Hospital in Betracht!!!

TOP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017, 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenkarzinom, Bildung einer Geschwulst
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2017 wurde ich mit einem Lungenkarzinom im Luisenhospital behandelt bzw. mir ein Teil der Lunge entfernt.

Ich war mit den Ärzten, dem Personal auf der Station sowie der Notaufnahme mehr als zufrieden. Alle waren sehr freundlich und haben mir alles ausführlich erklärt.

Jetzt hat sich bei mir am Hals eine Geschwulst gebildet, die ich aufgrund meiner Vorerkrankung sofort abklären lassen wollte.

Ich wurde in kürzester Zeit im Luisen aufgenommen und während 2 Tagen "auf links" gedreht. Das Personal in den Untersuchungsbereichen sowie die Ärzte waren - wie konnte es auch anders sein - sehr freundlich und haben mir alle Schritte erklärt.

Es hat sich herausgestellt, daß die Geschwulst ein vergrößerter Lymphknoten ist den man in 2 Tagen entfernen wird. Auch haben die Untersuchungen ergeben, daß keine Metastasen im Körper sind.

Ich kann nur über die Thoraxchirurgie, die Innere Medizin sowie Radiologie des Luisen Hospitals nur sagen: Ärzte und Personal 1a!!

Auch die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Stationspersonal ist ebenfalls freundlich und hilfsbereit.

Für mich kommt nur das Luisen infrage.

Kompetenz, Engagement und Freundlichkeit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
rasches und effizientes Handeln
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In einer äußerst misslichen und schmerzhaften Lage, die einen Not-OP erforderlich machte, kam ich am 3.8.18 um 15:00 Uhr in die Notaufnahme des Luisenhospitals. Keine 2 Stunden später, lag ich schon auf dem OP-Tisch. Das komplette Team von der Aufnahme, über die Pfleger und Schwestern bis zu den Ärzten hat mir durch Freundlichkeit, Kompetenz und rasches Handeln ein Gefühl der Hilflosigkeit nehmen können. Auch 2 Tage danach auf der Station war ich bestens betreut durch sehr engagiertes und einfühlsames Personal, das sich für mich in einer Situation Zeit genommen hat, die mich zum Teil überforderte und streckenweise hysterisch werden ließ. Am 6.8.18 konnte ich schon wieder entlassen werden und eine 7-stündige Heimreise antreten. Mein Fazit: Diese Klinik ist nur zu empfehlen!

Alles Top!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Steissbeinabszeß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter wurde erst in der Notaufnahme schon ganz toll behandelt und dann gleich stationär aufgenommen und operiert! Ausnahmslos vom Arzt über Krankenschwester bis zur Verwaltung sind alle sehr lieb und hilfsbereit gewesen! Kann das Luisen nur weiter empfehlen!

Top-Behandlung im Luisenhospital

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arztgespräche wurden sehr verständlich, ohne Zeitnot, durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bemühungen um die Gesundung des Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von den Voruntersuchung bis zur Nachversorgung wurde hervorragende Arbeit geleistet. Alle Ärzte, die an meiner Behandlung beteiligt waren, vermittelten mir einen sehr kompetenten Eindruck. Sie nahmen sich Zeit, mir das anstehende Procedere zu vermitteln. Sachlich und verständlich! Die Anmeldung im Krankenhaus ging sehr schnell. Das Pflegepersonal auf meiner Station war herzlich, sehr freundlich und bemüht, sich um mein Wohl zu kümmern. Alles in allem kann ich das Luisenhospital, Abteilung Chirurgie, sehr empfehlen!

sehr zu Empflen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schildrüsen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr zu empfehlen gutes Personal essen gut

Jaqueline Frauenrath

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
nichts zu bemängeln .
Kontra:
nichts zu bemängeln .
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich muss einen Grossen lob für die station 6a aussprechen. Alle Mitarbeiter und Ärzte von der station sehr hilfsbereit. Überhaupt für luisenhosptial Aachen,hier würde mein schmerz von Blinddarm erhört,wo ich als erstes war hat mir gesagt am Blinddarm ist nichts laut uka. Nochmals danke an das luisenhosptial ich fühlte mich bei euch gut auf gehoben.

Es war eine gut Wahl ins Luisenkrankenhaus zu gehen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Eine gute Begleitung vom den gesamten Fachleuten
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr Angenehmes Fachpersonal Ärzte so auch das gesamte Pflegepersonal! Es gab in der Zeit meines Aufenthalts kein Grund irgend etwas zu beanstanden!

Sehr gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Menschlich und medizinisch mehr als gut betreut
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Mai d. Jahres war ich Patientin im Luisen es wurde mir die Galle entfernt. Ärzte und Pflegekräfte waren kompetent und freundlich.
Ich glaube, dass sie alle mehr taten als ihre Pflicht .
Ich fühlte mich sicher und all meine Fragen wurdebeantwortet.
Vor jedem Behandlungsschritt informierten die Ärzte mich über die Vorgehensweise und das Weshalb und Warum. Nie hatte ich das Gefühl die " Galle " zu sein.
Das Essen war freundlich angerichtet und schmackhaft.
In dem nicht vorhandenen Schulheft steht für alle Ärzte und Pflegekräfte mit denen ich Kontakt hatte die Note 1 also ein
" Sehr gut." Vielen herzlichen Dank an die Ärzte und Pflegekräfte die wahrlich keinen einfachen Job machen.

keine Angst mehr vor OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Netter Chefarzt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Verwaltung freundlich, aber umständlich)
Pro:
freundliche Klinik
Kontra:
mamchmal lauter Bahnverkehr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der neue Chef der Chirurgie Prof. Kasperk ist super! Hatte riesige Angst vor meiner Gallen-OP. Prof. Kasperk nahm sich viel Zeit für mich, obwohl kein PP. Alles ist gut verlaufen, nette Oberärzte, nettes Pflegepersonal. Essen ok. Besonders gut im Sommer: fast alle Zimmer haben einen Balkon. Weniger gut: in meinem Zimmer noch kein Internet

Prof. Dr. Müller u. sein erstklassiges Ärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezieht sich auf Ärzte und Station Königin Luise)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s.o.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
hervorragende Behandlung
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 23.09.2008 wurde ich von Herrn Prof. Dr. Müller an einer
direkten Leistenhernie links operiert. Diese Operation wurde
m.E. höchstprofessionell durchgeführt. Mein Dank gehört Herrn
Prof. Dr. Müller sowie seinem Ärzteteam
OA Dr. Freese
Anästh.: OÄ Dr. Gerhardts/Connemann/LM
und der OP.-Sr. Slava.
Auch die Hilfsbereitschaft und Pflege vor und nach der OP
auf der Station Königin Luise kann ich nur lobend hervorheben.

Prof. Dr. Müller und sein Topärzteteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bezieht sich nur auf Ärzte und Station 7 B s.o.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Hochqualifiziertes Ärzteteam
Kontra:
Verwaltung zu gleichgültig - Baulärm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Durch Herrn Prof. Dr. Müller wurde eine Transposition des Magens bei großer paraösophagealer Hiatusthernie mit Teilatelaktase der linken Lunge bei Kompression durch intrathorakale Magenanteile höchtsprofessionell durchgeführt. Mein Dank gilt nicht nur Herrn Prof. Dr. Müller sondern auch seinem Ärzteteam Dr. Niepmann und Frau Dr. Preis. Gleichzeitig kann ich nur die Pflege und Hilfsbereitschaft vor -und nach der Operation auf der Station 7 B lobend hervorheben.

Tolles fachkundiges Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vieleicht ein bischen weniger Petersilie zum Mittagessen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte immer den Eindruck die behandelnden Ärzte haben einen sehr hohen Wissensstand)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wie beschrieben sehr zufrieden)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Im Zeitraum vom 18.09.2006 bis zum 15.01.2007 befand ich mich mit einer kurzen Unterbrechung in stationärer Behandlung im Luisenhospital Aachen. In dieser Zeit musste mir dreimal die Bauchdecke geöffnet werden ein Magendurchbruch. Entfernung eines Rektumkarzinoms von 13cm länge und Faustdicke sowieLaparatomie beider Leberlappen. Bei all diesen OP`s habe ich mich immer in den besten Händen gefühlt. Die Menschlichkeit die die Operateure Prof. Dr. Müller OA Dr. Huschens Frau Dr. Gunia Herr Dr. Kopella in diesen für mich schweren Stunden zeigten haben meinen Lebensmut sehr nachhaltig beeinflußt. Ich habe nach so einem langen Krankenhausaufenthalt meine Entlassung am 15.01.2007 herbeigesehnt würde aber immer wieder dieses Krankenhaus mit seinem Ambiente seinen tollen Chirurgen und Internisten mit dem kompeten Pflegepersonal kompetent und menschlich waren alle Pfleger und Schwestern der Inneren und Chirurgischen Abteilung. Somit verbleibt mir nur allen die mir geholfen haben im Luisenhospital ein aufrichtiges Danke schön zu sagen.
mit freundlichen Grüßen zum Boxgraben 99
verbleibe ich Ihr
Günther van Rey

Arzt und Pflege top - Zimmer und Essen flop

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Ärztliche Beratung sehr gut)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Im letzten Jahrhundert steckengeblieben)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Renovierungsstau!)
Pro:
Ärztliche Behandlung, Pflege
Kontra:
Zimmerstandards, Verpflegung, Mehrklassen-"Geschäftspolitik"
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nun schon wiederholt Patient in der Chirurgie des Luisenhospitals. Gerade im Bereich der Stoffwechselorgane ist die chirurgische Behandlung auf der Höhe der Zeit. Alle Ärzte sind kompetent und jederzeit ansprechbar. Insbesondere die Stationsärzte haben jederzeit ein offenes Ohr für den Patienten. Besonders loben möchte ich auch die Pflege auf der Station 6a. Hier merkt man wirklich, dass hier ein echtes Team zusammenarbeitet, was dem Patienten zugewandt ist.
Zu den negativen Aspekten. Die Zimmer befinden sich nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Standard sind hier Dreibettzimmer, unrenoviert sind die Zimmer zur Stadtseite hin. Hier gibt es noch nicht einmal eine Dusche oder WC. Gefühlt hat sich hier seit den Sechzigern nichts mehr getan. Zuzahlungspflichtige Wahlleistung ist hier das Zweibettzimmer, welches in der Regel aus einem Dreibettzimmer auf der Bahnseite besteht, jedoch nur mit zwei Patienten belegt wird. Hier gibt es dann auch eine eigene Nasszelle. Wer Glück hat, landet eventuell hier ohne Zuzahlung, wenn der Bettnachbar zahlt. Die Krönung der hier im Hause gepflegten Klassengesellschaft stellt die Königin Luise Station dar. Hier soll Hotelstandard geboten werden. Diese Wahlleistung wird zwar in Hochglanzbroschüren beworben, ist aber für den GKV-Versicherten nicht buchbar. Selbst dann nicht, wenn eine Zusatzvers. mit Einbettzimmer vorhanden ist. Kommentar der Dame in der Aufnahme "Was stellen Sie sich vor, da könnte ja jeder kommen". Wie dieses Gehabe mit einer christlichen Trägerschaft in Einklang zu bringen ist, ist mir zumindest schleierhaft.
Ein weiteres Indiz dafür, dass das Haus max auf Profit getrimmt ist, ist die Leistung der Küche, die als ungenügend, wenn nicht sogar tlw. als gesundheitsgefährdend einzustufen ist. Über Geschmack kann man streiten, wenn aber Verordnungen der Ärzte nicht eingehalten werden, Allergien oder Intoleranzen, besondere Schonkost, missachtet werden, dann wird eine Gesundheitsgefährdung billigend in Kauf genommen.

Nur gute Erfahrungen im Luisenhospital

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (verwaltungstechnische Abläufe sollten dabei auch erklärt werden)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Schmerztherapie könnte noch etwas intensiver sein)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (zügige und freundliche Abfertigung)
Pro:
Versorgung und Betreuung
Kontra:
... muss ich noch mal paar Tage überlegen, vielleicht fällt mir ja noch was ein ... ;)
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich wurde am 7.10. am Nabelbruch operiert und durfte bis 9.10 "Gast" der Station 6A sein. Der Schwesternschaft bin ich wohl abends nach der OP unheimlich auf den Keks gegangen und kam ihnen sehr grantig vor ... sorry, aber es waren halt die unbeschreiblich teuflischen Schmerzen, die auch jetzt noch da sind, allerdings immer weniger werden.
Das Luisenhospital - in jeder Hinsicht super ... Aufklärung, medizinische Versorung und Betreuung auf der Station.
Alles sehr hygenisch, sauber, nichts zu meckern!!! Dass das Hospital noch nicht ganz umgebaut ist, und es da, z. B. auf 6 A noch kleine 3-Bett-Zimmer ohne Nasszelle gibt, störte nur auf den ersten Blick, denn die Patiententoiletten auf dem Gang ... sehr sehr sauber, in jeder Toilette genügend waschfeste Papiertücher und Desinfektionsmittel, um die Toilettenbrillen zu reinigen! Echt super, und manche hochmoderne Klinik, wo vielleicht nur 2 Patienten eine Toilettenbrille bepinkeln, und man sich echt ekelt, kann sich da eine Ecke abschneiden!
Hätte fast geschrieben, es macht echt Laune, in den Toiletten des Luisenhospitals zu k... :) ...

Die Verpflegung im Luisenhospital, nun ja, leider bin ich schon zum "Krankenhauskenner" geworden ... da muss ich sagen, ok, ich hab´ schon bessere Verpflegung bekommen - ABER - nichts desto trotz, das Essen ist abwechslungsreich, frisch, schmackhaft - schliesslich schmeckt´s in jedem Restaurant anders!
Das Krankenhauscafé ... manche städtischen Café - Betreiber sollten hier mal gucken gehen, wie es ist, wo man sich wohl fühlt - als Patient oder auch nur als Gast, der mal kurz ausruhen möchte.

Ein paar kleine Mankos gibt´s ... kein Geldautomat, wurde, weil nicht lohnend von Sparkasse wieder ab geholt.
Da man aus Diebstahlsgründen kaum Geld mit ins Krankenhaus nimmt, ist ja kein Urlaub, fehlen dann plötzlich die 10 € Pfand für die Münze zum verschliessen des Spinds.
Bitte da noch bei Voruntersuchung drauf hinweisen.

Gesamt: wenn nötig IMMER WIEDER LUISENHOSPITAL!!!

ludwig Kapfhammer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wechsel der Bettwäsche sollte öfters durchgeführt werden, wie auch der Reinigungswäsche)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Auch wasm man sagt, denn durchführen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte im Vorgespräch mit dem Oberarzt vereinbart, daß
ich nur in einem Zimmer mit Toilette und Brause eingewiesen werde bei der bevorstehenden Darmoperation.
Dies wurde auch durchgeführt.
Mir wurde seitens des Oberarztes vermittelt, daß er die Operation bei mir durchführt.
Letztendllich wurde aberdie Operation von einer Stationsärztin
zum erstenmal durchgeführt.
Mit den ärztlichen Leistungen war ich allgemein zufrieden, vor allem über die Aufklärungen insbesondere in Intensiv durch Herrn Proffesor Dr. Müller.
Das Personal gab sich alle Mühe um eine Zufriedenstellung.

Medizinisch Ok, der Rest schlecht

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Aufenthalt, Komunikation und Organisation mies
Krankheitsbild:
Fraktur Unterschenkel mit Einsatz einer Platte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Organisation und Kommunikation sind in dem KH miserabel. OP termin wurde kurzfristig, mehrmals, um Tage verschoben, keine Planung, keine Antworten auf Nachfragen, was für Patient und Angehörige einfach nur mentalen Stress bedeutet. OP Planung und Narkosebesprechung, was meines Wissens nach sogar Pflicht wäre, fanden nicht statt. Essen miserabel, 3 Wochen lang exakt das gleiche Frühstück und Abendbrot bis hin zur immer gleichen Wurstscheibe. Mittags null Auswahl, "es wird gegessen was auf den Tisch kommt" und das war eintönig, wenig und geschmacklich schlecht. Auch ein Dreibettzimmer mit nur einem Fernseher entspricht nicht mehr dem Standard.
Das Pflegepersonal ist überwiegend freundlich und im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch bemüht. Auch der operative Eingriff scheint, zum Glück, aus medizinischer Sicht erfolgreich verlaufen zu sein.

Menschlichkeit - Fehlanzeige von Anfang an

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schnell und sehr oberflächlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kurz ab)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts!
Kontra:
Sehr cooles Abhandeln Untersuchungsgespräch
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich im July 2018 in der Chirurgie
(Leistenbruch)vorgestellt.

Schon bei meiner Anmeldung im Sekretariat
wurde ich sehr distanziert und unfreundlich,
auch schlecht gelaunt, in Empfang genommen.

Später wurde ich aus ca. 30 m Entfernung vom
Wartezimmer über den Flur in das Besprechungs-
zimmer gerufen - es war der behandelne Arzt
(ein Herr Freese). Dieser stellte sich namentlich
nicht einmal vor, fragte, mit ständigem hektischen
Eintippen, was er für mich tun könnte.

Eine sehr grobe Kurzuntersuchung erfolgte mit
Anraten zur OP. Nicht mehr und nicht weniger.
Zwei Minuten später übergab er mir eine
Präsentationsmappe über das Hospital.

Die komplette Art, die Unfreundlichkeit und
Oberflächlichkeit vom Personal bis zum Arzt
hatten mich beeindruckt. Hier wollte ich keines-
falls operiert werden, das war direkt klar.
Menschlichkeit - Fehlanzeige!

1 Kommentar

Hähnchenklein am 03.03.2020

Sie haben das perfekt beschreiben! Mir ist Gleiches vor kurzer Zeit ebenso geschehen.Der Ablauf war vollkommen identisch und scheint somit zur Grundstruktur dieses Mitarbeiters der Sprechstunde zu gehören.Außerdem gab es keine Privatsphäre an der Anmeldung (Mithören von Daten anderer Patienten durch die offenstehende Bürotüre , vor der ich wartete)sowie der Umgang dieses auch von Ihnen erwähnten "Herrn Doktors"" mit der med.Fachangestellten ,der er in das hochgesteckte Haar griff mit den Worten "die hübsche junge Dame macht Ihnen mal die Termine" ! Und das nach diesen jahrelangen mee-too Debatten: Ich fasste es nicht.

extreme Schmerzen nach OP Mariskenresektion, Analfissur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (extreme Schmerzen werden nicht ernst genommen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient wird nicht geglaubt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schmerzen werden nicht beseitigt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Patient wird nicht ernst genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schmerzen nicht ernst nehmen
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Marikenresektion, Läsur, Analfissur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Mariskenentfernung hatte ich zunehmend starke Schmerzen, doch der Arzt (MVZ Chirurgie) meinte bei der Kontrolle, dass die Wunde reizlos wäre und hat diese nicht richtig behandelt. Später stellte ich mich mit extremen Schmerzen in der Notaufnahme vor. Da musste ich stundenlang warten, wurde mir nicht geholfen sondern musste ich drei Tage warten auf die Operation (Verdacht auf: Perianalvenenthrombose, schmerzhafte Verhärtung, Fibrom, Abszess, Analfistel, oder eine tiefe – chronische - Analfissur). Die Ärzte (Chirurgische Klinik) sagten nach dem Eingriff, dass sie die Ursache für die extremen Schmerzen weder gefunden noch behoben hätten. Die Schmerzen hielten auch direkt nach der OP an. Am Tag nach der OP wurde ich mit extremen und monatelang anhaltenden Schmerzen aus dem Krankenhaus entlassen, da die Ärzte mir nicht glaubten.
Später wird von einem anderen Arzt (second opinion) eine tiefe, chronische Analfissur diagnostiziert. Im OP-Protokoll wurde diese auch als postoperative Hauptdiagnose vermeldet (aber nicht im OP-Bericht). Die OP-Ärzte meinten später dazu, dass die tiefe Analfissur der Folgezustand nach Anfrischen und Verschorfung der Narbe im Analkanal während der OP gewesen sei, wodurch verschärfte Schmerzsymptomatik aufgetreten sei. Hier liegen somit mehrere Behandlungsfehler als auch Verletzungen ärztlicher Sorgfaltspflicht vor wodurch ich mit qualvollen Schmerzen im Stich gelassen wurde. Später wurde eine Läsur von der Grösse einer Fingerkuppe an der Innenseite des Schliesssmuskels festgestellt, die als offene Wunde gelbliches Sekret absonderte (wie auch bei der Untersuchung bei der Notaufnahme).

Kaos

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 7.03. 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Luisenhospital mit einem schönen Ausblick über Aachen
Kontra:
Kaotisch
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 2.01.2016 habe ich um einen Termin gebeten, der mir ende Februar eingeräumt wurde. Das Gespräch mit dem Arzt war sehr kurz zrk 2 min ohne wirkliche Untersuchung. Ich wurde am 7.03 um 7.00 Uhr zur Op bestellt. Dort wurden alle in einem Warteraum gelotst und nach und nach wurde vor allen wartenden Patienten nach Hörgerät Zahnersatz Brille oder sonstiges gefragt. auch die Wunschliste der Essens Verpflegung wurde hierbei befragt. Dann wurde ich nach 3,5 std. Wartezeit von einer Chirogin
zur Aufklärung bestellt. Sie erklärte mir in einem sehr unfreundlichen Ton wo geschnitten wird. Hierbei erfuhr ich von insgesamt 3 Schnitte am Bauch. Bei einem Leisten brurch vor zrk 5 Jahren wurde mit einem schnitt über den Bauchnabel das Netz über den Bruch versorgt wo ich auch sehr zufrieden war. Auf die Nachfrage warum jetzt drei Schnitte kam wieder in einem sehr unfreundlichen Ton die Antwort sie haben das unterschrieben. Ich bekam dann den BEFEHL wieder zu warten auf den Arzt der dann auch nach einer Weile kam und mir versuchte den Eingriff in einem freundlichen ton zu erklären. Während dem Gespräch auf den Flur mit dem Arzt kam dann plötzlich die Chirogin die uns wiederum sehr unfreundlich unterbrach.
Der Oberarzt meinte dann es wäre besser bei einem neuen Termin in seiner Praxis die OP nochmals zu besprechen. Und somit durfte ich dann wieder ohne OP gehen.
Die Oberarztin nie wieder, würde ich alle Patienetn empfehlen !!!!!

NICHT WEITER ZU EMPFEHLEN

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
der schnelle Termin der Sekretärin und die kurze Wartezeit
Kontra:
die Behandlung, der Arzt!
Krankheitsbild:
Taubheitsgefühle mit Lähmungserscheinungen vom Rücken her bis hin ins rechte Bein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe eine Email an das Krankenhaus geschickt und schilderte meine Problematik. Ich bekam ein paar Stunden später eine Antwort und einen Termin. Leider war dieser Arzt wie jeder andere Arzt, nur schnell fertig werden und einer Schwangeren vernünftig zu zu hören, kannte er auch nicht. Wie kann man einen Menschen der offensichtlich starke Schmerzen mit Taubheitsgefühlen und Lähmungserscheinungen in den Beinen hat, nur so "abwimmeln"?und hätte dieser Arzt mich mal vernünftig ausreden lassen, hätte er wenigstens mehr Informationen von mir erhalten. Mit Anmeldung um 10.45Uhr und Wartezeit vor der Tür und die "Behandlung" war ich um 11.12Uhr wieder raus. Ich empfehle keiner Schwangeren Frau, dieses Krankenhaus aufzusuchen, auch wenn man noch so verzweifelt ist, weil man nirgends Hilfe bekommt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (im nahchinein wurden wir falsch beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wir haben uns blenden lassen.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ist mir egal)
Pro:
liebevolle Krankenschwester
Kontra:
Alles andere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (75) wurde an der Wirbelsäure operiert. Die Operation sollte meine Mutter von den starken Schmerzen befreien. Heute (5 Monate nach der OP) weint meine Mutter von den schmerzhaften Folgen der OP. Der liebe Dr. und sein Team haben die Wurzeln so beschädigt, dass heute meine Mutter (5 Monate nach der OP) von den schmerzhaften Folgen der OP weinen muss.