|
buttiGT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz der Arzte, Engagement Pflegeteam
Kontra:
Wlan
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Klinik mit sehr hoher Erfahrung im Hüft-OP Bereich. Habe mich deshalb für diese Klinik und dieses Ärzteteam entschieden.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der (Chef-) Ärztlichen Leistung und dem Pflegeteam. Das Gebäude ist alt, aber die Zimmer sind schön renoviert. Die Verpflegung ist gerade noch in Ordnung, aber es ist ja auch kein Restaurant. Die Verbesserung des WLANs wäre wünschenswert.
Ansonsten bin ich wirklich top zufrieden!
|
Loretto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Gesundheitswesen ist schuld, nicht die Klinik)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ohne TV geht gar nicht)
Pro:
Super gute Ärzte in der Wirbelsäulen Chirurgie
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte in der Wirbelsäulen-Chirurgie sind äußerst kompetent, freundlich und absolut geniale Chirurgen. Bereits 4 Wochen nach meiner Wirbelsäulen-Operation brauchte ich keinerlei Schmerzmittel mehr.
Beim Pflegepersonal war nicht jede/r so gut ausgebildet, wie ich mir das gewünscht hätte, aber alle waren sehr freundlich und nett. Auch das Essen war gut und reichlich. Leider hatte mein Zimmer keinen Fernseher, was mich schon fast geschockt hat, da ich nicht wußte, dass es dies in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt.
Aber das sind nur Kleinigkeiten, wenn man bereits kurz nach der Operation wieder schmerzfrei ist.
Lena, 71 Jahre
|
Pucci berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ich war im noch nicht renovierten Teil.)
Pro:
Freundlich, nett, viel Erfahrung
Kontra:
Wlan, Lärm (hinten)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr engagiert geführtes Haus mit sehr freundlichem Personal und guter Organisation. Man spürt, dass das Wohl und die Sicherheit der Patienten wichtig ist.
Danke!
Das WLAN für die Patienten ist letztendlich nicht nutzbar. Schade, nicht mehr zeitgemäß, aber auch nicht soo wichtig.
Der Lärm ab 5 Uhr morgens durch Anlieferungen, Müllabfuhr etc. ist für die hinteren Zimmer nervig.
Dafür gibt es mindestens ein Zimmer mit Münsterblick!
|
PeB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wunderschöne neu renovierte Zimmer)
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der gesamte stationäre Aufenthalt inklusive Vorbereitung,Anästhesie, Operation, sowie der Betreuung auf Station verliefen absolut super und angenehm.
Ich konnte bereits am ersten Tag nach der OP selbständig aufstehen und laufen.
Bereits nach 2 Wochen war ich vollständig schmerzfrei und kann heute,4 Wochen nach OP, bereits komplett ohne Gehstöcke laufen.
Bin absolut begeistert vom gesamten Verlauf!!!
In der anschließenden Reha wurde ich nicht nur einmal gefragt,wo ich operiert wurde und wer mich operiert hat,weil ich im Vergleich zu anderen Reha-Patienten,schon so gut laufen konnte.
|
CM369 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Voruntersuchung, OP, allgemeine medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte Mai wurde ich an zwei dicht beeinanderliegenden Spinalkanalstenosen operiert.
Diese sehr gut gelungene OP erlöste mich von monatelangen schmerzhaftem Humpeln.
Schon am Tag nach der OP konnte ich mit Unterstützung des Physiotherapeuten wieder ohne Humpeln laufen.
Jetzt, 2 Monate und 6x Physiotherapie später, genieße ich das freie zügige Gehen und bin beschwerdefrei.
Ich war nur wenige Tage im Krankenhaus und fühlte mich dort sehr gut umsorgt, sowohl medizinisch wie pflegerisch.
|
Marittel berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Loretto Klinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann hätte es nicht besser treffen können. Wir sind unserem Orthopäden dankbar für dies Empfehlung. Ein spitzen Team, um den Chefarzt Dr. Hassel. Von der Anmeldung, der Organisation, dem Ablauf der Voruntersuchung und der OP. Alle super freundlich und hilfsbereit.
Die Facettendenervierung, ist super gut gelungen und hoffen es hält lange an.
Wir hatten mit dem Loretto-Krankenhaus und speziell mit dem Team keine bessere Wahl treffen können!
Einziger minus Punk ist, das Bad im Zimmer, keine Dusche, nur ein kleines Waschbecken, sowie keine hacken um ein Handtuch aufzuhängen.
Bei Belegung von 2 Personen im Zimmer!
|
G.Holzreiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Versteifung L4 L5 mit Entfernung Ziste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik ist das Personal sehr freundlich und die behandelten Ärzte haben ein sehr gutes wissen und setzen ihr gesamtes können ein die Ausführung war sehr gut, die Unterbringung und die Verpflegung ist sehr gut rundum ein perfektes Gesamtpaket.
|
Gerhardlehmann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente /verständliche Beratung vor OP. Terminsituation war allerdings nicht einfach, wurde aber dann doch schnell gelöst und ein sehr schneller OP Termin angesetzt
Ich bekam im April eine neue Hüfte.
Die Klinik ist ein älteres Gebäude und nicht sehr groß. Dadurch ist z. B. die Röntgenabteilung 10m gegenüber der Anmeldung. Das ist sehr angenehm. Ich war in einem neu renovierten Zimmer untergebracht. Nach und nach werden die anderen Zimmer auch erneuert.
Alle waren freundlich, offen und hilfsbereit. Der Eingriff war problemlos. Herr Häusler und das gesamte Team kann ich hier nur loben. Die einwöchige Betreuung danach sehr gut.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, was auch am guten Essen lag.
Sollte die andere Hüfte fällig sein bin ich wieder dort.
|
Hergit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Krankheitsbild:
WS - Fusionstherapie sowie Inverses Schultergelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Sommer 2021 wurde ich hier innerhalb von
3 Monaten 2x operiert und zwar an der Wirbelsäule u. am Schultergelenk .
Von den sehr kompetenten Fachärzten Dr.Hassel bzw.
Dr.Majer kann ich nur Positves berichten .Ich bin vollkommen schmerzfrei und das war monatelang
nicht der Fall . Darüber bin ich sehr dankbar .
Auch die Pflege war, trotz Kräftemangel , sehr
gut .
|
rudiratlos4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionelles Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli im Lorettokrankenhaus und wurde
an der Lendenwirbelsäule operiert.
Ich hatte zuvor starke Schmerzen im Bein, bedingt
durch eine Zyste im Spinalkanal,welche auf den Nerv
drückte.
Bei der Op wurde die Zyste entfernt und die
Stabilisierung der Wirbelkörper mit Titanschrauben
durchgeführt.
Schon am Tag nach der Op waren die Schmerzen
verschwunden und sind bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Auch die Unterbringung im Krankenhaus war sehr
angenehm.
Ich kann mich nur beim Chefarzt und seinem Team
für die hervorragende Arbeit bedanken.
|
Beaky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLan sollte vorhanden sein)
Pro:
Ärztliche Betreuung trotz Feiertage
Kontra:
fehlendes WLan
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr kompetent behandelt nach einem sehr schmerzhaften Bandscheibenvorfall. Man versuchte erst mit einem Rückenkatheder die Schmerzen und den Bandscheibenvorfall "in den Griff" zu bekommen. Als das nichts half riet man mir zur Operation, die sehr erfolgreich war.
Die Pflege und alles was dazu gehört war sehr gut. Einzig ein nicht vorhandenes WLan hat die Stimmung etwas getrübt. WLan sollte heutzutage Standard sein!
|
HDJ83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr sachkundige Arzt-Entscheidung
Kontra:
Port-Problem (siehe Bericht)
Krankheitsbild:
Stenose in unteren Lendenwirbeln, dadurch penetrante Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Romantisch, am Lorettoberg liegender modernisierter Altbau, personell gut ausgestattet;
Freundliche, aber etwas enge Zimmer, Etagendusche, TV-Anlage am Krankenbett mässig
Liebenswürdige Aufnahme, Patient gut umsorgt, Ärzte sehr gesprächsbereit
Essen zufriedenstellend
Für Träger eines Ports, deren Venen am Arm nicht mehr viel bringen, problematisch, da ausser den Ärzten das Personal das Anstechen eines Ports nicht beherrscht!
|
Christelmanfred berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017/18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung über Ablauf der OP.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Super Abwicklung aller organisatorischen Angelegenheiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung vor und nach der OP.Gut gelaufene OP.Shr gutes Personal.
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette/Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe eine Schulteroperation(Rotatorenmanschette) im Loretto Krankenhaus durchführen lassen. War hier vom ersten bis zum letzten Tag in guten Händen. OP und Nachsorge sind sehr gut verlaufen. Schulter ist wieder voll in Funktion.Das gilt ebenso für die Knie OP meines Schwiegervaters. Er hat beide Knie, eines im Juni2017, das andere im Februar 2018 operiert bekommen. OP und Reha waren optimal. Das Loretto Krankenhaus war für mich und ihn die beste Lösung.
|
PB75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, Hiflsbereit und sehr freundlich in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnenabriss in rechter Schulter
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch Ärzte und Pfleger.
Diagnosen und Behandlungen werden auch für Nichtmediziner verständlich erklärt.
Das Gebäude ist schon in die Jahre gekommen,trotzdem fühlt man sich wohl.
Das Essen ist Geschmacksache, viel wichtiger ist die medizinische Betreuung/ Kompetenz die hervorragend ist.
Ich würde wieder hingehen !
|
Karin2104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der gesamte Aufenthalt war sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Absolute Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Februar an der Wirbelsäule operiert worden. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Auch mit dem Pflegepersonal und der Versorgung war ich sehr zufrieden. Insgesamt kann ich die Wirbelsäulenchirugie der Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
|
MundoTimeless berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Behandlung durch den OA und das Pflegepersonal auf Station entschädigte den Rest)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Soweit sie erfolgte, war diese in Ordnung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut, keine neg. Anmerkungen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Nach der Einlieferung durch den Rettungsdienst im Gang alleine gelassen, keine Überwachung von VZ, Schmerzerfragung. Kurz, dem Personal war es egal, ob da jemand liegt.)
Pro:
Professioneller Oberarzt, PJ'ler, Pflegepersonal auf Station
Kontra:
Nachtschwester unfähig, Notaufnahme katastrophal
Krankheitsbild:
Akute Appendizitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Patientin wurde mit der Verdachtsdiagnose: akute, perforierte Appendizitis mit dem RD in das Klinik gebracht. Dort wurde sie auf dem Gang hinter der Notaufnahme zwischen geparkt und alleine gelassen. Ich traf circa eine halbe Stunde nach Einlieferung bei der Patienten ein und wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen zu ihr gebracht. Sie lag auf einer Trage allein, kein Personal in Sicht, keine ersten Maßnahmen erkennbar. Nach einer Decke, da die Patientin sehr stark kühlte, brauchte brauchte ich, bzw. kam ich nicht zu fragen, da niemand in Sicht war. Nach geschlagenen 2 weiteren Stunden wurde die Patientin dann erstmals in eine Behandlungskabine gebracht wo die erste Diagnostik dann begann. Bestätige Perforation wurde dann mittelst Sonographie herausgefunden. Ab diesem Zeitpunkt verlief es dann reibungslos. Jedoch die Nächte auf Station waren durch eine unprofessionelle Krankenschwester für die Patientin katastrophal. Auf Nachfrage wurde ihr weder Schmerzmedikation verabreicht, noch erhielt sie was gegen die rezidivierende Übelkeit.
Der Entlassung aus dem Krankenhaus wurden die Schmerzen deutlich besser.
Behandlung liegt nun schon einige Jahre zurück, jedoch möchte ich den Erfahrungsbericht dem Bewertungsportal dennoch hinzufügen.
|
angela22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (weiter zu empfhelen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Erklärungen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte, Essen, Freundlichkeit
Kontra:
kein TV
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall 3 fach
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt oktober 2012
Ich wra sehr zufrieden mit der betreuung dre Pflegekräfte und Schwestern. Freundlich, kompetent, und nehmen sihc auhc mal Zeit wenn sie sehen das man ein gespräch wünscht. Erklären sehr gut was sie tun.
|
Roland2102 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragend
Kontra:
WLAN fehlt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund sehr stärker Rücken und Beinschmerzen am Sonntag 19.02.12 morgens um 6Uhr als Notfall eingeliefert. Nach einer Schmerztherapie wurde ich am 1.3.12 vom Chefarzt Dr. Hassel operiert. Ganz hervorragende Arbeit wurde vom ganzen Team geleistet. Die Betreuung. vor der OP und danach war von den Schwestern und Pflegern, als sehr gut einzustufen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl des Essens war perfekt und hat wunderbar geklappt. Ich bin bis auf OP-Nachwehen wieder schmerzfrei und sehr glücklich ,dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen haben nachdem es mir vor der OP nur noch möglich war 20 Meter zu gehen. Ich kann das Team der Wirbelsäulenchirurgie nur empfehlen.
|
koko1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sowohl von ärztlicher Seite als auch von Seiten des Pflegedienstes sehr freundlich
orthop. Chrirurgie, Personal sehr kooperativ
ich empfehle ggf. um OA Operation und OA Anästesie zu bitten.