Limes Schlossklinik Fürstenhof

97769 Bad Brückenau

beste Organisation
beste Ausstattung

Excellent Konzept

Pro:
Wohltuend für Körper und Seele
Kontra:

I was one week in October 2020. Unfortunately, I just could not stay longer. From beginning on I felt welcome with all my needs. From the very first contact with the Patient Management, I realized that was the right option. Very soon I could speak with the Chefarzt Dr. Koutsonasios, and he showed all understanding for my situation and made everything possible to guarantee an optimal stay at the clinic. Thank you so much!
At the clinic you rather feel like in a hotel. The rooms are wonderful equipped and decorated, the service is excellent. The kitchen, with its friendly personal and delicious food, was something I was always looking forward during the day. Besides, the surroundings in Bad Bruckenau always invite to spend time outside, no matter how the weather is.
The very supportive stuff at the Care Point, where there around the clock for all my needs, even if I just want it to talk or cry.
The clinic offers an excellent sport program, supported with physiotherapy and ergo therapy treatments. The team consist of young, motivated professionals, who always took time for every patients needs.
I also remember the friendly employees at the Rezeption, always attentive and understanding.
Finally, I had the great fortune to have the support of Dr. Boe. I just can say that his approach and unorthodox methods leave a very positive impact in my life.
I wish I could have stayed longer. But I can assure that I returned home like a new person.
I thank you all at Limes Klinik for the outstanding work.

LimesSchlossklinik am 23.11.2020

Dear FrauLucia,

thank you for your positive review. We are very pleased that you were very satisfied with your stay in the clinic and that you returned home like a new person.

We wish you all the best for your future past.

Best regards

Chefarzt Dr. med. Konstantinos Koutsonasios and the team of the Limes Schlossklinik Fürstenhof

Toller Aufenthalt in der Limes Schlossklinik Bad Brückenau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Herausragend)
Pro:
Top Klinik mit Top Personal, super Konzept - herausragend
Kontra:
Nein !
Stressfolge Erscheinung - Depression

Ich war von Ende September bis knapp Ende Oktober in der Limes Schlossklinik in Bad Brückenau. Die Frage die man sich vorher immer stellt ist was erwartet mich dort ? Anbei meine Antworten auf diese Frage .
- unglaublich top gepflegte Anlage
- das Ganze Gebäude wurde innen komplett saniert. Es hat einen Hotel - Wohlfühl Charakter, die Zimmer erinnern mich an 4-5 Sterne Hotels.
- von außen ebenfalls 1 A Bestzustand.
- Vom 1 Tag beim Empfang bis zum letzten Tag bei der Abreise würde ich meinen Aufenthalt als überragend bezeichnen !
Jetzt kommen wir zu den Menschen die dort arbeiten. Von der Aufnahme am 1 Tag, bei der Führung durch das Gebäude, bis hin zum eigenen Zimmer, es war alles top organisiert.
Der Care Point ist mit mit überragendem Fachpersonal besetzt und zwar 24 Stunden, auch am Wochenende. Chefarzt und Stellv. Chefärztin sind ebenfalls top und authentisch. Die Küche mit 3 Gänge Menü mittags , das tolle Buffett am Morgen und am Abend ist sehr abwechslungsreich und gesund. Der Service im Restaurant war jederzeit einwandfrei, sehr höflich und zuvorkommend. Die Psychotherapeuten sind bestens ausgebildet, ehrlich und authentisch. Das ganze Sportprogramm was angeboten wird ist sehr sehr abwechslungsreich und egal ob Einzelsport oder Gruppen Veranstaltungen, es hat zu jeder Zeit Spaß gemacht. Auch dass man kostenfrei das Schwimmbad des Dorint Hotels nebenan, drinnen und draußen, sowie das Fitness Center mitbenutzen darf, ist spitze. Auch die Ansprechpartner an der Rezeption waren immer sehr freundlich. Das Schöne ist auch es läuft keiner in weißen Arztkitteln etc. herum. Es herrscht eine unglaublich warme Wohlfühl Atmosphare. Auch Bausteine wie ua. Yoga, Meditation, Ergotherapie und vieles mehr haben mir sehr weitergeholfen gesund zu werden und mich weiter zu entwickeln. Die Einzelgespräche mit den Psychotherapeuten waren jederzeit auf „Augenhöhe“ und sehr wichtig, um weiter nach vorne zu kommen. Ich war 4 1/2 Wochen in der Schlossklinik Bad Brückenau und bin mehr als positiv überrascht. Da schließt sich der Kreis zu meiner Frage am Anfang. Was erwartet man ? Ich kann jedem nur empfehlen diese Klinik aufzusuchen, sofern die Diagnose in das Angebot der Klinik passt. Das Angebot ist vielseitig. Sie werden es nicht bereuen. Ich selber komme aus NRW (Düsseldorf) und wollte bewußt etwas weiter weg. Es ist viel Platz spazieren zu gehen und die Seele baumeln zu lassen. Alles Gute für Sie

LimesSchlossklinik am 23.11.2020

Sehr geehrter Düsseldorf1974,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die äußerst positive Rezension bedanken und, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie ein voller Erfolg war und es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Chefarzt Dr. med. Konstantinos Koutsonasios und das Team der Limes Schlossklinik Fürstenhof

Ausnahmeklinik - sehr empfehlenswert!

Pro:
Körper, Geist und Seele werden ganzheitlich betrachtet
Angststörung

Für jeden Menschen, der sich Unterstützung rund um die Psyche wünscht, definitiv die erste Wahl.

Hier steht man als Patient nicht nur mit seinen psychischen Problemen im Mittelpunkt, auch mögliche körperliche Störungen werden abgeklärt.

Und was mit am wichtigsten ist, die Seele wird durch ausnahmslos von Herzen zugewandte Mitarbeiter, ein wunderschönes Ambiente und leckeres Essen geheilt.

Die Kombination aus Sport, Entspannung und therapeutischen Maßnahmen, hat es mir nicht leicht gemacht, mein Zuhause auf Zeit zu verlassen.

Ich bin rundum erneuert und gekräftigt heimgekommen und total glücklich, diese Ausnahmeklinik gefunden zu haben.

Vielen Dank an das komplette Team und ganz liebe Grüße ????

LimesSchlossklinik am 16.11.2020

Sehr geehrte Frau Natalic,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.
Für Ihren Weiteren Weg wünschen wir Ihnen viel Lebensfreude und positive Energie.

Mein wunderbarer Aufenthalt in der Limes Klinik

Kontra:

Es ist für mich eines der schönsten Kliniken. Man kann sich vom ersten Moment an wohl fühlen.
Die Zimmer sind schön hell und modern eingerichtet, und alles ist sehr sauber. Die Patienten werden mit einem Blumenstrauß im Zimmer willkommen geheißen. Auch die Außenanlage ist super gepflegt und schön anzusehen.
Das ganze Personal ist sorgfältig ausgewählt. Jeder, ob Arzt oder Ärztin, ob Therapeut oder Therapeutin, ob Schwester oder Servicekraft ..., ist freundlich, hilfsbereit, einfühlsam, zuvorkommend und vor allem kompetent.
Auch auf Wünsche oder Anliegen wird sofort eingegangen und für eine passende Lösung gesorgt.
Das Essen ist hervorragend, es wird frisch zubereitet, und der gesundheitliche Aspekt steht an erster Stelle.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass die Privatklinik nur eine geringe Patientenzahl aufnimmt, so dass alles überschaubar bleibt.

LimesSchlossklinik am 16.11.2020

Sehr geehrte/r Caro6212,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rezension bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Klinikaufenthalt so gut gefallen hat und Sie mit allem sehr zufrieden waren.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Pro:
Sehr gutes Personal, ausgezeichneter Chefarzt Dr. Koutsonasios
Kontra:

Als Patient mit starken Depressionen fühlte ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben. Das gesamte Programm -Einzeltherapie-Sport-Gruppentherapie alles sehr professionell. Note Sehr gut
Zimmer ,Verpflegung, Ausstattung Note sehr gut

LimesSchlossklinik am 09.10.2020

Sehr geehrte/r Patient1088,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit Ihrem Klinikaufenthalt sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihren zukünftigen Weg alles Gute.

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Therapieangebot
Kontra:
keine Einkaufsmöglichkeit in Fußnähe hat

Hochprofessionelle Therapie - individuell auf den Patienten abgestimmt (3x Einzel Psychologen Gespräch pro Woche, etliche andere Einzelmöglichkeiten und Gruppentherapien - ich hatte so viele Möglichkeiten dass ich manchmal einen Programmpunkt freiwillig abgesagt habe)

Hervorragende Serviceleistungen (Zimmer, Verpflegung, Ausstattung und Räumlichkeiten)

Breitgefächertes Therapie Angebot, kreatives, Spielgruppe, Ergo individueller Sport, alle möglichen Sport Angebote in der Gruppe

Tolles Pflegeteam, die eigentlich „Therapeuten“ waren (Ein Riesen Dank geht an Frau Gessinger)

LimesSchlossklinik am 05.10.2020

Sehr geehrte/r Uiii1,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die positive Bewertung und, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

PTBS, Depressionen, Dissoziationen

Als Patientin mit viel Psychiatrieerfahrung bin ich froh, diese Klinik gefunden zu haben. Sowohl fachlich als auch menschlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Medikamente wurden nur wohl überlegt eingesetzt und als Patient wurde ich immer in die Therapieplanung und Entscheidungen mit einbezogen.
Neben der medizinischen Seite trägt auch das Ambiente (komfortable Zimmer, sehr gutes Essen, Schlosspark, usw.)der Klinik dazu bei, dass man sich wohl fühlen und gesund werden kann. Trotz einer komplexen Symptomatik kann ich behaupten, dass mich bereits der erste Aufenthalt einen großen Schritt vorwärts gebracht hat, was mir in anderen Kliniken in den letzten 5 Jahren nicht gelungen ist.
Neben den psychiatrisch/ psychologischen Therapien runden ein individualisiertes Sportprogramm und Ergotherapie das Angebot ab. Als Besonders im Vergleich zu anderen Kliniken habe ich auch empfunden, dass selbst am Samstag noch ein Sportprogramm angeboten wurde. Von meiner Seite ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikteam. Ich werde Folgeaufenthalte - sollten diese erforderlich sein - nach Möglichkeit nur noch in dieser Klinik planen und kann die Klinik nur empfehlen.

LimesSchlossklinik am 22.09.2020

Sehr geehrte/r BineEll,

im Namen des gesamten Teams der Limes Schlossklinik Fürstenhof möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihren Therapieerfolg und, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste.

Ein Ort voller Kompetenz und Herzenswärme

Pro:
Außergewöhnliches Ambiente, Küche mit Sterne Niveau, menschliche und fachliche Kompetenz
Panikstörung

Ein außergewöhnlicher Ort, um wieder gesund zu werden. Sowohl die Homepage der Klinik als auch das Erstgespräch mit dem Chefarzt haben mich zur Wahl für diese Klinik bewogen und ich wurde nicht enttäuscht: Nicht nur optisch sondern auch fachlich bewegt sich die Klinik auf hohem Niveau. Das Team ist perfekt aufeinander abgestimmt und alle Therapien greifen ineinander über, so dass für den Patienten optimale Ergebnisse erzielt werden können. Ich sage von Herzen Danke an das gesamte Limes-Team, welches mir in den fast 6 Wochen mit viel Engagement und Herzenswärme zur Seite stand!

LimesSchlossklinik am 22.09.2020

Sehr geehrte/r Weimaraner73,

vielen Dank für Ihre positive Bewertungen und, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.

100 % empfehlenswerte Klinik

Pro:
Chefarzt, Umgebung, Essen
Bipolare Störung

Ich leide an einer schweren bipolaren Störung. Das heißt, ich hatte 2 depressive und 2 jeweils darauf folgende hypomanische Phasen.

In dieser hypomanischen Phase hatte ich tagtäglich extreme Höhen und Tiefen, die mein Leben zu einer emotionalen Achterbahnfahrt machten.

In meiner 2. Depression kam es zu einem Suizidversuch. Ich sprang aus dem 5. Stock eines Wohngebäudes.

Nun, stehe ich hier, ich kann leben, lieben, lachen und ohne Probleme Sport machen und tanzen etc.

Es war ein langer Weg, jedoch hat mir diese Klinik, dieser Chefarzt, diese Therapeuten und Angestellten geholfen, wieder Schritt für Schritt in ein normales Leben zu finden.

Ich bin ausgeglichen, entspannt und glücklich.

Ich kann diese Klinik zu 100 % weiter empfehlen.

Gesundheit ist das allerwichtigste im Leben.

Der Chefarzt zeichnet sich dadurch aus, dass er die Medikation so gering wie möglich hält und Gespräche vorzieht, dass er extrem einfühlsam ist und dass er sehr viel Erfahrung hat.

Die wunderschöne Umgebung und Atmosphäre unterstützen den Heilungsprozess sehr. Auch das Essen übertrifft ein 5-Sterne-Restaurant.

LimesSchlossklinik am 14.09.2020

Sehr geehrte/r TSK,

Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie ein voller Erfolg war und Sie sich während dieser Zeit bei uns so wohl gefühlt haben.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen weiterhin viel positive Energie und Lebensfreude.