Limes Schlossklinik Fürstenhof

97769 Bad Brückenau

beste Organisation
beste Ausstattung

Super Klinik!

Pro:
Tolles Personal und vielfältiges Therapiekonzept
Kontra:
Fehlende Schallisolierung und Klimatisierung in den Zimmern
Depression/ Burnout

Eine sehr gute Klinik mit ausgezeichnetem Behandlungsprogramm.
Alle Mitarbeiter (Psychologen, Sporttherapeuten, Care Point, Küche und Rezeption) sind sehr engagiert und ausgesprochen freundlich. Man fühlt sich willkommen und mit seinen Bedürfnissen gesehen und ernst genommen.
Das Behandlungsprogramm wird individuell angepasst und beinhaltet 3x pro Woche Einzel- und 2x Gruppentherapie, auf Wunsch Hundetherapie, Ergotherapie, Physiotherapie, 3x Einzelsporttherapie, sowie vielfältige Sportangebote in Kleingruppen (5 Teilnehmer). Abends besteht die Möglichkeit im Atelier zu malen oder Musik zu machen.
Das Essen ist exzellent! Mittags gibt es ein 3 Gänge Menü auf Sterneniveau, auch Frühstück und Abendessen sind hervorragend.
Die Zimmer sind modern und freundlich. Das gesamte Ambiente ist auf 5 Sterne Hotelniveau!
Ich bin sehr dankbar, dass ich hier sein durfte!

Sehr geehrte/r Hellen11,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung sehr zufrieden waren.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Chefarzt Dr. med. Konstantinos Koutsonasios und das Team der Limes Schlossklinik Fürstenhof

Mein wunderbarer Klinikaufenthalt

Pro:
Alles in Allem harmonisch
Depression/Burn-out

Ich möchte mich mit diesem Schreiben nochmal herzlichst bedanken.

Vor ein Paar Wochen wusste ich nicht mehr wohin mit mir (ich hatte vor 20 Jahren eine endogene Depression und massive Schlafstörung), deshalb läuteten bei mir Alarmglocken. Auf verschiedenen Ebenen zogen mir einige Lebenserreignisse den festen Boden unter den Füßen weg. Ich hatte das Gefühl, wenn ich mir keine Unterstützung hole, wird alles noch viel schlimmer.

Intuitiv entschied ich mich für einen kurzen privaten Klinikaufenthalt. Nach einem ultrasymphatischen Aufnahme-Telefonat mit Chefarzt Dr. K war die Entscheidung für die wunderschöne Schlossklinik in Bad Brückenau nur bestätigt.

Ich verbrachte in der Klinik eine wunderbare sehr effektive Woche. Eine Strategie, neue Orientierung und Klarheit vermittelten mir die genialen Dr. B und Frau P in der Psychotherapie und in der Körperpsychotherapie. Diese verinnerlichte ich innerhalb kürzester Zeit. Alle Behandlungen und Gespräche überdachte ich nochmal auf dem Fahrrad in der Natur, beim Schwimmen, Lesen, Malen im Atelier mit dem lieben Alfredo und letzendlich bei unzähligen Gesprächen mit Mitarbeitern und Mitpatienten.

Kosten? Ja, der Preis scheint erstmal hoch. Für mich war es jeden Euro Wert und ich weiß...ich habe einen Ort, zu dem ich immer zurück kann...

Vielen lieben Dank:))

Leni

Sehr geehrte Frau Lenifk,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich für Ihr positives Feedback bedanken, das ich sehr gerne weitergeben werde. Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik ein voller Erfolg war.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Erwartungen wurden noch übertroffen

Pro:
Tolles Personal in allen Bereichen
Kontra:
Nichts!
ADHS, Depressionen

Kann mich den Einschätzungen der Bewertungen vor mir nur anschließen.

Der Aufenthalt in dieser Klinik war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Danke für alles.

Sehr geehrte/r Flash3,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Entscheidung in unsere Klinik zukommen, sehr zufrieden waren.

Für Ihren zukünftigen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Limes Schlossklinik Fürstenhof - für mich die beste Klinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 0.1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Fachliche Kompetenz, Personal, Küche, Ausstattung, Zimmer
Kontra:

Ich war 4 Wochen in der Limes Klinik. Ich bin sehr dankbar dort gewesen zu sein..Ich hatte das beste Therapieteam, welches ich mir wünschen konnte. Alle, wirklich alle, sind hier, nett, zuvorkommend, kompetent und empathisch. Jedes Personal von A-Z. Auch das Essen, hätte nicht besser sein können. Frisch, abwechslungsreich und gesund.

Ich war bereits vor vielen Jahren in einer Klinik, die von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird.

Bei weitem kann man die Limes Klinik, nicht damit vergleichen.
So eine fachliche Kompetenz von allen. Eine Wohlfühl Atmosphäre in allen Bereichen.

Hier kann man nur gesund werden bzw stark für die Reise in den Alltag.

Danke für alles.

LimesSchlossklinik am 11.06.2021

Sehr geehrte/r JAQUZi,

vielen Dank für Ihre positive Rezension, die ich gerne an meine Mitarbeiter weitergeben werde.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und die Therapie ein voller Erfolg war.

Für Ihren zukünftigen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Das absolute Non-Plus-Ulta, wie eine perfekte Klinik sein soll

Pro:
warmherzig, zielorientiert, ganzheitlich, einfach alles perfekt
Kontra:
Echt, ich überlege, aber ne, es gab für mich nichts negatives
ADHS, Depressionen

Mit was soll ich nur anfangen, zu beschreiben, wie genial diese Klinik ist.
Nun gut, ich fang mal mit dem Ambiente und der Lage an.
Die Gegend bietet den perfekten Rahmen für eine ganzheitliche Heilung, da sie ruhig gelegen ist, in Mitten der wunderschönen bayrischen Natur, wunderschönen Wälder, Parkanlagen, einem so beruhigendem Flüsschen und vielen vielen wunderschönen Blumen. Was eine so beruhigende Wirkung auf Herz und Seele hat.

Die Ausstattung der Klinik verdient volle Punktzahl. Alles so sauber, und wunderschön. Möbel, Zimmer, Wände, Gäste& Kaminraum wie auch Speisesaal wirken sehr sehr warm und einladend, wodurch man sich während seines Aufenthalts wirklich entspannen kann, um dann auch mit viel Energie durch die Therapiestunden zu gehen.

Das gesamte Personal, ob an der Rezeption, in der Küche, wie auch die Pflegerinnen, Therapeuten und Doktoren sind so verständnisvoll, super sympathisch und nett.
Man hat wirklich nicht nur dass Gefühl in guten Händen zu sein, sondern ist in besten Händen.
Alle sind absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet und dass ist nicht übertrieben.

Die Therapie verlief absolut reibungslos und sehr zielorientiert. Ich wurde innerhalb von 4 Wochen perfekt auf mein Medikament für ADS/ADHS eingestellt, und durchlief Therapien ob Körper- Einzel- aber auch Tiertherapie, welche mir so sehr geholfen haben.
Ich kann nur sagen, dass ich nach diesem Klinikaufenthalt als wortwörtlich neuer Mensch mit so einer Klarheit, Energie und neuer Lebensfreude zurück ins Leben komme und durchstarten kann.

Ich bin so dankbar, für diese Zeit dort. Es war die beste Entscheidung, dorthin zu gehen. Limes Schlossklinik sowie jeder einzelne des Personal verdienen ein ganz klares 10/10.

Nach meiner Zeit dort, viel es mir sogar so schwer zu gehen. Ich wollte nicht gehen, da es wirklich der perfekte Ort ist ganzheitlich zu Heilen, mit Köper, Seele und Geist.

Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, das Küchenteam, die Rezeptionisten, die Reinigungskräfte, Therapeuten, an Faro den Therapiehund, Physios, Pflegerinnen, und an Chefarzt, Dr. med. Konstantinos Koutsonasios!!!!!

LimesSchlossklinik am 17.05.2021

Sehr geehrter DerKreativkopf,

herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und äußerst positive Bewertung Ihres Klinikaufenthaltes. Gerne leite ich das Feedback an die Mitarbeiter/innen weiter.

Wir freuen uns sehr, dass die Behandlung ein voller Erfolg war und Sie mit neuer Energie und Lebensfreude zurück ins Leben kehren.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Pro:
sehr zu empfehlen
Kontra:
nichts, außer man suchte das Haar in der Suppe
Depressionen, Burn-Out

Ich kann mich nur voll und ganz den Ausführungen der anderen, sehr positiven Äußerungen der ehemaligen Patienten anschließen.

Klinik: top modern, absolut private Atmosphäre, gleicht eher einem 4 – 5 Sterne Hotel
Zimmer: exzellent
Küche: exzellent
Speisesaal: exzellent
Kaminzimmer: sehr schön
Anlage: sehr gepflegt
Therapie- exzellent, wobei ein nachhaltigeres (also regelmäßig gesichert im Angebot)
angebot: Musik-, Mal- u. Ergotherapie Angebot das Angebot noch mehr abrunden würde.
Kleiner Wehmutstropfen: Leider war der Künstler Alfredo nicht vor Ort.

Das Staatsbad Bad Brückenau bietet einen wunderschönen Rahmen für eine wirklich „heilende Umgebung“ – mehr geht einfach nicht.

Nach 8 Wochen Aufenthalt in diesem geschützten Rahmen hatte ich wirklich das Gefühl, dass ich wieder „mit neuer Kraft zurück ins Leben“ kann. Das Gesamtsetting war ganzheitlich perfekt abgestimmt und konnte so zu diesem wunderbaren Ergebnis beitragen.

Auch bin ich für die Verlängerung von 4 auf 8 Wochen sehr dankbar, denn dann erst konnte sich meine Seele wieder sicher „re-positionieren“.

Alle, aber wirklich auch ALLE Mitarbeiter, angefangen vom Chefarzt, Dr. med. Konstantinos Koutsonasios, der stellv. Chefärztin, Dr. med. Vanessa Graßnickel, dem leitenden Psychologen, Dr. Gian Piero Boe, über den Care-Point, die Rezeption, die Küche, die Pflegekräfte, die Physios, die Sportherapeuten und natürlich nicht zu vergessen den hauseigenen „Chauffeur“ Armin, waren sie alle sehr engagiert und tatsächlich fühlbar um das Wohlergehen ihrer Patienten bemüht, wobei ich aber sagen muss, dass der Behandlungserfolg natürlich auch zu einem sehr großen Maß vom eigenen Willen, sich auf den Prozess, der nicht immer einfach ist und auch sehr schmerzlich sein kann, voll und ganz einlassen zu können, abhängig ist.

Besonders herausragend/erfolgreich:

- Körperpsychologie mit Frau Alexandra Plüschke
- Hundetherapie mit Sascha Mahnel und Faro

sowie die sehr erhellenden und kurzweiligen philosophischen Abende mit Dr. Gerhard Hofweber.

Fazit:
Ich kann nur sagen, dass es in Deutschland ein absoluter Luxus ist, dass es eine derartige exklusive Behandlungsmöglichkeit gibt, die ich ausgesprochen dankbar genossen habe und nur voll und ganz weiterempfehlen kann.

LimesSchlossklinik am 27.04.2021

Sehr geehrter Claudio4,

im Namen meines gesamten Teams möchte ich mich herzlich für Ihre ausführliche und äußerst positive Rezension bedanken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und die Therapie für Sie ein voller Erfolg war.

Gesamtheitlich und geschützt genesen

Zwangsstörung, Depressionen

Ich verbrachte acht Wochen in der Limes Schlossklinik Fürstenhof. Durch das gesamtheitliche Konzept und die maßgeschneiderte, persönliche Betreuung kam ich „mit neuer Kraft zurück ins Leben.“

Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich wie in einer sterilen Klinik. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sowohl die Lounge als auch das Kaminzimmer eignen sich perfekt dafür, mit anderen Mitpatienten in Kontakt zu kommen. Das Essen ist herausragend- besser als in vielen Restaurants! Besonders gut gefielen mir die Terrassen mit ganztägiger Sonne und herrlichem Blick auf den Schlosspark. Diese „Wohlfühlatmosphäre“ trug maßgeblich zu meinem Genesungsprozess bei.

Das Therapieangebot ist breit gefächert und kann individuell angepasst werden. Mein Therapieplan war meistens sehr gefüllt - man braucht sich also nicht sorgen, dass man zu wenig Therapie hat. Üblicherweise sah mein wöchentlicher Plan folgendermaßen aus:
3x Einzeltherapie, 2x Gruppentherapie a 90 Minuten (2-5 Mitpatienten), 3x Sporttherapie, 1x Körperpsychotherapie, 2x Ergotherapie, 2x Physiotherapie, 1x Chefarztvisite, 1x Facharztvisite, 1x Hundetherapie sowie mehrere Gruppenangebote (Gruppensport, Yoga, Entspannungsgruppe, Spielegruppe).
Wie bereits beschrieben wird dieser je nach Bedürfnissen unkompliziert angepasst.

Ich bin sehr froh, mich für die richtige Klinik entschieden zu haben und kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team!

LimesSchlossklinik am 08.04.2021

Sehr geehrter Herr DerRömer753,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr positive Rezension bedanken sowie Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie mit neuer Kraft zurück ins Leben kehren konnten.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Mit neuer Kraft zurück ins Leben

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schöne Zimmer)
Pro:
Sehr gutes Behandlungsniveau
Kontra:

Als ehemaliger Alkoholiker habe ich weltweit viele Kliniken „besucht“. Dabei sprechen wir über Spanien, Private und staatlichen Kliniken in Deutschland und auch über die Promi Klinik in Malibu, Kalifornien, welche nur 25 Patienten annehmen und die Warteliste über 6 Monate ist.

Die Limes Klinik in Bad Brückenbau ist nach meiner langjährigen Erfahrung im Preis und Leistung Verhältnis die Beste!

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und das wichtigste ist das Behandlungsniveau von dem Chefarzt, seiner Oberärztin und dem Leiter der Psychologie! Dabei rede ich nicht über Suchtverhalten, sondern über Depressionen.

Ich war bei LIMES aufgrund einer Paartherapie mit meiner Frau. Ein schöneres Ambiente und die gute Betreuung habe ich weltweit nicht kennengelernt!

Kann ich zum Beispiel bei Depressionen empfehlen. Falls eine Sucht vorliegt, sollte man am Besten in einer anderen Klinik 3 Tage auskurieren und dann in die Limes Klinik in Bad Brückenau gehen. Es sind auch gute Kontakte möglich, da das Klientel gehoben ist und interessante Gespräche möglich sind. Auch das Essen ist außerordentlich gut!

Mit neuer Kraft zurück ins Leben - hier scheint es möglich!

LimesSchlossklinik am 15.03.2021

Sehr geehrter Tom Aston,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Klinikaufenthalt bedanken. Wir freuen uns sehr, dass die Behandlung ein voller Erfolg war und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Hochprofessionelle Klinik im malerischen Staatsbad Bad Brückenau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein abgerundetes und stimmiges Gesamtkonzept.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der ganze Mensch wird behandelt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (High-end!)
Pro:
Effektiv, zielorientiert, vertrauenswürdig.
Kontra:
Ich habe nichts negatives gefunden.

Hochprofessionelles Klinikteam in malerischem Ambiente des Staatsbades Bad Brückenau. Mehr geht nicht!

Besonders positiv:
+ hervorragende zielorientierte psychotherapeutische Einzeltherapie
+ Sport-/Ergotherapie als Einzeltherapien, zusätzliche Sportangebote in Gruppen
+ sehr bemerkenswerte tiergestützte Therapie
+ fantastische Küche

Dies war leider meine 4. Klinik! Und endlich: die oder keine!

LimesSchlossklinik am 09.03.2021

Sehr geehrte Anja_2021,

vielen Dank für Ihre positive Rezension. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen für Ihren zukünftigen Weg alles Gute.

Sehnsuchtsort Limes-Klinik Fürstenhof

Pro:
ALLES !!!
Kontra:
Nichts !!!
Burnout, Depressionen, Z.n. Aneurysma und Herz-OP

Auch wenn es für den Leser langweilig wird, ich kann mich den Verfassern der bereits bestehenden Bewertungen nur voll und ganz anschließen ! ALLE (!!!!) Therapeuten und Co-Therapeuten sind ausgesprochene Spezialisten mit allergrößter Empathie. Man fühlt sich ab der ersten Minute HERZLICH WILLKOMMEN, gut aufgehoben und vor allem ernst genommen mit dem jeweiligen, gesundheitlichen Problem. ALLE Mitarbeiter des Hauses tragen, nicht zuletzt durch ihr fürsorgliches Verhalten, zur Gesundung, bzw. Verbesserung der Situation bei. Und dabei schließe ich bewußt ALLE Bereiche, sei es Care Point, Sport, Service im Restaurant, Küche, Hauskeeping, Patienten-Management, den immer gut gelaunten Hausmeister und natürlich die überaus zuvorkommende Rezeption, mit ein (hoffentlich habe ich niemanden vergessen, wäre mir peinlich) ! Ärztetechnisch ist das Haus mit dem Chefarzt, Dr. K. Koutsonasios, der stellvertretenden Chefärztin, Dr. V. Graßnickel und dem leitenden Psychologen, Dr. G.P. Boe, perfekt aufgestellt ! Speziell Frau Dr. Graßnickel war in puncto Einzeltherapie für mich ein "Volltreffer", da sie u. a. mit meinem (manchmal) etwas speziellen Humor umzugehen wußte !

Addiert man meine letzten Berufsjahrzehnte zusammen, habe ich (gefühlt) das halbe Leben international in Hotels verbracht und ich kann glaubwürdig versichern, daß dieses Haus absolut 5 * - Charakter hat !

Nicht zuletzt möchte ich meine lieben Mitpatienten erwähnen, mit denen nach wie vor teilweise ein reger, freundschaftlicher Kontakt besteht.

Die Limes-Klinik Fürstenhof kann man nur als "Sehnsuchtsort" bezeichnen !!!

LimesSchlossklinik am 19.01.2021

Sehr geehrter KlausF.63,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für Ihr positives Feedback bedanken, welches ich gerne an mein gesamtes Team weitergeben werden. Vielen Dank auch für Ihre Zeit, die Sie sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen hat und Sie sich die ganze Zeit über medizinisch und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben.

Absolut Außergewöhnlich

Pro:
Absolut ganzheitliches Konzept
Kontra:
Nichts !
schwere Depression

Ich berichte über eine wirklich außergewöhnliche Klinik. ( leider verfüge ich über viel Erfahrung in Sachen Psycho Kliniken, hier = 6. Aufenthalt )

Diese Klinik besticht mit Außergewöhnlichem in allen Bereichen.

Die Einzelzimmer lassen die Illusion aufkommen, man befindet sich in einem 4-5 Sterne Hotel.
Vom Einchecken an der freundlichen und sofort hilfsbereiten Rezeption, die für alle Anliegen eine schnelle und unkomplizierte Problemlösung gefunden hat bis hin zur Therapieplan Erstellung beim Patientenmanagement, alles perfekt.

Genauso war die Einstellung der wunderbaren Mitarbeiterinnen am Care Point. Dieser ist rund um die Uhr besetzt. Man findet immer einen lieben Menschen, der Trost und Zuspruch spendet, wenn man zwischendurch zusätzlichen Bedarf hat.

Das ganzheitliche Konzept, "Mens sana in corpore sano", findet hier seine Vollendung mit den Säulen: Therapie - Ernährung - Sport

Absolut außergewöhnlich:
hoch frequente Einzeltherapie, 3 x in der Woche, ergänzt durch 2 x Gruppentherapie - bei einem herausragenden Psychotherapeuten!

Absolut außergewöhnlich:
abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, ein Ernährungskonzept, das seinesgleichen sucht.
Zum Frühstück bereits werden alle Wünsche, die man nicht am Buffet findet, erfüllt. Aber das absolute highlight am Tag war das Mittagessen. Jeden Tag ein 3-Gänge-Menue, 5 Sterne, gezaubert vom Küchenchef und alles von einem immer motivierten und tollen Serviceteam serviert.

Absolut außergewöhnlich:
das Sportprogramm: noch nie hatte ich 2 x in der Woche je eine Stunde Einzelsport zu all den Gruppenaktivitäten dazu. Ergänzt wurde das Angebot durch Ergotherapie und Physiotherapie.

Absolut außergewöhnlich:
die persönliche Betreuung vom Chefarzt.

abends Klangwerkstatt und Malstunden mit einem Künstler

Absolut außergewöhnlich:
alle Mitarbeiter/innen!! weil jeder mit ganz viel Herz dabei ist. Deswegen nur gelingt es, diese großartige, heilsame Atmosphäre zu schaffen.

Absolut empfehlenswert!!

LimesSchlossklinik am 07.01.2021

Sehr geehrte Frau SilviaW,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung und Ihr wertvolles Feedback bedanken.

Mein Team und mich freut es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik so gut gefallen und die medizinische und therapeutische Behandlung bei uns für Sie ein Erfolg war.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Excellent Konzept

Pro:
Wohltuend für Körper und Seele
Kontra:

I was one week in October 2020. Unfortunately, I just could not stay longer. From beginning on I felt welcome with all my needs. From the very first contact with the Patient Management, I realized that was the right option. Very soon I could speak with the Chefarzt Dr. Koutsonasios, and he showed all understanding for my situation and made everything possible to guarantee an optimal stay at the clinic. Thank you so much!
At the clinic you rather feel like in a hotel. The rooms are wonderful equipped and decorated, the service is excellent. The kitchen, with its friendly personal and delicious food, was something I was always looking forward during the day. Besides, the surroundings in Bad Bruckenau always invite to spend time outside, no matter how the weather is.
The very supportive stuff at the Care Point, where there around the clock for all my needs, even if I just want it to talk or cry.
The clinic offers an excellent sport program, supported with physiotherapy and ergo therapy treatments. The team consist of young, motivated professionals, who always took time for every patients needs.
I also remember the friendly employees at the Rezeption, always attentive and understanding.
Finally, I had the great fortune to have the support of Dr. Boe. I just can say that his approach and unorthodox methods leave a very positive impact in my life.
I wish I could have stayed longer. But I can assure that I returned home like a new person.
I thank you all at Limes Klinik for the outstanding work.

LimesSchlossklinik am 23.11.2020

Dear FrauLucia,

thank you for your positive review. We are very pleased that you were very satisfied with your stay in the clinic and that you returned home like a new person.

We wish you all the best for your future past.

Best regards

Chefarzt Dr. med. Konstantinos Koutsonasios and the team of the Limes Schlossklinik Fürstenhof

Toller Aufenthalt in der Limes Schlossklinik Bad Brückenau

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herausragend)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Herausragend)
Pro:
Top Klinik mit Top Personal, super Konzept - herausragend
Kontra:
Nein !
Stressfolge Erscheinung - Depression

Ich war von Ende September bis knapp Ende Oktober in der Limes Schlossklinik in Bad Brückenau. Die Frage die man sich vorher immer stellt ist was erwartet mich dort ? Anbei meine Antworten auf diese Frage .
- unglaublich top gepflegte Anlage
- das Ganze Gebäude wurde innen komplett saniert. Es hat einen Hotel - Wohlfühl Charakter, die Zimmer erinnern mich an 4-5 Sterne Hotels.
- von außen ebenfalls 1 A Bestzustand.
- Vom 1 Tag beim Empfang bis zum letzten Tag bei der Abreise würde ich meinen Aufenthalt als überragend bezeichnen !
Jetzt kommen wir zu den Menschen die dort arbeiten. Von der Aufnahme am 1 Tag, bei der Führung durch das Gebäude, bis hin zum eigenen Zimmer, es war alles top organisiert.
Der Care Point ist mit mit überragendem Fachpersonal besetzt und zwar 24 Stunden, auch am Wochenende. Chefarzt und Stellv. Chefärztin sind ebenfalls top und authentisch. Die Küche mit 3 Gänge Menü mittags , das tolle Buffett am Morgen und am Abend ist sehr abwechslungsreich und gesund. Der Service im Restaurant war jederzeit einwandfrei, sehr höflich und zuvorkommend. Die Psychotherapeuten sind bestens ausgebildet, ehrlich und authentisch. Das ganze Sportprogramm was angeboten wird ist sehr sehr abwechslungsreich und egal ob Einzelsport oder Gruppen Veranstaltungen, es hat zu jeder Zeit Spaß gemacht. Auch dass man kostenfrei das Schwimmbad des Dorint Hotels nebenan, drinnen und draußen, sowie das Fitness Center mitbenutzen darf, ist spitze. Auch die Ansprechpartner an der Rezeption waren immer sehr freundlich. Das Schöne ist auch es läuft keiner in weißen Arztkitteln etc. herum. Es herrscht eine unglaublich warme Wohlfühl Atmosphare. Auch Bausteine wie ua. Yoga, Meditation, Ergotherapie und vieles mehr haben mir sehr weitergeholfen gesund zu werden und mich weiter zu entwickeln. Die Einzelgespräche mit den Psychotherapeuten waren jederzeit auf „Augenhöhe“ und sehr wichtig, um weiter nach vorne zu kommen. Ich war 4 1/2 Wochen in der Schlossklinik Bad Brückenau und bin mehr als positiv überrascht. Da schließt sich der Kreis zu meiner Frage am Anfang. Was erwartet man ? Ich kann jedem nur empfehlen diese Klinik aufzusuchen, sofern die Diagnose in das Angebot der Klinik passt. Das Angebot ist vielseitig. Sie werden es nicht bereuen. Ich selber komme aus NRW (Düsseldorf) und wollte bewußt etwas weiter weg. Es ist viel Platz spazieren zu gehen und die Seele baumeln zu lassen. Alles Gute für Sie

LimesSchlossklinik am 23.11.2020

Sehr geehrter Düsseldorf1974,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen für die äußerst positive Rezension bedanken und, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie ein voller Erfolg war und es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Ausnahmeklinik - sehr empfehlenswert!

Pro:
Körper, Geist und Seele werden ganzheitlich betrachtet
Angststörung

LimesSchlossklinik am 16.11.2020

Sehr geehrte Frau Natalic,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.
Für Ihren Weiteren Weg wünschen wir Ihnen viel Lebensfreude und positive Energie.

Mein wunderbarer Aufenthalt in der Limes Klinik

Kontra:

Es ist für mich eines der schönsten Kliniken. Man kann sich vom ersten Moment an wohl fühlen.
Die Zimmer sind schön hell und modern eingerichtet, und alles ist sehr sauber. Die Patienten werden mit einem Blumenstrauß im Zimmer willkommen geheißen. Auch die Außenanlage ist super gepflegt und schön anzusehen.
Das ganze Personal ist sorgfältig ausgewählt. Jeder, ob Arzt oder Ärztin, ob Therapeut oder Therapeutin, ob Schwester oder Servicekraft ..., ist freundlich, hilfsbereit, einfühlsam, zuvorkommend und vor allem kompetent.
Auch auf Wünsche oder Anliegen wird sofort eingegangen und für eine passende Lösung gesorgt.
Das Essen ist hervorragend, es wird frisch zubereitet, und der gesundheitliche Aspekt steht an erster Stelle.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass die Privatklinik nur eine geringe Patientenzahl aufnimmt, so dass alles überschaubar bleibt.

LimesSchlossklinik am 16.11.2020

Sehr geehrte/r Caro6212,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rezension bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Klinikaufenthalt so gut gefallen hat und Sie mit allem sehr zufrieden waren.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Pro:
Sehr gutes Personal, ausgezeichneter Chefarzt Dr. Koutsonasios
Kontra:

Als Patient mit starken Depressionen fühlte ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben. Das gesamte Programm -Einzeltherapie-Sport-Gruppentherapie alles sehr professionell. Note Sehr gut
Zimmer ,Verpflegung, Ausstattung Note sehr gut

LimesSchlossklinik am 09.10.2020

Sehr geehrte/r Patient1088,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit Ihrem Klinikaufenthalt sehr zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen für Ihren zukünftigen Weg alles Gute.

Pro:
Ärzte, Therapeuten, Therapieangebot
Kontra:
keine Einkaufsmöglichkeit in Fußnähe hat

Hochprofessionelle Therapie - individuell auf den Patienten abgestimmt (3x Einzel Psychologen Gespräch pro Woche, etliche andere Einzelmöglichkeiten und Gruppentherapien - ich hatte so viele Möglichkeiten dass ich manchmal einen Programmpunkt freiwillig abgesagt habe)

Hervorragende Serviceleistungen (Zimmer, Verpflegung, Ausstattung und Räumlichkeiten)

Breitgefächertes Therapie Angebot, kreatives, Spielgruppe, Ergo individueller Sport, alle möglichen Sport Angebote in der Gruppe

Tolles Pflegeteam, die eigentlich „Therapeuten“ waren (Ein Riesen Dank geht an Frau Gessinger)

LimesSchlossklinik am 05.10.2020

Sehr geehrte/r Uiii1,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für die positive Bewertung und, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Ihrem Aufenthalt bei uns sehr zufrieden waren.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute.

PTBS, Depressionen, Dissoziationen

Als Patientin mit viel Psychiatrieerfahrung bin ich froh, diese Klinik gefunden zu haben. Sowohl fachlich als auch menschlich fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Medikamente wurden nur wohl überlegt eingesetzt und als Patient wurde ich immer in die Therapieplanung und Entscheidungen mit einbezogen.
Neben der medizinischen Seite trägt auch das Ambiente (komfortable Zimmer, sehr gutes Essen, Schlosspark, usw.)der Klinik dazu bei, dass man sich wohl fühlen und gesund werden kann. Trotz einer komplexen Symptomatik kann ich behaupten, dass mich bereits der erste Aufenthalt einen großen Schritt vorwärts gebracht hat, was mir in anderen Kliniken in den letzten 5 Jahren nicht gelungen ist.
Neben den psychiatrisch/ psychologischen Therapien runden ein individualisiertes Sportprogramm und Ergotherapie das Angebot ab. Als Besonders im Vergleich zu anderen Kliniken habe ich auch empfunden, dass selbst am Samstag noch ein Sportprogramm angeboten wurde. Von meiner Seite ein großes Dankeschön an das gesamte Klinikteam. Ich werde Folgeaufenthalte - sollten diese erforderlich sein - nach Möglichkeit nur noch in dieser Klinik planen und kann die Klinik nur empfehlen.

LimesSchlossklinik am 22.09.2020

Sehr geehrte/r BineEll,

im Namen des gesamten Teams der Limes Schlossklinik Fürstenhof möchte ich mich herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr über Ihren Therapieerfolg und, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin nur das Beste.

Ein Ort voller Kompetenz und Herzenswärme

Pro:
Außergewöhnliches Ambiente, Küche mit Sterne Niveau, menschliche und fachliche Kompetenz
Panikstörung

Ein außergewöhnlicher Ort, um wieder gesund zu werden. Sowohl die Homepage der Klinik als auch das Erstgespräch mit dem Chefarzt haben mich zur Wahl für diese Klinik bewogen und ich wurde nicht enttäuscht: Nicht nur optisch sondern auch fachlich bewegt sich die Klinik auf hohem Niveau. Das Team ist perfekt aufeinander abgestimmt und alle Therapien greifen ineinander über, so dass für den Patienten optimale Ergebnisse erzielt werden können. Ich sage von Herzen Danke an das gesamte Limes-Team, welches mir in den fast 6 Wochen mit viel Engagement und Herzenswärme zur Seite stand!

LimesSchlossklinik am 22.09.2020

Sehr geehrte/r Weimaraner73,

vielen Dank für Ihre positive Bewertungen und, dass Sie sich die Zeit hierfür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden waren.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.

100 % empfehlenswerte Klinik

Pro:
Chefarzt, Umgebung, Essen
Bipolare Störung

Ich leide an einer schweren bipolaren Störung. Das heißt, ich hatte 2 depressive und 2 jeweils darauf folgende hypomanische Phasen.

In dieser hypomanischen Phase hatte ich tagtäglich extreme Höhen und Tiefen, die mein Leben zu einer emotionalen Achterbahnfahrt machten.

In meiner 2. Depression kam es zu einem Suizidversuch. Ich sprang aus dem 5. Stock eines Wohngebäudes.

Nun, stehe ich hier, ich kann leben, lieben, lachen und ohne Probleme Sport machen und tanzen etc.

Es war ein langer Weg, jedoch hat mir diese Klinik, dieser Chefarzt, diese Therapeuten und Angestellten geholfen, wieder Schritt für Schritt in ein normales Leben zu finden.

Ich bin ausgeglichen, entspannt und glücklich.

Ich kann diese Klinik zu 100 % weiter empfehlen.

Gesundheit ist das allerwichtigste im Leben.

Der Chefarzt zeichnet sich dadurch aus, dass er die Medikation so gering wie möglich hält und Gespräche vorzieht, dass er extrem einfühlsam ist und dass er sehr viel Erfahrung hat.

Die wunderschöne Umgebung und Atmosphäre unterstützen den Heilungsprozess sehr. Auch das Essen übertrifft ein 5-Sterne-Restaurant.

LimesSchlossklinik am 14.09.2020

Sehr geehrte/r TSK,

Wir freuen uns sehr, dass der Aufenthalt in unserer Klinik für Sie ein voller Erfolg war und Sie sich während dieser Zeit bei uns so wohl gefühlt haben.
Für Ihren weiteren Weg wünschen wir Ihnen weiterhin viel positive Energie und Lebensfreude.