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Tilda9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlgeburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kam an einem Samstagabend in meiner ersten Schwangerschaft mit einer angehenden Fehlgeburt in die Notaufnahme. Dort wurde ich bereits sehr unfreundlich empfangen trotz dass fast nichts los war. Nach ca 1,5 Stunden warten wurde ein Ultraschall gemacht, der allerdings falsch war da das Gerät in der Notaufnahme veraltet ist. Daraufhin "durfte" ich in den Kreissaal um dort mehrere Stunden zu warten. Als ich eine Hebamme freundlich fragte, wie lange es denn noch ca dauern würde bekam ich eine pampige Antwort, dass man hier auf der Station andere Sachen zu tun habe als mich mit so einer Kleinigkeit zu behandeln (ich wäre auch lieber zu meinem Frauenarzt gegangen aber es war halt nun mal Samstag Nacht). Als dann beim nächsten Ultraschall nichts festgestellt werden konnte wurde mir ein Rezept ausgestellt (warum wurde mir das Medikament nicht direkt verabreicht?) und ich bekam einen Termin für Montagmorgen. Als ich am Montagmorgen zu mienem Termin kam hatte ich bereits sehr starke Blutungen, mir war schlecht und schwindelig. Trotz dass ich einen Termin hatte und Privatpatient bin wurde ich im Zimmer, in welches ich sollte, abgewiesen und sollte zur Anmeldung (ich hatte doch einen termin in diesem Zimmer???) Auf den Einwand dass ich sehr stark blute und nicht stehen könne wurde mir gesagt dass man da jetzt auch nichts machen könne, ich müsse zur Anmeldung! Dort habe ich eine halbe Stunde gewartet. Auf Nachfrage wann ich denn dran sei wurde mir gesagt dass ich zu warten habe wie jeder andere auch und dass meine starke Blutung halt nun mal so sei. Ich wurde wieder in das Zimmer zurückgeschickt und dort wurde mir gesagt ich solle wieder zur Anmeldung. Ich stand unter Tränen da ich nicht verstand und bis heute nicht verstehe warum mit einem Menschen in einer emotionalen und körperlichen Ausnahmesituation so umgegangen wird. Ich verstehe es bis heute nicht. Es war nicht ein einziger Mitarbeiter bis auf die Dame bei der Blutabnahme der nur ein kleines Fünkchen Menschlichkeit gezeigt hat. Ich bin ohne meine Testergebnisse gegangen da es mir sehr schlecht ging und zu meinem Frauenarzt. Dieser war erschüttert da ich sehr viel Blut verloren hatte und hat mir die ärztliche Hilfe zukommen lassen die mir im Leopoldina verweigert wurde. Eine Fehlgeburt an sich ist schlimm aber wie man mit Menschen im Leopoldina umgeht ist um einiges schlimmer!
wir verstehen Ihren Schmerz und bedauern Ihren Verlust. Ihre Schilderungen entsprechen nicht dem an uns selbst gestellten Anspruch, wir möchten Ihren Fall daher gerne aufarbeiten und genau verstehen, wie Ihre Behandlung verlief. Leider können wir anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht nachvollziehen, wie der genaue Sachverhalt sich dargestellt hat. Wir sind hier auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement auf ([email protected]). Die Abteilung ist bereits informiert.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Leopoldina-Krankenhaus
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MariaS2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Brustzentrum des Leopoldina Krankenhauses unter der Leitung von Prof. Dr. Weigel wurde ich bestens behandelt. Hier treffen Professionalität der Ärztinnen und Ärzte sowie den Mitarbeitenden in Pflege und Verwaltung zusammen mit freundlichem, zugewandtem, respektvollem, hilfsbereitem und verantwortungsbewusstem Verhalten. Ich habe nur positive Erfahrungen machen dürfen. Besonders hervorheben möchte ich das Chemo-Therapie-Team und die gynäkologische Station sowie das Team der Strahlentherapie. An dieser Stelle danke ich allen Beteiligten für ihre außergewöhnlich gute Unterstützung, damit ich wieder gesund werden konnte.
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Weitensfelder berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Einfühlsame, Kompetente und zügige Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich leider auch schon sehr negative Erfahrungen Leopoldina Krankenhaus machen musste, freut es mich umso mehr das mir heute in der Notaufnahme geholfen werden konnte.
Ich kam mit starken Schmerzen durch einen Abszess in die Notaufnahme. Dieser konnte von Frau Dr. Lea Peter ambulant geöffnet werden. Was nicht ohne war da die Schmerzen doch heftig waren.
Frau Dr. Lea Peter ist sehr einfühlsam gewesen. Hat zügig und kompetent agiert, trotz das es sicher auch für Sie nicht leicht war, da ich nicht ganz ruhig sein konnte aufgrund der Schmerzen und nicht wirklich die ganze Zeit still halten konnte.
Bin ihr sehr dankbar das Sie so freundlich und kompetent war.
Trotz aller Unannehmlichkeiten die der Eingriff mit sich brachte, kurz darauf nur Erleichterung das der starke Schmerz endlich weg ist.
Grosses Lob an diese tolle junge Ärztin
Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in der Notaufnahme gut betreut gefühlt haben und Ihnen in dieser schmerzhaften Situation geholfen werden konnte. Ihr positives Feedback geben wir gerne an das Team weiter.
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SCHREIBER15101953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich trotz der vielen Arbeit Zeit, sind immer freundlich und sehr einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (War alles in Ordnung)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Umgang von den Ärzten und dem Pflegepersonal mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
TUMOR BRUST
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war seit Anfang diesen Jahres Patientin im Brustzentrum un zur Chemo im MVZ. Am 18.7.2023 wurde ich dann operiert. Auf der Frauenstation 74, sowie im Brustzentrum und MVZ wurde ich von allen Ärzten, Pflegepersonal und sonstigen Angestellten einfühlsam, freundlich und hilfsbereit behandelt. Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal für ihren Einsatz und ihre Arbeit bedanken. Ich bin dankbar von solchen Menschen behandelt worden zu sein.
Guten Tag SCHREIBER15101953,
es freut uns, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Für Ihre weitere Genesung alles Gute. Ihr Leopoldina-Krankenhaus
Einmal und Nie Wieder! Entbindet lieber wo anders!
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Niewieder95 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Lügen, Hinhaltung, Geldmacherei, Unkompetent, Herzlos, gewissenlos, verkaufen Leute für Dumm
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Thema: Geburt unseres Kindes am 10.12.2022
Meine Lebensgefährtin hatte Wehen. Ab dem 03.13.2022
Stationäre Aufnahme erfolgte am 08.12.2022, da Muttermund 3cm offen und Fruchtwasser am Minimum.
Entlassung am 09.12.2022 vormittags, da keine Fortschritte.
Am 10.12.2022 ab Aufwachen starke Wehen. Nach langem Warten Fahrt ins Leo und Ankunft um 19.45 Uhr.
Zuerst CTG und ab 21.00 Uhr Kreißsaal, da Muttermund 5 cm geöffnet.
Dann ging alles ganz schnell. 22.30 Uhr Muttermund 10cm und kurz vor 23.30 Uhr kam unser Kind auf die Welt.
Wurde uns direkt weggenommen und auf Kinderintensiv gebracht, da ein wenig blau gewesen.
Entlassung meiner Lebensgefährtin am 11.12.2022 abends. 1 Tag nach Entbindung!
Danach stationärer Aufenthalt in anderem KH!
Nach 4 Tagen Aufenthalt unseres Kinder auf Intensivstation und ständiger Fahrerei unseres seits, fiel den Ärzten etwas auf. Es sei ein Eingriff nötig. Es wurde ein Blasenkateter durch den Penis gelegt. Nach dieser kleinen OP hatte unser Kind eine Nierenkelchentzündung. Es hieß aber erhält Antibiotika darf nach 2-3 Tagen nach Hause. Danach sind es auf einmal 10 Tage. Nach 5 Tagen auf eimanmal eine Nierenbeckenentzündung. Nach 10 Tagen ist die Behandlung aber zu Ende und der Kateter wird gezogen. Im Jahr 2022 darf er zu 100% nach Hause.
Heute am 26.12.2022 erfahren wir, dass es doch erneut anders ist.
Jeden Tag wenn wir im Leo ankommen ändern sich alle Infos. Ständig kommt etwas hinzu.
Wir sind psychisch und physisch einfach nur noch kaputt. Essen kaum. Schlafen nicht. Machen uns nur umsosnt Hoffnungen.
Unkompetente Beratung. Keine Ehrlichkeit. Scheinbar nur gewissenlose Ärzte, die kein Herz und wahrscheinlich selbst keine Kinder haben. So etwas haben wir noch nie erlebt und wünschen es Niemandem!
Dieser Albtraum nimmt scheinbar kein Ende in diesem Krankenhaus!
Wir sind sogar schon am Überlegen die Klinik zu wechseln, da wir uns nicht mehr weiterhin für dumm verkaufen lassen und die Lügerei im Leopoldina satt haben!!!!
Sehr geehrter Niewieder95,
es tut uns leid, dass die Geburt Ihres Sohnes nicht so verlaufen ist, wie Sie sich das gewünscht hätten. Sie erheben hier ernste Anschuldigungen. Gerne möchten wir mit Ihnen zusammen die Sachverhalte aufklären. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement([email protected]) auf.
Ihr Leopoldina-Krankenhaus
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Hedwig13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Konsil mit anderer Abteilung hat nicht geklappt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Während meines Aufenthalts wurde ich vom gesamten Team (Chefarzt, Ärztinnen und Krankenschwestern) sehr kompetent und in stets freundlicher Atmosphäre (trotz hoher Auslastung) behandelt und gepflegt. Die aufmerksamen Servicedamen und die Qualität der Küche trugen ebenfalls zur Genesung bei.
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HeidiSumm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unfreundlichkeit)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Fachkraft da)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Freundlichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Aufklärung äußerst mangelhaft
Kontra:
Aufklärung äußerst mangelhaft
Krankheitsbild:
Bösartiger Brusttumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man wird von der Gynäkologin überwiesen in die Brustsprechstunde an einem Montag. Als Kassenpatient muss man einige Wochen warten, auf die Stanzbiopsie. Dann heißt es, am Donnerstag in der Brustsprechstunde bekommt man das Ergebnis mitgeteilt. An jenem Donnerstag wurde mir von einem Assistenzarzt (nach eigener Auskunft kein Facharzt!) das Ergebnis der Histologie mitgeteilt mit der hilflosen Bemerkung, dass er selbst wünscht, dass ich noch einmal wegen der Operationsmethode mit einem Facharzt sprechen sollte. Dies dauerte dann nochmals 8 Tage !! Selbstverständlich war kein Vertrauen meinerseits mehr vorhanden und ich musste mich in einer anderen Stadt operieren lassen.
Ihr Internetauftritt stimmt nicht mit meinem Erlebten überein, in keinster Weise: Hier die Kopie aus dem Internet, wie es zu wünschen wäre:
"Fachliche Expertise durch hervorragend qualifizierte Mitarbeiter, unterstützt durch den Einsatz modernster Medizintechnik sowie eine ganzheitliche und individuelle Begleitung und Betreuung, sind die Basis der hochwertigen Behandlung unserer Patientinnen. Damit fördern wir Vertrauen, Heilungsprozess und Genesung gleichermaßen. Ein breites Angebot unterstützender Maßnahmen steht Ihnen in unserem Brustkrebszentrum zur Verfügung."
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Schilderung entspricht nicht unserem Anspruch. Wir möchten dem Sachverhalt gerne nachgehen, sind dafür aber auf Ihre Hilfe angewiesen. Bitte setzten Sie sich mit unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung. Besten Dank im Voraus.
Ihr Leopoldina-Krankenhaus
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Hilde643 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Leitende Oberärztin war ehrlich und einfühlsam.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Psychoonkologe ist immer da, auch Sa und So. Noch nie erlebt.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Begleitung und Psychoonkologische Gespräche!
Kontra:
Keine.
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Lebenspartner einer Bruskrebspatientin will ich besonders die Behandlung und Betreuung im Bruskrebszentrum hervorheben und besonders loben.
Von der Voruntersuchung über die Aufnahme bis zur OP und Entlassung mit anschließender Chemotherapie können wir nichts über das Leopoldina-Krankenhaus kommen lassen.
Besonders gut getan hat meiner Partnerin das Gespräch mit der Oberärztin in der Aufnahme und dann auch später immer wieder auf der Station 74.
Der Psychoonkologe hat uns vom ersten Tag an begleitet. Er war immer da, sogar am Samstagabend oder am Feiertag. Das erlebt man selten. Die Gespräche mit ihm haben uns allen gut getan, auch der Tochter meiner Partnerin.
Kritik gibt es von uns eigentlich keine, die Station ist ja recht modern und was wir so mitbekommen haben, hatten wir mit dem Dreierzimmer ja noch Glück.
Die Schwestern auf Station 74 waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, ein Arzt war meistens ansprechbar, wenn nicht, musste man halt mal 10 Minuten warten, was ja auch nicht schlimm ist. Im Krankenhaus hat man Zeit.
Als Partner einer Patientin wurde ich immer sehr freundlich behandelt und angesprochen. Ausgesprochen gut hat mir die Verpflegung, auch in der Kantine im Untergeschoss oder im Dachcafe gefallen. So ein gutes Angebot haben wir in noch keinem Krankenhaus erlebt. Die Beschwerden der Bettnachbarin zeigten uns aber, dass wir schon auf einem recht hohen Niveau jammern. Die Nachbetreuung meiner Partnerin läuft immer noch. Von Zeit zu Zeit sind wir immer noch im Leopoldina, trotz 34 km Anreise. Für uns ist es wie heim kommen, der Psychoonkologe spricht uns mit Namen an und die Schwestern auf der 74 kennen uns auch noch. In dieser schweren Zeit tut das gut, dass man sich auch menschlich angenommen und gut aufgehoben fühlt. Meine Partnerin hat nun schon 3 Bekannte mit einer ähnlichen Erkrankung auch ins Leopoldina vermittelt, alle sind sehr dankbar und bestätigen unsere Erlebnisse. Ein Dank an alle im Brustkrebszentrum!
vielen vielen Dank für Ihr riesen Lob an unser Haus. Ihr Feedback haben wir natürlich an alle Beteiligten weitergegben. Besonders zu schätzen wissen wir, dass Sie trotz Ihrer familiären Situation Zeit dafür gefunden haben. Wir wünschen Ihrer Familie und vor allem der Patientin alles Gute für die Zukunft.
Ihr Leopoldina-Krankenhaus
Kompetent und stets freundlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Athena3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (großer Dank an Ärzte und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (informativ und freundlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
dem Patienten zugewandt und vertrauensvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Zur Vorbereitung einer OP, kam ich mit verschiedenen Abteilungen des Leo's in Berührung. Für mich, wie wohl für viele Patienten, ist dies eine Ausnahmesituation, die somit mit gehörigem Stress und Ängsten verbunden ist.
Doch angefangen mit einer sehr kompetenten Aufklärung über mein Krankheitsbild durch meine Ärztin, über die Nuklearmedizin, bis zum Röntgen und dem Gespräch mit der Narkoseärztin wurde ich nicht nur höflich, sonder wirklich freundlich aufgenommen und gut informiert.
Die Narkose verlief für mich erstmalig ohne jede Nebenwirkungen. Von der OP kann ich als Laie nur die Außenwirkung beurteilen, die absolut gut aussieht und dafür bedanke ich mich sehr, bei einem stets freundlichen Professor. Neben den Ärzten, war auch das Pflegepersonal immer kompetent, freundlich und zugewandt.
Das Leo war insgesamt eine positive Erfahrung für mich. Ich wünsche mir, dass viele Patienten von der kompetenten und dabei freundelichen Behandlung durch die Ärzte und das Pflegepersonal profitieren. Mein Dank gilt allen Beteiligten, besonders auch den Mitarbeiterinnen der Station 74.
vielen Dank für das wunderschöne Lob unserer Pflegekräfte und Ärzte. Wir haben das weitergeleitet, schicken Ihnen herzliche Grüße und wünschen Ihnen weiterhin das Beste sowie gute Genesung. Wir sind gerne für Sie da!
Ihr Leopoldina-Krankenhaus
Schwangerschaft und Sturz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Steffi112013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Schnelligkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwangerschaft und Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute in der 30.Ssw nach einem Sturz spontan ins Leopoldina-Krankenhaus gefahren. Nachdem ich den Vorfall geschildert hatte, wurde ich umgehend von einer sehr freundlichen und überaus kompetenten Hebamme betreut. Es wurde sofort ein CTG geschrieben und anschließend eine umfassende Ultraschalluntersuchung von einer Fachärztin, ebenfalls sehr verständnisvoll und fachkundig, gemacht. Ich wurde zu jeder Zeit über die durchzuführenden Schritte informiert und fühlte mich einfach gut aufgehoben. Vielen Dank an ein klasse Team im Kreißsaal!!!
Liebe Steffi112013,es freut uns, dass Du mit der Behandlung und der Betreuung in unserem Haus sehr zufrieden warst. Danke für das Lob, das wir an die Hebammen und Ärzte weitergeben. Wir wünschen Dir weiterhin das Beste für Deine Schwangerschaft und die Geburt. Wir sind gerne für Dich da.
Dein Leopoldina-Krankenhaus
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Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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spatz4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Bad war vor dem Zimmer)
Pro:
super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Abdominlle Hysterektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War im Januar zur Abdominellen Hysterektomie und Kolpossuspension nach Burch op in der Frauenstadtion F7 für 14 Tage.
Operation ist gut verlaufen aufgrund guter Ärzte.
Vor allem das Pflegepersonal mit ihren fachlichen und immer hilfsbereiten netten Schwestern half mir diese Zeit gut zu meistern.
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schnurrli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Humor der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Senkung, Vorfall von Beckenorganen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde für eine OP in der Gyn. Abteilung aufgenommen.
Ablauf erfolgte zügig, Narkose und Eingriff ohne Komplikationen überstanden.
Ärzte und Personal sehr kompetent.
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wespe2014 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Umgang mit Patienten
Krankheitsbild:
Allergie
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor ca 2 Wochen nach einem Wespen stich Notfall mäßig da ich leider sehr stark reagiere in die Notaufnahme des Leopoldina gefahren. Nach einem sehr unfreundlichen Empfang wurde mir und meiner sorge einige zeit keine Aufmerksamkeit geschenkt, bis dann doch eine junge aber anfangs freundliche Ärztin kam und mich versorgte. Als es daran ging stationär aufgenommen zu werden verneinte ich dies mehrere male wurde aber letztendlich doch aufgenommen. Dafür bekam ich heute auch schon eine Rechnung. Damit hätte ich nicht einmal ein Problem wenn da nicht diese absolut frechen und dreisten Kommentare noch gekommen wären. Zitat Ärztin: wenn sie auf eigene Verantwortung gehen und sterben haben ihr Mann und ihr Kind nichts mehr von ihnen. Man muss dazu sagen das kein Schock nach dem stich aufgetreten ist und auch die Schwellungen zurück gegangen waren nach 2std Aufenthalt in kh. Nachdem die Ärztin mit mir fertig war kam noch die unverschämte Krankenschwester die mir beim gehen noch an den Kopf warf ich solle das nächste mal zum Hausärztlichen Notdienst gehen und nicht in die Notaufnahme. Dann wäre ich nicht so eine Belastung für sie auch finanziell gesehen. Ich war zu besuch in Schweinfurt ich kannte mich also nicht aus also wo hätte ich im Notfall am Wochenende so schnell einen Hausarzt finden sollen und für was sind Notaufnahme da?? Ich weiß nur lieber soll mir beim nächsten mal alles anschwellen oder mir der arm abfallen bevor ich mich dort nochmal behandeln lasse. Bin echt sauer über so unfreundliches unfähiges Personal. Ich arbeite auch in einem Pflege Beruf und auch da gibt es Stress aber nie im leben bekämen das Patienten zu spüren. Sehr große Enttäuschung über so ein hoch angepriesenes Krankenhaus.
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mwg1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (wenn das nicht nur Zufall war, wirklich vorbildlich.)
Pro:
"Zuständige" Mitarbeiter
Kontra:
"Nicht zuständige" Mitarbeiter; keine längeren Ruhephasen möglich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich selbst Beschäftigter an einem anderen Krankenhaus bin, habe ich sicherlich mein Augenmerk mehr auf fachliche Aspekte gelegt und bin mir auch des enormen wirtschaftlichen Zwangs des Hauses und des Personals bewusst. Vor dem Hintergrund fällt auch meine Bewertung aus.
Was mir als erstes sehr positiv auffiel, waren die kurzen Wartezeiten. Überhaupt wurden Zeitvorgaben bei mir sehr gut eingehalten. Egal ob Aufnahme, Ambulanzen, OP... es schien auf mich alles einen sehr organisierten Eindruck zu machen.
Die ärztliche Betreuung und Beratung war sehr gut. Der ärztliche Dienst war durchwegs freundlich. Das schließt auch die Anästhesie mit ein, auch wenn ich dort nur das Aufklärungsgespräch beurteilen kann. Die direkte OP-Vorbereitung habe ich nur sediert durch einen Schleier wahrgenommen. Aber auch das kann man ja positiv werten.
Der Schmerztherapie im Aufwachraum war sehr gut. Auf Station selbst dann okay. Eine Basisanalgesie gab es dann erst am nächsten Tag. Mit der Bedarfsmedikation kam ich aber davor auch gut zurecht.
Das zuständige Pflegepersonal war ebenso sehr freundlich. Zuständigkeiten nimmt man allerdings leider sehr ernst, in dem man ansonsten gekonnt ignoriert wird. (Angst vor zusätzlicher Arbeit?)
Was ich wirklich negativ empfand, sind die vielen veschiedenen Mitarbeiter, die Service-Leistungen anbieten. Dabei liegt es nicht an den Mitarbeitern, die (fast ausschließlich) freundlich ihre Arbeit verrichtet haben, sondern an den vielen Besuchen, die ich so frisch nach der OP leider eher als störend empfand. Vielleicht ließe sich hier eine für den Patienten individuellere Lösung finden.
Mit dem Zimmer war ich zufrieden. Die Ausstattung war schlicht, das Bett alt - aber elektrisch. Der Zuschlag für das 1-Bett-Zimmer ist allerdings als zu hoch anzusehen.
Die Bedienung von TV über das Telefon, von Safe usw. dürfte viele Patienten überfordern.
Zusammenfassend kann ich festhalten, dass das Wesentliche gestimmt hat.
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jolly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Der Eingriff wurde ok erklärt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Frauenärztin war sehr grob bei Untersuchung und sehr unfreundlich..)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Aufnahme hat sehr lange gedauert.)
Pro:
./.
Kontra:
Personal und Ärzte unfreundlich und verständnislos.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Mai 2008 war ich zur Ausschabung (nach Fehlgeburt) ins Krankenhaus gekommen.
Die Aufnahme hat sehr lange gedauert.
Das Krankenhauspersonal war größtenteils sehr unfreundlich und verständnislos für meine Situation.
Die Frauenärztin war sehr grob bei der Untersuchung. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es sehr weh tut, hat sie erst nicht darauf reagiert und dann gemeint, da ist nichts was schmerzen könnte.
Eine Krankenschwester kam auf mich zu und meinte: "Wenn man keine Kinder will, muss man Verhütung verwenden." Ich habe gedacht ich bin im falschen Film - totale Unverschämtheit!!! Das Personal sollte sich vorher mal informieren, weswegen man hier ist, bevor man solche Sprüche los lässt!!!!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Tilda9,
wir verstehen Ihren Schmerz und bedauern Ihren Verlust. Ihre Schilderungen entsprechen nicht dem an uns selbst gestellten Anspruch, wir möchten Ihren Fall daher gerne aufarbeiten und genau verstehen, wie Ihre Behandlung verlief. Leider können wir anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht nachvollziehen, wie der genaue Sachverhalt sich dargestellt hat. Wir sind hier auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserem Qualitäts- und Beschwerdemanagement auf ([email protected]). Die Abteilung ist bereits informiert.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Leopoldina-Krankenhaus