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Rel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Park, Einzelzimmer
Kontra:
stark spürbarer Personalmangel
Krankheitsbild:
Post-Covid-Syndrom
Erfahrungsbericht:
Der Personalmangel ist deutlich spürbar. Viele Therapien sind ausgefallen (Ergo, Physio). Die Ärztinnen und die Psychotherapeutin waren zwar sehr nett, hatten in den Visiten und Gesprächen aber kaum Zeit. Ich fühlte mich in mehreren Situatioen in bestimmte "Schubladen" einsortiert und vorverurteilt, "ökonomisiert". Anders als in der Infomappe beschrieben, fand auch nicht jeden Tag Visite statt. Den Chefarzt habe ich trotz Chefarztbehandlung in meinen Versicherungsleistungen nie gesehen.
Als ich bei einer hektischen Visite etwas vergessen hatte, musste ich mehrere Tage warten auf die nächste Visite. Die Ärztinnen sprachen sich untereinander nicht gut ab wegen möglicher Untersuchungen und Behandlungen. Mir wurden manche gewünschte Untersuchungen und Therapiemöglichkeiten für die Fatigue-Symptomatik verweigert, man schob die Fatigue auf die Psyche (obwohl das Krankheitsbild noch neu ist und man bereits vor mir bei anderen Post-Covid-Patienten verschiedenste diagnostische und medikamentöse Ansätze erfolgreich ausprobiert hatte).
Mit der Gabe von Medikamenten war man zurückhaltend, tastete sich vor, bis man einen guten Wirkstoff und Dosierung gefunden hatte, und achtete gut auf unerwünschte Nebenwirkungen.
Das Pflegepersonal war zwar auch unter Zeitdruck, aber sehr freundlich und sympathisch.
Die Ergotherapeutinnen waren sehr sympathisch und bemüht und die (leider zu wenigen) Therapien haben mir kurzfristig gut getan.
Leider gab es zunächst große Schwierigkeiten mit einer Allergikerkost, die aus meiner Sicht nicht zufriedenstellend geklärt wurden.
Das Zimmer und den Park fand ich ansprechend und erholsam. Leider gibt es sehr viele Raucher unter Patienten und Personal und überall im Park liegen Zigarettenkippen herum.
Insgesamt ging es mir während des Aufenthalts zT noch schlechter als vorher und die Hauptbeschwerden sind geblieben oder konnten nur kurzzeitig gelindert werden.
Was mir allerdings äußerst negativ aufgefallen ist: Momentan findet ein Umbau statt. Das bringt Beeinträchtigungen mit sich, die nicht vermeidbar sind. Was allerdings nicht sein kann ist, dass die Baustelle und das Umfeld der Klinik von Baumüll derart verschmutzt sind, wie man es von Mülldeponien der Dritten Welt kennt. Unter aller S...! Isoliermaterial, Folien, Bretter, Montagematerial - alles lag selbst nach Arbeitsende herum. Der Schmutz wurde in das Gebäude getragen - und das in einem Bereich, der für Sauberkeit und Hygiene stehen sollte. Ganz zu schweigen von der Umweltverschmutzung und möglicher Unfall-/Verletzungsgefahren für Patienten, Besucher und Pflegepersonal. Wieso reagiert die Krankenhausleitung nicht auf derartige Schweinereien der Baufirma und schaut tatenlos zu? Was ist das für eine Baufirma, die derartig verantwortungslos rumsaut und sich einen Sch...ck um Patienten, Hygiene und Umwelt schert? Scheinbar fürchtet die Baufirma keinen Imageschaden! Und die KH-Leitung scheinbar auch nicht.
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SueErdbeer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben!
Kontra:
...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinikaufenthalt!!! :)
Sehr nette Schwestern und Pfleger! Ärzte sehr bemüht und wirken kompitent! Im Team sind sie stark!!! :) Super Aufnahme und das sogar spät am Abend! :)
Aus meiner Sicht, auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!
Zimmer sind gut und Essen ist in Ordnung, Frühstück und Abendessen auswahlreich und zu empfehlen. Man muss rechtzeitig da sein, dann bekommt man sehr viel zu essen!!! :D
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eka007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundlich und sachkompetent
Kontra:
jede Krankheit hat ihre Tücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle gehörten Vorurteile kann man getrost vergessen. In der Klinik fand ich alles bestens, von fachkompetenten, netten Ärzten, Schwestern und allen Mitarbeitern bis hin zu einer sehr guten erflgreichen Behandlung voller Empathie seitens des Klinikpersonals. Die Zimmer und alles andere sind modern, sauber und zweckmäßig.Eine freundliche Atmosphäre hilft, um gesund zu werden. Ein wunderschöner gepflegter Park lädt zu Spaziergängen ein,Sitzbänke sind zum Ausruhen da. Eine wöchentliche christliche Andacht kann besucht werden.