Landeskrankenhaus Haldensleben

sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Klinik veraltet .Sorgen und Ängste werden heruntergespielt

Pro:
Kontra:
Therapien sind zu oft ausgefallen

Nicht zu empfehlen . Therapeuten und Schwestern sind überarbeitet .

Nicht sonderlich zu empfehlen

Depressionen, Angst und Panikstörung

Dies war mein erster stationärer Aufenthalt. Eine Freundin und meine Therapeutin hatten mir diese Klinik empfohlen. Ich persönlich würde sie nur sehr bedingt weiter empfehlen. Ich war auf Station 106A in einem Doppelzimmer untergebracht. Die Ausstattung war angemessen, wenn auch schon sehr veraltet. Überhaupt nicht gefallen hat mir, dass man gleich mal mit Tabletten ruhig gestellt wird. Der Zugang zum Rest der Gruppe war meiner Meinung nach alles andere als einfach. Gerade wenn man im Kontakt zu anderen Probleme hat ist es nicht sehr hilfreich, wenn die Gruppe einer Integration negativ gegenüber steht. Die Schwestern waren lediglich beim Verteilen der Medikamente zur Stelle. Die Ärzte kamen mir mitunter oft lustlos vor und hielten es für angemessener eingehende Nachrichten auf dem Smartphone zu beantworten, anstatt sich intensiv mit dem Patienten zu beschäftigen. Fahrten nach Hause wurden nur in ganz besonderen Ausnahmefällen genehmigt, ansonsten gab es jeden Mittwoch für 2,5 Stunden die Möglichkeit Besuch zu empfangen.

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einzelzimmer sind klein)
Pro:
Kontra:
Essen schmeckte nicht wirklich
Instabile Persönlichkeitsstörung

Erstmal ein dickes Lob an die Schwestern, dem Ärzteteam und den Therapeuten.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Probleme wurden erst genommen. In den Gruppenstunden wurde aktiv mitgearbeitet. Ich konnte mit jedem Problem zu den Schwestern gehen, die sich dann auch die Zeit genommen haben.
Fazit: Ich würde jeder Zeit wieder nach Haldenleben gehen. ( Haus 106a )

Klinik ist mittelmäßig, kann keine Kritik ertragen

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ergotherapie hat mir sehr großen Spaß gemacht)
keine gute Erfahrungunzufrieden (wollen Wahrheit nicht hören)
keine gute Erfahrungunzufrieden (war sehr mangelhaft, sehr oft fielen Therapien aus)
Pro:
Therapeuten aus Ergo- u. Physiotherapie, Holzwerkstatt etc. sind nett u. freundlich
Kontra:
ärztl. Therapeuten (Psychologen, Ärzte, Schwestern) vertragen überwiegend keine Bedenken/Kritik/Ehrlichkeit

Habe im Jahr 2009 Psychotherapie bzgl. Depression in Haldesnleben gemacht. Dabei waren Einzelgespräche mit Psychologen Mangelware. Das erste Gespräch erfolgte erst nach über 6 Wochen Aufenthalt! Solange man ins Schema "F" passt, ist alles wunderbar, aber wehe man denkt mit. Also, das Gehirn am Besten beim Pförtner abgeben. Ich gehörte nicht ins Schema "F". Habe mir außerdem zuviele Gedanken bzgl. der Therapie und des Personals gemacht. Habe das Personal und dessen Fähigkeiten kritisiert und an die Rechte als Patient laut gedacht. Und schon wurde ich als "geheilt" kurzfristig, von nun auf jetzt, entlassen.
Von mir aus kann sich jeder selbst eine eigene Meinung über die Klinik bilden, aber jeder sollte wissen, dass man die Therapie dort auch abbrechen kann und sein Glück in einer neuen Klinik suchen und finden kann. - Zu diesem Schritt war ich damals (aus Unwissenheit) leider nicht in der Lage ;o(
Zimmer waren soweit in Ordnung. Es gab vorrangig 2-Bett-Zimmer. Toilette und Dusche waren nicht mit auf dem Zimmer, sondern auf dem Flur als Gemeinschaftsdusche und-Toilette.
Das Essen könnte auch weitaus besser sein. Oft hat es der Koch geschafft, keinen Geschmack ins Essen zu kriegen. Auch waren Gemüse und Nudeln ausgekocht und matschig.