Die Reha ist sehr gut
- Pro:
- Personal kimpetent und nett
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP beidseitig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist alles optimal. Anwendungen ausreichend. Personal kompetent und nett.
Salinenstraße 19
67098 Bad Dürkheim
Rheinland-Pfalz





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Es ist alles optimal. Anwendungen ausreichend. Personal kompetent und nett.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bedanke mich herzlich an das ganze Personal von der Klinik,und meine Ärztin Frau Dr. Müller.
Waren alle sehr mitfülsam mit meiner Situation und sehr behilflich immer.
Vielen herzlichen Dank an Allen
Hallo,
herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre 5-Sterne-Bewertung, die ich gerne an unsere Mitarbeiter weitergebe. Es freut mich, dass Sie mit der Rehabilitationsmaßnahme zufrieden waren.
Das Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
grüßt Sie ganz herzlich und wünscht Ihnen alles Gute – besonders Gesundheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (4. Etage mit Dachterrasse ????)
Nach meiner Knie TEP beende ich meinen Reha-Aufenthalt. Nach drei Wochen bin ich fit für die Entlassung und Nachsorge. Ich war und bin begeistert von dieser Klinik. Ärzte, Therapeuten, Küche, alles top. Die Therapie ist ausgewogen und garantiert schnelle, messbare Erfolge. Von großem Vorteil ist natürlich, dass die Wege in die Innenstadt relativ kurz sind und man sich auch außerhalb der Klinik „vergnügen “ kann.
Sollte irgendwann ein erneuter Reha Aufenthalt in der Orthopädie notwendig sein ist es für mich keine Frage, dass ich wieder in die Park Klinik gehe.
Hallo,
vielen lieben Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Park-Klinik zufrieden waren. Ihre lobenden Worte über unsere Ärzte, Therapeuten und die Küche sind eine große Anerkennung für unser Team. Es ist unser Ziel, dass Sie sich bei uns wohl und gut versorgt gefühlt haben.
Es ist besonders erfreulich, dass Sie die Therapie als ausgewogen empfunden haben und schnelle, messbare Erfolge erzielen konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem möglichen zukünftigen Reha-Aufenthalt wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Lob. Danke!
Beste Grüße vom
Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
zufrieden (Leider zu wenig Veranstaltungen)
war ab den 06.06.2025 zur Reha in ihrer Klinik
Die Klinik liegt sehr schön zum Kurpark und in die Stadt sind es zu Fuß in wenige Minuten zu erreichen.
Leider konnte man nach 23 Uhr nicht mehr in die Klinik
Was bei Veranstaltungen im Park sehr schön wäre.
Cafeteria könnte auch länger aufbleiben ab 18 Uhr war da schon zu außerdem könnte Milchkaffees und co volle Tassen und nicht nur halb voll Tassen sein
Getränke Auswahl etwas anpassen
Unter anderem auch Alkoholische ( Bier und Wein )
Für Cola und allgemein Softdrinks sind die Preise zu teuer
Hallo und herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage unserer Klinik schätzen und die Nähe zum Kurpark und zur Stadt genießen konnten. Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Öffnungszeiten und unseres Getränkeangebots haben wir zur Kenntnis genommen. Leider sind wir hier auch an Vorgaben der Kostenträger der Rehabilitationsmaßnahmen gebunden.
Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten und ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Es ist daher sehr wichtig für uns, ein offenes Ohr für Ihre Anregungen und Wünsche zu haben.
Beste Grüße
vom Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Kompetente Betreung in allen Bereichen (Ärzte, Therapeuten, Pflege). Auch alle Bereiche im Hintergrund (Küche, Reinigung, Hausdame) sind immer ansprechbar, helfen und machen einen sehr guten Job
Lieber Rehapatient2501,
herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation zufrieden waren. Gerne geben wir das Lob an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße aus Bad Dürkheim
vom Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war vier Wochen wegen einer Spinalkanalstenose auf Reha in der MEDIAN Parkklinik in Bad Dürkheim. Meine Reha verlief sehr gut und hat mir sehr viel gebracht.
Die Anwendungen waren abwechslungsreich und hilfreich. Die Therapeuten waren alle freundlich und aufmerksam und haben immer gerne Fragen kompetent beantwortet.
Meine behandelnde Ärztin hat mich gründlich untersucht und sich immer nach meinen Fortschritten erkundigt und nach meinen Wünschen bezüglich anderer Anwendungen gefragt.
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit, was ich oft bei der Ankunft neuer Patienten feststellen konnte. Man hat sich sofort wohlgefühlt.
Die Zimmer sind gemütlich, geräumig und sauber (sie werden jeden Tag geputzt). Sie bieten viel Stauraum an, sowie einen großen Schreibtisch und ein Sofa mit einem runden Tisch zum Verweilen.
Das Essen hat mir jeden Tag gut geschmeckt. Die Gerichte waren sehr abwechslungsreich und es gab immer mindestens ein schönes Gericht für Vegetarier, das auch mir, als Nicht-Vegetarier, Freude bereitet hat. Auch im Restaurant war das Personal freundlich und hilfsbereit.
Die Klinik liegt am schönen Kurpark und bei den Salinen. Das Stadtzentrum ist zu Fuß gut erreichbar (750m), es gibt aber einen Stadtbus, der nicht weit von der Klinik abfährt.
Sollte ich wieder zur Reha gehen dürfen, dann würde ich mir auf jeden Fall diese Klinik wünschen.
Ich habe eine Patientin kennengelernt, die zum dritten Mal auf Reha war, und zum dritten Mal in dieser Klinik, weil sie von dieser Klinik überzeugt war.
Sehr geehrter Renaud244,
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer MEDIAN Park-Klinik als positiv und erfolgreich erlebt haben. Ihre lobenden Worte über unsere Therapeuten, das Rezeptionspersonal und das Restaurantteam sind für uns besonders ermutigend.
Ihr positives Feedback ist für uns eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und es ist unser Ziel, auch weiterhin den hohen Rehabilitationsstandard zu halten. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Team der
MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Zimmer sind sehr freundlich eingerichtet, das Restaurant und das Essen sind Spitzenklasse. Die ärztliche Betreuung von Frau Dr. Hagen könnte nicht besser sein. Alle Therapeuten und das gesamte Personal sind sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.
Sehr geehrter Werner2025,
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer MEDIAN Park-Klinik zufrieden waren. Ihre positiven Worte zu den Zimmern, dem Restaurant und dem Essen, sowie zur medizinischen Betreuung und dem gesamten Team sind für uns eine wertvolle Bestätigung.
Es ist unser Ziel, unseren Patienten eine angenehme und erholsame Zeit zu ermöglichen und dabei eine hohe Qualität in allen Bereichen zu gewährleisten. Ihre Rückmeldung zeigt uns, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen,
das Team der MEDIAN Park-Klinik
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Drei Wochen war ich Patient in der Median Klinik Bad Dürkheim.
Ich fühlte mich in ALLEN Bereichen sehr kompetent betreut.
Die Stimmung im Haus ist freundlich.
Alle Bereiche sind sehr sauber und auf hygienische Vorschriften wird sehr geachtet.
Die Cafeteria bietet leckere Kleinigkeiten an. Die Öffnungszeiten sind sehr großzügig.
Die Lage der Einrichtung ist direkt am wunderschönen Kurpark.
Danke an das Team der Klinik in allen Bereichen.
Hallo,
es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik kompetent betreut fühlten und die Atmosphäre als freundlich empfanden. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Patienten sich rundum wohl fühlen. Ihre lobenden Worte über die Sauberkeit, die Cafeteria und die Lage der Klinik direkt am Kurpark sind für uns sehr ermutigend.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben und wir hoffen, Sie, sofern bei Ihnen irgendwann eine erneute Rehabilitation ansteht, wieder begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße vom Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gute Klinik, die es versteht einen Patienten mit neuer Hüfte wieder auf die Beine zu bringen.
Besonderen Dank an meinen liebgewonnenen Physiotherapeuten Oliver Heun , der sehr individuell meine Problemzonen bearbeitet hat.
Bin rundum zufrieden mit der MEDIAN Parkklinik in Bad Dürkheim ????
Sehr geehrter HPBaxxter2025,
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Ihre lobenden Worte für unseren Physiotherapeuten geben wir gerne weiter. Es ist immer unser Ziel, die Bedürfnisse unserer Patienten bestmöglich zu erfüllen und es ist schön zu erfahren, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Weiterempfehlung.
Viele Grüße vom Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Viele Behandlungstermine, gute Therapeuten, anständiges Essen.
Einzig am Beginn der Reha fühlte ich mich etwas „unterfordert“, da es nicht sofort am Tag der Ankunft mit Begabdlungsterminen losging. Dann aber nahm die Rehamaßnahme echt fahrt auf. In der Regel 4-5 Behandlungstermine pro Tag.
Kein Schicki-Micki.
Hallo und herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme zufrieden waren und die Therapien zu dem Erfolg beigetragen haben. Sie haben Recht "kein Schicki-Micki", sondern eine gute medizinisch-therapeutische Therapie! Das ist wichtig bei einer Rehabilitation!
Herzliche Grüße vom Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war zur AHB nach Knie TEP
3 Wochen in der Parkklinik.
Nach wie vor finde ich das Behandlungskonzept der Median Kliniken sehr gut. Es gab viele Einzeltherapien,die seht hilfreich waren. Die Gruppentherapien Knie TEP 1+2 und das Gehtraining waren sehr hilfreich.
Die Vorträge, die z.Tei digital waren sind auch gut und das Material, das man mitbekommt für Ûbungen zu Hause nutze ich wieder gerne. Ich hatte ausreichend Anwendungen.( manchmal schon etwas stressig) Aber so soll es sein.
Auffallend: alle Mitarbeiter waren sehr engagiert und freundlich.
( auch das Servicepersonal im Restaurant.
Und die Küche ist auch zu loben mit dem abwechslungsreichen Essen
Und Salatbufett!
Schön auch, dass es 1 bis 2x Kreativangebote am Abend gibt.
(Hat viel Spass gemacht)
Hervorheben möchte ich noch die Dame vom Klinikfahrdienst: sehr aufmerksam und hilfsbereit, umsichtig und nett!
Was ich der Klinik wünsche: das irgendwann mal die Mittel reichen um die Zimmer zu renovieren , vor allem den in die Jahre gekommenen Teppichboden.
Vielen herzlichen Dank für ihr positives Feedback, das ich gerne an des Team weitergebe. Solche Rückmeldungen sind für uns immer sehr wichtig, um die Qualität unseres Rehabilitationsangebotes auf einem hohen Niveau zu halten und ggf. zu verbessern.
Und danke auch für Ihren Wunsch :-)! Die Renovierung unserer Patientenzimmer ist bereits im Fokus. Jedoch dauert die Umsetzung bei so vielen Zimmern noch etwas. Wir arbeiten daran.
Wir wünschen Ihnen alles Gute - besonders Gesundheit und grüßen Sie ganz herzlich!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war 3 Wochen zur orthopädischen Reha in der Parkklinik in Bad Dürkheim und würde die Klinik jederzeit empfehlen. Die Anwendungen, die Therapeuten und meine Ärztin waren sehr gut. Außerdem gab es sehr gute Vorträge. Dass Essen war abwechslungsreich. Die Zimmer sehr sauber. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und darüber, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen. Vielen Dank dafür! Das Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim wünscht Ihnen alles Gute und besonders Gesundheit! Herzliche Grüße!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Aufenthalt 01.10.2024-19.10.2024
Sehr gute Erfahrungen, kompotentes Personal, Ärzte, Pflegepersonal, Verpflegung und Therapeuten sehr gut, sehr freundlich.
Sehr viele Anwendungen täglich (Mo - FR) Rehaziel sehr gut erreicht.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass der Rehabilitationsaufenthalt für Sie erfolgreich war und Sie sich in unserer Klinik wohlgefühlt haben. Das Team der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim wünscht Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war im Mai vier Wochen in der Median Park-Klinik und bin mit dem Reha - Ergebnis sehr zufrieden.
Die Klinik liegt schön, nah an der Saline, am Kurpark und der Michaeliskapelle, von der aus viele Wanderwege starten.
Das Team der Rezeption ist freundlich und geduldig.
Das Zimmer war groß, sauber und ruhig.
Das Essen war abwechslungsreich und gut, das Servicepersonal nett und freundlich.
Die Betreuung durch die Ärztin war kompetent, Therapien konnten mit ihr abgesprochen werden und wurden umgesetzt.
Die Therapien waren vielfältig und gut, die Therapeuten kompetent und freundlich. Sie haben dazu geführt, dass es mir nun deutlich besser geht und mir den Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtert.
Ich würde jederzeit wiederkommen!
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Das Klinikteam und ich freuen uns sehr darüber, da uns die Zufriedenheit unserer Patienten sehr wichtig ist.
Herzliche Grüße aus der MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim!
sehr zufrieden (Die ambulante Reha inkl Hol-/Bringservice war für mich genau das Richtige. Innrer 2.u3. Wo. konnte das Angebot teilweise auf den individuellen Fortschritt angepasst werden.)
zufrieden (Alle extrem hilfsbereit, gute Unterstützung und Information wann immer nötig)
sehr zufrieden (Sehr gute Betreuung und Sport und Physio-Anwendungen)
zufrieden (Ok)
weniger zufrieden (Die Qualität der Therapeuten und die Betreuung ist sehr gut. Die teilweise rel. grossen Gruppen lassen auf nicht ausreichendes Therapiepersonal schließen. Bestimmte Anwendungen entfielen deswegen.)
Die 3 wöchige ambulante Reha aufgrund einer Hüft-OP war gut organisiert und die Qualität und auch die hilfsbereite zugewandte u. freundliche Art des Betreuungs- und Therapeuten Team ist hervorragend. Die Behandlung - durch die Kombination unterschiedlicher Anwendungen- hat für mich den gewünschten Erfolg gebracht ,- und ich bin sehr zufrieden.
Zeitweise entfielen kurzfristig Anwendungen -evtl müsste das fachl Team aufgestockt werden.
Die Aufenthaltsräume -bis auf die Cafeteria- könnten ansprechender sein.
Das Mittagessen war sehr sehr gut , die Auswahl und Qualität prima, und auch abwechslungsreich.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Hallo ich bin aktuell in der Median Park Klinik in Bad Dürkheim und Bewohner Zimmer 238. Alles was ich hier lese ist für mich nicht nachzuvollziehen . die Klinik ist top, Behandlung Personal Sauberkeit Küche Service Freundlichkeit kann ich nur unterschreiben. Ich war schon öfters in einer Rehaklinik diese ist mit Abstand die beste die ich je besucht habe. Entweder kommen die Kritiken von Konkurrenzen ich kann von meiner Seite nur sagen alles bestens gerne wieder.
Nachdem ich diesen aktuellen Bericht gelesen habe,bin ich doch sehr beruhigt.Ich trete in den nächsten Tagen(warte noch auf Termin) meine Ahb nach Spinalkanal-Stenose OP an.Ich hatte 4 Kliniken zur Auswahl und habe mich dann für Bad Dürkheim entschieden.Die Nähe zur Saline und das Salinarium gaben dann den Ausschlag.
Jetzt freue ich mich und denke,daß sich dann meine Restschmerzen in der Klinik bessern werden.
Danke für die hilfreiche Beurteilung.
sehr zufrieden (vor allem die Therapie)
sehr zufrieden
sehr zufrieden (motivierte Therapeuten)
zufrieden
zufrieden
Wurde an der Hüfte operiert und bekam ein neues Hüftgelenk.
Ich kann nur positives aus der Reha berichten.
Die Anreise mit dem Fahrdienst erfolgte problemlos.
Die ärztliche Aufnahme war ausführlich und gut.
Besonders möchte ich das Therapeutenteam loben.
Alle mit denen ich zu tun hatte waren sehr engagiert und kompetent. Ich habe sehr große Fortschritte gemacht und kann im Alltag hoffentlich gut zurechtkommen.
Die Therapeuten waren sehr freundlich und arbeiten sehr professionell.
Hier und da musste der Therapieplan umgestellt werden. Absolut verständlich über die vielen Therapietage.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen)
Ich war vom 14.04 - 05.05.2022 zur Reha wegen eines neuen künstlichen Hüftgelenk hier in der Parkklinik Bad Dürkheim. Das Personal, der Service, die Dauberkeit und auch die Verpflegung waren aus meiner Sicht sehr gut. Die Therapie hat gepasst und hat zu meiner Hüftmobilisierung gut beigetragen. Ich hatte das Service Premium Paket ausgewählt und war mit der Unterbringung und den Leistungen sehr zufriedenen. Einzig das Fitnessrudio ist etwas in die Jahre gekommen und die Geräte teilweise recht abgenutzt. Auch die Lage direkt am Kurpark und neben der Saline sorgt für zusätzliches Wohlbefinden.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Durch dreiwöchigen Aufenthalt vom 18.03.-09.04.2022 in dieser schönen REHA Anlage (Gebäude, als auch Kurpark), wurde meine Beweglichkeit wesentlich verbessert und meine Lebensgeister wieder geweckt.
Mein Zimmer im 4.OG war großzügig und mit Dachterrasse.
Das Bad war neu und ich rundum zufrieden.
Einzig eine Info mit Telefon-Nummern, Info über Not-Schalter oder TV-Kanäle wurde vermisst ...
Die Koffer und einen Kasten Wasser (den man bezahlen musste), wurden vom Hausmeister gebracht.
Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich. Morgens und Abends Buffet, Mittags konnte man zwischen 3 Menüs wählen. Für Patienten war der Gang zum Buffet mit Krücken oder Rollator eher schwerlich und sie taten mir etwas leid. Betraf mich nicht. Das Küchenpersonal half jedoch wo sie konnten. Einzig die Zeit zum Essen war manchmal etwas knapp, da es 2 Schichten gab und mitunter der Therapieplan kaum Pausen zu lies. Ich habe mich mit meinen Tischnachbarn gut verstanden und wir haben auch das mit viel Spaß gerockt.
Zu meinem Therapieplan war ich angenehm überrascht, wie vielseitig dieser war. Hierzu gab es auch eine APP, die ich sehr empfehlen möchte. Dort werden kurzfristige Änderungen sofort angezeigt.
Leider gab es in meiner letzten Woche einige Ausfälle. (Krankheitsbedingt und durch techn. Reparatur des Schwimmbads).
Das war für beide Seiten (Patienten UND Therapeuten nicht einfach, Alternativen zu stämmen. Und doch waren sie zu mir ALLE sehr freundlich.
Einen besonderen Gruß geht hiermit an T.I., der durch seine Achtsamkeit, Freundlichkeit, viel Witz und immer einem Lächeln mich (und andere Patienten) glücklich gemacht hat. Er gab mir das Gefühl, an meine Fortschritte und Genesung interessiert zu sein und gab mir viele Infos !!! Das tat gut und ist sowas von Lobenswert !!! Danke !!!
Verbesserungsvorschläge:
Magnete und Haken im MTT für Pläne/Taschen
Körbchen an Ergometerräder
Im ZAR Mannheim bereits Standard.
Vermisse den Ruf: FANGO/Inhallation ...
Pe Tra aus Mannheim ;-)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Zusammenfassung meiner Erfahrungen eines mehrwöchigen Aufenthaltes in der Orthopädie in Bad Dürkheim. Die Zeit hat erheblich zur Verbesserung meines Gesundheitszustandes beigetragen, insbesondere zur optimierten Beweglichkeit im operierten rechten Kniegelenk.
Die Unterbringung im Premiumbereich wird mit gut bezeichnet, ebenso die Qualität der Verpflegung, einschließlich der fürsorglichen Betreuung und Umsicht durch die Hausdamen. Die medizinische Betreuung unter sehr kompetenter Leitung habe ich auch aufgrund der individuellen Ansprache als ausgesprochen angenehm empfunden. Physiotherapeuten in der Sporthalle wie während der KG und in der Einzeltherapie haben erfolgreich mit mir gearbeitet, alle wirkten engagiert und sympathisch. Die Kollegen der Lymphdrainage sind sicher besonders erfahren, dürften zuweilen ein wenig charmanter sein. Besonders zu erwähnen ist die Mitarbeiterin, der die Betreuung der Kältetherapie obliegt mit Ihrer positiven, Freundlichkeit ausstrahlenden Geisteshaltung. Insgesamt fühlte ich mich gut aufgehoben und freue mich, die Entscheidung für Bad Dürkheim getroffen zu haben. Besten Dank den Verantwortlichen, besonders der ärztlichen Leitung wie auch der Verwaltungsleitung.
sehr zufrieden (Fast nichts zu bemängeln)
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
9 Tage nach meiner Knie TEP im Marienkrankenhaus in LU am 01.02.2022 bin ich für drei Wochen direkt in die Reha hierher verlegt worden. Abgesehen von den mehr als lästigen - aber nicht von der Klinik zu vertretenden- Corona-Schutzmaßnahmen war ich SEHR zufrieden mit dem Personal, egal ob es um Ärzte, Verwaltung oder Physiotherapeuten geht. Selbstverständlich kann nicht alles zu 100 Prozent "rund" laufen, wenn mehr als 300 Patienten versorgt und koordiniert werden müssen, aber gerade wenn man dies einkalkuliert muss man sagen, dass alle einen guten bis sehr guten Job machen, selbst wenn sie seit mehr als zwei Jahren unter diesen (Corona-)Bedingungen arbeiten müssen.
Ich kann jedem nur die Nutzung der Median-App empfehlen, denn es kann jederzeit kurzfristig zu Ausfällen beim Personal kommen, was eine entsprechende Änderung im Therapieplan nach sich zieht. Mit der App lässt sich sehr leicht vermeiden, dass man eine Anwendung versäumt oder sich unnötig auf den Weg macht.
Insbesondere wenn man sich selbst nicht ganz so wichtig nimmt und optimistisch an die ganze Sache herangeht, kann man leichter mit den Umständen klarkommen UND: Wenn man freundlich und höflich Probleme anspricht, kommen Freundlichkeit und Höflichkeit auch zurück!
Jedenfalls: Hut ab vor den Leistungen des Personals soweit ich die Damen und Herren kennengelernt habe! Sollte ich - was zu befürchten ist - erneut in eine orthopädische Reha müssen, werde ich diese auf jeden Fall wieder hier "abbüßen".
Und zum Schluss noch ganz liebe Grüße und besonderen Dank an meinen "Lieblings-Folterknecht" Herrn D., der freundlich und sehr kompetent daran gearbeitet hat, dass meine Beschwerden von Tag zu Tag kleiner wurden!
Der Ruf: "Fango! Inhalationen!" wird mich wohl noch eine Weile in meinen Träumen begleiten (*grins*)
Detlev K. (62) aus Mannheim
Ach ja, noch ein Verbesserungsvorschlag für die Median-App: Ein Plan der Klinik in der App wäre extrem hilfreich!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war 4 Wochen zur Reha wegen eines Oberschenkelhalsbruchs. Ich habe die Damen von der Rezeption als sehr freundlich erfahren. Auch die Therapeuten haben alles ausführlich erklärt. Die Schwestern von den Pflegestützpunkten waren kompetent und freundlich.Die Ärzte haben alles erklärt und haben auf alle Fragen verständliche Antworten.
Das Essen war sehr gut - es gab immer 3 Hauptspeisen zur Auswahl.
Ja - die Zimmer sind nicht nach dem neuesten Stil - aber sehr gepflegt und gut bewohnbar
Bei einem orthopädischen „Leiden“ würde ich wieder in die Parkklinik gehen .
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gute Klinik,
angenehme saubere Zimmer, sehr freundliches Personal, top Fachpersonal für medizinische Anwendungen, alles sehr gut organisiert. Immer wieder gern und bestens zu empfehlen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war 4 Wochen in der schönen Median Parkklinik nach einer Hüftop (neues Hüftgelenk) und es war alles o.k. Die erfahrenen Ärzte und Physiotherapeuten waren alle sehr freundlich. Das Haus war sehr sauber und es wurde täglich geputzt. Es gab ein abwechslungsreiches und gutes Essen. Auch das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich bin mit gutem Herzen nach Hause und ich habe mehr bekommen, als ich erwartet habe.
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Klinik ist gut organisiert, hat freundliches und sehr kompetentes Personal. Die Ausfallzeiten der Anwendungen waren nur gering. Die Zusammenstellung der Anwendungen war meinem Bedarf wirklich angemessen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Vom 13.-31. Juli 2020 war ich nach einer Knie-OP ( Knie-TEP) zur Reha in der Median-Parklinik Bad Dürkheim.
Ich bin gesetzlich versichert mit Zusatzversicherung.
Im Gegensatz zu einigen negativen Bewertungen kann ich nur Positives berichten. Die Aufnahme an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Chefärztin Orthopädie überzeugte mit ärztlicher Kompetenz und hatte sofort den Eindruck vermittelt, dass bei ihr das Wohl und Genesung des Patienten höchste Priorität hat. Auch die Therapeuten und vor allem die Krankengymnastik waren absolut patientenorientiert und trugen zumindest bei mir zum deutlichen Reha-Erfolg bei.
Untergebracht war ich in einem schönen , sauberen Einbettzimmer, das Essen war abwechslungsreich und wohlschmeckend.
Ich hatte nie den Eindruck, dass irgendwo der Rotstift zu Lasten des Patienten angesetzt wurde und kann aus Überzeugung den Aufenthalt und Durchführung einer Reha in der Median- Parkklinik weiter empfehlen.
Hartmut Bollinger
Neuhofen
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Nach 3 grossen Operationen innerhalb von 12 Wochen kam ich in einem sehr schlechten Gesundheitszustand mit Rollstuhl und Rollator in die Reha. Dank der Chefärztin habe ich einen vollen Therapieplan erhalten der durch die guten Therapeuten für mich dazu geführt hat, das ich nur mit meinem Gehstock 3 Wochen später die Klinik wieder verlassen konnte.
Das schöne Zimmer und die gute Betreuung der Hausdame sowie der gesamte Service in allen Bereichen waren sehr zuvorkommend.
Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Online-Pläne wären sinnvoll)
sehr zufrieden
Sehr gute medizinische und pflegerische Betreuung auch in Notsituationen, sehr dichtes und sinnvolles Therapieprogramm, individuelle Bedürfnisse werden wenn möglich berücksichtigt!
Die Ausstattung der Zimmer ist in Ordnung, die Sauberkeit ist hervorzuheben!
Das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Vor Ort steht ein sehr gutes W-LAN gegen eine Gebühr zur Verfügung. Der Fernsehempfang ist nicht so gut, die Bildqualität schlecht.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr kompetente Ärzte, Therapeuten und sehr freundliches Personal.
Schön eingerichtete Zimmer.
Klinik in Kurparknähe, direkt an der Saline.
Gute Küche, freundliches Servicepersonal
Guter Reha-Erfolg
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe den Vergleich zu anderen Reha Kliniken... hier in Bad Dürkheim waren die drei Wochen ein voller Erfolg... angefangen von den Therapeuten Ärzten und weiteren Personal... vom ersten Moment habe ich mich wohlgefühlt verstanden und wurde als Mensch angenommen... nicht als Nummer..da Essen war ausreichend und lecker.... sie Klinik in Salinennähe spricht für sich .... jederzeit wieder.....
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war zwei Wochen in der Park Klinik zur Rehabilitation nach einer Hüft-TEP.
Insgesamt war der Aufenthalt sehr angenehm. Das Zimmer war sehr gemütlich. Ich hatte eine Einzelzimmer gebucht.
Das Essen war sehr gut und das Personal jederzeit freundlich.
Die Anwendungen waren vielseitig und genau auf mich zugeschnitten, dass ich schnell wieder mobil wurde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
habe in dieser Klinik nur positive Erfahrungen gemacht. Empfang freundlich. Therapeuthen sehr kompetent und gut ausgebildet. Fragen wurden alle beantwortet. Essen gut, zwar kein Hotelstandard aber für Rehaklinik absolut in Ordnung. Zimmer gut eingerichtet, zwar nicht mehr ganz neu, aber groß genug und gemütlich.
Werde die Klinik jederzeit weiterempfehlen und würde eine weitere Reha dort machen.
Ich meinte natürlich Beschwerden an der Lendenwirbelsäule
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (beschilderung verbesserungswürdig besonders MTT)
Freundlicher Empfang Vorstellung beim Arzt zu kurz
Behandlung sowie ablauf der REHA waren in Ordnung
ständig neuen therapeuten is nervig
Durchweg ALLE waren zuvorkommend und Freundlich
Essen war in Ordnung für jeden was dabei und Abwechslungsreich
Beschilderung ist Sehr schlecht Grössere Schilder sind überfällig .
Sauberkeit wird gross geschrieben
Wenn ichs aussuchen kann jederzeit wieder hier in Bad Dürkheim
eins muss klar sein hier is keine Kur wenn man gesund werden will muss man mitarbeiten und es sind einfühlsame und erfahrene Therapeuten da besoders erwähnen möchte ich frauenrath, freudenberger rennert ehrlich
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Bin gerade in ambulanter reha. Die Therapeuten sind fast alle sehr freundlich und kompetent. Das Tagesprogramm ist relativ gut geplant. Natürlich entstehen einige zeitliche Lücken, die man aber mit einer Kaffeepause überbrücken kann. Die Ärztin ist sehr angagiert und freundlich. Essen sehr schmackhaft. Man bekommt immer einen Nachschlag, wenn man dieses wünscht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach kurzen "Anlauf-Schwierigkeiten" bezüglich Zimmerbelegung - alles positiv.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Wurde jederzeit gut beratan)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war im Januar 2013 aufgrund einer Knie-TEP in der Park-
Klinik untergebracht. Ich war mit allem sehr zufrieden. Die
ärztliche Betreung war spitze. Besonderen Dank gilt auch den
Physio-Therapeuten.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich kam mit Vorbehalten und wurde positiv überrascht. Wer bereit ist, dass gesamte Sport-Angebot zu nutzen und auch etwas Eigeninitiative zeigt, ist in der Park-Klinik gut aufgehoben.
Die Unterbringung in Einzelzimmern mit Flat-Screen hat Hotel-Charakter. Von meinem Zimmer (4. Etage) aus hatte ich einen wundervollen Blick zur Saline, leider riss mich morgens ab ca. 5:45 Uhr immer der Aufzug aus dem Schlaf und die Lamellenvorhänge waren sehr lichtdurchlässig - aber ansonsten war es, abgesehen von Baggerarbeiten tagsüber im benachbartem Kurpark, absolut ruhig.
Da geht es im Speisesaal schon lauter zu. Leider sind die Mitarbeiter oft mit der Austeilung des Mittagessens überfordert. Morgens und abends (allerdings sehr eintönig) gibt es Buffet. Qualitativ und quantitiv waren die Speisen in Ordnung; Patienten die hier nur meckern, sollten bitte daran denken, dass sie nicht im 4* Hotel sind!
Die Hausführung nach 3 Tagen war unnötig, bis dahin hatte ich mich durch Nachfragen und eigene Erkundungen schon zurecht gefunden.
Die Vorträge sind in Zeiten von Powerpoint eine Zumutung. Außer einen Vortrag (Hüft- und Kniegelenk-Ersatz) sind alle recht eintönig bzw. unnötig. Man braucht nach 2,5 Wochen Aufenthalt keinen Vortrag mehr darüber, wie man sich mit meinem neuen Gelenk verhalten soll - bis dahin hat man alles schon mal gehört (Krankenhaus, Ergogruppe, ...)
Das Beste für mich waren die Anwendungen im Bewegungsbad und Geräteraum. Die meisten Therapeuten sind sehr engagiert und m. E. auch kompetent. Hier wurden meine Erwartungen übertroffen und ich verließ die Einrichtung wieder vollends hergestellt ;-)
Mein Fazit: Trotz einiger Schwächen überragen hier doch die Vorzüge. Die von mir aufgeführten Mängel sollen der Klinik zur Verbesserung dienen.
Die Umgebung ist traumhaft, ist man hier doch in der Toskana von Deutschland.
Zum Wohl. Die Pfalz.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden (Klima in der Klinik fördert Genesung)
sehr zufrieden (Mut machend)
sehr zufrieden (Fortschritte gut feststellbar)
sehr zufrieden (transparent)
freundlicher Empfang und umfassende Info über Klinik, ärztliche, medizinische und therapeutische Behandlung wertschätzend, umfassend, angenehme Atmosphäre in der gesamten Klinik, Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter freundlich und zugewandt, Speiseplan abwechslungsreich, schmackhafte Gerichte, sehr freundliches und hilfsbereites Servicepersonal, Therapeuten motivierend und fördernd, Vorträge in der Klinik ergänzen positiv den Therapieplan, Reinigungspersonal freundlich und hilfsbereit; bei meiner anstehenden nächsten Hüft-OP im März 2012 möchte ich mich wieder in die Behandlung der Klinik begeben;
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Absolut Top sehr zu empfehlen)
sehr zufrieden
Meine Reha in der Parkklinik fand vom 28.12.2011-18.01.2012 statt. Ich gebe zu der Empfang das kleine Manko aber sonst eine hervorragende Klinik. Zimmer sehr gut, Essen kann man nicht meckern
Hallo - ich bin ab 6 März in der Klinik und wäre über ein paar Tips sehr dankbar. Wie ist es denn da mit Internet Zugang? Viele Grüße Lilly
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich fand die ganze Belegschaft sehr nett und die Therapie hat mir sehr geholfen .....Ich würde immer wieder nach Bad Dürkheim gehen ......Ich hatte nie den Eindruck das die Menschen die dort arbeiten es nicht gerne tun.......Danke dem Rehateam für die Hilfe und Freundliche Behandlung
1 Kommentar
Hallo,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre 5-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und geben dies gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rehabilitationsverlauf und -erfolg und eine schöne Weihnachtszeit!
Herzliche Grüße vom Team der
MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim