Kur- und Reha-Klinik DIEM

sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

Ein großes Lob: von Arzt bis Zimmerreinigung

Orthopädie und Neurologie

Ich war im Juni 2012 in der Klinik. Ich habe ein Zimmer ohne Balkon gewählt. Bei der Ankunft wird man freundlich begrüßt. Nach der Vorstellung beim Arzt werden entsprechende Behandlungen verordnet. Die Termine für Heilbäder, Moorbäder mit anschließender Massage und Krankengymnstik kann man am Vortag auf einer Liste erlesen. Die Abläufe funktionieren gut. Die Qualität der Behandlungen ist ausgezeichnet. Auf Sauberkeit wird sehr großer Wert gelegt. Das Frühstücksbüffet ist sehr umfangreich, am Sonntag gibt es dazu noch Kuchen oder Croissants, im Restaurant stehen drei Gerichte zur Auswahl. Die Küche ist hervorragend.
An zwei Nachmittagen kommt zusätzlich ein chinesischer Arzt in die Praxis, die Termine für die Akupunktur organisiert die Arzthelferin. Ein parkähnlicher, sehr ruhiger Garten ist vorhanden. Das Hallenbad steht jedem Patienten zur Verfügung.
Beschwerdefrei konnte ich die Klinik verlassen
Falls wieder ein Reha-Aufenthalt notwendig wird, dann auf jeden Fall in der Kur- und Reha-Klinik Diem.

No go

Pro:
Physiotherapeuten/Essen
Kontra:
alles andere
Wirbelsäule

Essen und Physiotherapeutische Anwendungen sind durchaus zu empfehlen. Freundliches Personal ist vorhanden und damit sind alle positiven Aspekte abgehandelt. Es empfiehlt sich unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen. Für Nostalgiker ist das Haus ein Muss. Wer sich in den 60er und 70er Jahren wiederfinden möchte und keinen Wert auf gepflegte und instandgehaltene Räumlichkeiten legt ist hier wunderbar aufgehoben. Dringender Hinweis: Das Haus verfügt lediglich über 2lagiges graues Billig-Recycling-Toilettenpapier. Was noch nicht reif für den Sperrmüll ist wird so gut es geht geklebt, zusammengebunden, oder sonst wie haltbar gemacht (Nut- und Federbretter als Lattenrost). Wenn die Physiotherapeuten nicht wären ein absolutes Abreiseziel.

Positive Bewertung über Kurklinik Diem

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Haus hat keinen Klinik Charakter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man wird immer bei jeder Behandlung beraten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genaue Diagnose wird erfragt.Schmerzen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Termine werden ausgehängt, selbst aufschreiben)
Pro:
Sehr gut geschultes Personal bei Anwendungen
Kontra:
Ohne angemeldetes Telefon am Wochenende nicht erreichbar. Nur über Handy am Zimmer oder draussen

Die Kurklinik Diem kann ich nur weiter empfehlen, der Aufenthalt war schön, dass Essen ist sehr gut. Die Zimmer liegen im Preis von 62 Euro bis 82 Euro.Die Zimmer sind nach vorne zur Strasse gelegen, aber es ist abends und nachts ruhig, einfache Ausstattung aber gemütlich. Zimmer nach hinten gibt es für 82 Euro.Das Haus liegt zentral im Ort. Busverbindungen nach Rosenheim und Umgebung sind am Wochenende, wenn man ohne Auto kommt sehr wenig. In der Woche auch nur eingeschränkt.Die Therapeuten und der Chefarzt und das gesamte Personal sehr nett,hilfsbereit und angagiert.Es wird sehr genau nach der Diagnose und Schmerzen gefragt,Behandlung tagesform abhängig mehr oder weniger.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen werden nur von sehr gutem geschulten Personal verabreicht. Die Moorbäder haben 41 Grad.24 Std ist eine Krankenschwester im Haus und ein Aufzug ist vorhanden. Die Anmeldung ist nur bis Samstag Mittag besetzt, nachteil ist, man kann nicht angerufen werden von Angehörigen, wenn das Telefon am Zimmer 0,50 Cent am Tag nicht an gemeldet werden kann. Zusätzliche Dinge wie z.b.Bogenschiessen muss man erfragen. Es sind wenig junge Patienten im Haus gewesen. Aber wir haben haben alt und jung abends zusammen gesessen, bei Weissbier und Apfelschorle. Mit dem Kurschuttle des Ortes kann man verschiedene Ausflüge machen.Ich würde dort hin jeder Zeit wieder fahren.