Kunibertsklinik

Kunibertskloster 11-13
50668 Köln

Hervorragend

Pro:
Nettes Personal / Ärzte
Kontra:
Op Vorraum etwas kühl

Ich bin erstmalig in die Kunibertsklinik gegangen und muss sagen das mich die Freundlichkeit des Personals und der Ärzte überwältigt hat.
Ich bin wegen einer Empfehlung mehrere hundert Kilometer angereist und muss sagen ich würde es immer wieder tun.

Vielen Dank an das Team der Klinik für einen so positiven und angenehmen Aufenthalt.

Super!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kälte)
Meniskus

Ich war ambulant zu einer Meniskus OP in der Klinik.
Die Abläufe waren sehr gut organisiert, das Personal sehr freundlich und kompetent. Leckerer Kaffee! Angenehmes 2Bettzimmer.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Eiseskälte in den Räumlichkeiten. Im Vorbereitungsraum bekam ich zwar eine Wärmedecke, wobei der herausragende Arm mit dem Zugang natürlich trotzdem fast Gefrierbrand bekam ???? Im Zimmer blies dann die Klimaanlage arktische Temperaturen über mein Bett.
Dennoch bin ich höchst zufrieden mit der Kunibertsklinik!! ????????????

Optimale, vorbildliche Krankenhausbehandlung

Pro:
von meinen bisherigen 8 Krankenhausaufenthalten der weitaus positivste
operative Entfernung einer Augenprothese

Gut organisierte Aufnahme, beste Behandlung in modernen, hellen u. sauberen Patientenräumen durch kompetentes, überaus freundliches Personal.Das Essen hatte gute Restaurant-Qualität.Der kurze Aufenthalt im Krankenhaus konnte nicht angenehmer sein.

Sehr gute Betreung

Pro:
Schöne Zimmer, sehr gute Betreung
Kontra:
Das Essen könnte etwas wärmer sein
Atroskopie

Aufnahme freundlich
Betreung nach OP sehr gut, freundlich kompetend.
Alle Fragen wurden umfassend beantwortet. Der Service war spitze.

Sehr kompetent und patientenorientiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und patientenorientiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassend und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach der OP nur geringe Schmerzen - Heute bin ich wieder Beschwerdefrei)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohes Qualitätsniveau)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hochwertig und modern)
Pro:
Das Ergebnis - direkt nach der OP, als auch langfristig
Kontra:
n.a.
Schulter OP

Im Mai war ich wegen einer Schulter OP in der Kunibertsklinik Köln. Von der Beratung über die Operation bis hin zur Nachsorge bin ich äußerst zufrieden. Der Eingriff wurde exzellent durchgeführt so dass ich nach der OP nur leichte Schmerzen hatte und meine Schulter heute wieder uneingeschränkt und ohne Beschwerden bewegen kann. Das Krankenhaus ist sehr gut ausgestattet und das Personal kompetent, fürsorglich und sehr patientenorientiert.

Herausragend

Pro:
hervorragendes Gesamt-Erscheinungsbild
Kontra:
keine Parkplätze, da zentrale Innenstadt
OP einer Augenlid-Fehlstellung; Spezialist Dr. Aral

Eine hochmoderne Klinik mit hervorragender ärztlicher und pflegerischer Versorgung sowie Zimmern, die in ihrer Ausstattung dem Komfort eines 4-Sterne-Hotels entsprechen.(sogar mit kostenloser, bestens gefüllter Minibar und Balkon)

OP Gelungen

Pro:
Top OP
Meniskus

Hervorragende OP und sehr gute und fürsorgliche Betreuung durch die Mediziner und die Fachkräfte, sowohl Pfleger als auch Krankengymnastik.
Auch wenn nur "nebensächlich": die Küche hat noch Verbesserungspotenzial

Für Kassenpatienten nicht empfehlenswert

Pro:
Erstes Gespräch/Vorbesprechung über Diagnose, Behandlungsmöglichkeit und Ergebnis nach der OP
Kontra:
Alles was nach dem ersten Gespräch kam.
CAM-Clearing und Labrumrefixation durch Knochenanker

Das Gespräch mit dem Anästhesisten erfolgte lediglich telefonisch ca. 2 Monate vor der OP. Das Formular, dass er mich über alles ordnungsgemäß aufgeklärt hat, durfte ich aber erst 2 Stunden vor der OP unterschreiben. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde ich auch darüber informiert, dass ich direkt nach der OP, als Kassenpatient, in ein anderes Krankenahaus, nämlich das St. Franziskus-Hospital, gebracht werden würde. Vor der OP mit Vollnakose wurden keinerlei Voruntersuchungen durchgeführt. Was in meinem Fall schon sehr grenzwertig ist, da ich unter einer sehr schweren Lungenerkrankung leide. St. Franziskus-Hospital: Einrichtung (Zimmer, Betten, Bad) 60/70-iger Jahre. Ein Bad für 6 Personen. Hygiene sehr schlecht. Das Bad wurde unter 5 Minuten gereinigt. Fast das gesamte Personal ist unfreundlich, genervt und unmotiviert. Einziger Lichtblick war der Physiotherapeut. Das Pflegepersonal hat sich lautstark vor den Patientenzimmern bei Ärzten über die Patienten beschwert. Ich wurde nach Einlieferung weder von einem Arzt noch vom Pflegepersonal beachtet. Ich bin bereits 19 Stunden nach der OP aus diesem Krankenhaus regelrecht geflüchtet. Meine Fragen bei der Visite, auf was ich zuhause zu achten habe und ob bzw. wann ich mit einer Physiotherapie anfangen kann wurden nicht beantwortet. Wenige Tage nach der OP habe ich in der Kunibertus Klinik einen OP Bericht angefordert und nochmals gebeten, mich doch über Art und Dauer einer Physiotherapie zu informieren. Bis heute keine Reaktion aus der Kunibertus Klinik. Zur Nachversorgung wurde ich lediglich an meinen Hausarzt verwiesen. Beim ersten Gespräch hatte ich gefragt, wie lange ich nach der OP auf Sport verzichten muss. Mir wurde lediglich gesagt, dass ich 4 Wochen an Krücken gehen muss. Jetzt mehr 5 Wochen nach der OP kann ich kaum mehr als 200 bis 300 Meter halbwegs schmerzfrei laufen. Die Beweglichkeit meines Beins ist nach wie vor massiv eingeschränkt. Fazit: Zumindest als Kassenpatient nicht zu empfehlen.

Top Versorgung

Pro:
freundliches Team, Zimmer top
Kontra:
nichts zu beanstanden
Achillessehne

Ende September wurde ich operiert und konnte in der Klinik übernachten. Von Anfang an, vor und nach der OP wurde ich sehr gut versorgt.
Die Ärzte nehmen sich Zeit für Fragen und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Normalerweise bin ich der Typ der aus einem Krankenhaus so schnell wie möglich raus will, diesmal habe ich die Ruhe und das schöne Einzelzimmer genießen können.
Möchte auf diesem Wege nochmal ein "Danke schön" sagen.

All Incl.-Hotel

Pro:
Kontra:
Renovierungsarbeiten derzeit.

Zweitägiger Aufenthalt nach Leistenbruch OP. Aufstehen schon nach wenigen Stunden möglich. Erste Nacht bereits schmerzfrei. Besser als Hotel mit all inclusive. Einzelbettzimmer (ohne Zuschlag, da ohnehin frei!) mit Balkon Südlage :-) Sehr gutes Essen. Ausschlafen möglich. Internet ohne Zusatzkosten. Sehr freundliche Behandlung. Störend nur tagsüber der Renovierungslärm.

Die beste Klinik sowie Tagesklinik

Pro:
Die beste Klinik sowie Tagesklinik
Kontra:
::::::::::::::
Nabelbruch

Ich werde in kürze das zweite mal am Nabelbruch operiert!
Im Januar das erste mal da wurde ein Netz angebracht leider hat es warum auch immer nicht gehalten und werde mich wieder
dort hinbegeben weil ich mich super aufgehoben und betreut fühle!!!!!!!!!!!!!!!!

Einfach gut. Schnell, Kompetent, nett

Pro:
schnelle Behandlung, sehr kompetenter Arzt

Super! Sehr freundliches Personal, guter Arzt, schnelle Behandlung

Florikem am 28.11.2012

Ihre Erfahrungen sind dann wohl besser, weil Sie Privatpatient sind, Kassenpatienten kriegen hier die Zweiklassenmedizin deutlich zu spüren!!!