|
WZ04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Das Arztgespräch war sehr gut bei der Aufnahme
Kontra:
der Schock war das Zimmer und das gesamte Klinikbild
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Wir sind heute angereist , ich als Reha Patient (Herz), meine Frau für eine ambulante Kur. Die Aufnahme war gut und reibungslos, das Gespräch mit der Fachärztin sehr gut. Anschließend die Zimmerbelegung mit dem Superschock. Das DZ eine einzige Zumutung. Ein Holzstuhl im Zimmer , zwei Katastrophenbetten und ein Minibad in dem man eine Phobie bekam. So etwas ausgelutschtes haben wir in den letzten 4 Jahrzehnten nicht gesehen. So krank kann ich überhaupt nicht sein oder ich setze mich der Gefahr eines zweiten Herzinfarktes aus. Und für diese "Bude" soll meine Frau auch noch 55€ pro Nacht bezahlen.
Dazu dieser völlig verschachtelte Bau mit den Gängen in denen es zog und kalt war und zu allem Überfluss begannen am heutigen Tag auch noch Renovierungsarbeiten (Fotos vorhanden)
in der Nähe der Cafeteria ( ein Witz) im Zugangsbereich für das uns zugewiesene Zimmer. Wir haben unsere Koffer nicht ausgepackt und sind wieder abgereist.
|
Ruth2212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Mobiliar stark veraltet. Nichts für Hüftpatienten)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Hier darf man nicht krank werden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nichts besonderes)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Stark veraltet)
Pro:
Eine Therapeutin
Kontra:
Altes, renovierungsbedürftig, kaltes Haus
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 25.10.- 15.11.24 war ich wegen Ersatz Hüftgelenk in der Küppelsmühle.
Ich suchte mir diese Einrichtung wg. der guten Bewertung der Therapeuten aus.
Ich hatte wirklich eine sehr gute Therapeutin, aber das war es bereits. Gute Therapeuten gibt es sicherlich auch in anderen Rehaeinrichtungen.
Das das Haus in die Jahre gekommen ist, ist stark übertrieben. Dieses Haus ist eine dunkle, zugige und vom Mobiliar Hüftpatienten unfreundliche Einrichtung. Türöffner sind defekt, für Patienten mit Krücken oder Rollator ein Unding die schweren Türen aufzudrücken. Sehr viel Fläche ist mit Teppichboden ausgelegt und dieser scheint aus der Entstehung des Gebäudes zu sein. Auch das Mobiliar im
Zimmer ist alt, Vorhänge runtergerissen, das Bad, naja.
Ab Nachmittags ist es immer kalt in dem Gebäude, warme Winterkleidung erforderlich. Wenn man hier krank wird hat man gelitten. Man handelt streng nach den Leitlinien und eine Empfehlung zu einem anderen Arzt zu gehen bleibt aus. Als ich am 25.10.dort ankam ging es mir gut, ich konnte nach 3 Tagen schon kurze Strecken ohne Krücken laufen. Mein Allgemeinzustand hatte sich sukzessive verschlechtert. Jetzt bin ich zu Hause in ärztlicher Behandlung. Ich kann die Küppelsmühle nicht empfehlen und es gab auch etliche Patienten die unzufrieden waren.
|
Albrecht24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Naturnahe Lage
Kontra:
Ärztliche Behandlung
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und Therapeutinnen, Pflege -u.Servicekräfte bekommen von mir Bestnoten. Der Chefarzt der Kardiologie sollte bei einem den Medikationsplan kritisch hinterfragenden Patienten beraten und nicht direkt die Contenance verlieren und mit Rauswurf drohen. Sein unangemessenes Verhalten hat meine restliche Reha-Zeit nachhaltig überschattet.Das kleine Dachzimmer war renovierungsbedürftig aber zweckmäßig,das Essen gut.
|
RFAG berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
statt Beratung freche Zurückweisung
Krankheitsbild:
chron. Schmerzsyndrom, Polyarthritis, Skoliose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich um eine stationäre Aufnahme in der Klinik bemüht. Der Chefarzt hatte zugestimmt, ich bekam den Aufnahmetermin. Als ich wegen der Beantragung bei Krankenkasse und Beihilfe um Hilfe bat, wie es auf der Homepage angeboten wird, wies mich die Dame schroff ab. Sie erklärte das seie ein Fehler des webdesigners und sagte "Ich glaube es ist besser Sie suchen sich eine andere Rehaklinik. Auf Wiederhören." und legte auf. Ich war konsterniert, schrieb dem Chefarzt habe aber bis heute keine Antwort erhalten.
Ich frage mich : Wenn sich Mitarbeiter einer Klinik im Vorfeld so benehmen, wie gehen sie dann erst mit ihren Patienten um wenn diese stationär dort sind?
|
Lollo52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Ohne die engagierten Physiotherapeuten ist die Klinik nicht zu empfehlen).)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Betreuende Ärztinnen waren überfordert, hatten keinen Einfluss auf Therapiepläne.)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Physiotherapeuten sind das Aushängeschild der Klinik)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Monotone Therapiepläne, sehr wenige Anwendungen trotz mehrfacher Intervention bei Ärzten und Verwaltung:)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Saubere aber sehr stark verwohnte Zimmer, extrem starker Renovierungsbedarf.)
Pro:
Engagierte Physiotherapeuten, die ihr Fach verstehen.
Kontra:
Dürftige und monotone Therapiepläne, wenig Anwendungen.
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nach erfolgreicher TEP-OP in der Zeit vom 21.02. bis 12.03.2022 zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik.
Nachfolgend meine Eindrücke:
• Therapeuten leisten gute Arbeit, sind freundlich und hilfsbereit.
• Schlechte Therapieeinteilung, wenige Einzelgymnastikgen und Lymphdrainagen, obwohl dies sinnvoll gewesen wäre.
• Therapieeinteilung mit kaum Fingerspitzengefühl (Tage mit wenigen Anwendungen und Tage unter Zeitdruck).
• es gab wohl keine Absprache zwischen Therapeuten und Ärzten hinsichtlich der Fortschritte.
• innerhalb 3 Wochen einfach zu wenige physiotherapeutische Anwendungen pro Tag.
• Arztvisiten kurz und oberflächlich.
• Betreuungs- und Hilfspersonal besteht fast ausschließlich aus Jugendlichen.
• Klinik ist sehr stark modernisierungs- und renovierungsbedürftig. Barrierefreiheit war nur zum Teil gegeben.
• Kantine: Großteil der Stühle war durchgesessen. Am Besteck befanden sich mehrmals noch Essensreste vom Vortag. Beschwerden wurden nicht weitergegeben.
• Frühstück und Abendessen sehr monoton, sehr spartanisch, 1x gekochtes Ei am Mittwoch und 1x Rührei am Sonntag, Abendessen keine Besonderheiten, Äpfel immer, Bananen Mangelware und schnell vergriffen; keine Birnen, Pfirsiche, Trauben.
• Mittagessen in Ordnung
• Patientenzimmer total verwohnt, Teppichboden indiskutabel. Stühle brechen auseinander, Eingangstür undicht, Wandverkleidungen Balkon total verwittert. Keine Barrierefreiheit, Stufe zum Balkon.
• Badezimmer: Fehlende Barrierefreiheit, unzureichende Bewegungsflächen. Keine ebenerdige Dusche. Duschvorhang. Schimmel an der Decke. Handtücher zerrissen. Fenster verwittert, lässt sich nicht vollständig öffnen (Fehlkonstruktion).
• Schwimmbad geschlossen wegen längerfristiger Bauarbeiten. Oberflächen der außerhalb sichtbaren Technik komplett verrostet.
• im Bereich der Cafeteria ist ein Fäkaliengestank wahrzunehmen.
• Rauchen nur im Freien möglich.
• Bereitgestellte Rollatoren und Rollstühle weisen starke Gebrauchsspuren auf. Bereifung teilweise bis auf das Gewebe abgenutzt. Handgriffe mit Klebeband geflickt.
• Freizeitangebote der Klinik nicht vorhanden.
• Patientenbeauftragter sieht seine Tätigkeit darin, Beschwerden abzubügeln.
Fazit: Man hat den Eindruck, dass die Klinikleitung notwendige Instandsetzungsmaßnahmen aus Gründen der Gewinnmaximierung unterlässt. Ohne die gute Arbeit der Therapeuten könnte die Klinik nicht bestehen.
|
Ds67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Behandelnder Arzt
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte nehmen sich keine Zeit..Ein Deutschkurs für die Ärzte wäre von Vorteil dann könnte man sich auch verständigen . Der Abschlussbericht entspricht nicht den Tatsachen .. Für mich käme die Klinik nicht mehr in Frage
|
Treiber2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Erholung durch Lage
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik liegt sehr schön. Abseits von Lärm . Trotzdem sehr gut fet Kurpark von Bad -Orb mit Fuß zu erreichen.
Essen ist sehr gut.
Die Angestellten der Klinik sind ausnahmslos sehr hilfsbereit und nett
Ärzte; Schwestern; Therapie ist ausgewogen.
Hatte keinerlei Beanstandungen.
|
DetlefB60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nicht
Kontra:
Hier liegt sehr viel im Argen, unzumutbar
Krankheitsbild:
NYHA 4 LVAD Kunstherz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langer schwere Krankheit wurde ich durch den Sozialdient der Uniklinik Frankfurt an die Reha Klinik Kpeelsmühle überwiesen, in dem Vertrauen, dass man sich dort mit der Thematik Kunstherz LVAD in Verbindung mit sponatn auftretenden Thrombosen auskennen würde. Es ist für mich als Betroffener Patient nicht nachvollziehbar, warum ich in eine Klinik kam, in der keinerlei Wissen oder Fachwissen zu dem Kunstherz anzutreffen ist. Auch Kontrollen des Gerätes oder Dokumetation gabes während des einmonatigen Augemhatlts nicht, eine reine Verwahrabnstalt ohne jeglichn medizinischen Erfolg oder Herausforderung. Ich kann an Kunstherzpatienten nur die Nachricht ausgeben, dort keine Reha zu machen, die Klinik ist einfach überfordert damit.
Alles andere wie Zimmer, Essen und Umfeld ist einfach zu bewerten: Eine Katastrophe mit dem Charme einer Jugendherberge aus den siebziger Jahren. Ich kann diese Klinik werder empfehlen noch kann ich meinen Aufentahlt nut wie hier jetzt geschehen nur ehrlich bewerten. Das war NICHTS !
|
DieBre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn ich die Beurteilung lese, dann habe ich das Gefühl, dass eine andere Klinik gemeint ist.
Das die Gebäude alle überdacht sind stimmt einfach nicht.
Zum Gymnastiksaal muß man außen herumgehen. in dieser Jahreszeit sehr angenehm.
Und wer das Personal als freundlich einstuft, war noch nicht in einer anderen Klinik.
Als Jugendherberge geeignet, als Klinik aber nicht.
|
DieBre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:
Das komplette Umfeld in dieser Klinik
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen bis zum 14.02.2017 Patient in diesr Klinik, soweit man hier überhaupt von einer Klinik reden kann.
Mein Zimmer alt und abgewohnt. Es ist eine Zumutung, solche Zimmer anzubieten.
Die ärztliche Betreuung ist optimal. Hier ist nichts zu beanstanden. Aber jetzt kommt das Umfeld. Ungemütlicher kann es nicht gehen. Ich war froh, als der 14.2.da war.
Das Personal, hier besonders in der Pflegeabteilung ist sehr unfreundlich.
Mir wollte man z.Bsp. Insulin spritzen, obwohl dieses Medikament schon vom Arzt abgesetzt war.
Dadurch kann man sich ein Bild machen, wie hier geschafft wird.
Das Essen hat ebenfalls in der Qualität stark nachgelassen.
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen.
|
Pezzi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
alt und verbraucht
Krankheitsbild:
Hüfte bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich die Küppelsmühlklinik in Bad Orb betrat und mein Zimmer bekam wurde ich sehr nachdenklich, wo bin ich hier eigentlich gelandet. Nach näherem hinsehen stellte ich fest, dass Möbel, Teppich, Fenster, Dusche sind nicht nur alt, sondern verbraucht. Dieses Bild zeichnet sich im ganzen Haus ab. Unterstand für Liegen verdreckt, an Decke und Gebälk sind massig Spinnweben. Zehn Tage nach der Meldung an der Rezeption hat sich noch nichts geändert. Als ich meine Zudecke vom frisch überzogenen Bett zum zudecken heranzog, tat sich ein 15 cm langer Riss im Überzug auf, sehr porös dieser Überzug. Im Zimmer fehlt ein Kühlschrank, das sollte Standard sein. Das Türschloss hackt beim Zu - und Aufschließen. Die Badetücher werden zwei mal die Woche gewechselt, obwohl man vier mal Bewegungsbad hat. Sie haben keine Möglichkeit zu trocknen.
Die Therapeuten sind echt Klasse, tun alles, um einen Mobil und nach Möglichkeit schmerzfrei zu bekommen. Die Ärzte sind OK.
Ich kann Ihnen nur zustimmen.
Mit der Reinigung des Zimmers ist es auch nicht weit her.
Es lag z.Bsp. eine Büroklammer die ganze Zeit meines Aufenthaltes auf den Boden. Also wurde in dieser Zeit nicht gesaugt. Beim Anblick der Dusche war auch meine Lust vergangen zum Duschen.
Ich war froh, als die 3 Wochen beendet waren.
Küppelsmühle benötigt mehr Sauberkeit
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Ellen2107 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Zustand sehr schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Zustand des Mühlenhofes ist sehr alt, die Inneneinrichtung entspricht dem 70. Jahresstil . Die hygienischen Bedingungen lassen sehr zu wünschen übrig.
|
GuteLuft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Klappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Betreten der Klinik dachte ich, ich bin im falschen Film überall total versiefter Teppichboden sogar im Gymnastikraum, Bäderabteilung. Die Betten waren das allerletzte für frisch operierte Herzpatienten
wenn man in der Matratzenmitte lag mußte man der Schwester klingeln um aus dem Bett zu kommen ohne Hilfe keine Chance.
Ein dickes Lob und Dankeschön allen Therapeuten, dem super Hol- und Bringedienst, dem Servicemitarbeitern sowie dem Pflegepersonal bis auf Schwester A.
Das Essen Tiefkühlkost lässt grüßen,
am besten war die gute Luft und die Ruhe
|
Chris257 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Küche und Personal
Kontra:
Ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kurzfassung von 3 Wochen Reha nach TEP Hüfte.
Älteres Gebäude, aber gutes Einzelzimmer mit kleinem Balkon erhalten. Ausstattung Sauberkeit, Handtuchwechsel ok. Bett nicht zufriedenstellend, weil bei etwas hochgestelltem Kopfteil der Knickpunkt zu weit in Bettmitte ist, dadurch rutscht der Körper (etwas über 1,80m) nach unten und man muß sich ständig nach oben abstoßen. Die Einheitsmatratze verursacht nicht nur bei mir Kreuzschmerzen und verhindert erholsamen Schlaf. Abhilfe durch Matratzenauflage mußte privat besorgt werden, um gut zu schlafen.
Verpflegung ist top in Auswahl, Menge und Geschmack: Kompliment an die Küche.
Therapeuten sind patientenzugewandt und kompetent; leider werden Anwendungen von der Klinikleitung nur sehr übersichtlich zugeteilt, hier wird an der Erreichung des Rehazieles gespart, teilweise nur eine 20minütige Anwendung am Tag neben freier Nutzung von Geräten.
Am Patienten und seiner Gesundheit interessierte ärztliche Betreuung war in meinem Fall Fehlanzeige. Teilweise unzutreffende Medikation, mangelnde Fürsorge, fehlende Zeit für Arztgespräche.
Der Geschäftsführer war an einem Gespräch nicht interessiert.
Überwiegend hat die Zeit geheilt.
Fazit: Orthopädie nicht zu empfehlen.
|
G20a berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Personalmangel, in die Jahre gekommenes Haus und Umfeld
Krankheitsbild:
Herzklappen OP Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und kompetentes Personal. Leider viel zu wenig Anwendungen,wegen Personalmangel.
Essen ausreichend und abwechslungsreich.
Sehr in die Jahre gekommenes Haus.Zimmer im Stand 1950/60. Einrichtung und Gestaltung zweckmäßig,jedoch sehr abgewohnt z.T. mit unangenehmen Teppichboden ueber welligem Unterbau. Plastikblumen an Fenstern u auf Tischen. Sehr groß es Grundstück mit viel Steigungen, jedoch meist ungepflegt. Nur 1 Schwesternzimmer im ganzen Haus, das telefonisch nicht erreichbar ist, sondern nur über den Notrufknopf.
Die Klink ist 1km vom Kurpark und 1,5km vom Stadtzentrum entfernt.
|
Andrea638 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
leider fast nur Gruppentherapie
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War nach TEP-OP in der Zeit vom 12.04.22 bis 11.05.2022 zur Reha in der Klinik.
Meine Eindrücke über die Klink:
• Therapeuten leisten gute Arbeit, sind freundlich und hilfsbereit.
• Schlechte Therapieeinteilung, wenige Einzelgymnastikgen und Lymphdrainagen, obwohl dies sinnvoll gewesen wäre.
• es gab wohl keine richtige Absprache zwischen Therapeuten und Ärzten hinsichtlich der Fortschritte.
• innerhalb 4 Wochen einfach zu wenige physiotherapeutische Anwendungen pro Tag.
• Arztvisiten kurz und oberflächlich, leider auch mit Verständigungsprobleme.
• Klinik ist sehr stark modernisierungs- und renovierungsbedürftig. Barrierefreiheit war nur zum Teil gegeben.
• Essensraum: Großteil der Stühle war durchgesessen und man wusste nicht wohin mit den Gehhilfen am Tisch.
• Frühstück und Abendessen sehr monoton, Essen in 2 Schichten (ist Corona geschuldet), aber leider hatte die 2. Schicht das nachsehen weil immer irgendetwas fehlte. Sei es Brot oder Salat.
• Mittagessen war gut und ausreichend.
• Patientenzimmer total abgewohnt, PVC im Bad komplett schäbig. Balkonstuhl total verwittert, Stufe zum Balkon.
• Badezimmer: Fehlende Barrierefreiheit, unzureichende Bewegungsflächen, PVC im Bad komplett schäbig, keine ebenerdige Dusche. Duschvorhang. Schimmel in den Ecken, Heizkörper rostig, Waschbecken ohne Einhebelarmatur, unnötiger Wasserverbrauch,
• Schwimmbad hat ebenfalls die besten Zeiten hinter sich.
• Liegewiese, hier waren 4 Liegen vorhanden, tw. defekt, Auflagen ebenfalls alt, diverse Stühle (vom Sperrmüll?), auch hier jede Menge Handlungsbedarf.
• Cafeteria LUSTLOS, Außenbereich Metallstühle und Tische, keine Sitzauflagen, alles steht kreuz und quer,
• Bereitgestellte Rollatoren und Rollstühle Bereifung waren teilweise bis auf das Gewebe abgenutzt. Handgriffe geflickt.
Fazit: Gäbe es die motovierten Therapeuten nicht, könnte die Klinik nicht existieren. Leider hat man hier den Eindruck, es geht nur um den Gewinn.
|
Hurra_3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
siehe Bericht
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt geht es mir besser und mir hat der Aufenthalt gut getan. Mental wie auch körperlich (nach meinem Herzinfarkt).
Es gibt einiges, was positiv ist und einiges, was nicht so schön ist.
Wenn an einigen Baustellen nicht gearbeitet wird, möchte ich nicht mehr herkommen.
Positiv: Die fachlich guten und humorvollen Physiotherapeuten und deren Bewegungskurse, die Ernährungberatung, einige Seminare, das Essen, autogenes Training.
Die Mitarbeiter im Empfangsbereich und die Schwestern der Kardiologie sind sehr freundlich. Einige Ärzte und Angestellte sind sehr bemüht.
Die Klinik ist schön gelegen, man kann wunderschön um die Klinik herum wandern, ganz toll. Gummistiefel wetterbedingt empfehlenswert.
Sauna, Schwimmbad und Massage kann ich herzinfarktbedingt nicht beurteilen.
_
Die Kardiologie-Abteilung ist arzttechnisch leider derzeit nicht so gut aufgestellt, Generationenwechsel und zu wenig Ärzte, weshalb ich nicht mehr kommen werde. Hier muss der Patient stark mitdenken. Mein Kardiologe zuhause hat einiges wieder ins Lot gebracht.
Die schicht-arbeitenden Krankenschwestern sind zuweilen recht schlecht gelaunt :-(
Ausstattung der Klinik: sehr veraltet, überwiegend Teppichboden, zuweilen auch sehr alt und fleckig. Es zieht durch die Außenwände, die Innenwände zum Nachbarn sind doch sehr dünn. Mein Badezimmer war sehr klein, aber ich hatte einen tollen Ausblick, weshalb ich mich auch wohl gefühlt hatte.
Die W-Lan-Gebühr gibt es zurück, wenn die Klinik bewertet wurde.
Die täglichen To-Do-Listen enthalten mal sehr viel Programm und dann wieder fast nichts. Hier klemmt es etwas.
Viele Angestellte u. Ärzte sind sehr bemüht, freundlich und engagiert, aber insgesamt darf doch einiges verbessert werden.
|
S.T.R. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal, Verpflegung
Kontra:
Freizeitangebot, Renovierungs- und Reparaturbedürftig
Krankheitsbild:
Aortaler - Truncus Bypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Küppelsmühle in Bad Orb bewegt sich nach meiner Erfahrung zweischneidig: Zum einen sind Ärzte, Pflegeteam, Therapeuten und Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit, die Verpflegung sehr gut......zum anderen, wie leider sehr viele Reha-Kliniken, ist die Bausubstanz sehr Reparatur- und Renovierungsbedürftig. Die Einrichtung des Hauses und der sehr unterschiedlich ausgestatteten Zimmer ist überaltert und angeschlagen. Den von vielen beschriebene "Charm / Nostalgie" der Küppelsmühle übertüncht nicht die magere Ausstattung; an Möbiliar / Türen und Wände ist die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen. Therapien und Anwendungen sind über die Woche in ihrer Intensität von nicht ausreichend bis gut zu bewerten. An den Samstagen finden für viele Rehabilitanten teils gar keine statt. In der verbliebenen Freizeit gibt es, bis auf "Basteln" und Cafeteria, keine Alternativen - sprich; sehr langweilig.
Persönlich habe ich mein Reha-Ziel erreicht, allerdings mit einer großen Portion Eigeninitiative.
|
F2104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Hatte mir mehr erhofft)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Alle aufmerksam und freundlich)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Physiotherapie, Massage,Pflege, Ergotherapie tolle Leute)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Termin Planung ist verbesserungswürdig (viel/wenig))
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Alt, nicht zeitgemäß und abgewirtschaftet)
Pro:
Das essen schmeckt und ist reichlich, auch in der auswahl
Kontra:
Viele Mängel vom Objekt und Einrichtung. Stühle und Betten sind ein "no go" für Orthopädie!
Krankheitsbild:
Lws operation von s1/l5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Angestellte sind sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ich war vier Wochen zur Behandlung in der Klinik Küppelsmühle.
Leider habe ich meine persönlichen Ziele nicht erreicht.
Ich habe an allen Kursen teilgenommen die mir verordnet wurden und war auch immer positiv eingestellt.
Physiotherapeuten, Ergotherapie usw haben wirklich Ahnung und versuchen auf jeden Patienten einzeln einzugehen.
Einen Gruß an die Küche und Service, super !! Macht weiter so
Der Therapieplan ist verbesserungswürdig,
z.B. Montag 3 Termine mit viel Pausen dazwischen.
Dienstags 11 Termine und keine Pausen, da muss es beim Essen gut laufen.
Auch die art der Termine sollten überdacht werden.
z.B. erst arbeiten und dann entspannen und nicht andersrum.
Mein Zimmer, (auch bei anderen Patienten), ist stark ins Alter gekommen.
Katastrophales Bett nicht behindertengerechtes Badezimmer.
Stühle und Betten sollten wirklich erneuert werden !
|
Gundel1961 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Mitarbeiter, Essen
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Klinik im Spessart.
Gebäude und Ausstattung leider total veraltet. Hier müsste dringend eine Grundsarnierung stattfinden.
Therapeuten sind top. Alle Mitarbeiter super freundlich und hilfsbereit.
Küche ist Spitze. Alles frisch, sehr schmackhaft und nicht eintönig.
Ausstattung der Zimmer geht gar nicht (fleckige Teppiche die Wellen schlagen, Linoleumboden und verrostete Haltegriffe im Bad). Bitte dringend Nacharbeiten.
Derzeit Erdarbeiten auf dem Gelände. Den ganzen Tag Lärm durch die Bagger und LKWs.
Rein für die Therapeuten käme ich gerne wieder.
|
April2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gutes Essen, ruhige Lage, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Herzklappenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Haus "Mühlenhof" ist ein altes Gebäude, welches restauriert werden müsste. Mein Zimmer war ca. 12 qm groß, mit anschließendem 2 qm großen Badezimmer, das Bett hatte ein Maß von 1,90 x 0,90 mtr., mit kalter Zugluft im Fensterbereich. Auch hier ist eine Renovierung unumgänglich. Der Geruch in diesem Zimmer ließ sich auch durch ganztägiges Lüften nicht entfernen.
Für einen 3 - 4 wöchigen Aufenthalt ist diese Zimmergröße zu gering.
Es wird auf Desinfektion und Hygiene hingewiesen, aber der ausgelegte Teppichboden ist dafür ein Hindernis. Negativ und nicht mehr zeitgemäß ist auch die Bezahlung von TV, Telefon und WLAN. Auch müssten am nachmittag die Kosten für Kaffee und Tee für die Patienten angemessener gestaltet sein, keine Euro 2,00.
Das Mittagessen war meines Erachtens geschmacklich sehr gut. Das Morgen- und Abend-Büffet ist gut, hier sollte es aber mehr Abwechselung bei den Käsesorten geben.
Positiv zu erwähnen wäre, das alle Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit sind.
|
wolfgang2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Die Einrichtung gehört Saniert.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Rutine)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ärzte gute Betreuung.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Alles gut.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teppiche,gehört Saniert,Allgemein.)
Pro:
Ärzte gut,sowie Therapeuten
Kontra:
Klima,Luft,Teppich.Bad -klein.Zi.041
Krankheitsbild:
Reha Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr bemüht und Handeln sofort,gute Aufklärung.Die Therapeuten geben sich viel Mühe mit den Patienten,auch gut.
Die Einrichtung ist überaltert,mit muffigen Teppichen,gehört dringend beseitigt,Saniert.
In einigen Räumen herrscht ein schlechtes Klima zb.Gymnastikhalle,es darf kein Fenster geöffnet werden.
Störend ist;jeden Tag liegt ein neuer Plan im Briefkasten,sodass man sich mit Besuch nur schwer Abstimmen kann,finde ich nicht so gut.
Am besten mal vorher die gegebenheiten Anschauen wenn möglich und selbst Beurteilen.
Der Speisesaal beherbergt eine Lautstärke,dass es etwas nervend ist,wen man in Ruhe seine Mahlzeit einehmen möchte,das ist morgends,mittags und abends.
Patienten die eine Erkältung haben,gehören definitiv nicht mit gesunden Patienten zusammen,egal wo auch immer.
|
Bentom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kleine Kammer als Zimmer — alte Ausstattung — 60 er Jahre Style)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Essen und Service ist verbesserungswürdig am Abend.
Zimmerausstattung sorgt nicht für ein Wohlgefühl. Trotz Beanstandung kein anderes Zimmer erhalten.
Ärztliche Versorgung gut und professionell. Freundliche Mitarbeiter und Pflegepersonal sehr hilfsbereit.
Anwendung gutes Niveau.
Psychologische Begleitung ist ausbaufähig.
|
Baerbel62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2108
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
extremer Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schoen und gemuetlich, aber die Gebaeude, Behandlungsraeume und Zimmer sind in die Jahre gekommen und beduerfen dringend einer gruendlichen Renovierung. Das Essen ist eintoenig
und hat keine besonders hohe Qualitaet, Bsp. geschmackloses und verkochtes Gemuese, geringe sich immer wiederholende Wurstauswahl.Sehr oft auch nicht genuegend vorhanden.
Das Personal ist top angagiert und sehr freundlich.
Die Physio Note1, Anwendungen leider zu wenig.
Sitzmoeglichkeiten im gesamten Haus sind eine Katastrophe. Angefangen beim Schreibtischstuhl bis zur Bestuhlung im Cafe. Bequemer Aufenthalt im Zimmer nicht moeglich.
|
sealisia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Alte Reha mit schlechten Betten.
Kopfkissen sollte man besser sein eigenes mitbringen.
Essen ist für mich gut gewesen!
Die Zimmer sind sehr alt aber sauber.
Badezimmer ist total mini.
Gratis Wasser ist keins vorhanden.(aber kaufbar)
Nur das aus dem Wasserhahn.
Der Lichtschalter für den Badschrank ist in einer Höhe mit ca. 1,80m definitiv zu hoch angebracht!
Für einen frisch operierten der die Hände nicht über den Kopf heben darf völlig ungeeignet!
Das selbe gilt für den Schalter der Nachtlampe.
Der ist auch total falsch installiert wenn man sich nicht gut bewegen kann bzw wunden am Oberkörper hat.
Tagesprogramm sehr kurz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Weitblick berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Natur und wenig los
Ich bin in der Klinik nach einer Knie Op zur Reha.
Die Physiotherapeuten sind toll.
Aber das war's auch schon.
Das Haus die Möbel haben schon bessere Zeiten gehabt.
Die Stühle sind nicht für Menschen mit Knie und H?ftproblemen geeignet. Sie sind wackelig und auch teilweise defekt. Es fehlen Hochlehner Stühle und Hocker zum Beine hochleben. Die Terrassen sind eine Berg und Talbahn.
Das Essen ist am Anfang gut,doch es immer wieder das selbe.
Alte Teppiche dazu noch fleckig machen das Bild komplett.
|
Thorstenklein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
HÜFT-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schöne Klinik in toller landschaftlicher Lage.Gute Therapeuten gutes Essen saubere Zimmer freundliches Personal.Die Anzahl der Anwendungen allerdings ist mehr als dürftig im Schnitt zwei bis drei Anwendungen am Tag für das eigentliche Problem in meinen Fall Hüft-TEP sorgen für viel Leerlauf.
|
Der_Puma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal Ärzte
Kontra:
Zustand Haus und Zimmer, mangelndes Freizeitangebot, kein Shuttle service
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz OP nach Kunstherzimplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das in die Jahre gekommene Haus liegt völlig abseits des Ortes Bad Orb und ist allein nicht zu erreichen. Ein Unterhaltungs- bzw. Rahmenprogramm ist in der Klinik wohl unbekannt, wäre da nicht die Cafeteria mit ein wenig Abwechsleung. Ansonsten hat hier Langeweile die Oberhand.
Das Essen ist gut und reichlich, es wiederholt sich nur in festen Intervallen. Frühstück und Abendessen wirken lustlos und ohne viel Hingabe, weil immer das gleiche auf den Tellern liegt.
Positiv anzumerken ist die ärztliche und pflegerische Betreuunng, die viele der vorgenannten Punkte vergessen macht, denn es kommt ja letztlich auf die Gesundung an.
Gesamteindruck: eine gute Klinik vom ärztlichen/betreuerischen Aspekt, der Rest insbesondere das Haus und die Zimmer entsprechen in keinster Weise mehr den heutigen Erwartungen und Ansprüchen. Das Essen sollte mehr varriert werden.
|
Patküp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung
Kontra:
Zustand + Ausstattung Gebäude
Krankheitsbild:
ByPass OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Gebäude und deren Ausstattung und Einrichtung sind arg in die Jahre gekommen. Viele Dinge sind nicht mehr zeitgemäß! Überall (Zimmer und Flure, alle öffentl. Bereiche inkl. Speisesäle) uralte Teppichböden, Hygiene?? Ebenso wenig zeitgemäß die Einrichtung der Zimmer (sehr abgewohnt), die Bäder in den Zimmern (Mini-Naßzelle, nur über große Stufe zu betreten), die Ausstattung und Möblierung der Speisesäle. Die Buffets sind wenig abwechslungsreich und sehr lieblos in der Präsentation.
Insgesamt ein großer Investitions- und Renovierungsstau!
Demgegenüber sind die medizinische Versorgung und das Personal unbedingt positiv hervorzuheben! Alle sind sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent und bemüht. Auch die Pünktlichkeit der Reha-Anwendungen ist sehr positiv, es gibt praktisch keine Wartezeiten.
Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Leider ist es uns trotz größter Bemühungen nicht immer möglich alle Patienten zufrieden zu stellen.
Meine Bewertung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
nervösi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten sind ok
Kontra:
Einrichtung veraltet
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Therapeuten sind okay. Bedingt durch mein derzeitiges Krankheitsbild konnte ich leider nicht so viele Anwendungen in Anspruch nehmen. Im Anschluss an diese Rehabilitation folgt ein weitere OP.
Ausstattung ist etwas veraltet aber sauber. Lediglich der Geruch in meinem Bad war sehr unangenehm.
|
gisbert6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Organisation und Kommunikation könnte besser sein)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Patient wird nicht beraten sondern eher behandelt)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gut, wenn auch die Erklärungen und Beratung besser sein könnte)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Gut in der Physche, mit Nachholbedarf im Bereich Soziales)
Pro:
Anwendungen und Personal
Kontra:
Zimmer und Möbel aus den 70igern, Essen, Chefärztin
Krankheitsbild:
KHK
Erfahrungsbericht:
Zimmer im Mühlenhof mit sehr kleiner Nasszelle und Stufe.
Mobiliar im Aufenthaltsbereich ist teilweise lebensgefährlich, Schrauben fehlen und Stühle wackeln sehr.
Essen oft eintönig und scheinbar sehr preisorientiert. Abends manchmal nur eine Wurstsorte (Sülze). Geschmacklich aber meist o.k. Alle 3 Wochen Samstags ein tolles Galabuffet, KLASSE gemacht. Organisation lässt aber zu wünschen übrig, keiner weiß was die Verordnung und die Setdeckchen bedeuten.
Die Diätassistäntin predig was anderes als das was gekocht wird. Geschirr / Besteck schon sehr in die Jahre gekommen und oft nicht sauber! Nur 1 Brötchenmesser morgens!
Therapieplan gut geplant und auch änderbar falls gewünscht. Behandlungen durch in der Regel sehr freundliches und kompetentes Personal. "DANKE"
Freizeitaktivitäten vielfälltig und freundlich, Dank Horst W.
Assistenzärzte vor dem Patienten zurechtzuweisen gehört sich nicht. Es ist ja schön wenn sich auch ausländische Gäste in Ihrer Muttersprache mit den Ärzten unterhalten können (Werbung auf der Internetseite) doch richtiges deutsch sollte ebenso dazugehören.
Alles in allem gibt es an vielen Ecken Verbesserungspotentional, aber andere Einrichtungen sind wohl auch nicht wirklich besser, nur anders.
Renoviert das Haus und die Zimmer, bringt die Technik auf Vordermann (DSL) und redet mehr mit Euren Kunden und erklärt Ihnen einfach was Ihr macht und machen werdet wo die verschiedenen Möglichkeiten liegen.
Helft auch etwas mehr beim Papierkrieg, erklärt auch was möglich ist.
Wieso soll man als Herzpatient Schwinnsachen mit bringen?
Man darf doch eh nicht schwimmen, oder?
|
sch4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Der Tag wird einfach zu lange)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ist normal wie auch zu Hause beim Arzt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Der Oberarzt hat mich immer im stich gelassen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Normal freundlich)
Pro:
sehr gute Pysoterapeuten, gute Ergo,
Kontra:
Sehr schlechter Oberarzt Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist soweit Oky. Der Oberarzt für die Orthopädie ist leider nach meiner Meinung nach dort fehl am platze,da er nur immer kurz angebunden ist und sich nicht wirklich mit dem Problem was mann hat beschäftigt.Das Essen könnte etwas besser sein.das Zimmer war oky.Freizeitmöglichkeiten sind leider nicht so gut.Die Anwendungen sollten doch mehr sein als nur immer 2-3 für den ganzen langen Tag.
|
hansileinchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Diätküche
Kontra:
der Rest
Erfahrungsbericht:
Der Unterbringunsteil in Bad Orb besteht aus alten, verwinkelten, schlecht zugänglichen Zimmern, die vor dem 1. Weltkrieg mal für billiges Geld renoviert wurden und deren WC/Toilettenraum die Größe einer Hundehütte nicht überschreitet. Die Zimmer stinken auch wie Hundehütten. Manche der Mediziner stammen auch noch aus der Zeit vor 1918. Ein Nichtraucherschutz ist nicht gegeben.
Kein Nichtraucherschutz ? In welcher Klinik wars du denn ? Es gibt nur einen einzigen Raum, in dem geraucht werden darf. Wo da der Nichtraucherschutz fehlt, ist mir schleierhaft.
Leider sehr enttäuschend
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Lorena123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Leider ist die Qualität nicht zufriedenstellend)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Oberflächliche Untersuchung und Beratung, kein Eingehen auf Patientenwünsche)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Teilweise gut, aber schlechte Aufteilung z.B. manchmal nur morgens Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (der erste Tag ist verbesserungswürdig)
Pro:
Die Lage
Kontra:
schlechte ärztliche Betreuung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
3 wöchiger Aufenthalt in Privatklinik Annenhof
Anmeldung: diese erfolgte, ohne die Gelegenheit zu bekommen, die Garderobe abzulegen oder das Zimmer aufzusuchen, geschweige denn, ein WC aufzusuchen.
Erste Untersuchung: EKG. Kaum angekommen, wurde man ohne sich umziehen oder auszupacken zu können zur ersten Untersuchung (EKG) geführt. Dort arbeitete eine fast weißhaarige Pflegerin mit dunkler Strähne, die sich schlecht gelaunt über gerade behandelte oder in Behandlung befindliche Patienten vor den anderen Patienten beschwerte. Glücklicherweise waren die meisten anderen doch sehr nett.
Chefarzt: Ungeduldiger Chefarzt, der zwischen Frankfurt und Bad Orb pendelt und im Schnellverfahren sehr arrogant die Patienten anschaut. Untersuchungen und Beratungen sind immer sehr dürftig ausgefallen, sehr enttäuschend. Die Untersuchungsergebnisse/Patientenbeurteilung für den behandelnden Hausarzt werden willkürlich erstellt. Standardübungen werden vermutlich nach Zustand/Alter des Patienten bewertet ohne sie jemals durchgeführt zu haben.
Pfleger: teilweise wirklich nettes Personal, die versuchen, auf Patientenbedürfnisse einzugehen.
Zimmer: klein, zweckmäßig, aber mit einer Stolperstufe zum winzigen Badezimmer. Sehr unpraktisch für gehbehinderte oder ältere Personen. Am Anreisetag war das Personal noch am Reinigen (12:30 Uhr).
Speisesaal: Tische für 4 Personen, Qualität des Essens ist mittelmäßig.
Umbegbung: Sehr schön in Waldrandnähe gelegen, zur Innenstadt Bad Orb ca. 1,5 km.
Telefonkosten: Abzocke! Anrufe nach draußen kosten pro Minute 18 Cent, wenn man angerufen wird, geht die nur über eine 0180 - Nummer für 14 Cent pro Minute. Frisch operierte, gehbehinderte oder ältere Patienten sind auf ein Telefon angewiesen.
|
Waldi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung und Personal
Kontra:
Zimmer, Aussicht, Zimmer wechseln, Klinikbesitzer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise ziemlich abgewohnte Zimmer mit sehr kleinen Badezimmern. Das Essen ist in Ordnung, man sollte jedoch möglichst pünktlich zu den Mahlzeiten erscheinen, ansonsten ist das Meiste schon vergriffen. Bei einer evtl. Verlängerung muß man das Zimmer wechseln, sehr stressig! Im Angebot stehen dann meistens 1-2 Zimmer in relativ abgelegenen Gebäudeteilen (im Besenkammerstil). Die TV-Geräte auf den Zimmer haben die Größe eines Schuhkartons.
Die ärztliche Versorgung empfand ich als gut bis sehr gut.
Die abendlichen Veranstaltungen sind nicht auf der Höhe der Zeit. Die musikalische Unterhaltung entspricht dem Niveau von 80-jährigen. Das Hallenbad und der gesamte Badebereich sind sehr renovierungsbedürftig.
Der eigentliche Besitzer der Klinik hält teilweise sehr unqualifizierte Vorträge die er besser lassen sollte.
1 Kommentar
Ich kann Ihnen nur zustimmen.
Mit der Reinigung des Zimmers ist es auch nicht weit her.
Es lag z.Bsp. eine Büroklammer die ganze Zeit meines Aufenthaltes auf den Boden. Also wurde in dieser Zeit nicht gesaugt. Beim Anblick der Dusche war auch meine Lust vergangen zum Duschen.
Ich war froh, als die 3 Wochen beendet waren.