SLK-Kliniken - Klinikum am Plattenwald

Talkback
Image

Am Plattenwald 1
74177 Bad Friedrichshall
Baden-Württemberg

103 von 127 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

127 Bewertungen davon 12 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Ich fühlte ich sehr gut betreut

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und hilfsbereite Schwester und Stationsarzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Bradykardie AV Block
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Überweisung durch den Hausarzt wurde ich in der Notaufnahme untersucht und nach ca. 2 Stunden wurde ich stationär auf Abteilung A 3.2 aufgenommen. Die Krankenschwester und Hilfspersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit trotz merklichen Personalmangels in der Abteilung.Das Essen war reichhaltig und gut! Man hatte die Auswahl zwischen mehreren Menüs und auf Wunsch konnte beim Frühstück und Abendessen Zuschläge bekommen. Die Einrichtung der Zweibettzimmer mit Internet,TV und Telefon
sowie externen Aufenthaltsraum für Patienten und Besucher ist gut.Da ich mehrere AV Blocks (Herzaussetzer) hatte, wurde ich mittels Gerät langzeit überwacht. Da diese vorallem in der Nacht auftraten, wurde ich mehrmals in der Nacht vom Pfleger überwacht bzw. geweckt. Ich war froh, dass ich diese Überwachung im Krankenhaus hatte. Zuhause hätte dies sehr böse enden können.Nach mehreren AV Block der Stufe 3 in der Nacht , wurde mir am nächsten Morgen ein Herzschrittmacher implantiert und konnte am nächsten Tag wieder nach Hause. Ich wurde vom freundlichen Stationsarzt vor den Untersuchungen und der Operation ausführlich aufgeklärt und Fragen wurden beantwortet.
Ich fühlte mich seht gut betreut in den Fachabteilungen und auf Station.

1 Kommentar

SLK-Kliniken am 16.09.2024

Hallo Jodue59P,
herzlichen dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Betreuung bei uns im Hause zufrieden waren und die OP gut überstanden haben. Weiterhin gute Genesung.
Viele Grüße,
Ihre SLK-Kliniken

Inkompetente Gleichgültigkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Stationsarzt Sch. Sehr freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Erreichbarkeit Zentrale und Station A3.1 reine Qual
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Entlassung eines Patienten: 81J,sehr schlecht zu Fuß,Diabetiker. Krankentransport bestellt auf 10Uhr.Patient wurde bereits um 7Uhr angezogen und schon Mal zur Abholung fertig gemacht.
Um 11:00 Uhr versuchte ich jemand zu erreichen wie der Stand sei.
Nach 4 1/2 Minuten ging auch jemand ans Telefon. Weitere 3Minuten später hatte ich sogar jemand von der Station.
Krankentransport noch nicht da,keiner kann sagen wann dieser kommt. OK soweit,kann vorkommen.
Nachmittags gegen 13:30 ruft mich meine Mutter auf der Arbeit an.Vater wurde irgendwo im Krankenhaus in ein Zimmer abgestellt und wartet nun schon einige Stunden ohne Trinken, Mittagessen und Möglichkeit zum WC. Musste dahin laufen weil keine Rollstühle da waren, Schwester sehr pampig und plump mein Vater irgendwo abgestellt.
Ich versuche im Krankenhaus anzurufen.Nach 18 Minuten hatte ich sogar die Station A3.1 dran. Aussage:Mein Vater müsste auf seinem Zimmer sein, keine Zeit gerade,es wird gerade jemand reanimiert,aufgelegt.Ich paar Minuten später wieder am Telefon. Nach 5-6 Minuten hob sogar jemand ab. Die inkompetente Dame am Empfang hat mich dann zur Notaufnahme verbunden, diese konnte mir leider nicht helfen, wo mein Vater steckt.Also weitere 20- 30 Minuten später wieder angerufen.Als ich am Telefon laut wurde und mitteilte dass ich nicht irgendwo verbunden werden will, hat die Dame am Empfang sich mal in Bewegung gesetzt und irgendwo nachgefragt.
Ach ja Vater wurde eben abgeholt,mittlerweile ist es nach 16 Uhr.Fahrzeit nach Hause 1Stunde.Ca.5-6 Stunden als Diabetiker ohne Essen und Trinken irgendwo ohne Möglichkeit zum WC. Naja ohne Essen und Trinken muss man ja auch nicht unbedingt aufs WC. Keiner konnte sagen wo er steckt.
2te Anekdote:
Ich weiß das wir Personalmangel haben,aber selbst als wir unseren Vater einige Tage vorher besuchen wollten und an der Station standen kam keiner auf die Idee seinen A.. zu bewegen und nachzufragen ob man helfen könnte,obwohl wir gesehen wurden.
Und das bei beiden besuchen.

einfach nur noch menschenunwürdig

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich erwähne es immer u. immer wieder, dieses Krankenhaus wie das im Gesundbrunnen das allerletzte was es hier gibt. Dann werden hier Berichte gelöscht, nur um das zu vertuschen, was wirklich hier geschah. Minderwertige Aussagen von diesem Direktor T.D. samt seiner Kollegin dieser rumänischen Oberärztin V.T., die keinerlei Bock mehr hatte, das Leben unserer Mutter zu retten, wie genauso, das unserem Vater im Gesundbrunnen, er war vorher im Plattenwald gelegen, aber wieso auch, waren ja beide schon über 80, da spielt es keine Rolle mehr, noch das notwendigste zu tun. Und dann bekommen solche Ärzte Urkunden, für was????? Auch die Krankenschwestern, können kein richtiges Deutsch, rotzefrech den Patienten/Angehörigen gegenüber, sollen sich mal selber an die Nase langen u. überlegen, das sie vielleicht auch mal in so ein Alter kommen oder ihre Angehörige, hoffentlich werden diese dann auch so menschenunwürdig behandelt und ja, das wünsche ich denen von Herzen

Sehr gute Versorgung sowhl im medizinischen als auch im übrigen Betreungsbereich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr kompetente, umfassende Versorgung von der Aufnahme bis zur Entlassung
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Notfalls (Vorhofflimmern) in der Klinik. Dabei wurde ich schnell aufgenommen und medizinisch sofort sehr gut versorgt. Es wurden nach meiner Meinung alle notwendigen Untersuchungen schnell und zielgerichtet eingeleitet. Danach wurden die notwendigen Behandlungschritte unverzüglich eingeleitet und erfolgreich durchgeführt. Über die einzelnen Schritte wurde ich umfassend aufgeklärt.
Aber auch die Versorung und Betreuung auf der Station 5 war sehr gut. Ich wurde regelmässig kontrolliert, sowohl vor, als auch nach dem Eingriff. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch das Servicepersonal war sehr freundlich und ich wurde bestens versorgt.
Das gleiche gilt für das Reinigungspersonal, die gründlich das Zimmer und den Nassbereich reinigten.

Für diese tolle Betreuung aller Beteiligten nochmals vielen Dank.
Ich kann das Krankenhaus nur mit den besten Bewertungen weiterempfehlen.

Menschenunwürdig

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
gibt nichts positives zu berichten
Kontra:
hierfür langt der Platz nicht
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man muss es immer wieder und wieder erwähnen, wie menschenunwürdig manch einer vom Klinikspersonal, samt Oberärzte, Direktor sind. Unfreundlich, keinen Bock, wenn es ältere Personen sind, man gibt denen die schuld, "tja, die Patientin hatte Vorerkrankungen". Und? Unsere Mutter hat dort eine Lungenentzündung bekommen und diese Leute haben es nicht in den Griff bekommen. Uns aber vorhalten, grad diese rumänische Oberärztin von der med. Intensivstation "schauen Sie, wir haben die beste Medizin" "schauen Sie, wir haben alle Maschinen im Einsatz". Sie wartete nur auf das Go, für Maschinen abstellen, und da wir nicht dergleichen getan haben, wurde halt was gemacht, was wir nicht beweisen können, weil plötzlich am nächsten Tag ist unsere Mutter verstorben. Und wenn ich das Gesicht von dieser rumänischen Ärztin anschaue, giftig, kalte Augen, kein Herz. Und dieser Direktor nimmt sie noch in Schutz, er lege die Hand ins Feuer, wie heißt der Spruch, die eine Krähe kratzt der anderen Krähe kein Auge raus". Und solche Ärzte bekommen Urkunden, da frag ich mich für was. Was ich mir wünsche, das solche Leute das gleiche mal durchleben müssen, sei es sie selber oder eins ihrer Angehöriger, dann sag ich auch, wie es uns dieser Direktor gesagt hatte "tja, es war halt Schicksal, das unsere Mutter verstorben ist". Dann sag ich es auch, tja, war halt Schicksal. Einfach nur noch ekelhaft in den Krankenhäusern

Unter aller Würde

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
da gibt es nix
Kontra:
vieles, wofür hier dieser Platz nicht langt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter wurde stationär eingeliefert, wegen einer OP am Zeh. Alles gut verlaufen, 2 Tage später klagte sie über Atemnot, wo sie dann auf die oper. Intensivstation verlegt wurde. Hier wurden wir im Vorfeld auch nicht informiert, das sie auf der Intensivstation ist. Nach etwa 5 Tagen wurde sie auf die normale Station verlegt, aber auch hier weiterhin mit Sauerstoff versorgt. Auch keine 2 Tage später verschlechterte sich der Zustand unserer Mutter und sie wurde auf die med. Intensivstation verlegt. Ich muss aber dazu sagen, unsere Mutter hatte bereits Vorerkrankungen, aber auch wenn es so war, hatten wir das Gefühl, das hier einfach nicht richtig gehandetl wurde. Einen Tag später wurde sie in das künstl. Koma verlegt, wo sie dann nicht mehr aufgewacht ist. Allen Anschein, Herz-Kreislauf-Versagen. Von einer Ärztin wurde ich meines Erachtens so angemacht, so auf die Art, es hat eh keinen Sinn mehr, hat mich mehrmals auf die Patientenverfügung aufmerksam gemacht und immer wieder betont, schauen Sie, wir haben alle Geräte im Einsatz und die teuerste Medizin für Ihre Mutter. Wir hatten das Gefühl, sie hatte wortwörltich keinen Bock mehr auf weitere Therapiemaßnahmen. Aber das wurde von dieser KLinik abgewiesen. Ist ja klar, das die alle zusammenhalten. Und auch Sprüche wie "es war halt Schicksal", muss man sich dies von einem Klinikleiter gefallen lassen?? Wenn es seine Mutter gewesen wäre, hätte er da auch gesagt, tja, war halt Schicksal??? Aber die haben alles shcön geredet, was ja nicht anders zu erwarten war und die Schuld unserer Mutter abgewälzt, ja, die Vorerkrankungen. Deswegen meinen Hass ist auch seit dem Tod unseres Vater, dem es fast ähnlich erging, u.a. auch in der anderen SLk-Klinik abgrundtief und dieser Hass kann man bei mir nicht mehr kitten.

2 Kommentare

Schweden12 am 21.12.2022

diesen Direktor und diese Ärztin, kann man definitiv nicht weiterempfehlen, dieser Ärztin war demnach alles zu viel, und dieser Direktor meinte sogar noch zu uns in dem Gespräch, er lege die Hand für diese Ärztin ins Feuer, ja, ich lege auch meine Hände ins Feuer, wenn ich jetzt sagen würde, was sie mit unserer Mutter u. damals mit unserem Vater im Gesundbrunnen gemacht haben, als sie im künstl. Koma lagen, das darf ich hier leider nicht erwähnen. Was ich mir jetzt wünsche, das solche Leute irgendwann ihre gerechte Strafe bekommen, samt das gesamte Krankenhauspersonal, vorallem auch einigen Krankenschwestern, vielleicht kommen die auch mal in so einen Zustand und hoffentlich werden diese auch so elendig behandelt oder ihre Angehörige. Und solche Leute können mit reinem Gewissen Weihnachten feiern, wenn man genug Menschenleben auf dem Gewissen hat?? Solche Ärzte haben kein Herz, das ist stahlhart und solche Ärzte sollen dahin, wo sie herkommen aus dem dicksten Urwald. Und schon alleine, wie mich diese Ärztin angeschaut hat, so falsch.. Aber was will man von solchen Ärzten erwarten und solche bekommen Urkunden, da frag ich mich für was..

  • Alle Kommentare anzeigen

Herz wird geholfen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Sept. 2019 stationär habe einen Stent bekommen. Mir geht es jetzt soviel besser und möchte mich für die hervorragende Behandlung bedanken. Ärzte auch auch Pflegepersonal sind ausserordentlich kompetent. Werde diese Klinik gerne weiter empfehlen.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Zu viel um es hier nieder zu schreiben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, Herzkatheder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophaler Informationsfluss
Für Kritik und Anregungen nicht zugänglich
Fast nur ausländische Ärzte

Ausgezeichnete Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die AHB wurde sofort in die Wege geleitet, die Beratung dazu war sehr gut. Die Entlassung war sehr gut organisiert und an meinen Interessen orientiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr engagierte und kompetente Mitarbeiter/innen
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 22.05.2017 wurde ich nach einem akuten Herzinfarkt in die Klinik Plattenwald eingewiesen. Vom Krankenwagen ging es direkt in den Kathederraum.
Die Behandlung war sehr kompetent.
Die Betreuung in der Intensivstation war ausgezeichnet. Die Mitarbeiter/innen waren sehr engagiert, kompetent, fürsorglich und sehr zuvorkommend. Das Ärzteteam ebenso.
Die Betreuung in der Station A 3.2 war ebenfalls ausgezeichnet.
Insgesamt war ich sehr zufrieden, ich kann die Kardiologie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bernhard Bieser

In RÖHRE vergessen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schneller Termin.
Kontra:
Kein Vertrauen mehr.
Krankheitsbild:
MRT OBERBAUCH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei MRT wurde ich fast 20 Minuten vergessen! !!!
Bei Nachfrage kam die Antwort das sie sich besprechen mussten.
Arzt stellte sich danach nicht vor.....Zum Gespräch kam es nicht weil er jetzt Dienstende hätte. WOW

individuelle und kompetente behandlug? fehlanzeige!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
pflegepersonal
Kontra:
ärzte und ärztinnen, räumliche ausstattung
Krankheitsbild:
atemnot -> schilddrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

- hauptsächlich engagierte pfleger und -innen aber überhebliche und besserwisserische ärzte bzw. arztinnen.
- eine (!) angegammelte dusche für die ganze station, zwei toiletten im flur.
- weil das laufband angeblich mein gewicht nicht trägt (ja, ich bin fett, aber vielleicht sollte man "medizinische" geräte nicht im restpostenmarkt kaufen! selbst ein aldi-laufband hält mich aus!), kein belastungs-ekg möglich, stattdessen bekomme ich ne herzkatheter-untersuchung spendiert (ein schelm, wer dabei an die abrechnung denkt...) - ohne befund.
- täglich ein- bis dreimal blut abzapfen - angeblich (weitgehend) ohne befund.
- man empfiehlt mir schließlich eine chirurgische magenverkleinerung / magenband...
kurze zeit später diagnostiziert der (werweißwievielte) hausarzt eine schilddrüsenentzündung mit entsprechender unterfunktion. seitdem die mit hormonen behandelt wird, habe ich knapp 20kg abgenommen - ohne (!) chirurgie!

Hier ist der Patient ein Mensch und keine Nummer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent, verständliche Aufklärung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es wurde eine sehr gründliche Untersuchung durchgeführt.
Tolle Aufklärung, ständige Präsenz. Vielen Dank an das Team der Intensivstation und der CPU-Station. Trotz der ständigen Neuaufnahmen immer freundliches Personl