Arberlandklinik Zwiesel

Arberlandstraße 1
94227 Zwiesel

OP durch Dr. Giermeier und Betreuung in der Arberlandklinik super!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl Dr. Giermeier als auch das gesamte Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende, kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ergebnis der OP übertrifft meine Erwartungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ablauf von der Aufnahme bis zur Entlassung unkompliziert)
Pro:
Betreuung vor und auch nach der OP war super.
Kontra:
Keine negativen Punkte aufgefallen
Spinalkanalstenose

Ich wurde im Vorfeld von Dr. Giermeier eingehend beraten und über die Möglichkeiten und evtl. Risiken einer OP meiner Spinalkanalstenose informiert. Dr. Giermeier nahm sich sehr viel Zeit für mich. Speziell seine ruhige und kompetente Ausstrahlung haben mich positiv berührt.
Daraufhin habe ich mich entschlossen, den Eingriff von ihm machen zu lassen.
Die Aufnahme in das MVZ Zwiesel am 13. September 2023 war geprägt vom freundlichen Klinikpersonal und einer professionellen Vorgehensweise.
Der Eingriff wurde am 14. September vorgenommen. Bereits noch im Aufwachraum (also kurz nach der OP) erkundigte sich Dr. Giermeier schon wieder nach meinem Befinden!
Dadurch hat man sofort nach dem Aufwachen schon wieder das Gefühl: Da kümmert sich jemand intensiv um Dich!! Super!
Bereits am nächsten Tag war ich weitgehend schmerzfrei - und bin es noch - und konnte von Dr. Giermeier bereits zwei Tage nach der OP wieder nach Hause entlassen werden.

Dieses intensive kümmern setzte sich auf der Station fort. Die Pflegerinnen und Pfleger sind jederzeit und zwar unverzüglich für einen da.

Isgesamt kann ioch sowohl Dr. Giermeier als auch die gesamt Krankenhausbelegschaft nur loben. Ich war zwar seit 45 Jahre nicht mehr stationär in einem Krankenhaus und kenne daher die heutigen Standards nicht.
Aber eine derartig nette, intensive ubnd von allen freundliche Betreuugn hätte ich nicht erwartet. Die lesen einem ja praktisch fast jeden Wunsch von den Augen ab.
Super! Vielen Dank.

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass während Ihrer Behandlung in der Arberlandklinik Zwiesel alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne leiten wir Ihr Feedback an Dr. Giermeier weiter.

Oberschenkel Sehnen-Abriss

Pro:
Exzellent in Unfallchirurgie und Pflege
rechter Oberschenkel: Sehnen-Abriss

Während meines Urlaubes in Bischofsmais bin ich gestützt; kaum gehfähig, und mit einem großen Bluterguss am rechten Oberschenkel gezeichnet, bin ich am 03.08.23 vormittags in der Notaufnahme der Arberlandklinik Zwiesel eingetroffen.
Obwohl das Röntgenbild zunächst unauffällig war, hat der diensthabende Assistenzarzt den Braten gerochen, und hat zur Absicherung der vorläufigen Diagnose (Chapeau!) eine erfahrene Kollegin hinzugezogen.
Ergebnis: Sehnen-Abriss, Oberschenkel rechts.
Damit war klar: Stationäre Aufnahme in Station 3.
Noch am Nachmittag wurde zur Vorbereitung der OP im hauseigenem MRT das Ausmaß der Verletzung lokalisiert. Im darauf folgenden ausführlichem Arztgespräch wurde mir der Eingriff erklärt:
Rekonstruierung der gerissenen Sehne mit Hilfe von Titan-Anker. Termin: Gleich morgen früh um 08:00Uhr.
Die Vollnarkose und Operation sind dann komplikationslos verlaufen.

Ganz herzlich möchte ich mich bei den Pflegekräften auf Station 3 bedanken. Sie haben mich -praktisch gehunfähig- liebevoll umsorgt. Bedanken möchte ich mich bei der Verwaltung des Hauses in der unterstützenden Organisation meines Kranken-Rücktransportes nach Hause, der durch meinen Automobilclub ACE getätigt wurde.
Bedanken möchte ich mich auch bei den behandelnden Ärzten, die umsichtig und mit großem Können mich in ihre Hände genommen haben.

Heute, 19.09.23, habe ich unter Kontrolle des örtlichen Orthopäden und Assistenz des Physiotherapeuten meine Gehhilfen beiseite legen können.
Die Heilung ist erfreulich verlaufen. Auf Empfehlung meines Orthopäden beginne ich nun die freie Wassergymnastik hier im Thermalbad Bad Säckingen.

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass während Ihres Aufenthalts in den Arberlandkliniken alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne leiten wir Ihr Feedback an das Team der Station 3 und der Zentralen Notaufnahme weiter.

beste Versorgung

weniger gute Ausstattungzufrieden (klinikeigene MRT- bzw. CT-Geräte wären sinnvoll, damit diese auch nachts zur Diagnose nutzbar sind)
Pro:
die Intensivabteilung verdient Hochachtung
Kontra:
zu ungenaue Diagnose in der Notaufnahme, ein klinkeigenes CT-Gerät wäre sinnvoll
Lungenarterienembolie

Die Intensivabteilung glänzt durch perfekte ärztliche Versorgung und erstklassige Pflege. Täglich erfolgte
ein ärztliches Konsilium mehrerer Ärzt mit Chefarzt und Oberarzt. Ich wurde über meinen Zustand und das weitere Procedere stets auf dem Laufenden gehalten. Meine Frau wurde ebenfalls stets sehr gut informiert, beruhigt und von Ärzten und Pflegepersonal ebenso liebevoll behandelt, wie ich selbst. Zielsicher wurde die Diagnose gestellt, ebenso erfolgte die Behandlung und mein Leben, das am seidenen Faden hing gehtdank der großartigen Arbeit auf dieser Station weiter. Ein großes Vergelt's Gott an ein excellentes Team.

Sehr geehrter Angehöriger,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass es Ihrer Frau wieder besser geht und alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir geben Ihr Feedback gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.

Patient rausgeschmissen

Pro:
Personal auf Station extrem freundlich
Kontra:
Klinikleitung zum schämen
Adipositas

Menschenunwürdige Klinikleitung!!! Mein Arzt wollte mir ohne Kostenzusage der Krankenkasse (was mittlerweile auch in den meisten Kliniken so praktiziert wird) einen Schlauchmagem operieren. Bei der Anmeldung wurde ich gefragt, wo die Kostenzusage ist. Wahrheitsgemäß hab ich geantwortet, dass ich noch keine habe. Ich wurde trotzdem aufgenommen; Magenspiegelung wurde durchgeführt. Es wurde noch ein Zwerchfellriss festgestellt, der ebenfalls operiert werden sollte. Knapp 16 Stunden vor OP wurde dann der Arzt von der Klinikleitung beauftragt mir mitzuteilen, dass ich bis zu OP-Beginn die Kostenzusage brauche, sonst wird nicht operiert. Wie hätte ich diese herbeizaubern sollen? Alle Bemühungen seitens meines Anwalts und der Kasse (unverbindliche Zusage hätte ich hier bekommen) waren erfolglos. Im Grunde genommen wurde ich dann rausgeschmissen, nachdem man mir die bereits gesetzte Kanüle im Arm für die OP wieder entfernt hatte.
Ich lass mich nun in einer Fachklnik operieren, die KEINE Zusage benötigen! Die Klinikleitung sollte mal einen Kurs im Umgang mit Patienten besuchen! Die haben keine Ahnung wie es mir ging. Probleme zwischen Arzt und Leitung auf dem Rücken der Patienten austragen! Was kann ich dafür, wenn der Arzt mir zusichert, dass ich operiert werde! Never ever Arberlandklinik Zwiesel !

Arberlandkliniken am 31.07.2023

Sehr geehrte(r) Patient(in),

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern die von Ihnen geschilderten Umstände sehr und möchten Ihnen daher die Möglichkeit einer persönlichen Kontaktaufnahme bieten, um gemeinsam erlebtes aufarbeiten zu können. Gerne stehen wir Ihnen hierfür über [email protected] zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Liebevolle Mitarbeiter/

Bänderriss/Bänderzerrung

Wir waren im Urlaub in Bodenmais und leider bin ich gestürzt und umgeknickt. Mein Mann hat mich in die Arberlandklinik Zwiesel gebracht.
Ich habe mich noch nie so gut in einer Klinik behandelt gefühlt. Von der Aufnahme, über die Untersuchung sowie das Röntgen, es waren alle sehr höflich und liebevoll. Auch die Wartezeit war trotz vollem Wartezimmer absolut akzeptabel. Man merkte das es alles ein gutes Zusammenspiel der Abteilungen war. Gern möchte ich meinen Dank an die lieben Mitarbeiter aussprechen. Nun hoffen wir auf eine schnelle Genesung um den Urlaub im schönen bayerischen Wald wiederholen zu können.

Arberlandkliniken am 31.07.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vielen Dank für ihr lobendes Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus in Zwiesel zufrieden sind!

Liebe Grüße,

Unternehmenskommunikation und Unternehmensentwicklung

Beste Entbindungsstation

Kontra:

Also ich kann das Krankenhaus Zwiesel generell und Eben vorallem die Entbindungsstation absolut loben: 10/10
Bin selber vor fast 30 Jahren dort zur Welt gekommen und mein Sohn durfte dort im Jahr 2020 das Licht der Welt erblicken, gesund und munter, selbstbestimmt und absolut gut betreut haben wir die Geburt erlebt. Auch mein Mann wurde von den Hebammen gut umsorgt mit Kaffee und Brotzeit, genauso wie ich. Egal ob der Wunsch nach einem Pezziball oder einer warmen Duschen, mir wurd da sofort alles gebracht was ich brauche. Da ich als Physiotherapeutin selbst auch medizinische Kenntnisse besitze habe ich mich vor allem wohl gefühlt, weil man merkt wie kompetent alle sind und wie eingespielt. Während andere das "fehlende Rumwuseln" um einen als lieblos vielleicht empfinden, finde ich das als Gebärende richtig angenehm. Ich weiß ja selber was mir gut tut und wann ich wen brauche und dazwischen hat man genügend Zeit sich zu bewegen und zu atmen usw.

Ein großes Lob geht an die Hebamme "Vendelin" (ich hoffe die Schreibweise stimmt) die sehr einfühlsam war und auch an den OA Dr. Oske, bei dem ich mich rundum wohl fühlte. Eine perfekte Mischung aus Humor, Kompetenz und dem Gefühl was eine Gebärende braucht: Sicherheit und Motivation.

Ich hoffe ich darf heuer im August 2023 unser zweites Kind dort zur Welt bringen und freue mich jetzt schon auf das gesamte Personal, inklusive Stillberaterinnen, Kinderkrankenschwestern usw. Die mir auf Station absolut jeden Wunsch von den Augen abgelesen haben und sich auch super um meinen Sohn kümmerten!

Arberlandkliniken am 02.05.2023

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass während Ihrer Behandlung in der Arberlandklinik Zwiesel alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unsere Hebamme Vendula und Hr. Oske weiter.

Ihre Arberlandkliniken

Das KKH Zwiesel ist wichtig und muß für die Versorgung bleiben!!!

Pro:
Die Versorgung durch den behandelnden Arzt und dem Pflegepersonal Station 3
Kopfwunde durch Leitersturz

Ich wurde wegen einer Kopfverletzung, entstanden durch einen Sturz von einer Leiter in das KKH eingeliefert.
Die Erstversorgung durch den behandelnden Arzt und dem Pflegepersonal war erstklassig.
Anschließend wurde ich auf der Station 3 bestens weiter versorgt.
Ich kann das KKH Zwiesel jeden empfehlen.
Ich habe dies auch Herrn Bundesminister Lauterbach mitgeteilt.
Das KKH ist für die Versorgung der Bewohner des Landkreises Regen wichtig und notwendig.
Ich möchte mich hier nochmals für sehr gute und freundliche Behandlung und Betreuung bedanken.

Arberlandkliniken am 02.05.2023

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass während Ihrer Behandlung in der Arberlandklinik Zwiesel alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne leiten wir Ihr Feedback an das Team der Station 3 weiter.

Bandscheibe

schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine bekommen)
Pro:
Gibt nix pro
Kontra:
Unter aller Kanone
Schmerzen im rechten Bein

Um 12.15 Uhr in der ZNA angemeldet
3 Patienten vor mir.
Um 14.30 Uhr in den Behandlungsraum geholt und mit mega Schmerzen bis 15.15 Uhr alleine im Behandlungsraum sitzen gelassen.
Bei der Nachfrage wie lange es noch dauert war die Antwort: wir machen jetzt erst mal Übergabe.
Schmerzen werden nicht besser und es kommt auch keiner,im Gegenteil im Flur werden die letzten Urlaubsmärchen erzählt.
Hab mich dann von meiner Frau nach Viechtach fahren lassen und war dort innerhalb von 5 min an einer Schmerzinfusion.

Arberlandkliniken am 01.03.2023

Sehr geehrte Patientin/Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass die Betreuung in der Arberlandklinik Zwiesel nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu den einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Sehr gerne stehen wir Ihnen aber für eine persönliche Kontaktaufnahme zur Verfügung, um gemeinsam Ihre Erfahrungen aufzuarbeiten. Gerne können Sie sich hierzu über [email protected] an uns wenden.

Sehr kindgerechte Untersuchung

Pro:
Kind wird in die Untersuchung mit einbezogen. Es wird die Untersuchung nicht nur den Eltern erklärt
Verdacht auf Blinddarm Entzündung

Aufgrund Fieber und Bauchschmerzen wurden meine 8 jährige Tochter von der Bereitschaftspraxis an die Chirurgie zum Ultraschall überwiesen.
Die Untersuchung wurde sehr kindgerecht durchgeführt. Meiner Tochter wurde jede Untersuchungsschritt genau erklärt.
Es wurde sich auch Zeit genommen und mir die Untersuchungsergebnisse genau erklärt.

Arberlandkliniken am 01.03.2023

Sabotage

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe bei der Terminvergabe)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte sind sehr gut)
Kontra:

totalverarschung von Patienten die bei der Chirurgischen Orthopädie einen Arzttermin benötigen !
Es werden absichtlich von den Angestellten falsche Termine an die Patienten vergeben ohne das die Arzte der Orthopädie es mitbekommen !
Traurig aber Wahr !

Ärzte werden von ihren eigenen Angestellten sabotiert !

Sabotage

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
schlechte Erfahrungzufrieden (Arztberatung JA)
Kontra:

in diesem Krankenhaus werden Ärzte (Chirurgen) von ihrenen eigenen Angestellten wie z.B. Terminvergabe für Patienten absichtlich sabotiert um Ärzte und Krankenhaus extrem zu schaden ohne das es der betreffende Arzt mitbekommt !
Am schlimmsten ist es in der Orthopädie !

Arberlandkliniken am 29.11.2022

Bandscheibe

Pro:
Sehr kompetenter Arzt
Rücken

Sehr freundlich und kompetent schnelle Hilfe alles super

Arberlandkliniken am 29.11.2022

Sehr geehrte/r Patient/in,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback!

sehr schlechte Untersuchung

schlechte Erfahrungunzufrieden (es gab keine Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unverantwortlichem Umgang mit sehr heiklem Verletzungsbild)
schlechte Erfahrungunzufrieden (musste mich selbst um grundsätzliche Ausstattung (Schmerzmittel, Hilfsmittel) kümmern)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Toiletten Tür war mit altem Blut verschmiert)
Wirbelsäulenverletzung

ich wurde am 22.07.22 nach einem schweren Sturz mit dem Fahrrad in ihre Notaufnahme zur Erstversorgung gebracht. Nach langer Wartezeit unter sehr starken Schmerzen wurde ich untersucht und geröntgt. Der behandelnde Arzt, konnte auf den Röntgenaufnahmen keine Auffälligkeiten erkennen. Daraufhin wurde ich entlassen (auf eigenen Wunsch, denn ich sollte lediglich zur Überwachung, nicht aber aufgrund weiterer Untersuchungen bleiben).
Mir wurde keine der blutenden Wunden versorgt, ich bekam keine Schmerzmittel und nicht einmal eine Halskrause verschrieben (erst auf eigenen Wunsch)
In anbetracht der schwere des Unfalls, der extrem starken schmerzen und der Symptomatik, war mir eine zweit -meinung wichtig, was sich Gott sei Dank als großes Glück erwiesen hat, denn dabei kam heraus, dass ich eine Fraktur von 4 Brustwirbel hatte.
Ich kann nach allem, was ich mittlerweile von Fachkräften und anderen Ärzten gehört habe, was grundsätzliche Untersuchungen, Abklärungen und grundstandarts bei Verdacht auf Wirbelsäulenverletzungen angeht sagen, dass nichts davon ansatzweise in ihrer Klinik und von dem behandelnden Arzt stattgefunden hat und bin umso erschütterter auf welchem Niveau in ihrer Klinik mit diesen symptomen und Standards gearbeitet wird!!!
Meine Meinung ist, lieber wird eine Klink, in der auf Neveau eines Entwicklungslandes mit Patienten gearbeitet wird, geschlossen, bevor man Leib und Leben von Patienten in so unverantwortlichem Maße gefährdet!!!

Arberlandkliniken am 08.09.2022

Komptentes Personal

Pro:
Fürsorgliche Behandlung
Knieverletzung

Wegen eines Autounfalls wurde ich in der Notaufnahme versorgt. Hierbei wurde ich vom Krankenhauspersonal professionell und verständnisvoll betreut. Auch die Nachsorgekontrollen verlaufen einwandfrei und kompetent. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend.

Arberlandkliniken am 10.06.2022

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass während Ihres Aufenthalts in den Arberlandkliniken alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir geben Ihr Feedback gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.

Ihre Arberlandkliniken

Keine Götter in weiß! Sondern auch Menschen!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ob Ärzte oder Personal waren alle sehr hilfsbereit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So wie bei der Beratung, war auch die Behandlung !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit allen Zufrieden!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Manches in die Jahre gekommen!)
Pro:
Auf die Ärzte kann man sich verlassen was sie sagen!( Dr.Giermeier )
Bandscheiben Vorfall !

Hatte seit fünf Wochen starke Schmerzen im linken Fuß!
War bei mehren Ärzten und auch in einem Krankenhaus zur Schmerz Therapie, was alles nicht half.
Als ich eines Tages in einem Gespräch mit einem Bekannten auf Dr. Giermeier in der Arberlandklinik in Zwiesel kamm.
Da die Schmerzen immer unerträglicher wurden, ging ich zur Behandlung zu Herrn Giermeier was ich bis heute nicht bereut habe, da ich schon nach einem Tag fast Schmerzfrei war. Vielen Dank!

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass während Ihres Aufenthaltes in den Arberlandkliniken alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und durch die Behandlung eine deutliche Besserung erreicht werden konnte. Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an Herrn Dr. Giermeier weiter.

Pro:
Kontra:
Nur Negativ

Kann das KH nicht empfehlen, Frech ,der Umgangston der Stadion 2 läßt sehr zu wünschen übrig...keine Absprache mit den Ärzten, bin Maßlos enttäuscht

Sehr gute Behandlung

Pro:
allles - von der Aufnahme bis zur Behandlung
Angeschwollenes schmerzhaftes Kniegelenk

Als Urlauber hatte ich exteme Probleme mit meinem rechten Kniegelenk, welches dick angeschwollen war und stark schmerzte. Sowohl bei der Aufnahme als auch durch die sehr kompetente Behandlung in der Ambulanz durch Frau Dr.Waldhauser (Röntgen, Ultraschall, Blutabnahme etc.)wurde mir bestens geholfen. Nach erfolgter ausführlicher Untersuchung/Beratung mit anschließender Punktion des Kniegelenks (100 ml) war in den Folgetagen eine deutliche Besserung vorhanden, so daß ich fast schmerzfrei bin. Nochmals vielen Dank!!

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik mit einer deutlichen Besserung verlassen konnten. Dann steht dem nächsten Urlaub im Bayerischen Wald ja nichts mehr entgegen ;-). Gerne geben wir Ihr Feedback an Frau Dr. Waldhauser weiter.

Familiärer Aufenthalt

Pro:
Herzlich, zuvorkommend, fachlich top
Kaiserschnitt

Ich habe dieses Jahr das zweite Mal per Kaiserschnitt in der Arberlandklinik Zwiesel entbunden. Trotz dass ich natürlich froh war wieder nach Hause zu können, war ich doch traurig diese Abteilung verlassen zu müssen. Ich hatte wirklich eine ganz tolle Betreuung. Angefangen von den Hebammen und Kinderkrankenschwestern, über die Gynäkologen, Anästhesisten und Pfleger im Op. Alle waren sehr nett und haben geschaut einem alles so angenehm wie möglich zu machen. Nach dem Kaiserschnitt war immer eine Hebamme oder Schwester da sobald man Fragen oder Anliegen hatte. Ein absolut familiäres Klima in dem ich mich richtig gut gefühlt habe. Ich würde immer wieder dort entbinden. Vielen Dank an die gesamte Belegschaft der Geburtshilfe.

Mensch nicht nur eine Krankenkassen-Nummer

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Bürokratie der Vorgaben durch die Kassenärztl.Vereinigung)
Pro:
Das Team um Dr. Pötzl wirkt immer offen und aufgeschlossen für die Sorgen des Patienten
Reizdarmsyndrom

Menschlich und fachlich hervorragend geführter Bereich für Innere Medizin. Chefarzt Dr. Pötzl ein aufrechter Arzt mit zu Recht geführten Titel "Human Arzt".

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in den Arberlandkliniken zufrieden waren. Wir werden Ihre Rückmeldung an Herrn Dr. Pötzl weiterleiten.

Sehr zufrieden mit Arzt und Krankenhaus

Pro:
Sehr guter Arzt, gute Versorgung auf Station 3
Absolute Spinalkanalstenose L3/L4

Dekompression einer absoluten Spinalkanalstenose L3/L4 durch Dr. Giermeier

Kann nach jahrelangen Schmerzen beim Gehen und Stehen wieder kilometerweit spazieren gehen, schon wenige Tage nach der Operation. Bin nahezu schmerzfrei, abgesehen vom Muskelkater im linken Bein, das ich jahrelang nur nachgezogen habe. Wenn ich gewusst hätte, wie gut Dr. Giermeier operiert, wäre ich schon längst zu ihm gegangen. Auch die Versorgung auf der Station 3 des Krankenhauses in Zwiesel war sehr gut. Im Aufwachraum einen Schweinebraten gerochen, zurück im Zimmer gleich einen serviert bekommen !!! Gute Operation, gute Versorgung, was will man mehr? Ich bin sehr zufrieden und kann das Krankenhaus und den Arzt nur weiterempfehlen

Sehr geehrte/r Patient/in,

herzlichen Dank für Ihr motivierendes Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in den Arberlandkliniken zufrieden waren und werden Ihre Rückmeldung an die entsprechend beteiligten Abteilungen weiterleiten.

Behandlung gut, Krankenzimmer abgenutzt

Pro:
Kontra:
Abgenutzte Krankenzimmer
Knie TEP OP beidseits

Leitende Ärzte vertrauenswürdig, Pflegepersonal gut, Unterbringung verbesserungswürdig,
teils überbelegte Zimmer und das zur Coronazeiten.

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihr Feedback! Dass Sie mit Ihrer Behandlung in den Arberlandkliniken zufrieden waren, freut uns sehr. Betreffend Ihrer geschilderten Situation im Hinblick auf Ihre Unterbringung stehe ich Ihnen gerne für eine persönliche Kontaktaufnahme zur Verfügung. Gerne können Sie sich hierzu an [email protected] wenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu den einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Für die Zukunft alles Gute weiterhin wünschen

super Klinik

Pro:
sehr freundlich
Kontra:
da gibt es nichts
Rücken

Ich war Patientin in der Arberland Klinik Zwiesel und ich kann diese Klinik nur in den höchsten Tönen loben.
Schon von der ersten Sekunde an habe ich mich wohlgefühlt.
Die ganze Organization von Anfang an war durchgeplant.Nach meiner Operation kam ich auf Station 3 wo ich mich sehr wohl fühlte.
Alle sind motiviert und hilfbereit,einfach super
Die Küche ist sehr gut da wird mit Liebe gekocht.
Möchte mich bei allen bedanken für die tolle Leistung
LG Claudia Voggenreiter

Sehr geehrte Frau Voggenreiter,

herzlichen Dank für Ihr tolles und motivierendes Feedback! :-)
Es freut uns immer sehr, wenn wir lobende Worte an unsere Mitarbeiter weitergeben dürfen. Seien Sie sich sicher, dass auch Ihr Kommentar alle beteiligten Mitarbeiter erreichen wird!

Ein grosses Danke an Dr.Penzkofer

Pro:
Habe mich in sicheren Haenden gefuellt
Hueftoperation

Sehr kompetent ich moechte mich nocheinmal bei Dr. Penzkofer bedanken.

Sehr geehrte Frau Winkler,

vielen Dank für die lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren. Wir werden das Lob an Herrn Dr. Penzkofer weiterleiten :-)

Falsches Attest

Bruch im linken Augenbereich mit Bruch des oberen Kiefers

Ich wurde am 24.02.2020 wegen einem Skiunfall in das Krankenhaus Arberland gebracht zur Erstversorgung.

Hier wurde ein total falsches Attest erstellt.
Attestiert wurde kein Bruch im Gesichtsbereich.
Leider hat eine Nachuntersuchung in Regensburg ergeben, dass ich 4 Brüche im Gesichtsbereich hatte.

Dieses Krankenhaus sieht mich nicht mehr wieder,
da fahre ich lieber nach Österreich zum Skifahren.

Arberlandkliniken am 07.05.2020

Geplanter Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Super tolles Krankenhaus.
Kann ich nur empfehlen.
Kaiserschnitt wurde echt top gemacht. Die hebamme vendula ist Mega spitze.. Die Ärzte waren auch alle super. An die kinderkrankenschwestern ein dickes Lob an euch. Ihr macht eine sehr tolle arbeit. Ich fühlte mich sehr wohl bei euch und denke sehr gerne an die Tage zurück. Das Essen war 1A.
Ich war sehr zufrieden und würde mir immer wieder den ks im Krankenhaus Zwiesel machen lassen. Danke an Euch für alles und die schöne Zeit. Macht weiter so.
10.12.2019 bis 13.12.2019
Das einzige was mich gestört hatte war das von meiner bettnachbarin der Freund täglich von in der Früh bis 24uhr da war. Ich finde man sollte Besuchszeiten einrichten.

Arberlandkliniken am 15.04.2020

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für die motivierenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei den Arberlandkliniken zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Wir leiten Ihre Rückmeldung gerne an alle beteiligten Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

war positiv überrascht

Gebärmutter OP

Das Peronal war kompetent ,nett und hilfsbereit.Ich fühlte mich vom Zeitpunkt der Voruntersuchung -Aufnahme-OP- bis zur Entlassung gut betreut ,behandelt und informiert.Verpflegung (für ein Krankenhaus) 1a.Kann das Krankenhaus weiterempfehlen.

Arberlandkliniken am 15.04.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei den Arberlandkliniken zufrieden waren. Wir leiten Ihr Lob selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter :-)

Alles Gute weiterhin wünschen

Danke Station 3

Spinalkanalstenose

Schnelle sehr kompetente Aufnahme, Zimmerwunsch Einzelzimmer mit Unterbringung der Ehefrau wurde trotz hoher Belegung erfüllt. Personal sehr nett und hilfsbereit. Verpflegung Frühstück, Mittagessen und Abendbrot für ein Krankenhaus hervorragend!!
Alle Vorbereitungen zur Wirbelsäulen - OP super und vor allem Dr. Giermeier als Neurochirurg super mental einfühlsam und perfekt operiert. Nach knapp 2 Monaten keine Probleme mehr!!! Bin sehr zufrieden und glücklich. Kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Arberlandkliniken am 04.03.2020

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in den Arberlandkliniken zufrieden waren und leiten Ihren Kommentar gerne an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Weiterhin alles Gute wünschen

Unverschämtes Personal

Pro:
Kontra:
Kinderkrankenschwestern, Arzt, Hebammen

Ich würde jedem empfehlen dort nicht zu entbinden. Ich war dermasen enttäuscht. Hebammen waren sehr unfreundlich zu mir. Kreissaaltüre wurde nicht geschlossen. Ich wurde von anderen die auch entbunden hatten darauf hingewiesen (nach meiner Entbindung) dass sie alles mitbekommen haben, was ich gesagt bzw. gestöhnt habe, als ich in den Wehen lag. Das finde ich unter aller Sau! Sowas geht keinen ausenstehenden etwas an! Privatsphäre gleich null. Ärzte und Kinderkrankenschwestern waren auch nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte. Wenn man nach der Geburt "unentspannt" auf seinem Bett sitzt wird einem erklärt man solle noch einige Tage im Kh bleiben denn man wäre mit seinem Baby überfordert und wäre eine schlechte Mutter. Ist es denn nicht nachvollziehbar, dass man nach einer Geburt müde und erschöpft ist und eben mal anders auf dem Bett sitzt, als sonst? Man hat ja schmerzen und bluten tut es auch nicht gerade wenig. UNVERSCHÄMT! Mir fehlen die Worte. Was seit ihr für Menschen? Einer Familie einen so schönen Start zu versauen?

Arberlandkliniken am 25.11.2019

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen geschilderten Umstände bedauern wir sehr. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu den einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Wir stehen Ihnen deswegen sehr gerne für eine persönliche Kontaktaufnahme zur Verfügung, um gemeinsam Ihre Erfahrungen aufzuarbeiten. Gerne können Sie sich über [email protected] an uns wenden.

Dankbare Patientin!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
von A-Z alles Bestens!
Gynäkologische Operation

Vor kurzer Zeit habe ich ein paar Tage in der Arberlandklinik Zwiesel- Gynäkologie verbracht und war stets zufrieden.
Lob und Dank von mir!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Wehenzimmer wäre top.)
Pro:
Alle Mitarbeiter zuvorkommend, hilfsbereit- top.
Kontra:
Kein Wehenzimmer. Leider!

Während der Wehen und der Geburt hatte man stets das Gefühl in den besten Händen zu sein. Dank an Hebamme Vendula.

Geburtsalbtraum

Pro:
evtl bei anderer Belegschaft
Kontra:
Ungerechtfertigte Eingriffe
Einleitung

Absolutes Geburtstrauma. Verdacht auf hohen Blasensprung hatte sich zunächst nach Abstrich nicht bestätigen lassen. Danach Abstrich durch Gynäkologen mit sehr vager Andeutung von Fruchtwasser. Womöglich also gar keiner.
Nach viel viel Panikmache und Verunsicherung durch den Gynäkologen wurde eine Einleitung nach nur 12 Stunden (!) veranlasst mit zeitgleicher Antibiose obwohl Blut regelmäßig untersucht. Bei Anmerkung von Kritik bezüglich der Vorgehensweise unsererseits wurde man wieder umgehend "runtergebügelt" und mit etwaig auftretenden Horrorszenarien verunsichert.
Dreimal die Venen zerstochen, wegen falsch gelegten Zugängen.
Während der Entbindung völlig desinteressierte und grobe Hebamme, die auch noch mal zum Rauchen verschwunden ist. Tür zum Nachbarkreissaal mit ebenso zeitgleich laufender Entbindung stets offen, damit man das letzte Stück Würde auch noch verliert...
Zu guter letzt nach einem Martyrium von Geburt noch eine Vollnarkose wegen angeblich mangelhafter Plazentaablösung und angerissenen Damm. Was nicht der Fall war!!!!

Es ist gewiss eine Frage des Zufalls bzw. Glücks, welcher Gynäkologen bzw. welche Hebamme gerade zugegen ist...da werden Unterschiede sein. Bei uns war es eine Katastrophenkombination.
Leider war psychisch nicht in der Lage, mich von Anfang an der Behandlung zu verweigern. Man hätte umgehend die Klinik wechseln sollen. Es ist sehr schwer, wenn man ohnehin schon körperlich total geschwächt auch noch am Arzt zweifeln muss. Letztes unwürdiges Erlebnis: Eine andere Hebamme hat eine Syrerin mit starken Wehen aufgefordert, sie muss sich brausen und zwar (wortwörtlich) v. a."unten rum" und den "Hintern". Geht's noch? Wie beschämend so ein Umgang.Man hätte doch alternativ ein Entspannungsbad anbieten können......das wäre ein menschenwürdiger Umgang!
Sicher ist es sehr gut, noch eine Entbindungsstation im Landkreis zu haben - aber bitte mit entsprechender Behandlung!!!

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen jetzt erst eine Rückmeldung geben können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu den einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können. Wir stehen Ihnen deswegen sehr gerne für eine persönliche Kontaktaufnahme zur Verfügung, um gemeinsam Ihre Erfahrungen aufzuarbeiten. Gerne können Sie sich über [email protected] an uns wenden.

Schenkelhalsfraktur

Nach einem Skiunfall wurde ich am 1.2.2019 in der Klinik operiert. Die Op verlief reibungslos und gut organisiert schnell und auf Station ist das Personal freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung zu Behandlung in unserer Klinik. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Danke für die Hilfe

Verletzung im Handgelenk

War zuerst bei einem anderen Arzt, welcher trotz schlimmer werdenden Schmerzen nichts feststellen konnte / bin den Ärzten der Klinik sehr dankbar, da sie die Verletzung erkannt und erfolgreich operiert haben.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, vor allem im Aufwachraum / sehr fähige und kompetente Ärzte / kann Klinik nur weiterempfehlen.

Sehr geehrter Patient,

vielen herzlichen Dank für die positive Rückmeldung. Wir freuen uns immer sehr darüber und geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter!

Positiv überrascht

Kontra:

Ungeplanter Aufenthalt - alles lief sehr menschlich ab! Sowohl die Pfleger/innen als auch die Ärzte waren äußert nett. Habe mich wohlgefühlt!

Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für die positive Rückmeldung, wir freuen uns sehr darüber!

Absolute Empfehlung auch für Kinder

Pro:
Der Umgang von Arzt und Pfleger mit unserem verletzten Kind
Verletzung am Arm

Wir waren letzten Samstag mit unserem Kleinen spät abends noch in der Notfallambulanz weil er sich am Arm verletzt hat. wir würden ausserordentlich freundlich empfangen.

Der Pfleger hatte sofort das Vertrauen unseres Sohnes und hatte sogar einen Trösterbären für ihn. Der Arzt schaffte es sogar unserem Sohn trotz Schmerzen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Die Behandlung empfanden wir als professionell und der Umgang mit unserem Sohn war wirklich einmalig. So haben Kinder keine Angst mehr vor Krankenhäusern und Ärzten.

Vielen Dank an den Arzt und den Pfleger! Ihr seid spitze!

Sehr geehrte Angehörige,

vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung zur Behandlung Ihres Sohnes! Wir freuen uns sehr über diesen positiven Zuspruch und geben dies gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Perfekte Bereuung

Kontra:

Am Sonntag trat bei meiner Tochter eine akute Erkrankung auf, die ich als Mutter in keinster Weise einzuschätzen vermochte. Da ich mit der Situation komplett überfordert war, packte ich meine Tochter ins Auto und fuhr mit ihr nach Zwiesel ins Krankenhaus, obwohl mir durchaus bewusst war, dass Zwiesel keine Kinder aufnehmen darf. Es war aber für mich die nächstgelegenste Anlaufstelle um Hilfe zu bekommen. Dort angekommen, erwartete mich bereits eine sehr freundliche Empfangsmitarbeiterin, die mir zumindest schon mal half, die richtige Station zu finden. Auf der Notfallstation (E) angekommen, wurden wir von sehr freundlichen, äußerst kompetenten Mitarbeitern empfangen, die sich umgehend sehr fürsorglich um meine Tochter und auch um mich mit meinen Sorgen kümmerten. Ich hatte sofort das Gefühl jetzt mit meiner Tochter "in Sicherheit" zu sein und das nahm mir meine wahnsinnige Angst. Auch der diensthabende Arzt erklärte alles durchwegs verständlich, gemeinsam und in aller Ruhe entschieden wir den weiteren Ablauf und die Krankenhausverlegung. Ich möchte mich ausdrücklich bei den Mitarbeitern der Station E und beim diensthabenden Arzt für ihr umsichtiges Handeln bedanken!

Mangelhafte Hygiene im Krankenzimmer

schlechte Erfahrungunzufrieden (Durch die mangelhafte Hygiene kann ich leider nur "unzufrieden" anmerken.)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
mangelhafte Hygiene in den Krankenzimmern und Nassräumen.

Ich als Angehöriger einer Patientin möchte hier auf den meiner Meinung nach katastrophalen Zustand der Hygiene im Krankenzimmer aufmerksam machen.
Das Reinigungspersonal rast zwar täglich durchs verdreckte Zimmer, jedoch ist es nachher unhygienischer und verschmutzter als zuvor.
Hier ein kurzes Wischi dort ein kurzes Waschi. Die Böden werden mangelhaft gereinigt. Ganz zu Schweigen von den Nassräumen. Dusche wurde gar nicht gereinigt. Und der Lappen der für die Toiletten verwendet wurde, wurde gleichzeitig für die Ablagen der Zahnbürsten und fürs Waschbecken verwendet.
Ich bin wirklich schockiert ob der unhygienischen Umstände in dieser KLINIK !!!

Es wird scheinbar an allen Ecken und Enden gespart-hier am falschen-an der HYGIENE !

Kann die Klinik als solches keinesfalls weiter empfehlen.

Die medizinische Betreuung wurde hier nicht bewertet.

Arberlandklinik am 09.07.2018

Sehr geehrter Angehöriger,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betreuung in der Arberlandklinik Zwiesel nicht für gut und kompetent befunden haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Sie können sich dazu auch einfach über die E-Mailadresse: [email protected]/ oder [email protected] an uns wenden.

Ihr Beschwerdemanagement der Arberlandkliniken

Bitte lest meinen Geburtsbericht in der Google-Bewertung, da hier die Zeichen nicht ausreichen. Uns wurde die Chance auf eine schöne Geburt genommen, ungerechtfertigte Einleitung, PDA, gewaltvoller Einsatz der Saugglocke.

Pro:
Nein!!!
Einleitung

Arberlandklinik am 09.07.2018

Ihr Beschwerdemanagement der Arberlandkliniken

OP nach Wirbelgleiten

Pro:
freundliche Pflegekräft u. sehr guter Arzt.
Kontra:
es stand kein 1-Bett-Zimmer zur Verfügung
Wirbelgleiten

Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die OP verlief komplikationslos, was ich von so einem erfahrenen Operateur auch erwartet hatte.

Es muss auch mal ein Lob ausgesprochen werden.

Pro:
Ich war positiv überrascht.
Kontra:
Gibt nichts.
Schenkelhernie

Ich möchte mich hiermit nochmals bei Dr. Blaha,seinem Team und den Pflegepersonal von der Station1 für die kompetente und Gute Betreuung bedanken. Ich fühlte mich vom Zeitpunkt der Aufnahme bis zur Entlastung gut betreut und stets gut behandelt und informiert.