Klinik Zwenkau

Talkback
Image

Pestalozzistraße 9
04442 Zwenkau
Sachsen

7 von 17 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
keine gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

17 Bewertungen davon 6 für "Innere"

Sortierung
Filter

Vielen Dank an das Team von Station 21 in Zwenkau

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Informationen an den Patienten könnten umfangreicher sein.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Netter und menschlicher Umgang mit den Patienten.
Kontra:
Durfte mehrere Tage nichts essen - lag aber am Krankheitsbild ;-)
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge bei Falithrom Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor einiger Zeit auf Station 21. Dort wurden meine Blutverdünnerwerte angepaßt um eine Darmkrebsvorsorge durchführen zu können. Das gesamte Personal verdient meine Anerkennung. Ob die Ärzte und Ärztinnen, oder das gesamte Pflegepersonal bis hin zum fleißigen Azubi, aber auch der Service wie Essensversorgung oder Reinigung. Alles bestens. Das Pflegepersonal immer mit einem aufmunternden Spruch wenn es einem mal nicht so gut geht und trotzdem fachlich perfekt. Ich war jedenfalls sehr zufrieden und danke dem gesamten Team von Station 21 nochmals ganz herzlich. Sehr viel Mühe hat sich auch die Diabetes-Beraterin gegeben. - Auch dafür vielen Dank.

1 Kommentar

sanakll am 04.05.2022

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung der ärztlichen und pflegerischen Leistungen in unserer Klinik in Zwenkau. Das tolle Lob geben wir gern an die Beteiligten weiter.
Wir wünschen weiterhin beste Gesundheit.
Ihr Beschwerdemanagement

CT defekt?

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
ZU höher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwiegermutter war wegen einem RR von 235/88 mmHg eingeliefert worden nach 5 Tage haben wir eine Frau mit nach Hause nehmen müssen die alle Anzeichen eines Schlaganfall hatte. Da Sie ein CT des Kopfes gemacht haben und nichts festgestellt wurde.

Auf die Frage ob evtl.neurologisch etwas nicht stimme oder die Halsschlagader verstopft ist.(Da es ja kommisch ist das eine Frau die zuvor noch Auto gefahren ist und ihr Leben alleine geleistet hat ,plötzlich nichts mehr kann.) Würde uns gesagt : Das die Bildgebenden Maßnahme nichts ergeben hat und der Blutdruck eingestellt ist ,so wird sie entlassen.
Im Arztbrief stellten wir fest das 21.Tage vor dem CT schon mal ein CT gemacht wurde und es wurde nichts festgestellt.

!!So Achtung !! 2 Tage nach Entlassung würde meine Schwiegermutter
!!!Notoperiert!!!
da die rechte Halsschlagader komplett zu war.Das war 5 Sekunden vor 12.00 Uhr.

Ist ihr CT defekt oder sind ihre Ärzte unfähig die Bilder aus zu werden.
Eine Carotisstenose kommt nicht von heut auf morgen.Das bestätigte uns auch der behandelte Arzt von der Neurologischen Klinik.

Ich hoffe das meine Schwiegermutter nie wieder in die Lage kommt und in diese Klinik eingeliefert werden muss.

1 Kommentar

sanakll am 01.10.2019

Sehr geehrte(r) "Pollter",

vielen Dank für Ihre Feedback, welches wir zum Anlass genommen haben, um mit der Fachabteilung zu sprechen.

Natürlich besprechen wir die näheren Umstände mit Ihnen persönlich, sofern Sie dies wünschen. Dazu können Sie mich jederzeit unter [email protected] kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Knauth
Beschwerdemenagement

Nie wieder Zwenkau

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege, ärztliche Betreuung, Essen
Krankheitsbild:
Onkologischer Zustand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist nicht zu empfehlen. Das Personal ist sehr unfreundlich und überfordert. Das Essen ist schlecht und sehr verbesserungswürdig. Die Patienten werden sich selbst überlassen. Bei Besuchen werden die Angehörigen ignoriert bzw.nur mit Verwaltungsaufgaben betraut. Wir hatten gehofft, dass nach einer Krebsoperation das Gesundheitsbild etwas gebessert wird, was aber nicht der Fall war. Auf Nachfragen bekam man entweder eine ausweichende oder eine sehr unfreundliche, unqualifizierte Antwort.

1 Kommentar

sanakll am 11.02.2019

Sehr geehrte "jilly2015",

Sie erwecken in Ihrer Beschreibung den Eindruck, als sei unser gesamtes Personal unhöflich und unprofessionell. Sie verstehen sicher, dass wir diese Ansicht nicht ganz teilen.

Sollten einzelne Mitarbeiter Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, bedauern wir das. Wir besprechen Kommentare, die in diesem Forum gemacht werden, intern, um uns selbstkritisch zu hinterfragen und um mögliche Verbesserungen umzusetzen.

Ich möchte Sie jedoch auch darum bitten, nicht das ganze Team über einen Kamm zu scheren, sondern die tägliche hervorragende Arbeit der Mitarbeiter(innen) bei der Versorgung/Betreuung von oft schwerkranken Patient(inn)en zu berücksichtigen.

Gerne bespreche wir mit Ihnen persönlich die näheren Umstände. Dazu können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Rauschenbach
Pflegedirektorin
Sana Geriatriezentrum Zwenkau

Zustände, die man nicht erleben möchte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Aufenthalt als Patient, der in seinen körperlichen Funktionen eingeschränkt ist, ist grauenhaft.
Schwestern sind teilweise sehr unfreundlich und wirken stark überlastet.
Das Essen lässt für stark pflegebedürftige sehr zu wünschen übrig.
Wohl dem, der als schwerstkranker,pflegebedürftiger Patient nie in diese Klinik muss.
Pflegerische Massnahmen werden nur sehr oberflächlich durchgeführt.

1 Kommentar

sanakll am 11.08.2015

Sehr geehrte(r) "Hakared",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Erfahrungen während des Aufenthaltes ihres Angehörigen in unserer Klinik zu informieren. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir.

Täglich bemühen sich unsere Mitarbeiter um die Gesundheit der ihnen anvertrauten Patienten. Umso mehr bedauern wir, dass es im Falle Ihrer Angehörigen nicht immer gepasst hat. Gerne würden wir dies besprechen, wenn Sie uns Gelegenheit dazu geben.

Wegen Ihres anonymen Vorgehens ist es uns allerdings leider nicht möglich, die von Ihnen angeführten Punkte vollständig zu analysieren. Deshalb würden wir uns über eine persönliche Kontaktaufnahme freuen, damit wir mit Ihnen bzw. dem Patienten die geäußerte Kritik detailliert besprechen können.

Dafür können Sie sich gerne direkt an unser Beschwerdemanagement, Frau Christine Knauth ([email protected] | 03433 21-1014) wenden und ein persönliches Gespräch vereinbaren.

Wir wünschen in jedem Fall beste Genesung und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Sana Kliniken Leipziger Land

mein Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (mir wurde geholfen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (klasse Terminierung aller Bereiche)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ging alles schnell)
Pro:
Personal
Kontra:
Essen, Reinigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus ist kein Interhotel !!
Ich wurde als Notfall gleich aufgenommen. Großes Lob an Frau Dr. G. Mir wurde alles erklärt wie es zu meinen Zustand gekommen ist, wie die weitere Behandlung vor sich geht usw. Stationär wurde ( soweit es möglich war ) auf meine Wünsche eingegangen, Das Personal ( Station 21 ) war auch klasse. Ich wurde innerhalb von 2 Tagen durchgecheckt und eine Behandlung abgestimmt. Mit der Stationsärztin wurde täglich !!! gesprochen wie es weiter geht. Mängel : Reinigungskraft ist Betriebsblind geworden ( Staub auf Lampen, Bildern usw. und : Qualität des Essens ist niedrigste Stufe !!! Aber wie gesagt, die Kirche mal im Dorf lassen, es ist ein Krankenhaus zur Genesung und kein Hotel ! Und schauen sie mal, wer von den Patienten ist in der Lage hier was zu schreiben ! Mein Fazit : ich wurde als Kassenpatient sehr gut behandelt von allen Mitarbeitern des Krankenhaus Zwenkau, Danke schön für alles

Ging so...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
sehr nette Assistenzärztin Frau G.
Kontra:
Oberärztin, einfach nur arrogant und fachlich fragwürdig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen ein Witz, jeden Tag derselbe Käse, fad, Sosse eine Pampe, Salat schon welk.
Empfangsdame denkt sie sei der Chef im Haus
Nachtschwester wecken ein zum Teil nachts um 3 Uhr zum Blutdruckmessen - Hallo?
Schwesternpersonal zum Teil ruppig im Umgang, gibt aber auch nette und hilfsbereite Schwestern,
Ärzte wohl chronisch unterbesetzt, selten gesehen, Chefarztvisite war in Ordnung, scheint Ahnung zu haben.
Ziemlich altes Gebäude, erinnert ein bißchen an Milchviehhaltungsbetrieb.
de facto, medizinisch ok, mir wurde geholfen, der Rest zum Weglaufen.

1 Kommentar

GoGo am 16.07.2010

Die gemachten Angaben beziehen sich auf die Station 22, im Hause existieren, soweit ich weiß, noch weitere Stationen, die ich aber persönlich nicht kennenlernen durfte.
Im Übrigen war das Personal der Notaufnahme sehr nett, immer für eine Späßchen zu haben, da wurde einem die Angst vor dem drohenden KH-Aufenthalt wirklich genommen. Danke auch an den netten Aufnahmearzt Herrn Baudendistel! Sie wissen mit Menschen umzugehen.