Krankenhaus Zerbst GmbH

Friedrich-Naumann-Straße 53
39261 Zerbst
Sachsen-Anhalt

J.H.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022-23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Das suchen nach der richtigen Lösung für das Problem
Kontra:

ich wurde durch meine Hausärztin in das KKH Zerbst überwiesen,Verdacht auf Krebs,das sich anhand von etlichen Untersuchungen bestätigte.
Es war Krebs am Pangrias.Er wurde erfolgreich eingedämmt und konnte sich nicht mehr ausbreiten.
Danke an das Team um Dr.Chupina.
Auch Dank an die Schwestern auf Station 4 und 2.
Es folgten einige Chemotherapien und dann die große OP in Berlin.
Es wurde alles rechtzeitig erkannt und behandelt.

Vertrauen Basis der Genesung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kissen schlecht)
Pro:
Kontra:
Kissen
Darmgeschichte

Guten morgen aus dem Krankenhaus auf Station 4, heute muss ich mal ein großes Lob aussprechen an die tollen freundlichen und fürsorgenden Schwestern aussprechen. Auch wenn es manchmal hektisch zugeht bleiben sie immer freundlich und lächeln die Patienten an. Ich bin ja selber Schwester aber leider werde ich in meinem Alter 57 nicht mehr gebraucht und befinde mich nach 25 Jahre arbeitend in einer Arztpraxis , Kündigung innerhalb einer Stunde, in der EU . NUR mal so nebenbei und man wird mit dieser Situation nicht fertig, auch dafür haben die Schwester ein offenes Ohr.

Ein Krankenhaus mit sehr guten fachlichen Mitarbeitern

Pro:
sehr gute Beratung vor einer OP und in der Nachsorge
Kontra:
Besser gewürztes Essen wäre schön
Morbus Perthes

Als Patient war ich das 6 x in dieser Klinik. Bei all meinen seit Jahrzehnten bestehenden Problemen (Morbus Perthes) haben die Ärzte mich immer sehr gut beraten und zur Linderung meiner Leiden beigetragen.
Durch den Dr. Weigel - mein Arzt zur Beseitigung der Bandscheibenvorfälle im LWS Bereich - wurde ich vor der OP nicht nur gut beraten sondern auch nach der OP nicht "allein" gelassen".
Aber auch das Schwestern Team kann ich nur lobend erwähnen.
Ich gehe auch bei den noch anstehenden Operationen immer wieder in dieses Karankenhaus.
Ich hoffe nur, dass die Sparmaßnahmen des Bundes nicht zu negativen Veränderungen für dieses Haus führen!

Ein sehr zufriedener Patient!

In allen Sachen Daumen hoch ????????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer zuvorkommend und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachgerechte Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnelle Terminvergabe)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles super)
Pro:
Super Team
Kontra:

Ärzte und Schwestern sehr freundlich und kompetent. Schnelle Aufnahme. Verpflegung war super. Betreuung, Daumen hoch ????????. Station 1.3.4 ist sehr empfehlenswert. Kam vom Land Brandenburg und hatte vorher nirgends solch eine gute Betreuung. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße Henry.G.

H. Richter

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberärztin)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (TV-Qualität)
Pro:
Personal besondersfreundlich
Kontra:

Ich war ein Notfallpatient, schon in der Notaufnahme wurde schnell gehandelt und es wurden wichtige Untersuchungen sofort gemacht. Nach meiner OP ging es auf die Station 1.Danke an die Pfleger, Schwestern und die Oberärztin die mich super versorgt haben.
Negativ möchte ich das Essen (Mittag) bewerten, es hat sehr wenig Geschmack. Das wäre sicherlich verbesserungswürdig.
Alles Gute für das Team und danke noch mal, ich fühlte mich gut aufgehoben.

Wirbelsäulen OP

Pro:
Super Umgang mit den Patienten
Wirbelsäulen OP

Ich wurde am 18.4.2023 an der Wirbelsäule von einem hervorragenden Neurochirurgen operiert.Ich kann nur gutes berichten, angefangen vom Pflegepersonal wie auch Küchenpersonal und auch alle Ärzte OP Personal also rundum super Menschen die sich dort den Kranken annehmen.Ich war aus Berlin dorthin , habe aber den Weg sehr gerne in Kauf genommen. Ich habe also nur gute Erfahrungen dort gemacht und würde jederzeit wenn es sein muss wieder dort hinfahren.

Tolle Klinik !!!

Pro:
Tolle Mitarbeiter!!!
Kontra:
Leider zu weit von uns entfernt ;)))
HNO

Die Klinik ist toll...!!!
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt...
Die Mitarbeiter waren sehr einfühlsam...
Sie haben meinem 4 jährigen Sohn jegliche Angst mit ihrer lieben Art genommen...
Sie sind super auf Ihn eingegangen...;)
In jeder Abteilung die wir durchlaufen sind,
waren wir total zufrieden und dankbar für die warmherzige und liebevolle Art aller Mitarbeiter...

Pro:
Fürsorge der Mitarbeiter auf Station 3
Sprunggelenkfraktur

Ich habe wegen einer Sprunggelenkfraktur in der Woche vom 16.05.-23.05.2023 auf der Station 3 gelegen.
Ich hatte schon einige Erfahrungen aus anderen Klinikaufenthalten. Ich muss sagen, dass ich hier vom gesamten Team der Station 3 zur vollsten Zufriedenheit versorgt worden bin. Das gilt neben der erfolgreichen OP auch insbesondere für die Nachsorge danach.
Ich kann diese Klinik wegen der kompetenten Versorgung unbedingt empfehlen.
Andreas Moser

Möller

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Orthopäde)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Schwestern)
Bandscheibevorfall

Ich wurde am 10.05.23 auf die Station 3 ortdopäde aufgenommen. Und am 11.05.23 war die OP. Hatte Bandscheibenvorfall und Sprungelenk. Was ich sagen wollte ist das alle sehr nett waren ob Schwestern, Ärzte, OP taem.
Vielen dank an alle. Mfg Möller Maik

Alles Super

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jan. 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr gutes Pflegepersonal
Bandscheibe

Ich war nun schon zum dritten Mal in dieser Klinik(Station 3)und kann mich in keinster Weise über irgend etwas beschweren. Das Pflegepersonal sowie Ärzte und alle Beteiligten sind sehr nett, kompetent und freundlich.Also man ist in dieser Klinik sehr gut versorgt!

Sehr gute Arbeit

Arthrose

Fachlich sehr gutes Team, ein gutes " Wohlfühlklima" auf der Station und im Op.
Diese Einschätzung kann ich sowohl als Patient und auch als Orthopäde treffen.
Diese Einschätzung spiegeln mir auch regelmäßig, dort behandelte Patienten wieder.

Vertrauen Basis der Genesung

Pro:
Tolle Therapeuten und Schwestetn
Kontra:
Zeitmangel
Hypertonie Entgleisung

Heute mal eine Enttäuschung über Helios Klinik Zerbst. Ich wurde am Donnerstag Nacht mit Notarzt und Hypertone Entgleisung eingeliefert. Leider war von Donnerstag bis Sonntag früh keine Visite und kein Arzt bei mir um sich nach meinem Wohlbefinden zu erkundigen obwohl ich 2 heftige Attacken hatte. Es wurde mir gesagt ich solle meine Tabletten nehmen.. Das kann ja nicht der Sinn der Behandlung sein. Denn es muss doch wohl nach der Ursache geforscht werden. Schwestern sind wirklich super. Ich hoffe nun auf morgen das eine gründliche Therapie erfolgt

Gut und schlecht är

Pro:
Kontra:
Essen und Entlassungstag

Gute Ärzte. Schwestern sind freundlich und verständnisvoll. Das Essen ist schlecht. Den Arztbrief am Tag der Entlassung erhält man erst nach 13 Uhr. Wollen die so den Tag noch abrechnen ?? Der Taxi Service ist schlecht organisiert. Man braucht Geduld und starke Nerven am Tag der Entlassung. Also organisiert das Angehörige euch abholen können. Normal würde ich dort nicht hingehen.

Pro:
SEHR NETTES PERSONAL VOM PFÖRTNER BIS ZUM ARZT
Kontra:
MAHLZEITEN
IMPIGEMENTSYNDROM

Auch wenn natürlich jeder versucht ein Krankenhausaufenthalt zu vermeiden, oft ist das dann doch die letzte Möglichkeit. Ich persönlich war positiv überrascht vom Personal. Sehr nett und hilfsbereit.

Ein hoch auf das Krankenhaus

Schulter OP

Ich war für drei Tage hier in diesem Krankenhaus zu Gast. Tag bis zur Entlassung war einfach nur top. Als erste sollte ich großes lob den Schwestern im unteren Bereich aussprechen wie EKG die werden immer vergessen. Das nächste lob wäre die OP vorbeireitung. Sollte sich ein Sponsor finden für einen kleinen tv vor die Patienten warten im Gang zur OP wäre dieses schön. Das wäre eine kleine Ablenkung für die Patienten. Auf diese Idee brachte mich einer Schwester die unten arbeite. Zum Aufwachkaum da gab es wirklich Eis
Ich habe es mir nicht nehmen lassen ein Himbeere Eis zunehmen. Zur Station 3,ein toller Service, das ganze Personal war super nett. Mann sollte hier nicht glatschen in die Hände, sondern sie güt vergüten die haben es sich verdienst für ihre Mühe und Hingabe für jeden einzelnen Patienten. Mein persönliches Dankeschön gilt auch allen denen die ich als Patient nicht sehe,wie Küche, Verwaltung usw.

Schlechte Kommunikation

Pro:
entfällt
Kontra:
Umgang mit Angehörigen
Einweisung in die Klinik aufgrund von Unwohlsein eines Angehörigen

Meine Mutter ist am 02.05.2022 in die Helios-Klinik Zerbst, für die sie sich entschieden hat, eingewiesen worden. Zur Einweisung und Behandlung in der Klinik selbst kann ich nichts sagen, da ich nicht vor Ort war.
Nach einigen Untersuchungen ist meine Mutter dann - für uns alle völlig überraschend - am 05.05.2022 mit einem Rettungswagen und Blaulicht nach Oschersleben verlegt worden.
Sicherlich können Behandlungsfehler passieren. Allerdings ist es für mich dann auch selbstverständlich, dass die Angehörigen, in diesem Fall mein Vater, zeitnah und transparent über das, was passiert ist und wie es weitergeht, informiert werden. Trotz mehrfacher Anrufe meines Vaters und der Bitte um Information hat sich kein Arzt/keine Ärztin zurückgemeldet. Das die Schwester, die wir erreicht haben, keine Auskunft geben konnte, dafür habe ich Verständnis. Das wir aber erst nach unzähligen Anrufen mit viel Verzögerung kontaktiert worden sind, spricht nicht gerade für eine Kommunikationsstärke der Klinik. Ich bin sehr enttäuscht, wie man mit uns als Angehörige umgegangen ist. Für uns als Angehörige bleibt der Aufenthalt in Zerbst und dieses Ereignis leider in sehr schlechter Erinnerung.

zu wenig Kommunikation und Transparenz

Pro:
Schwestern
Unwohlsein Überweisung durch Hausarzt

Am 2.05.2022 erhielt ich vom Hausarzt eine Klinikeinweisung. Da Zerbst für mich nahe ist, entschied ich mich für die Helios- Klinik Zerbst. Aufnahme und Voruntersuchung waren ok.
Zimmeraufnahme war trotz plötzlichem Wechsel auch noch vertretbar.
Am nächsten Tag fanden dann weitere Untersuchungen und Eingriffe statt.Um es abzukürzen, sie waren nicht erfolgreich.
Am 5.5.2022 wurde ich dann plötzlich mit Blaulicht über die Autobahn nach Oschersleben in die Bördeklinik gefahren.
Leider wurde ich für mich nicht ausreichend über die Umstände der plötzlichen Verlegung informiert.
Ja Fehler können passieren und ich habe ja auch eingewilligt die Untersuchungen durchzuführen.Aber der weitere Umgang mit mir und meiner Familie ist für mich unakzeptabel gewesen. Ich hätte mehr Transparenz und Kommunikation erwartet.
Im übrigen bin ich auch weiterhin Patientin der Bördeklinik.

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführliche Beratung vorallem für einen Laien verständlich erklärt)
Pro:
Sehr kompetent und freundlich
Kontra:

Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal- Sehr freundlich, hilfsbereit und alle schaffen eine Atmosphäre, in der man sich gut aufgehoben füllt- vielen vielen Dank für diese tolle Arbeit dem ganzen Team der Station 3,den Logistikern und dem ganzen OP Bereich

Top????

Pro:
Freundlichkeit immer ein Lächeln ????
HWS

Hallo ???????, ich möchte mich heute bei der Station 3 ganz herzlich Bedanken und kann diese Klinik nur bestens weiter empfehlen. Vom 1 Tag an ,fühlte man sich gut versorgt . Das Ärzteteam sowie das wirklich gute Pflegepersonal , Sie waren immer nett und freundlich . Gerade in der Zeit wo man ,Aufgrund der Umstände, ob es die Pandemie ist ,oder weil man ,wie ich ca 200 km von zu Hause entfernt im Krankenhaus gelegen habe. So konnte ich meiner Frau immer das Gefühl geben ,das ich hier gut aufgehoben bin . Ich möchte mich bei Ihnen nochmals recht herzlich bedanken und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Einen Satz ,den meine Frau sehr gern sagt ,möchte ich ihnen passend noch dazu schreiben . Zitat => Pflege heute so ,wie Du morgen selber gepflegt werden möchtest. Und das war bei Ihnen so.
Mit freundlichen Grüßen Joachim

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch super)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr sauber und modern)
Kontra:

Hi mein Name ist Mario ich habe in meinem Leben viele Krankenhäuser besucht aber nie mals so ein tolles Personal erlebt die ganze Belegschaft ist immer freundlich und hat immer ein Lächeln im Gesicht es ist super sauber und man hat von anfang bis ende immer das gefühl von sicherheit super Ärzte und super Personal da können sich andere Häuser eine Scheibe von abschneiden top Job drei daumen hoch
MfG Mario

Stationärer Aufenthalt, Rücken OP

Pro:
Grosses Lob an das freundliche hilfsbereite Personal, angenehme Atmosphäre
Kontra:
Das "gute" Essen lässt zu wünschen übrig. Mehr Frische, wie Obst, Salat, Gemüse wären toll
Spinalkanalstenose

Um endlich wieder schmerzfrei zu sein, entschloss ich mich im Klinikum Zerbst Abteilung Neurochirurgie einer Rückenoperation zu unterziehen. Über den Ablauf der Operation wurde ich sehr gut aufgeklärt, so dass ich das Gefühl hatte, in guten Händen zu sein.Die Operation verlief reibungslos, und das Schönste, ich bin seit der Operaion schmerzfrei!!!

Vielen herzlichen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinik

Stat. Aufenthalt

Pro:
Hilfsbereit und freundlich
Kontra:

Hallo, ich war für 5Tage wegen Bandscheibenvorfall in der Klinik für Wirbelsäulenerkrankungen.
Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut versorgt gefühlt. Die Schwestern, als auch die Pfleger waren sehr nett und einfühlsam. Die Ärzte waren allesamt sehr nett, man hat mir persönlich die Angst vor der OP genommen.
Ich würde immer wieder dorthin gehen, wenn ich stationär müsste.

Herzlose Krankenschwester

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Kontra:

Ich schreibe heute hier, weil es mir ein Bedürfnis ist, Ihnen mitzuteilen, sich nicht von einem Menschen zu verabschieden, nur weil eine Schwester das so will.

In der Regel ruft das Krankenhaus an, damit man den geliebten Mensch, welcher im Sterben liegt, bis zum Schluss begleiten kann.
Das war bei uns auch der Fall, vielen Dank an die Ärzte der Intensivstation und auch an die Nachtschwester, welche uns einen Kaffee brachte, danke an Sie!

Aber - was dann passierte war für uns, als Kinder des Sterbenden unglaublich und nicht akzeptabel. Dann kam die Frühschwester und meinte, wir sollten jetzt mal gehen und wenn wir an unserem Vater so rumgrapschen (wir haben ihm die Hand gehalten), kann er nicht loslassen und Ihr Vater ist auch gestorben, als sie nicht dabei war. Wir sollen gehen, sie wollen unseren Vater jetzt waschen und wir sollen gegen 11 Uhr wieder kommen. Sollte sich die Situation verschlimmern, rufen sie an.

Der Anruf kam kurz nach 10.00 Uhr, er ist alleine und ohne unsere Begleitung gegangen.

Diese Frau hat uns durch Ihr wegschicken etwas genommen, was nicht zu entschuldigen ist. Nämlich die Gewissheit, dass unser Vater ruhig eingeschlafen ist und wir wollten auf keinen Fall, dass er alleine gehen muss.

Auch eine Krankenschwester auf der Intensivstation, die bestimmt viele Menschen kommen und gehen seht, darf nicht vergessen, dass es für uns Angehörige immer ein schwerer Weg ist und keine Routine!

Wir sind unendlich traurig, dass es so war und es gibt keine zweite Chance! Und sollte Ihnen das passieren, dann bleiben Sie, sonst bereuen sie es für immer, sich der Person ohne Herz, nicht widersetzt zu haben.

Hervorragende Operation eine Bandscheibenvorfalls

Pro:
Schnelle und erfolgreiche Behandlung
Kontra:

Unter stärksten Schmerzen wurde ich in die Notaufnahme eingeliefert. Nach schneller Diagnostik durch MRT wurde ein massiver Bandscheibenvorfalls festgestellt. Nach kurz darauf erfolgender Operation konnte ich noch am Abend des selben Tages schon wieder vorsichtig durchs Zimmer laufen.
Nach 2 Tagen Aufenthalt konnte ich mit nur noch sehr geringen Schmerzen in die ambulante Weiterbehandlung entlassen werden. Insgesamt war ich mit der ärztlichen, aber auch pflegerischen Betreuung im Krankenhaus Zerbst sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank gilt dem mich betreuenden Anästhesisten und natürlich dem hervorragenden Operateur.
P. S. Klingt ein bisschen wie im Märchen, war aber genauso.

Zufriedenheit bei Ambulanter OP

Pro:
Sehr nett und sehr gute Betreuung vor und nach der OP
Kontra:
Kein
Ambulante Ohren OP

Vom Anfang an sehr gute Betreuung gutes Aufklärungsgesprach vor der OP und sehr nettes OP Personal und Betreuung nach der OP.

Komplettes " Wohlfühlprogramm"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ALLE haben sich Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich " sicher aufgehoben " gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude hat Charakter)
Pro:
Die Freundlichkeit und Ausstrahlung
BSP HWS (Op)

Da können manche Kliniken noch was lernen

Hallux

Hallo zusammen

Ich war am 23.08.19 zur Hallux OP.
Schon bei der Patientenaufnahme wurde ich sehr nett empfangen.
Auch auf der Station 3 ging es dann so weiter.
Das gesamte Personal tritt einem sehr freundlich und hilfsbereit gegenüber, sodass man ein wirklich gutes Gefühl hat.
Im OP dann dasselbe.
Alle Schwestern, Pfleger und Ärzte vermittelten mir dass sie das was sie taten gern machen.
Es gab nicht eine Person während meines 4 tägigen Aufenthalts mit schlechter Laune oder so.
Ein ganz großes Lob und macht weiter so.

Orthopädie Zerbst -Simply the Best

Pro:
Der Fakt -Das Ergebnis der OP
Kontra:
schwer zu finden der Weg in den kleinen Park
erneuerung nach verschleiß

Tag X; Abreise alles perfekt gelaufen. Großartge Menschen die großartiges leisten. Station 3 und die Physiotherpeuten im Haus, Das Team der Orthopädie ist bemerkenswert. Bitte darauf aufbauen und nicht ausruhen.
Der Weg stationär ins Krankenhaus ist für die meisten Pat. etwas neues oder eher seltenes im Leben. Für das Team vor Ort, dassTäglichbrot, dabei die Ängste, Würde und Menschlichkeit mit Achtung und Respekt, gegenseitig zu begegnen, die Herausvorderung.
Mein /unser Respekt an Euch !

Gesucht, Empfohlen, unbedingt Empfehlenswert!

Pro:
Organisiert wie ein Uhrenwerk
Kontra:
wer sucht, der findet schlußendlich
erneuerung nach verschleiß

Krankenhaus oder Klinik, spielt eher keine Rolle. Eines lässt sich mit Sicherheit feststellen, wer hier nicht arbeitet, ist aus einem anderen Grund hier. Aus diesem Grund habe ich mich auf den Weg gemacht und mich für Zerbst, für Fachkompetenz, für klare und offene Worte & Aussicht auf ein positiven Ausgang der Behandlung entschieden. Für die freundliche Behandlung und das Engagement der Mitarbeiter möchte ich mich ausserordentlich bedanken. Dank allen auch denen die im Hintergrund dafür sorge tragen, daß Prozesse und Abläufe funktionieren.
KEINE Kritik an der Verpflegungssituation. Mahlzeiten gebracht ans Bett und entsprechend der Wahl kommt es auch heiß an, das wird kaum jemand zuhause haben. Die Qualität ist anständig ausreichend, und sauber zubereitet. Für diese Leistung der Organisation und Steuerung der Abläufe, auch ein dickes Danke. Ich nehme eine medizinische Leistung in Anspruch und habe keine lukulische Reise durch Anhalt gebucht. Ebenso wenig habe ich ein Maastveertrag unterschrieben. Wenn das reichliche, den Satten nicht reicht stehen sicher noch weitere Lieferandos zur Verfügung.
Die Tür geht auf.. "Kaffee oder Tee mit Zucker und Milch" einfach lieb und sehr freundlich

Sehr gutes Ärzte und Schwesternteam

Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Verpflegung und Umfeld

Station 2
Ärzte und Schwestern einfach nur TOPP! !!!!!!

DIE VERPFLEGUNG ist für eine Nulldiät sehr zu empfehlen da sie ungeniessbar ist.
Ein SPEISEPLAN für 7 Tage der sich wöchentlich von Montag bis Sonntag wiederholt zeugt von totaler Unfähigkeit der Verantwortlichen.

tolles Krankenhaus immer wieder

Pro:
immer freundlich
Tumor der Glandula parotis re

war von Anfang an sehr zufrieden .alle Ärzte und Schwestern sind immer freundlich .und fachkompinent

SEHR gutes Krankenhaus

Pro:
SEHR nettes Personal
Kontra:
Konnte nichts finden !!
Hallux valgus Op

SEHR GERNE WIEDER HIER ALS PATIENT !!

Ich war zur Hallux valgus Op in dieser Klinik und kann nichts negatives berichten.

Wurde schon am Empfang freundlich und nett aufgenommen.
Dann auf der Station 3 wurde ich genauso freundlich durch das Personal auf mein Zimmer begleitet und eingewiesen.

Diese Freundlichkeit war im gesamten Ärtze- und Schwesternteam und dem Küchen- und Reinigungspersonal zu spüren.
Ich und meine Mitpatienten würden jederzeit wieder in dieses krankenhaus gehen.

Auch das Essen war auch gut und ausreichend.

Weiter so liebes Team des Krankenhauses Zerbst insbesondere Station 3.

Tolles Ärzteteam

Pro:
Kontra:
Mittagessen
Gallen OP

Chirurgie Station 3

Kann ich nur weiterempfehlen !!
Tolles Ärzteteam !!
Krankenschwester und Pfleger sehr nett .

Mittagessen mangelhaft

Tolles Krankenhaus

Pro:
Erstklassige Betreuung
Hörsturz

Kompetent
Freundlich und hilfsbereit
Sauber

Wenn man nicht gerade krank wäre,wie im Hotel

Grossen Dank an Ärzte und Schwestern

Verbesserung wäre schön

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:
Siehe Erfahrungsbericht
Fraktur

Lag schon öfter in der Klinik in Zerbst.

Seit die Klinik nicht mehr selbstständig arbeitet hat die Qualität einwenig nachgelassen.

Ärzte und Pflegepersonal arbeiten zeitweise in akort.

Bin ein Tag nach der OP entlassen wurde mit Medikamenten die ich hätte nicht bekommen dürfen. Es wurden keine Angaben gemacht wie es weiter geht noch nicht Mal im Entlassung Bericht stand etwas davon.

Bei der Visite früh würde gleich gesagt sie gehen heute ohne ein Blick auf die Wunde.

Möchte dazu nix weiter kommentieren.

Es soll sich jeder selbst ein Bild vor Ort machen.

Ärzte und das Pflegepersonal sind auch nur Menschen.
Die Leute in der Verwaltung sollten sich öfter ein Bild vor Ort machen.

Gut aber Verbesserungswürdig!

Pro:
Das Engagement der Schwestern & Pfleger
Kontra:
Das Essen
Gallen OP

Die Klinik entspricht den allgemeinen Standards.Die Schwestern speziell auf Station 4 sehr freundlich und kompetent. Die Arzte machten auch eine guten Eindruck. Nur wäre es vielleicht einmal öfter angebracht in die Patientenakte zu schauen, wegen, wie in meinem Fall ,Unverträglichkeiten bei Medikamenten. Den Schwestern auf der Station ist es zu danken, das es zu keinen weiteren Problemen kam. Das Essen soweit ich es nach der OP genießen konnte war unter aller Kanone, mit Wasser aufgegossene Suppen , die nach allem schmeckten nur nicht nach dem was es sollten. Ekelfaktor 8
Die Heilung verlief regelgerecht, da gibt es nichts auszusetzen, nur das man eine ältere Dame am 3.Tag nach der OP entläßt und nicht mal fragt ob zu Hause eine Betreuung erfolgt, wie in meinem Fall, nein, ist nicht gut.

Vielen Dank ...Geredet wird immer nur über das Schlechte

Pro:
Top Pflegeteam
Kontra:
Zimmergröße, Verpflegung
Nabelbruch

Auf Station 4 würde ich immer korrekt und kompetent behandelt, Essen...na ja es ist kein 4 Sterne Hotel und man ist nicht im Urlaub....aber alle waren nett und freundlich und mir wurde echt geholfen...Gute Arbeit....ich würde wieder kommen.....besonderen Dank an mine Oberärzte und dem Nachtpflegeteam .....war lustig, auch wenn Lachen weh tut....

Klinik mit Seltenheitswert

Pro:
Sauberkeit, Freundlichkeit und Ruhe
Kontra:

Herzlichen Dank an die Ärzte und das Pflegepersonal der Orthopädie! Bin vor und nach einer Wirbelsäulen Operation stets freundlich und kompetent behandelt worden! Die Ordnung, Sauberkeit und Ruhe auf der Station sind beispielhaft und haben gut getan.

Bienchen für Station 4

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundliches Personal)
Pro:
Klasse Team, von Pflegern und Schwestern
Kontra:
Nachts, trotz der vielen frisch operierten Patienten, wenig Personal
HNO Nasennebenhöhlen OP

Sehr freundliches, fachkompetentes Team, von Schwestern und Pflegern.Tolle Zusammenarbeit, bei Problemen nach op, auch mit Bereitschaftsärzten.Trotz der vielen Arbeit, auf Station, auf der viele frisch operierte Patienten sind,immer freundliches Personal, mit immer offenenem Ohr, für Sorgen der Patienten und auch der Angehörigen, trotz dünner Personaldecke.

Immer wieder, naja wenn man was hat.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (like a hotel)
Pro:
Kompetenz und Einfühlungsvermögen des ärztlichen Teams
Kontra:
Unscharfes Fernsehbild
Darmspiegelung stationär

Perfekte schnelle fachliche ärztliche Leistung. Umfassende Information über durchzuführende Maßnahmen.
Krankenschwestern und Pfleger sind ausgesprochen freundlich und kümmern sich.

Die medizintechnische Ausrüstung ist beeindruckend.

Ein empfehlenswertes Kreiskrankenhaus.