Muldentalkliniken Gmbh, Gemeinnützige Gesellschaft, Standort Wurzen

Talkback
Image

Kutusowstraße 70
04808 Wurzen
Sachsen

21 von 33 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

33 Bewertungen

Sortierung
Filter

Top Ärzte, aber unfreundliche Schwestern.Hygiene lässt zu wünschen übrig.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Top Ärzte und OP Team
Kontra:
Unfreundliche Schwestern, schlechter Patientenumgang
Krankheitsbild:
Schilddrüsenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Hygiene, unfreundliche Schwestern, Medikamente wurden vergessen zu geben.Top Ärzte.Freundliches OP Team.

Nicht empfehlenswert

Psychiatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nicht vorhanden
Kontra:
Unfreundlich
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Scheiße

Sowas geht garnicht

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wochenende keine Schwester nichts gemacht
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf Stadion N1 sehr unfreundlich Schwester, Zimmer sehr dreckig ,man hat keine Schwester gesehen,Wurde halb 12 aus Zimmer geschmissen ohne Mittag und musste bis Stunden später auf den Arztbrief warten,keine Visite nichts,Schwester schmiss einen aus Zimmer ,man solle vorne im Aufenthaltsraum warten .Als man nach Arztbericht fragte wurde Schwester frech und schimpfte ,das sie eine aufs Dach bekommt wenn man schlechte Bewertung abgibt .

Krankenhaus mit Würde

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freundlich, Sauber, Aufmerksam, Hilfsbereit

Ein Notaufnahmeteam gehört dort nicht hin

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unbekannt)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Unbekannt)
Pro:
Leider keine erkannt, außer Parkplatz bekommen in der Nähe
Kontra:
Gehören eigentlich angezeigt
Krankheitsbild:
Platzwunde am Kopf nach Treppensturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme leider nicht vorhanden bei der Abteilungsauswahl.

Ich hoffe nur das Niemand das Team erwischt das meine Tochter hatte!
Platzwunde am Kopf, Wunde versorgt und trotz Übelkeit und Kopfschmerzen kein Röntgen, CT oder ähnliches. Nein nur beschimpft und bezeichnet als "immer diese besoffenen Junkies" , Tochter hat aber MS und keinerlei Drogen in sich! Tochter hat sich selbst entlassen und ich habe sie abgeholt, im anderen Krankenhaus in Kulmbach wurde dann Schädelbruch und eine Hirnblutung festgestellt. Also für mich Minus einen Stern, das war unterirdisch. Dieses Team müsste das ganze mal selbst erleben!

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit trotz Personalmangels
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich ganz herzlich für die freundliche und liebevolle Betreuung während meines Aufenthaltes in der Klinik bedanken. Von den Vorgesprächen bis zur Entlassung fühlte ich mich durch die Ärzte und Schwestern gut aufgehoben. Auch einen Dank an die hervorragende Küche. Ich wünsche allen Miarbeitern Gesundheit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Hilfe sieht anders aus...

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich und unmotiviert
Krankheitsbild:
Schnittwunde Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich berichte über die Erfahrungen in der Notaufnahme. Unser zur der Zeit 4 jähriger hatte sich tief an der Hand geschnitten. Da ich aus dem med. Bereich bin war mir sofort klar das dies fachmännisch versorgt gehört. Also bin ich mit meinem Sohn um 11 Uhr in die Notaufnahme. Dort war ein Pfleger der kurz fragte ob es um mich oder meinen Sohn geht. Ich sagte das es um meinen Sohn geht der eine Schnittwunde hat an der Hand (vielleicht hat er die verbundene und Blutverschmierte hat einfach übersehen und das weinende Kind überhört). Er meinte wir sollen uns hinsetzen und warten. Es passierte eine Stunde nichts. Das einzige was wir hörten war fröhliches unterhalten, lachen und Geschirr klappern. Scheinbar machten sie erstmal Mittagspause. Um kurz nach 12 kam besagter Pfleger wieder nach vorne und fragte ob das privat passiert ist oder ein Arbeitsunfall (wir reden immer noch von einem 4 jährigen!).Ich sagte ihm privat. Und dann sagt dieser Pfleger doch zu mir dann kann ich auch in die Handchirurgie im MVZ gehen. Diese öffnet in 2 Stunden. In der Zeit soll Ich mit dem kleinen einfach noch ein Eis essen gehen. Dann drehte er sich um und verschwand.
Bei aller Liebe für den Personalmangel. Aber wir waren in dieser Zeit die einzigen in der Notaufnahme. Ich verstehe sogar wenn sie noch schnell essen wollen. Aber uns eine Stunde sitzen zu lassen und dann noch die Behandlung zu verweigern.... Bei einem kleinen Kind was Angst und Schmerzen hat. Das ist unter aller Sau und hat einmal mehr verdeutlicht warum die Klinik in Wurzen und Umgebung so einem miesen Ruf hat!

Zufriedener Patient

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Überwachungsraum
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein stationärer Aufenthalt war vom 28.6. bis 1.7.2022 in der Station 1 .
Ich habe mich überzeugen können, daß die Schwestern und Pfleger eine Arbeit leisten, die man unbedingt würdigen muss.
Geduldig, einfühlsam und soweit ich es beurteilen kann kompetent verrichten sie ihre Arbeit an den Patienten.

Beandlungsabläufe waren weitestgehend abgestimmt.
Ein großes Lob der Wurzener Krankenhausküche aufgrund der frisch zubereiteten Speisen.

Großes Manko (!) ist das Überwachungszimmer.Es ist in keinster Weise zu akzeptieren und trübt so den guten Gesamteindruck.

Doris Schneider

Nothilfe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Pflegepersonal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit dem Pflegepersonal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mit dem Pflegepersonal)
Pro:
Pflegepersonal ist fachkundig und man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
bestimmte leitende Ärzte können sich nicht in die Notsituation eines Patienten versetzten hier lebt man den längeren Hebel aus das sgt man auch offen
Krankheitsbild:
Nothilfe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider musste ich am 04/2022 in die Klinik eingeliefert werden.Das Pflegepersonal hat mich fürsorglich betreut und dafür bin ich sehr sehr dankbar. Dankeschön.Dankbar bin ich auch dem Nothilfepersonal an diesem Abend. Dankeschön. Von den Aussagen der leitenden Ärztin an diesem Abend/Morgen/Tag möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.Ich wollte mit meinem hohen Alter einfach nur nach Hause und weder für unmündig noch aggressiv erklärt werden, noch wollte ich narkotisiert oder fixiert werden.Bitte, man sollte mal darüber nachdenken, dass man es mit Menschen zu tun hat, die evtl. in einer Notsituation sind.Dankeschön für die Hilfe.

Licht und Schatten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Küche)
Pro:
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Darm
Erfahrungsbericht:

Ein Spiegelbild der derzeitigen Lage in unserem Land.
Personalmangel, Personalmangel.
Die Schwestern müssen größtenteils ihre Schicht alleine bewältigen. Ein Ausfall dort oder ein Notfall auf der Station darf da nicht vorkommen. Meine Absolute Hochachtung für die Schwestern.
Über die Küche nur so viel, auch hier schlägt sich der Mangel an Personal auf die Verpflegung nieder. Als Schonkost bekommt man Wasser mit etwas Kräuter drin. Da soll man gesund werden?

Testzentrum

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Mir geht es nicht um eine besondere Abteilung. Mein Mann wollte sich heute in der Klinik in Wurzen testen lassen. Er muss morgen (Mo. 21.2.22) in die Uniklinik Leipzig stationär und sollte sich vorher testen lassen, da die Teststation der Uni erst 7.30 öffnet, seine erste Untersuchung aber schon 7.30 Uhr ist. Ich hatte deshalb am Freitag in KKH Wurzen angerufen und nachgefragt, ob er sich da testen lassen kann. Dies wurde bejaht. Heute sind wir extra nach Wurzen gefahren und wurden abgewiesen. Es werden nur Leute getestet, die in Wurzen einen Patuenten besuchen. Ausser Soesen nichts gewesen. Waren dann am Ende in Nimbschen zum Test. Insgesamt für uns 60 km.
Wir waren sehr enttäuscht.
Wei...

Dankeschön

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr positiver Eindruck
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich, Edelgard Lofing, war stationär vom 16.07.-
22.07.2021 in der chirurgischen Abteilung des KH Wurzen.

Nach Jahren voller Schmerzen und Einschränkungen
meines Lebens Standards, fand ich endlich einen
Chirurgen, welcher mich von meinen Schmerzen
befreite.
Hiermit möchte ich mich beim Oberarzt R.Prüfer
und den gesamten Pflegepersonal noch einmal
für alles Geleistete bedanken!

Fühlte mich rundum super betreut

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Manchmal das Essen
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung mit schweren Verwachsungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde auf der Gynäkologie die Gebärmutter entfernt. Ärzte und Schwestern waren sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Mir wurde alles ausführlich erklärt, auch auf Fragen meinerseits wurde ausführlich eingegangen.
Die Schwestern waren jederzeit für mich da und hatten auch immer ein offenes Ohr für Probleme.
Ich werde das Krankenhaus und vor allem die Gynäkologie gerne weiter empfehlen..

Besser geht's kaum

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wartezimmer könnten mehr Zeitungen ausliegen)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Handgelenk Fraktur rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Schwestern, nette Ärzte, die wirklich alles in Ruhe erklären. Keine lange Wartezeit. Durch Corona wird im Eingangsbereich des Krankenhauses ein Schnelltest gemacht. Auch dort alles super organisiert und zügig.
Kurz: eins super Haus. Ich fühle mich dort gut und sicher aufgehoben .
DANKE

Eure Entscheidung xD

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Jedes Mal   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Was für ne Beratung?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hätte ich heme auch machen können)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ewiges gewarte)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Selbst die bunte Farbe macht das Krankenhaus nicht attraktiver)
Pro:
Kontra:
Diese krankenhaus lässt mich innerlich platzen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lassen Sie umgehend dieses Krankenhaus bei Seite und suchen Sie sich etwas freundlicheres und ein Arzt der sich für sie überhaupt interessiert;)!
Ewiges gewartet weil frühstwichtiger ist als man selbst, unfreundlich wie Sau, mann sollte sich lieber sie Hände waschen als zu sehen das meine Wunde eitert. Ich gehe nun selber an die Wunder ran nachdem ich bei der Apotheke war weil dieses "Fachperdonal" is wiedermal einfach für den A....

1 Kommentar

Timo9 am 08.06.2021

dann viel spaß beim Platzen

Weiter so!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
- viel Einfühlungsvermögen,individuelle Betreuung,Geduld,liebevolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe im November 2020 unser erstes Kind in der Klinik bekommen. Tolles Team sowohl im Kreißsaal als auch in der Wöchnerinnenstation! Ganz viel Einfühlungsvermögen und jeder hat sich sehr viel Zeit für uns genommen. Ich würde mich immer wieder für diese Klinik entscheiden :-)

Tolles Team!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Erstgebärende habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Kinderkrankenschwestern, Hebammen und Ärztinnen waren super nett und hatten stets ein offenes Ohr. Auch zum Thema Stillen wurde ich gut betreut. Mein Sohn wurde ebenfalls immer liebevoll behandelt. Ich kann diese Klinik (Gynäkologie/Entbindungsstation) nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In Zeiten in denen in den Medien nicht viel Gutes über eingeleitete Geburten zu lesen ist, muss ich das KH Wurzen ausdrücklich loben. Unsere Tochter kam so selbstbestimmt und in Würde zur Welt wie man es sich nur wünschen kann. Die Ärzte und besonders die Hebammen haben mich mit so viel Geduld und Ruhe entbinden lassen wie nur irgend möglich - trotz Einleitung mit Gel. Alternative Methoden wie Badewanne etc wurden immer wieder angeboten und genutzt. Es gab nahezu die ganze Zeit eine 1:1 Betreuung, aber die Hebamme hat mir auch genug Raum gegeben für meinen individuellen Geburtsprozess. Ich wusste jederzeit was passiert und wieso. Ich würde jederzeit wieder in Wurzen entbinden. Auch die Nachbetreuung auf der Station war super. Der Vater konnte Dank Familienzimmer immer da bleiben und die Kinderärzte waren top.

Frühchen

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Liebevolle Ärzte und Schwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Frühchenstation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ganz liebevolle Schwestern die sich um alles kümmern,sowie Kinderärzte.Toll zu sehen das es solche Menschen gibt die mit ihren ganzen Herzen dabei sind.

Liebevolle Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten, Aufklärung über medizinische Angelegenheiten, Besuch jederzeit möglich
Kontra:
Krankheitsbild:
Anpassungsstörung nach der Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter musste direkt nach der Entbindung auf der Kinderstation behandelt werden. Insgesamt bin ich mit der Betreuung dort sehr zufrieden. Wir hatten das Glück fast durchgehend die gleichen Bezugspersonen (Krankenschwestern) im Früh- und Spätdienst zu haben, die liebevoll mit meinem Kind umgegangen sind. Ich hatte jederzeit die Möglichkeit meine Tochter zu besuchen und auch Nachfragen wurden zeitnah beantwortet.
Dafür vielen Dank (auch an das ärztliche Personal)

Dankeschön

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal, Ruhe auf der Station, gute Tipps und Ratschläge, Ausleihen eines Kinderwagens möglich
Kontra:
Verpflegung, Raucherecke direkt am Klinikeingang (unschön, wenn man mit Kinderwagen durch den Qualm muss)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung auf der gynäkologischen Station. Das Personal (Krankenschwester, Hebammen, Ärzte, etc.) war durchweg freundlich und hilfsbereit und stand mit Rat und Tat zur Seite. Gleichzeitig wurde einem keine fremde Meinung oder ähnliches aufgezwungen.
Vor allem wenn man selbst mit den Nerven am Ende war und nicht mehr weiter wusste, fand man immer Unterstützung.

Meine Erwartungen voll erfüllt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gut betreut
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Empfehlung durch meinen Hausarzt zur Operation der Gallenblase infolge einer eindeutigen chronischen Entzündung erhielt ich schnell einen Termin. Das Vorbereitungsgespräch erfüllte alle meine Erwartungen, was sowohl die Narkosevorbereitung und die Durchführung der OP betraf. Die Operation selbst erfolgte wie geplant minimal. Bereits am ersten postoperativen Tag konnte ich mich ganztägig außerhalb des Bettes aufhalten. Am zweiten Tag war ich bereits schmerzfrei. Am dritten Tag konnte bereits die Entlassung erfolgen.

Sehr zufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr bedürfnissorientiertes Personal/ Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetentes Personal von der Hebamme bis zur Krankenschwester und Kinderkrankenschwester und Ärzten bis zu den fleissigen Azubis und Krankenpflegehelfer.Die Betreuung war super, mehrfach wurde alles erklärt während und nach der Geburt. Das Essen war fantastisch, kennt man sonst von Kliniken nicht.Vielen Dank hier auch an die Küche. Hilfe und Betreuung und Schmerzbehandlung wurde immer angeboten. Nützliche Tipps für Zuhause wurden gegeben.Abschliessend Super Team. Vielen Dank

sehr schlechte Behandlung einer Schnittverletzung mit unangenehmen Folgen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (katastrophales Ergebnis dank Ärztepfusch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
fachlich sehr schlecht ausgebildete Assistenzärzte mit Verantwortung
Krankheitsbild:
Schnittverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bewerte hier die Notfallambulanz: Ich kam mit einer frischen (1h) Schnittwunde am Fuß (diverse Ärzte im Freundeskreis waren der Meinung es muss auf genäht werden) in die Notfallaufnahme. Hier wurde die Wunde von einer Assistenzärztin nur oberflächlich gereinigt und mit Kleber und Strips verschlossen, ohne noch einmal die Wunde genauer zu inspizieren oder ggf. zu spülen. Ich hatte explizit darauf hingewiesen, dass da noch nichts gesäubert wurde und nur mit Badeseewasser grob gereinigt wurde. Unmittelbar darauf entzündete sich der ganze Fuß, die Wunde musste täglich neu versorgt werden (Drainage), Antibiotika und eine sehr gestörte Wundheilung waren das Ergebnis.
Man mag es kaum glauben, aber dass es tatsächlich in einem Krankenhaus möglich ist eine solch schlechte Versorgung einer Schnittwunde zu bekommen ist erschütternd und man kann und darf sich auf die Aussagen der dortigen Assistenzärzte auf keinen Fall verlassen.

Absolut unzufrieden

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Keinerlei liebevolle Betreuung und Unterstützung
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An die Betreuung einer erstgebährenden Wöchnerin stelle ich definitiv höhere Ansprüche. Meine Tochter wurde in den Tagen nach der Entbindung hauptsächlich sich selbst überlassen. Anleitung beim Stillen - Fehlanzeige.Anleitung bei der Pflege des NG - Fehlanzeige.Physiotherapeutische Betreung - Fehlanzeige. Mir stellt sich die Frage,was das Pflegepersonal dieser Station eigentlich den ganzen Tag macht. Es reicht nicht aus einer frischgebackenen Mama zu sagen,dass sie sich bei Fragen melden soll.
Selbst die Entlassung von Mama und Kind erfolgte eher nebenbei.
Als 5-fache Mama und ausgebildete Physiotherapeutin kann ich sagen, dass ich von anderen Entbindungsstationen mehr Fürsorge,Hilfsbereitschaft,Engagement und Leidenschaft gewöhnt bin.
Ich kann diese Station nicht weiterempfehlen.

Schumann

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie ....Miniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin mit den Schwestern und Pflegern sehr zufrieden. Nett hilfsbereit Fragen werden gleich Beantwortet .Man fühlt sich Rundum versorgt.Trotz Marathonläufe im Gang weil es ständig Läutet haben sie Zeit ein nettes Wort mit den Patienten zureden. Danke an allen Schwestern und Pfleger auch ein grossen Dank an Oberarzt Dr. Rosenkranz.

Superteam

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
pro
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkarthrosen rechte Hand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausfühliche,verständliche Gespräche und Erklärungen der Ärzte.Perfekte Nachsorge und super nette Schwestern.Kann man sehr empfehlen!

Geburt meines Kindes

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 10.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Betreuung Tag/Nacht
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wunderschöne Zeit / Aufenthalt für Kind-Vater-Mutter. Stets liebevoll betreut vor / während / nach der Geburt meines Kindes.
Ausstattung der Klinik super. Gesamtpaket empfehlenswert.

Unfreundliches Personal

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angenehme Atmosphäre
Kontra:
Unfreundliche und respektlose Ärzte
Krankheitsbild:
Blutungen 7ssw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes Ambiente, lädt eigentlich zum Wohlfühlen ein.
Die Gynäkologin die am Freitagabend Dienst hatte war unfreundlich und frech, kurz gesagt; unter aller Sau!
Ich kann einer jungen werdenden Mutter in der 7ssw. nicht erzählen, dass der Weg ins Krankenhaus bei Blutungen unnötig wäre.. und schon gar nicht, Dass die Patientin ihr gegenüber sich darüber bewusst sein müsste, dass nach einem Ultraschall Blutungen auftreten können.

Mein Fazit; in Zukunft werde ich eine andere Klinik aufsuchen.

Mir wurde ZUFRIEDEN geholfen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Trotz Krankheit, sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Divertikulitis, Erkrankung des Dickdarmes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde durch meine Ärztin als Notfallpatient vom 19.06-28.06.2017, ins Krankenhaus Wurzen, über Notaufnahme entschieden 2.Innere, eingewiesen,
da schon über 2 Monate Schmerzen und Verhärtung im Unterbauch + dann blutig erbrochen + Durchfall.
Hatte durch meine Diagnose erst Quaräntene +
dadurch sogar Privatzimmer, sehr schön ausgestattet+Blick auf Grün+Bäume ~
milderte den Schmerz.
Habe mich auf Station sehr gut aufgehoben gefunden, alles 'abgecheckt'+ sehr gut besprochen wurden mit mir + auch auf Fragestellung eingegangen., DANKE an Assistensärztin Fr.Dr.WOLF + aber auch grossen DANK an die fleissigen Schwestern + Pfleger der Station ~ was Sie jeden Tag LEISTEN.
Weiss jetzt meine Diagnose und wie ich mit Krankheit umgehen kann~muss.

Kompetent und sehr gute Kommunikation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
Null
Krankheitsbild:
Herz-und Nierenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Betreuter befand sich vom 5.4.- 20.4. auf der Abt. Inneres. ab dem 6.4.hatte ich eine Urlaubsplatz im Ausland und stellte mit die Frage, ob ich diesen absagen soll, um mich um meinen Betreuten, der sich offensichtlich in einem sehr schlechten gesundheitlichen Zustad befunden hat, kümmern zu können. Telefonisch konnte ich nahezug täglich mit Frau Dr. Schreiber sprechen, die jederzeit erreichbar war und mir sehr freudlich berichtete und mit der ich den Behsndlungsverlauf besprechen konnte. Sie gab mir entsprechend Ruhe und Zuversicht, so dass ich ohne Sorge meinen Kurzurlaub antreten konnte. Danke für ihre Kompetenz und Freundlichkei. Auch die Mitarbeiter der Station waren sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Ihnen meinen besonderen Dank. Jutta Brieger

Inkompetenz gepaart mit Unfreundlichkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Essen, gut eingerichtetes 2-Bettzimmer
Kontra:
Genervte gestresst wirkende unfreundliche Assistenzärztinnen
Krankheitsbild:
Anhaltender Reizhusten und damit verbundene Atemnot
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Freitag, den 31.3.17, wurde ich mit seit Wochen anhaltendem Husten und damit verbundener Atemnot von meiner Hausärztin stationär in das Krankenhaus Wurzen eingewiesen. Nach 3 stündiger Wartezeit in der Notaufnahme und damit verbundenen ersten Untersuchungen, wie Blutbild, EKG und Röntgen kam ich gegen Mittag auf der 2. Inneren an.
Bis auf eine Unterweisung über selbstdurchzuführende Inhalationen geschah an diesem Tag nichts mehr. Auf Grund der gemachten Untersuchungen erhielt ich eine Tablettenverordnung über eine Senkung des Pulses, einen ACC-Hustenlöser sowie einen Hustenblocker.
Am darauffolgenden Samstag und Sonntag erfolgten keine Behandlungen lediglich eine Visite durch eine Assistenzärztin. Am Sonntag wurde mir erlaubt, für einige Stunden nach Hause zu gehen. Zu Hause verschlechterte sich mein Zustand zusehens, so dass ich mit Atemnot und anhaltendem Reizhusten gegen 17.00 Uhr in das Krankenhaus zurückkehrte. Ich informierte eine Schwester über meinen Gesundheitszustand und bat um ein Gespräch mit einer Ärztin. Diese kam nach 3 Stunden Wartezeit. In dem Gespräch machte sie mir deutlich, dass meine Krankheitszeichen sicher psychische Ursachen haben und es mir doch schon wieder ganz gut gehen würde. Am Montag erfolgte ein Lungenultraschall und Atemübungen durch eine Physiotherapeutin. Der Husten verschlimmerte sich zusehens. Am Mittwochmorgen stellte ich in meiner Tablettengabe fest, dass neue Tabletten dazugekommen waren. Bevor ich mich bei der Ärztin meldete, googelte ich die verabreichten Tabletten und stellte fest, es waren Schilddrüsentabletten, die ich auf Grund meiner Allergie nicht nehmen durfte. Ich muss an der Stelle anmerken, dass ich bereits bei der Aufnahme ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass ich meine eigenen verordneten Tabletten nehmen müsse, da ich auf bestimmte Medikamente allergisch reagiere. Ich sprach daraufhin die Ärztin an, die meinte es könne bei so vielen Patienten schon mal passieren und ich sei doch ein Patient, der mitdenkt. Daraufhin habe ich mich aus dem Krankenhaus Wurzen umgehend selbst entlassen und mich Stunden später in Robert - Koch - Klinik- Leipzig wieder eingewiesen. Alle in Wurzen verordneten Medikamente wurden als unnötig sofort abgesetzt. Dort erhielt ich ein Lungen - CT und eine Bronchoskopie sowie weitere Untersuchungen bezüglich allergischem Husten. Bereits nach 2 Tagen wurde ich mit einer umfassenden Diagnose und Empfehlungen zur Weiterbehandlung entlassen.

Entbindung und Neugeborenes

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Baby
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Personal, welches sich soviel Zeit nimmt wie es eben geht. Sehr kompetent und immer zu einem Späßchen aufgelegt, egal wie viel Stress ist.
Hier kann auch gerne unser zweites Kind auf die Welt kommen.

Hüft OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett war schon etwas durchgelegen)
Pro:
habe mich währen meines Aufenthaltes sehr gut betreut und versorgt gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation einer Totalendoprothese Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Bereich der Erstaufnahme sollte dem Patienten ein Laufzettel ausgehändigt werden wo die entsprechenden Untersuchungen und Gespräche örtlich dargestellt werden, damit langes Suchen und ständiges Nachfragen verhindert wird. Desweiteren sollte für diesen Zeitraum die Möglichkeit bestehen das Gepäck unterstellen zu können um es nicht dauernd mitschleppen zu müssen.
Mit der Behandlung und der anschließenden Betreuung war ich sehr zu frieden. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter der Einrichtung.Sollte in Zukunft eine weitere Behandlung anstehen würde ich mich sehr gern wieder an ihre Einrichtung wenden.

Danke allen Ärzten und Schwestern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ich kann die Handchirugie nur weiter empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
SLAC - wirst 2.Grades linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um eine Versteifung des Hangelenks zu umgehen, wurde mir im Vorbereitungsgespäch eine OP, Entfernug der Knochen, Handwurzelreihe unterbreitet.

Die Ausfürungen durch Dr.Quanz dazu waren gut und sehr verständlich.
Auf diesem Wege möchte ich noch mal Danke sagen, bei Dr. Quanz, dem OP-Team,der Station 2 im KH Wurzen und den Schwestern in der Ambulanz Manuela und Katrin, da ich nun die kleinen Dinge des Lebens wieder eigenständig erledigen kann.
OP 7.Januar 2016.

Gründlichkeit & Fachwissen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachwissen der Ärzte, Pflege
Kontra:
überforderte Notaufnahme
Krankheitsbild:
niedriger Blutdruck, Synkopen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde aufgrund von Ohnmachtsanfällen und Schwindelgefühlen eingeliefert und in der Notaufnahme sofort behandelt, da eine erneute Ohnmacht drohte. (Ansonsten hätte ich wohl einige Zeit warten müssen..)
Stark schwankender, aber grundsätzlich zu niedriger Blutdruck wurde sofort diagnostiziert und innerhalb einer Woche durchlief ich sämtliche Untersuchungen (EKG, Ultraschall, Echolot, Langzeit-EKG, Thorax-Röntgen, Blutbilder, etc.). Nachdem ich täglich durch den Chefarzt und eine Oberärztin betreut wurde, entließ man mich nach einer Woche mit dem Befund einer leichten Herz-Rhythmus-Störung. Mit der Gewissheit, dass ein organischer Schaden auszuschließen ist wurde ich an eine neurologische Klinik überwiesen.
Das Glück eines Einzelzimmers mit moderner Ausstattung wurde mir zu Teil. Täglich wurde mein Zimmer gründlich von freundlichem Personal gereinigt.
Das Essen konnte aus 3 abwechslungsreichen Gerichten gewählt werden und auch Frühstück und Abendbrot konnte selbst zusammengestellt werden. Geschmacklich war es keine Köstlichkeit, aber für ein Krankenhaus allemal in Ordnung.
Insgesamt kann ich das Krankenhaus nur weiterempfehlen, da ich keinerlei schlechten Erfahrungen dort gemacht habe.

Vorsicht bei Behandlung in Wurzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
sehr nette Schwestern und Pfleger die versuchen dem Patienten etwas Aufmerksamkeit zu widmen
Kontra:
zu 5.!!! in einem 4-Bett-Zimmer, eine Zumutung
Krankheitsbild:
Ausschluss KHK ,koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei mir war eine Hüftop am 11.01.2016 seit Monaten geplant.Bei der Aufnahmeuntersuchung wurde eine EKG gemacht und mir gleich darauf gesagt,das nicht operiert werde, weil das EKG nicht zufriedenstellend ist.

Der Narkosearzt lehnte die OP ab und nach einigem hin-und her wurde ich auf die Innere verlegt und Kardiologisch abzuklären wie ich zu behandeln bin.Es lag der Verdacht pertonieeines Herzinfarktes vor.
Ich bin seit 2006 in Kardiologischer Behandlung und gehe 1x im Jahr zum Herzultraschall.ES gab absolut KEINE Gründe die gegen eine Operation sprachen.Ausserdem wurde ich bereits im Februar 2012 in Wurzen mit dem selben Befund Hypertonie,
keine LVH ohne bedenken operiert.

Neuer OP-Termin nach Untersuchung ohne Befund
am 21.03.2016 also 10 Wochen Wartezeit!!!

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte und Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Kompetenz und Einfühlungsvermögen sind in diesem Kh fehl am Platz . Diagnosen werden wahllos ohne richtiges Diagnoseverfahren gestellt. Auf Nachfrage und Hinterfragen wird man nur beschimpft. Man gewinnt den Eindruck es geht nur darum Gewinn zu erzielen. Medikamente werden einfach verabreicht ohne Einverständnis. Ein Tag dort ist ein Tag zu viel.

Jederzeit wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Danke allen Ärzten und Schwestern
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Karpaltunnel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, wurde im Dezember 2015 am Karpaltunnel operiert. Das Vorgespräch durch Fr. Dr. Sevim, sowie das OP-Gespräch durch Fr.Dr. Nissen-Schmidt waren gut und sehr verständlich. Die freundlichen Worte und das nette lächeln vor und nach der OP von Fr. Dr. Sevim haben mir persönlich sehr gut getan. Auch die Schwestern auf Station 2 waren alle sehr nett. Die Nachsorge am nächsten Tag lief auch Dank Schwester Katrin problemlos. Danke allen Ärzten und Schwestern!

Hand

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall vor 20jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Hand Operation und muss sagen die Ärzte sind top Vorallem Frau Doktor serwim,hat mir vor der Operation alles erklärt und war auch nach der Operation bei mir am Krankenbett und hat mir erklärt was gemacht wurde nochmals vielen Dank.Aber auch dank den Schwestern von der Chirurgie

Weitere Bewertungen anzeigen...