Städtisches Krankenhaus Wolfenbüttel

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Alter Weg 80
38302 Wolfenbüttel
Niedersachsen

47 von 69 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

69 Bewertungen davon 23 für "Unfallchirurgie"

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Gerne wieder

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und überwiegendes Personal
Kontra:
Ein Gott sei Dank nur geringer Anteil des Pflege-Personals das aggressiv ist und dies an den Patienten auslässt, sie massiv mobbt sowie psychisch misshandelt
Krankheitsbild:
Humerusfraktur/Plattenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr überschaubare, nette und persönliche Klinik in der man nicht nur eine Nummer ist.Daher immer wieder sehr gerne:)

Top Ärzte, sehr nettes Personal und bis auf LEIDER ein paar wenige Pflegekräfte, eine sehr herzliche, nette und fürsorgliche Betreuung /Versorgung.
Besonderen Dank an Dr. Hoffmann aus der Chirurgie?

Es gibt 2 Männer in meinem Leben die mich glücklich machen,
zum einem mein geliebter Ehemann und Sie Herr Dr. Hoffmann:)))

Sie wurden bzgl. meiner OP vor eine große Herausforderung gestellt u.a. (Nervus radialis) und Sie haben diese mehr als gemeistert.
Ich bin sehr glücklich und immer wenn ich mir meinen Arm ansehe und spüre, denke ich an Sie und an Ihre großartige Arbeit.

Ich danke Ihnen von ganzen Herzen?

1 Kommentar

KlinikumWF am 15.01.2024

Sehr geehrte Nutzerin,

herzlichen Dank für die überwiegend positive Beurteilung. Gern werden wir Ihr Lob an den von Ihnen namentlich erwähnten Mitarbeiter weiterleiten.

Sie äußern einzelnen Pflegekräften gegenüber schwerwiegende Vorwürfe. Selbstverständlich ist uns an einer umfänglichen Aufklärung sehr gelegen. Daher würden wir Sie bitten, dass Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 05331/934-1528 in Verbindung setzen.

Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel

Über die Narkose fragen Sie ....

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Wiederholte Vollnarkose m.E. unnötig)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Knochenbruch sehr gut gesetzt
Kontra:
Im OP infiziert
Krankheitsbild:
Knochenbruch
Erfahrungsbericht:

Das Fussgelenk war gebrochen (die Haut blieb intakt) und so wie neu wieder hergestellt. Alle Achtung. Die OP Hygiene ließ wohl zu wünschen übrig. Die Infektion worde zwei Monate bekämpft und die OP-Wunde mit einer Hauttransplantation geschlossen. Ende gut - alles gut. Auch nicht, denn nach wöchentlicher Vollnarkose usw. hat das Gleichgewicht total versagt und bis ans Lebensende einen Rollstuhlfahrer erzeugt. Die Moral. Wenn möglich soll man auf lokale Betäubung bestehen !!

1 Kommentar

KlinikumWF am 01.06.2022

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in 2017 nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Derzeit können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Leider ist es uns nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Sie können sich aber auch direkt an unser internes Beschwerdemanagement unter folgender Nummer wenden: Tel. 05331 – 934 1528.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel

sehr empfehlungswertes Klinikum

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit auf allen Ebenen
Kontra:
Putzgeschwader
Krankheitsbild:
Ellenbogen-Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 9 Tage auf der Station 3.1, nach einem Trümmerbruch / Ellenbogen.
Dazu möchte ich dem gesamten Team, welches mich von Anfang an betreut hat, ein riesen Lob ausprechen.
Schon vom ersten Moment in der Klinik, von der Aufnahme bis zum letzten Tag lief alles sehr gut ab, mit einer Freundlickeit und viel Lächeln, wie es heute so nicht mehr oft vorkommt. Das ist in einer Klinik schon die "halbe Miete".
Das Aufnahmegespäch mit dem Arzt lief sehr gut ab, hat mich gut über alles aufgekärt, auch das Anästhesiegespräch war sehr gut.
Dann die Schwestern am Tag der Aufnahme nahmen einem schon die Angst, und kümmerten sich dann gut auch um unsere persönlichen Sachen.
Selbst im OP merkte man die lockere Atmosphäre, so das man schon dadurch viel entspannter war.
Alles in allem, alle Schwestern, Pfleger und Ärzte waren bemüht um jeden Patienten, sehr fürsorglich.

Selbst meine Tochter konnte mich jeden Tag besuchen, dank des angebotenen Corona Tests am Eingang, und auch sie war angetan von der guten Atmosphäre.

Eine kleine Sache ..das Putzpersonal, da würde ich mir mehr Hygiene wünschen..in einem Krankenhaus.

Bitte macht weiter so, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht ! Ich sage einfach DANKE !

1 Kommentar

KlinikumWF am 06.08.2021

Sehr geehrte*r Nutzer*in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir bei Ihnen einen freundlichen und kompetenten Eindruck hinterlassen haben und Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.

Ihr positives Feedback wurde an die zuständigen Bereiche weitergeleitet.

Auch haben wir Ihren Hinweis bezüglich der Reinigung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet, damit dieser intern recherchiert werden kann. Vielen Dank.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel

Hervorragende Betreuung und Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Einfach alles.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ende September wurde ich mit der Luftrettung in das Klinikum Wolfenbüttel eingeliefert, und wurde sofort operiert. Ich lag dann zwei Wochen auf der Station 2.1. Hier wurde ich von einem hervorragenden Pflegeteam super betreut. An dieser Stelle noch einmal meinen großen Dank für die Betreuung bei Tag und Nacht. Es hat wirklich an nichts gefehlt. Immer der Hinweis:“ Wenn Sie etwas brauchen, bitte melden“.
Auch die Versorgung mit Schmerzmitteln war sehr gut.
Ebenso einen großen Dank an die Ärzte, die sich wirklich Zeit genommen haben, und auch alles gut erklärt haben. Auch die OP ist gut verlaufen.
Das Essen war sehr gut. Wo gibt es schon ein täglich frisch zubereitetes Müsli
( sehr zu empfehlen!) zum Frühstück? Abendessen und Frühstück konnte täglich neu zusammengestellt werden. Mineralwasser war auf dem Zimmer reichlich vorhanden.
Die Zimmer und die Sanitärräume wurden täglich gereinigt und waren sauber.

Sollte ich noch einmal einen Klinikaufenthalt benötigen, und die Wahl haben, dann wieder Klinikum Wolfenbüttel!

1 Kommentar

KlinikumWF am 07.01.2021

Sehr geehrter Nutzer,

es freut uns außerordentlich, dass Sie mit Ihrer Behandlung rundum zufrieden waren und auch die Verpflegung überzeugen konnte.

Vielen Dank für Ihr Lob, welches selbstverständlich an die Kolleg*innen der entsprechenden Bereiche weitergeleitet wird.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel

Keine Positiven Erfahrungen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schmutzige Zimmer, lange Wartezeiten, keine ausreichende Versorgung
Krankheitsbild:
Lumboischalgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches Personal.
Übertrieben lange Wartezeiten.
Ist das 3te Mal das ich mich hier behandeln lassen muss und ich ging jedes mal mit schlechtem Gefühl in dieses Krankenhaus.
Es wird absolut nicht auf Patienten und ihre Anliegen eingegangen.
Der absolut letzte drecksladen.
Zentrale Notaufnahme ist der absolute Horror.
Menschen mit Prellungen, die zum Arzt hätten gehen können werden vor denen dran genommen die eine Überweisung haben und mit unglaublichen Schmerzen dort sitzen.

1 Kommentar

KlinikumWF am 29.11.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

wir bedauern, dass Sie allem Anschein nach mit der Unfallchirurgie und der Zentralen Aufnahme im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Sie können sich aber auch direkt an unser internes Beschwerdemanagement unter folgender Nummer wenden: Tel. 05331 – 934 1528.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel

Sehr zufriedenstellend

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Kalkarneus und Rückenwirbel op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KlinikumWF am 20.08.2019

Sehr geehrter Nutzer,

wir möchten uns recht herzlich für Ihr Lob und Ihre freundlichen Worte bedanken.

Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt in unserem Klinikum zufrieden sind und uns dies auch wissen lassen.

Ihr Lob und Dankeschön wurde an die Mitarbeiter*innen der Zentralen Aufnahme, der Station 3.2 und des ärztlichen Dienstes weitergeleitet. Ein Lob für Geleistetes ist immer auch ein Ansporn für die künftigen Aufgaben. Vielen Dank dafür.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Ihr Klinikum Wolfenbüttel

Fehlende Legitimations-Möglichkeit Angehöriger in weiter Ferne

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unmöglich!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Erfolglos)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann aber aus der Ferne kaum beurteilt werden.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufklärung nach einer OP nur mangelhaft.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwester war freundlich; jedoch beharrlich
Kontra:
Es ist ein Unding, das Angehörige in der Ferne um ihre Kinder zittern müssen., weil sie keine auskünfte erhalten.
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Erfahrungsbericht:

ES ist zwar nach dem Gesetz richtig, am Telefon keine Auskünfte zu geben; jedoch wer 100 km weit weg wohnt, kann nicht einfach so persönlich vorbei kommen. Daher sollte zumindest die Möglichkeit bestehen, per Fax oder E-Mail eine Legitimation übermitteln zu können. Z.B. PA, RP oder Bestellung zum Pfleger/Vormund.

1 Kommentar

KlinikumWF am 20.08.2019

Sehr geehrte/r Nutzer/in,

wir bedauern, dass Sie allem Anschein nach mit der Kommunikation der Mitarbeiter*innen im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.

Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Sie können sich aber auch direkt an unser internes Beschwerdemanagement unter folgender Nummer wenden: Tel. 05331 – 934 1528.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel

Sehr professionelle Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Oberarzt sehr kompetent)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Mensch im Mittelpunkt
Kontra:
Nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Achillessehne gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Riss der Achillesferse im Urlaub habe ich mich sofort zum Krankenhaus begeben. Bereits am zweiten Tag konne die Operation stattfinden. Ich fand es sehr gut das mir am nächsten Tag der Oberarzt den Verlauf der Operation gut verständich erklärt hat. Im weiteren Verlauf des Aufenthaltes wurde ich jederzeit von allen Mitarbeitern, vor allem auch von den Pflegekräften gut betreut. Man merkte das auf der Station auch unter den Mitarbeitern ein gutes Klima herrschte. Auch das Essen fand ich für ein Krankenhaus wirklich lecker. Mein Zimmer war 3202.
Auch die Zimmergenossen waren durchweg voll des Lobes. DANKE auch hier noch Mal für alles.

Bloß nicht alt und krank sein

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Ansprechpartner)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Information der Angehörigen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Einige Pfleger sind nett
Kontra:
Kaum Kommunikation
Krankheitsbild:
Fraktur des Sprunggelenks
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist im Seniorenheim nachts beim Toilettengang gestürzt, weil sie Luftnot hatte und ihr die Beine weggesackt sind. Sie kam im KH auf die Unfallschirurgie, weil sie sich bei dem Sturz das Sprunggelenk gebrochen hat. Wir baten darum, in die Unterlagen aufzunehmen, dass meine Mutter gestürzt sei, weil sie Luftnot hatte und ihr schwarz vor Augen geworden sei, damit man die Ursache des Sturzes ergründen konnte. Eine Schwester versprach, sich darum zu kümmern.Als ich am 29.10.2017 eine Pflegerin darauf ansprach, welche Untersuchungen denn jetzt bei meiner Mutter noch gemacht werden, sagte diese, dass sie nachher im Zimmer vorbeikommen werde, um uns alles zu erklären.Sie kam dann auch und wollte uns erklären, dass meine Mutter einen orthopädischen Schuh tragen müsse. Ich fragte, wie man sich das denn vorstelle, meine Mutter könne doch gar nicht ohne Hilfe laufen, sie sitze doch im Rollstuhl. Ein verdutzter Blick der Pflegerin zeigte mir, dass dort keiner genau über meine Mutter und ihren Gesundheitszustand Bescheid wusste. Auf meine weitere Frage nach den Untersuchungen wegen der Luftnot und der Blutungen aus dem Rektum bekam ich die lapidare Antwort: „Solche Untersuchungen machen wir hier nicht, wir sind die Unfallchirurgie“. Auf meinen Hinweis, dass eine Pflegerin aber zugesagt hätte, einen entsprechenden Vermerk in den Unterlagen aufzunehmen, sagte diese Pflegerin: naja, das war ja erst am Freitag, jetzt ist ja Wochenende. Ich habe ihr dann erklärt, dass wir uns wegen eines ganz bestimmten Medikamentes Gedanken machen würden, weil bei meiner Mutter einige der bekannten Nebenwirkungen aufgetreten seien. Dann kam sie wieder und sagte mir nun zu, einen entsprechenden Vermerk aufzunehmen und fragte, ob ich am nächsten Tag in die Arztsprechstunde kommen könnte. Auf meine Frage: Wann? sagte sie, dass wäre egal.
Am nächsten Tag (30.10.2017) sind meine Schwestern ins Krankenhaus gefahren, um mit einem Arzt zu sprechen. An der Rezeption der Station wurde ihnen gesagt, es wären doch gar keine Ärzte im Haus wegen des Brückentages… Die Dame dort telefonierte dann aber mit der Oberärztin, welche dann eine Ärztin vorbeischickte. Am 02.11.2017 habe ich mir den Entlassungsbericht durchgelesen und fand besonders beeindruckend, dass man eine demenzkranke Frau ohne dass irgendein Angehöriger dabei war, nach einem ausführlichen Entlassungsgespräch entlassen habe und dass obendrein der eigentliche Unfall auch noch falsch geschildert war.

1 Kommentar

suse612 am 17.07.2019

auch das ist bekannt für dieses Krankenhaus. Meine Mutter wurde vier Tage nicht geduscht. Menschen im Alter werden hier besonders beschissen behandelt. Die Sozialschwestern unkompetent, die Stationsschwestern husch husch zum nächsten Patienten. Nur nach Aufforderung durch Angehörige wurde bei meiner Mutter ein verschmutztes Plaster, von einem Helfer - Pfleger - kaum unserer Sprache mächtig, gewechselt. Was für eine Versorgung.

Dafür zahlen die Kassen unsere Mitgliedsbeiträge?

Die Selbstbeweihräucherung des KH hängt sichtbar gegenüber der Information. Bitte lesen und schnellstmöglich bis zum Fahrstuhl vergessen

Übermüdeter Notfallarzt?

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mit dem stationären Aufenthalt zufrieden)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Infos bekam ich nur auf Nachfrage, z.b. zu den Medikamenten, die ich erhielt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (In der Notfallambulanz sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (In der Notfallambulanz sehr unzufrieden; Rechnung wurde nur einfach zugestellt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Rasche Behandlung nach richtiger Diagnose
Kontra:
Falsche Diagnose in der Notfallambulanz
Krankheitsbild:
Fußverletzung nach Sturz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 4.7. 17 wurde ich morgens um 4 Uhr nach einem Treppensturz mit starken Schmerzen mit dem Krankenwagen Eingeliefert.Bis ein Arzt kam, dauerte es eine Stunde.Eine freundliche, zufällig reinschauende Schwester gab mir eine Decke, da mir sehr kalt war. Es wurde dann geröngt. Nach einer weiteren halben Stunde, kam der arzt, sagte, es sei nichts gebrochen und ich könne mit zwei Krücken und einer Bandage Wieder nach Hause. IGegen Die Schmerzen könne ich dann Ibuprofen nehmen. Da stand ich nun, schmerzgeplagt, übernächtigt und alleine. es blieb mir nichts anderes übrig, als ein Taxi zu bestellen. die Kosten von 35 € bekomme ich natürlich nicht erstattet.
Eine Woche habe ich den Fuß eingeschmiert und selbst behandelt. Trotz allem plus reichlich Schmezmittel wurde es nicht besser. Am 11.7. bin ich dann in die Unfallchirurgie im Haus gegangen. Dort wurde nach erneutem Röntgen endlich die Ursache der Schmerzen festgestell, eine Luxation im Zehgelenk. Von da an lief alles sehr gut. Am nächsten Tag wurde operiert und alles war gut.
Fazit: Hätte der Notarzt am 3.7. seine Arbeit ordentlich gemacht, Wäre mir ein stationärer Eingriff und eine lange Leidenszeit erspart geblieben.

Super Versorgung in der ZA

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle unglaublich freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fahhradsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

An einem Samstag Abend hatte mein Sohn einen Fahrradunfall. Wir sind in die Notaufnahme der Klinik gefahren.
Am Empfang sahen sie mein blutendes weinendes Kind und wir wurden sofort zur Behandlung mit genommen.
Innerhalb von 2 Stunden wurden die Wunden versorgt, genäht, geröntgt und ein Ultraschall vom Bauch gemacht.Dann konnten wir wieder nach Hause. Besser kann es nicht laufen. Vielen Dank dafür.

Lieber gleich einen Unfallchirurgen aufsuchen

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
zu lange Wartezeit, mangelndes Fachwissen
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von meiner Ehefrau an einem Donnerstag Nachmittag in die Notfallambulanz des Krankenhauses gebracht. Bei einem Sturz hatte ich mir eine Verletzung der linken Hand zugezogen. Vermutlich war der kleine Finger gebrochen. Bis zur ersten Draufsicht der diensthabenden Ärztin vergingen mehr als drei Stunden.
Nach der "Begutachtung" musste ich dann fast wieder eine Stunde warten, bis eine Röntgenaufnahme erfolgte. Nach ca. einer halben Stunde wurde mir dann das Ergebnis der Röntgenuntersuchung mitgeteilt. Angeblich nur ein Haarriss. Dann wurde mir eine Schiene angelegt, um den Finger ruhig zu stellen. Über das Wochenende verstärkten sich die Schmerzen und ich wurde erneut im Krankenhaus vorstellig. Nach diesmal relativ kurzer Wartezeit (nur 2 Stunden) wurde durch den diensthabenden Arzt festgestellt, dass die Schiene fehlerhaft angelegt wurde (durch einen Mitarbeiter) und der Ringfinger bereits starke Quetschungen aufwies. Daraufhin wurde die Schiene entfernt und mir aufgetragen, die Hand ruhig zu halten und nicht zu belasten. Alles würde so wieder in Ordnung kommen. Ich habe dann einen Chirurgen aufgesucht, der feststellte, dass mit der gefertigten Röntgenaufnahme nicht erkennbar sei, welche Schädigung konkret vorliegt. Nur ein MRT könne Klarheit über die Verletzung bringen.
Die werde ich nun in ei ner Röntgenpraxis vornehmen lassen und mich in die weitere Behandlung des niedergelassenen Chirurgen begeben.

Notfallaufnahme

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Verbrühung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kassenpatientin mit großflächiger Verbrühung zweiten Grades am Feiertag um 22 Uhr in die Notaufnahme WF eingeliefert. Zügige Patientenaufnahme, sofort in Behandlungszimmer geschickt, Ärztin innerhalb von 5 Minuten da, zwei Schwestern zur Assistenz, Wundversorgung und Anlegen von Brandverband, Entlassung um 23 Uhr. Professionelle Versorgung bei freundlichem Umgang: Danke!

Schnittverletzung am Daumen...muss ich jetzt STERBEN???

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schöner Parkplatz
Kontra:
Keime...Keime...Keime
Krankheitsbild:
Erst nur Schnittverletzung..später alles entzündet..später MSRA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir NUR in den Daumen geschnitten,dieses wurde dann in der Notaufnahme, "Klinikum Wolfenbüttel", gereinigt und genäht. Alles war kurzzeitig erledigt. Es ging wirklich schnell. Nach 9 Tagen waren die Schmerzen unerträglich. Da am nächsten Tag die Fäden gezogen werden sollten, hielt ich noch aus. Beim Fädenziehen stellte mein Hausarzt fest, das der Daumen unter Eiter steht, und tief entzündet ist. Diagnose des Hausarztes, es muss Operiert werden! Ich wurde sofort ins Krankenhaus,
aber diesmal in "Braunschweig, Holwedestraße" eingewiesen.
Mein Daumen wurde wieder aufgeschnitten, ausgeschält, Blutuntersuchung, Antibiotika, usw. Eine weitere Operation, wenn die Entzündung beseitigt ist, steht dann noch an, inkl. einer Gewebeverpflanzung.
Doch dann noch das Ergebnis der Blut und Keimuntersuchung.
MSRA Keime.
Nun liege ich auch noch Isoliert.
Fazit:
Hätte ich mir den Daumen ganz abgeschnitten,
oder ich hätte nicht die Notaufnahme im "Klinikum Wolfenbüttel" gewählt, ginge es mir wirklich besser. Hätte, Hätte, Hätte.
DIESES IST KEINE EMPFEHLUNG, EHRLICH...

Operation durch Unfallchirurgie

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftkopfnekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde wegen einer Hüftkopfnekrose vom Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie operiert.

Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief Alles reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit: Beratung und Aufklärung, Operation, Anästhesie (durch den Chefarzt), stationäre Versorgung und Pflege, Schmerztherapie, Physiotherapie, Entlassung, Nachbehandlung.

Ich würde mich jederzeit wieder (wenn erforderlich) im Klinikum Wolfenbüttel behandeln lassen!

Hervorragende Arbeit

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Ich kann nur Gutes berichten
Kontra:
habe keine Nachteile kennen gelernt
Krankheitsbild:
Neue Hüfte und linkes Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe 2 Operationen gehabt. 1. Neues Hüftgelenk rechts und 2, Knieoperation Knie rechts.
Beide Operationen sind hervorragend verlaufen. In beiden Fällen hat es überhaupt keine Probleme gegeben. Ich kann , trotz der HEH in Braunschweig, nur Wolfenbüttel und Dr. Hockerts empfehlen.

Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Wartezeit, Kompetenz, Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Bissverletzungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die gestrige Behandlung in der Notaufnahme war ein hgr Katastrophe.Ich begab mich mit einem tiefen Katzenbiss am Oberarm in die Notaufnahme. Da ich selber medizinisch vorgebildet bin, hatte ich die Wunde zuhause sofort gespült und kam mit einem selbstgemachten Verband in die Notaufnahme, mit der Bitte, mir doch wenigstens Antibiotika aufzuschreiben.
Ohne sich einen groben Überblick über die Schwere meiner Wunde zu machen, ließ man mich im Wartezimmer Platz nehmen und dort ließ man mich dann auch schmoren. Ich saß zunächst mit einer weiteren Person, dann über weitere Stunden insgesamt 5 !!! Stunden dort, ohne dass auch nur im entferntesten Notiz davon gemacht wurde, wie es uns denn geht und wie stark unsere Beschwerden sind. Nach 3 Stunden Wartezeit und einer Nachfrage bekam man noch eine patzige Antwort , die eine Helferin hatte keinerlei beruhigende oder aufklärende Worte parat und war auch wenig kommunikationmässig geschult. Ich verstehe es ja, wenn lebensbedrohliche Notfälle Vorrang haben, aber es kommt auf die Art der Behandlung an. Mal ein aufklärendes Wort oder ein nettes "vielen Dank für Ihre Geduld" , wir haben Sie nicht vergessen, oder ein schlichtes Kümmern um Patienten, die mit Schmerzen und sicherlich nicht aus Spaß dort sitzen wäre höchst angebracht.
Keine private Praxis könnte sich so ein Vorgehen erlauben. Nach 5 Stunden Wartezeit zeigte ich meine Verletzung einem vorbeikommenden Arzt an der Anmeldung Aus diesem Blick über den Tresen erfolgte dann kein weiteres ärztliches Untersuchen. Die Wunde wurde ohne jegliche Sondierung oder Spülung verbunden, es wurde mit keinem Wort nach einer möglichen Tetanus Impfung oder gar Tollwut Infektion gefragt.Desweiteren war das verschriebene Antibiotikum nicht das AB erster Wahl bei Bissinfektionen.Die Notaufnahme ist extrem unterbesetzt, nur so ist es zu erklären, dass an dem Tag Wartezeiten von 5-6 Stunden Usus waren.Wäre ich im hermetisch abgeriegelten Wartezimmer ohnmächtig geworden, hätte es niemand bemerkt.

Unsauber, langwierig und schlecht.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzureichend Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine klare Aussagen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Alles mit seehr viel Geduld)
Pro:
Schwestern freundlich
Kontra:
Es stimmt einfach organisatorisch nichts.
Krankheitsbild:
Verstauchung Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hat sich den Fuß verstaucht. Vier Stunden Wartezeit um einen Arzt anzutreffen. Anschließend dreiviertel Stunde warten zum röntgen. Insgesamt sechs Stunden um endlich beraten und behandelt zu werden. Und das bei einer Achtjährigen. Geht gar nicht.
Das Behandlungszimmer war noch mit Blut verschmiert. Mülltüte überfüllt. Usw.

2 Kommentare

Städt_KlinikumWF am 02.04.2014

Sehr geehrte/r Patient/in,

es tut uns sehr leid, dass Sie so viele Beanstandungen bezüglich Ihres Aufenthaltes im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel haben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen daher ein Gespräch anbieten, um die einzelnen von Ihnen beanstandeten Punkte persönlich zu klären.

Sie können hierfür die Antwortfunktion des Internetportals nutzen oder sich unter 05331- 943-1601 direkt an mich wenden.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Klaus Salge

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Kein gutes Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
alles schlecht
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie wasser Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo muss ersteinmal sagen notfallpatienten haben
immer vorrecht muss so sein
nun zu mir fahre ins Krankenhaus Wolfenbüttel
Alter Weg zum notdienst normalprakt Arzt unter
suchung ergab wasser im Knie und Schmerzen total
dickes Knie schickt mich zur zentralen Aufnahme
zum punktieren was geschied ärztin schaut es sich
sagt röntgen von da ab wurde ich alleingelassen
es kümmerte sich niemand trotz mehrm nachfrage
wurde mir vom pflegedienst nur gesagt mal sehen ob
ein arzt erreichbar ist von dem zeitpunkt funkstille da ich an krebs erkrankt magenkarzinom
und alle 2 stunden etwas essen muss das zweite früh
stück ausfallen lassen musste und mittlerweile
12 uhr meine warme mahlzeit zu mir nehmen musste w und sich immer noch keiner von ärzten
hat sich sehen lassen habe ich auch gleich an gewicht verloren von 9 bis 12 als krebskranker
lag oder sass ich und wartete schiebetüren 3 an der
zahl zugezogen und mich selbstüberl daher musste ich mich selbstentlassen um meine mittagsessen zu
geniessen eins weiß ich vor jahren war es noch
das alte gebäude da war es schon misserrabbel
und durch den neubau hat sich nichts geändert
im gegenteil noch viel schlechter wenn ich einmal eingeliefert werden sollte bestimmt nicht
nach wolfenbüttel und ich hatte immer etwas wenn einmal veranstl war zwecks des hubschraubers
habe ich immer etwas gespendet das ist für mich vorbei das krankenhaus jemals wieder etwas zu spenden noch ein letztes personal total unfreundlich notfälle haben immer vorrang aber ich als krebspatient kann man sich zwischend auch einmal kümmern

1 Kommentar

Städt_KlinikumWF am 13.12.2013

Sehr geehrte/r Patient/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie nicht hundertprozentig zufrieden mit dem Aufenthalt
im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel waren.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritikpunkte in
einem persönlichen Gespräch mit uns konkretisieren würden.
Dazu laden wir Sie herzlich ein.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Mit den besten Wünschen für Ihre Genesung

Klaus Salge
Verwaltungsdirektor

Hervorragendes Krankenhaus

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, die ihr "Handwerk" verstehen
Kontra:
Krankheitsbild:
Enchondrom linker Oberarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war am 13.11.2012 in der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, zwecks Entfernung eines Enchondroms linker Oberarm. Die Operation wurde hervorragend ausgeführt. Ein Lob an das Team von Dr. Hockertz. Was mir weiterhin positiv aufgefallen ist: Von der Patientenannahme bis hin zu den Krankenschwestern, Pflegern und den Ärzten wurde man freundlich, interessiert und gewissenhaft versorgt.
Auf dieses Krankenhaus wurde ich aufmerksam durch Recherchen im Internet, da in meiner Umgebung kein geeignetes Klinikum sich bereit erklärte, diesen Eingriff auszuführen, weil diese befürchteten, dass ich nach der OP mit Bewegungseinschränkungen zu rechnen hätte und diese hätten auch nur zu einem Zeitpunkt operiert, falls der Knochen durch die Ausbreitung des Tumors droht zu brechen.

Ich bin froh und glücklich, in diesem Krankenhaus operiert worden zu sein und konnte gesund und ohne Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates entlassen werden. Jederzeit würde ich die Fahrt von 350 km wieder in Kauf nehmen, um mich dort mit einem sicheren und vertrauensvollen Gefühl in die Hände von Spezialisten zu begeben.

Kompetente Behandlung

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Eingehen auf den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniegelenk Endoproth.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt, es wurde auf mich eingegangen, Ärzte und Schwestern waren allesamt nett und hilfsbereit

TOP Klinik

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern,Pfleger,Ärzte
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur empfehlen--hatte leider vor Jahren einen negativen Ruf---,doch daraus wurde gelernt.
Jetzt TOP !!!
Mein Mann lag mit einer schweren Sepzis auf der Intensivstation.Es wurde von Seiten der Ärzte alles erdenkliche getan,Medikamente,OP,Dialyse u.s.w,vorallem die aufklärenden Gespräche.Die Schwester und Pfleger waren kompetent,sehr nett und nahmen sich ebenfalls Zeit.Nach Besserung des AZ auf einer Allgemein-Station,auch hier alles prima.Ich,als Angehörige und selber im Pflegedienst tätig weiß wovon ich rede.Mein Mann ist leider an den Folgen der Erkrankung in der Klinik verstorben.Doch an der Betreung und Versorgung lag es garantiert.Kann das Haus -wie oben schon erwähnt-nur empfehlen!!! B.R.

1 Kommentar

hagera am 29.04.2011

SO ÄHNLICH WAR´S BEI MIR AUCH;ALLES TOP !!!!
MUTIG VON IHNEN;TROTZ DES NEGATIVEN VERLAUF´S DEN ARTIKEL EINZUSTELLEN.

Sehr Gutes Unfallchirurgie-Team!

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
-
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Ende April bis Mai 2010 nach einem Unfall drei Wochen lang Patient der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie-Abteilung.
Mit der medizinischen Behandlung bin ich absolut zufrieden.
Bereits die Aufnahme in die Notfallambulanz verlief problemlos.
Jede meiner drei Operationen verlief optimal (u.a. Kniegelenksluxation durch Fixateur extern stabilisiert)
Das gesamte Team um Chefarzt Dr. Hockertz (Dr. Opperbeck, Frau Schmerwitz, Hr. Draeger, Hr. Bartels) war stets freundlich und kompetent. Sie hatten ausreichend Zeit für mich und meine Fragen, auch die Aufklärung vor den OPs war gut. Genauso wie die vorangegangenen Untersuchungen.

Das Klinikpersonal (Schwestern, Pfleger, Physios) war überwiegend freundlich und sehr hilfsbereit. Vor allem die Nachtschwestern!
Das Essen war in Ordnung, spielte für mich während meines Aufenthalts aber kaum eine Rolle. Drei-Bett-Zimmer meiner Meinung nach etwas zu "klein", aber dies war für mich ebenso eher zweitrangig und stellte kein großes Problem dar.

Ich kann dieses Klinikum nur als Unfallpatient bewerten (hatte also keine Möglichkeit es mir "auszusuchen"). Aufgrund der guten Beratung seitens der Ärzte, besonders Dr. Hockertz hinsichtlich des weiteren Vorgehens, entschied ich mich nach der ersten OP dann auch für einen weiteren Verbleib in dieser Klinik!
Hervorheben möchte ich abschließend noch einmal die gute Beratung und somit auch Behandlung durch die Ärzte der Unfallchirurgie.