|
Vanessa1998 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Luxierte Schulter
Erfahrungsbericht:
Mir ist die rechte Schulter am Freitag, den 24.05.24 ausgekugelt. Ich hab den Rettungswagen gerufen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde mir Schmerzmittel verabreicht. Die Krankenschwester war sehr lieb, Venenkatheter ging problemlos rein. Der Arzt war auch top, ich wollte keine Narkose da ich in Kürze meine Abschlussprüfung habe und einfach keine Zeit habe im Krankenhaus zu sein. Ich habe darum gebeten, dass der Arzt meine Schulter ohne Narkose wieder repositionieren sollte und nach 5 Minuten kam der Arzt schon und konnte meine Schulter wieder einrenken. Vielen lieben Dank an den Arzt! Er war sehr ruhig und sehr freundlich zu mir, einfach top. Allerdings muss ich mich auch ein wenig beschweren, denn die männliche Pflegekraft im grünen Kasack, die mich im Rollstuhl herumgefahren hat, hatte mich genervt gefragt, warum ich nicht ein Taxi hierher bestellt habe oder mit dem Bus gefahren bin. Sehr unangebracht in dieser Situation, eine luxierte Schulter tut unheimlich weh, leider musste ich auch während der Luxation mehrmals aufschreien wegen den schlimmen Schmerzen. Und dann bekommt man sowas an den Kopf geworfen, ich habe das vor Ort ignoriert und wollte einfach nur schnell nach Hause. So ein Verhalten geht garnicht. Wie gesagt die Krankenschwester und der Arzt waren aber super und ich bin einfach nur dankbar, dass die Reposition so schnell erfolgen konnte.
es freut uns sehr, dass Sie in unserem Klinikum bei Ihrer Behandlung gute Erfahrungen sammeln konnten. Vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gern in die entsprechenden Bereiche weiterleiten.
Es ist uns immer ein großes Anliegen, negative Rückmeldungen aufzuarbeiten. Daher bieten wir Ihnen gern an, dass Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 05331/934-1528 melden können.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
|
Gudrun1956.8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (bis auf 4 Bettzimmer)
Pro:
siehe oben
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose, Bandscheiben defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 14.2.2024 wurde ich an der Wirbelsäule operiert.Eine absolute Spinalkanalstenose und 2 kaputte Bandscheiben ließen mir keine andere Wahl.Heute nach der Kontrolluntersuchung, 7 Wochen nach der OP, möchte ich herzlichen Dank sagen an das Team Dr. Hockertz, insbesondere an Herrn Dr. Nickel und Herrn Dr.Willmann.
Bestens betreut, auch in den Vorbesprechnungen, immer bereit meine Fragen ausführlich zu beantworten und mir meine Angst vor der OP zu nehmen.Bin endlich ohne Dauerschmerzen und kann wieder längere Strecken ohne Beschwerden laufen.
Würde immer wieder ins Klinikum Wolfenbüttel gehen auch wegen des Pflegepersonals, das mir als besonders freundlich und hilfsbereit aufgefallen ist.
Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich die Schmerzbehandlung. Ich habe eigenständig mit homöopathischen Mitteln vor und nachbehandelt. So konnte ich nach 2 Tagen die Mittel, die mir vom Krankenhaus gegeben wurden, fast ganz absetzen, nach 6 Tagen sämtliche verschriebenen Medikamente weglassen. Hier hat für mich die Pharmaindustrie im Krankenhaus eine zu großes Lobby.
|
Matti56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir dort nunmehr schon die zweite Hüft-TEP machen lassen und kann mur das Beste berichten. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung in die Reha fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, aufgeklärt und behandelt. Neben der hohen Fachkompetenz der Ärzte ist auch die Kompetenz und Freundlichkeit des Pflegepersonals zu erwähnen. Trotz eines enormen Arbeitsaufkommens fühlt man sich von Ärzten und Pflegerinnen ernst genommen und wirklich gut behandelt. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen und würde mich dort jederzeit wieder in Behandlung begeben.Beide Hüften sitzen perfekt und ich kann wieder schmerzfrei leben. Vielen Dank dafür!!!
|
Matti5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Keine unpersönliche Massenabfertigung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin mit einer Hüft-TEP und kann nur das beste berichten. Sehe gute Aufklärung vor der OP in allen Bereichen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Ich fühlte mich rundherum sehr gut behandelt und aufgehoben, von Ärzten und Pflegepersonal.Vor Ort bereits die erste Physiotherapie Kann ich nur weiterempfehlen.
wir möchten uns recht herzlich für Ihr Lob und Ihre freundlichen Worte bedanken.
Es ist sehr erfreulich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt in unserem Klinikum zufrieden sind und uns dies auch wissen lassen.
Ihr Lob wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Ein Lob für Geleistetes ist immer auch ein Ansporn für die künftigen Aufgaben. Vielen Dank dafür.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
|
Neyarmin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Personal in der Ambulanten Tagesklinik
Kontra:
Wer bist DU und was bin ICH...
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus habe ich immer in guter Erfahrung hochgelobt. Doch dann wurde ich im Oktober 2018 hier operiert. Nach der OP erwartete mich schon ein sehr ungesprechiger Arzt und ein überraschender Befund. Was sein muss, muss sein, dachte ich mir. Es folgten Monatelange Schmerzen und nichts wurde besser. Erst ein Speziallist entdeckte, es wurde mir etwas entfernt, was EIGENTLICH nicht hätte sein müssen. Und das KAPUTTE war noch in mir.
Und das Ende dieser Geschichte, eine 2. Operation! Aber nicht mehr in dieser Klinik.
Schade das es so ist, aber macht nur 1 Arzt einen Fehler, leidet das ganze Krankenhaus unter diesem Ruf.
wir bedauern, dass Sie allem Anschein nach mit Ihrem Aufenthalt im Städtischen Klinikum Wolfenbüttel nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und möchten gerne die Hintergründe aufklären. Leider ist es uns nicht möglich, die Situation ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir möchten Ihnen daher anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Homepage. Sie können sich aber auch direkt an unser internes Beschwerdemanagement unter folgender Nummer wenden: Tel. 05331 – 934 1528.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel
Tolle Abteilung! Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Zicke63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Untersuchung, Versorgung, Operation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Meniskus in der Ambulanten operiert! Voruntersuchung vom Chefarzt war super und am Tag der Op waren 2 tolle Schwestern für mich da! Narkoseteam und die Op Ärztin waren so freundlich und Klasse!
Nach 2 Tagen könnte ich mein Bein wieder belasten und nach 10 Tagen sage ich nur, hätte nicht besser sein können! Danke diesem tollen Team!!!!
|
steffi95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Klima
Kontra:
Kein geschultes Auge, Unkompetent, Lange wartezeiten
Krankheitsbild:
alter Knochenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mir vor 10 Jahren das linke Handgelenk gebrochen. Jedoch auch schon 3 male zuvor. Jetzt hatte ich die ganze Zeit schmerzen, bin jedoch von einer Sehnenscheidenentzündung ausgegangen, da ich im Büro arbeite. Jedoch hat sich herausgestellt dass mein Handgelenk nicht ganz gesund ist. Also mein örtlicher Orthopäde hat durch ein Rontgenbild gesehen, dass ein Stück von meinem Knochen noch immer abgebrochen ist. Dies wurde mir damals nie gesagt, dies hätte durch ein Röntgenbild und ein geschultes Auge gesehen werden können. Wurde immer gesagt, ist alles gut. wieder alles gesund. Ich kann mich auch noch ganz genau dran erinnern, dass ich stundenlang in der Notaufnahme saß. Ich war 9 und hatte einen Bruch!!! Die Ärzte waren nicht kompetent und bei einer Gibsabnahme wurde mir in die Haut geschnitten. Also ich gehe nie wieder in dieses Krankenhaus, auch wenn ich noch so dolle schmerzen habe, werde ich nach Braunschweig oder Salzgitter fahren.
War zum Glück auch seit dem nie wieder so krank, um dahin zu müssen :)
Außerdem war ich da mal mit einer Freundin, als ihre Hand richtig dick und blau war und sie bekam ein kleines Pflaster drauf. Dafür in die Notaufnahme?! (Behandlung 2013)
|
Lolleg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles Prima.
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Komme aus Helmstedt und war 2012 3mal in der Klinik und werde 2013 zum 4mal die Klinik aufsuchen.
Es gibt an der Klinik den Ärzten und am Pflegepersonal
nichts zu meckern.
1 Kommentar
Sehr geehrte Vanessa1998,
es freut uns sehr, dass Sie in unserem Klinikum bei Ihrer Behandlung gute Erfahrungen sammeln konnten. Vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gern in die entsprechenden Bereiche weiterleiten.
Es ist uns immer ein großes Anliegen, negative Rückmeldungen aufzuarbeiten. Daher bieten wir Ihnen gern an, dass Sie sich bei unserem Beschwerdemanagement unter der E-Mail-Adresse [email protected] oder der Telefonnummer 05331/934-1528 melden können.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team des Städtischen Klinikums Wolfenbüttel