Kreisklinik Wörth an der Donau

Talkback
Image

Krankenhausstraße 2
93086 Wörth
Bayern

140 von 154 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

154 Bewertungen davon 35 für "Innere"

Sortierung
Filter

Pflegepersonal haben den Beruf verfehlt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Gallensteibe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal der Notaufnahme eingebildet und absolut nicht hilfreich (Ärzte super). Dann wurde nach 3 1/2 Stunden in der Notaufnahme ein Zimmer auf Station 2 zugewiesen, Nachtschicht war freundlich und nett. Am nächsten Tag wurde eine Magenspiegelung wegen Gallensteine durchgeführt. Arzt war nett, kompetent und freundlich. Zurück auf der Station die Schwester hingewiesen, dass ich eine Allergie gegen Pflaster habe (11.30 Uhr), da der Arm angeschwollen war, entfernte die Schwester den Zugang. Mittagessen 3 Löffel Grießbrei, wieder extreme Bauchschmerzen, Arm angeschwollen. Mittlerweile war es dann 17.30 Uhr keine Schwester kam, wegen den Bauchschmerzen, noch der Allergie. Dann kam sie wegen dem Abendessen, konnte vor Schmerzen nichts essen, sie nahm dass essen mit, keine Reaktion auf den Ausschlag, noch auf meine Schmerzen…. Ging dann 1 Stunde später zur Sekretärin (war nett und freundlich), sagte ihr, dass ich jetzt auf eigene Verantwortung gehe, weil sich sowieso niemand um mich kümmert. Dann kam die Schwester Kerstin, die Sekretärin sagte, dass ist doch deine Patientin und die Krankenschwester Kerstin, wurde richtig pampig, dass ich auf den Arzt warten müsse, war 2 Tage in der Klinik und die Überheblichkeit und Arroganz des Pflegepersonals ist so schlimm, interessieren sich NICHT für die Patienten, Handy, Gelächter und Geratsche ist denen wichtiger, wie ein Mensch. Würde mal sagen, der eine oder andere hat den Beruf verfehlt … egal was kommt, würde nue wieder nach Wörth ins Krankenhaus gehen und auch niemanden empfehlen. Ärzte sind gut, aber das Pflegepersonal nicht zu empfehlen.

Krankenhaus wie vor 100 Jahren

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es wirkt teilweise unprofessionell und kühl)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viel aktives Nachfragen nötig)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ursache in 2 Wochen leider nicht gefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte Kommunikation zwischen Ärzten, Schwestern und Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (alt, schlicht, nicht modern, unfreundlich)
Pro:
Mittagessen
Kontra:
unangenehmes Klima auf der Station
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein in die Jahre gekommenes Krankenhaus, das man nur aufsuchen sollte, wenn die Entfernung zu anderen Krankenhäusern zu groß und/oder der Notfall zu akut ist. Man fühlt sich nicht wirklich willkommen und gut betreut, es herrscht (zumindest auf Station 3/Innere während meines Aufenthaltes!) ein unterkühltes Klima, das durch die schroffe und teils respektlose Art mancher Schwestern noch untermauert wurde. Die Informationsweitergabe seitens Ärzten und Schwestern ist sehr dürftig und man erfährt essentielle Details erst und nur auf energisches (und fast schon nervendes) mehrmaliges Nachbohren. Die fehlende bzw. für Patienten geschlossene Cafeteria trägt ihren Teil dazu bei, um sich noch isolierter zu fühlen. Das Abendessen ist sehr karg, lieblos und abwechslungsarm. Man sehnt den Tag herbei, an dem man die Pforte des Krankenhauses endlich wieder hinter sich lassen kann. Wohlfühlen und Erholung definieren sich anders.

Enttäuscht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme
Kontra:
Unzureichende Kommunikation Arzt-Patient
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind kompetent,nicht sehr höflich und nicht zum Dialog bereit.
Das Pflegepersonal ist z.T. sehr hilfsbereit.
Als Patient erfährt man keine Hintergründe des Ablaufes und keine genauern Zeiten, man ist stets auf Wartepostion und die psych. Belastung ist daher groß, man wird lange im Ungewissen gelassen. Die Erläuterungen sind sehr oberflächlich.
Die Verpflegung ist auf dem Papier sehr umfangreich, der Service jedoch nicht. Als Patient scheitert man an den fixen Terminen, wenn Untersuchungen länger dauern als das Zeitfenster für die Essensausgabe vorgesehen hat. Nachträglich gibt es nichts!

Die Verwaltung und die Buchhaltung informieren sich nicht gegenseitig, was zu monatelangen Mißverständnissen führt.

Leider enttäuschend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Unfreundlich, teilweise inkompetenz
Krankheitsbild:
Kreislaufbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ist mit unverständlich wie so viele positive Berichte hier gemeldet werden.
Das Personal ist zum teil sehr unfreundlich gewesen das ging bis zu den Ärzten.
natürlich nicht alle das möchte ich betonen trotzdem habe ich mich im gesamten unwohl dort gefühlt.
Je länger einem nicht geholfen werden kann umso pampiger werden die Mitarbeiter. Hatte das gefühl das nur alle Geräte ausgelastet werden müssen, echte Hilfe fand ich nicht.
Ich werde in Zukunft das KKH meiden.
Das Essen war noch das beste.

Ärzte und Personal Top, Sauberkeit, Essen, Belegung Flop.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern/ Pfleger kompetent
Kontra:
Sauberkeit?
Krankheitsbild:
Status Asthmatikus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Tage dort stationär. Man tat sich schwer mit der Genesung, da es ein kommen und gehen wegen überbelegung war. Es wurden stellenweise 2-3x Betten mit Patienten in unserem Zimmer zwischengelagert. Zu guter letzt, wurde uns eine ältere Dame ins Zimmer gebracht, die 2 Tage zuvor entlassen wurde und da auf Quarantäne wegen Influenza war. Auf drängen von uns, wurde sie dann in ein anderes Zimmer verlegt. Putzfrau tat ihr möglichstes, schaffte es jedoch nicht, ein Taschentuch das als ich ins Zimmer kam bis zu meiner Entlassung in der Ecke des Bades lag, wegzuräumen. Die holzverkleidete Wand, war von dreckschlieren bedeckt, es wurde aber auch nicht darübergewischt, Bett ist direkt an dieser Wand.Essen, naja....mal so mal so. Zimmereinrichtung ist veraltet. Über Personal und Ärzte kann ich mich nicht beklagen, kompetent.

große Enttäuschung diesmal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
eigentlich ist diese Klinik prima, deshalb trotzdem ein Ja
Kontra:
diesmal lief aber ziemlich alles schief
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dieses mal ziemlich enttäuscht. Bisher war ich immer sehr zufrieden gewesen mit dem Krankenhaus. Ich war schon mehrmals wegen meinem Asthma dort gewesen. Aber diesmal war wohl irgendwie der Wurm drinn. Ich bin mit starken Schmerzen und Übelkeit in die Klinik gefahren (Nierensteine). Wurde dort in der Notaufnahme auch gleich in ein Behandlungszimmer geführt. Aber das war auch das einzig positive. Nach ca. einer dreiviertel Stunde kam dann endlich mal eine Ärztin, die mich untersucht hat. Allerdings wurde erst einmal das Schriftliche erledigt. Danach wurde mir gesagt, dass ich eine Schmerzinfusion gelegt bekomme. Das ich dabei im Krankenhaus bleiben soll habe ich dann mal so nebenbei von einer Schwester erfahren. Nach 2!! Stunden, immer noch mit immer stärker werdenden Schmerzen wurde ich auf Station verlegt, wo ich ebenfalls erst mal ignoriert wurde. Die Damen waren wohl mit der Übergabe beschäftigt, Ich wurde auf ein Stuhl gesetzt und sollte dort warten bis ich in ein Zimmer gebracht werden würde. Wenn nicht zufällig eine andere Schwester vorbeigekommen wäre, die mitbekommen hat, dass ich die Schmerzen kaum noch aushalten konnte, ich glaub, ich würde heut noch dort sitzen.
Nachdem ich dann endlich ein Zimmer hatte, sagte man mir, ich bekäme gleich die Infusion. Nach einer HALBEN!!!!! Stunde und MEINER!!!! Aufforderung wurde sie mir dann auch endlich gelegt.
Ich habe insgesamt fast 3!!!! Stunden warten müssen, bis mir endlich geholfen wurde.
Wer schon einmal Nierensteine hatte, weiss wie extrem schmerzhaft das ist.
Aber es ging noch weiter. Auf Station musste ich !!! selber um ein Urinsieb bitten, um zu schauen, ob der Stein abgeht. Mir wurde dann von einem Praktikanten auch eins!! gegeben. Das eins nicht reicht müsste eigentlich klar sein. Dann hab ich doch tatsächlich die Frechheit besessen, um ein paar mehr zu bitten. Mir wurde diese Bitte zwar erfüllt, aber dass Gesicht des Praktikanten sprach Bände. Wie konnte ich mir das nur erlauben.
Diesmal war ich sehr enttäuscht!!!

Aufenthalt auf Station 3

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Aufenthalt zufrieden.

Tolles Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
allgemeines miteinader unter den Kollegen empfand ich als sehr angnehm
Kontra:
Abendessen viel zu früh und nicht abwechselungsreich
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetente Behandlung und soziale Sensibilität

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Betreuung aufgrund akuter Lage)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Termin für Magenspiegelung eingehalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Magenblutung wegen Epilepsiemedikamenten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Aufnahme in der Notaufnahme nach Verdacht auf Magenblutung einer Epileptikerin. Hohesoziale Kompetenz und Sensibilität mit der geistig behinderten Patientin. Professionelle Durchführung einer Magenspiegelung.
Staionäre Aufnahme für 1 Nacht relativ unbürokratisch, auch Entlassung wieder schnell und unkomplitziert nachdem kein Befund vorlag.

Top Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (s. Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Patient steht im Focus
Kontra:
hohe Personalbelastung
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende fachliche Kompetenz, von der Aufnahme über die Ärzte bis zum Pflegepersonal, kann man in der Kreisklinik Wörth voraussetzen. Freundlichkeit gegenüber dem Patienten und die Wahrnehmung seiner Bedürfnisse habe ich sehr positiv erfahren. Zudem gebührt der im Haus befindlichen eigenen Küche ein großes Lob für die hervorragende Verpflegung!
Ein erhöhtes Stresslevel im Klinikum ist deutlich erkennbar. Kein wunder, da im Umkreis eine Klinik nach der Anderen geschlossen wird...
Umso mehr ist die Leistung aller Angestellten im Klinikum Wörth hervorzuheben!

Durchgecheckt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, egal ob Ärzte oder Pflegepersonal, endlich wurde mir mal zugehört und entsprechende Maßnahmen ergriffen
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere, Kardiologie, Orthopädie und schmerz
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik ????

Sehr gute Klinik, empfehlenswert

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme ging zügig vonstatten. Ich war zur Hyposensibilisierung in der Allergologie und wurde vorab darüber aufgeklärt, wie die Behandlung während meines Aufenthalts verlaufen wird.

Die mehrmaligen täglichen Spritzen mitsamt der anschließenden Messungen erfolgten immer recht zeitgenau. (Auf die Sekunde genau geht halt nicht.) Wenn ich wegen einer anstehenden Messung nach Personal geklingelt habe, war dieses umgehend zur Stelle.

Die Mitarbeiter sind kompetent und waren immer zuvorkommend und sehr freundlich.

Wir waren nur zu zweit auf dem Zimmer, was ich als sehr angenehm empfand.

Das Essen hat mir bestens geschmeckt, der Kaffee dort ist spitze. Wasser, Kaffee und Tee kann man sich jederzeit holen, was ich so auch nicht vom Krankenhaus her kenne (war bisher immer nur als Besucherin im KH) und als tollen Service empfand.

Würde diese Klinik in jedem Falle weiterempfehlen.

Gut organisierte Klinik mit freundlichem und kompetenten Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
etwas kalter Wartebereich am Eingang
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gut organisierte Klinik mit freundlichem und kompetenten Personal. Deutlicher Unterschied zu den großen Kliniken in z.B. Regensburg. Hier fühlt man sich als Patient noch gut aufgehoben und nicht nur eine Nummer die Geld bringt.

Divertikel im Darm

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich kompetent und dennoch sehr menschlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutung im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Massenabfertigung sondern soweit möglich wird individuell behandelt und betreut! Sehr menschlich unabhängig von vom Rang, Ärzte wie Schwestern sehr hilfsbereit und zuvorkommend ! Fachlich stets überzeugend!

Klinik meines Vertrauens

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top-Ärzte und Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach Super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Aussenbereich zu wenig Grünanlagen)
Pro:
Behandlung
Kontra:
Aussenbereich
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fachlich kompetente Ärzte,

sehr genaue Ursachensuche

Verständlich erklärte Massnahmen

freundliches Personal

Leider lässt der Aussenbereich an Grünanlagen zu Wünschen übrig wenn man das Bett verlassen kann.

Notfall - Patient

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Patientenaufnahme, über die Behandlung hinweg bis hin zur Entlassung alles hervorragend gelaufen.
Moderne Ausstattung, sehr freundliches Personal in allen Bereichen wo ich zur Behandlung gewesen bin.
Angenehmes Ambiente, freies Patienten W-LAN, kostenloser TV im Zimmer.
Sehr nette und fachkundige Ärzte und sehr freundliches, zuvorkommendes Pflegepersonal.
Krankenhaus kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Kompetenz zum Wohlfühlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal geht auf den Patienten ein
Kontra:
Ausstattung veraltet, Zimmer sehr klein, nachts zu laut
Krankheitsbild:
Leberzirrhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nettes Personal und Fachpersonal, behandeln noch menschlich. Ausstattung leider etwas veraltet, aber kein Hindernis. Wartezeiten zwischen Behandlungen akzeptabel, zögern Aufenthalt nicht künstlich in die Länge. Gute Aufklärung, gutes Essen.

Hypersensibilisierung in 3 Tagen - Super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Fernseher mit Kopfhörer etwas umständlich)
Pro:
Super Lage, sehr freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
durch Corona keine Besuche
Krankheitsbild:
Hyposensibilisierung nach Wespenstich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik ist sehr zu empfehlen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Küche ist sehr gut - Lob an den Küchenchef.

Alles super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr gut
Kontra:
Verwaltung befriedigend
Krankheitsbild:
Coronainfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden. Notaufnahme sehr gut. Ärzte bemühen sich sehr gut um die Patienten. Zimmer neu und einwandfrei. Pflegepersonal freundlich, nett und immer für alle Wünsche der Patienten offen. Verpflegung auch gut.

Allergiediagnostik mit stationärem Aufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Reibungsloser Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergiediagnostik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Allergiediagnostik mit stationärem Aufenthalt hat reibungslos funktioniert. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

Noteinweisung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz von Ärzten und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Anaphylaxie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachts Noteinweisung wegen Anaphylaxie. Aufnahme im Krankenhaus verlief ruhig, sachlich und beruhigend. Nacht im Überwachungszimmer verbracht, Pflegepersonal war freundlich und kompetent. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Besprechung weiterer Massnahmen und Entlassung am nächsten Tag verlief zügig und klar verständlich.
War im Laufe der letzten fünfundzwanzig Jahre schon einige Male stationär im Krankenhaus Wörth und bin immer zufrieden gewesen.

unbedingte Empfehlung.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal kümmert sich um dich wie ein Verwander.
Kontra:
nicht selten überbelegt.
Krankheitsbild:
Herz Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gut geführte Klinik. Hochkompetente Ärzte. Sehr freundliches, angagiertes Pflegepersonal.

hohe Zufriedenheit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ausschöpfung aller Behandlungsmöglichkeiten
Kontra:
Krankheitsbild:
unklare Aszites (Flüssigkeit im Bauchraum)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

freundliche und kompetente Ärzte

freundliches und kompetentes Pflegepersonal

vor einem Eingriff wurde ich umfangreich über eventuelle Risiken aufgeklärt

es wurden alle Behandlungsmöglichkeiten (z.B. Bauchspiegelung) ausgeschöpft um der Ursache meiner Beschwerden auf den Grund zu gehen

Vorbildliche Fürsorge!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Überprüfung und Überwachung des Herzens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Großen und Ganzen ein angenehmer Aufenthalt!
Nettes Personal und gute Verpflegung!

tolles Krankenaus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles top
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

kompetente Ärzte, sehr freundliches Personal, sauberes Zimmer, "familiäre" Atmosphäre

Freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017 / 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Die stationäre Patientenaufnahme dauert sehr lange.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Essen ist gut.
Kontra:
Möglichkeiten zur Handdesinfektion für Besucher mangelhaft. Bei der Aufnahme keine Fragen nach multiresistente Keime.
Krankheitsbild:
Hyposensibilisierung Wespe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich dort gut aufgehoben. Freundliche Pflegekräfte und engagierte Ärzte. Der Medizinbetrieb scheint mir OK.
Das Essen war immer sehr gut.

Die Verwaltungsabläufe sollten verbessert werden.
Patientendaten werden nicht durchgängig und fehlerfrei von der Aufnahme zu den Stationen weiter gegeben. Der Ablauf meiner geplanten stationären Aufnahme dauerte bis zu 5 Stunden. Davon ca. 95% Wartezeiten.

Absolut empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Entspannte Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte und sehr einfühlsames Pflegepersonal. Angenehme, stressfreie Atmosphäre!!

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps, unbekannte Ursache
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Freundliche und kompetente Versorgung bei der Aufnahme in der Ambulanz zur Nachtzeit.

Ärzte, Pflege- und Verwaltungspersonal freundlich.

Zimmer sauber und modern ausgestattet.

Essen war ausreichend, könnte evt. geschmacklich etwas zulegen. Das individuelle Geschmacksempfinden ist aber natürlich unterschiedlich.

Insgesamt kann man froh sein eine solche Einrichtung in zeitlicher und örtlicher Nähe zum Wohnort zu haben.

Alles supi

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Allergie testen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also egal wo es mal zwickt oder weh tut. Ich würde immer wieder in diese Klinik gehen. Alle super nett und freundlich. Und jeder hat große Fachkenntnisse.

Besser hätte es nicht sein können - sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (lange Wartezeiten zu Untersuchungen)
Pro:
kompetente Ärzte, nettes Personal. Sauberkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Polypen, beginnendes Asthma und ASS Unverträglichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit 20 Jahren an Polypen, habe beginnendes Asthma und bin seit 1976 ASS unverträglich. Glücklicherweise hat mich mein HNO-Arzt auf diese Klinik aufmerksam gemacht, also ging ich mit meinen Beschwerden in die 300 km entfernte Klinik.
Dank Dr. Sieber und seinen Kollegen sind die Polypen schon 5 Wochen nach der Behandlung (ohne OP) zurück gegangen, ich rieche wieder und kann wieder freier atmen.
Das Kinikpersonal war sehr freundlich und kompetent.
Herzlichen Dank für alles!

Austestung von Medikamenten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nettes Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
große hilfsbereitschaft
Kontra:
sauberkeit
Krankheitsbild:
Allergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Unter'm Strich komm' ich!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Mehr Eindrücke habe ich nicht sammeln können, da ich nur ganze 4 Tage drin war.
In der Zeit hatte ich diverse Untersuchungen - wie z.B. ne Darmspiegelung... Alle Ärzt haben auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht und unter dem Strich war der Aufenthalt geradezu angenehm.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wespenallergie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner 5-jährigen Tochter zur Hyposensibilisierung in der Klinik Wörth. Wir waren sehr zufrieden. Alle waren sehr besorgt um das Wohl meiner Tochter. Die Behandlung ist sehr gut verlaufen, meine Tochter hat trotz der über 20 Spritzen in 4 Tagen gute Erinnerungen an den Aufenthalt. Zudem war das Essen sehr gut. Vielen Dank!

Beste Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikulose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zügige Aufnahme als Notfall, sehr freundliches Personal, kompetente ärzliche Versorgung, Betreuung optimal, sehr gute Organisation, herrvorragendes Essen, Note sehr gut für Pflegepersonal, berechtigter guter Ruf weit über den Einzugsbereich der Klinik hinaus

SEHR EMPFEHLENSWERT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1912   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlich und Hilfsbereit
Kontra:
Wlan für Laptob (Email-Freunde-Zeitvertrieb)
Krankheitsbild:
Hyposensibilisierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo , mein Eindruck von der Klinik ist sehr positiv, das Personal (vor allem die Schwestern)war zuvorkomment und hilfsbereit.
Ich wurde wegen einer Hyposensibilisierung (Wespenallergie) behandelt ,
Da ich mit meinen 55 Jahren schon in vielen verschiedenen Krankenhäusern war,muß ich der Klinik in Wörth bestädigen:
so Freundlich-Aufmerksam-Hilfsbereit u.gut Organisiert war noch kein Krankenhaus in dem ich war.