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T.W.2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
essen war gut
Kontra:
personal war nicht motiviert
Krankheitsbild:
sinusitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die voruntersuchung bedeutete 7 stunden wartezeit für einige 5-minuten-termine. dann wurde ich operiert und eine woche später hat sich alles entzündet. ich habe nicht geraucht und alles versucht, richtig zu machen. mein hno-arzt gab mir 12 tage antibiotika, nichts wurde besser. dann bekamm ich acht tage cortison und auch dadurch wurde es nicht besser. jetzt riet mir mein arzt, das der op-arzt sich das anschauen soll. ich rief also die hno-ambulanz an und man sagte mir, ich solle um 11:00 mit wartezeit dorthin kommen. als ich gestern um 11:00 dort war, wurde mir nicht geglaubt, das mir das jemand gesagt hätte und man schickte mich auf station 9 (hno). dort wurde mir dann gesagt, das ich mir in der ambulanz einen termin holen soll, heuter würde ich nicht drankommen. zurück in der ambulkanz wurde mir ein termin in vier wochen gegeben !! ich bin eine stunde gefahren, mit starken akuten schmerzen und nachdem ich das an drei stellen mitgeteilt habe, soll ich in VIER wochen wiederkommen. das ganze nennt sich hno-ambulanz und ich war der einzige patient, aber niemand nahm sich zeit für mich, obwohl sie mich vor 4 wochen operiert haben. ich kann dieses krankenhaus nicht weiter empfehlen ! auch während meines aufenthaltes dort, nach der op, wurden notfallpatienten immer wieder zu ihrem arzt geschickt, statt behandelt zu werden. jeder dort versucht mich, an einen anderen zu verweisen um am besten nichts zu tun zu haben. ich bin selbst krankenpfleger und war über die arbeitsweise dort sehr erschüttert !!
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SWo69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die zu 100% vorhandene Empathie aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abzess im Rachen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 05.09. bis 11.09. stationärer Patient auf der HNO-Abteilung im Neubaubereich.
Ich war aufgrund meiner Krankengeschichte leider schon in einigen Krankenhäusern stationär untergebracht und kann daher für die HNO-Abteilung in Winsen Folgendes mit Sicherheit sagen: Ich habe noch nie so ein Schwestern- und Pflegerteam erlebt, welches trotz all der Herausforderungen, die der heutige Krankenhausalltag speziell mit den Problemen des Pflegenotstandes mit sich bringt, so durchweg freundlich, hilfsbereit und zu 100% motiviert für mich da war. Es war immer ein Lächeln mit im Spiel und man begegnete mir hier mit sehr viel Empathie. Dafür möchte ich mich auf diesem Wege ausdrücklich und ausnahmslos bei all denen bedanken, die in der Zeit für mich da waren! Auch bei den Reinigungskräften möchte ich mich bedanken, es war alles immer sehr sauber! Und natürlich möchte ich mich auch bei meinen behandelnden Ärztinnen und Ärzten für die sehr gute und zielorientierte Behandlung bedanken!
Weiterhin möchte ich an dieser Stelle sagen, dass mich der Standard der Einrichtungen im Neubau und die Ausstattung der Zimmer in ihrer modernen Art begeistert hat.
Ich bin froh, dass meine Ärztin mich nach Winsen/Luhe ins Krankenhaus geschickt hat!
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Milly33 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bestes Personal
Kontra:
Der Kaffeeautomat war nicht der Hit
Krankheitsbild:
Mandelop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir waren heute im Ambulanten OP Bereich mit unserer Tochter 7 Jahre alt zur Mandelop . Ich habe noch nie so liebevolles Personal erlebt . Egal ob unten bei der Patientenaufnahme oder oben im op Bereich. Die sind so toll auf unsere Tochter und auch auf uns eingegangen. Das war ein Traum. Vielen Dank dafür ??
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S.H.1994 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Rettungskräfte
Kontra:
Das Krankenhaus und die HNO ärztin
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde behandelt als würde ich wegen einer „Erkältung“ ins Krankenhaus kommen. Mein Aufenthalt war maximal 15 min MIT Untersuchung, wenn Mann das Untersuchung nennen kann. Hat mir schmerztabletten verschrieben (ibu was jeder normale Mensch schon zuhause hat und hatte angegeben schon eine ganze Packung in 3 Tagen gegessen zu haben und es hat mir nicht geholfen)trotzdem nochmal verschrieben, nasenspray mitgegeben( obwohl ich nichtmal Schnupfen hatte ). Die Rettungskräfte hatten bei der Anmeldung starke entzündete Mandelentzündung mit Verdacht auf Scharlach angegeben. Die Ärztin hat mich untersucht es verharmlost habe mich nicht wirklich gut aufgehoben gefüllt so als würde ich eine Drama Queen sein. Ich habe seit 4 Tagen höllische Schmerzen am ganzen Körper, Kopf, Hals, Nacken, extreme schluckbeschwerden das ich 3 Tagen nichts richtiges essen konnte nichtmal Wasser konnte ich trinken. Jetzt 2 Tage später sitze ich mit Scharlach und 3 jähriges Kind zuhause ohne zu wissen das ich Scharlach habe und habe jetzt zu 100% mein Sohn angesteckt und der Rest der Familie und habe über die Feiertage jetzt nichtmal Antibiotikum. Werde das am Dienstag auch an die Ärztekammer melden. Wo ich im Krankenhaus angerufen habe und nachgefragt habe wie das sein kann mich mit Scharlach nach Hause zuschicken ohne mich darauf zu untersuchen und mich im Glauben zu lassen hätte nur eine „Erkältung“ wurde ich beleidigt und in mein Gesicht wurde aufgelegt.
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Th.kock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es gibt Wasser zum trinken
Kontra:
Man wird im unklaren gelassen
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechtes Zeitmanagement...man wartet ewig ..und das schon bei den Voruntersuchungen...1.5 Stunden für ein 5 min Gespräch zb mit einem Nakosearzt.
Dann..wenn man alles hinter sich gebracht hat bekommt man gesagt wann man sich zur OP einfinden soll dann ist man da und wartet jetzt schon 4 Stunden auf die Zimmerzuweisung. Es gibt keine Informationen ...jeder sagt er kann da nichts für uns ist der falsche Ansprechpartner...geschweige denn das es einen definitiven OP Termin gibt. Dieses Krankenhaus ist nicht zu empfehlen!!?
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UdoKöhn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasennebenhölen vereitert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 6.9.-10.9.2019 in der HNO auf Station 9
Sehr nette Ärzte und sehr nette Schwestern und Pfleger
Die ganze Behandlung und die Nachbehandlung waren sehr sehr gut bin völlig zufrieden nach Hause gefahren und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen
Habe mich noch nie so zufrieden gesehen wie es da der Fall war
Vielen lieben dank an alle Beteiligten und weiter so wie bisher
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MK007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ärzte,Schwestern,Helfer
Kontra:
Betten , Essen
Krankheitsbild:
Ohrtrompete weiten , nasenkorrektur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Moin moin , ich möchte danke sagen
Ich war vom 8.2.2019 bis 12.2.2019 auf der Station 9 der HNO Abteilung Krankenhaus Winsen. Ich möchte mich bei allen Ärzten , Schwestern und Helfern bedanken . OP und Pflege waren top , immer nett und freundlich .Verbessern könnte man die Betten (sehr alt) und das Essen : bei dem vegetarischen Essen habe ich die Vollwertkost vermisst , Bio wäre sehr gut . Schöne Grüße
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MatthiasBartschat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Nasennebenhöhlen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Nasennebenhöhlen OP auf der Station 9 im Krankenhaus Winsen und bin sehr zufrieden mit der Abwicklung, sei es die Aufnahme, Termintreue und auch vom Eingriff. Sehr hervorzuheben ist das Personal auf der HNO Abteilung. So hilfsbereit und nett habe ich ein Krankenhaus selten erlebt. Einzig die Ausstattung vom Krankenhaus ist nicht mehr ganz so aktuell aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
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DAB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Habe ich nicht drauf geachtet)
Pro:
Kontra:
Ärztin mit einer 0 Bock Haltung
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das aller Letzte. Behandlung wurde auf der Station 9 HNO verweigert erst als die Ärztin erfahren hat das ich Privatpatienten bin hieß es ach so na dann behandelt ich sie natürlich. Behandlung war aber trotzdem sehr widerwillig. In diesem Krankenhaus gibt es anscheinend eine 2 Klassengesellschaft.
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Pansinusitis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Einrichtung für mich nicht relevant. Umso mehr die Qualität des Eingriffs.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Der Narkosefilm auf dem Oldschool-Player ist unüblich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Ergebnis)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Keine Schwierigkeiten oder Fehler)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sicher nicht modern aber ausreichend.)
Pro:
Kompetenz des Personals
Kontra:
Ausstattung der Zimmer/Station
Krankheitsbild:
Pansinusitus operation beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einrichtung leider zum Teil recht veraltet, aber noch im akzeptablen Bereich.
Lediglich die gemeinschaftlichen Duschen auf dem Flur und (noch) fehlendes W-Lan sind als Mängel zu bemerken.
Hervorzuheben ist die Qualität des geleisteten Eingriffs, als auch die freundlichkeit des Stationpersonals.
Ich war zum geplanten Eingriff in dieser Klinik. Am ersten Tag erst einmal Aufklärungsgespräche, notwendige Voruntersuchungen, etc.! Hierzu kann man nicht viel sagen, außer das es einer Massenabfertigung geglichen hat. Jedoch war sowohl die EKG- Abteilung, als auch die Anästhesieabteilung sehr nett und professionell! Dafür herzlichen Dank!
Am Folgetag war der geplante Eingriff, der dann am Nachmittag kurzfristig abgesagt wurde, obwohl ich schon prämediziert wurde. Erklärungen gab es keine und so musste ich erst einmal meinen "Rausch" ausschlafen.
Am Tag danach fand die OP dann statt und es verlief alles nach Plan. Leider musste ich für eine Nacht auf die ITS. Dort war die fachliche Versorgung wirklich gut, jedoch hat der pflegerische Bereich viel Zeit damit zugebracht, zu klären wer die meiste Arbeit hat und daraus resultierend diverse Probleme zu klären. Das wirkt nicht wirklich professionell und gibt auch nicht das Gefühl von Sicherheit.
Auf der Normalstation gibt es leider fast nur 3- Bett- Zimmer mit Nasszelle und alles wirkt sehr veraltet und wenig zeitgemäß. Auf dem Stationsflur sind dann noch 3 Pat.- Duschen.
Was mich jedoch wirklich entsetzt hat, ist dass Schmerzmanagement der Klinik und die Ignoranz der Ärzte. Die Visiten waren oberflächlich und man hat sich um sein herrschaftliches Gebaren bemüht, statt um den Patienten. Trotz stärkster Schmerzen wurden die Medikamente nur marginal angepasst oder es wurde einfach ignoriert! Das grenzt an unterlassene Hilfestellung und Körperverletzung und entspricht nicht dem Stand der modernen Schmerztherapie. Zum Glück wurde es nach Entlassung durch meinen weiterbehandelnden Arzt auf ein potentes Maß angepasst. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.
Selbst der Entlassungsbericht war ohne Aussage und die Krankenhausbescheinigung falsch datiert.
Zum Thema Freundlichkeit war auch dies leider Glücksache, so habe ich z.B. zweimal die Pflegedirektorin auf dem Flur getroffen und sie hat nicht gegrüßt! Das spricht für sich!
Vor einigen Monaten wurde unsere Enkelin in der HNO Abteilung notoperiert.
Der gesamte Aufenthalt, die medizinische und pflegerische Betreuung waren von Anfang an HERVORRAGEND.
Allen dort gilt unser herzlicher Dank !
SUPER: )
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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padsgo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Mandelteilentfernung mit Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
erstmal tausen Dank an alle Mitarbeiter :))
Meine Kleine Tochter hatte eine Mandel-OP mit entfernung der Polypen.
Was hatten wir für Sorgen vorher und was hatten wir unds nicht alles Schlimme ausgemalt wie es ablaufen könnte....doch weit gefehlt!Die Kleine wurde auf so eine herzliche Art empfangen, dass Sie dachte hier sei eine Party. Egal auf welcher Station, auf allen Ebenen super freundliches und gut gelauntes Personal!!!Es Ging um morgens 7 Uhr zur OP und nach ca. 2 Stunden Warten konnten wir zu ihr in den Aufwachraum. Dort kam Sie langsam zu sich und es gab auch eine Tapferkeitsurkunde: )
Sie hat zu keinem Zeitpunkt geweint oder beklagte sich. Die Medikamente waren von vorne bis hnten auf ein Ideal abgestimmt!
Anschließend ging es dann aufs Zimmer, da haben wir Sie mit Spielen abgelenkt, aber eigentlich wollte sie nur schlafen....
An alle die sich Gedanken machen über diesen Prozess, mit diesen Worten möchte ich alle beruhigen und ....DANKE an das Team!!
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Hilfe4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (kommt aber nur durch die Aufmerksamkeit des CA zustande)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (beschränkt sich auf BE u. Vitalitätsprüfung sowie HNO-Unters.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
--
Kontra:
lange Wartezeiten zwischen Untersuchungen (3x à 10 Min.) Dafür waren wir 8 Std. dort!!!
Krankheitsbild:
Tonsillektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider sind wir über die geplante stat. Aufnahme u. deren Abläufe in der HNO-Abtlg. nicht hinaus gekommen.
Aber diese neg. Erfahrung hat gereicht, um in weitere Behandlungsmaßnahmen kein Vertrauen setzen zu können.
Statt der geplanten Aunfnahme wurden wir bereits beim Betreten der Pat.-Aufnahme davon unterrichtet, dass heute nur eine ambulante Vorsorgeuntersuchung stattfinden könne (aufgrund von Bettenmangel). Die eigentliche Aufnahme müsse auf den OP-Tag verschoben werden. Kein Wort der Entschuldigung, kein Wort der Frage gewidmet, inwieweit dies überhaupt für berufstätige Eltern (selber in leitender Position in einem KH tätig) möglich sei. Im Gegenteil: es wurde darauf bestanden, am nächsten Tag in aller Frühe da zu sein, auch wenn die gepl. OP erst ca. 8 Std. später stattfinden solle. Fragen nach einer guten Lösung für beide Seiten wurden immer nur lapidar mit dem Hinweis beantwortet "man könne sich gerne beschweren". Das es darum gar nicht gehen sollte, sondern um eine Problemlösung, wurde in keinster Weise wahrgenommen. Meine Frage, an wen man sich am besten wenden solle (denn keiner der Angesprochenen fühlte sich befähigt zu helfen, noch berechtigt Entscheidungen zu treffen), wurde mit Schulterzucken beantwortet. Eine Statiossekretärin meinte sogar, sie handele wie ihr Sohn ihr empfohlen habe: einfach nur die Pat. anlächeln und stur bleiben. Und genau dies war die durchgängige Haltung aller Mitarbeiter im nichtärztl. Team. Keine Flexibilität, kein Eingehen auf Lebenssituationen des Pat. Weit von dem entfernt, was die Leitlinien dieses KH laut Aushang u. Internetauftritt aussagen.
Zum Glück geht es hier nur um eine Tonsillektomie, also keine akut notwendige Maßnahme. Deshalb haben wir den Eingriff dort abgesagt. Das Vertrauen ist jetzt schon empfindlich gestört. Es bleibt die Frage: was ist, wenn medizinische o. pfleg. Komplikationen auftreten? Wird einem dann auch nur mit Schulterzucken u. sturem Verhalten begegnet?
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Uh51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung, rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Ohr-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik wurde mir von meinem HNO-Arzt empfohlen und ich wurde positiv überrascht. Von der Aufnahme bis zur Entlassung hab ich mich in guten Händen gefühlt.
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Uh51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Eine Klinik die man für den HNO-Berich empfehlen kann!
Kontra:
Es gab während meines Aufenthaltes nichts negatives
Krankheitsbild:
Operation am Ohr
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von meinem HNO-Arzt empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht.
Zimmer sauber und in einem guten Zustand. Schade nur das kein Bad vorhanden ist.
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hagrell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte, Verwaltung
Kontra:
Bedienung des Fernsehgerätes :-)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich empfand die stationäre Unterbringung auf Station 9 als gut.
Das 3 Bett Zimmer war nur kurz zu dritt belegt, ansonsten zu zweit, einige Tage hatte ich es für mich allein. Das Pflegepersonal
enmpfand ich als sehr freunlich, hilfsbereit und kompetent
Ebenso die behandelnden Ärzte.
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Hoffhag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Dr. Manshart
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über die Operation kann ich nichts weiter sagen, da bis jetzt alles in Ordnung ist.
Im Krankenhaus wurde wohl alles was Erfassung und EDV angeht erneuert, die Krankenzimmer nicht. 3-Bett-Zimmer sind es zwar auch, aber immer noch für die gesamte Abteilung 3 Duschen auf dem Gang. Das Personal ist anscheinend chronisch unterbesetzt, aber in der HNO ist man als Patient ja gut zu Fuß. So kleine Serviceleistungen wie Kaffee und heißes Wasser sind nicht selbstverständlich. Änderungswünsche bezüglich Essen o.ä. eine echte Zumutung.
Ein echtes Highlight war noch, dass meine Tamponade während des Frühstücks gezogen wurde, meinen Bettnachbarn ist der Appetit vergangen.
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Vor einigen Monaten wurde unsere Enkelin in der HNO Abteilung notoperiert.
Der gesamte Aufenthalt, die medizinische und pflegerische Betreuung waren von Anfang an HERVORRAGEND.
Allen dort gilt unser herzlicher Dank !