Kreiskrankenhaus Winsen

Talkback
Image

Friedrich-Lichtenauer-Allee 1
21423 Winsen
Niedersachsen

29 von 43 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

44 Bewertungen

Sortierung
Filter

Einfach unmenschlich und ignorant

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder dahin)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Informationsfluss gleich Null)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Anfänger und Amatuere)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Anästhesistin war gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Ormond
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde dort eingeliefert, weil sie seit Wochen Schmerzen im Nierenbereich hatte. Von Anfang an wurde sie nicht ernst genommen. Es wurden ständig Blutuntersuchungen gemacht, die aber zu keiner Behandlung geführt haben. Die Ärtzte haben über nichts informiert, waren unhöflich und keiner hat sich die Mühe gemacht nachzudenken, was das Problem ist. Am Ende stand sie kurz vor dem Nierenversagen, obwohl der Hinweis darauf, die hohen Kreatinwerte schon mehrere Tage vorher vorlag. Es wurde, wie erwähnt NICHTS unternommen. Als meine Mutter schnell die Lage erfasst hat, hat sie Vorschläge gemacht, wo weiter gesucht werden könnte (sie ist selbst Ärztin). Das führte dazu, dass das Personal immer arroganter und ignoranter wurde.
Es ging so weit, dass ihr die Schuld für bestimmte Probleme zugeschoben wurde, z.B. dass kein freier Termin für CT existierte. Es hiess nur "Sie hätten sich für CT früher entscheiden sollen". Als sie nach der OP Probleme mit dem Stuhlgang bekeam und bescheid sagte, wurde sie solange ignoriert, bis sie fast geplatzt ist. Die Anfrage nach einer Schmerztablette wurde in drei Stunden (!!!) erfüllt.
Meiner Mutter hat Morbus Ormond, d.h. an den Nieren wächst Tumorähnliches Gewebe. Bei der Biopsie wurde der Beinnerv getroffen, sie wäre jetzt fast gelähmt. Ging noch mal gut, doch jetzt will sie nur noch weg da. Gestern hat sie alle Ergebnisse in Kopie angefordert, sie hörte nur noch "kostet Zeit und Geld". Das sagt alles.
Sicherlich hat der Text noch Lücken, aber es fehlen mir einfach die Worte.

2 Kommentare

John73 am 11.11.2015

Es gibt im Krankenhaus Winsen überhaupt keine Urologie!

  • Alle Kommentare anzeigen

Links der Tote und rechts wird sich amüsiert..

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unzufrieden reicht nicht, hier nachträglich eine minus 7)
Pro:
Kontra:
Wie behandle ich Tote respektvoll...hier -6
Erfahrungsbericht:

Kurz und bündig.....

Mein Vater verstarb plötzlich im Kreiskrankenhaus Winsen/Luhe.

Hiervon wurde ich morgens in Kenntnis gesetzt. Als ich im Krankenhaus
ins Krankenzimmer eintrat, hatte man nur einen Parawan zwischen ihm und den anderen Patienten geschoben, die sich köstlich lachend über das Fernsehprogramm amüsierten im gleichen Zimmer.

Die anwesende Krankenschwester unternahm nichts und mir fehlten einfach die Worte schon bezüglich der Trauer.

Im nachhinein ist es mir unverständlich, das man nicht einen Toten separat legt, denn Zeit genug wäre gewesen...man schiebt schwups einen Parawan
zwischen die Betten und amüsiert sich köstlich einen Meter weiter über das Fernsehprogramm im gleichen Raum.....

Es war nicht witzig und für diese Geschmacklosigkeit hätte ich im Schwesternzimmer gern über den Tresen oder in die Ecke gek....

Es war eine Respektlosigkeit die mein Vater nicht verdient hatte....

2 Kommentare

EyleenMT am 18.12.2012

Sie sagen den anderen Patienten aus dem Zimmer schieben. Hätten die Schwestern Ihren Vater etwa auf den Flur schieben sollen ??? Ich weiß aus Erfahrung, dass sie die anderen Patienten aus dem Zimmer schieben WENN ein Zimmer frei ist. Wenn keins vorhanden ist...... Frage ich mich, WOHIN mit dem Patienten ?

  • Alle Kommentare anzeigen