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Heinzelmännchen2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren. Er war nicht in Lage sich zu bewegen und er hatte enorme Schmerzen. Im Klinikum Wetzlar bekam er eine Infusion und Schmerzmittel. Die Schmerzen ließen nicht nach, er war weiterhin bewegungsunfähig. Der behandelnde Arzt hat ihn nach Hause entlassen. Ich finde,dass dies nicht dem beruflichen Ethos eines Arztes entspricht; der Arzt sollte verantwortungsvoll mit seinen Patienten umgehen und sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Der Arzt hat den hippokraischen Eid geleistet, dieser verpflichtet ihn ,zumindest eine Schmerzlinderung zu erreichen.
Ich bin kein Mensch der permanent Beschwerdebriefe schreibt. Diese Art des Umganges mit Patienten ist unverantwortlich! Nach einem Tag wurde er erneut in eine andere Klinik gefahren. Dort hat man einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert!
Ich kann dieses Krankenhaus keinesfalls empfehlen.
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.
Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement per E-Mail unter [email protected] zu melden.
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Tinky67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Behandlung, Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusköpfchenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Tochter wurde nach einem schweren Reitunfall erfolgreich am Ellenbogen operiert.
Heute ist der Arm dank Dr. Thomas Gausepohl zu 99% wieder hergestellt. Er hat sich viel Zeit für eine OP-Aufklärung genommen und sämtliche unserer Fragen ohne Zeitdruck ausführlich beantwortet.
Die gesamte Betreuung vom Arzt, seinem Team, der OP-Vorbereitung sowie der Krankenpfleger/innen ist ausgesprochen lobenswert zu erwähnen.
Noch nie haben wir uns in einem Krankenhaus so gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Die vierstündige Anfahrt hat sich in jedem Fall gelohnt und wir sind auch heute noch unendlich dankbar.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Prof. Dr. Gausepohl und sein Team der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
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AWI62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Als chronischer Patient habe viele Vergleiche ….)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (mit *** unschlagbar gründlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (völlig komplikationslos, überraschend wenig Schmerzen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ein sehr gut*** für die Organisation)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Zimmer sind zu eng gestellt.)
Pro:
Da weiß Jeder was zu tun ist.
Kontra:
Die OP Vorbereitung war mir deutlich zu hektisch.
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jederzeit würde ich diese OP wieder in diesem Klinikum machen lassen.
Eine sehr grünliche Voruntersuchung durch Oberarzt Dr. Drastig hat mich hauptsächlich dazu bewegt, mich dort operieren zu lassen. Ein mir wichtiger Anreiz, dass genau dieser Arzt mich auch operieren wird.
Beginnend von der ersten Vorstellung über die Patientenaufnahme, der Fallsteuerung bis hin zum Case- Management, war alles gut organisiert.
Ich habe keinerlei Lauferei gehabt.
Auf der Station 7-Süd habe ich mich wohlgefühlt. Alle Pfleger und Pflegerinnen haben ihr Bestes gegeben. Wenn man sich an die Übergabezeiten hält und rücksichtsvoll damit umgeht, dass man nicht alleiniger Patient ist, dann war man dort sehr gut versorgt.
Heute, 6 Wochen nach diesem Eingriff, kann ich immer noch nicht ganz fassen, das alles so gut verlaufen ist.
Keinerlei Probleme bei der Wundheilung, die Naht war sofort trocken.
Die Schmerzen hielten sich sehr in Grenzen, ich kenne das auch anders. Eine Drainage hatte ich auch nicht und so war ich doch recht schnell mobil. Die KG fand täglich auf der Station statt, das war ebenfalls sehr angenehm. Die Therapeutin war wirklich sehr bemüht und hat mich bis zur Entlassung gut auf die Beine gestellt.
In der anschließenden Reha erreichte ich schnell die 115 Grad Beuge, die Streckung war nach der OP schon bei 0 Grad. Schwellung im Kniebereich oder abwärts zum Fuß, habe ich bereits in der Reha kaum noch gehabt.
Heute, 6 Wochen nach der OP, benötige ich keine Gehstützen mehr und fahre auch wieder Auto mit Schaltgetriebe.
Gerne möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Team der Abteilung für Unfallchirurgie und der Orthopädie bedanken.
Ganz besonders aber möchte ich mich bei Dr. Drastig bedanken, es ist alles viel besser geworden, wie gedacht. Danke! Danke! Danke!
Ich komme wieder, habe ja noch ein weiters Knie zu machen.
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben sie natürlich gerne an Herrn Drastig und das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.
Es freut uns, dass Sie auch den Eingriff am anderen Knie bei uns vornehmen lassen.
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Ellah berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamter Ablauf
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte eine gelockert Knieprothese die bereits ausgetauscht war. Sehr gute und verständliche Aufklärung durch Prof. Schmitt.Seine Behandlungsschritte waren nachvollziehbar und das Ergebnis hervorragend. Freundliche und kompetente Betreuung durch Ihn und dem ganzen Ärzteteam. Sehr gute Betreuung in der Pflege und Physiotherapie.
besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben das Lob gerne an Herrn Prof. Schmitt und alle Genannten weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Rundherum zufrieden mit dem Orthopädischen Fachbereich
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Thorsten1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind doch sehr in die Jahre gekommen, als Dreibettzimmer definitiv viel zu klein.)
Pro:
Ärztinnen, Ärzte, Pflegepersonal (Station 7)
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
KNIE TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 27.10.21-03.11.21 als Patient im Klinikum in Wetzlar, Station 7 Nord.
Die OP. (Knie TEP) erfolgte am 27.10.21
Sowohl der Vorbesprechungstermin in der Klinik, als auch die Aufnahme am 27.10. erfolgten reibungslos.
Das Pflegepersonal, die Stationsärztinnen sowie die operierenden Ärzte waren sehr zuvorkommend, Personen welche ich nicht nur in fachlicher sondern auch im menschlicher Hinsicht außerordentlich schätze.
Ein Dankeschön auch an die Physioabteilung welche hervorragende Arbeit leistete, sowie den Sozialdienst für die schnelle Bearbeitung des Reha Antrags.
Auch die Küche mit sehr leckeren Speisen, sowie individueller Zusammensetzung für Frühstück und Abendessen soll hier nicht vergessen werden.
Ich kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen, jedenfalls die Orthopädie mit Station 7, über die anderen Fachbereiche und Stationen kann ich mir kein Urteil erlauben.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an alle Genannten weiter:).
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travelmicha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles wurde kommuniziert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Ablauf zwischen den Abteilungen war super abgestimmt.
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Reparatur Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In diesem Krankenhaus hat einfach alles geklappt. Von der ersten Untersuchung durch Herrn Prof. Schmitt, bis zur Entlassung. Herr Prof. Dr. Schmitt ist eine Korifee auf dem Gebiet von Reparaturen an Endoprothesen. Ich habe nach einem Sturz jahrelang Schmerzen in der linken Hüftprothese gehabt. Keiner der gefühlten dreißig Arztbesuche und CT-Aufnahmen konnte die Ursache herausfinden, bis ich bei Herrn Prof. Schmitt gelandet bin. Der Aufenhalt auf Station 7 Süd, war zuvorkommend, jeder war einfach professionell und menschlich. Die Vorabuntersuchung auf Corona, war ebenfalls super im Ablauf. Ich bedanken mich von ganzen Herzen bei dem ganzen Team.
PS. Auf meiner Station in meiner unmittelbaren Umgebung, waren übrigens alle der gleichen Meinung.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben das Lob gern an Herrn Professor Schmitt und das Team der Station 7 Süd weiter. Weiterhin alles Gute!
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Biohazard berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Baulärm
Krankheitsbild:
Quadrizepssehnenabriss
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Gejammer der anderen nicht nachvollziehen. Vor allem was das Pflepersonal, die Küche oder das Reinigungspersonal angeht. Nicht ein einziges mal in 7 Tagen Aufenthalt war irgendwer ruppig, zickig oder sonst irgendwie blöd zu mir. Man sollte sich mal bewusst werden, dass wie man in den Wald hereinruft es meist auch herausschallt.
Wenn man das Personal mit Freundlichkeit, Höflichkeit und dem nötigen Respekt behandelt der ihnen bei ihrem physisch und psychisch herausfordernden Beruf zusteht, selbst wenn es einem dreckig geht, dann wird man auch ordentlich behandelt.
Nervig war der Baulärm zwei Stockwerke entfernt. Aber wir wollen alle saubere und neue Zimmer und irgendwann muss es halt gemacht werden.
Die Arbeitsqualität der Ärzte wird sich die nächsten Wochen zeigen. Bisher habe ich, 7. Tag post-OP, kein Grund zum Besorgnis.
Gruss an alle aus 7 Nord und diejenigen die hinter den Kulissen gearbeitet haben von denen ich nichts oder nicht viel mitbekommen habe.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, die wir in vielen Teilen sehr gut nachvollziehen können. Wir geben Ihre Grüße gerne an das Team der 7 Nord weiter. Vielen Dank, dass Sie auch an die Kolleginnen und Kollegen "hinter den Kulissen" gedacht haben.
Weiterhin alles Gute!
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Alles sehr gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Polat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Dr Braune)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Assistenzarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Arzt , Pflegepersonal
Kontra:
Etwas eng Im Zimmer mit drei Personen
Krankheitsbild:
Bizeps Sehnensriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Finde das die Klinik im Gegensatz zu Früher gut ist
Vor allem möchte ich mich beim Oberarzt Herr Braune
Bedanken Eigentlich bei allen
Hat alles super geklappt bei mir
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DiFue35037 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Juni 2018 wurde mir ein künstliches Kniegelenk eingesetzt. Ich kann nur über eine hervorragende Behandlung berichten und zwar von der ersten Untersuchung bis hin zur Endkontrolluntersuchung. Und natürlich auch meine Hochachtung an den entsprechenden OP, an die betreuenden Mitarbeiter von der Verwaltung bis hin zur Nachtpflege. ALLES TOP!!!
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Connie58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 18
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3-Bett Zimmer)
Pro:
100 Prozente Pflege und ärztliche Betreuung
Kontra:
Evtl die Überlastung der putzkräfte
Krankheitsbild:
Pangonarthrose TEP Re. Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in der Klinik. Trotz Personalmangel immer freundliche Pflegekräfte und Physiotherapeuten. Stations Ärztin und Professor Schmidt hatten immer ein offenes Ohr für mich und alle meine Fragen verständlich beantwortet. Ich bin jetzt in der Reha und mein Knie ist super verheilt und funkt prima
Auch die Organisation der Reha verlief optimal. Auch dafür danke an die Verwaltungsangestellte.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, das wir gerne an das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie weitergeben. Schön, dass Ihr Knie so gut verheilt ist.
Alles Gute und beste Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Unfassbar schlecht organisiertes Krankenhaus mit Hygienemängeln und unfreundlichen Personal
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Ogottogott berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
ich hab es überlebt
Kontra:
das Gesamtkonstrukt
Krankheitsbild:
Stabilisationsoperation Ellenbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unmögliche Aufnahme, ich durfte 4 (!) Male antreten. Ein Wochen vorher bestelltes Einzelzimmer war nicht verfügbar. Ungenügende OP-vorbereitung, es würde am Operationstag noch auf Material gewartet, da man vergessen hatte, nach Allergien zu fragen.
Ich hatte einen Schmerzkatheder für eine Operation am Arm abgelehnt.....im Aufwachraum hatte ich unsägliche Schmerzen, Kommentar der Schwester: Sie wollten ja keinen Schmerzkatheder....andere Arten der Svhmerzmedikamentation wären nicht svhlimm gewesen....daraufhin entgleiste mein Blutdruck....um den würde sich dann aber auch erst Stunden nach der Operation gekümmert. Es wurde der operierte Arm nicht gelagert und auch auf der orthopädischen Station war man " auf Lagerungsmaterial nicht eingerichtet ".
Ungenügende Reinigung, nie sichtbares Pflegepesonal, Frühstück gerne zwischen 10:30 h und 10:45 h.
Ach ja, den Operateur habe ich auch nie wieder gesehen.
wir nehmen Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06441 79-2038 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detaillierter aufnehmen, mit der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und den darüber hinaus von Ihnen angesprochenen Bereichen reflektieren und ggf. Verbesserungsmaßnahmen einleiten.
Vielen Dank.
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken GmbH
medizinisch-pflegerische Versorgung top
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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DGDS berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
medizinische Versorgungsqualität auf hohem Niveau
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige konnte ich mich davon überzeugen, dass Patienten hier wirklich auf hohem Niveau medizinisch behandelt werden.
Besonders die vorbeugende Behandlung zur Vermeidung von MRSA-Infektionen hat uns beeindruckt.
Die Mitarbeiter des Pflegedienstes sind sehr belastet, sind aber immer freundlich und professionell geblieben.
Wir würden die Klinik jederzeit wieder aufsuchen.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden sind. Wir geben Ihr Lob gerne an die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
nicht zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
wir bieten die Behandlung des Beckenschiefstandes in unserer Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie an. Daher können wir Ihre Rückmeldung leider so nicht nachvollziehen.
Ist es hier möglicherweise zu einem Missverständnis gekommen? Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Patientenorientierte Kompetenz mit VIEL Herz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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AliceR berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schnelle, kompetente, empathische und respektvolle Hilfe für einen 86-jährigen Patienten und die Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch Oberschenkelknochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
86-jähriger Patient wird nach Sturz sonntagsmittags eingeliefert. Er wird SOFORT gründlich, einfühlsam und mit sehr viel Zeit für die Anamnese respektvoll untersucht, geröngt und dann ausführlich aufgeklärt. Angehörige und Patient bekommen per Skizze einen genauen Einblick in die Gestalt des Bruches und die Alternativen der notwendigen Operation inklusive verständlicher, patientenorientierter Aufklärung über die Risiken und Erfolgschancen.
Bereits eine gute Stunde später liegt der Patient in seinem Zimmer auf der Station, wird freundlich und kompetent versorgt und auch die Angehörigen erhalten Antworten auf alle Fragen.
...
Als sich der Gesundheitszustand des Patienten schnell drastisch verschlechtert und eine OP nicht mehr möglich macht, wird dem Patientenwunsch, der Patientenverfügung und dem Wunsch der Angehörigen Folge geleistet und ein würdevolles, schmerz- und angstfreies Sterben ermöglicht, alleine mit der Familie in einem Zimmer und mit engmaschiger Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal. Einfach vorbildlich!
Herzlichsten Dank dafür!
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Hundmum berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Habe noch nicht einmal meine Rhöntgenbilder gezeigt bekommenn)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Rücken wurde aufgeschnitten ; sollte so nicht sein)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Eintragungen in die Patientenakte nicht i.O.und keine Änderung trotz Reklamation)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Offene Revisionsdeckel von Versorgungsleitungen über frisch Operierten)
Pro:
XXXXX
Kontra:
XXXXX
Krankheitsbild:
Fraktur von 4 Wirbelkörpern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mangelhaft in allen Bereichen!!!!!!!!
nie wieder in dieses Krankenhaus.
Leider kann man sich bei Einlieferung mit dem Rettungswagen die Klinik nicht aussuchen. Wenn dies so wäre hätte die Klinik keine Patienten.
Eine ordnungsgemäße Beratung, Eintragungen in der Patientenakte entsprechen nicht der Wahrheit.
Wurde an der Wirbelsäule operiert.4 Wirbelkörper.
Eine Aufrichtung der Wirbelkörper erfolgte nicht. Alles wurde mit Knochenzement ausgespritzt. Durch das Nichtaufrichten der 4 Wirbelkörper wurde meine Größe von 1,83 Meter auf 1,72 Meter verkürzt. Man kann sich vorstellen was hierbei mit den Innereiendes Körpers entsteht. Die unterste Rippe des Brustkorbs sitzt auf dem Becken auf. Trotz Einnahme von starken Schmerzmittel immer noch
keine Besserung. Einlieferung 20.11.15, OP am 04.12.15 , Entlassung am 9.12.15.
War bis Weihnachten nochmals zur Schmerztherapie im Krankenhaus. Heute am 11.Feb.2016 habe ich immer noch starke Schmerzen. Skala 1-10 Ergebnis zwischen 8 und 9.
für Ihre Rückmeldung zu der Behandlung Ihres Angehörigen danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
ich wurde nur verwaltet und abkassiert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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1Pferd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
den Schwestern und Pflegern
Kontra:
die Logistik und diese unpersönliche Atmosph. in diesem Krankenhaus
Krankheitsbild:
Schulterschmerzen bis in den rechten Arm, 2 Finger taub
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
habe mich mit Schmerzen selber eingewiesen, kurze Untersuchung vom ort. Facharzt und stationäre Einweisung. 2 Std. unter unerträglichen Schmerzen Bürokratie, anschl. hin und her geschickt wo man nun geholfen bekommt.
nach über 3 Std. endlich die erste und einzige Schmerzinfusion. Auf meiner Transportliege stand "Diabetiker, hat noch nicht gegessen und getrunken", es wurde gelesen und keinem hat es interessiert. Ein Fam.Angeh. hat seine Arbeit unterbrochen und brachte mir was zu essen und zu trinken.
Dann kam ich auf Station 7. Außer starke Med. passierte nichts. Weder ein Stationsarzt noch mein behandelnder orthop. Facharzt kam und informierte mich über MRT und Röntgenbefunde.
Am 2.Tag abends habe ich mich unter Schmerzen selbst entlassen. Kurz zu zuvor sah sich mein Facharzt genötigt mir einen Befund mitzuteilen.
Das war`s und ich fuhr nach Hause. Bis heute habe ich keinen Arztbrief und keinen ausführlichen Befund!
Mein Respekt den Schwestern und Pflegern, sie leisten enormes und katastrophalen Arbeitsbedingungen und wenig Geld!
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maxi59 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Alle Fachrichtungen unter einem Dach, reichhaltige Auswahl bei den Mahlzeiten,TV kostenlos, Telefongebühren recht teuer
Kontra:
Kleine Patientenzimmer, langes Warten auf Pflegepersonal, unzumutbare Anordnung der Toilette und Waschecke, da derjenige, der sich waschen möchte, die Waschecke verlassen muss, da die Toilette sich auch darin befindet
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag nach einer Hüftgelenksoperation in einem 3 Bettzimmer. Dadurch bestand kaum die Möglichkeit, im Zimmer an Unterarmgehstützen zu laufen. Die Zimmer sind für drei Betten einfach zu klein. Die Toilettensitzerhöhung lag grundsätzlich auf dem Fußboden, der Fußboden war klatschnaß geputzt und somit gut eine halbe Stunde gar nicht begehbar, da große Rutschgefahr bestand.
Die Mitpatientin,bettlägerig, wartete über 20 Minuten, bis jemand kam, der sie auf eine Bettpfanne setzte. Nachdem meine Mutter Probleme mit ihrer neuen Hüfte bekam und notfallmäßig in ein anderes Krankenhaus kam, ging ich mit diesem neuen Befund zurück ins Wetzlarer Krankenhaus.
Sofort konnte man merken, wie das Klima sich abkühlte.
Als meine Mutter dann nochmals dort aufgenommen wurde, sagte abends um 21.00 Uhr ein Krankenpfleger, dass sie dann eben in die Kurzzeitpflege gehen sollte.
Auf Anfrage unsererseits bezüglich der Reha wurde nur gesagt, da müssten wir uns als Angehörige kümmern.
Erst als ich dem Pflegepersonal zu erkennen gab, dass ich selber auf einer chirurgischen Station arbeite, wurde mir mitgeteilt, dass sich der Sozialdienst darum kümmern würde.
Fazit: Meine Mutter läuft heute, 20 Monate nach der OP schlechter, als vor der OP, weil ein Muskel abgerissen ist, leidet unter mehr Schmerzen als vorher.
Inzwischen ist das operierte Bein 2 cm verkürzt und eine Besserung nicht in Sicht.
1 Kommentar
Hallo Heinzelmännchen2,
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.
Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement per E-Mail unter [email protected] zu melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken