Klinikum Wetzlar

Forsthausstraße 1
35578 Wetzlar

Freundlichkeit wird groß geschrieben

Pro:
Hilfsbereit und immer offen für Fragen
Kontra:

Mein Mann ist mit einer Krebsdiagnose in das Wetzlarer Krankenhaus eingeliefert worden. Leider ist er vor ein paar Tagen auf der Palliativstation verstorben .
Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei dem Pflegepersonal und den Ärzten bedanken, die sich rührend gekümmert haben. Nicht nur um meinen Mann, sondern auch um mich. Alle waren immer freundlich und ansprechbar.
Auch die Mitarbeiter an der Info sind immer freundlich und hilfsbereit gewesen.
Herzlichen Dank!

Kompetent, zielsichere Behandlung, super Narkose und top Personal!

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit
Myomentfernung

Kompetent, zielsichere Behandlung, super Narkose und top Personal!

Ich bin froh, dass ich mir für meine Myomentfernung dieses KH ausgesucht habe. Hr. Dr. Stutzmann operierte mich so gut, dass ich nur 2 Schmerztabletten brauchte und am nächsten Tag gar nichts mehr. Da ich eine Blutungsneigung habe bin ich über Nacht geblieben. Die Narkose war top, ich konnte nach einem Mini-Aufenthalt im Aufwachraum auf mein Zimmer und verspürte keine Übelkeit. Am kommenden Tag werde ich bereits entlassen. Besonders hervorheben möchte ich das liebe Personal auf Station 10 Süd. Egal was gebraucht wurde, die lieben Schwestern haben sich direkt gekümmert.

Ich persönlich kann diese Klinik, den Fachbereich und die Station empfehlen!

Dickes LOB

Pro:
Schnelle fachkundig kompetente Behandlung mit Herz
Makrohämatorie

Alles wirklich sehr gut gelaufen: Mein Vater hatte am Feiertag massiv Blut im Urin. Er war erst beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst und dann in der Notaufnahme des Klinikums Wetzlar. Wir hatten keine langen Wartezeiten. Er wurde umgehend umfangreich untersucht. Das Personal war sehr nett und der Arzt ebenfalls sehr freundlich und fachlich sowie menschlich sehr kompetent und einfühlsam. Da es erstmal keinen weiteren Behandlungsbedarf gab, wurde er schnell wieder nach Hause geschickt und muss im Nachgang umgehend einen niedergelassenen Urologen aufsuchen und wohl im Krankenhaus operiert werden. Ich fand es gut, dass hier nicht um die Betten zu belegen er ohne Grund dabehalten wurde es aber doch betont wurde, dass eine weitere Behandlung ambulant dringend erforderlich ist. Gut fand ich, dass es keine langen Wartezeiten gab und es so freundlich war dort. Ich denke, man muss sich mal bewusst machen, bei den negativen Schilderungen, welcher Segen es ist, dass eine solche Versorgung an Feiertagen überhaupt abrufbar ist und es dann so toll funktioniert.Und für alle, die da wieder fragen: Mein Vater ist kein Privat, sondern ein Kassenpatient.

Lahn-Dill-Kliniken am 03.04.2024

Hallo Lydie2,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre sehr guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich sehr gerne weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für Ihren Vater

Sehr hilfsbereit

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kein Patient)
Lungenödem

Habe über die Zentrale versucht meine Mutter zu erreichen die leider noch kein eigenes Telefon hatte. Sowohl die Zentrale, als auch die Station sehr, sehr freundlich und nett. Die Schwester auf der Station hat das Telefon zum Zimmer gebracht und dann weiter in den Aufenthaltsraum. Hierfür besten Dank und weiter so ????
Grüße aus Erding
Stefan J. H.

Lahn-Dill-Kliniken am 03.04.2024

Hallo StefanJH,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern und geben Ihr Lob sehr gerne weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für Ihre Mutter

Hervorragende umfangreiche Versorgung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Klinikpersonals
Kontra:
Leichte Verbesserung des Hygienekonzepts im Sanitärbereich des Zimmers
Hämatomausräumung

Ich bin mit sämtlichen Aspekten der Betreuung durch die Klinik sehr zufrieden. Vom Arzt bis zur Putzfrau sind alle freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das betrifft natürlich insbesondere die Schwestern auf der Station 7 Süd, von denen ich hier Schwester Marion L. als besonders einfühlend und zugleich kompetent hervorheben möchte.

Nicht vergessen werden soll auch die ausgezeichnete Küche, die sich wohltuend von anderen Klinikküchen abhebt.

Lahn-Dill-Kliniken am 29.02.2024

Hallo Klapo,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Unfallchirurgie und alle erwähnten Personen bzw. Bereiche weiter.

DiätkrankenhausOn

Pro:
In der relativen Nähe zum Wohnort
Kontra:
Katastrophale Verpflegung
COPD

Ich war jetzt das dritte Mal in dieser Klinik.
Über die Mediziner erlaube ich mir kein Urteil, das übersteigt mein Wissen.
Beim Personal ist das aber schon etwas anderes. Nicht selten hatte ich den leichten Eindruck das nicht nur an der Zuverlässigkeit hapert sonder schlechter noch auch hier und da am Fachwissen/-können.
Über all das könnte ich hinwegzusehen wäre da nicht Punkt 3, die Verpflegung.
Das in Krankenhäusern salzlos gekocht wird ist bekannt und hinnehmbar, dient es doch der Gesundheit. Wofür ich aber nicht das geringste Verständnis aufbringe ist die Tatsache das man im Gegenzug dazu den Patienten tagelang den gleichen Chemiebaukasten (Margarine, Schmelzkäsezubrreitung, Zuckerersatzstoff) zum Frühstück und Abendessen vorsetzt.
Da hilft dann auch das ausschließlich aus konvenianz Produkten bestehende und total verkochte Mittagessen weiter.

Lahn-Dill-Kliniken am 06.02.2024

Hallo AKDK,

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected].

Alles Gute für Sie und freundliche Grüße

Pflegepersonal ist toll!

Pro:
Sehr freundlich und hilfsbereits Personal
Kontra:
Unklare Aussagen macher Ärzte aber Kompetente
Niernstein

Ich wurde gut betreut. Besonders des Nachts ist es oftmals sehr stressig für Patienten und Pflegpersonal.
Aber die Damen haben einen tollen Job gemacht.

Was verbessert werden müsste ist die Klinikausstattung. Hier fehlt an vielem.

Lahn-Dill-Kliniken am 11.01.2024

Hallo ROADBIKER,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Urologie weiter.

Während Ihres Aufenthaltes waren Sie nicht immer zufrieden. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit weiteren Informationen darüber an die Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail an [email protected] wenden könnten.

Schon jetzt vielen Dank dafür.

Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute für Sie

Danke an das Pflegepersonal

Pro:
Freundlichkeit und Engagement, starke Nerven
Blasenerkrankung

Ich bin heute aus der Klinik entlassen worden. Ich bewerte das Engagement des Pflegepersonals, das ich in den 5 bis 6 Tagen kennenlernen durfte als herausragend. Hierfür meinen herzlichen Dank und ein großes Lob.

Lahn-Dill-Kliniken am 10.01.2024

Hallo Gabi-Langh.,

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Onkologie weiter.

Sehr gutes Krankenhaus!

Pro:
Tolle Mitarbeiter
Lipom

Sehr gut organisiert, kurze Wartezeiten, motivierte und freundliche Mitarbeiter

Hallo Juli235,

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Chirurgie weiter.

Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung
Angeblich einen Herzinfarkt

Bin am Montag den 11.12.23 und am Dienstag den 12.12.23 mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme vom Krankenhaus Wetzlar gebracht worden das Personal sowie die Ärztin waren sehr unfreundlich zu mir kann das Krankenhaus keinem weiter empfehlen

Hallo Mike243,

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Carotis interna 70 v.H.

Verengung Halsschlagader

In der Zeit vom 03.12.2023 bis einschließlich 08.12.2023 wurde ich wegen einer hochgradigen "Carotis interna" stationär behandelt.

Es ist schwierig den Aufenthalt ausführlich zu beschreiben. Ich fasse alles sehr kurz.

Hervorragend:
- die Vorbereitung u. Terminabsprache
- eine erfolgreiche Operation
- beste Nachversorgung

Ich danke dem ganzen Team!!

Volker B.

Hallo Herr Becker,

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Gefäßchirurgie weiter.

Brustvergrößerung

Pro:
Tolle Arbeit, freundliches Personal, toller Preis
Brustvergrößerung

Ich war wegen einer Brustvergrößerung in der Klinik. Beim Beratungsgespräch stimmte sofort die Chemie zwischen mir und dem Chefarzt. Und ich entschied mich dazu hier die OP machen zu lassen. Auch die gezeigten vorher nachher Bilder waren super. Jetzt ist die OP 4 Wochen her und ich bin überglücklich über das Ergebnis. Alle haben sich super um mich gekümmert. Auch die sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiter an der Anmeldung der plastischen Chirurgie möchte ich positiv erwähnen. Vielen Dank für alles.

Lahn-Dill-Kliniken am 30.11.2023

Hallo Nadine197712,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die tolle Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Dr. Dodic und sein Team der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiter.

Alle Gute und herzliche Grüße

Sehr gute Versorgung, engagiertes Personal

Pro:
Kontra:
Schalter für Personalruf/Licht in desolaten Zustand
Extensionsfraktur - distale Fraktur Radius

Ich wurde nach einem Unfall in der Notaufnahme des Wetzlarer Krankenhauses behandelt und einige Tage später stationär (7 Nord) operiert.
Es sind mir wirklich durchgängig (Notaufnahme, Unfallchirurgie, Fallsteuerung,Station 7 Nord, Anästhesieteam vor Operation, Aufwachstation) sehr freundliche, mir zugewandte und engagierte Menschen begegnet. Ärzte wie auch Pfleger und Krankenschwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert, mich aufgeklärt und mich versorgt.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Insbesondere der Krankenschwester, welche sich nach Drainage ziehen und Gips anbringen in Endlosgeduld mit meinem Kreislauf beschäftigen musste.

Lahn-Dill-Kliniken am 20.11.2023

Hallo Kerne,

haben Sie vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die netten Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben.

Ihr Lob geben wir gerne an das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie sowie allen genannten Abteilungen weiter.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Chirurgische Abteilung sehr zu empfehlen.

Pro:
Fachlich gute und qualitativ Behandlung
Kontra:
Wartezeit auf OP Termin
Humerusfraktur

Gute Behandlung, vom Tag des Unfalls bis zur Entlassung nach der OP.
Ich habe mir bei einem Fahrradsturz die Schulter gebrochen. In der Notaufnahme, musste ich warten, aber mir wurde Schmerzmittel gereicht um dass ich die Wartezeit damit gut aushielt. In der Röntgenabteilung kam ich auch schnell an die Reihe. Personal sehr nett. Da meine Schulter gebrochen war, habe ich einen OP Termin bekommen. OP und Stationärer Aufenthalt war in Ordnung. Personal auf Station und im OP sehr nett und hilfsbereit. Operateur und Stationsärzte nehmen sich Zeit um alle Fragen zu beantworten.
Nachstationäre Behandlung ebenso in Ordnung. Alles in allem sehr empfehlenswert!!!

Pflegepersonal ohne Empathie und Freundlichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Operationsteam, Physiotherapie
Kontra:
Pflegepersonal vollkommen lieblos. Leider wird man aber mit dem Pflegepersonal am längsten und häufigsten konfrontiert, ist anfangs sogar in gewisser Weise abhängig.
Knieoperation

Anfang September hatte ich dort eine Knieoperation, weil mein Orthopäde dort Belegbetten hat. OP- Personal phantastisch, ebenso Physiotherapie.
Pflege oder Betreuung durch Pflegepersonal ungenügend:
Unfreundlich bis frech, zum Teil Kasernenhofton.
Keine Empathie,kein Handschlag zu viel,kein patientenbezogenes Arbeiten durch bewusst ständigen Wechsel der Pflegeperson.
Nur unbedingt nötige Wortwechsel, bestenfalls Dienst nach Vorschrift.
Pflegepersonal ist frustriert und lässt es an den Kassenpatienten aus.
Ich werde und kann daher die Klinik trotz gelungener
Operation nicht weiter empfehlen.
Das ist mein Erleben.
Ich kenne es anders und war außerdem selbst als Krankenschwester bis zur Rente tätig.

Lahn-Dill-Kliniken am 12.10.2023

Hallo Belli23,

top organisiert und hohes Engagement des Personals

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz tolles emphatisches Engagement des Personals)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle effektive Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (meist noch viel analog, aber vieles schon digital und schnell)
weniger gute Ausstattungzufrieden (typische Klinik, aber die Herzlichkeit macht alles perfekt)
Pro:
Betreuung, Pflege, Versorgung
Rippenverletzung

Ich möchte heute als Patient und Arzt eine positive Bewertung der Arbeit, Pflege und Betreuung abgeben. Ich bin selber als Patient nach einem Sturz an einem Sonntag als Notfall in die Unfallchirurgie gekommen. Die Erstuntersuchung und schnelle Versorgung ist fachlich äußerst gründlich erfolgt. Die weitere Pflege auf Station war sehr gut. Man hat immer nachgefragt, ob Hilfe notwendig ist und war sehr emphatisch. Selbst ein Freiwilligendienst kam, um Hilfe für alleinstehende Patienten anzubieten. Die Organisation der Station und auch die ärztliche Betreuung waren in meinen Augen vorbildlich. Selbst der schnelle Hol- und Bringservice innerhalb der Klinik zum Röntgen usw. war schnell und durchorganisiert. Ich bin erstaunt gewesen, wie gut die Pflege auf der Station durchgeführt wurde und fühlte mich als Patient sehr wohl. Ich kann die Klinik somit uneingeschränkt empfehlen und für mich Sicht der Service und das Engagement des Personals
als auch der Ärzte heraus. Vielen Dank !!

Lahn-Dill-Kliniken am 04.10.2023

Hallo TKrey,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback.

Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Ärzte- und Pflegeteam der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.

Ellenbogen wieder hergestellt

Pro:
Behandlung, Betreuung
Radiusköpfchenfraktur

Meine Tochter wurde nach einem schweren Reitunfall erfolgreich am Ellenbogen operiert.

Heute ist der Arm dank Dr. Thomas Gausepohl zu 99% wieder hergestellt. Er hat sich viel Zeit für eine OP-Aufklärung genommen und sämtliche unserer Fragen ohne Zeitdruck ausführlich beantwortet.

Die gesamte Betreuung vom Arzt, seinem Team, der OP-Vorbereitung sowie der Krankenpfleger/innen ist ausgesprochen lobenswert zu erwähnen.

Noch nie haben wir uns in einem Krankenhaus so gut betreut und aufgehoben gefühlt.

Die vierstündige Anfahrt hat sich in jedem Fall gelohnt und wir sind auch heute noch unendlich dankbar.

Lahn-Dill-Kliniken am 04.10.2023

Hallo Tinky67,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an Herrn Prof. Dr. Gausepohl und sein Team der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.

Das Team der Lahn-Dill-Kliniken

Sehr gute Organisation der einzelnen Untersuchungen ohne Zeitverlust.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War alles gut abgestimmt, so gut wie keine Wartezeiten)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr modernes, wohl gerade renoviertes Zimmer)
Pro:
Ausstattung der Zimmer, sehr nettes Personal
Gastroenterologische Befundung

Zu diagnostischen Zwecken musste ich mich für einige Tage auf die Med. II - Station begeben und kann nur Positives berichten. Alle notwendigen Untersuchungen verliefen zeitnah und gut abgestimmt. Das Personal, egal ob auf Station, in der Endoskopie, CT, bzw. Röntgen war stets freundlich und überaus hilfsbereit. Auch das Zimmer mit USB-Anschluss am Nachtschrank, Badezimmer mit Dusche, eigenem Kühlschrank, die Teeküche mit moderner Kaffeemaschine trugen sehr zum Wohlbefinden bei. Ich habe mich hier gut aufgehoben, und sowohl vom professionellen Pflegepersonal, als auch von den Ärzten mit meinen Ängsten ernstgenommen und angenommen gefühlt. Ich kann die Med. II uneingeschränkt weiterempfehlen.

Lahn-Dill-Kliniken am 25.09.2023

Hallo Heidelinde65,

Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Ärzte- und Pflegeteam der Medizinischen Klinik II weiter.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Hier fühlt man sich bestens aufgehoben

Strahlentherapie
Prostatakrebs

Die wirklich sehr gute Betreuung und ambulante Behandlung in dieser Klinik hat meinen Mann als Patienten und mich wirklich begeistert. Arzt und übriges Personal sind sehr einfühlsam und man kümmert sich um die Patienten. Das ist eine Erfahrung, die einem gerade bei einer bösartigen Erkrankung, sehr unterstützt. Das Team ist absolut freundlich und hilfsbereit. Außerdem werden die Termine ziemlich genau eingehalten.

Lahn-Dill-Kliniken am 01.09.2023

Hallo Charlie333,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an das Team der Strahlentherapie weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie und Ihren Mann

Alles Top!

Pro:
Ärzte, Personal, Essen, Zimmer.
Kontra:
wackelten Fahrstuhl
Zyste in Unterleib

Bin von meine Frauen Ärztin in diese Klinikum angewiesen wurde und ich war sehr beeindruckt von alle Fachkräfte und von dem ganzem Personal von ambulante Anmeldung bis ich nach meine OP nach Hause entlastet wurde.
Bin keine Privat Patient und Vitamin B auf Bezug zu diese Klinikum habe ich auch nicht gehabt, aber ich habe mich gefühlt wie ein Privat Patient!
Top fach Ärzte! Super freundliche Personal! Sehr gute Zimmer und gutes Essen was ich finde ist auch sehr wichtig wenn man mehrere Tage muss hier verbringen. Ich war schon in andere Krankenhäuser und aus diesem Grund kann ich sagen dass hier noch alles super funktioniert! Kann mit gutem Gewissen diese Klinikum weiter empfehlen.

Lahn-Dill-Kliniken am 28.08.2023

Hallo Marianna68,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Team der Gynäkologie weiter.

Super Duenstleistung

Pro:
Teams
Kontra:
Klimatisierung in den Zimmern nicht vorhanden
Stent

Absolut perfekt versorgt und auch sehr gute Aufklärung
Personal sehr aufmerksam und nett

Lahn-Dill-Kliniken am 24.08.2023

Hallo Arnd62,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben diese natürlich gerne an das Team der Kardiologie weiter.

Herzliche Grüße und alles Gute

Ignoranz

Kontra:

Ich leide seit fast 5 Monaten unter div. Beschwerden, die bislang nicht exakt einzugrenzen sind ( Schmerzen, Schwindel, Herzprobleme), die mir die Teilnahme am normalen Leben unmöglich machen.Am heutigen 15. 08.23 begab ich mich, auf drungenden schriftlichen Rat meines Kardiologen per RTW ins Klinikum Wetzlar. Ich wurde der chirurgischen Ambulanz zugeteilt, wo man die dringliche Email meines Kardiologen schlichtweg ignorierte und Internistische Untersuchungen durchführte, welche auch bereits vor Wochen nicht zielführend waren. Im Anschluss schickte man mich in barschem Ton heim. Sollte ich kurz- oder mittelfristig Schaden erleiden oder gar versterben, werden meine Angehörigen selbstverständlich Strafanzeige erstatten, ungeachtet der geringen Erfolgsaussichten.Auch würde im Ereignisfall weitere Veröffentlichung folgen.Soll heißen, ich bin stinksauer, was z.T. auch die Behandlung mit Beschwerden in der Vergangenheit betrifft.

Lahn-Dill-Kliniken am 24.08.2023

Hallo StephanH,

diagnostische-und-interventionelle-radiologie

Strahlentherapie
Pro:
Sehr freundliches Team
Prostatakarzinom

Betreff: diagnostische-und-interventionelle-radiologie
Ich hatte heute einen Termin zum MRT. Mit dieser Röhre habe ich schon so meine Probleme und benötige bei der Untersuchung ein Beruhigungsmittel. Ich war positiv überrascht das sich die Röhre im laufe der Jahre doch verändert hat und nicht mehr so eng ist. Das ganze Team war sehr freundlich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung habe ich total relaxt und angstfrei überstanden. Vielen Dank dafür!!!!!

Lahn-Dill-Kliniken am 14.08.2023

Hallo WilliU06021953,

herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen.

Wir geben diese sehr gerne an das Team der Diagnostischen und Interventionellen Radiologie weiter.

Alles hat gepasst!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Als chronischer Patient habe viele Vergleiche ….)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mit *** unschlagbar gründlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (völlig komplikationslos, überraschend wenig Schmerzen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein sehr gut*** für die Organisation)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Zimmer sind zu eng gestellt.)
Pro:
Da weiß Jeder was zu tun ist.
Kontra:
Die OP Vorbereitung war mir deutlich zu hektisch.
Knie Prothese

Jederzeit würde ich diese OP wieder in diesem Klinikum machen lassen.
Eine sehr grünliche Voruntersuchung durch Oberarzt Dr. Drastig hat mich hauptsächlich dazu bewegt, mich dort operieren zu lassen. Ein mir wichtiger Anreiz, dass genau dieser Arzt mich auch operieren wird.
Beginnend von der ersten Vorstellung über die Patientenaufnahme, der Fallsteuerung bis hin zum Case- Management, war alles gut organisiert.
Ich habe keinerlei Lauferei gehabt.
Auf der Station 7-Süd habe ich mich wohlgefühlt. Alle Pfleger und Pflegerinnen haben ihr Bestes gegeben. Wenn man sich an die Übergabezeiten hält und rücksichtsvoll damit umgeht, dass man nicht alleiniger Patient ist, dann war man dort sehr gut versorgt.

Heute, 6 Wochen nach diesem Eingriff, kann ich immer noch nicht ganz fassen, das alles so gut verlaufen ist.
Keinerlei Probleme bei der Wundheilung, die Naht war sofort trocken.
Die Schmerzen hielten sich sehr in Grenzen, ich kenne das auch anders. Eine Drainage hatte ich auch nicht und so war ich doch recht schnell mobil. Die KG fand täglich auf der Station statt, das war ebenfalls sehr angenehm. Die Therapeutin war wirklich sehr bemüht und hat mich bis zur Entlassung gut auf die Beine gestellt.
In der anschließenden Reha erreichte ich schnell die 115 Grad Beuge, die Streckung war nach der OP schon bei 0 Grad. Schwellung im Kniebereich oder abwärts zum Fuß, habe ich bereits in der Reha kaum noch gehabt.
Heute, 6 Wochen nach der OP, benötige ich keine Gehstützen mehr und fahre auch wieder Auto mit Schaltgetriebe.

Gerne möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Team der Abteilung für Unfallchirurgie und der Orthopädie bedanken.
Ganz besonders aber möchte ich mich bei Dr. Drastig bedanken, es ist alles viel besser geworden, wie gedacht. Danke! Danke! Danke!
Ich komme wieder, habe ja noch ein weiters Knie zu machen.

Lahn-Dill-Kliniken am 07.08.2023

Hallo AWI62,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre guten Erfahrungen hier zu schildern. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben sie natürlich gerne an Herrn Drastig und das Team der Unfallchirurgie und Orthopädie weiter.

Es freut uns, dass Sie auch den Eingriff am anderen Knie bei uns vornehmen lassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Hochqualifizierte Therapie

Pro:
Top Ärzte, Top Pflegekräfte
Kontra:
da gibt es nichts
Harnleiterstenose

Bei mir wurde durch Dr. Garlonta und seinem Team in einem, wie ich meine, sehr aufwendigen Verfahren ein Harnleiterstau durch eine Harnleiterplastik beseitigt. Das Team zeichnete sich durch eine konsequente und genaue Arbeitsweise aus. Zu jeder Zeit wurde ich über den Stand und das weitere Verfahren bei der Therapie informiert.
Aber auch das Pflegeteam zeichnete sich durch jederzeitige Freundlichkeit und durch exaktes Arbeiten und pünktliches Durchführen von zusätzlichen Therapiemaßnahmen aus.
Ärzte- und Pflegeteam nahmen sich auch immer die Zeit, um Fragen der Patienten zu beantworten und zu klären.
Alles in allem: Ich bin hochzufrieden mit den Maßnahmen und weiß, dass ich zur Therapie meiner Erkrankung das richtige Krankenhaus und die richtigen Ärzte mit dem gesamten Team ausgewählt habe.
Ein ganz großes Dankeschön an die Mitarbeiter in der Urologie der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar.

Lahn-Dill-Kliniken am 31.07.2023

Guten Tag DieterHahn,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Team der Urologie weiter.

Top

Pro:
Sehr nett und kompetent
Nierenkolik

Ich war 2x mit einer Nierenkolik dort und wurde sehr gut behandelt! Vor allem wurden mir die Schmerzen als erstes genommen und dann wurde weiter Untersucht. OP und spätere Nachsorge war top! Danach noch einmal mit einer Kolik in der Notaufnahme- ebenso Kompetent und Einfühlsam!

Lahn-Dill-Kliniken am 20.07.2023

Hallo MN3,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Urologie weiter.

Viele Grüße und alles Gute für Sie

Klare Empfehlung!!!

Pro:
Siehe Erfahrungsbericht
Kontra:

Ich habe 3 Kinder in Wetzlar bekommen, bei jeder Geburt war ich super zufrieden!!! Die Oberärztin ist einfach nur top! Super einfühlsam und menschlich. Auch die Hebammen- einfach nur toll. Grade bei unserem letzten Kind als es Komplikationen gab und der kleine wg sauerstoffmangel verlegt werden musste - alles lief super professionell und einfühlsam ab. Auch die Station 10, nette Schwestern. Alles super gelaufen.
Ich würde immer wieder dort entbinden!

Lahn-Dill-Kliniken am 22.06.2023

Hallo Aerdna20,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Geburtshilfe weiter.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nie wieder Krankenhaus Wetzlar!

Verdacht auf Thrombose

Wir wurden von unserem Orthopäden zum Ausschluss einer Thrombose in die Notaufnahme geschickt. Dort wurden wir sehr unfreundlich empfangen, mit dem Hinweis, dass der Orthopäde diesen Bluttest selber machen könne (wenig hilfreich!). Weitergeschickt zur 2. Notaufnahme. Dort der sehr unfreundliche Hinweis, dass wir aber mit Wartezeit rechnen müssten. Ok, dachten wir uns, nicht zu ändern. Nach 3 Stunden Wartezeit endlich in ein Behandlungszimmer gerufen. Dort warten auf einen Gefäßchirurgen. Auf meine Anfrage, warum denn nicht ein einfacher Bluttest gemacht würde, kam der Hinweis, dass der Gefäßchirurg sich das lieber selber anschauen würde. Nach 4,5 Stunden sinnlosem Warten sind wir gegangen, keinen Arzt gesehen. Bluttest war wohl zu billig, mit einem Ultraschall durch den Chirurgen verdient man wohl mehr.
Kein Wasserspender zu sehen, Cafeteria schliesst um 15.45 Uhr, also auch keine Möglichkeit dort einen kleinen Imbiss während der Wartezeit zu sich zu nehmen. Automatengetränke und -futter viel zu teuer. Aber 4,50 Euro für's parken durften wir zahlen.
Vielen Dank für nichts!!!

Lahn-Dill-Kliniken am 22.06.2023

Hallo Sabse2003,

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nie wieder Klinikum Wetzlar!

Entbinden

Nie wieder in diese Klinik! Sehr schlechte Erfahrungen! Ärzte in Geburtshilfe eine Katastrophe! Es tut mir so so leid dass ich diese Klinik zu entbinden ausgesucht habe.

Hallo Amelie8,

Super freundlich

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP nach der Da-Vinci-Methode)
Gynäkologie

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich von super nettem Personal umgeben. Die Ärzte haben sich Zeit genommen und sind auf alle Fragen eingegangen. Die Schwestern waren ebenfalls super lieb und haben einen nichts von Personalmangel (der aber bestimmt trotzdem herrscht) spüren lassen. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Sekunde super betreut gefühlt. Sollte ich wieder einmal in ein Krankenhaus müssen, dann gerne wieder die Lahn-Dill-Kliniken!

Hallo pitche-01,

Unhöflichkeit

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.05.23
Schlecht
Kontra:
5 stunden im krankenhaus
PCO syndrom unterleib schmerzen

Ich komme mit meine Probleme ins Krankenhaus der Hausartz denn ich nicht mal seit 1 monat habe hat eine falsche überweisung geschickt .. Die Frau bom Ersgeschoss im Raum 6 Die war so unhöfflich die lässtern vor dir über dich .. ich finde es mega asozial

Lahn-Dill-Kliniken am 03.05.2023

Hallo Ehm24,

Unmögliche Behandlung

Pro:
Kontra:
Personal Fachlich nicht up To Date
Geburt nach ET/ Kaiserschnitt

Ich würde jedem der über ET kommt empfehlen wo anders z.B. Gießen zu zu entbinden, da die eine Kinderklinik angeschlossen haben und dadurch schneller agieren können bei Komplikationen.
Außerdem lassen sie den Frauen laut meiner Hebamme mehr Zeit in Gießen und tendieren nicht so schnell zu einem Kaiserschnitt.
Ich kam mit 5 cm Öffnung in den Kreissaal und wurde zunächst von einer ruhigen und besonnenen Hebamme empfangen.
Nach dem die Nachthebamme kam hatte sich das Blatt schnell gewendet.
Die ältere Hebamme war hektisch und man hatte das Gefühl sie wollte einfach schnell fertig werden.
Sie hängte mich an einen Wehentropf ohne mir die Möglichkeit zur Bewegung zu lassen.
Da sie nicht wusste wie man ein CTG im Stehen anbringt. Also hieß es zwei Stunden Wehen im Liegen ertragen ohne nennenswerten Erfolg.
Die Vorgängerin hatte das CTG problemlos im stehen angebracht, was das Handling der Schmerzen viel leichter gemacht hat.
Wie kann es sein, dass eine Hebamme nicht weiß wie man ein CTG im Sitzen oder Srehen anbringt?????
Das ist und bleibt mir ein Rätsel.
Wird man darin nicht geschult?!
Nachdem der Tropf keinen Erfolg gezeigt hatte wurden keine Alternativen angeboten, wie Wanne um den Prozess anzukurbeln, da die Hebamme keine Lust hatte die Wanne einzulassen.
Herztöne vom Baby waren stets gut und unauffällig.
Ich hätte durchaus noch Zeit gehabt andere. Maßnahmen zu probieren.
Stattdessen kam die Angstmacherei, dass es komisch sei, wie mein Bauch ausschaut, und das Baby nicht an meiner Symphyse vorbei kann.
Innerhalb kürzester Zeit war der Arzt da und der Kaiserschnitt wurde fest gesetzt.
Hier ist der Kaiserschnitt scheinbar immer das Mittel der Wahl, um den Arbeitsaufwand zu umgehen.
Bekommt man ja auch mehr Geld für.
Ich bin traumatisiert durch die Geburt und unfassbar sauer, dass es so kommen musste.
Nie wieder werde ich als Patient einen Fuß in diese Klinik setzen.
P.S. Der Arzt schätzte das Baby auf 4,5 kg laut Ultraschall.
Geburtsgewicht lag bei 3500g.
Ein Kilo! ????

Lahn-Dill-Kliniken am 27.04.2023

Hallo Eugenia4,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Freundliche Grüße und alles Gute

Professionell.

Pro:
Höflich und respektvoll.
Vorhofflimnern.

Ich war in der Klinik wegen Vorhofflimmern.
Alle Mitarbeiter waren sehr nett. Fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Nur die Zimmer waren eher klein.

Lahn-Dill-Kliniken am 19.04.2023

Hallo Hesse6,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Medizinischen Klinik I weiter.

Lange Wartezeiten für Kassenpatienten für eine Operation

Pro:
Nette Notaufnahme
Kontra:
Unmöglichen Stationsarzt 5 süd

Termin für eine Urulogische Operation als Kassenpatient in 3 Monaten dass Allerletzte.

Lahn-Dill-Kliniken am 27.03.2023

Hallo Weisel2,

Beugesehne mit Knoten

Sehr geehrter Herr Dr Gausepohl,
ganz herzlichen Dank nchmals für die efolgreiche OP
an meiner Hand. Ich habe mich sehr wohl gefühlt unter Iherer Obhut und schätze Sie sehr. Ich kann Sie nur
weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen und alles Gute für Sie

Ihre
Marianne Schmidt-Mohn

Lahn-Dill-Kliniken am 10.03.2023

Hallo Frau Schmidt-Mohn,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob sehr gerne an Herrn Dr. Gausepohl und sein Team weiter.

Hervorragende Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beschwerden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
Pro:
Alle Schwestern und Ärzte sehr freundlich und hilfsbereit
Karpaltunnelsyndrom

Hatte am 20.12. 2022 Karpaltunnel Op und bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Die Taubheit ist schon sehr gut zurückgegangen. Die Tagesklinik war klasse ,die Schwestern sehr freundlich und auch das Op Team war sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen Vielen lieben Dank.

Lahn-Dill-Kliniken am 30.01.2023

Hallo Essex,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Handchirurgie und an die Kollegen der Tagesklinik weiter.

Angenehmer Aufenthalt

Myom an der Gebärmutter

Hallo,ich habe im November ein Myom an meiner Gebärmutter entfernt bekommen. Vom Tag der Aufnahme bis zur Entlassung kann ich nur sagen,alles super.Da ich unter sehr vielen Ängsten leide,hatte ich vor dem Aufenthalt auch sehr große Angst. Doch die war wirklich unbegründet. Die Ärzte sowie die Schwestern waren alle sehr nett und wirklich zu jeder Tages oder Nachtzeit sehr freundlich und gut gelaunt. Im Bezug auf meine Ängste,sind alle sehr rücksichtsvoll mit mir umgegangen.
Besser kann man sich einen Krankenhausaufenthalt nicht wünschen.Vielen Dank

Hallo Anonyme22,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Gynäkologie weiter.

Alles super!

Pro:
Menschlichkeit
AVNRT

Ich hatte eine EPU und kann das Team sowie die Station nur empfehlen! Alle waren super!

Lahn-Dill-Kliniken am 22.11.2022

Hallo Lissy97,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team der Kardiologie weiter.

Erstaunlich gut

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Krankenhaustypische Unruhe

Erstaunlich gut, kompetente und menschlich passende Hebamme samt Ärztin, Familienzimmer (nun gut, "allgemeine Pflegeklasse") für überschaubares Geld, durchweg freundliches und im jeweiligen Bereich kompetentes Personal, die Prozesse sind weitgehend beherrscht, die sicherheitsrelevanten Prozesse zweifellos. Medizinisch und menschlich alles in Ordnung. Das reicht doch für eine positive Bewertung.
An Kritikpunkten bleibt das krankenhausübliche: Unruhe, nächtliche Störungen im üblichen Ausmaß, Essen das die Bewertung "OK" verdient.

Lahn-Dill-Kliniken am 03.11.2022

Hallo Kind1122,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und geben das Lob gerne an das Team der Geburtshilfe weiter.

Traumhafte Geburtshilfe

Pro:
Menschlichkeit
Re Re sektio

Ich habe nun mein 2. Kind dort bekommen einmal ein notkaiserschnitt und diesmal ein geplanter Kaiserschnitt und ich muss hier einmal mitteilen das das ganze Team ob Ärzte, Schwestern oder Hebammen bis hin zum Reinigungspersonal. Super freundlich und zuvorkommend sind. Ich habe mich beide Male super aufgehoben gefühlt vom ersten bis zum letzten Moment. Alle geben einem das Gefühl das man wertgeschätzt wird und jeder betreut einen mit großer Sorgfalt. Einfach traumhaft. Ich kann nur jedem empfehlen sein Kind hier zu bekommen ob natürlich oder per Kaiserschnitt.

Lahn-Dill-Kliniken am 10.10.2022

Hallo Beccy2,

erst einmal herzliche Glückwunsch zur Geburt Ihres zweiten Kindes:).

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben das Lob gerne an das Team der Geburtshilfe weiter.