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AKDK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
In der relativen Nähe zum Wohnort
Kontra:
Katastrophale Verpflegung
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt das dritte Mal in dieser Klinik.
Über die Mediziner erlaube ich mir kein Urteil, das übersteigt mein Wissen.
Beim Personal ist das aber schon etwas anderes. Nicht selten hatte ich den leichten Eindruck das nicht nur an der Zuverlässigkeit hapert sonder schlechter noch auch hier und da am Fachwissen/-können.
Über all das könnte ich hinwegzusehen wäre da nicht Punkt 3, die Verpflegung.
Das in Krankenhäusern salzlos gekocht wird ist bekannt und hinnehmbar, dient es doch der Gesundheit. Wofür ich aber nicht das geringste Verständnis aufbringe ist die Tatsache das man im Gegenzug dazu den Patienten tagelang den gleichen Chemiebaukasten (Margarine, Schmelzkäsezubrreitung, Zuckerersatzstoff) zum Frühstück und Abendessen vorsetzt.
Da hilft dann auch das ausschließlich aus konvenianz Produkten bestehende und total verkochte Mittagessen weiter.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected].
Alles Gute für Sie und freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Herzinfarkt
Innere
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Mike243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Angeblich einen Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am Montag den 11.12.23 und am Dienstag den 12.12.23 mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme vom Krankenhaus Wetzlar gebracht worden das Personal sowie die Ärztin waren sehr unfreundlich zu mir kann das Krankenhaus keinem weiter empfehlen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Sehr gute Organisation der einzelnen Untersuchungen ohne Zeitverlust.
Innere
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Heidelinde65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (War alles gut abgestimmt, so gut wie keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr modernes, wohl gerade renoviertes Zimmer)
Pro:
Ausstattung der Zimmer, sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroenterologische Befundung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zu diagnostischen Zwecken musste ich mich für einige Tage auf die Med. II - Station begeben und kann nur Positives berichten. Alle notwendigen Untersuchungen verliefen zeitnah und gut abgestimmt. Das Personal, egal ob auf Station, in der Endoskopie, CT, bzw. Röntgen war stets freundlich und überaus hilfsbereit. Auch das Zimmer mit USB-Anschluss am Nachtschrank, Badezimmer mit Dusche, eigenem Kühlschrank, die Teeküche mit moderner Kaffeemaschine trugen sehr zum Wohlbefinden bei. Ich habe mich hier gut aufgehoben, und sowohl vom professionellen Pflegepersonal, als auch von den Ärzten mit meinen Ängsten ernstgenommen und angenommen gefühlt. Ich kann die Med. II uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über das positive Feedback.
Wir geben Ihr Lob sehr gerne an das Ärzte- und Pflegeteam der Medizinischen Klinik II weiter.
Alles Gute weiterhin für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Sehr zufrieden
Innere
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N0cky berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Intensivstation I:
Das Pflegepersonal war sehr nett und hilfsbereit. Sie waren zu jeder Tages- und Nachtzeit um das Wohlergehen des Patienten bemüht. Die Ärzte haben den Patienten Mut gemacht und alle Fragen beantwortet.
Station 3S:
Auch hier staand das Wohlergehen der Patienten an erster Stelle. Das gute Betriebsklima hat der Patient jederzeit gemerkt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Der Stationsarzt hat zugehört und ging auf alle Fragen des Patienten ein. Dieses Krankenhaus und die Station kann ich jederzeit weiter empfehlen.
besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und geben Ihr Lob gerne an die Intensivstation und die Station 3 Süd weiter.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Fast alle waren sehr bemüht
Innere
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sabine134 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Oberarzt
Krankheitsbild:
Achalasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich
war 5 Tage auf Station 6 Nord alle Mitarbeiter waren hilfsbereit,freundlich und nett auch die Assistensärztin war sehr motiviert und bemüht bis hierhin kann ich nur positives sagen.Sehr Negativ empfand ich das der Oberarzt nur nach Aktenlage entschieden hat,was auch für die Assistensärztin schwierig war denn manche Fragen konnte sie nicht beantworten und musste erst Rücksprache halten was auch viel Zeit in Anspruch genommen hat,diese Zeit hätte man sinnvoller nutzen können wenn der Oberarzt auch mal zur Visite mit gegangen wäre.Denn so wie der Name schon sagt ASSISTENS-ärztin von mir trotzallem ein dickes Lob für ihre Menschlichkeit, ich hoffe das diese auf ihrem Werdegang nicht verloren geht
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen. Wir geben Ihr Lob und Ihre Kritikpunkte gerne an das Team der Station 6 Nord weiter. Weiterhin alles Gute!
um Ihre Kritikpunkte adäquat aufarbeiten zu können, benötigen wir noch einige Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.
Schon jetzt vielen Dank und herzliche Grüße
Ihr Team Lahn-Dill-Kliniken
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Scheissssss personal
Innere
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jannimpakas berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Unfähiges Personal, sollte gestern CT Leber gemacht werden, nach 4Stunden Wartezeit ist denen eingefallen das der Darm entleert werden musss, wurde wieder nachhause geschickt musste Darm entleeren war heute wieder da diesmal Nüchtern und mit entleertem Darm pünktlich um 8 Uhr bis 11.30 Uhr gewartet wieder nix passiert. wollte die Klinik verlassen wurde von der Assistenzärtin daraufhingwiesen das ich ohne ärztlicher Zustimmung gehe ,auf eigene Gefahr.Von jemanden der nicht den Eid des Hypokrates geschworen hat der wahrscheinlich die Gefahr eines Darmtumors gar nicht einschätzen kann. eifach nur eine Sauerrei bin stinksauer auf das unfähige Personal .Armes Deutschland. wozu habe ich monatlich Kassenbeitreige bezahlt? um als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden??? Patient Station 4 Nord
zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Danke!
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Innere
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Hallo5022 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Super!
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich bedanken bei den Ärtzten u. Ärztinnen der Station 9 Süd.Alle haben sich sehr bemüht meinem Mann alles erträglicher zu machen.Sie waren für alle Fragen und Antworten der Angehörigen immer da.Das findet man heutzutage nicht als selbstverständlich,deshalb ein großes Lob an die 9 Süd mit einem herzlichen Dankeschön!
das freut uns sehr, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Alles Gute für Sie und Ihren Mann!
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken
Sehr gutes Pflege/Ärzte-Personal / veraltete Ausstattung
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Innere
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qchche berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (stark veraltet und nicht mehr up-to-date)
Pro:
Ärzte, Behandlung, Pflegepersonal
Kontra:
Ausstattung !
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war zu jeder Zeit einwandfrei und die meisten Damen/Herren waren auch überaus hilfsbereit und sehr freundlich und hatten immer ein offenes Ohr; selbst in der streesigsten Situation.
Ein großes Lob dafür !!!
Auch die Betreuung und Diagnostik durch die behandelnden Ärzte sowie bei den Untersuchungen war absolut TOP und hat letztlich auch zur richtigen Diagnose und damit zur Behandlung und Heilung geführt.
Neben all diesem Lob möchte ich allerdings auch einige Kritik loswerden. Möchte jedoch im gleichen Atemzug auch ausdrücklich betonen, dass diese Kritik nichts mit dem Pflegepersonal und den Ärzten zu tun hat, sondern vielmehr direkt an das Krankenhaus-Management gerichtet ist.
Zur Kritik:
Ich lag auf Station 9-Süd, welche von der räumlichen Ausstattung her dem Charme der späten 70er Jahre entspricht und absolut nichts mehr mit einem modernen Krankenhaus zu tun hat.
Hier einige Beispiele:
- sehr beengte Raumverhältnis
- viel zu kleines Bad/Toilette (ständig muss man die Betten umstellen, dass genügend Platz ist um Geräte/Betten herein oder rauszufahren)
- klimatische Vehrältenisse bei Sonnenschein absolut katastrophal (die Hitze staut sich in den Zimmern, da es keine Möglichkeit gibt ausreichend zu lüften)
- kein Gäste/Patienten-WLAN (absolutes NoGo in der heutigen Zeit)
- generell stark veraltete Zimmerausstattung
Zu guter Letzt noch:
Da ich bedingt durch meine Körpergröße eine Bettverlängerung benötige habe ich dies auch direkt bei der Aufnahme mitgeteilt. Nach sage und schreibe 6 Tagen (!!!) wurde mir dann ein ausreichend großes Bett zur Verfügung gestellt. Auch diese Kritik stelle ich ausdrücklich an das KH-Management, da solche Faktoren bereits bei der Aufnahme geklärt werden sollten.
vielen herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir gerne an das Team weitergeben.
Zu Ihren Kritikpunkten:
Es ist uns bewusst, dass die räumliche Situation auf Station 9 Süd nicht optimal ist. Wir sind aktuell dabei alle Stationen nach und nach zu sanieren. Dies kann leider immer nur schrittweise erfolgen, so dass der 9. Stock noch saniert werden wird.
In Bezug auf die Bettverlängerung bitten wir Sie, sich mit unserem Qualitäts- und Risikomanagement in Verbindung zu setzen, damit wir dies klären können. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Tel. 06441 79-2038.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Klinken
Schockierend
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Innere
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WasaGaga berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ein Arzt erschien mir engagiert
Kontra:
Wird der Vorbildfunktion eines Krankenhauses in öffentlicher Trägerschaft in keiner Weise gerecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
MEDIZINISCHE VERSORGUNG:
Die Personalausstattung ist m.E. völlig unzureichend. Ich kann nur hoffen, dass das auch auf einen erhöhten Krankenstand zurückzuführen ist. Bei der Patientenversorgung wird die Hilfe von Besuchern jedenfalls gerne in Anspruch genommen. Teile des Personals sind der Überforderung entsprechend unhöflich bis ruppig.
Leider wurden im konkreten Fall auch mehrfach ärztlich angeordnete Maßnahmen / Medikamentengaben "vergessen".
RÄUMLICHE SITUATION:
Die räumliche Situation ist eine Zumutung. Die viel zu engen Zimmer bieten keinerlei Privatsphäre. Es wird weder auf das Schamgefühl der Patienten noch der Besucher Rücksicht genommen. Selbst Sterbende werden (vermutlich aus Platzgründen) nicht von den anderen Patienten und deren Besuchern separiert.
BRANDSCHUTZ:
Auf den Fluren wird eine Vielzahl von Gegenständen gelagert (Betten, Rollschränke, medizinisches Gerät, Getränke etc.). Wie unter diesen Umständen eine schnelle Evakuierung von bettlägerigen oder in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkten Personen durchgeführt werden soll, erschließt sich mir nicht.
DATENSCHUTZ:
Ich habe bei mehreren Besuchen Rollwagen mit frei zugänglichen und nicht beaufsichtigten Akten auf dem Flur stehen sehen.
wir nehmen Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06441 79-2009 mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir möchten Ihre Beobachtungen gerne gemeinsam mit den betroffenen Bereichen aufarbeiten, um soweit möglich Verbesserungen umsetzen zu können. Hierfür benötigen wir von Ihnen noch weitere Informationen.
Vielen Dank.
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken GmbH
Menschenunwürdig
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Innere
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kayleigh berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
die Einstellung der Schwestern, die Unfähigkeit der Ärzte
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Hygiene in diesem Krankenhaus lässt zu wünschen ... Hier erfolgt keine Patienenbetreuung im eigentlichen Sinne, sondern eher eine menschenunwürdige Pflege. Die Schwestern kümmern sich kaum um schwerstkranke, Angehörige müssen die Patienten waschen. Ärzte geben sich die Klinke in die Hand und hier weiß keiner, was der andere tut.
Unnötige Untersuchen finden statt.
wie bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Da wir Beschwerden gerne detailliert aufarbeiten, bitten wir Sie darum, sich unter der Telefonnummer 06441/79-2038 bei uns zu melden.
Insbesondere möchten wir natürlich gerne wissen, in welcher internistischen Fachabteilung und auf welcher Station Ihr Angehöriger behandelt worden ist.
Wir sehen Ihrer Kontaktaufnahme gerne entgegen.
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements
Verbesserungspotenzial in Pflege und Hygiene
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Innere
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Angehörige2018 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Fernsehgeräte sehr veraltet, manche Zimmer viel zu klein)
Pro:
MitarbeiterInnen am Empfang immer sehr freundlich, QM-Beauftragte nimmt sich Zeit
Kontra:
Pflege (zu wenig Personal!) und Hygienemaßnahmen
Krankheitsbild:
Herzschwäche/Wasser in der Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine 80-jährige Mutter war mehrere Wochen im Klinikum WZ (Gynäkologie-Chirurgie-Innere). Es waren mehrere Stationen notwendig, da zu unklaren Bauschmerzen eine Herzproblematik/Wasser in der Lunge/Krankenhaus-Keim dazu kamen. Die Hygiene in diesem Krankenhaus ist weiterhin ausbaufähig, die MitarbeiterInnen der Pflege auf der "Inneren" (aus meiner Sicht) sehr unterbesetzt und dadurch passierten einige Fehler, die nicht hätten passieren dürfen. Dank der Intervention der sehr engagierten QM- Beauftragten konnten einige Mängel sehr zeitnah behoben/verbessert werden. Meine Erfahrung: Je konkreter die Kritik an die QM- Beauftragte herangetragen wird, umso besser kann sie zu einer Verbesserung beitragen. Je nach Besetzung auf der "Inneren" in der Pflege war es für meine Mutter eher schwierig klar zu kommen und sie bat um Unterstützung durch ihre Familie. Für alte Patienten eine Überforderung, wenn fast immer zu wenig Zeit für Einzelne bleibt, sprich: Zeit für ein Gespräch, Erklärungen zum Tages-Behandlungsablauf, Überprüfungen, ob die Medikamente eingenommen wurden, Hilfe beim Essen etc.
Vielen Dank an die MitarbeiterInnen, die trotz manchmal schwieriger Rahmenbedingungen, ihren Patienten wertschätzend, freundlich und kompetent begegnen.
wir danken Ihnen für Ihre Hinweise zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserem Krankenhaus und Ihr Verständnis für den Pflegedienst.
Wir haben Ihre Anliegen, die Sie uns bereits während des Aufenthalts Ihrer Mutter mitgeteilt haben, sehr gerne aufgenommen und bearbeitet und freuen uns darüber, dass Sie sich durch die Abteilung Qualitätsmanagement gut betreut gefühlt haben.
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements
Traurig
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Innere
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Trauma7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Wo bleibt der Mensch??
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin enttäuscht und gleichzeitig traurig wie man mit kranken, alten und hilfebedürftigen Menschen teilweise umgeht!! Eine offizielle "Beschwerde" meinerseits wurde von der Abteilung Beschwerdemanagement völlig ignoriert!! Herr Kreutzer!!es geht nicht nur um Wirtschaftlichkeit es geht um Menschen!!!
leider können wir aufgrund Ihres Eintrags nicht erkennen, um welche offizielle Beschwerde es sich handelt, die Sie in der Abteilung Beschwerdemanagement abgegeben haben und die offensichtlich nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde.
Die Zufriedenheit von Patienten und Angehörigen ist für uns ein wichtiges Ziel, dazu gehört auch die gründliche Aufarbeitung von Kritik oder Anregungen. Wir ignorieren Beschwerden nicht, können sie aber nicht immer zuordnen.
Daher bitten wir Sie darum, mit dem Team des Qualitäts- und Risikomanagements unter folgender Telefonnummer Kontakt aufzunehmen: 06441/79-2038
Dafür bereits herzlichen Dank!
Das Team des Qualitäts- und Risikomanagements
Unfreundlich
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Innere
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Amelie3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Anästhesisten war Mega toll !!!!!!!! Und meine Narbe ist auch gut verheilt.
Kontra:
Unfreundlichkeit auf Station.
Krankheitsbild:
Gallen op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fand alle auf Station 8 auf der ich lag nach einer Gallenop sehr unfreundlich.
Gerade wenn man krank ist, und keiner liegt gerne im Krankenhaus, brauch man doch nette und liebevolle Menschen um sich herum.
Ich habe in drei Tagen ein einziges Mal geklingelt und war nett und ruhig.
Aber ich kam mir vor wie massenabfertigung.
In den BesucherBereichen stehen vier Tische und Stühle.
Nichts zum wohlfühlen oder zum auskurieren.
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden sind. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Wieder sehr zufrieden.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Juge64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Information der Ärzte/Ärztinnen
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde notfallmäßig ( eingeliefert und ich durfte bis zur endgültigen Aufnahme in der Intensivstation bei ihm bleiben.
Ein Not-CT und die nachfolgende Behandlung wurden rasch in die Wege geleitet und ich wurde immer über alles genau informiert.
Die Aufnahme in der Intensivstation erfolgte für mich als Angehörige sehr einfühlsam, auch hier wurde ich sehr gut informiert.
Ich bekam immer freundlich Auskunft und hatte das Gefühl, dass mein Vater gut aufgehoben war.
Das Gleiche gilt für die Station 4a, auf die er nach ca. 6 Tagen verlegt wurde.
Es gibt weiterhin zu wenig Pflegekräfte, die aber immer freundlich und hilfsbereit waren.
Die behandelnde Ärztin nahm sich immer Zeit, um alles mit mir - auch telefonisch - zu besprechen.
Die Behandlung war erfolgreich, mein Vater ist wieder 'fit'.
Ich bin wieder sehr zufrieden mit der Behandlung in dieser Klinik, aber diesmal muss ich als negativen Punkt leider auch die Sauberkeit und Hygiene in den Zimmern (außer Intensivstation natürlich) nennen. Da sollte unbedingt nachgebessert werden!!!!!!
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung Ihres Vaters so zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an die genannten Abteilungen weiter.
Das Thema Reinigung und Hygiene ist uns sehr wichtig. Wir geben auch hier Ihre Rückmeldung an die entsprechende Stelle weiter.
Über die Hygiene an den Lahn-Dill-Kliniken können Sie sich übrigens hier informieren: https://www.lahn-dill-kliniken.de/medizin-pflege/hygiene.html
Mit den besten Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Größten Teils gut
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Innere
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Smartier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr in die Jahre gekommen.)
Pro:
Freundlichtkeit und Kompetenz
Kontra:
Multimediales Desaster
Krankheitsbild:
Herzinfarkt +
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal gibt sich Mühe und ist kompetent aber an der Leistungsgrenze oder gar darüber. Es herrscht ein permanenter Ärztewechsel. Damit verbunden bekommt man oft verschiedene Diagnosen.
Als Patient, der liegen muss, ist man mangels Fernseher und mangels Radio und ohne WLAN komplett von der Außenwelt abgeschlossen. An diesem Zustand wird sich auch, laut Aussage der Technik, in diesem Jahr nichts mehr ändern.
Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich an uns wenden:
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Alles Gute für Sie und herzliche Grüße
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
Immer wieder!
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Innere
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Juge64 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Station 4: unzufrieden, Station 8: sehr zufrieden)
Pro:
Pflegepersonal, Beratung
Kontra:
Größe und Qualität des Zimmers auf Stat. 4
Krankheitsbild:
Ikterus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In 2014 lag mein Vater 8 Wochen in dieser Klinik.
Er lag in einem alten 3-Bett Zimmer, dessen Enge und Nasszelle eine Zumutung waren. Als sich abzeichnete, dass sein Aufenthalt länger dauern würde, wollte ich ihn auf meine Kosten in ein 2-Bett Zimmer verlegen lassen. Das hätte aber einen Stationswechsel bedeutet, weil er sich aber bei den Pflegekräften so gut aufgehoben fühlte, hat mein Vater das verweigert. Das spricht für das Personal auf dieser Station!!
Das Ärzteteam war überarbeitet (oft mussten Patienten am Flur liegen, wegen Überbelegung) , war aber immer für ein Gespräch bereit. Als der Chirurg die geplante OP mit meinem Varer besprochen hatte, konnte ich nicht dabei sein. Er hat dann noch am gleichen Tag einen Termin mit mir gemacht, um das Ganze noch einmal in meinem Beisein zu erklären! Es gab bis zur OP leider verschiedene Komplikationen, ich wurde aber immer informiert und genau aufgeklärt. Natürlich muss man da auch Zeit und Geduld mitbringen, was manchmal schwierig ist - aber man muss sich mal die Vielzahl der Patienten vor Augen halten!
Auch auf der Chirurgie kam es zu alters- und krankheitsbedingten Komplikationen (die nicht durch falsche Behandlung entstanden!!!)' so dass die OP mehrmals verschoben werden musste bzw. letztendlich nicht so wie geplant durchgeführt werden konnte. Hier gab es unterschiedliche Meinungen im Ärzteteam, die aber in unserem Beisein besprochen wurden. Wir wurden umfassend beraten und konnten dann zusammen mit meinem Vater eine Entscheidung treffen.
Die abgespeckte OP verlief erfolgreich und auch auf dieser Station war die Pflege sehr gut.
Personal überfordert, unterbesetzt,unmotiviert
Ausnahmen bestädigen hier die Regel(junge Mitarbeiter mit Migrationshindergrund-hier wird Nächstenliebe gelebt!)
Stationsärztin inakzeptabel,inkompetent
Krankenhaus eine einzige Baustelle
nie wieder dieses KKH-wenn möglich
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Innere
|
fallanx berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nein, beim besten willen nicht!
Kontra:
ALLES!!!
Krankheitsbild:
unbekannte diagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nicht zu empfehlen, fachliche inpompetenz auf höchstem niveau. Meine freundin wurde dort behandelt, da sie als begleiterkrankung eine psychische krankheit hat, wurde die diagnose sofort mit psychischer ursache verknüpft. Heute liegt sie in der neuro in braunfels, und kann nicht mehr gehen vor schwäche!!! Unfreundliches Personal kommt dazu. Leute, meidet dieses krankenhaus! Ich meine es nur gut!
lag in klinik zusammen mitpflegebedürftigen menschen ,was nicht angenehm ist,wenn man selbst lädiert ist,die wollen nur mitarbeiter sparen.die freundlichkeit galt nur denen,bringen vielleicht mehr kohle.klinik in manchen bereichen inkompedent.
waschzelle unter aller würde,ekelhaft unsaubernur kaltes wasser.fernsehen zeigt unscharfe bilder.die zeit dort langweilig.nich zu empfehlen.habe keinen chefarzt zu gesicht bekommen.hätte genug anliegengehabt.demnächst nur giessen.
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alle Mitarbeiter sehr freundlich und engagiert, man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben
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Innere
|
anspruchsvoller_Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (auch ein gutes krankenhaus kann noch besser werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (über notweniges wird gut informiert, bei nachfrage auch über mehr)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (halten sich an standards und das sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es empfiehlt sich der einsatz eines externen qualtätssicherungsbeauftragten)
Pro:
ärzte und mitarbeiter verstehen ihre sache und die patienten
Kontra:
veraltetes gebäude, aber teilweise ganz gut renoviert
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Einweisung wegen eines 2 Tage alten Herzinfarktes wurde umgehend die erforderlichen Untersuchungen vorgenommen. Für eine Ballondilatation oder Lyse-Therapie war es leider zu spät. Ich wurde dann mit allen notwendigen Medikamenten versorgt und intensivmedizinisch überwacht. Nach Stabilisierung wurde eine Herzkatheder-Untersuchung vorgenommen. Stents waren aber aufgrund der vielen Verengungen des Herzes nicht mehr sinnvoll. Eine Bypass-OP wird durchgeführt in einer speziellen Herzchirurgie-Klinik.
Alle Pflege-Mitarbeiter sind äussert motiviert und am Wohlergehen der Patienten ernsthaft interessiert, auch wird permanent gefragt, ob man noch was für einen tun kann. Die Mitarbeiter sind das eigentliche Kapital der Klinik.
Als kleinere Unzulänglichkeit ist ein Kommunikationsproblem zu bemerken.
und last but not least: Der Koch beherrscht sein Handwerk,
Geheimtipp: seine gut gewürzten Tagessuppen. Der hohe Kostendruck führt zangsläufig teilweise zu Kompromissen wie z.B. "Bratenfond", es ist leider kein Geld da für mehr als nur künstlichen Geschmack aus der Tüte. Der Koch verdient hohen Respekt dafür, was er bei dem ihm vorgegebenen Budget noch zaubert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Uli08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Sauberkeit und Hygiene
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Schwester und Pfleger sind freundlich und hilfsbereit, aber aufgrund des Personalmangels total überfordert.
Darunter leidet manchmal der Patient. Es muss alles sehr schnell gehen.
Am meisten zu bemängeln ist die Sauberkeit und Hygiene.
Das medizinische Personal ist soweit zufriedenstellend.
1 Kommentar
Hallo AKDK,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected].
Alles Gute für Sie und freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken