Klinikum Wetzlar

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Forsthausstraße 1
35578 Wetzlar
Hessen

97 von 131 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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134 Bewertungen

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Nie wieder

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Besser nach Gießen gehen
Krankheitsbild:
Bursitis links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Bestellung um 6:30 zwei Stunden im Wartezimmer sitzen bis endlich ein Bett frei wurde . Gespräch mit dem Arzt auch im Wartezimmer!!!!! Nach der Schleimbeutel OP im Aufwachraum noch mal eine Stunde warten müssen. Auf dem Zimmer ganz schlechte Versorgung da zu wenig Personal

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 29.01.2025

Hallo Ferrari0803,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected].

Alles Gute für Sie und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unter aller Sau!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles war schrecklich
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Größte Drecksladen den es gibt so ein sauiges verhalten Gegenüber den Patienten man muss 3-5 Stunden warten nach einem Arbeitsunfall wo man eigentlich nur noch heim möchte auf Mehrfaches freundliches Hinterfragen wurden die Antworten immer unfreundlicher nie wieder Werde ich dieses Krankenhaus besuchen lieber Sterbe ich wie diesen Hals abschneidern noch mehr Geld in den Arsch zu pumpen. Noch nie so etwas schreckliches und soziales erlebt wie in dieser Klinik ich kann jedem der seine liebsten liebt nur ans Herz legen hier nicht hin zu gehen .

unverständlich

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Arztgespräch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4 Wochen ist immer noch kein Bericht (MRT) zum Hausarzt geschickt worden, erst mit der Drohung die Rechtsabteilung der Ärztekammer Hessen einzuschalten kommt überhaupt eine info. Schauen wir mal ob der jetzt kommt.
MRT hier nie wieder.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 22.10.2024

Hallo dirkschm,

beim MRT im Klinikum Wetzlar handelt es sich um eine Radiologische Praxis in Wetzlar, die lediglich eine Zweigpraxis im Klinikum unterhält. Sie gehört nicht zu den Lahn-Dill-Klinken.

Wir haben Ihre Beschwerde weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Lahn-Dill-Kliniken

Keine Empfehlung des Klinikums Wetzlar

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe Text
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde mit dem Krankenwagen in die Klinik gefahren. Er war nicht in Lage sich zu bewegen und er hatte enorme Schmerzen. Im Klinikum Wetzlar bekam er eine Infusion und Schmerzmittel. Die Schmerzen ließen nicht nach, er war weiterhin bewegungsunfähig. Der behandelnde Arzt hat ihn nach Hause entlassen. Ich finde,dass dies nicht dem beruflichen Ethos eines Arztes entspricht; der Arzt sollte verantwortungsvoll mit seinen Patienten umgehen und sie nicht ihrem Schicksal überlassen. Der Arzt hat den hippokraischen Eid geleistet, dieser verpflichtet ihn ,zumindest eine Schmerzlinderung zu erreichen.
Ich bin kein Mensch der permanent Beschwerdebriefe schreibt. Diese Art des Umganges mit Patienten ist unverantwortlich! Nach einem Tag wurde er erneut in eine andere Klinik gefahren. Dort hat man einen Bandscheibenvorfall diagnostiziert!
Ich kann dieses Krankenhaus keinesfalls empfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 10.10.2024

Hallo Heinzelmännchen2,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Um den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Herzinfarkt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Behandlung
Krankheitsbild:
Angeblich einen Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am Montag den 11.12.23 und am Dienstag den 12.12.23 mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme vom Krankenhaus Wetzlar gebracht worden das Personal sowie die Ärztin waren sehr unfreundlich zu mir kann das Krankenhaus keinem weiter empfehlen

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 14.12.2023

Hallo Mike243,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Pflegepersonal ohne Empathie und Freundlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operationsteam, Physiotherapie
Kontra:
Pflegepersonal vollkommen lieblos. Leider wird man aber mit dem Pflegepersonal am längsten und häufigsten konfrontiert, ist anfangs sogar in gewisser Weise abhängig.
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang September hatte ich dort eine Knieoperation, weil mein Orthopäde dort Belegbetten hat. OP- Personal phantastisch, ebenso Physiotherapie.
Pflege oder Betreuung durch Pflegepersonal ungenügend:
Unfreundlich bis frech, zum Teil Kasernenhofton.
Keine Empathie,kein Handschlag zu viel,kein patientenbezogenes Arbeiten durch bewusst ständigen Wechsel der Pflegeperson.
Nur unbedingt nötige Wortwechsel, bestenfalls Dienst nach Vorschrift.
Pflegepersonal ist frustriert und lässt es an den Kassenpatienten aus.
Ich werde und kann daher die Klinik trotz gelungener
Operation nicht weiter empfehlen.
Das ist mein Erleben.
Ich kenne es anders und war außerdem selbst als Krankenschwester bis zur Rente tätig.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 12.10.2023

Hallo Belli23,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Ignoranz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit fast 5 Monaten unter div. Beschwerden, die bislang nicht exakt einzugrenzen sind ( Schmerzen, Schwindel, Herzprobleme), die mir die Teilnahme am normalen Leben unmöglich machen.Am heutigen 15. 08.23 begab ich mich, auf drungenden schriftlichen Rat meines Kardiologen per RTW ins Klinikum Wetzlar. Ich wurde der chirurgischen Ambulanz zugeteilt, wo man die dringliche Email meines Kardiologen schlichtweg ignorierte und Internistische Untersuchungen durchführte, welche auch bereits vor Wochen nicht zielführend waren. Im Anschluss schickte man mich in barschem Ton heim. Sollte ich kurz- oder mittelfristig Schaden erleiden oder gar versterben, werden meine Angehörigen selbstverständlich Strafanzeige erstatten, ungeachtet der geringen Erfolgsaussichten.Auch würde im Ereignisfall weitere Veröffentlichung folgen.Soll heißen, ich bin stinksauer, was z.T. auch die Behandlung mit Beschwerden in der Vergangenheit betrifft.

2 Kommentare

Lahn-Dill-Kliniken am 24.08.2023

Hallo StephanH,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

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Nie wieder Krankenhaus Wetzlar!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden von unserem Orthopäden zum Ausschluss einer Thrombose in die Notaufnahme geschickt. Dort wurden wir sehr unfreundlich empfangen, mit dem Hinweis, dass der Orthopäde diesen Bluttest selber machen könne (wenig hilfreich!). Weitergeschickt zur 2. Notaufnahme. Dort der sehr unfreundliche Hinweis, dass wir aber mit Wartezeit rechnen müssten. Ok, dachten wir uns, nicht zu ändern. Nach 3 Stunden Wartezeit endlich in ein Behandlungszimmer gerufen. Dort warten auf einen Gefäßchirurgen. Auf meine Anfrage, warum denn nicht ein einfacher Bluttest gemacht würde, kam der Hinweis, dass der Gefäßchirurg sich das lieber selber anschauen würde. Nach 4,5 Stunden sinnlosem Warten sind wir gegangen, keinen Arzt gesehen. Bluttest war wohl zu billig, mit einem Ultraschall durch den Chirurgen verdient man wohl mehr.
Kein Wasserspender zu sehen, Cafeteria schliesst um 15.45 Uhr, also auch keine Möglichkeit dort einen kleinen Imbiss während der Wartezeit zu sich zu nehmen. Automatengetränke und -futter viel zu teuer. Aber 4,50 Euro für's parken durften wir zahlen.
Vielen Dank für nichts!!!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 22.06.2023

Hallo Sabse2003,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nie wieder Klinikum Wetzlar!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbinden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in diese Klinik! Sehr schlechte Erfahrungen! Ärzte in Geburtshilfe eine Katastrophe! Es tut mir so so leid dass ich diese Klinik zu entbinden ausgesucht habe.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 23.05.2023

Hallo Amelie8,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unhöflichkeit

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2.05.23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schlecht
Kontra:
5 stunden im krankenhaus
Krankheitsbild:
PCO syndrom unterleib schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich komme mit meine Probleme ins Krankenhaus der Hausartz denn ich nicht mal seit 1 monat habe hat eine falsche überweisung geschickt .. Die Frau bom Ersgeschoss im Raum 6 Die war so unhöfflich die lässtern vor dir über dich .. ich finde es mega asozial

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Lahn-Dill-Kliniken am 03.05.2023

Hallo Ehm24,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unmögliche Behandlung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal Fachlich nicht up To Date
Krankheitsbild:
Geburt nach ET/ Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde jedem der über ET kommt empfehlen wo anders z.B. Gießen zu zu entbinden, da die eine Kinderklinik angeschlossen haben und dadurch schneller agieren können bei Komplikationen.
Außerdem lassen sie den Frauen laut meiner Hebamme mehr Zeit in Gießen und tendieren nicht so schnell zu einem Kaiserschnitt.
Ich kam mit 5 cm Öffnung in den Kreissaal und wurde zunächst von einer ruhigen und besonnenen Hebamme empfangen.
Nach dem die Nachthebamme kam hatte sich das Blatt schnell gewendet.
Die ältere Hebamme war hektisch und man hatte das Gefühl sie wollte einfach schnell fertig werden.
Sie hängte mich an einen Wehentropf ohne mir die Möglichkeit zur Bewegung zu lassen.
Da sie nicht wusste wie man ein CTG im Stehen anbringt. Also hieß es zwei Stunden Wehen im Liegen ertragen ohne nennenswerten Erfolg.
Die Vorgängerin hatte das CTG problemlos im stehen angebracht, was das Handling der Schmerzen viel leichter gemacht hat.
Wie kann es sein, dass eine Hebamme nicht weiß wie man ein CTG im Sitzen oder Srehen anbringt?????
Das ist und bleibt mir ein Rätsel.
Wird man darin nicht geschult?!
Nachdem der Tropf keinen Erfolg gezeigt hatte wurden keine Alternativen angeboten, wie Wanne um den Prozess anzukurbeln, da die Hebamme keine Lust hatte die Wanne einzulassen.
Herztöne vom Baby waren stets gut und unauffällig.
Ich hätte durchaus noch Zeit gehabt andere. Maßnahmen zu probieren.
Stattdessen kam die Angstmacherei, dass es komisch sei, wie mein Bauch ausschaut, und das Baby nicht an meiner Symphyse vorbei kann.
Innerhalb kürzester Zeit war der Arzt da und der Kaiserschnitt wurde fest gesetzt.
Hier ist der Kaiserschnitt scheinbar immer das Mittel der Wahl, um den Arbeitsaufwand zu umgehen.
Bekommt man ja auch mehr Geld für.
Ich bin traumatisiert durch die Geburt und unfassbar sauer, dass es so kommen musste.
Nie wieder werde ich als Patient einen Fuß in diese Klinik setzen.
P.S. Der Arzt schätzte das Baby auf 4,5 kg laut Ultraschall.
Geburtsgewicht lag bei 3500g.
Ein Kilo! ????

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Lahn-Dill-Kliniken am 27.04.2023

Hallo Eugenia4,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße und alles Gute

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Lange Wartezeiten für Kassenpatienten für eine Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Notaufnahme
Kontra:
Unmöglichen Stationsarzt 5 süd
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Termin für eine Urulogische Operation als Kassenpatient in 3 Monaten dass Allerletzte.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 27.03.2023

Hallo Weisel2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Schwache Leistung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
0
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Garnicht freundlich
Keine gute Leistung
Stundenlang warten lassen
Ist egal ob es einen scheise geht oder nicht !!!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 19.05.2022

Hallo Ebru21,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Corona??? Unmenschlich…

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann jede andere Klinik auch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Besuch unfreundlich
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Meine frau ist dort operiert worden… Corona ist längst kein großes Thema mehr und selbst wenn ist es doch so wenn man geimpft und getestet ist darf man dann mal zu Besuch kommen und nur zu bestimmten Zeiten… macht es einen Unterschied ob ich den ganzen Tag da bin oder nur ne kurze Zeit?? Hab ich dann mehr Corona? Abgesehen davon bekommt man niemanden ans Telefon zwecks Termin zum besuchen… meine frau hatte große Angst und keiner darf zu ihr… nicht mal ich… unmenschlich und abartig… ich arbeite selbst in einer Klinik und bin medizinisches Fachpersonal… bei uns ist das nicht so und ich bin sehr sauer… das wird auch der letzte Besuch gewesen sein in der den Lahn Kliniken.. das nächste mal Fahr ich lieber nach Frankfurt selbst da ist das lockerer…

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 06.05.2022

Hallo Caldonedo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Keine richtige Information an Angehörige

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann noch nicht bewerten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verletzungen und OP 2 Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann (Aphasiker) ist wegen Verletzung an 2 Fingern operiert. Stundenlang keine Infos am Telefon bekommen, nach 6 Anruf wurde mir gesagt er wird jetzt auf die Station gebracht. Auf die Frage wie ist es gelaufen und wie ist die Prognose sowie warum hat das so lange gedauert, wird mir einfach gesagt, wir dürfen keine Informationen am Telefon geben, allerdings darf man auch nicht rein und auf die Erlaubnis zu kommen warte ich auch schon den halben Tag. Für Angehörige in solchen Fällen finde ich es einfach unmöglich und unmenschlich.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 14.04.2022

Hallo ALkath,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Scheissssss personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nach 4 stunden wartezeit nachhause geschickt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Oberäztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmtumor mit akuter Verengung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfähiges Personal, sollte gestern CT Leber gemacht werden, nach 4Stunden Wartezeit ist denen eingefallen das der Darm entleert werden musss, wurde wieder nachhause geschickt musste Darm entleeren war heute wieder da diesmal Nüchtern und mit entleertem Darm pünktlich um 8 Uhr bis 11.30 Uhr gewartet wieder nix passiert. wollte die Klinik verlassen wurde von der Assistenzärtin daraufhingwiesen das ich ohne ärztlicher Zustimmung gehe ,auf eigene Gefahr.Von jemanden der nicht den Eid des Hypokrates geschworen hat der wahrscheinlich die Gefahr eines Darmtumors gar nicht einschätzen kann. eifach nur eine Sauerrei bin stinksauer auf das unfähige Personal .Armes Deutschland. wozu habe ich monatlich Kassenbeitreige bezahlt? um als Mensch zweiter Klasse behandelt zu werden??? Patient Station 4 Nord

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Lahn-Dill-Kliniken am 08.06.2020

Guten Tag jannimpakas,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten. Dazu benötigen wir jedoch noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unmenschlich

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht gut aufgehoben gefühlt
Krankheitsbild:
Ausscharbung
Erfahrungsbericht:

Ein sehr schmutziges Krankenhaus, die Zimmer auf der Entbindungsstation nicht geputzt und die Toiletten nicht sauber. Wichtige Unterlagen werden Patienten nicht zur Unterschrift vorgelegt und Op's werden unsauber durchgeführt, dass man dann mit Antibiotika i.v. behandelt wurde und fast an einer Blutvergiftung sterben könnte.
Der Umgang auf St. 10 war sehr unmenschlich

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 14.02.2020

Sehr geehrte Patientin,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Im Bereich der Reinigung setzen wir das „Dernbacher Reinigungsmodell“ ein. Informationen zu diesem Reinigungsmodell erhält jeder Patient in Form eines Flyers bei seiner Aufnahme. Dieses Modell zeichnet sich durch engmaschige Kontrollen an hygienerelevanten Orten aus. Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.lahn-dill-kliniken.de/ueber-uns/zentrale-ansprechpartner/technische-abteilungen/reinigung/

Zum Umgang und der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung hat die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe bisher positive Rückmeldungen von Patienten und deren Angehörigen erhalten.

Um die anderen von Ihnen beschriebenen Punkte aufzuarbeiten, benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Schlechtes Klinikum

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlecht ausgebildetes, ständig wechselndes, unhöfliches Personal. Schlechtes Essen. Man kommt sich vor wie in einer Massenabfertigung. Schlechtes Klinikum. Nicht zu empfehlen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 03.02.2020

Guten Tag Rutti2,

für die Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in unserer Klinik möchten wir uns zunächst bedanken. Wir nehmen Beschwerden sehr ernst und nutzen sie, um mögliche Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.

Wir möchten Ihre Rückmeldung adäquat aufarbeiten, dazu fehlen uns noch nähere Informationen. Bitte melden Sie sich daher bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/792021 oder per E-Mail unter [email protected].

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unfähiges Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unfähige Ärzte)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter geht es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (schlechtes Personal Pflegepersonal schlampig ohne Handschuhe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer OK)
Pro:
nichts gutes zu berichten
Kontra:
nichts gutes zu berichten
Krankheitsbild:
Kompartment Sydrom OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompartment Sydrom. In der Ev. Klinik Gießen abgewiesen weil die dort keine Neurologische Abteilung haben, sollte vorher geklärt werden wo die Blockade ist. Nach Wetzlar ins Kreiskrankenhaus. Nach 20 Minuten im Op. ohne Neurologische Klärung wo die Blockade im Arm ist. Einfach drauf los geschnitten ,von der Axelhöhle Innenseite bis in die Mitte Hand.Dann den Unterarm Außenseite gesamt aufgeschnitten, Handrücken mit zwei langen Schnitten auch total aufgeschnitten.Die haben keine Ahnung was da bei dieser Verletzung gemacht werden muß. Total schlampig gearbeitet unnötig den Arm so auf zu schneiden, keine Neurologische Voruntersuchung die gemacht werden muß. In der Intensiv Station im Koma aus dem Bett gefallen. Danach ohne richterliche Anordnung ans Bett gefesselt, Begründung : wir können nicht ständig jemanden dort abstellen. Vorher aber das Schutzgitter vergessen hoch zu stellen, somit ist der Patient aus dem Bett gefallen und hat sich die gesunde Schulter so stark verletzt das er den Arm nicht bewegen kann, angeblich Nervenquetschung. Dann hat man ihm die KLeidung , Schuhe ec. entwendet, später im Wachkoma hat er gehört das eine Krankenschwester die Sachen verschwinden lassen soll, mit der Begründung der macht das so wie so nicht mehr lange und da sei es besser wenn der erst gar nicht hier gewesen sei. Das hat der hilflose Patient alles gehört. Was muss das für einen bewegungslosen Menschen für Ängste ausgelöst haben. Fazit, dieses Krankenhaus sollte man schnellstens mit neuem Personal besetzen und auch diese unfähigen Ärzte sollte man Berufsverbot geben.

2 Kommentare

Lahn-Dill-Kliniken am 11.12.2019

Guten Tag bancha91,

wir möchten uns zunächst für Ihre Rückmeldung zur Behandlung Ihres Angehörigen in unserer Klinik bedanken. Wir möchten Ihren Fall gerne aufarbeiten und benötigen dazu noch einige Informationen. Daher bitten wir Sie, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement zu melden.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 06441-792021 oder per E-Mail unter [email protected].

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken GmbH

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Nicht zu empfehlen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kein Interesse am Patienten, im Gegenteil nach der Einlieferung mit dem Notarztwagen , meiner Frau noch Vorwürfe gemacht sie wären nicht zuständig.
Assistenzarzt war mehr auch in keiner Weise hilfsbereit, er wirkte sehr gelangweilt.
Das einzige was schnell ging und ausführlich beschrieben war, ist die Rechnung.
Ich habe selbst schlechte Erfahrungen, mit der Klinik, nach einer Knie OP gemacht und es hat sich wieder bestätigt.

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Lahn-Dill-Kliniken am 11.09.2019

Guten Tag Rupp3,

wir bedauern es außerordentlich, wenn Patienten mit unserer Versorgung unzufrieden sind. Wir bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitätsmanagement zu melden. Wir möchten Ihre Beschwerde gerne aufarbeiten und benötigen dazu noch einige Informationen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter Telefon 06441-732021 oder per E-Mail unter [email protected].

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nette Ärzte falsche Abteilung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Kommunikation
Krankheitsbild:
Blutiger Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit Durchfall in diesem Krankenhaus. Anstatt mich auf der gastro aufzunehmen lag ich bei den Kardiologen. Die Ärzte sind sehr nett aber eben auf Herz spezialisiert. Nach Darmspiegelung und eiseninfusion hatten sie keine Diagnose. Ich hatte mehrmals erwähnt das mein unterschenkel geschwollen ist.aber es wurde nicht untersucht. Ich wurde dort den Urologen vorgestellt. Der meinte mein Krebs wäre wieder da. Der Arzt gab der Station weitere Empfehlungen zur weiteren diagnostik. Dies wurde vollkommen ignoriert. Nun lag ich dort eine Woche hatte nichts gegessen oder getrunken wurde dann ohne Diagnose entlassen. So bin dann woanders hin. Dort wurde wegen Durchfall festgestellt das es die Diabetes tappletten sind. Aber ich mache der Ärztin keinen Vorwurf weil sie ja Kardiologin ist.im unterschenkel habe ich ne trombose und ein Venen verschluss der wurde auch nicht erkannt. Wegen dem Krebs Verdacht sollte ich eigentlich auf Urologie verlegt werden dies geschah auch nicht. Hab in der Urologie angerufen. Behandlung geht nicht ambulant. So Nu bin ich ratlos und wieder mal enttäuscht von diesem Krankenhaus}

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Lahn-Dill-Kliniken am 19.06.2019

Guten Tag Stoffel123,

wir bedauern es sehr, wenn Patienten nicht zufrieden sind. Um Ihre inhaltsreiche Rückmeldung jedoch aufarbeiten und Ihnen eine qualifizierte Auskunft geben zu können, benötigen wir weitere Angaben. Bitte melden Sie sich daher im Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441 79-2021. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Keine Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 201992019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kein Arzt in der Lage nadel zu legen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmeraustattung toll
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Blutiger Durchfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Station 6 Nord. Eingewiesen vom Hausarzt wegen Durchfall mit Blut. Ich wurde nach Aufnahme in der Ambulanz auf Station gebracht. Außer Blutabnahme wurde dort erstmal nichts gemacht. Auf Station wurde ich isoliert. Nach einer Nacht voller Schmerzen kam morgens eine Schwester mit 2 Infusionen rein und hängte sie an den infusionsständer. Dort hingen sie abends um 18 Uhr noch. Also es war keiner fähig mir einen Zugang zu legen. Mittags hatte ich magenspiegelung. Auch dort war keiner in der Lage eine zu legen. Nach 8 Versuchen und schmerzhaften stechen wurde die Spiegelung ohne Narkose gemacht. Abends kam eine Schwester und nahm die Infusionen weg. Gegessen und getrunken hatte ich seit Tagen nichts. Sie meinte ihre Koloskopie ist erst nächste Woche. Toll bei Blut im Stuhl. Da ich nichts essen konnte wegen Magen darm Entzündung bin ich dann gegangen. Katastrophe. Zumal sie meinte der Oberarzt hat 3 Infusionen pro Tag angeordnet und magenschutz usw. Unfassbar.

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Lahn-Dill-Kliniken am 10.05.2019

Sehr geehrter Onkeltom4,

wir bedauern es sehr, dass Sie Ihre negative Bewertung zu Ihrem Aufenthalt trotz unseres Bemühens um Aufklärung Ihrer Beschwerde und bevor wir die Möglichkeit hatten, dazu differenziert Stellung zu nehmen, veröffentlichen.

Wir freuen uns aber, dass Sie sich trotzdem weiter bei uns behandeln lassen wollen und stehen Ihnen gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements

Unfähiges unfreundliches Personal keine Informationen schlechte zusammenarbeit

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine vorherige Infos bei OPs keine gute Zusammenarbeit)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unsaubere Arbeit Entzündung durch OP)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schwestern völlig überfordert keine regelmäßige medikanentengabe)
Pro:
Es gibt nichts positives
Kontra:
Sehr inkompetentes Personal Ärzte unfreundlich keine Informationen
Krankheitsbild:
Reha Patient auf sehr guten Weg würde in Wetzlar um Wochen zurück versetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik bist für jeden Patienten eine Zumutung. Wer halbwegs fit dort eingeliefert wird kommt kranker nach Hause als er war. Völlig überforderte Schwestern die noch nicht einmal in der Lage sind Medikamente ordnungsgemäß zu verabreichen oder es Patienten ermöglichen ihre Notdurft auf einem Schieber zu verrichten stattdessen sagen : sie haben ja eine schutzlose an!!!! Menschenwürde ist dort Ei Fremdwort. Ärzte informieren weder die Angehörigen noch die Klinik aus denen die Patienten eventuell eingewiesen werden was geplant ist oder wann sie entlassen werden.

Wer nur im entferntesten die Möglichkeit hat sollte diese Klinik meiden

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Lahn-Dill-Kliniken am 06.05.2019

Guten Tag Menschen3,

wir bedauern es sehr, wenn Patienten oder Angehörige unzufrieden mit der Behandlung in unserem Haus waren und würden es begrüßen, wenn Sie sich an das Qualitätsmanagement der Lahn-Dill-Kliniken unter der Telefonnummer 06441 79-2038 wenden würden, damit wir Ihre Beschwerde aufarbeiten können.

Freundliche Grüße

Ihr Team des Qualitäts- und Beschwerdemanagements

Bronchitis

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ständig wechselnde Ärzte und Medikationen, nach vier Wochen keine Diagnostik durchgeführt, es wird nicht auf Angehörige gehört, die schlechteste Leistung die ich je gesehen habe

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 25.03.2019

Guten Tag Albert8,

wir bedauern es stets, wenn Patienten oder Angehörige nicht zufrieden sind. Um Ihre Rückmeldung jedoch aufarbeiten und Ihnen eine qualifizierte Auskunft geben zu können, benötigen wir weitere Angaben. Bitte melden Sie sich daher im Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441 79-2038, vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Inkompetentes Klinikum

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Werde dieses Klinikum vermeiden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine wirklich richtige Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Allein nur mit Schmerzmittel ist das nicht zu bewältigen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die linke Hand wusste nicht was die Rechte tut)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es wurde gewischt aber leider nur oberflächlich)
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Alles übrige, eingeschlossen Schwetsern
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

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Lahn-Dill-Kliniken am 28.02.2019

Guten Tag Patient1981,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Da wir Beschwerden sehr ernst nehmen, bitten wir Sie, sich beim Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79-2496 zu melden, damit wir Ihre Beschwerde sorgfältig aufarbeiten können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

3x negative Erfahrung. Kein 4.Mal!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal in der Notfallambulanz war sehr nett und hilfsbereit
Kontra:
Vorhandene Diagnostik wird nicht genutzt, man muss sich privat um alles kümmern,trotz Notfalleinweisung mit RTW!
Krankheitsbild:
Distorsion rechtes Knie nach Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Sportunfall wurde ein MRT verweigert, Bandabriss schloss der diensthabende Arzt aus. Nur auf Bitte hin eine Schiene erhalten. Laut dem Arzt würde in den nächsten Wochen erst mal sowieso nichts passieren.Sollte schonen und kühlen!(Bei einem VKB Riss kann man innerhalb der ersten 4 Tage operieren!!!) Am nächste Tag selbst um einen MRT Termin gekümmert, dort Diagnose Kreuzbandriss! Ich empfehle diese Klinik definitiv nicht, da dies schon der 3.negative Vorfall für uns war, und dieses Mal mit Sicherheit der Letzte!

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Lahn-Dill-Kliniken am 13.02.2019

Guten Tag nacl78,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden sind. Da wir Beschwerden sehr ernst nehmen, bitten wir Sie, sich beim Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79-2038 zu melden, damit wir Ihre Beschwerde sorgfältig aufarbeiten können.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Urulogie Wetzlar NIE wieder

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine Ärtze & super unfreundliches Personal
Kontra:
Keine Ärtze & super unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die reinste Katastrophe.
Ich war auf der Urologie im KH WZ.
Keine Ärtzte vorhanden super unfreundliches Personal doensxhwestern vor allem die älteren mit starken russisch Akzent am 13.01.2019 im 9 Stock im früh dienst sowas von Unprofessionel, sie trägt keine Handschuhe am Patienten, wenn man was fragt kommt zu allem die Antwort dass weiß ich nicht da ich Ihnen nicht helfen.

Dder nachtpfleger fragt nach Beschwerden von starken Schmerzen und 4 Infusionen warum ich den artzt sehen will, ich dachte ich wäre im falschen Film....

Die komplette Station ist super unorganisiert, ich hatte kein anestisie artzt Gespräch vor der op, bis auf 30min vor der op obwohl es 24 Stunden hätten sein müssen.
Der Komplete OP Saal hat sich über die Arbeit der 9 Etage beschwert.

Niemand hilft einem wenn man hilft brauch die Klingel wird ebendso miss achtet.

Fazit: macht dass KH WZ oder wenigstens die Urulogie komplett dicht denn ihr habt gezeigt dass ihr es nicht könnt, so gar nicht könnt.

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Lahn-Dill-Kliniken am 14.01.2019

Guten Tag WZKHdisastwr,

vielen Dank für Ihre aufschlussreiche Bewertung. Der Chefarzt der urologischen Abteilung hat ja bereits mit Ihnen das Gespräch gesucht und wir freuen uns, dass Sie sich trotz Ihrer Bewertung weiterhin bei uns behandeln lassen.

Sollten Sie noch weiteren Gesprächsbedarf sehen, können Sie gerne mit dem Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79-2038 Kontakt aufnehmen.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Keine Hilfe bekommen

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe schlimmes auf der neurologischen Station erlebt. Die Ärzte sind allesamt hochnäsig und Götter in weiß! Allen voran der Chefarzt. Da wundert es nicht, das gerade die Oberärzte sich scheinbar ein Beispiel nehmen und genauso unmöglich mit den Patienten umgehen. Auch meine Zimmernachbarin lag regelmäßig weinend im Bett nach Visite, da man mehr als Störenfried, anstatt als Patient der Hilfe benötigt behandeln wird. Schmerzen werden nicht ernst genommen und auf die Psyche geschoben. Die Schwestern sind allesamt auch sehr ruppig und unfreundlich. Aber man sieht sie eh nur zum Essen rein tragen. Wenn man klingelt, kann es gut und gerne bis zu einer Stunde dauern, bis mal jemand schaut. Entlassen wird man in einem genauso schlechten Zustand, wie man eingeliefert wurde. Interessiert keinen..

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 09.01.2019

Guten Tag MissR,

wie bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer neurologischen Fachabteilung nicht zufrieden sind. Da wir Beschwerden sehr ernst nehmen, bitten wir Sie, sich beim Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79-2038 zu melden.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Nie mehr auf die Unfallstation 7 Süd...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Die Beratung fand in der Ambulanz statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Der leitende Oberarzt ist ein ganz hervorragender Chirurg und Arzt, der bei aller Kritik außen vor ist!
Kontra:
Unpersönliche, unfreundliche Atmosphäre mit völlig überlastetem Personal.
Krankheitsbild:
Wundinfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war vergangene Woche als Privatpatientin auf Station 7 Süd der Unfallchirurgie wegen einer Wundinfektion am Zeigefinger.Ich habe mich noch nie so allein gelassen und unwohl gefühlt wie auf dieser Station. Das Personal hoffnungslos überlastet, die empathielose Assistenzärztin unfreundlich und ruppig und der so hoch dekorierte Chefarzt nur auf massiven Druck zu sprechen. Wirklich gut war der leitende Oberarzt,der mich auch operierte aber leider war er dann außer Haus.
Sollte ich jemals wieder diesen Teil der Unfallchirurgie benötigen, werde ich ganz bestimmt ein anderes Krankenhaus aufsuchen.
Ich bitte von der Weiterleitung an Ihr Qualitätsmanagment abzusehen, da ich das ganze sowieso für eine Farce halte.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 17.12.2018

Guten Tag Babsi552,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung durch den Leitenden Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie zufrieden waren, und haben dieses Lob selbstverständlich an ihn weitergeleitet.

Leider sind Sie mit Teilen der Behandlung nicht zufrieden gewesen, was wir natürlich bedauern. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie unter der Telefonnummer 06441 79-2038 Kontakt zu uns aufnehmen würden, damit wir Ihre Beschwerden besprechen und weitergehend bearbeiten können.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unfreundliche Aerzte und Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17/18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Lassen patient sterben
Krankheitsbild:
Lymdruesen Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter Gisela Friedrich wurde von mir am 5.11.18 von mir bei Ihnen eingeliefert weil kein Luft bekam. Sie kam auf die station 9c wo keine Behandlung durchgeführt wurde. Am nächsten Tag war ich um 10.30 Uhr bei meiner Mutter im Zimmer sah das schlief, ich ging darauf zur Schwester und fragte nach. Mir wurde gesagt das mal am Abend was zur Beruhigung geben habe, es wäre aber gleich Visite und ich könnte dann mit einem Arzt sprechen. Als ich wieder im Zimmer war, kam die Ärztin herein und sagte im Beisein meiner Mutter, das sie sterben würde und ich heimgehen könnte das war um 11.20 Uhr ich sagte meiner Schwester bescheid und hinterließ ihre Nummer mir nach ihrem Tod sagt das meine Mutter um 12.20 Uhr verstorben sei. Das Personal war sehr unfreundlich vor allem die Ärztin wo rüber ich mich beschweren, das Klinikum Wetzlar kann man nicht weiter empfehlen
Michael Friedrich aus Wetzlar - Blasbach

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 14.12.2018

Sehr geehrter Herr Friedrich,

wir möchten Ihnen zunächst zum Tod Ihrer Mutter unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen und hoffen, dass Sie die erste schwere Zeit der Trauer überwunden haben.

Da Sie sehr schwere Vorwürfe gegenüber unserem Behandlungsteam erhoben haben, haben wir mit den Kolleginnen und Kollegen gesprochen und Ihre Aussagen intern geprüft und aufgearbeitet. Dabei hat sich der Sachverhalt für uns anders dargestellt.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zu Verfügung, in diesem Fall nehmen Sie bitte Kontakt zu uns unter folgender Telefonnummer auf: 06441-792038.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Das kann so nicht sein!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
KKH ist nahe gelegen
Kontra:
Ellenlange Wartezeit, obwohl man einen Termin hat und seit gestern ohne Essen ist ist
Krankheitsbild:
Schlüsselbeintrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute am 22.10.18, um 7 Uhr, ist mein Enkel einbestellt für eine OP an der Schulter,ist da und sitzt seitdem und wartet auf ein Bett(!), das kann eigentlich nicht angehn. Am Dienstag heim geschickt worden und heute sitzt er da und nichts(!) passiert!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 24.10.2018

Guten Tag Inge 182,

wie bedauern es sehr, dass Sie und Ihr Enkel offenbar nicht zufrieden mit unseren Abläufen sind. Bitte melden Sie sich doch beim Team des Qualitätsmanagements unter der Telefonnummer 06441 79 2038, damit wir Ihre Beschwerde sorgfältig aufarbeiten können.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Einmal und nie wieder Krankenhaus Wetzlar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Viele Krankenschwestern und Pfleger andauernd mit Kaffeebechern durch die Notaufnahme gelaufen
Krankheitsbild:
Blut im Urin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wir waren zuerst beim ärztlichen Notdienst, der schickte uns sofort in das Krankenhaus Wetzlar mit Blut im Urin. Dort angekommen mussten wir auf die Urologin 2 Stunden warten weil Sie im OP war. Aber beim ärztlichen Notdienst hörte sich an als gehe es um Leben und Tod. Als die Ärztin da war machte Sie nur ein Ultraschall, und meinte das mein Vater dableiben müsste. Wir sagten er sei Privatpatient mit Anrecht auf ein Einzelzimmer mit Chefarztbehandlung. Sie kümmerte sich darum, als Sie zurück kam sagte Sie man könnte ihn nur auf Normalstation unterbringen. Dann sagten wir,wir gehen auf eigene Verantwortung nach hause und Unterschreiben ihr etwas. Plötzlich sagte Sie ist nicht nötig sie können so gehen. Da frage ich mich ob die stationäre Aufnahme überhaupt notwendig wäre. Unfreundlich die diensthabende Ärztin hätten wir gewusst das es nicht so dringend ist, wären wir am Anfang gleich in eine andere Notaufnahme gefahren.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 08.10.2018

Guten Tag Kai992,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Notaufnahme im Klinikum in Wetzlar nicht zufrieden waren und bitten Sie, mit unseren Mitarbeitern des Qualitäts- und Risikomanagements unter der Telefonnummer 06441/79-2021 Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich aufnehmen und bearbeiten können.
Vielen Dank.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Wenn möglich anderes kh wählen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Arzte und Narkosearzte
Kontra:
Schlimme Zustände
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 02.10.2018

Sehr geehrte Bubbelgum1974,

wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Klinikum nicht zufrieden waren und bitten Sie, mit unseren Mitarbeitern des Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441/79-2021 Kontakt aufzunehmen, damit wir Ihre Beschwerde ausführlich aufnehmen und bearbeiten können.
Vielen Dank.

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Für mich kommt diese Klinik nie wieder in Frage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wurde keine durchgeführt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bekamen nach 2 Tagen ein Einzelzimmer.)
Pro:
Trotz Besuchszeiten, war ich 24/7 dort.
Kontra:
Keine Kommunikation, genervtes Personal
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrung mit dem Wetzlarer Krankenhaus, besonders auf der Stroke Unit, war sehr ungenügend.
Meines Erachtens ist das gesamte Personal überfordert. Allgemein ist bekannt, dass Personal im Pflege- bzw. Medizinbereich Mangelware ist, trotzalledem sind die Zustände dort,in meinen Augen mehr als schlecht. Das gesamte Personal besitzt wenig Empathie, man wird dort behandelt wie eine Nummer und es wird wenig Zeit in die Patienten investiert. Die Pflegekräfte sind sehr ruppig - wie kann man ein Patienten beim lagern den Kopf gegen die Wand knallen? Und das gerade auf einer Stroke Unit Station? Ernsthaft?
Ich kann jedem Angehörigen nur empfehlen, Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser!
Nachts gegen 2 Uhr wurde mein Angehöriger dort als Notfall eingeliefert (leider war dieses KH das erste in der Nähe) und erst gegen 15 Uhr, gab es was zu trinken und das nur, weil ich mindestens eine Stunde zu verschiedenen Ärzten und Pflegekräften gegangen bin und gebettelt habe.
Schließlich schien eine Therapie den Ärzten nicht zuzusagen "es würde nichts bringen und ich solle doch bitte unterschreiben, dass die Nahrungszufuhr und Flüssigkeitszufuhr gestoppt werden würde."
Also blieb mir nur eine Überführung in ein anderes Krankenhaus übrig. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Jeder macht andere Erfahrungen, einige sind zufrieden, andere sind nicht zufrieden und ich bin entsetzt.

Das war meine Erfahrung, Danke fürs Lesen.

PS: Liebes Krankenhaus-Team,ihr Kommentar, welches Sie unter jeder Erfahrung schreiben, können sie sich sparen. Ich rufe sowieso nicht an. Bringt nichts ;-) ich bin fertig.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 23.04.2018

Guten Tag EUL 123,

wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und werden diese selbstverständlich intern soweit nachvollziehbar mit den Verantwortlichen aufarbeiten.

In dem Zusammenhang bedauern wir Ihre Entscheidung, keinen telefonischen Kontakt mit uns aufnehmen zu wollen, stehen Ihnen jedoch bei Bedarf gerne unter der Telefonnummer 06441 79-2009 zur Verfügung.

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements

Großer Qualitätsabfall gegenüber anderen Stationen der Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Operation gelungen
Kontra:
Pflege mangelhaft
Krankheitsbild:
Beckenringbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter ist nach einem Sturz mit einem Beckenringbruch in das Krankenhaus eingeliefert worden.
Das Pflegepersonal machte einen völlig überforderten Eindruck, unhöflich, ja sogar ruppig gegenüber meiner Mutter. Sie mußte u.a. ca. 1 1/2 Stunden (mit einem Beckenringbruch) auf der Bettpfanne liegen. Angeblich wurde die Klingel nicht gehört.

Roland Malfeld

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 03.04.2018

Sehr geehrter Herr Malfeld,

wir danken Ihnen für Ihren wichtigen Hinweis, den wir sehr ernst nehmen und dem wir gerne nachgehen würden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter Tel. 06441 79-2038.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Mangelhafte Qualität am Wochenende

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
An Werktagen OK
Kontra:
Am Wochenende Mangelhaft
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau liegt auf der Station 9C.
An Werktagen kann ich nichts negatives sagen, dass aber am Wochenende für 30 Patienten nur 3 Schwestern zur Verfügung stehen ist mehr als Mangelhaft.
Das Pflegepersonal ist total überlastet und kommt seinen arbeiten nicht nach.
Nach Rückfrage wure mir gesagt es stände am Wochenende nicht mehr Personal zur Verfügung.

Frühstück nach 9Uhr30, Körperpflege und Medikamente nach 11 Uhr ebenso das Umbetten der Patientin die nur auf dem Rücken liegen kann.

Schlechter kann es eigentlich nicht kommen.
Der Ruf des Krankenhauses spiegelt sich hier wieder.

Das einzige was zu 100% funktioniert sind die hohe Parkkosten.

Lamar Dreuth

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Lahn-Dill-Kliniken am 19.03.2018

Sehr geehrter Herr Dreuth,

die Zufriedenheit von Patienten und ihren Angehörigen ist für uns sehr wichtig. Dazu gehört auch die Bearbeitung Ihrer Kritik. Wir bieten Ihnen dazu gerne ein Gespräch an, ggf. auch auf Station, und bitten Sie, mit dem Team des Qualitäts- und Risikomanagements unter folgender Telefonnummer Kontakt aufzunehmen: 06441/79-2496

Dafür bereits herzlichen Dank!

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken

Schockierend

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ein Arzt erschien mir engagiert
Kontra:
Wird der Vorbildfunktion eines Krankenhauses in öffentlicher Trägerschaft in keiner Weise gerecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

MEDIZINISCHE VERSORGUNG:
Die Personalausstattung ist m.E. völlig unzureichend. Ich kann nur hoffen, dass das auch auf einen erhöhten Krankenstand zurückzuführen ist. Bei der Patientenversorgung wird die Hilfe von Besuchern jedenfalls gerne in Anspruch genommen. Teile des Personals sind der Überforderung entsprechend unhöflich bis ruppig.

Leider wurden im konkreten Fall auch mehrfach ärztlich angeordnete Maßnahmen / Medikamentengaben "vergessen".

RÄUMLICHE SITUATION:
Die räumliche Situation ist eine Zumutung. Die viel zu engen Zimmer bieten keinerlei Privatsphäre. Es wird weder auf das Schamgefühl der Patienten noch der Besucher Rücksicht genommen. Selbst Sterbende werden (vermutlich aus Platzgründen) nicht von den anderen Patienten und deren Besuchern separiert.

BRANDSCHUTZ:
Auf den Fluren wird eine Vielzahl von Gegenständen gelagert (Betten, Rollschränke, medizinisches Gerät, Getränke etc.). Wie unter diesen Umständen eine schnelle Evakuierung von bettlägerigen oder in ihrer Bewegungsfähigkeit eingeschränkten Personen durchgeführt werden soll, erschließt sich mir nicht.

DATENSCHUTZ:
Ich habe bei mehreren Besuchen Rollwagen mit frei zugänglichen und nicht beaufsichtigten Akten auf dem Flur stehen sehen.

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Lahn-Dill-Kliniken am 16.03.2018

Guten Tag WasaGaga,

wir nehmen Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06441 79-2009 mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir möchten Ihre Beobachtungen gerne gemeinsam mit den betroffenen Bereichen aufarbeiten, um soweit möglich Verbesserungen umsetzen zu können. Hierfür benötigen wir von Ihnen noch weitere Informationen.

Vielen Dank.

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken GmbH

Menschenunwürdig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
die Einstellung der Schwestern, die Unfähigkeit der Ärzte
Krankheitsbild:
Innere
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Hygiene in diesem Krankenhaus lässt zu wünschen ... Hier erfolgt keine Patienenbetreuung im eigentlichen Sinne, sondern eher eine menschenunwürdige Pflege. Die Schwestern kümmern sich kaum um schwerstkranke, Angehörige müssen die Patienten waschen. Ärzte geben sich die Klinke in die Hand und hier weiß keiner, was der andere tut.
Unnötige Untersuchen finden statt.

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Lahn-Dill-Kliniken am 13.03.2018

Guten Tag kayleigh,

wie bedauern sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserem Haus nicht zufrieden waren. Da wir Beschwerden gerne detailliert aufarbeiten, bitten wir Sie darum, sich unter der Telefonnummer 06441/79-2038 bei uns zu melden.

Insbesondere möchten wir natürlich gerne wissen, in welcher internistischen Fachabteilung und auf welcher Station Ihr Angehöriger behandelt worden ist.

Wir sehen Ihrer Kontaktaufnahme gerne entgegen.

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements

Unfassbar schlecht organisiertes Krankenhaus mit Hygienemängeln und unfreundlichen Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
ich hab es überlebt
Kontra:
das Gesamtkonstrukt
Krankheitsbild:
Stabilisationsoperation Ellenbogen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unmögliche Aufnahme, ich durfte 4 (!) Male antreten. Ein Wochen vorher bestelltes Einzelzimmer war nicht verfügbar. Ungenügende OP-vorbereitung, es würde am Operationstag noch auf Material gewartet, da man vergessen hatte, nach Allergien zu fragen.

Ich hatte einen Schmerzkatheder für eine Operation am Arm abgelehnt.....im Aufwachraum hatte ich unsägliche Schmerzen, Kommentar der Schwester: Sie wollten ja keinen Schmerzkatheder....andere Arten der Svhmerzmedikamentation wären nicht svhlimm gewesen....daraufhin entgleiste mein Blutdruck....um den würde sich dann aber auch erst Stunden nach der Operation gekümmert. Es wurde der operierte Arm nicht gelagert und auch auf der orthopädischen Station war man " auf Lagerungsmaterial nicht eingerichtet ".

Ungenügende Reinigung, nie sichtbares Pflegepesonal, Frühstück gerne zwischen 10:30 h und 10:45 h.

Ach ja, den Operateur habe ich auch nie wieder gesehen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 26.02.2018

Guten Tag Ogottogott,

wir nehmen Beschwerden unserer Patienten sehr ernst und bitten Sie daher, sich unter der Telefonnummer 06441 79-2038 mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir möchten die Gründe für Ihre Unzufriedenheit gerne detaillierter aufnehmen, mit der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie und den darüber hinaus von Ihnen angesprochenen Bereichen reflektieren und ggf. Verbesserungsmaßnahmen einleiten.

Vielen Dank.

Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken GmbH

unzufrieden

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Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krankenhauskeim
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war nach einem Arbeitsunfall dort. Er hatte ein Kreuzbandriss er wurde Operiert und war als nachbehandlung dort weil er starke schmerzen hatte doch es wurden nur die Medikamente hoch geschraubt. Bis dann meine Mutter mit meinem Vater nach Frankfurt un die BGU gefahren ist und dort hat es sich dann herausgestellt dass mein Vater mit dem Keim MRSA Infektiert war! Dnach musste mein Vater sich noch 6 OPs über sich hin gehen lassen das er erstmal sein Beim behalten kann. Zum Glück hat er es bis jetzt noch Dank Frankfurt! Er musste sein Beruf aufgeben er war mal als Maler und Lackierer tätig.
Er hat eine Familie mit drei Kinder die er irgendwie auch versorgen muss. Sein Knie ist bis heute noch instabil obwohl der Unfall vor zweieinhalb Jahren war. Wenn mein Vater Pech hat hat er bald wieder Zwei OPs vor sich und Warum? Weil man auf gut Deutsch gesagt zu unfähig war mein Vater zu Operieren! Und das das Wetzlarere Krankenhaus ihre eigene Fehler noch nicht mal eingestähen können ist die Unterste Schublade! Sie haben meinem Vater das ganze Leben zerstört er war bei diesem Unfall erst 38 Jahre alt! Hoffe das dieses Schicksal keinen anderen treffen wird!
Deshalb waren wir schon in HR3,WDR,RTL und Prosieben im Fernsehen

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 20.02.2018

Guten Tag MMDAS,

aufgrund Ihrer Schilderung können wir nachvollziehen, um welchen Fall es sich handelt. Der Fall befindet sich aktuell zwischen dem Patienten und uns in der Klärung. Daher bitten wir Sie um Verständnis, dass wir uns an dieser Stelle nicht weiter dazu äußern werden.

Freundliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

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