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EF26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens, jederzeit wieder
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich habe vor kurzem ein neue Hüfte bekommen.
Ich kann nur gutes über die gesamte Zeit im Krankenhaus berichten, von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Besonders hervorheben möchte ich aber die Krankenschwestern, die unglaubliches leisten, dabei äußerst kompetent, zuvorkommend ,freundlich und immer hilfsbereit waren.
Auch das Essen war gut und heiß, es gab wirklich nichts auszusetzen, (veg.)
Ich fühlte mich rundum gut versorgt und betreut.
Nochmals vielen Dank an alle.
Ich bin normaler Kassenpatient.
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Dani0172 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles hervorragend organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Arthroskopie und Umstellungsosteotomie durch Orthix Chirurg
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Betreuung auf Station 3. Alle sehr, sehr freundlich und hilfsbereit, wie ich es zuvor noch nie in einem Krankenhaus (z. B. Unfallklinik Murnau, Ulm oder Rechts der Isar München) erfahren hatte. Ganz hervorragendes Pflegepersonal!
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Elke2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ME linkes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin vor einer Woche ambulant an Ihrem Haus operiert worden, bei mir wurde das Metall am Handgelenk entfernt. Möchte mich an dieser Stelle nochmals sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Sowohl bei der Vorbereitung (Notaufnahme) als auch am Op Tag wurde ich sehr herzlich, kompetent und freundlich von allen betreut, mein besonderer Dank gilt dem Team der Anästhesie, Operation Team, den Pflegekräften der Aufnahmestation und der Patientenverwaltung für den reibungslosen Ablauf..
Vielen lieben Dank dafür.
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Bella4.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
professionell,hilfsbereit, freundlich
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Knie-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Januar bekam ich eine neue Knie Prothese. Ich wurde schon sehr gut vor der Operation betreut(Aufklärung OP und Narkose) Verwaltung ect. Sehr gutes Management!
Ab OP-Tag dann auch sehr gut versorgt.Von der Anästhesie sehr freundlich und liebevoll empfangen und professionell betreut. Sie haben sofort gemerkt was für eine furchtbare Angst ich vor der OP hatte und haben mich entsprechend betreut. Die OP verlief sehr gut und ohne Probleme. Die Versorgung auf der Station 3 war sehr professionell und freundlich. Das Pflegepersonal war immer hilfsbereit und geduldig. Auch die Physiotherapie möchte ich lobenswert erwähnen. Ich war und bin aufs höchste zufrieden gewesen und kann das Haus nur empfehlen .
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Willi233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich gut aufgehoben. Personal war immer freundlich und kompetent. Auch Aufnahme und Entlassung lief sehr gut. Anliegen wurden auch nachts ohne Probleme gehandhabt. Kann die Klinik nur empfehlen.
Mit dem operierenden Arzt Dr.Sahin war ich sehr zufrieden. Der ist wirklich kompetent!
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Nicci1407 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Wenn man irgendetwas bemängeln könnte, war vielleicht der Kaffee. Sonst nichts
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Nächte zu einer Schulter-Op hier
Ich kann nur eines sagen, dass beste KH in dem ich jemals war
Besonders hervorzuheben: das gesamte Personal, alle, wirklich alle, ob Ärzte, Op-Personal, Krakenschwestern, Physiotherapeutin, Azubis oder Putzfrau. Ich wurde so überaus freundlich, lieb und zuvorkommend behandelt (nein, ich bin kein Privatpatient), besser geht es gar nicht.
Ich war zum ersten Mal in Diesem KH auf Station 3 zu Schmerz Behandlung für mehre Tage wie ich das dortige Personal kennen gelernt habe sehr freundliches Personal auch der Altbau in dem ich untergebracht wurde war Tip Top auch sehr Sauber leider konnte ich dort kein Haustel. Oder Fernseher nutzen.
Das einzige was ich beanstandet solange ich gelegen bin war diese Schmerzen und Bewegungseinschränkungen Ertragbar, aber als ich dann zuhause war und belastet mich habe am folgetag haben sich diese wieder verschlechtert trotz Infillitation
Das Essen war top und ausreichend besser als in Dillingen
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Vinzens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Empfangsdame reagierte sehr umsichtig, helfend
Kontra:
Der Arzt war eher uninspiriert und möglicherweise mit der Anzahl der Patienten überfordert
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss, Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im September eine Böschung hinabgestürzt und habe mir im Sturz mein linkes Knie verdreht. Die spätere MRT-Aufnahme in Augsburg: Vord. Kreuzband durchgerissen, Meniskus gerissen, zwei große Blutergüsse und Knieabnutzung im 4. Grad.
Als ich in der Notaufnahme-Wertingen ankam, war ich fast 4 Std dort. Der Arzt ordnete Röntgenaufnahmen an und ward für sehr lange Zeit verschwunden. Als er kam, bewegte er ohne Rücksichtnahme das verletzte Bein und drückte auf das geschwollene Knie. Dies alles, da ja gem. dem Röntgenbild nichts gebrochen war.
Auf meinem Protest hin meinte er, es sei wohl meine Angst und nicht der Schmerz im Knie, weshalb ich so reagieren würde. Selbst die Bewegung der Zehen verursachte im Sitzen große Schmerzen.
Eine MRT-Aufnahme konnte er nicht machen, da das Krankenhaus ein so teures Gerät nicht besitzt. Dafür musste ich nach Augsburg
Er gab mir ein Informationsblatt, damit ich weitere Termine mit dem Krankenhaus machen könne, was ich aber sofort abgelehnt habe.
Während der Wartezeit empfand ich die lauten privaten Gespräche des Klinikpersonals als sehr störend, da diese nicht nur am Empfang sondern über mehrere Meter hinweg geführt wurden, sodass man im Warteraum alles mithören musste.
Dabei ging es u.a. um anstehende Bestellungen für das Abendessen, Freizeitplanung und vielem mehr.
Aufgrund meiner Schmerzen bekam ich am Eingang des Krankenhauses sofort einen Rollstuhl, was ich sehr dankbar angenommen habe.
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AL2020 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Wartezeit)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Wegen Zeitdruck hektische Beratung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (4 Stunden warten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Telefon kein TV)
Pro:
Freundliche Krankenschwestern und Verwaltungspersonal
Kontra:
Inakzeptable Wartezeiten
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Erst nach vier!Stunden ist der für einen stationären Aufenthalt einbestellte Patient auf seinem Zimmer. Nicht nur wir warteten so extrem lange, auch Patienten einbestellt für Vorbereitung wegen ambulanter Behandlungen mussten solange warten. Die vorgesehenen Ärzte (2) waren erst nur einer, dann für mehr als eine Stunde keiner da.
Bessere Dienstpläne wären sicher möglich! Die Ärzte scheinen gleichzeitig für Visite und OP eingeteilt zu sein, erhielt ich als Auskunft.
Doch das Beste zuletzt: Mein alter Vater wurde im Altbau untergebracht ohne die Möglichkeit für Telefonanschluss und Fernseher. Mit einem Handy kann mein alter Vater leider nicht umgehen.
Hier ist in Organisation und Ausstattung noch viel Verbesserungsmöglichkeit!
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plandi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, menschlich, sehr engagiert
Kontra:
Wartezeit Notaufnahme
Krankheitsbild:
Wirbel-und Brustbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Unfall kam ich eigenständig in die Notaufnahme, wo ich sehr freundlich und hilfsbereit aufgenommen und zum Unfallhergang und den sonstigen Formalitäten abgefragt wurde.
Nach ca. 1 Stunde wurde ich untersucht, geröntgt und nach Feststellung der Fraktur stationär aufgenommen.
Sogar der Chefarzt suchte mich nach Dienstschluss noch auf, um mir die Ergebnisse und die weitere Behandlung mitzuteilen.
Der Bruch wurde operativ stabilisiert, sowie die Schmerz- und Physiotherapie eingeleitet.
Alles lief wie am Schnürchen ohne eigenes Zutun.
Pflegepersonal und Ärzte sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Räumlichkeiten großzügig und sauber.
Nach einer Woche wurde ich mit Bericht entlassen und kann abschließend feststellen:
Hier wird man als Patient und als Mensch bestens versorgt.
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Oldschool2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliche und hilfsbereite Pflegemitarbeiter
Kontra:
Null empatische und mit vorgefertigter Meinung seitens der behandelnden Ärztin
Krankheitsbild:
Kalkblagerung und Entzündung im Schultergelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich ging in die Notaufnahme des KH Wertingen.
Hatte am Morgen und die ganze Nacht unerträgliche Schmerzen. In der Klinik angekommen wurde ich sehr freundlich von den Mitarbeitern der NA aufgenommen und das Procedere erklärt. Die NA war nicht überlaufen.
Als ich zur Behandlung zur Ärztin gerufen wurde, konnte ich meine Beschwerden gar nicht erklären da die Ärztin mir sofort mit vorfertigten Antworten ins Wort viel. Zudem sagte sie mir das es am Samstag mit einer "Kalkschulter" kein Notfall sei. Erst als ich erklärte das ich bereits in Behandlung war uns alles getan hatte was mir möglich war (inkl. unerträglicher Schmerzen) lies die Dr vom Thema ab.
Als ich Schmerzmedikamente von der Ärztin verordnet
bekam, wies ich 3x darauf hin welche Medikamente ich einnehme (4 Wirkstoffe) . Daraufhin bekam ich für 2,5 Tage die Medikamente mit. Am >Montag darauf ging es mir schlecht (Zittern Übelkeit Schwindel). Bei meinem Hausarztbesuch stellte es sich heraus das ich eine gefährliche Medikamentenkombination zu mir genommen habe. Das ist der absolute Hammer.
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SISTER5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles Pro
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Sportunfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfall in der Notaufnahme.
Besser hätte ich mir meine Aufnahme nicht wünschen können.
Wurde individuell und sehr fürsorglich behandelt.
Großes Lob an die diensthabende Ärztin und an alle Krankenschwestern...ihr seid klasse.Danke!!
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KK11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr gutes Infogespräch Anästhesie)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (überbelegte Zimmer, Bad nicht sauber)
Pro:
nettes Personal
Kontra:
überbelegte Zimmer, Hygiene!
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Juli 2017 wegen einer Knie TEP im Wertinger Krankenhaus. Die Erfahrungen, die ich in der Woche machte sind durchwachsen. Die Aufklärungsgespräche und Aufnahme waren sehr gut. Ebenso die Versorgung durch die Schwestern, die aber sicherlich unterbesetzt haben arbeiten müssen - Respekt!
Schade, dass wegen dieser Unterbesetzung einiges nicht so gut lief: Gerade vor dem Hintergrund der Hygiene finde ich es untragbar, wenn Toilettenstühle, die von mehreren Patienten genutzt werden, nicht nach jeder Nutzung desinfiziert werden - so geschehen.
Auch die Überbelegung der 3-Bett Zimmer, die dauerhaft als 4-Bett Zimmer genutzt werden trägt nicht zur Erholung, die nach einer so großen OP erforderlich wäre (vor allem nachts unmöglich) bei!
Schade!
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Elisa07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur knie op in wertingen es war eine super Zeit die Schwestern sind einfach spitze. Die Ärzte waren klasse in den Krankenhaus stimmt alles. Vielen dank für alles Frau jankowsky
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Lollipop94 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Qualität ist besser als Quantität)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Im Krankenhaus vom Personal gab es keine. Vom operiernden Arzt super zu frieden, der seine Beratungen in Donauwörth führt.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (die Nachbehandlung von anderen außer dem Arzt war mangelhaft. Man kann gleich heim gehene.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr. Hanak
Kontra:
das Klinikpersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kenne mittlerweile viele Kliniken... dieses hier hat mich echt geschockt.
Mein Lebenspartner hatte eine Knie-OP bzgl. des Kreuzbandes.
Die Narkose war nicht zu bemängeln, die lief tadellos, da sah er schon mal schlimmer danach aus. Nach seinem Befinden gehörte sie zu den Besten, die er bis jetzt hatte (5 OP´s mittlerweile).
Was ich sehr traurig fand, war zu sehen wie die Angestellten motivationslos und wie eine Maschine ohne Gefühle ihre Arbeit erledigt haben.
Es wird nicht mit dem Patienten geredet, oder auf ihn geachtet (direkt nach der OP wurde ein Stapel Handtücher auf das frisch operierte Knie geschmissen und auf Anfrage des Patienten nicht entfernt).
Ich kann es nicht wirklich beschreiben.
Ich kann nur sagen, ein Patient ist in einem Krankenhaus ein Hilfsbedürftiger, der auf die Hilfe des Personals angewiesen ist.
Für eine gute Genesung gehört es sich, dass der oder die Behandelnde sich vorstellt, Erklärung über ihr TUN abgibt und nicht schweigend rein und raus rennt. Regelmäßige Kontrollen, ob noch alles in Ordnung ist, macht. Mehr Einfühlsamkeit und Sensibilität. Jeder hat mal Schmerzen, da kann man nicht unverschämt sagen, dass man nicht "rum heulen" soll.
Dieses Krankenhaus soll schauen, dass er seine Mitarbeiter motiviert, weiterbildet (regelmäßig)und sie fördert. Den ein Krankenhaus ist nur so gut wie sein Personal. Und dieser Personal war gegenüber dem Verhalten von Patienten mind. mangelhaft.
Leider war ich in diesem Krankenhaus schon viel zu oft. Ich bin froh, dass es nicht wegen mir immer was war. Leider bestätigte dies jedes mal.
Dieses Krankenhaus kann froh sein, dass Herr Dr. Hanak (Orthopädie) operiert. Er ist ein Vorbild für alle anderen im Krankenhaus. Er redet, er erklärt und nimmt sich als Arzt für den Patienten alle Zeit der Welt. Da hat man das Gefühl bei einem Menschen gelandet zu sein, der zusätzlich zu den Besten Ärzten für ein Kreuzband-, Innenband- und Miniskusoperation gehört.
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clabag berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Narkoseteam hält einen bei Laune.
Kontra:
Sehr schlechtes Essen und Unsauber.
Krankheitsbild:
Arthrose am Mittelfuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwerstern waren zu mir persönlich sehr nett, aber zu meiner älteren Bettnachbarin nicht so sehr. Keine große Hilfestellung. Sie setzten die ältere Dame auf einen Toilettestuhl und brachten sie ins Bad, das ist ja in Ordnung, aber als die andere vom Nebenbett auch auf dem gleichen Stuhl ins Bad geschoben wurde, wurde er vorher nicht Desinfiziert, sie wurde mit Unterhose einfach draufgesetzt.
Das Clo roch nach Urin mich eckelte es so sehr. Die Fenster sind sehr schmutzig. Der gesamte Eindruck ist sehr Schmuddelig.
Das Essen am nächsten Tag nicht essbar. Die Kartoffeln waren alt, sehr alt. Den Fisch darauf hin aß ich nicht. Meine andern zwei Zimmergenossinen haben mehr gegessen. Die eine hat Durchfall bekommen und die ältere Dame Magenbeschwerden.
Ich durfte am nächtsten Tag gleich heim,,,,,ich wäre in diesem Krankenhaus krank geworden. So was darf nicht sein. Es gibt Bäder die grössere und sauber sind auf dem gang, habe mich umgeschaut, aber die werden nicht benutzte. Denke man müßte sie ja dann sauber machen.
Ich möchte da nicht mehr rein.
Meine Mutter war vor ca. 3 Wochen dort, bei ihr war es noch schlimmer.
Wirkliche traurig!!!!
Das Kinikpersonal sollte nie vergessen dass auch sie mal in so eine Situation kommen können und Hilfe und Sauberkeit benötigen.
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gottlob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich hatte ich den Eindruck :der Patient stört die Schwestern, die Nachtschwester war die netteste. Der Rest war morgens unfreundlich was tagsüber nicht besser wurde. Zwischendurch mal nach den frisch operierten schauen, Fehlanzeige.
Dadurch daß man Patient von Beleg Ärzten ist,schaut halt der Arzt mal und der Arzt mal nach dir und wenn du Glück hast auch mal dein dich operierender Doch nach dir.
Mein Fazit: Nie mehr Wertingen!