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Shaleju berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS und BWS Erkrankung, Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte. Meine Ärztin hat sich mit großer Empathie und Freundlichkeit meiner Probleme angenommen. Sie hat viel nachgefragt, sich Zeit genommen und aufmerksam zugehört. Das Pflegepersonal war freundlich und bemüht, den Bedürfnissen der Patienten nachzukommen.
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Ichwarda2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist sehr geduldig
Kontra:
1-2 Schwestern naja
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war positiv überrascht,Ambulanz Personal und die Ärztin waren super freundlich haben sich Zeit genommen.Dann zum Röntgen und CT ,super Freundlich.Später auf Station alles gut gelaufen,Mega zufrieden ich kann das Krankenhaus nur empfehlen!Werde mich immer wieder da behandeln lassen.
10 von 10 Sternen
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CWis2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste an einem Sonntag Vormittag die Notfallambulanz aufsuchen.
Das Personal dort reagierte freundlich, zugewandt, schnell und kompetent.
Vielen Dank
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Jasmin44 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um 4:30 mussten wir leider die notaufnahme aufsuchen, bei der Anmeldung für eine stationäre Aufnahme drücke man schon uns einen Spruch rein der Arzt würde sich jetzt freuen das ich ihn wecken muss (Angestellte der notaufnahme) um diese Uhrzeit! Finde ich schon ziemlich unverschämt da man bestimmt keine notaufnahme aus spaß aufsucht und man schon fährt wen es wirklich akut ist!
Bei dieser Aussage hatten wir dann gefragt ob der Arzt hier wäre im Nachtdienst um zu schlafen das man solch eine Aussage ins Gesicht geknallt zu bekommen finde ist in so einer Situation schon ziemlich unverschämt ,
Wollte sich dann auch entschuldigen aber das es überhaupt zu solch einer Aussage kam war ich schon ziemlich sprachlos, einfach ohne Worte.
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Charlie1010 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Beatmet
Erfahrungsbericht:
Leider konnte ich den klinischen Fachbereich Intensiv nicht aussuchen. Ich bin maßlos enttäuscht von der Kommunikation mit der Intensivstation!!!Wiederholt konnte keine Auskunft gegeben werden. Um eine Auskunft zu bekommen mußte ich teilweise öfter anrufen und bekam oft nicht die aktuellen Ergebnisse. Wenn ein Patient ungepflegt eingeliefert wird sollte das nicht auf die ganze Familie bezogen werden! Mein Eindruck war dieser.Es wird hoffentlich besser werden.
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JKP berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Dame am Empfang sehr ruppig und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflegepersonal/ Assistenzärzte / Verpflegung
Kontra:
Einrichtung/ Desinteresse/ Doktoren
Krankheitsbild:
Gallensteinabgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme war schon der Horror, trotz Einweisung vom Arzt saß ich dort 1.5h. Der aufnehmende Arzt verschwand nach 20 min für 20 min ohne Erklärung. Alles macht einen leblosen Eindruck, die Gestaltung der Wände und der Böden auf Patienten wird keine Rücksicht genommen da brauch man Handschuhe oder das Ultrschallgerät da hastet man an der Patientenliege vorbei, grüßt nicht, schlägt Türen und man fühlt sich wie ein Häufchen Elend.
Der Assistenzarzt ist Top auf der Inneren, dieser war ein netter etwas gehetzt wirkender junger Mann, welcher sich Zeit nahm und auch gern erklärte wenn was für mich als Leien unklar war.
3 Bettzimmer Horror aber das Personal war eine Wucht nett, dynamisch und sehr empatisch da war es auch egal das Stadtion 6 aussieht als wäre dem Krankenhaus das Geld ausgegangen. Leider fiel mir auf der Personalschlüssel wie auch bei uns im Altenheim nicht optimal ist....überall zu wenig , welches aber die Schwestern die Patienten nicht spüren ließen. Zum Essen kann ich nicht viel negatives sagen, außer die angerührten Instannnachtische waren bäh.
Aber das liegt sicher nicht an der Küche sondern am Budget.
Ganz langes Geschreibsel kurzer Sinn, gestern hat mir meine Hausärztin den Bericht des Oberarztes zitiert, trotz nicht von der Hand zu weinenden Symtomen und Werten ist man zu dem Schluss gekommen nach einigen teuren Untersuchungen, ich wäre eine eingebildete Kranke. Das macht mich schrecklich wütend, denn dieser Oberarzt hat sich weder viel Zeit genommen noch ernsthafte Fragen gestellt. Bravo bei der Einstellung der Doktoren zählt da empatisches Auftreten gegenüber der Patienten nicht? Wird man als Patient nur ne Fallzahl und man schaut was man an dem verdienen kann?
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Mimi85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Entlassung dauert halt immer lang)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einmal war leider die Elektronik am Bett defekt)
Pro:
Super und saubere Zimmer, tolle Pfleger/innen, tolle Ärzte, leckeres Essen, gutes Klima
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin immer wieder sehr zufrieden in Wermelskirchen. Habe zum dritten mal "mein" Zimmer auf Station 2. Alle sind überaus freundlich und kompetent. Ich fühle mich immer sehr aufgehoben und gut behandelt. Vielen Dank, dass das gute Ärzteteam mir seit der Diagnose vor über acht Jahren (nach zwei Jahren herumsuchen von anderen Ärzten!!) so gut geholfen hat. Wenn ich aufgrund meiner Krankheit (sonst wäre ich ja nicht hier) mal etwas Essen darf, ist es immer sehr lecker!
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Synapse2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegerische Leistungen
Krankheitsbild:
schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem mein Vater auf der Station 6 behandelt wurde, muss ich mich der Meinung " Ich kann nur allen raten,wenn man alt und krank
ist dort fern zu bleiben!" anschließen. Das Pflegepersonal zeigte sich unverhohlen unfreundlich, mürrisch, frustriert. Die Ärzteschaft erweckt leider den Eindruck der Überforderung. Wenn die alten und pflegebedürftigen Patienten keine Angehörige haben, ist man da aufgeschmissen.
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Peter1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Krankenschwester waren fast alle super nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.
Kontra:
Falsche Diagnose. Umsonst vollgepumpt mit Antibiotika.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2021 auf Station 6 behandelt. Das war eine Katastrophe!! Walsche Diagnose,dann falsche Antibiotika 3 verschiedene Sorten über 2 Woche lang.Ich habe mich schon vergiftet gefühlt. Leider hat der zuständige Oberarzt immer gesagt das dass normal ist und wir sollen weiter machen. Mein Zustand hat sich aber immer Tag für Tag verschlechtert und ich habe mich entschieden
Gott sei Dank in andere Krankenhaus verlegen zu werden. UND DAS WAR DAS BESTE WAS ICH GEMACHT HABE.!!! Aber wie oben schon geschrieben... Ich war auf Station 6. Ich kann über andere Stationen nichts sagen. Danke. L. G und bleiben sie gesund.
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Marie332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Teil des Krankenhauses Wermelskirchen ist bereits sehr schön renoviert bzw. ein Teil wurde neu angebaut.
Der alte, nicht renovierte Teil (u.A. Station 3 Innere) ist noch ein Relikt aus den 80er Jahren. Teilweise teilt man sich hier noch ein kleines Badezimmer mit 2 Zimmern, d.h. bis zu 6 Personen.
Die Station 2 wird z.Zt. renoviert, d.h. es gibt während der Woche zeitweise Baulärm.
Das ist aber auch das einzige Negative, was ich über das Krankenhaus zu sagen habe.
Es ist liegt ruhig, ist klein und Ärzte und Pflegepersonal sind außerordentlich freundlich und bemühen sich um eine persönliche Atmospähre. Menschlich und fachlich fühlte ich mich immer sehr gut betreut.
Das Essen war lecker und abwechselungsreich. Auf jeden Fall kein Großküchenessen.
Auch zukünftig würde ich mich wieder für das Krankenhaus Wermelskirchen entscheiden.
kompetente, freundliche Medizin in veraltetem Haum
Innere
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InHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Im Rahmen der Möglichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Ein Bad für zwei Räume mit 5-6 Patienten, Männer und Frauen gemischt.)
Pro:
Pflege, Bett, Essen, beh. Arzt
Kontra:
San. Einrichtung, viel Arbeit für wenig Personal
Krankheitsbild:
Gallenstein und Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nachts als Notfall eingewiesen mit wandernden Gallensteinen und einer starken Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Ich bekam ein Bett in einem 2-Bett-Zimmer, das zeitweise als 3-Bett-Zimmer herhalten musste, was aber nicht weiter störend war.
Ich hatte das Glück eines der moderneren Betten zu erhalten - breiter, Viskosematratze und elektrisch verstellbar. Sehr praktisch und sehr bequem.
Im Eingangsbereich kann man sich ein WLAN-Passwort geben lassen und auch den Fernseher anmelden.
In meinem Zimmer ein großer Flachbildschirm.
Großes Manko ist das Bad - man teilt es sich mit dem Nebenzimmer, im meinem Fall einige Männer, die im Stehen eindeutig nicht zielen konnten und auch nach Durchfall nicht sauber machten.
Der Duschstrahl ist angenehm stark.
Das Pflegepersonal und auch die Ärzte haben sich immer Zeit genommen, waren gut gelaunt und höflich.
Allerdings könnten sie Unterstützung brauchen, denn es sind einfach zu viele Patienten bei zu wenig Personal - und irgendeiner klingelt oder brüllt ja immer.
Das Essen - Vollkost, Diät, Vegetarisch - ist abwechslungsreich und absolut frisch.
Den Besuch kann man in ein Café im Haus ausführen, ansonsten gibt's noch div. Automaten.
Größtes Problem:
Das hauseigene MRT ist nicht für dicke Menschen geeignet - dringend nachrüsten!!
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Innere
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Dieter0310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
Divertikulits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ärzte und Pflegepersonal vorzüglich und kann ich nur weiter empfehlen.
Die Einrichtung und die sanitären Anlagen sind zum Teil sehr veraltet und sollten in gewissen Bereichen unbedingt erneuert werden. Teilweise teilen sich 2 Zimmer mit jeweils 3 Patienten (und dann auch noch Männer ind Frauen gemeinsam) eine gemeinsame Toilette und Dusche.
So etwas sollte absolut verboten werden und ich wünschte einem Verantwortlichen sich dort mal mehrere Tage aufzuhalten , dann würde dieser Zustand hoffentlich schnellstens beseitigt.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Marion1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen bei Angst)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (freundliche und nette Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (einige Zimmer ohne Toilette (nur auf dem Flur))
Pro:
Ärzte die sich Zeit nehmen und alles freundlich und genau erklären
Kontra:
Ausstattung einiger Zimmer müßten modernisiert werden
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann dieses Krankenhaus aus meiner Sicht bestens empfehlen. Ich wurde mit einer Darmentzündung eingeliefert. Die Behandlung, die Ärzte und Schwestern waren alle sehr freundlich. Hier wird man noch als Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer. Ich würde jederzeit wieder hier hingehen. Man fühlt sich in guten Händen
Es ist auch keine Ausnahme, ich war das 3.Mal hier
und war immer völlig zufrieden, Dank einer Empfehlung.
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Innere
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immortal2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außer Inventar und Badezimmer)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr intensiv)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (spätes 18. Jahrhundert)
Pro:
Station 3 - Ärzte/Anästhesie - Nachbetreuung
Kontra:
Wohlfühlfaktor 5 minus
Krankheitsbild:
OP komplizierte großflächige Bauchdeckenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Obwohl mich als Kassenpatient die Einrichtung und vor Allem die Badezimmer erschrocken haben, kam ich ja nicht wegen Urlaub, sondern wegen einer großen medizinischen und dringlichen Notwendigkeit dorthin.
Die Ärzte hatten schon bei den Vorgesprächen mein vollstes Vertrauen, sie strahlen Kompetenz, Fachwissen und ein gehöriges Mass an Empathie aus.
Die Ärzte aus der Anästhesie waren vorbildlich und auch äußerst nett und Fürsorglich.
Wegen Überbelegung war ich überwiegend auf Station 3. Die dort arbeitenden Schwestern hätte ich allesamt adoptieren können, so viel Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Fürsorge wurde mir noch nie zuteil. Die letzten Tage meiner Unterbringung kam ich dann auf die Station 2; auch dort waren die Pflegerinnen und Pfleger guter durchschnitt, aber nicht zu vergleichen mit der Station 3.
Das Essen war in Ordnung, das Drumherum akzeptabel.
Und ich kann es mir leider nicht verkneifen, im Gegensatz zur 1.Klasse Station - die gegenüber lag, kam man sich schon vor wie in Afrika.
Bei schwierigen Operationen, wie in meinem Falle der Bauchraum - würde ich aber trotzdem immer wieder mich dort behandeln lassen.
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Innere
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niewieder51099 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
meine Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mich störten viele kleine Dinge die einem das Gefühl gaben "Kassenpatient" zu sein! Die Zimmer wurden grundsätzlich während des Frühstücks gereinigt, ganz toll der lärm und beim Essen das Klo gereinigt zu bekommen.Für Kaffee oder Tee gab es nur jeweils eine Haushaltsübliche Kanne für die Ganze Station...täglich war betteln angesagt wenn man einen Kaffee trinken wollte.
Ich war sieben Tage im Krankenhaus die Bettwäsche wurde trotz "Verschmutzung" nach einer Untersuchung nicht gewechselt.
Es gab keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Der Mini Ferseher stammt aus den 80iger Jahren wobei das geflimmer "epelepsie anfällige" sicherlich Kopfschmerzen bereitet haben dürfte.
Insgesamt darf ich sagen dass hier ein sehr großer Handlungsbedarf besteht!!!!
Die Blutdruckmessgeräte der Pfleger fielen schon beim aufpumpen auseinander.
Aber die Krönung war das herabfallen einer vergilbten Lampenabdeckung über dem Schlafbereich meines Bettnachbarn.
Diese zerschellte mit einem lauten Knall auf dem Boden.
Gott sei Dank wurde niemand getroffen.
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Innere
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Rocky08 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Es lässt sich nicht kurz ausdrücken. Unglaubliche Zustände.
Krankheitsbild:
Krebs und Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschenunwürdige Behandlung. Unbeschreiblicher hygienischer Missstand. Weder pflegerische Betreuung noch medizinische. Hat man keine Angehörige ist man verloren.
unzufrieden (hier weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (siehe oben)
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Virus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Katastrophe ist gar kein Ausdruck!Selten einen solchen Chaosverein erleben müssen. Würde schwer dehydriert mit Brech-Durchfall einge-liefert. Die zwei aufnehmenden Ärzte stritten sich in meiner Anwe-senheit über die Diagnose! Vorsinntflutlich eingerichtet, vorsinntflut-liche Versorgung. Ignoranz und Arroganz sind vorherrschend.Ich musste 25x(!!!) um ein Glas Wasser bitten,nach der Diagnose: Virus.
Ein heilloses Durcheinander auch bei den Untersuchungen.Hier wird man sinnfremd umhergeschoben,im Gang stehen gelassen, wieder zurückgeschoben, etc. und dann überflüssiger Weise noch länger dabehalten, als nötig, weil es eben Geld bringt! Fernseher mit Münzeinwurf,alterstümliche Braunülen,statt Butterflies,und die impertinente Art des Auflaufenlassens des Patienten bei Entlas-sung auf eigene Verantwortung,unsachgemäßes Ziehen der Brau- nüle mit extremer Durchblutung von 7 Tupfern..... All das macht nur eines notwendig: eine Tätowierung: bei Notfall bitte unbedingt
nicht ins Krankenhaus Wermelskirchen!
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Innere
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qualimob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ein Krankenhaus wie es sein sollte!
Kontra:
Hier fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir musste die Galle entfernt werden. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Klinikkonzernen fiel meine Wahl auf das Krankenhaus in Wermelskirchen, das mir empfohlen wurde. Arztgespräche, Untersuchungen, Operation... alles perfekt, hervorragend organisierte Abläufe, sehr freundliches Personal, leckeres Essen und ein Zimmer wie im 5 Sterne Hotel. Fast wie Urlaub.
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Innere
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Wermelskirchen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Ärzteteam in der Ambulanz / Aufnahme
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Großmutter wurde mit Blutarmut eingeliefert. Beim Aufnahmegespräch wurde festgehalten das sie dement ist und gefüttert werden muß. Als sie auf Station war wurde sie abends noch in ein anderes Zimmer verlegt. Als wir sie am nächsten Tag besuchten saß sie in ihrem OP-Hemdchen auf einem Stuhl am Tisch wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Auf unsere Frage / Bitte hin, das man sie doch in einen Rollstuhl setzen möge, da sie da besser sitzen kann wurde uns dann etwas später ein Rollstuhl gebracht, mit der Erwartung das wir sie in den Rollstuhl setzen. Dies verneinten wir und baten darum das die Pfleger dies tun. Naja, viel zu tun, wir müßten warten. Als wir nach einer Stunde dann gingen war immer noch niemand da gewesen.
Am nächsten tag dasselbe Spielchen, obwohl wir gesagt haben dass sie auch eigene Kleidung mit hatte. Das Personal hat es in den 6 Tagen kein einziges Mal geschafft meine Großmutter morgens anzuziehen und in den Rollstuhl zu setzen! Und das als Privatpatient! Für mich ist das Krankenhaus das letzte!
Konnte mit Ihnen fühlen, jedoch der Kommentar " und das als Privatpatient..." zeigt dann doch wessen Geistes Kind sie sind - auch wir Kassenpatienten haben das gleiche Anrecht auf menschenwürdige Pflege !
Für mich ist Ihre Bewertung "Das Letzte". Ich darf aus Ihren Erläuterungen schließen, dass sie eine Stunde lang gewartet haben. Währenddessen hätte Ihr Angehöriger gerne bei Ihnen gesessen, aber es war nicht möglich, weil die von Ihnen "bezahlten Diener" sich nicht bequemen konnten, den fachlich "äußerst anspruchsvollen Job" eines Wechsels vom Bett in den Stuhl zu bewerkstelligen. Entschuldigen Sie den ironischen Ton; aber welchen "Zacken hätten Sie sich aus der Krone gebrochen", wenn Sie Ihrem Angehörigen in den Stuhl geholfen hätten. Ganz abgesehen von der liebevollen Geste, die eine ganz persönliche Betreuung darstellt. Sie haben nicht die geringste Ahnung, welche WIRKLICH wichtigen Arbeiten während Ihrer Wartezeit getätigt wurden. Ich bin selbst Privatpatient, würde mir aber niemals anmaßen, das Personal eines Krankenhauses für Gefälligkeitstätigkeiten einzufordern wenn mir gleichzeitig signalisiert wurde, dass im Moment sehr viel Arbeit ansteht.
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Krank im 4 Sterne Haus
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Innere
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marathonläufer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Genau und umfassend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 28.06.-1.07.2010 lag ich auf der Station 2 West.Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles professionell und reibungslos ab.Die Schwestern der Station um Schw.Anke sowie Chefarzt Dr.Launhardt mit seinen Ärzten und dem Sekretariat waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Untersuchungen liefen ohne Wartefrist ab,was ich so von anderen Häusern nicht kenne.
Nicht umsonst liegt das Krankenhaus an 16.Stelle von 148 getesteten Häusern (Neuestes AOK Ranking).
Die Verpflegung glich dem eines 4Sterne Hotels.
Der Marathonläufer wünscht dem Haus auch weiterhin alles Gute.
3 Kommentare
Ich stelle mir gerade vor,wenn die betagte Patientin, keine Verwandten gehabt hätte, die menschlich jeden Tag nach ihr schauen.
Lieber Gott....