Krankenhaus Wermelskirchen

Talkback
Image

Königstraße 100
42929 Wermelskirchen
Nordrhein-Westfalen

38 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

47 Bewertungen davon 21 für "Innere"

Sortierung
Filter

Ärztliche Kompetenz, Empathie und Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
LWS und BWS Erkrankung, Thrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte. Meine Ärztin hat sich mit großer Empathie und Freundlichkeit meiner Probleme angenommen. Sie hat viel nachgefragt, sich Zeit genommen und aufmerksam zugehört. Das Pflegepersonal war freundlich und bemüht, den Bedürfnissen der Patienten nachzukommen.

Top Personal

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal ist sehr geduldig
Kontra:
1-2 Schwestern naja
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war positiv überrascht,Ambulanz Personal und die Ärztin waren super freundlich haben sich Zeit genommen.Dann zum Röntgen und CT ,super Freundlich.Später auf Station alles gut gelaufen,Mega zufrieden ich kann das Krankenhaus nur empfehlen!Werde mich immer wieder da behandeln lassen.
10 von 10 Sternen

Kompetenz und Freundlichkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste an einem Sonntag Vormittag die Notfallambulanz aufsuchen.
Das Personal dort reagierte freundlich, zugewandt, schnell und kompetent.
Vielen Dank

Unverschämte Aussage

Innere
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Um 4:30 mussten wir leider die notaufnahme aufsuchen, bei der Anmeldung für eine stationäre Aufnahme drücke man schon uns einen Spruch rein der Arzt würde sich jetzt freuen das ich ihn wecken muss (Angestellte der notaufnahme) um diese Uhrzeit! Finde ich schon ziemlich unverschämt da man bestimmt keine notaufnahme aus spaß aufsucht und man schon fährt wen es wirklich akut ist!

Bei dieser Aussage hatten wir dann gefragt ob der Arzt hier wäre im Nachtdienst um zu schlafen das man solch eine Aussage ins Gesicht geknallt zu bekommen finde ist in so einer Situation schon ziemlich unverschämt ,

Wollte sich dann auch entschuldigen aber das es überhaupt zu solch einer Aussage kam war ich schon ziemlich sprachlos, einfach ohne Worte.

Schlechte Kommunikation

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Schlechte Kommunikation
Krankheitsbild:
Beatmet
Erfahrungsbericht:

Leider konnte ich den klinischen Fachbereich Intensiv nicht aussuchen. Ich bin maßlos enttäuscht von der Kommunikation mit der Intensivstation!!!Wiederholt konnte keine Auskunft gegeben werden. Um eine Auskunft zu bekommen mußte ich teilweise öfter anrufen und bekam oft nicht die aktuellen Ergebnisse. Wenn ein Patient ungepflegt eingeliefert wird sollte das nicht auf die ganze Familie bezogen werden! Mein Eindruck war dieser.Es wird hoffentlich besser werden.

EINDRÜCKE ALS Patient

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Die Dame am Empfang sehr ruppig und unfreundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal/ Assistenzärzte / Verpflegung
Kontra:
Einrichtung/ Desinteresse/ Doktoren
Krankheitsbild:
Gallensteinabgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme war schon der Horror, trotz Einweisung vom Arzt saß ich dort 1.5h. Der aufnehmende Arzt verschwand nach 20 min für 20 min ohne Erklärung. Alles macht einen leblosen Eindruck, die Gestaltung der Wände und der Böden auf Patienten wird keine Rücksicht genommen da brauch man Handschuhe oder das Ultrschallgerät da hastet man an der Patientenliege vorbei, grüßt nicht, schlägt Türen und man fühlt sich wie ein Häufchen Elend.
Der Assistenzarzt ist Top auf der Inneren, dieser war ein netter etwas gehetzt wirkender junger Mann, welcher sich Zeit nahm und auch gern erklärte wenn was für mich als Leien unklar war.
3 Bettzimmer Horror aber das Personal war eine Wucht nett, dynamisch und sehr empatisch da war es auch egal das Stadtion 6 aussieht als wäre dem Krankenhaus das Geld ausgegangen. Leider fiel mir auf der Personalschlüssel wie auch bei uns im Altenheim nicht optimal ist....überall zu wenig , welches aber die Schwestern die Patienten nicht spüren ließen. Zum Essen kann ich nicht viel negatives sagen, außer die angerührten Instannnachtische waren bäh.
Aber das liegt sicher nicht an der Küche sondern am Budget.
Ganz langes Geschreibsel kurzer Sinn, gestern hat mir meine Hausärztin den Bericht des Oberarztes zitiert, trotz nicht von der Hand zu weinenden Symtomen und Werten ist man zu dem Schluss gekommen nach einigen teuren Untersuchungen, ich wäre eine eingebildete Kranke. Das macht mich schrecklich wütend, denn dieser Oberarzt hat sich weder viel Zeit genommen noch ernsthafte Fragen gestellt. Bravo bei der Einstellung der Doktoren zählt da empatisches Auftreten gegenüber der Patienten nicht? Wird man als Patient nur ne Fallzahl und man schaut was man an dem verdienen kann?

Immer sehr zufrieden

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Entlassung dauert halt immer lang)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einmal war leider die Elektronik am Bett defekt)
Pro:
Super und saubere Zimmer, tolle Pfleger/innen, tolle Ärzte, leckeres Essen, gutes Klima
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin immer wieder sehr zufrieden in Wermelskirchen. Habe zum dritten mal "mein" Zimmer auf Station 2. Alle sind überaus freundlich und kompetent. Ich fühle mich immer sehr aufgehoben und gut behandelt. Vielen Dank, dass das gute Ärzteteam mir seit der Diagnose vor über acht Jahren (nach zwei Jahren herumsuchen von anderen Ärzten!!) so gut geholfen hat. Wenn ich aufgrund meiner Krankheit (sonst wäre ich ja nicht hier) mal etwas Essen darf, ist es immer sehr lecker!

nicht zu fassen aber leider wahr

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflegerische Leistungen
Krankheitsbild:
schlecht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem mein Vater auf der Station 6 behandelt wurde, muss ich mich der Meinung " Ich kann nur allen raten,wenn man alt und krank
ist dort fern zu bleiben!" anschließen. Das Pflegepersonal zeigte sich unverhohlen unfreundlich, mürrisch, frustriert. Die Ärzteschaft erweckt leider den Eindruck der Überforderung. Wenn die alten und pflegebedürftigen Patienten keine Angehörige haben, ist man da aufgeschmissen.

Falsche Diagnose und Behandlung.!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die Krankenschwester waren fast alle super nett und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.
Kontra:
Falsche Diagnose. Umsonst vollgepumpt mit Antibiotika.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2021 auf Station 6 behandelt. Das war eine Katastrophe!! Walsche Diagnose,dann falsche Antibiotika 3 verschiedene Sorten über 2 Woche lang.Ich habe mich schon vergiftet gefühlt. Leider hat der zuständige Oberarzt immer gesagt das dass normal ist und wir sollen weiter machen. Mein Zustand hat sich aber immer Tag für Tag verschlechtert und ich habe mich entschieden
Gott sei Dank in andere Krankenhaus verlegen zu werden. UND DAS WAR DAS BESTE WAS ICH GEMACHT HABE.!!! Aber wie oben schon geschrieben... Ich war auf Station 6. Ich kann über andere Stationen nichts sagen. Danke. L. G und bleiben sie gesund.

Tolle Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Ausstattung
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Teil des Krankenhauses Wermelskirchen ist bereits sehr schön renoviert bzw. ein Teil wurde neu angebaut.

Der alte, nicht renovierte Teil (u.A. Station 3 Innere) ist noch ein Relikt aus den 80er Jahren. Teilweise teilt man sich hier noch ein kleines Badezimmer mit 2 Zimmern, d.h. bis zu 6 Personen.

Die Station 2 wird z.Zt. renoviert, d.h. es gibt während der Woche zeitweise Baulärm.

Das ist aber auch das einzige Negative, was ich über das Krankenhaus zu sagen habe.

Es ist liegt ruhig, ist klein und Ärzte und Pflegepersonal sind außerordentlich freundlich und bemühen sich um eine persönliche Atmospähre. Menschlich und fachlich fühlte ich mich immer sehr gut betreut.

Das Essen war lecker und abwechselungsreich. Auf jeden Fall kein Großküchenessen.

Auch zukünftig würde ich mich wieder für das Krankenhaus Wermelskirchen entscheiden.

kompetente, freundliche Medizin in veraltetem Haum

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Im Rahmen der Möglichkeiten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ein Bad für zwei Räume mit 5-6 Patienten, Männer und Frauen gemischt.)
Pro:
Pflege, Bett, Essen, beh. Arzt
Kontra:
San. Einrichtung, viel Arbeit für wenig Personal
Krankheitsbild:
Gallenstein und Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde nachts als Notfall eingewiesen mit wandernden Gallensteinen und einer starken Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Ich bekam ein Bett in einem 2-Bett-Zimmer, das zeitweise als 3-Bett-Zimmer herhalten musste, was aber nicht weiter störend war.

Ich hatte das Glück eines der moderneren Betten zu erhalten - breiter, Viskosematratze und elektrisch verstellbar. Sehr praktisch und sehr bequem.

Im Eingangsbereich kann man sich ein WLAN-Passwort geben lassen und auch den Fernseher anmelden.
In meinem Zimmer ein großer Flachbildschirm.

Großes Manko ist das Bad - man teilt es sich mit dem Nebenzimmer, im meinem Fall einige Männer, die im Stehen eindeutig nicht zielen konnten und auch nach Durchfall nicht sauber machten.
Der Duschstrahl ist angenehm stark.

Das Pflegepersonal und auch die Ärzte haben sich immer Zeit genommen, waren gut gelaunt und höflich.
Allerdings könnten sie Unterstützung brauchen, denn es sind einfach zu viele Patienten bei zu wenig Personal - und irgendeiner klingelt oder brüllt ja immer.

Das Essen - Vollkost, Diät, Vegetarisch - ist abwechslungsreich und absolut frisch.
Den Besuch kann man in ein Café im Haus ausführen, ansonsten gibt's noch div. Automaten.

Größtes Problem:
Das hauseigene MRT ist nicht für dicke Menschen geeignet - dringend nachrüsten!!

Sehr gut und katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Katastrophe)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Einrichtung
Krankheitsbild:
Divertikulits
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal vorzüglich und kann ich nur weiter empfehlen.
Die Einrichtung und die sanitären Anlagen sind zum Teil sehr veraltet und sollten in gewissen Bereichen unbedingt erneuert werden. Teilweise teilen sich 2 Zimmer mit jeweils 3 Patienten (und dann auch noch Männer ind Frauen gemeinsam) eine gemeinsame Toilette und Dusche.
So etwas sollte absolut verboten werden und ich wünschte einem Verantwortlichen sich dort mal mehrere Tage aufzuhalten , dann würde dieser Zustand hoffentlich schnellstens beseitigt.

Volle Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (großes Einfühlungsvermögen bei Angst)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundliche und nette Mitarbeiter)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (einige Zimmer ohne Toilette (nur auf dem Flur))
Pro:
Ärzte die sich Zeit nehmen und alles freundlich und genau erklären
Kontra:
Ausstattung einiger Zimmer müßten modernisiert werden
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus aus meiner Sicht bestens empfehlen. Ich wurde mit einer Darmentzündung eingeliefert. Die Behandlung, die Ärzte und Schwestern waren alle sehr freundlich. Hier wird man noch als Mensch behandelt und nicht wie eine Nummer. Ich würde jederzeit wieder hier hingehen. Man fühlt sich in guten Händen
Es ist auch keine Ausnahme, ich war das 3.Mal hier
und war immer völlig zufrieden, Dank einer Empfehlung.

Schwestern traumhaft, Ärzte hervorragend, Einrichtung/Ambiente übelst

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (außer Inventar und Badezimmer)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr intensiv)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (spätes 18. Jahrhundert)
Pro:
Station 3 - Ärzte/Anästhesie - Nachbetreuung
Kontra:
Wohlfühlfaktor 5 minus
Krankheitsbild:
OP komplizierte großflächige Bauchdeckenrekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl mich als Kassenpatient die Einrichtung und vor Allem die Badezimmer erschrocken haben, kam ich ja nicht wegen Urlaub, sondern wegen einer großen medizinischen und dringlichen Notwendigkeit dorthin.

Die Ärzte hatten schon bei den Vorgesprächen mein vollstes Vertrauen, sie strahlen Kompetenz, Fachwissen und ein gehöriges Mass an Empathie aus.

Die Ärzte aus der Anästhesie waren vorbildlich und auch äußerst nett und Fürsorglich.

Wegen Überbelegung war ich überwiegend auf Station 3. Die dort arbeitenden Schwestern hätte ich allesamt adoptieren können, so viel Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Fürsorge wurde mir noch nie zuteil. Die letzten Tage meiner Unterbringung kam ich dann auf die Station 2; auch dort waren die Pflegerinnen und Pfleger guter durchschnitt, aber nicht zu vergleichen mit der Station 3.
Das Essen war in Ordnung, das Drumherum akzeptabel.
Und ich kann es mir leider nicht verkneifen, im Gegensatz zur 1.Klasse Station - die gegenüber lag, kam man sich schon vor wie in Afrika.

Bei schwierigen Operationen, wie in meinem Falle der Bauchraum - würde ich aber trotzdem immer wieder mich dort behandeln lassen.

Unmögliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
meine Entlassung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mich störten viele kleine Dinge die einem das Gefühl gaben "Kassenpatient" zu sein! Die Zimmer wurden grundsätzlich während des Frühstücks gereinigt, ganz toll der lärm und beim Essen das Klo gereinigt zu bekommen.Für Kaffee oder Tee gab es nur jeweils eine Haushaltsübliche Kanne für die Ganze Station...täglich war betteln angesagt wenn man einen Kaffee trinken wollte.
Ich war sieben Tage im Krankenhaus die Bettwäsche wurde trotz "Verschmutzung" nach einer Untersuchung nicht gewechselt.
Es gab keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.
Der Mini Ferseher stammt aus den 80iger Jahren wobei das geflimmer "epelepsie anfällige" sicherlich Kopfschmerzen bereitet haben dürfte.
Insgesamt darf ich sagen dass hier ein sehr großer Handlungsbedarf besteht!!!!
Die Blutdruckmessgeräte der Pfleger fielen schon beim aufpumpen auseinander.
Aber die Krönung war das herabfallen einer vergilbten Lampenabdeckung über dem Schlafbereich meines Bettnachbarn.
Diese zerschellte mit einem lauten Knall auf dem Boden.
Gott sei Dank wurde niemand getroffen.

Ich persönlich werde hier nie wiederhin gehen.

Skandal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Es lässt sich nicht kurz ausdrücken. Unglaubliche Zustände.
Krankheitsbild:
Krebs und Neurologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Menschenunwürdige Behandlung. Unbeschreiblicher hygienischer Missstand. Weder pflegerische Betreuung noch medizinische. Hat man keine Angehörige ist man verloren.

Diese Klinik - nie wieder!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unfreundlich,ignorant,inkompetent,arrogant)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (hier weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (siehe oben)
Pro:
rein gar nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Virus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Katastrophe ist gar kein Ausdruck!Selten einen solchen Chaosverein erleben müssen. Würde schwer dehydriert mit Brech-Durchfall einge-liefert. Die zwei aufnehmenden Ärzte stritten sich in meiner Anwe-senheit über die Diagnose! Vorsinntflutlich eingerichtet, vorsinntflut-liche Versorgung. Ignoranz und Arroganz sind vorherrschend.Ich musste 25x(!!!) um ein Glas Wasser bitten,nach der Diagnose: Virus.
Ein heilloses Durcheinander auch bei den Untersuchungen.Hier wird man sinnfremd umhergeschoben,im Gang stehen gelassen, wieder zurückgeschoben, etc. und dann überflüssiger Weise noch länger dabehalten, als nötig, weil es eben Geld bringt! Fernseher mit Münzeinwurf,alterstümliche Braunülen,statt Butterflies,und die impertinente Art des Auflaufenlassens des Patienten bei Entlas-sung auf eigene Verantwortung,unsachgemäßes Ziehen der Brau- nüle mit extremer Durchblutung von 7 Tupfern..... All das macht nur eines notwendig: eine Tätowierung: bei Notfall bitte unbedingt
nicht ins Krankenhaus Wermelskirchen!

Empfehlenswert, Nettes Personal u. Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Es wird gut behandelt
Kontra:
Es dauert alles zu Lange
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen Bluthochdruck und Herzrasen dort gewesen. Bislang reibungslos verlaufen alles. Allerdings könnte das Ganze gerne schneller durchlaufen werden.

Besser gehts nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ein Krankenhaus wie es sein sollte!
Kontra:
Hier fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Gallenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bei mir musste die Galle entfernt werden. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Klinikkonzernen fiel meine Wahl auf das Krankenhaus in Wermelskirchen, das mir empfohlen wurde. Arztgespräche, Untersuchungen, Operation... alles perfekt, hervorragend organisierte Abläufe, sehr freundliches Personal, leckeres Essen und ein Zimmer wie im 5 Sterne Hotel. Fast wie Urlaub.

Ältere Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzteteam in der Ambulanz / Aufnahme
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Großmutter wurde mit Blutarmut eingeliefert. Beim Aufnahmegespräch wurde festgehalten das sie dement ist und gefüttert werden muß. Als sie auf Station war wurde sie abends noch in ein anderes Zimmer verlegt. Als wir sie am nächsten Tag besuchten saß sie in ihrem OP-Hemdchen auf einem Stuhl am Tisch wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Auf unsere Frage / Bitte hin, das man sie doch in einen Rollstuhl setzen möge, da sie da besser sitzen kann wurde uns dann etwas später ein Rollstuhl gebracht, mit der Erwartung das wir sie in den Rollstuhl setzen. Dies verneinten wir und baten darum das die Pfleger dies tun. Naja, viel zu tun, wir müßten warten. Als wir nach einer Stunde dann gingen war immer noch niemand da gewesen.
Am nächsten tag dasselbe Spielchen, obwohl wir gesagt haben dass sie auch eigene Kleidung mit hatte. Das Personal hat es in den 6 Tagen kein einziges Mal geschafft meine Großmutter morgens anzuziehen und in den Rollstuhl zu setzen! Und das als Privatpatient! Für mich ist das Krankenhaus das letzte!

3 Kommentare

heike50 am 12.07.2011

Ich stelle mir gerade vor,wenn die betagte Patientin, keine Verwandten gehabt hätte, die menschlich jeden Tag nach ihr schauen.
Lieber Gott....

  • Alle Kommentare anzeigen

Krank im 4 Sterne Haus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genau und umfassend)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 28.06.-1.07.2010 lag ich auf der Station 2 West.Von der Aufnahme bis zur Entlassung lief alles professionell und reibungslos ab.Die Schwestern der Station um Schw.Anke sowie Chefarzt Dr.Launhardt mit seinen Ärzten und dem Sekretariat waren stets freundlich und hilfsbereit.
Die Untersuchungen liefen ohne Wartefrist ab,was ich so von anderen Häusern nicht kenne.
Nicht umsonst liegt das Krankenhaus an 16.Stelle von 148 getesteten Häusern (Neuestes AOK Ranking).
Die Verpflegung glich dem eines 4Sterne Hotels.
Der Marathonläufer wünscht dem Haus auch weiterhin alles Gute.