Kreiskrankenhaus Weißwasser

02943 Weißwasser
Sachsen

Oberarzt Notaufnahme KH Weißwasser nicht empfehlenswert

Kontra:

Der Oberarzt der Notaufnahme hat mich versorgt. Keine Empfehlung! Der Mann ist empathielos, kalt und in meinem Fall auch nicht kompetent!

P

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2000   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Das Krankenhaus ist eine Katastrophe. Das Pflegepersonal ist unmenschlich.

Insgesamt gute Behandlung

weniger gute Erfahrungzufrieden (Wartezeit bei Aufnahme sehr lang( 3 Stunden))
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matratzen durchgelegen, Kopfkissen sind schrecklich)
Pro:
Rundum gut versorgt gefühlt
Kontra:
Sehr Lange Zeit in der Aufnahme
Blutarmut

Ich wurde im August 23 wegen Anämie auf der Station 4 behandelt. Das Personal ist freundlich und den Patienten zugewandt. Trotz voll belegter Station fühlte ich mich gut versorgt. Die Kommunikation könnte ausführlicher sein, wenn man aber gezielt fragt, bekommt man alles gut und verständlich erklärt. Den schlechten Ruf, der dem Krankenhaus nachgesagt wird, kann ich nicht bestätigen.
Das Essen ist gut und appetitlich zubereitet und ausreichend.

Engel mit großem Herzen ?

Pro:
Hilfsbereit, engagiert, freundlich, herzlich, sich Zeit genommen

Liebes Pflegeteam von Station 4,

ich möchte mich für die liebevolle Pflege meiner Großeltern und besonders meines »Temperamentvollen« Opa bedanken. Es war eine sehr schwierige Zeit und dennoch wurde sich stets die Zeit genommen, um Fragen und Bedenken auszuräumen. Ich habe ein zuvorkommendes, hilfsbereites und engagiertes Team kennengelernt. Sowohl die Schwestern als auch Pfleger waren stets freundlich und emphatisch, meinen Großeltern, aber auch mir gegenüber. Lieben Dank dafür, ihr macht einen tollen Job!
Ein ganz besonderer Dank gilt ebenfalls der Sozialdienstmitarbeiterin Frau Heinig. Sie stand jederzeit für Fragen und Bedenken zu Verfügung und nahm sich die Zeit für mich, als Angehörige, meine Ängste und Unsicherheiten zu nehmen. Die Beratung Ihrerseits war stets freundlich und sehr hilfsbereit. Mit ihrer ruhigen und liebevollen Art konnte ich neuen Mut fassen und wusste, was als Nächstes zu tun ist. Sie kümmerte sich hervorragend um die lästige Bürokratie und hatte stets ein offenes Ohr.
Herzlichen Dank dafür!
Nicht zu vergessen das nette Personal vom Sicherheitsdienst und der Anmeldung, stets freundlich und immer einen aufmunternden Spruch auf den Lippen. Es wurde sich bei Unstimmigkeiten sofort informiert und gekümmert und auch hier nahm man sich die Zeit, um in den Austausch zu kommen.
Herzlichen Dank!
An alle Mitarbeiter, die auch mir persönlich soviel Halt gegeben haben und Mut gemacht haben, VIELEN LIEBEN DANK!

Kontra:

Inkompetente schlecht gelaunte Ärzte und Pfleger, da ist auch nicht der Pflegemangel schuld. Eine ältere Dame wurde angeschrien und die Behandlung verweigert.

Nicht modern und Computer mit Patienten Daten waren mir frei zugänglich da für 30Minuten niemand mit im Raum war. Wer ernsthaft verletzt ist sollte lieber ein anderes Krankenhaus aufsuchen und dieses Krankenhaus meiden. Es hat seinen Grund warum der Ruf in der Region so miserable ist

Danke für die umfassende Betreuung

Pro:
Videoanalyse in der Notaufnahme zur umfangreichen Diagnostik
Kontra:

Durch Schlaganfall war eine rasche Behandlung nötig. Erschwerend kam dazu, dass ich nur zu einem Tagesbesuch in der Region war und ich zudem bereits mehrere Schlaganfälle hatte.
Und ich fühlte mich super versorgt. So ist die Notaufnahme mit moderner Videotechnik ausgestattet, zu das live eine Neurologin aus Dresden zugeschaltet wurde und die den Ärzten in Weißwasser sofort sagte, was zu tun ist. Nach der lebensnotwendigen Lyse lag ich drei Tage auf Intensivstation, dann die Innere. Überall die gleiche Erfahrung: selbst bei größten Stress freundlich und kompetent. Egal, ob Ärzte, Schwestern, Pflegepersonal oder die Damen und Herren, die für das Essen oder die Reinigung waren.
Dank dieser sehr guten Versorgung konnten schwere Schäden verhindert werden. Dankeschön dafür.

Super zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach super)
Pro:
Super nette Ärzte und Pflegepersonal
Narbenbruch

Ich war zur narbenbruch-op in der Klinik. Ich kann überhaupt nichts negatives sagen. Die Ärzte super freundlich und sie hatten alles genau erklärt. Das Pflegepersonal sehr freundlich. Danke für alles.

Lob und Danke

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Galle

War voll und ganz zufrieden. Behandlung sehr gut, die Ärzte vielleicht manchmal etwas wortkarg, aber das mag an der Sprachbarriere liegen (überwiegendausländische Ärzte). Fachlich top. Großes Lob dem Pflegepersonal. Alle waren zuvorkommend und sehr um die Patienten bemüht- von der Krankenschwester bis zur Reinigungskraft.

OP auf der Gynäkologie

Pro:
Super Ärzte und Schwestern
Kontra:

Am 12.04. wurde ich ambulant operiert. Es war die erste OP in meinem Leben. Ich glaube jeder kann verstehen wie aufgeregt man ist. Aber die Schwestern und Ärzte ( alle, ohne Ausnahme) haben durch ihre ruhige, kompetente Art mir und meiner Bettnachbarin absolut die Angst genommen. Wir waren bestens zufrieden und würden zu jeder Zeit wiederkommen. Auch empfehlen wir diese Abteilung zu ???? Prozent weiter. Vielen lieben Dank nochmal für die super gelungene OP und für den tollen Aufenthalt auf der Gynäkologie ????????????.
Ganz liebe Grüße Frau L.

F

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2020
Pro:
P
Kontra:
K
Grauerstar

KZ

Pro:
Ich war sehr zufrieden
Kontra:
Gibt es nichts

Die Ärzte, Schwestern und Hebammen sind alle sehr nett. Ich habe beide Kinder hier entbunden und bin sehr zufrieden. Ich kann absolut nichts negatives berichten

Jederzeit wieder in Wsw

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017+2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Jede Schwester/jeder Arzt für sich top
Kontra:
Essen für stillende Frauen ein wenig verbesserungswürdig
2 Entbindungen per Kaiserschnitt

- freundliche Betreuung durch Schwestern und Ärzte

- alle Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet

- ärztliche Beratung sehr gut

- sehr freundliches Serviceteam (Essen, Trinken, Reinigung)

- Essen schmeckt gut (jeden Tag frische Brötchen), für stillende Frauen z. T. verbesserungswürdig (blähende/säurehaltige Zutaten meiden, wie z. B. Paprika, Bohnen, Tomaten, Kiwi)

Kompetente und gute Betreuung im ganzen Haus

Kontra:

Ich war in den letzten Jahren wegen verschiedener Probleme im KH Weißwasser.Immer waren Ärzte, Schwestern und Pfleger sehr freundlich, sehr fürsorglich und kompetent.Schon in der Rettungsstelle. Trotz meiner Lebensmittelunverträglichkeiten wurde ich gut versorgt mit schmackhaftem Essen. Ich kann dieses Haus wirklich weiterempfehlen

Nicht zufrieden

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Einschätzung möglich da nur Aufnahme bewertet)
schlechte Erfahrungzufrieden (keine Einschätzung möglich da nur Aufnahme bewertet)
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine Einschätzung möglich da nur Aufnahme bewertet)
Pro:
Kontra:
Organisation verbesserungswürdig
Diabetes?

Mit Einweisungschein zu 9.00 Uhr um 8.40 Uhr an der Anmeldung erschienen.
1 Mitarbeiterin hat dort die "Patienten" angemeldet, also 25 Minuten bis zur Aufnahme gewartet.
9.10 Uhr auf der Station 5 erschienen und mitgeteilt bekommen, dass zur Zeit noch kein Bett bereitsteht.
Also meine 98-jährige Mutter in den Wartestuhl gesetzt und in die Hände der Schwestern gegeben.
Wann sie drangekommen ist kann ich nicht sagen, da ich nicht die Zeit hatte zu warten.
Danke Weißwasser,so baut man Vertrauen auf.

Top Kinderstation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mein Sohn war schnell beruhigt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente Kinderärztin)
recht gute Erfahrungzufrieden (Wundbehandlung mit Stripes ? Gewebekleber ?)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unbürokratisch im Notfall!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten sollten erneuert werden)
Pro:
Sehr hohes Engagement aller Mitarbeiter
Kontra:
Einrichtung sollte modernisiert werden
SHT n. Fahrradsturz

Nach einem heftigen Fahrradsturz , brachte ich gestern meinen Sohn von unserem derzeitigen Urlaubsort Bärwalder See in die NA Weißwasser.
Dort angekommen wurde ich sofort und freundlich von der Rezeption in die NA geleitet und mein Junge wurde sofort versorgt.
Aufgrund seines SHT sollten wir zwei Nächte zur Überwachung stationär aufgenommen werden , wovon wir eine Nacht in Anspruch genommen haben und uns dann auf eigene Verantwortung entlassen haben .
Es gab keinen Anlass an der Kompetenz der Ärzte und Pflegekräften zu zweifeln.
Im Gegenteil, Freundlichkeit, Entgegenkommen und Kompetenz von der Cateringservicekraft über unglaublich engagierte Pflegekräften ( darf ich Schwestern sagen ?) bis zu den Ärzten ...top!
Noch drei Bemerkungen:
Der Chirurg darf auch mal lächeln wenn er ein verängstigtes Kind vor sich hat , welches darüberhinaus CI trägt....;) und der Waschbeckenabfluss in unserer Zimmertoilette war verstopft.

Das trübt aber nicht meinen Eindruck über das hohe Engagement der Mitarbeiter. Danke für alles von mir und meinem Sohn.
Er war noch im Nachhinein von der so lieben Kinderärztin beeindruckt.

Beste Grüße

Peter Vogt

SHT und Wunden, Prellungen nach Sturz

Pro:
nette Lehrlinge
Kontra:
z.T. launisches Personal

Ärzte sehr nett, leider sehr schlecht zu verstehen, da deutsche Sprache nicht gut, für ältere Menschen von großem Nachteil! Schwestern teilweise sehr unfreundlich, meine Mutter getraute sich kaum zu klingeln wenn sie Wasser lassen musste, es kam fast immer ein böser Spruch, sie könne allein auf Toilette gehen, aber nach ihrem schweren Sturz und Schmerzen war sie in ihrer Bewegung total eingeschränkt und ängstlich. Schwesternschüler/innen sehr nett und hilfsbereit
Es erfolgte kein Röntgen oder CT, obwohl sie auf den Kopf gestürzt war und ich darum gebeten habe!

Toilettenbecken sehr schmutzig!!!!

Hättet Ihr euren Lebenspartner auch so behandelt?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Man darf sich so was nicht gefallen lassenn)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung?)
Pro:
Das Pflegepersonal ist gut
Kontra:

Liebe Götter in weiss, wir konnten uns nicht mit Ihrer Entscheidung abfinden meine Mann aufzugeben. Auch eine Überweisung ins KH Cottbus wurde von euch abgelehnt. Wir wissen das er sehr, sehr krank ist, aber einfach liegen lassen? Wir sind eine starke Familie und haben uns durchgesetzt.
Innerhalb von 24 Stunden geht es nun meinen Mann sehr viel besser. Dank einer angagierten Belegschaft auf der C3 in Cottbus.
Liebes Pflegepersonal, ihr könnt euch abstrampeln wie Ihr wollt, diese Arbeit findet aber keine Anerkennung unter diesen Bedingungen.

Ilona Hauck

Zufrieden

Entbindung Kaiserschnitt

Ich war im Juni 2018 zur Entbindung meiner Tochter in dem Kreiskrankenhaus Weißwasser. Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt und bin sowohl mit dem Verlauf als auch mit dem Ergebnis der Operation sehr zufrieden.
Die Betreuung vor der OP und auf Wochenstation war von Freundlichkeit, großer Geduld und Kompetenz geprägt.
Alle Ärzte, die mich betreut haben, haben sich wirklich sehr bemüht und ich fühlte mich gut umsorgt.
Besonders hervorheben möchte ich den Chefarzt.
Die Stationsschwestern sind sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit - besonders die Stationleiterin.

Für eine Entbindung kann ich das Kreiskrankenhaus Weißwasser auf jeden Fall empfehlen.

Vielen Dank ?llen Beteiligten!

Hoch fieberndes Kind

Hohes Fieber

Ich war mit meiner Tochter auf der Station in Behandlung, da sie hoch fieberte und sonst keine Anzeichen einer Erkrankung hatte.
Nachdem die Ärzte mehrmals beim legen einer Flexüle versagt hatten, widersprach ich einer Flexüle, da meine Tochter genug trank. Die Ärzte und Schwestern kamen daraufhin immer wieder mit dem Thema, dass ich eine Flexüle legen lassen soll.
Als das Fieber dann runterging, sollte meiner Tochter nochmals Blut abgenommen werden, dem ich widersprach. Ich wollte abwarten, ob das Fieber weitersank. Daraufhin wurde die Chefärztin sehr unfreundlich und sagte mir, dass ich inkonsequent sei. Das Fieber ging nach kurzer Zeit wieder hoch, also ließ ich dann das Vlut abnehmen. Auch die Chefärztin schaffte es nicht meiner Tochter eine Flexüle zu legen. Ich sprach sie auf das Dreitagefieber an aber die Möglichkeit wurde nicht wirklich in Betracht gezogen.
Das Ende vom Lied war, dass meine Tochter wahrscheinlich ein Virusinfekt hatte, da nichts festzustellen war.
Nach Entlassung war ich dann bei meinen hausarzt, der einen Test auf die Herpesviren veranlasste, die das Dreitagefieber auslösen. Und sie da - positiv.
Nachdem der Ausschlag abgeklungen war und meine Tochter sich von dem hohen Fieber erholt hatte, war alles wieder gut.
Ich bin trotzdem von dieser Station sehr enttäuscht und werdenden Zukunft mit meinen Kindern ein anderes Krankenhus aufsuchen.

Geburtsbericht und Behandlung auf gyn. Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf Hebamme)
Pro:
Die Schwestern sind sehr fürsorglich.
Kontra:
Hebamme war fast nie da.

Ich war 2017 zur Entbindung meiner Tochter in dieser Klinik. Die Geburt wurde eingeleitet. Während dieser Zeit fühlte ich mich auf der Station gut umsorgt. Auch nach der Entbindung waren die Schwestern bei Fragen immer da und nahmen sich die Zeit. Sie zeigten mir verschiedene Stillpositionen und kümmerten sich gut um uns.
Die Entbindung an sich war auch schön. Mich persönlich hat nur gedtört, dass die Hebamme fast nie anwesend war, obwohl ich die einzige Gebärende in der Nacht war.
Als ich dann pressen musste, habe ich meine Mutter schicken müssen die Hebamme holen, da sie irgendwo im Kreißsaal umherlief.
Die Geburt ging dann schnell und unkompliziert, meine Tochter wurde sofort angelegt und wir hatten dann genügend Zeit und zu beschnüffeln und durchzuatmen.
Bei meiner nächsten Geburt werdenich wieder in Weißwasser entbinden, da ich im Allgemeinen zufrieden war, Vorallem mit der Behandlung auf der Station.

voll zufrieden

recht gute Erfahrungzufrieden (vielleicht etwas zu schnell für unkundige Patienten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergebnis ist top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles hat seine Ordnung, kein Durcheinander)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (funktionell, freundlich, sauber)
Pro:
Pflegepersonal freundlich (Station+OP-Bereich)
Kontra:
rückblickend nichts Negatives
Karpaltunnelsyndrom (KTS)

Am 12. Januar 2018 ließ ich mir ambulant den Karpaltunnel operieren.
Im Vorfeld fand das Gespräch mit der Chirurgin und mit der Narkoseärztin statt. Dort wurde über die ausgefüllten Unterlagen, den Ablauf der Operation und über Risiken gesprochen. Die Ärztinnen sowie die Krankenpflegerinnen waren sehr freundlich und ich wurde über alles aufgeklärt.
Hier muss ich sagen, dass man nicht darauf vertrauen darf, dass diese Ärzte auch die Operation durchführen. (Ich glaube, das ist in keinem Krankenhaus so.)
Am Operationsmorgen bezog ich ein Zimmer und wartete auf die Fahrt zum Anästhesisten und in den OP-Saal. Der Anästhesist- ein nicht hauseigener Profi, (er kannte sich nicht mit den Geräten aus), machte aber seine Sache toll und beförderte meinen Arm sauber in eine Vollnarkose.
Im OP-Saal, ich war putzmunter (die Beruhigungstablette war wohl zu schwach), aber auch nicht ängstlich, war jede Menge Geschäftigkeit.
Wer hier ängstlich ist sollte sich in einen sanften Schlaf bugsieren lassen.
Jedenfalls konnte ich dem Treiben im OP zusehen und neben mir (nur hören) wie der Karpaltunnel wieder freigelegt wurde. Auch diese Geräusche sind vielleicht nicht jedermanns Sache.
Man kann sich dort auch Kopfhörer mit netter Musik aufsetzen lassen (getestet in den letzten 5 Minuten).
Wieder in meinem Zimmer musste ich warten, bis mein Arm aufwachte und durfte das Haus, nach dem Okay der Oberärztin, gegen 15:00 Uhr wieder verlassen.
Die Operation ist jetzt 14 Tage her und ich kann sagen, trotz anfänglicher Schmerzen, hin und wieder auch Zweifeln und deshalb einer Wiedervorstellung beim operierenden Arzt, ist alles super gelaufen. Die Schmerzen waren schon nach 10 Tagen weitgehend verschwunden und die Narbe sieht gut aus.
Für diese Operation kann ich das Kreiskrankenhaus Weißwasser auf jeden Fall empfehlen.

gravierende Fehler bei Geburt

Pro:
freundliches Personal bis auf einige Schwestern
Kontra:
Ignorieren unserer Wünsche, Nachgeburt an Nabelschnur rausgefetzt

Ich bin sehr unzufrieden. Die Geburt wurde eingeleitet. Die Hebamme und der Arzt waren zwar sehr freundlich, aber trotzdem wurden gravierende Fehler gemacht, die nie hätten passieren dürfen. Mein Mann hatte der Hebamme ausdrücklich vor der Geburt verboten einen Dammschnitt zu machen. Nachdem der Kopf geboren war (ich war nicht gerissen und nix) und mein Mann mir glücklich ins Gesicht sah, schnitt sie mich schnell und heimlich bis zum After auf (Schnitt 4. Grades, völlig unnötig) und ich wurde nicht mehr vollständig zugenäht!!!!!! Na klar flutschte das Kind mit der nächsten Wehe vollständig raus. Die Nabelschnur wurde sofort durchgeschnitten ohne zu warten bis sie auspulsiert hätte und das Kind wurde mir auf dem Bauch gelegt. Ich spürte einen stechenden Schmerz - man hat mir die Nachgeburt an der Nabelschnur rausgefetzt. Ich hab geblutet wie verrückt in den nächsten Tagen. Ein Wunder, dass ich nicht verblutet bin! Mir wurde das Kind ständig weggenommen und als meine Eltern zu Besuch kamen, durfte ich es mir nicht holen. Ich hatte große Mühe mein Kind anzunehmen und mich über mein Kind zu freuen.
Bin schwer enttäuscht. Hatte auf eine wunderschöne Geburt gehofft, weil ich bis zur Geburt nur positive Sachen gehört hatte, aber ich weiß jetzt von Frauen, die in diesem Kh entbunden haben und bei denen das ziemlich genauso war.

Katastrophe für Patienten, jedenfalls für meinen Mann

Pro:
Keines
Kontra:
Keines
Gehen funktionierte nicht mehr, erhöhte Temperatur ebenfalls

Mein Gatte lag 8 Tage auf der Inneren StAtion in Weisswasser, mein Mann wurde eingeliefert, weil das Gehen nicht mehr funktionierte.
der hygienische Zustand lässt dort sehr zu wünschen übrig. Mein Mann hat einen künstlichen DArmausgang und einen Blasenkatheser.
Das Betttuch war voller Urinflecken, saumässig. Am fußende dreckig. War aber im Jahr 2016 ebenso schmutzig.
Seine Unterhose trug er ganze 7TAge, ohne zu wechseln, obwohl genügend Unterwäsche in seinem Schrank lag.

Ich würde diese Klinik niemals weiter empfehlen.

recht gute Erfahrungzufrieden (Leider merkwürdige uhrzeiten für untersuchungen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Stillkissen in den zimmern wäre top)
Pro:
Hebammen alle super kompetent
Kontra:

Kurz und knapp,aus Görlitz zur Entbindung bis nach Weißwasser,das will schon was heißen! Ich habe Mich auf die Mundpropaganda verlassen und mach der Kreißsaal Besichtigung entschieden dort zu entbinden.
Wir sehen uns beim nächsten Kind,großes Lob,trotz voller Belegung auf der gyn!!!
Danke an alle

Schlecht

Pro:
ITS ist wirklich super
Kontra:
Schwestern und ärztin auf der inneren übel, kein plan und Gerüchte in der Welt verbreiten
Chirurgie, innere Abteilung, op

So laut innere Station ist jetzt der Patient auch auf der Chirurgie und beim Hausarzt und pflegestelle ein Alkoholiker. Fein! Dem Patienten mit beruhigungstropfen und Schmerzmittel vollstopfen und dann sich wundern wieso Patient so komisch drauf ist....aha. Aber großen dank an die ITS die den Patienten der 3 Tage nach OP eine Ateminsuffizienz erlitten hatte, gerettet hat. Dafür ist jetzt der Patient überall als Alki abgestempelt! Großen dank an das kh weißwasser! Patient trinkt 23 Jahre lang kein tropfen Alk, aber das spielt keine Rolle nicht wahr ihr tollen Schwestern und Ärzte? Pfui

Katinka8 am 25.12.2017

Meinem Enkel wurde vor der op eine flexyle gesetzt. Am Abend daheim — roter Streifen fast bis zum Ellenbogen. Wir sofort in Notaufnahme. Bereitschaftsarzt bestätigte, dass flexyle unrein gewesen sein muss, sonst wäre dies nicht passiert.
Was passiert nun, wenn die flexyle mit ansteckenden viren behaftet war und mein Enkel sich infiziert hat.?
Die Unsauberkeit im KH Weisswasser lässt sehr zu wünschen übrig und eine Empfehlung ist nicht ratsam.
Ich selbst habe es erlebt, als mein Ehemann stationär aufgenommen wurde.
( auf der inneren Station)

Schlecht

Innere Medizin

Sehr schlecht und unfreundlich. Kein plan und behaupten Dinge ohne nach zu fragen. Meinen weil Patient zittert und unruhig ist er sei Alkoholiker. Dabei trinkt Patient kein tropfen seit über 24 Jahren nicht mehr! Statt die Schwestern oder Ärzte den angehörigen fragen wird son Dreck Alkoholismus mit Entzugserscheinungen in die arztakte geschrieben. Pfui Station 5.

Seni71 am 23.05.2018

Mit dem Abstempeln zum Alki sind se ganz schnell auf der Inneren.
Nach Krampfanfall am Montag ist bis heute nicht der Kopf untersucht worden, obwohl ich auch den Notarzt darauf hingewiesen habe, dass mein Mann zum wiederholten Male auf den Kopf gefallen ist.
Bei der Visite hat mein Mann seine Odyssee seit März erzählt. Wollte der Arzt überhaupt nicht hören. Sein Kommentar dazu war nur, dass dieser Anfall Folge seines früheren Lebenswandels ist. Fertig. Aber auch so ein Mensch, wie der Arzt ihn abstempelt, hat das Recht vernünftig untersucht zu werden. Jedesmal das gleiche Theater auf der Inneren. Pfui Teufel.Soviel zum Thema Gleichbehandlung eines jeden Menschen.

Lieber tot als KH Weißwasser

Kontra:

Das KH Weißwasser ist eine Zumutung. Wer sich da positiv äußert muss im wahren Leben noch schlechter leben. Das Personal ist unfreundlich. Die Versorgung mit Essen unter aller Sau. Das Essen steht offen im Flur trotz herumschwirrender Krankenhauskeime. Betten neu beziehen bei Beschmutzung - Fehlanzeige. Messergebnisse werden dem Patienten vorenthalten. Keine täglichen Visiten. Zu Deutsch: Krankenaufbewahrungsstation. Das gesamte Personal und die Klinikleitung sollten zur Schulung ins KH Spremberg, wo der Patient als Mensch behandelt wird.

Ausgezeichnete Betreuung und Behandlung im KKH WW

Pro:
tolles team, gründliche Diagnostik
Herzrhythmusstörung, Lungenentzündung

Mein Vater wurde auf Station 3 hervorragend betreut. Schon in der Notaufnahme wurde er sehr gründlich und umfassend untersucht. Als Angehörige hatten wir von Anfang an ein gutes Gefühl, die Schwestern uns Ärzte waren immer freundlich, kompetent und einfühlsam. Auf Grund der ausgezeichneten Diagnostik und Behandlung geht es meinem Vater heute wieder bestens. Vielen Dank an das gesamte Team.

Falsche Diagnose

schlechte Erfahrungunzufrieden (13 Tage unnötig mit Gipsbein gehumpelt, das nie nötig war!!!)
schlechte Erfahrungzufrieden (Waren o.k.)
Pro:
Kontra:
Falsche Diagnose, eine Verstauchung als Fraktur behandelt und mit Gips versehen
Gallenblase und Fraktur im rechten Knöchel

Ich war vom 18.5.-26.5. 2015 zu einer geplanten Gallen-OP im Krankenhaus. Alles verlief zur vollen Zufriedenheit. Fünf Tage vor der OP hatte ich einen Sturz mit dem Fahrrad und einen Bluterguss am rechten Knöchel - keine Schmerzen ich konnte laufen wie immer. Als ich das den Ärzten zeigte wurde der Fuß geröntgt und festgestellt das es eine Fraktur ist. Sofort sollte mir ein Unterschenkel-Cast angelegt werden ohne das ein Arzt mit mir gesprochen hatte. Ich verlangte ein Arztgespräch, dieser zeigte mir auf welch Glück ich doch noch habe es wäre ein gerader Bruch und wenn ich weiter laufe könnte es zu großen Komplikationen kommen und zu einer OP. Aus Angst ließ ich es geschehen. Nun wurde der KH-Aufenthalt um vier Tage verlängert. Ich musste mit den Gehhilfen laufen üben, Treppen hüpfen (mit der frischen OP-Wunde!!!) und sollte für 6-8 Wochen das Bein keinesfalls belasten. Ich war am Ende und habe viel geweint, denn ich wohne im 4. Stock und könnte die Wohnung niemals mehr ohne Hilfe oder mit Tragestuhl verlassen. Ich hatte viele fleißige Helfer und hüpfte mühevoll durch die Wohnung. Die OP-Narbe fing an zu bluten, ich musste den Bereitschaftsarzt rufen und wurde in die Rettungsstelle gefahren, mit Tragestuhl. Dort wurde mir ein Druckverband angelegt.
13 Tage hatte ich diesen lästigen Gips an. Die Nachuntersuchung bei Fr. Doc. Kuhlee (sie warf nur einen einzigen Blick auf das R.-Bild) ergab das sie keinen Bruch, also Fraktur, feststellen konnte. Es wurde noch einmal ein CT gemacht und die Gehhilfen konnte ich gleich weglassen. Sie hielt Rücksprache mit dem KH. Am 3.6. kam er erlösende Anruf von Fr. Kuhlee, sofort den Gips ab, normal laufen, es ist alles o.k. nur eine leichte Verstauchung. Ich bin vorher schmerzfrei gelaufen und tue es noch.
Ich bin so sauer auf das KH - habe zusätzliche Kosten, musste meinen Urlaub absagen und weitere schöne Termine, dazu die vier Tage KH-Verlängerung, zusätzlich also 40 Euro. Wie kann das passieren - eigentlich kann jeder Medi.-Student einen Bruch auf dem Röntgenbild erkennen. Warum wurde es so oberflächlich behandelt. Der Arzt hat wahrscheinlich überhaupt nicht darauf geschaut.
Ich werde das KH WSW niemals weiter empfehlen.
Ich bin Fr. Doc. Kuhlee unendlich dankbar das sie mich von dieser Qual befreit hat und es sofort erkannt hat.
Eine verärgerte Patientin

Krankenhausaufenthalt nach Kaiserschnitt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ärzte top, Schwestern verbesserungswürdig)
Pro:
Ärzte, Beleghebamme
Kontra:
Krankenschwestern
Entbindung Kaiserschnitt

Bin mit meiner Beleghebamme (Danke Ines!) zur Entbindung angereist. Als es nach 3 Stunden zum Geburtsstillstand auf Grund meines zu engen Beckens kam wurde durch den Oberarzt ein Kaiserschnitt angeordnet. Dann ging alles rasend schnell. Flexüle links rechts, Tropf, Rasieren, ab in den OP. Dort PDA, dann war mein Männel wieder bei mir, der erste Schrei - geschafft. Mein Mann konnte den Kleinen dann sogar zusammen mit der Hebamme baden und nach kurzer Kinderarztuntersuchung waren beide wieder bei mit. War mit der schnellen Entscheidung der Ärzte, der OP sehr zufrieden, zu keiner Zeit war einer von uns ernsthaft in Gefahr. Ich rate jedem ein Familienzimmer zu nehmen: Man hat seine Ruhe (grade wenn Besuchszeit ist :-) und der Mann kann mit dort übernachten. Die Verpflegung ist viel besser als man es von anderen Krankenhäusern gewöhnt ist. Klar mit gekocht-by-Mutti kanns natürlich nicht konkurrieren! Das Servicepersonal ist zudem sehr sehr nett und zuvorkommend, bringt Tee und Wasser aufs Zimmer bzw. direkt ans Bett - das ist Gold wert wenn man sich nach nem Kaiserschnitt nicht so richtig bewegen kann. Einziges Manko: die Krankenschwestern. Fast alle sind sehr bemüht aber zeitlich total eingespannt. Gerade beim ersten Kind noch dazu mit nem Kaiserschnitt hätt ich mir ein wenig mehr Unterstützung und Hilfe gerade beim Stillen, erhofft. Vielleicht wäre auch der Einsatz einer Stillschwester von Vorteil weil: jeder erzählt einem was andres wie mans machen soll, Zufüttern ja/nein?, Wann und wie anlegen?. Mein Kleiner wurde schon etwas gelb da er 2 Tage nix zu sich genommen hatte, ich keine Milch hatte und er natürlich von der Geburt total geschafft war. Hätte mit zeitiger klare Ansagen zwecks Gewichtskontrolle/Körpermassezunahme und Zufüttern erhofft!

Kompent und herzlich

Verdacht auf Schlaganfall

Ich fühlte mich sehr gut aufgenommen, betreut und medizinisch versorgt. Kompetent, herzlich und gut organisiert.

Rundum zufrieden!!!!

Pro:
Ärzte, Schwestern, Hebammen, Service ...
Entbindung auch ambulant möglich:

Von A-Z rundum zufrieden. Super Ärzte, tolle Aufklärung, ruhiger Op Verlauf. Die Schwestern auf Station durchweg ALLE freundlich, hilfsbereit, freundlich, zuvorkommend, kommunikativ ...
Hebammenteam ( insbesondere die eigene Beleghebamme) einfach nur wunderbar. Auch die Versorgung/ umsorgung des Mannes war fabelhaft. Auf jeden Fall und ohne Abstriche weiterzuempfehlen :))))

Alles Super

Kontra:

Schwestern und Ärzte sind sehr nett und freundlich.
Ich war mit allem sehr zu frieden. Kann ich nur weiter empfehlen.
Großes Lob auch an das Service personal, die für das leibliche Wohl verantwortlich sind.

lieber Kaffee als Kinder?

Kontra:

Meine Erfahrung auf der kinderstation ist wie immer das selbe, von den Ärzten muss man sich vollschnautzen lassen und die Schwestern lassen die Kinder schreien, weil sie lieber Kaffee trinken wollen. Ich find es eine Größe sauerrei was da geschieht! Ich empfehle jeden Eltern ihre Meinung der Ärzte wie der Schwestern zu sagen!!

Gyn-Abteilung ! Spitze!

Kontra:

Ich hatte am 19.12.11 eine Konisation und Abrasio; bin sehr zufrieden mit der Betreung von allen Seiten, Pflege, Ärzte, Hostessen, OP-Mitarbeiter.
Bin selber Krankenschwester im Krankenhaus und kann dies deshalb gut beurteilen.
Was zu merken ist, das das Pflegepersonal sehr unter Zeitdruck steht und ganz froh war, das ich fit war,aber das ist in dieser heutigen Zeit leider so.

Der Neue Chefarzt Dr. Wagner, und alle anderen Ärzte bemühen sich sehr , Top Beratung.

Die Organisation auf dieser Station ist wirklich super, Op-Vorbereitung Nachbereitung alles ging sehr schnell.Ich kann nur loben und denke wenn dies eine Krankenschwester sagt, kann man es wirklich ernst nehmen;-)

Danke an alle!

Die Schwester vom UKD;-)

Viel Glück kann dort helfen!

Pro:
Schwestern!
Kontra:
schlampige Arbeit!

Glück hat der, der nicht auf die Auswertung der Kardiologie angewiesen ist! Man schafft es dort glatt einen für jeden Laien sichtbaren Tumor auf der Lunge nicht zu sehen und die Patienten dafür noch am Unterleib sinnloser Weise zu operieren. Statt sofortige Maßnahmen gegen den Tumor einzuleiten. Auf Nachfragen beim Arzt der Abteilung Inneres wie dies passieren kann, wird auf die andere Fachabteilung verwiesen. Einfach nur ein Traum! Weitere Details zu dieser Abteilung spar ich mir! Die Dame ist nun dafür nach 5 Monaten an eben diesen Tumor verstorben! War einfach nur erhebend die schlüssigen Ergebnisse am PC zu sehen!
Vor weiteren zwei Monaten vor der Unterleibsoperation war eben diese Patienten zum CT (in gleicher Kardiologie)- und völlig gesund laut Befund!
Danke für die gute Arbeit!

Umgang mit Patienten

Pro:
Das Versorgungspersonal ist zuvorkommend
Kontra:
Verhalten einiger Schwestern lieblos.

Bei der Betreuung der Patienten in der Station 2 mußte ich folgendes Feststellen, dass teilweise ruppig und unfreundlich
vorgegangen wurde. Auch scheint das Personal nicht richtig
abgestimmt bzw. informiert wurde welche med. Anwendungen
auf den Patienten zukommen. Beispiel: Arzt sagt zum P. nicht
soviel auf dem Bettrand sitzen, lieber wieder liegen oder laufen.
Die Schwester verlangt aber das Sitzen auf dem Bettrand. Die
Verpflegung bei Schonkost ist auf 2 - 3 Suppen beschränkt und
teilweise auch zu salzig. Auch scheinen Schwestern nicht richtig
mit der Hausordnung vertraut zu sein. Legen die Nachtruhe
und das Ende der Besuchzeit nach ihrem Gutdünken fest. So
wird die Nachtruhe vor 20 .00 festgelegt, obwohl in der Hausordnung
die Besuchzeit 20.00 endet und die Ruhe ab 20.00 festgelegt ist.
Da solche und ähnliche Tendenzen schon lange Beobachtet werden, hat sich nichts geändert. Auch werden Ergebnisse von
Messungen wie Zucker, Blutdruck dem Patienten vorenthalten

Eine tolle familiäre Atmoshäre auf dieser Station

Pro:
Das tolle Ärzte und Schwesternteam
Kontra:
nix zu meckern gehabt

Ich würde einer jeden Frau unsere Gynäkologisch/Geburtshilfliche Station mit gutem Gewissen empfehlen denn man fühlt sich hier rundum bestens betreut von den Ärzten über die Schwestern bis hin zum Servicepersonal.

TraLalaLala am 28.07.2012

Arbeitest wohl dort.

Gerne wieder...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007/2009
Pro:
gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Essen, unfreundliches Personal
Entbindung auch ambulant möglich:

Sehr angenehme Atmosphäre im Kreißsaal, da eigene Hebamme mit dabei war. Habe unsere zwei Kinder dort entbunden. War mit der Leistung im Kreißsaal und den Ärzten zufrieden. Leider sprachen einige nur unzureichend deutsch, was unter einer Entbindung nicht unbedingt förderlich ist. Zum Glück war ja meine Hebamme dabei. Auf der Station gibt es Zwei- und Ein-Bettzimmer, mit einer guten Ausstattung. Wickeltisch, Windeln und Babysachen befinden sich alle im Zimmer. Zum Stillen gibt es ein extra Zimmer. Die Schwestern waren eher zweigeteilt, eingige freundlich, andere wiederum sehr unfreundlich. Teilweise widersprachen sich auch die Aussagen der Schwestern der Frauenstation und der Kinderstation, so das man zumindest beim ersten Kind etwas verunsichert war. Beim Stillen wurde man gut unterstützt, wobei es dabei auch verschiedene Meinungen gab. Das Essen ist früh und abends in Büffetform angerichtet, mittags bekommt man es direkt aufs Zimmer gebracht. Leider ist es meist nicht auf Stillende Mütter ausgerichtet und entspricht dem Klischee Krankenhaus-Essen.

Gern wieder...

Pro:
familiäre Atmosphäre
Kontra:
gibt es nichts
Entbindung auch ambulant möglich:

Im September 2008 wurde ich in die Klinik eingewiesen. Ich hatte das Glück, dass ich nur eine Nacht mit einer Mutti das Zimmer teilen musste und dann die restlichen Tage allein sein durfte. Nach mehreren gründlichen Untersuchungen wurde eine Entscheidung gefällt, wie mein Kind auf die Welt kommt. Ich muss sagen, von der Betreuung und Fürsorge der Schwestern auf der Station bis hin zu den Fachärzten eine Wohlfühloase. Als unser Sohn dann da war, wurde in jeder Hinsicht geholfen und Tipps gegeben. Die gemeinsamen Treffen mit den anderen Muttis im Stillzimmer waren sehr lehrreich und gemütlich. Ich habe mich auf der Station sehr, sehr wohl gefühlt. Sehr gut fand ich auch, dass "meine" Hebamme bei der Geburt dabei war. Da man sich schon während der Schwangerschaft kennen gelernt hat, war es für mich ein beruhigendes Gefühl, dass sie vor, während und nach der Geburt da war. Auch werde ich einige Schwestern nie vergessen. Sollte wieder Nachwuchs unterwegs sein, werde ich mit Sicherheit wieder in WSW entbinden!!!