GRN-Klinik Weinheim
Röntgenstraße 1
69469 Weinheim
Baden-Württemberg
131 Bewertungen
davon 4 für "Neurochirurgie"
Lest die Bewertungen doch selbst mal durch
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ich habe x OPs in Weinheim und es ging mir immer gut
- Kontra:
- Fernseher zu klein
- Krankheitsbild:
- Lendenwirbelsäulen Versteifung
- Erfahrungsbericht:
-
Um gleich mal eins vorab an Leser zu sagen, wir reden hier von einem Krankenhaus dem Personal fehlt. Es ist kein Hotel und wir sind nicht bei wünsch dir was. Ich war schon oft in Kliniken und ich bin weis Gott kein Freund von Krankenhäusern aber im Gegensatz zu Mannheim und Heidelberg war ich im Weinheimer Krankenhaus nie eine Nummer. Das Pflegepersonal wie auch die Ärzte waren im Rahmen ihres möglichen immer freundlich und hilfsbereit aber wir reden von Menschen und keinen Maschinen das heißt sie haben Belastungsgrenzen und trotzdem machen sie was die Kraft hergibt. Und ich habe oft genug Patienten erlebt die unter aller Worte waren, da bewundere ich das Personal. Viele Patienten meinen auch wunder wer sie währen, mit etwas mehr Geduld und Freundlichkeit den Ärzten und dem Personal gegenüber wäre es für alle entspannter. Vielleicht hatte ich genau deswegen nichts zu bemängeln. Ich möchte für all die guten Operationen so wie medizinisch und Pflege-technisch bedanken.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- ---
- Kontra:
- ---
- Krankheitsbild:
- OP an der Bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin mfür eine Bandscheiben OP einige Tage dort gewesen.
Ich muss dazu sagen ich war auch nur dort wegen dem Arzt da er dort Belegbetten hat.
Die hygiene war echt unter aller S-- das Essen ging gar nicht.
Am schlimmmsten waren leider die Schwestern bis auf die Nachtschwester und wie soll es anderst sein die FSJ Kraft!!
Alle anderen ließen einen links liegen und waren sehr sehr unfreundlich.
Toilette für 6 Patienten!!
Ich ging ins Stationsbad weil die Toilette ständig besetzt war aber die war leider total mit Sch--- verschmiert ...als ich doch nach 3 Tagen nochmal einen Versuch startete wurde mir entgültig schlecht! Noch genau der selbe Sch--- wie 3 Tage vorher!!
Putzfrau machte nur schnell schnell auf dem Boden im Zimmer und sonst nix!
Die Schwestern hatten nicht einmal das Desinfektionsmittel im Zimmer genutzt als sie reinkamen!
Auf meinem Schreiben stand auch das ich schon in der Klinik PHysio bekam in den paar Tagen...ich hatte niemanden gesehen oder gehört dazu!!
Ich könnte noch einiges erzählen aber ich rege mich gerade nur wieder auf ...
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereites und freundliches Personal, super ärztliche Betreuung
- Kontra:
- Sanitäre Ausstattung
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Reibungsloser Ablauf in der stationären Anmeldung inkl. aller Voruntersuchungen und Vorgesprächen. Am Tag der Operation ging auch alles reibungslos weiter. Das Personal redete freundlich und beruhigend auf mich ein und nahmen mir die Angst. Im Aufwachraum wurde man sofort nach dem Aufwachen angesprochen. Ich fühlte mich auch nach der Operation optimal betreut. Das Personal ob Ärzte, Schwestern oder Pflegepersonal sind super nett und stehen immer zur Hilfe bereit. Selbst an dem Essen war nichts auszusetzen. Sicher ist es kein 5-Sterne-Essen, allerdings in der Kategorie Krankenhausessen als gut einzuordnen. Der kleine Park des Krankenhauses bietet eine kleine Abwechslung und auch das kleine Caffee lädt zur Abwechslung ein.
Was etwas lästig war ist der kleine alte TV im Zimmer auf dem man nur schwerlich das Fernseheng geniessen konnte. Auch der dazugehörige Kopfhörer war etwas gewöhnungsbedürftig.
Die Situation mit der Toilettenaufteilung ist auch etwas unpraktisch, 2 Zimmer teilen sich eine Toilette.
Allerdings bin ich mir sicher, dass diese zwei Punkte bestimmt in der Zukunft verbessert werden. Abgesehen davon kam ich auch damit gut zurecht.
Im Ganzen war ich super zufrieden. Mit gutem Gewissen würde ich immer wieder in diese Klinik gehen und diese auch weiterempfehlen.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei den Schwestern und Pflegepersonal der Station C 1 bedanken. Bleibt so wie ihr seid!
Ein dickes Dankeschön an meinen behandelnden Arzt. Das haben Sie super gemacht :-)
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Der Neurochirurg gab sich Mühe
- Kontra:
- Pflegepersonal unfähig, arrogant und unhöflich
- Krankheitsbild:
- Spondylodiszitis nach einer Bandscheibenoperation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im September 2015 für drei Wochen stationär auf der Chirurgie. Behandelnder Arzt war der Neurochirurg. Das Pflegepersonal war bis auf zwei Schwestern unfreundlich. Wenn man geklingelt hat, Wartezeiten bis 45 min oder man wurde angeschnauzt. Da ich nicht sehr mobil war, bekam ich weder Hilfe beim Waschen noch beim Essen zuzubereiten. Tabletten musste man selbst kontrollieren, da man entweder zu viele oder falsche bekam. Die Aufklärung der Anästhesisten ließ zu wünschen übrig. Man wurde mit Höllenschmerzen nicht ernst genommen. Ich bin auf eigene Verantwortung nach Hause und nahm meine Schmerzen wieder mit und eine Thrombose, die ich in der Klinik bekam mit nach Hause. Nicht zu vergessen noch eine BTM Äbhängigkeit. Ich habe noch nie ein Krankenhaus gesehen/erlebt in dem es so unkoordiniert zu ging. Leider kann ich es nicht empfehlen. Die Ärzte wirkten arrogant und genervt. Der Neurochirurg und ein Anästhesist der als Schmerztherapeut fungierte,bemühten sich, ließen mich aber dann doch mit meiner Erkrankung alleine. Ich habe seither meine Lebensqualität noch nicht zurück erhalten.
1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
Sie haben sich im Rahmen dieser Homepage zur Behandlung in der GRN-Klinik Weinheim geäußert.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nachzuvollziehen, um dadurch die Qualität unserer Krankenversorgung weiter zu optimieren. Deshalb würden wir uns über eine Kontaktaufnahme von Ihnen freuen.
Leider fällt es uns als Klinik immer schwer aus, den Kommentaren auf dieser Homepage Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung abzuleiten. Daher bitten wir Sie, Ihre Negativerfahrungen direkt an unser Qualitätsmanagement zu richten, sodass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung für Sie und zukünftige Patienten ermöglichen können.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Fessel (B.A.)
Qualitätsmanagementbeauftragter
GRN-Klinik Weinheim
Röntgenstraße 1
69469 Weinheim
Tel.: +49 (0) 6201 89-2104
Fax: +49 (0) 6201 17032
E-Mail: [email protected]