Regio Klinikum Wedel
Holmer Straße 155
22880 Wedel
Schleswig-Holstein
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Gelangweilter Pfleger und inkompetente Ärztin
- Krankheitsbild:
- ??? Nierenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinik Wedel Nein danke !!!!
Am 8.8.2018 kurz nach Mitternacht wurde ich mit Krämpfen im Bauchbeteich und Schmerzen in der linken Nierengegend in das Krankenhaus Wedel gefahren.
Ich klingelte bei der Notaufnahme.Es kam ein Pfleger im Tempo einer Schnecke.Er sah das ich mich vor Schmerzen krümmte.
Rief dann gelangweilt die Ärztin an die Sorry... nicht wußte was sie sollte.Sie hatte Probleme beim Blut abnehmen.Tastete den Körper ab und meinte ich müßte nach Pinneberg. Ich bat um ein Schmerzmittel.Nicht einmal den Zugang könnte sie setzen.
Als der Rettungswagen kam ,sagten die Sanitäter... der Tropf funktioniert ja gar nicht.
Da auch sie die Unfähigkeit der Ärztin bemerkten haben sie mich so in den Wagen gebracht und mir dort den Zugang gelegt und das perfeckt.Das Team war perfeckt ausgebildet.
Als ich dem Team sagte das ich solche Unfähigkeit noch nicht erlebt habe, gingen sie noch mal zur Ärztin und haben sich bei ihr beschwert und gesagt das sie meiner Meinung waren.
Pinneberg angekommen wurde ich gründlich untersucht.
Mit Verdacht auf Nierenstein dann nach Elmshorn gefahren.
Hier dann Professionell behandelt und einen Tag später entlassen.
Danke an die Fachabteilungen in Pinneberg und Elmshorn.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- freundliche Abfuhr
- Kontra:
- keine Notfallversorgung
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Fraktur im Fuß oder Bänderriss im Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon mehrmals in der Vergangenheit mit meinen Kindern, meistens nach Sportunfällen, in der Notaufnahme der Wedeler Klinik.
Die Brüche oder Bänderrisse wurden stets kompetent versorgt.
Anfang des Jahres (2014) hatte sich meine Tochter mal wieder den Fußknöchel sehr heftig umgeknickt .
Wir fuhren also in die Notaufnahme der Klinik. Nur leider wurden wir abgewiesen, mit der Begründung, dass diese Art von Verletzungen nicht mehr hier behandelt werden könnten!
Ich war immer der Meinung, dass insbesondere die Orthopädie einen hohen Stellenwert im Wedeler Krh. hatte...
Pustekuchen!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Thrombosespritze
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in St. Georg HH am Knie operiert worden und wurde am 13.07.13 entlassen. Es sind mir 2 Thrombosespritzen mitgegeben worden für die Abendinjektion. Da ich aber mir selbst keine Spritzen geben kann, bin ich am Abend in das KH Wedel hingefahren, wo denn sonst am Samstag. Da bekomme ich sicherlich Hilfe, habe ich gedacht. Gegen 19 Uhr war ich in der Notaufnahme, aber statt Hilfe bekam ich von einem jungen Diensthabendenarzt, ich denke das war einer, fünf Minuten Vortrag, welch rechtliche Konsequenzen das für ihn haben könnte, wenn ich am nächsten Tag einen blauen Fleck am Bauch habe, könnte ich ihn doch anzeigen. Außerdem darf er nichts verabreichen, was nicht aus dem KH ist. Auch die Wunde am Knie und der Arztbrief konnten ihn nicht davon überzeugen mir eine Thrombosespritze zu geben. Statt dessen sollte ich nach Hamburg St.Georg ins Krankenhaus fahren, wo die Spritzen auch her sind. Wenn die Hilfe in Krankenhaus Wedel so aussieht, dann kann ich auf solche Hilfe wirklich verzichten und hoffe dort niemals zu landen. Zum Glück habe ich noch einen kompetenten Arzt gefunden, der mir ohne lange Vorträge und Rechtsbelhrung die notwendige Thrombose-Spritze gegeben hat.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- ärztliche versorgung
- Kontra:
- keine cafeteria
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich finde die persönliche betreuung im klinikum wedel sehr gut !!!
die Ärzte in der notfallambulanz sine super und leisten wirklich gute arbeit,bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit dem service wie auch mit der betreuung nach der op !!!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern und Pfleger, Ärzte
- Kontra:
- Busverbindungen
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin auf der Station WE wegen einer Hüftoperation behandelt worden. Die medizinische Betreuung war hervoragend. Es betreuten mich kompetente Ärzte und fachkundiges freundliches Pflegepersonal. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und gut betreut. Das Essen ist auch gut. Schmerzen brauchte ich nicht erleiden, da das Pflegepersonal sehr aufmerksam war. Sie hatten auch immer ein aufmunterndes Wort für mich.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Intensivmedizin & dort begleitende Schmerztherapie: sehr zufrieden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- ausgezeichnet geführte Intensivstation mit "Einzel-Zimmer"
- Kontra:
- inkompetentes, unfreundliches Pflegepersonal - lebensgefährlich!
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Knie-OP gab es Komplikationen: Thrombose und Lungenembolie
Es fing schon damit an, dass ich vor der OP-Schleuse noch mitbekam, wie sich eine Mitarbeiterin über meine Figur lustig machte. Bis dahin hielt ich mich lediglich für pummelig - nun wusste ich es besser: ich war fett.
Nach ca. 4 Wochen:
Erste Thromboseanzeichen wurden von einer Pflegemitarbeiterin mit Wärmflasche behandelt.
Nach anschließender Intensivbehandlung (3 Wochen, sehr gut!) wurde ich auf der Normalstation im hintersten (6-Bett)-Zimmer untergebracht, obwohl es noch freie Betten im 3-Bett-Zimmer nahe des Pflegezimmers gab.
Während der Lungenembolie wurde ich trotz über 40 Grad Fieber erst auf Drängen einer Besucherin nach ca. 3-4 Stunden ein Internist informiert, das war dann in letzter Sekunde.
Nach 2,5 Monaten (nur liegend) wurde ich vom Röntgenarzt (Lunge) aufgefordert, mich vor den Röntgenschirm zu stellen. Als ich das ablehnte: "dann liege ich sofort auf dem Boden, ich bin seit 10 Wochen nicht mehr aus diesem Bett gestiegen", entgegnete er: "da habe ich Frauen am liebsten“ Kein Witz!
Eine Beschwerde brachte kein mir bekanntes Ergebnis, nur die inoffizielle Info, er sei für diese Art von "Scherzen" bekannt.
Zum Schluss war ich einfach nur froh den Aufenthalt überlebt zu haben. Die folgende Untersuchung der Krankenkasse (Gutachter) brachte nichts, weil relevante Einträge in die Krankenakte nicht existierten.
Das Essen war ok, die meisten Zimmer gut, alles relativ sauber, Operateur und 2 Intensivmediziner engagiert und nett, Intensivpflege gut, ansonsten das schlimmste Pflegepersonal, das ich je kennengelernt habe.
Zusätzlich Dienstleistungen: nicht vorhanden, "Grüne Engel" 1-2 x Woche
Pluspunkte:
- Intensivstation
- Schmerztherapie
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
wir danken Ihnen für die lobenden Worte zur Behandlung und Versorgung in den Regio Kliniken Pinneberg und Elmshorn.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der medizinischen Behandlung im Regio Klinikum Wedel nicht zufrieden waren. Gerne würden wir Ihrer Kritik nachgehen, dies ist aber aufgrund der Anonymität des Internets nur bedingt möglich. Daher bieten wir Ihnen an, sich mit dem Beschwerdemanagement der Regio Kliniken in Verbindung zu setzen. Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer: 04121-798-9857 oder per Mail: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Regio Kliniken