Regio Klinikum Wedel

Talkback
Image

Holmer Straße 155
22880 Wedel
Schleswig-Holstein

1 von 5 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
schlechte Organisation
Ausstattung und Gestaltung
schlechte Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

5 Bewertungen

Sortierung
Filter

Mangelhafte soziale Kompetenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (bin medizinisch Laie, war mein Empfinden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kann ich nicht so genau beurteilen)
Pro:
Schwestern Pfleger freundlich
Kontra:
Ärzte grob und frech
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

10 Tage war mein Vater 83 in diesem Krankenhaus. Positiv: Die Schwestern/Pfleger sind freundlich. Das wars an Positivem. Mein Vater sagt: Wenn ich noch einmal ins Krankenhaus Wedel komme, möchte ich eher sterben. Die Ärzte wissen nicht was "einfühlsam" bedeutet. Sie sind grob und unfreundlich. Das Personal wirkt unterdrückt. Die medizinischen Kompetenzen kann ich als Laie nicht beurteilen.
Cafeteria-Zeiten ein Lacher! Und was soll der Flügel zur Zierde im Foyé? Gespielt hat darauf niemand. Die kostenpflichtigen Fernseher werden über das Telefon gesteuert. Vorsintflutlich. Hier muß man sehr flink sein. Mehrere Tasten müssen schnell hintereinander gedrückt werden um ein Bild zu erhalten. Auch jedesmal wenn man umschalten möchte. Das hat keiner der älteren Patienten geschafft und irgendwann aufgegeben, da jedesmal die Schwester zum umschalten gerufen werden muß.
Alle alte und kranke Wedeler Bürger werden automatisch dort abgeliefert/mit dem Rettungswagen hingefahren. Nur so kann ein so mangelhaftes Krankenhaus überleben. Nie wieder, das wünsche ich Keinem.

umgang mit angehörigen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (kann ich aber noch nicht abschl. beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette schwestern, nette verwaltung
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Habe meinen vater dort zum liegen gehabt. er ist weit über 80 jahre und ich konnte leider nur p. tel. tägl. kontakt mit d. zuständigen arzt halten, was begrüßt wurde - da austausch f. beide seiten als wichtig empfunden! bis mir plötzlich in einem absolut frechen ton erklärt wurde...sie stören hier den ablauf, was soll dieses tägl. anrufen! dies empfand ich als absolute frechheit, zumal dieser kontakt auch für meine alte, sehr verängstigete mutter sehr wichtig ist/war!!! ist das soziale kompetenz, oder soziale unfähigkeit..ich weiß es nicht - zu überlegen ist, ob er bei einem erneuten notfall wieder dort gut aufgehoben wäre!

1 Kommentar

mario1 am 10.02.2011

Das kann ich nur bestätigen. Ich rate jedem von diesem Krankenhaus ab. Versuchen Sie woanders hinzukommen.

Nicht empfehlenswert für "Problemfälle"!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kontaktaufnahme mit den Ärzten gestaltete sich sehr schwierig. - z.B.: Keine Info über abgebrochene Entlassung trotz Absprache (auch schriftlich).)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ("Ich bin leider der falsche Ansprechpartner!" war fast immer die erste Antwort, noch bevor man die Frage gestellt hatte.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Eindruck: Besonders Pflegebedürftige (Demenzerkrankte) können hier nicht fachgerecht versorgt werden. Der Zustand verschlimmerte sich.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Kann nichts negatives darüber sagen, da (noch) kein Kontakt)
Pro:
Freundlichkeit der meisten Schwestern
Kontra:
Mein Empfinden: In vielen Bereichen überfordert!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Verfügbaren 2000 Zeichen wären zu kurz ... deshalb lasse ich es wohl lieber.
Nur soviel: Es kann natürlich ein Einzelfall sein (allein der Glaube fehlt mir), aber bei soviel Negativem ist für mich eines klar: NIE WIEDER Regio Klinik Wedel!
Die wenigen postivien Dinge sind eigentlich nicht erwähnenswert, da sie SELBSTVERSTÄNDLICH sein sollten.