Asklepios Klinik Wandsbek

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Alphonsstraße 14
22043 Hamburg
Hamburg

67 von 145 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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147 Bewertungen davon 4 für "Gefäßchirurgie"

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Gefäßchirurgie absolut Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das fachkundige , hilfsbereite und überaus freundliche Personal
Kontra:
Krankenhaus wird modernisiert, somit lange Wartezeiten bei den Aufzügen
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Versorgung nach schwerer OP

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Nach zwei Tagen liegen immer noch Tote Wespen auf der Fensterbank)
Pro:
×
Kontra:
Nach Tagen warten auf den Arzt nichts passiert. Ist ja Wochenende
Krankheitsbild:
Schwere Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit zwei Tagen wartet meine Frau auf einen Arzt! Doch es Wochenende da ist keiner da . Die Schwester sagt wenn es nicht lebendsnotwendig wird keiner kommen.das geht gar nicht.

Klinik nicht empfehlenswert

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arterien op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik werde ich aufgrund mangelhafter Betreuung nie mehr in Anspruch nehmen.
14.00 Uhr immer noch keine Visite zum Entlassen, obwohl gesagt wurde am Vorabend gleich morgens früh.

offener Brief

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Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

21. März 2008
Askleppios Klinik Wandsbek
Pflegedienstleitung Herr Göbel
Geschäftsführer der Klinik
Alphonsstraße 14
22043 Hamburg
Sehr geehrte Herren,
vom 17.03.2008 bis 20.03.2008 befand ich mich in Ihrer Klinik auf Station 17 A.
Zuerst möchte ich Ihnen zu dem engagierten Pflegepersonal gratulieren. Das dieses Ihnen noch nicht weggelaufen sind, grenzt an ein Wunder. Chronische Unterbesetzung und Baulärmbelästigung führen zu Stress der sich in der Gesundheit und der Arbeitsleistung niederschlägt.
Wie man, als Patient; in Ihrer Klinik behandelt wird, dient nicht dazu jemals freiwillig in die Klinik zurück zu kommen, sollte sich die Notwendigkeit ergeben. Ich werde jeden der mich fragt abraten sich Ihrer Klinik anzuvertrauen.
Die Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist auf ein Minimum beschränkt. Es werden Formblätter abgehakt, bei denen Nachfragen nicht vorkommen. Absprachen die zwischen Arzt und Patient getroffen werden, kommen auf der Station nicht an.
Kann es an der Überbelastung der Ärzte liegen? Gibt es Zeitvorgaben für die Untersuchung der einzelnen Patienten? Ich habe die Ärzte nur im Stress erlebt.
Eine Kommunikation zwischen den Schwestern findet leider auch nicht statt. So gehen wichtige Informationen, welche die Pflege erleichtern leider verloren. Durch die chronische Unterbesetzung, zwei Schwestern für die ganze Station mit frisch operierten und schwerst Kranken, muss man lange Wartezeiten und das Vergessen von Absprachen in Kauf nehmen.
Ich mache den Schwestern keinen Vorwurf, die tun was sie können.
Die Bettenauslastung sieht vor, die Betten optimal zu belegen, so kommt es dass Patienten hin und her geschoben werden wie eine Ware. Sie werden ohne Rücksicht auf den Pflegegrad, zusammen gelegt. Man bekommt keinen Schlaf, weil im Nebenbett eine schwer kranke Frau liegt die permanent Hilfe rund um die Uhr benötigt. Wo Schwestern, Ärzte und die Angehörigen sich die Klinke in die Hand geben und schon mal bis abends um halb zehn Uhr neben den Bett der Mutter stehen.
Fördert es die Genesung unterschiedliche Schweregrade wahllos zusammen zu legen? Patienten wie Ware zu behandeln?
Das Ganze wird untermalt von dem unerträglichen Baulärm, der schon morgens um kurz nach sieben Uhr beginnt. Ein Stressfaktor nicht nur für Patienten sondern auch für das Personal!
Ein Höhepunkt war die Chefarztvisite!
Die Ärzte kamen an mein Bett und mir wurde der Puls an den Füssen gemessen. Der war ok und schon drückte mir der Chef seine Finger in die Leisten um auch dort den Puls zu kontrollieren. Als ich aufstöhnte, wurde ich gefragt warum es denn so weh tun würde. Der Schock und der Schmerz hinderten mich an der Antwort. Diese kam dann vom untergebenen Arzt, da haben wir doch operiert, die Schnitte befinden sich dort!
Eine Entschuldigung? Nein, die kam nicht!

Ich kenne mich mit der Krankenhauspolitik nicht aus aber ist es nicht sinnvoll langfristig zufriedene Patienten zu haben, die sich sicher und gut versorgt in Ihrer Klinik fühlen und auch für notwendige spätere Eingriffe gerne in Ihre Klinik zurück kommen?
Die Patienten mit denen ich gesprochen habe, kommen auf sicher nicht mehr in Ihre Klinik und auch die Mundpropaganda wird nicht zu Ihren Gunsten ausfallen..
Natürlich werde ich meinen Arzt berichten, wie es mir bei Ihnen ergangen ist.
Mit freundlichen Grüßen,